Kingdom Death Monster 1.5

  • Goliath

    Mir ging es ja auch darum, dass die Mail mit dem magischen Link nicht wie beschrieben die shipping confirmation ist, sondern meine Bestellung für Wave 4 bestätigt, welche ich vor 5 Jahren bezahlt habe.

  • Niro War bei mir ähnlich- der Link aus der Mail hat mich auf die Survey zu meiner KDM-Corebox geführt.


    Ich hab um mein Gewissen zu beruhigen folgendes gemacht: bei Backerkit angemeldet, die richtige Survey ausgewählt und dann händisch in der URL den hinteren Teil durch "/confirm" ersetzt. So konnte ich den GC-Survey auch bestätigen. Wahrscheinlich ein unnötiger Schritt, aber sicher ist sicher...

  • Warte jetzt einfach ab. Mit /confirm würde ich auch nur die Bestellung erneut bestätigen. Gem. der Mail muss man ja eigentlich auch nichts machen, wenn Bezahlart und Zieladresse korrekt ist.

    Wäre nur nicht dieser mysteriöse, magische Button gewesen 😁

  • Um nochmal etwas zum Spiel zu schreiben und nicht nur über VAT und Versandkosten :)


    Folgendes erstmal nur zum Grundspiel:


    Was habt ihr eigentlich die erste Hälfte für eine Strategie bezüglich Gear? Welches Gear, welche Waffe, welches Set holt ihr euch mit welcher Priorität?


    Welche Innovations würdet ihr wählen, wenn ihr immer frei auswählen dürftet?


    Welche Principles sucht ihr aus?


    Ab wann wagt ihr euch an Level 2 Quarries?


    Und was es sonst noch für geilen Scheiss gibt, den ihr auf dem Schirm habt ^^


    Und natürlich das Ganze auch für die zweite Hälfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Zuerst einmal die Frage: Möchtest du eine Schritt für Schritt Anleitung oder gestattest du dir selbst das Spiel zu erleben?

    Für mich gibt es bei KDM keinen exakten Weg, sondern eher ein paar Eckpunkte, die Dinge auslösen, welche sich allerdings durch gespielte Spiele ergeben.


    Beispiel:

    Was habt ihr eigentlich die erste Hälfte für eine Strategie bezüglich Gear? Welches Gear, welche Waffe, welches Set holt ihr euch mit welcher Priorität?

    Grundsätzlich gehen wir erst einmal auf Knochen, denn alles andere ist eh noch nicht zu bekommen.

    Meist wird ein Charakter mit Wurfmessern ausgerüstet, es sei denn, wir haben das Glück und erhalten eine Sehne, dann winkt der Bogen mit Macht.

    Dieser Charakter ist im Bereich Rüstung allerdings am Ende der Nahrungskette.

    Ein Charakter, der sich als Tank sieht, wird so schnell wie möglich mit einem Knochen-Set beschenkt, denn der Bonus macht tanky.

    Ein weiterer Charakter wird mit vorhandenen Knochen nachgezogen.

    Der "Katar"-Spieler erhält, abhängig vom Loot, White Lion Armor.

    Ab Screaming Antelope wird der Fokus auf Leder geschwenkt.

    Welche Innovations würdet ihr wählen, wenn ihr immer frei auswählen dürftet?

    Ammonia

    Welche Principles sucht ihr aus?

    Wird in jeder Runde am Tisch diskutiert und gemeinsam entschieden, meist mit viel Diskussion :lachwein:

    Ab wann wagt ihr euch an Level 2 Quarries?

    Bauchgefühl, meist sehr schnell, wenn der Löwe Stufe 1 keine echte Gefahr mehr darstellt.

    Und was es sonst noch für geilen Scheiss gibt, den ihr auf dem Schirm habt ^^

    Finde es heraus. Auch wenn wir erst ein halbes Dutzend Spiele gestartet haben, und bei weitem noch nicht über massive Erfahrung verfügen, kann ich dir sagen, dass sich KDM nicht planen lässt und immer wieder Dinge aus dem Ruder laufen (können - werden). Aber genau das ist, warum komplett plan- und berechenbare Spiele (Gloomhaven, Aeon Trespass Odysee und Co) wieder gehen durften und KDM geblieben ist und erweitert wird.


    Melde dich mal, wenn du eine komplette Phoenix Armor hast ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ich wüsste gerne was ihr mit dem ominösen Button bei BackerKit meint..


    Ich habe heute morgen in der Mail auf den Link geklickt, bin auf mein Survey gekommen und habe unten auf Confirm geklickt.


    Dann kam diese Mail:



    Wieso sollte das die Bestellung erneut auslösen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das schön an KDM ist das man viele Dinge nicht exakt planen kann.


    Bei den Principles hat man leider nicht wirklich eine Auswahl, da meistens einige klar besser sind als andere.


    Jedes Jahr innovaten kann ich absolut empfehlen. Sobald man Dash hat ändert sich das Game ziemlich drastisch, da man dann oft Angriff von Monstern ins leer laufen lassen kann .


    Sobald man mit allen Survivor, ab der 5 eine Wunde macht, kann man meistens ein Monster gut legen. Als ganz grobe Faustformel. Gegen den DBK würde ich das nicht empfehlen ;)

  • Ab wann wagt ihr euch an Level 2 Quarries?

    Probiers aus. Wenn es zu früh war, wirst du es merken. Wenn es zu spät war, ärgerst du dich über entgangenen Loot. ;)

    Ich würde vor allem empfehlen, sich nicht durch die Erfahrungen anderer zu spoilern. Das Spiel selbst nach und nach zu erkunden und auch seine eigenen Fehler zu machen, ist gerade am Anfang eine ganz besondere Reise und birgt Momente und Erfahrungen, die dir auch aufgrund der offenen Welt und der vielen Möglichkeiten kein anderer Titel in dieser Form bietet kann. KD:M schreibt einzigartige Geschichten, ist quasi ein riesiger Storygenerator ... :love:

  • Probiers aus. Wenn es zu früh war, wirst du es merken. Wenn es zu spät war, ärgerst du dich über entgangenen Loot. ;)

    Ich würde vor allem empfehlen, sich nicht durch die Erfahrungen anderer zu spoilern. Das Spiel selbst nach und nach zu erkunden und auch seine eigenen Fehler zu machen, ist gerade am Anfang eine ganz besondere Reise und birgt Momente und Erfahrungen, die dir auch aufgrund der offenen Welt und der vielen Möglichkeiten kein anderer Titel in dieser Form bietet kann. KD:M schreibt einzigartige Geschichten, ist quasi ein riesiger Storygenerator ... :love:

    Dem stimme ich voll zu. Deswegen habe ich auch nix dazu geschrieben. Will niemandem den Spielspaß nehmen. ;)

  • Knochen haben doch mit diesem Set nix zu tun, dass besteht doch nur aus Fell?! Was genau überseh ich da? :/

    War in Gedanken, ist bei uns ein Insider, da man in der ersten Runde nur mit Knochen und Fell zurückkommt. Knochen für die Waffen, Fell für die Rüstung. Bei uns "Das Knochenset"

  • 1.5, oder 1.6 Version? Macht den großen Unterschied in Bezug auf das Zanbato...


    Für mich vor 1.6 ein Must-Have in LY 3 aber natürlich abhängig davon was dropt....Monster Grease mit Rawhide ist des Suvis bester Freund! ;)


    Symbosium, wenn es dropt, ist ein Must-Have (4 Innovation ziehen anstatt zwei ist zu gut)...Forbidden Dance und Drums müssen bei mir ebenfalls immer so früh als möglich sein...


    Suv of the fittest ist bei mir immer gesetzt.....

  • Heyho ihr Lieben ,

    Ich bin noch nicht so lange im Forum deshalb weiss ich ob das überhaupt in Ordnung ist, aber wollte mal fragen ob jemand hier mit dem Gedanken spielt seine GC direkt los zu werden. 😉 Falls das hier kchgs zu suchen hat, dann tuts mir jetzt schon Leid. Habt einen schönen Tag!

  • Heyho ihr Lieben ,

    Ich bin noch nicht so lange im Forum deshalb weiss ich ob das überhaupt in Ordnung ist, aber wollte mal fragen ob jemand hier mit dem Gedanken spielt seine GC direkt los zu werden. 😉 Falls das hier kchgs zu suchen hat, dann tuts mir jetzt schon Leid. Habt einen schönen Tag!

    Ja dann erstmal herzlich Willkommen! Bist du direkt im richtigen Thread gelandet 😁

    :moneyburn:

    Zu deiner Frage: Stell am besten ein Gesuch im Marktplatz ein, da sind die Chancen am größten. Alternativ im KDM-Discord fragen, da gibt es auch öfters welche, die verkaufen wollen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Symbosium, wenn es dropt, ist ein Must-Have (4 Innovation ziehen anstatt zwei ist zu gut)...Forbidden Dance und Drums müssen bei mir ebenfalls immer so früh als möglich sein...

    Stimme ich absolut zu. Und das Feuer, um später Erze schmelzen zu können. Wir hatten es zu Beginn mal ignoriert mit dem Hinweis "Keine Ahnung wozu das gut ist", bis wir es benötigten und der Stapel so dick war, dass es selbst mit Symbosium schwer zu bekommen war. :lachwein:

  • Nur mal aus Interesse gefragt: hat jemand von euch schon mal den "Golden Eyed King of 1,000 Years" gelegt und danach mit dem Suvi der den Todesschlag ausgeführt hat "Butcher's Blood" (Item aus der Lion God-Exp) angelegt? Das Resultat ist einfach nur =O ! :lachwein: (und ich hoffe für ihn, dass die Waffe das Keyword "Slow" hat - sonst....... :einschlag: ....."er ist tot Jim".... :whistling:


    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Ist das das krasseste Legendary Monster?

    Das ist aktuell der Old Master.

    Wir hatten mal eine Green-Knight-Armor-Kampagne. Und als wir das Set fertig hatten, sind wir zum Old Master. Der hat unseren Survivor mit der Armor in der ersten Runde beschnuppert, ihm zum tollen Rüstungsset gratuliert war aber dann der Meinung, dass es nun Zeit für den Survivor ist sich Richtung Schädelgott zu verabschieden. :D :D


    Lion God ist aber auch nicht ohne. Ich glaube "relentless" beschreibt ihn ganz gut. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ist das das krasseste Legendary Monster?

    Lion God habe ich leider noch nicht gespielt.

    Ob es das krasseste legendary Monster ist, darüber kann man streiten - aber die Belohnung welche er gibt in Verbindung eben mit dem Butcher's Blood, die ist sowas von krass und geil wenn man sich das mal bildlich vorstellt!



    So stelle ich mir dann den Suvi vor! :D

  • Ja, da ist man sich ja auch bei den Experten einig, dass der DBK die meiste Liebe und Entwicklungszeit für die Exp. 1-Add-Ons bekommen hat - das merkt man......

  • Nachdem die GCE angekündigt wurde freue ich mich wieder richtig auf KDM.

    Und wenn ich hier mitlese bekomme ich wieder richtig Lust eine Kampagne zu beginnen oder ich warte noch auf die GCE :)


    Und bei der nächsten Möglichkeit werden direkt die restlichen Expansions geordert.

    Obwohl die sicherlich noch ein paar Jahre brauchen :D

    Was sagt ihr eigentlich zu dem Showdown board? Gibt es das nochmal im Shop bzw. zum preordern?

  • Krass. Also unbesiegbar?

    Er war für lange Zeit das einzige Monster wo es keinen offiziellen Nachweis über einen Sieg gab.

    In der Zwischenzeit gibt es aber eine handvoll Videos in denen der Sieg gegen TOM gefilmt wurde.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kann jemand bestätigen, ob die Stonemeier Ringe passen?
    Wäre super, bevor ich hier Geld ausgebe ^^


    Die gedruckten sind deutlich zu fest und lassen sich nur schwer lösen.

  • Man kann von den Preisen halten was man will, aber bewusst Fälschungen kaufen (wenn das bei diesem Shop so sein sollte), finde ich absolut nicht in Ordnung.


    :rotkart:

  • Habe gestern Abend mal noch die Kreditkarteninformationen aktualisiert im Backerkit.


    Sobald bei jemandem die Kreditkarte belastet wurde oder sich der Status im Backerkit ändert, könnten wir uns ja hier gegenseitig informieren.