Kingdom Death Monster 1.5

  • Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

  • Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

    Bei mir ist es auch im Zustellzentrum. Keine 30km entfernt, ICH GEHE HIER NOCH EIN 🤯


    Wenn ein paar Chests gelandet sind, wie sieht es dann eigentlich mit einem entsprechendem Thread aus, um diesen hier spoilerfrei zu halten?

    Ich zb werde mir nur bisschen Artwork und Regeln zu Gemüte führen, aber Karten und Stories angucken werde ich bleiben lassen. Die erste Kampagne wird blind gespielt (und sowieso erst wenn alle Monster bunt sind 🫨)

  • Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

    Bei mir ist es auch im Zustellzentrum. Keine 30km entfernt, ICH GEHE HIER NOCH EIN 🤯


    Wenn ein paar Chests gelandet sind, wie sieht es dann eigentlich mit einem entsprechendem Thread aus, um diesen hier spoilerfrei zu halten?

    Ich zb werde mir nur bisschen Artwork und Regeln zu Gemüte führen, aber Karten und Stories angucken werde ich bleiben lassen. Die erste Kampagne wird blind gespielt (und sowieso erst wenn alle Monster bunt sind 🫨)

    Ich hab auch sooo Bock das Crimson Croc zu bemalen und mir schon überlegt, wie ich die Base gestalte... Das wird ein Spaß

  • Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

    DHL?

    Ich denke, du hast dich wahrscheinlich nur vertippt. Die GC wird eigentlich ausschließlich per DPD ausgeliefert. :/

  • Wir haben am Donnerstag gerade noch rechtzeitig die PotSun Kampagne abgeschlossen.


    Dienstag starten wir dann direkt mit PotD.

    Ich hatte eigentlich auf ne Zustellung gehofft, aber DPD hat mal wieder keine Lust heute auszuliefern. Das machen se bei uns nur, wenn's von Amazon kommt. X/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sehr merkwürdig alles🤪

    Na wahrscheinlich kriegen sie halt nicht alles auf einmal mit😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab so ein bisschen die Befürchtung, dass der erste Stoß jetzt ausgeliefert wurde und die nächsten Chests wie in USA und AUS auf das zweite Schiff warten müssen.


    Das wäre ärgerlich nochma 2-4 Wochen warten :(

  • Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

    DHL?

    DPD , sorry, sollte heute morgen ein schnelles Posting werden und da hat mein Gehirn aufgrund der vielen Lieferungen durch DHL das quasi in meine interne Autokorrektur gesetzt.

  • Tjaaa, laut DPD-App wurde meine GCE heute vormittag bei mir abgegeben. Problem: geht so gar nicht, weil ich auf der Arbeit bin.

    Habe mich dann mittags schnell für ne Stunde heimgemacht, falls da ein Paket vor der Haustür steht, aber siehe da: man sieht nix. Kein Paket drinnen, keins draußen, Nachbarn wissen von nichts, kein Zettel im Briefkasten.

    Ich möchte explodieren :rip:

  • Das ist übel.

    Ich warte seit dem 11.08., dass sich was ändert in der DPD App.

    Aber es tut sich n i x 😫

    Bei mir ebenfalls. Ich warte eigentlich darauf, dass das Paket hier so aufschlägt. Bei einigen, die etwas erhalten haben, tat sich beim Tracking ja nichts mehr. Bei anderen hingegen doch.

  • Tjaaa, laut DPD-App wurde meine GCE heute vormittag bei mir abgegeben. Problem: geht so gar nicht, weil ich auf der Arbeit bin.

    Habe mich dann mittags schnell für ne Stunde heimgemacht, falls da ein Paket vor der Haustür steht, aber siehe da: man sieht nix. Kein Paket drinnen, keins draußen, Nachbarn wissen von nichts, kein Zettel im Briefkasten.

    Ich möchte explodieren :rip:

    Kannst nicht bei DPD anrufen und um Empfängerunterschrift bitten?

  • Gibt ja diverse Labels, die sich noch nicht bewegen. Das liegt scheinbar am Lagerhaus, die zwar direkt alle/viele Labels erstellt haben, aber DHL hat zum Teil nicht mal die Pakete erhalten.



    Ich habe jetzt erstmal Antwort auf meine Support-Anfrage bekommen, es gibt jetzt wohl eine Fahrerbefragung und ich soll 48h warten. Entweder bekomme ich Rückmeldung falls sie was erfahren oder ich soll den Absender zuschalten, der den Verlust zur Anzeige bringen soll.

    Das werden lange 48h und das ist ein dämlicher Start in die Woche, in der ich mich eigentlich in die schwarze Box wühlen und darin wohnen wollte :P


    edit: da haben sich unsere Nachrichten überschnitten Cordovan. Wie gesagt, Support ist bereits zugeschaltet.

  • Tjaaa, laut DPD-App wurde meine GCE heute vormittag bei mir abgegeben. Problem: geht so gar nicht, weil ich auf der Arbeit bin.

    Habe mich dann mittags schnell für ne Stunde heimgemacht, falls da ein Paket vor der Haustür steht, aber siehe da: man sieht nix. Kein Paket drinnen, keins draußen, Nachbarn wissen von nichts, kein Zettel im Briefkasten.

    Ich möchte explodieren :rip:

    Ähnliches berichtete leider auch schon jemand in der KDM Germany Facebook Gruppe und ich hoffe, dass ich zumindest bei der GC von der gleichen Erfahrung verschont bleibe, da ich mit DPD und der Core Game Lieferung dieses Trauma auch schon durchleben musste.


    Daher dreist von mir selbst kopiert:


    [...]

    Ich hatte für mein Core Game eine identische Erfahrung mit DPD.

    War an dem Tag zuhause und angeblich wurde mir das Paket zugestellt.

    Bin dann mit DPD und dem Service von APG in Kontakt getreten.

    DPD sagte mir telefonisch, das Paket wäre zugestellt und von mir auch persönlich entgegen genommen und die Annahme unterschrieben worden, aber man könnte mir aus Datenschutzgründen diese Unterschrift nicht zeigen und der Vertragspartner wäre eh der Versender und der solle sich halt beschweren.


    Nach drei Wochen klingelte es dann bei mir abends und da stand eine Privatperson mit dem KDM Paket vor mir.


    Stellte sich heraus, dass das Paket an einer anderen Straße und Hausnummer in den Vorgarten gelegt wurde.

    Derjenige dachte es würde nur bei ihm abgelegt, da der eigentliche Empfänger nicht anzutreffen war und der meldet sich schon bei ihm, da dieser bestimmt einen Info Zettel im Briefkasten hat.


    Nach drei Wochen entschloss man sich aber das Paket ins Auto zu packen und zu mir zu fahren, um es an der richtigen Adresse abzuliefern. (So lange wäre ja nun niemand im Urlaub :D)


    Ich bin noch immer von dieser Ehrlichkeit und dem Engagement überwältigt und sehr sehr dankbar!!!


    Daher vermute ich leider, dass leider auch dein Paket schlicht woanders abgeliefert oder abgelegt wurde.

    [...]


    Klingel dich wirklich mal überall in deiner näheren Umgebung durch!

  • Uff. Das wäre ja ne Nummer.

    Nein, das ist DPD. Wir wohnten zum Zeitpunkt der Auslieferung von Flamecraft schon drei Jahre in einem Neubaugebiet. Der Fahrer änderte die Adresse selbsttätig in eine, die er scheinbar kannte, vermeldete, dass er unseren Namen in dem Haus nicht finden konnte und so ging das Paket nach England zurück. (Unser Haus steht direkt gegenüber) DPD sah den Fehler natürlich bei einer von uns fehlerhaft angegeben Adresse und ihre Fahrer arbeiten immer und generell fehlerfrei. Nach nur drei Monaten hat dann die Zustellung funktioniert. Inklusive einem Dutzend Mails mit UK, die natürlich neues Porto von uns sehen wollten. Wir hätten die Adressänderung im Vorfeld durchführen müssen. Erst durch Google Maps wurde uns geglaubt, dass wir auch unter der angegebenen Adresse wohnen (Plus Fotos der Klingel) Bei DPD habe ich immer Albträume

  • DPD sind echt die allerletzten...bei uns ähnlich. Drücke die Daumen, dass die GC auftaucht shadesofdecay . Sonst vielleicht auch mal in den DPD-Shops in der Umgebung anfragen, das hatte ich neulich, Fahrer hat nicht geklingelt, keinen Zettel eingeworfen, Email meinte, wir wären nicht angetroffen worden, bei Tracking stand nur das Paket wäre angekündigt. Fällt einem nix mehr zu ein. :rolleyes:

  • Ich hab bei DPD ne Zeit lang in der App einen Paketshop angegeben, in dem die Pakete standardmäßig abgegeben werden konnten. Wenn man sich in die Lage der Fahrer versetzt (viel Stress, Druck durch Vorgesetzte etc.) ist es für sie wahrscheinlich einfacher, alle Pakete auf einen Schlag an einer zentralen Stelle abgeben zu können.


    Zwischenzeitlich hat bei uns aber der DPD-Fahrer gewechselt und mittlerweile läuft das mit der Auslieferung an der Haustüre ganz zuverlässig. Und wenn ich an das Gewicht der GCE denke, möchte ich das Ding ungern auf dem Fahrrad vom Paketshop nach Hause transportieren.

  • Also ich habe seit vielen Jahren einen absolut zuverlässigen DPD Fahrer für meinen Wohnort. Und so kam auch dieses mal die erste meiner GCs unbeschadet und exakt wie per Mail angekündigt bei mir an...

    Wenn ich das hier so lese, kann ich mich da wohl sehr glücklich schätzen :/

  • Ist für mich auch das erste Mal, dass es da so einen Fuck-Up gibt.

    Blöderweise halt bei einem Paket, was a) für mich wichtig und b) ziemlich teuer ist 8o

    Werde deswegen vermutlich nicht für alle Zeit DPD verteufeln, ABER WEHE DIE HABEN MEINE GCE VERSCHLAMPT :lachwein:

    Ich möchte noch betonen, dass auch der Community sehr am Auffinden deiner GCE gelegen ist. Nicht zuletzt wegen der inspirierenden, bunten Spielpüppchen.

  • Übrigens: Laut DPD-App ist das Päckchen mit meinen Tapestry-Matten, das ich Freitag tatsächlich entgegennehmen konnte, noch unterwegs zum Zustellzentrum.

    Die App ist also auch nicht die beste. 😊

  • Bei mir steht seit einiger Zeit schon „Paket an DPD übergeben“. irgendwie glaube ich da nicht dran. Hat das noch wer? 😅

    Bei uns ist DPD auch eine Vollkatastrophe, im Schnitt kommen 2 von 5 Lieferungen ohne Probleme an… Dass die noch auf dem Markt sind schockiert mich bei der Qualität immer wieder

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bei mir steht seit einiger Zeit schon „Paket an DPD übergeben“. irgendwie glaube ich da nicht dran. Hat das noch wer? 😅

    Bei uns ist DPD auch eine Vollkatastrophe, im Schnitt kommen 2 von 5 Lieferungen ohne Probleme an… Dass die noch auf dem Markt sind schockiert mich bei der Qualität immer wieder

    Ja, das ist bei mir auch seit einigen Tagen der Status. Entweder ist das nur der DPD Code für "Label wurde erstellt" oder die sind mit der Auslieferung gerade überlastet.

  • Bei mir steht seit einiger Zeit schon „Paket an DPD übergeben“. irgendwie glaube ich da nicht dran. Hat das noch wer? 😅

    Bei uns ist DPD auch eine Vollkatastrophe, im Schnitt kommen 2 von 5 Lieferungen ohne Probleme an… Dass die noch auf dem Markt sind schockiert mich bei der Qualität immer wieder

    Ja, ist bei mir auch seit dem 11.8.unverändert.


    So weit sind die Niederlande ja nun eigentlich nicht entfernt. :/

  • Bei mir steht seit einiger Zeit schon „Paket an DPD übergeben“. irgendwie glaube ich da nicht dran. Hat das noch wer? 😅

    Bei uns ist DPD auch eine Vollkatastrophe, im Schnitt kommen 2 von 5 Lieferungen ohne Probleme an… Dass die noch auf dem Markt sind schockiert mich bei der Qualität immer wieder

    Ja, das ist bei mir auch seit einigen Tagen der Status. Entweder ist das nur der DPD Code für "Label wurde erstellt" oder die sind mit der Auslieferung gerade überlastet.

    Oder das Paket ist verschwunden und DPD versucht so mehr Zeit für die Suche herauszuholen 😱😂

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Well...


    Auf diese offensichtlich automatisch generierte Mail habe ich dann mal etwas "eindringlicher" geantwortet, und siehe da, mir hat tatsächlich mal ein echter Mensch zurückgeschrieben. Er hat dann nochmal die GPS-Analyse nachgeprüft (ich wette das wäre sonst nie passiert), der Fahrer war de facto vor meinem Haus.

    Ich solle doch mal die Nachbarn fragen. Habe ich zwar auch (erfolglos btw) gemacht, aber auch direkt nochmal zurückgeschrieben, dass ich denen nicht abkaufe, dass der Paketbote nicht eindeutig sagen kann wo, wann und bei wem er mit welcher Unterschrift das Paket abgegeben hat. Mal gucken was da noch kommt, APG-Support habe ich jetzt auch schon mit ins Boot geholt.


    Das wird wohl eine Odysee, für's erste schreibe ich meine Chest allerdings als verloren ab :|

  • [...]


    Das wird wohl eine Odysee, für's erste schreibe ich meine Chest allerdings als verloren ab :|

    Das tut mir sehr leid, aber ich kann auch nichts Gutes über DPD berichten. Mir sind insgesamt schon drei Pakete bei denen verloren gegangen.


    Mein absoluter "Liebling" war aber eine teure Angelrute aus Österreich, die ich in ihrem Paket ein paar Monate später durch Zufall in der Ecke des Fahrradschuppens gefunden habe, wo der Paketbote sie hingestellt hatte. Nur leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern und der Fall bei DPD hatte sich da schon ewig hingezogen.

    Da ist tatsächlich Amazon Logistics einen kleinen Schritt weiter, indem sie ein hinterlegtes Paket noch einmal fotografieren und dieses Foto auch dem Empfänger unmittelbar zur Verfügung gestellt wird... Dann weiß man wenigstens, wo es gelegen hat.. 8-))

    Selbst damit hatte ich aber schon Schwierigkeiten, den Ort zu finden. Vor allem, da der Paketbote zum Schutz Laub darüber gestreut hatte.

  • Wie im Thread über Versanddienstleister nachzulesen ist es bei Amazon inzwischen bei teuren Produkten so, dass diese mit einem Code versehen werden, den der Empfänger per Mail erhält und dann dem Fahrer nennen muss.

    Das wäre bei DPD wohl auch eine gute Idee, da es aber Mehraufwand seitens DPD erfordert (und dass der Kurier auch tatsächlich jemanden antrifft)wird das wohl nie passieren.

  • Bums! Was ein Klobber.

    Da bin ich einmal nicht zuhause. Zum Glück wartete das Paket im Garten auf der Terrasse. Zur App, die ist wirklich unzuverlässig. Heute Morgen noch unterwegs zum Zustellzentrum und innerhalb von einer halben Stunde von "In Zustellung" bis "Zugestellt". Wahrscheinlich sind Sie direkt am Zustellzentrum vorbeigefahren, haben kurz gewunken und sind dann gleich weiter zu mir :)

  • Gerade im Discord gelesen, dass jemand aus den USA den Support kontaktiert hat, da er weder Label noch GCE erhalten hatte und Antwort war, dass sie auf einen zweiten Container warten (in der zweiten September Woche).


    Puh also wenn das Worst Case Szenario eintritt, dass im ersten EU Schiff nicht ausreichend Chests waren und wir teilweise dann auch bis dritte Woche September warten müssen, bis ein zweites Schiff anlegt, wird es mit Auslieferung vor Oktober wohl nix mehr. Ernüchternd, sollte dieser Fall eintreten.