Kingdom Death Monster 1.5

  • Soll nicht kurz nach der GC (also in 4-5 Jahren ;)) das offizielle Plastic Battle Board kommen? Hier müsste ja dann auch dazu passendes 3D-Terrain kommen. Ich würde deshalb noch abwarten, bevor ich jetzt bei Etsy zuschlage.

  • Soll nicht kurz nach der GC (also in 4-5 Jahren ;)) das offizielle Plastic Battle Board kommen? Hier müsste ja dann auch dazu passendes 3D-Terrain kommen. Ich würde deshalb noch abwarten, bevor ich jetzt bei Etsy zuschlage.

    Ich hab's auch gebacked, mit der Hoffnung auf 3D Terrain als Scope Creep. ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich handhabe das ähnlich zu ATO, bei Gelände das Sinn macht in 3d zu verwenden, nutze ich das 3d Terrain. Also wo eine tatsächliche Erhöhung stattfindet. Ansonsten benutze ich lieber die Tokens z. B. beim Tall Grass. Bei ATO sind es nur die Columns, bei KDM nutze ich die Stone Column, Giant Stone Face und die zwei felder großen Säulen. Hier kann man sich die STLs downloaden bei Interesse:

  • Mit Blick auf das (in meinen Augen) professionell bemalte und gestaltete 3D-Gelände bekomme ich fast Lust, mich auch an so etwas zu versuchen. Verwandelt den eher cleanen Look des Original-Spielbretts in eine Art Diorama-Landschaft, bei der ich Löwi & Co zwischen hohem Grass und aufragenden Säulenkonstrukten umherschleichen sehe, um dann aus den Hinterhalt anzugreifen. Schön atmosphärisch. Macht ordentlich was her.


    Ist nur eben die Frage, wo die Balance zwischen Optik und Spielbarkeit liegt ... und wo das alles verstaut werden soll. Eigentlich in einer Vitrine ausgestellt, weil in Spieleboxen eingepfercht ist fast zu schade.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, deren Trackingstatus seit fast 2 Wochen nur (mittlerweile fast lakonisch) „Das Paket wurde an DPD übergeben.„ ausweist?


    Edit:

    Gerade erst gelesen und damit beantwortet.

    Hattet ihr vorher bei DPD eine Statusänderung? Meins steht noch immer auf Stand von 11.8. „An DPD übergeben“….

    Einmal editiert, zuletzt von yet1Bumbler ()

  • Laut Tracking wurde die Chest gerade eben bei mir abgegeben...

    Ich bin im Büro, meine Frau ist zuhause...

    Ich erreiche sie aber gerade nicht...

    Das könnte alles heißen... :rip:

    Laut Tracking wurde die Chest gerade eben bei mir abgegeben...

    Ich bin im Büro, meine Frau ist zuhause...

    Und sie hat mir ein Foto geschickt....

    Nun wird die Zeit bis zum Feierabend noch viel länger... :lachwein:



    Hattet ihr vorher bei DPD eine Statusänderung? Meins steht noch immer auf Stand von 11.8. „An DPD übergeben“….

    Ja, gestern Abend den zweiten Punkt (Transport), heute morgen den dritten (Ankunft im Zustelllager), 30 Minuten später den vierten der Zustellung und 3 Stunden später war sie da.

  • Hier wird immer noch aus den Niederlanden transportiert. Offensichtlich das größte Land der Welt..


    Und die Statusabfrage über BackerKit ist präziser als die eigene DPD App.


    Was ein Saftladen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier ist die GC wohlbehalten aufgeschlagen. Der DPD Mann hat das Paket zwar unautorisiert im Treppenhaus abgestellt, aber das ist hier zum Glück kein Problem. Immerhin ist sie nicht verschwunden. Verpackt war das Ding auf jeden Fall 1a. Hab noch nicht weiter ausgepackt, aber die Kartonage des schwarzen Kartons wirkt etwas dünn.

  • Hier wird immer noch aus den Niederlanden transportiert. Offensichtlich das größte Land der Welt..

    Ich habe so das Gefühl, dass es mehrere Container gibt, die nacheinander abgearbeitet werden, allerdings wurden für alle vor 1 1/2 Wochen schon die DPD Label erzeugt (und damit an DPD übergeben => Den Auftrag zur Zustellung, nicht das Paket) Nach 1 1/2 Wochen "nichts" erfolgte die Zustellung binnen 24 Stunden. Letzten Samstag war es bei einem Kollegen ebenso. Bis Freitag keine Änderung, dann Aktivität und Zustellung am folgenden Tag.


    Nach etwas "Google" bin ich dann auf den Unterschied zwischen "übergeben" und "übergeben" gestoßen.

  • Hier ist die GC wohlbehalten aufgeschlagen. Der DPD Mann hat das Paket zwar unautorisiert im Treppenhaus abgestellt, aber das ist hier zum Glück kein Problem. Immerhin ist sie nicht verschwunden. Verpackt war das Ding auf jeden Fall 1a. Hab noch nicht weiter ausgepackt, aber die Kartonage des schwarzen Kartons wirkt etwas dünn.

    Pack erst mal richtig aus, dann lösen sich deine Bedenken auf.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hier ist die GC wohlbehalten aufgeschlagen. Der DPD Mann hat das Paket zwar unautorisiert im Treppenhaus abgestellt, aber das ist hier zum Glück kein Problem. Immerhin ist sie nicht verschwunden. Verpackt war das Ding auf jeden Fall 1a. Hab noch nicht weiter ausgepackt, aber die Kartonage des schwarzen Kartons wirkt etwas dünn.

    Da ist ein Außenkarton um den Miniaturenkarton und die eigentliche GCE.

  • Optimistisch geschätzt Ende 2024 für die CoD, realistisch rechne ich nicht vor Ende 2025 damit.


    Als nächstes dürften dann jetzt Frogdog, Black Knight und die Vignette Killenium Butcher kommen, wenn ich mich nicht täusche.

  • Ich weiß, das ständige gefrage nervt, aber ist außer mir noch ein Leidensgenosse dabei, bei dem sich seit dem 11.8. nichts in der DPD App geändert hat ?

    Geteiltes Leid ist halbes Leid... X/

  • Ich weiß, das ständige gefrage nervt, aber ist außer mir noch ein Leidensgenosse dabei, bei dem sich seit dem 11.8. nichts in der DPD App geändert hat ?

    Geteiltes Leid ist halbes Leid... X/

    Bei mir hat sich auch bisher nichts weiter getan.

  • Einmal zusammengefasst: das Lagerhaus hat wohl direkt am Anfang ganze Wellen von Labels erstellt. Das heißt leider nicht, dass Dpd eure Pakete schon hat. Die scheinen die in Etappen abzuholen. Sobald sich bei eurem Label was tut bedeutet das, Dpd hat es eingesammelt, und dann sollte es 1-3 Tage dauern bis ihr die Box in Empfang nehmen könnt.


    Außer euer Paketbote ist so ein *piiiiiiiiep* wie meiner und verschlampt oder klaut eure Lieferung.


    Godspeed!

  • Für alle, die wie ich noch nicht mal ein Label von DPD und noch nix in der App haben: Roman vom Support sagt "alles gut, erst wenn du in der zweiten Septemberwoche noch kein Tracking hast, kannste Panik kriegen und mich nochmal anschreiben".


    Hilft irgendwie nicht. 😂


    :crazydance:

  • An alle Leidenden:


    Verlasst euch nicht auf die DPD App, sondern geht auf das Tracking aus BackerKit heraus.

    Das ist wesentlich detaillierter UND in meiner App hat sich gar nichts getan aber auf der trackingseite von BackerKit ist mein Paket im Versandlager in Deutschland mit allen Zwischenstationen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Noobfrage zwischendurch, gibt es ein besonders empfehlenswertes Coin Sheet für Ausrüstungskarten? Welches Raster empfiehlt ihr? Für die ausgerüsteten Karten schneide ich es dann auf 3x3 zu.

    Habt ihr noch weitere Binder und Sheets für anderes Material wie zB Settlement?

    Einmal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • An alle Leidenden:


    Verlasst euch nicht auf die DPD App, sondern geht auf das Tracking aus BackerKit heraus.

    Das ist wesentlich detaillierter UND in meiner App hat sich gar nichts getan aber auf der trackingseite von BackerKit ist mein Paket im Versandlager in Deutschland mit allen Zwischenstationen.

    Über Backerkit komme ich auf Aftership.com und da steht auch nur, an DPD übergeben.


    Das ist doch für den After das Ship...ment. X/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • DPD ist ein Saftladen erster Güte. Heute wieder mittags vom Balkon den unmotivierten Typen gesehen.. selbst der Tourette-Fahrer von GLS war ein Beispiel an Motivation.


    Da hat man mal Urlaub ey..

    Morgen letzter Urlaubstag.

    Wahrscheinlich kommt es Samstag. Da ist dann grade noch zum Auspacken und Sichten Zeit..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also - Bis heute Mittag stand bei mir das übliche „Label erstellt / an DPD übergeben“ - Und das seit dem 11.08.


    Dann auf einmal umgesprungen in: Es kommt heute, in Zustellung :D


    Ich konnte auch nichts mehr ändern / Wunschtag angeben oder Abstellerlaubnis geben - Da bereits in Zustellung :D


    Ganz oder garnicht, dazwischen gibts anscheinend nix :P


    Gut ausgegangen, Teil ist da…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • An alle Leidenden:


    Verlasst euch nicht auf die DPD App, sondern geht auf das Tracking aus BackerKit heraus.

    Das ist wesentlich detaillierter UND in meiner App hat sich gar nichts getan aber auf der trackingseite von BackerKit ist mein Paket im Versandlager in Deutschland mit allen Zwischenstationen.

    Da hab ich leider auch nur den Tracking Link von der letzten Lieferung aus 2021. Ist auch nicht sooooo beruhigend. 😂