Kingdom Death Monster 1.5

  • Wäre schön wenn wir mal ein Statement bekommen wieviele Karten von welcher Größe enthalten sind, damit man sich Hüllen bestellen kann.

    Das stimmt.

    Ich habe mir einfach nochmals das Bundle von Docsmagic geholt.

    Und aktuell habe ich noch ein paar übrig. Ich hoffe das reicht :D


    Den Rest (Seiten für Binder evtl. Münzkapseln) werd ich mir wohl dann holen, wenn es wirklich mal angekommen ist :)

  • Ich hab noch ein paar Kilo Sleeves daheim, die reichen...

    Die Frage is eher wie viele ich dann für die 1.5er Erweiterungen noch brauche.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir stellen sich eher die Fragen…

    • Wann werde ich KDM mal weiterspielen?
    • Werde ich jemals eine Kampagne beenden?
    • Wann werde ich alle Monster des Grundspiels bemalen?
    • Wann baue/bemale ich die 12 Erweiterungen?
    • Wann SPIELE ich mit den 12 Erweiterungen?
    • Wie lange werde ich noch leben?

    …bevor ich nur im Ansatz darüber nachdenken sollte, meine selbstverständlich bestellte Gamblers Chest auch nur auszupacken :crying:

  • Von November 22.

    Kann man das eventuell noch hernehmen? oder hat sich wieder einiges geändert? :lachwein:


    Wäre schön wenn wir mal ein Statement bekommen wieviele Karten von welcher Größe enthalten sind, damit man sich Hüllen bestellen kann.

    Eine grobe Richtlinie (Mindestzahl) gibt es ja ;)


    Hier haben wir schon das Problem, dass diese Angaben scheinbar nur sehr vage sind. Bei xsandmanjr steht 21 Settlemnet Events und bei Kurbalin nur 4 Settlement Events.


    Dazu kommt, dass wir nicht die neuen Kartengrößen von Knowledge Karten etc. wissen.


    Wird man wohl wirklich abwarten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Das Warten über die Info hinsichtlich der Anzahl der Sleeves ist im Vergleich zu den 478592758 Jahren Warten auf das Zeug gerade noch so zu verschmerzen.

    Ist im worst case keine Woche, die dann nicht gesleeved werden kann. Und die Karten zerfallen ja nicht sofort zu Staub, wenn sie nicht 5 Sekunden nach Entnahme aus der Kiste in Plastik eingetütet werden.

    (und wenn doch: einfach mit dem Öffnen warten. Belohnungsaufschub sind wir hier doch gewohnt :tuedelue:)

  • Bei mir stellen sich eher die Fragen…

    • Wann werde ich KDM mal weiterspielen?
    • Werde ich jemals eine Kampagne beenden?
    • Wann werde ich alle Monster des Grundspiels bemalen?
    • Wann baue/bemale ich die 12 Erweiterungen?
    • Wann SPIELE ich mit den 12 Erweiterungen?
    • Wie lange werde ich noch leben?

    …bevor ich nur im Ansatz darüber nachdenken sollte, meine selbstverständlich bestellte Gamblers Chest auch nur auszupacken :crying:

    Ich würde mir eher die Frage stellen.... reich eine Niere oder muss ich noch mein Auto drauf packen um die Preise für die GC auf dem Marktplatz oder bei Kleinanzeigen zahlen zu können.

  • Bei mir stellen sich eher die Fragen…

    • Wann werde ich KDM mal weiterspielen?
    • Werde ich jemals eine Kampagne beenden?
    • Wann werde ich alle Monster des Grundspiels bemalen?
    • Wann baue/bemale ich die 12 Erweiterungen?
    • Wann SPIELE ich mit den 12 Erweiterungen?
    • Wie lange werde ich noch leben?

    …bevor ich nur im Ansatz darüber nachdenken sollte, meine selbstverständlich bestellte Gamblers Chest auch nur auszupacken :crying:

    Hält mich nicht ab :D

  • Bei mir stellen sich eher die Fragen…

    • Wann werde ich KDM mal weiterspielen?
    • Werde ich jemals eine Kampagne beenden?
    • Wann werde ich alle Monster des Grundspiels bemalen?
    • Wann baue/bemale ich die 12 Erweiterungen?
    • Wann SPIELE ich mit den 12 Erweiterungen?
    • Wie lange werde ich noch leben?

    …bevor ich nur im Ansatz darüber nachdenken sollte, meine selbstverständlich bestellte Gamblers Chest auch nur auszupacken :crying:

    Die selben Fragen könnte ich mir auch alle berichtigerweise stellen. Theoretisch zumindest.

    Rein praktisch habe ich derzeit sehr, sehr viel Lust auf die gamblers Chest und werde diese wohl direkt aufmachen und einfach Mal n paar Module mit in eine neue Kampagne mit reinnehmen.

    ATO cycle 2 sollte ich bis dahin durch haben und ein anderes Kampagnenspiel wird dann einfach nicht angefangen.

  • Ich habe nur $50,-- Dollar für die GC im KS bezahlt!?!? =O =O =O

    Ganz sicher nicht. Der günstigste Preise für die GC waren 100$. Soviel hat man im Pledge Manager für sie als Addon gezahlt, wenn sie noch nicht im Pledge mit drin war (jede weitere kam dann 150$). Das war außerdem auch genau die Differenz zwischen dem Core Game only Pledge und dem Core Game + GC Pledge.


    50$ als Anteil für die GC nehmen sie nur für die Berechnung der VAT an bei den Bundle Pledges, vermutlich um die Kosten zu drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • (...)

    • Wann baue/bemale ich die 12 Erweiterungen?
    • Wann SPIELE ich mit den 12 Erweiterungen?

    (...)

    Und ganz korrekt gerechnet wird es bei vielen nicht 12 sondern 28 Erweiterungen heißen ... :whistling: ... + Gamblers Chest, + Gigalion, + Echos of Death 1-3 ... :lachwein:

  • Das Warten über die Info hinsichtlich der Anzahl der Sleeves ist im Vergleich zu den 478592758 Jahren Warten auf das Zeug gerade noch so zu verschmerzen.

    Ist im worst case keine Woche, die dann nicht gesleeved werden kann. Und die Karten zerfallen ja nicht sofort zu Staub, wenn sie nicht 5 Sekunden nach Entnahme aus der Kiste in Plastik eingetütet werden.

    (und wenn doch: einfach mit dem Öffnen warten. Belohnungsaufschub sind wir hier doch gewohnt :tuedelue:)

    Und vor dem Sleeven nicht die weissen Baumwollhandschuhe vergessen, damit keine unnötigen Fingerpatscher die Karten verunstalten 8o

    Ernsthaft, mir das echt geholfen, weil KDM geradezu ein Magnet für Fingerabdrücke auf der matten schwarzen Pappe ist ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe nur $50,-- Dollar für die GC im KS bezahlt!?!? =O =O =O

    Ganz sicher nicht. Der günstigste Preise für die GC waren 100$. Soviel hat man im Pledge Manager für sie als Addon gezahlt, wenn sie noch nicht im Pledge mit drin war (jede weitere kam dann 150$). Das war außerdem auch genau die Differenz zwischen dem Core Game only Pledge und dem Core Game + GC Pledge.


    50$ als Anteil für die GC nehmen sie nur für die Berechnung der VAT an bei den Bundle Pledges, vermutlich um die Kosten zu drücken.

    Okay, passt, dann hatte ich das eh (fast) richtig in Erinnerung.... :D

  • da der KS nach der Scheidung auf mich übertragen wurde.

    Du den KS er die Kinder? :D 8o

    Fänd ich fair, würde ich genauso machen :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da rächt sich jetzt der späte Einstieg. Anfangs wollte ich die GC nicht haben (brauch die ganzen narratives nicht), erst als nach und nach mehr game content hinzugefügt wurde... Ende vom Lied: 128 für 2 Stück :(

    Moment..

    Verstehe ich das richtig?


    Erst wolltest Du KEINE GC haben und hast DANN ZWEI gekauft.


    Ist das richtig?🤓


    :zugetragen:


    :headbacklaugh:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Spekulationen haben ein Ende. Gerade kam per Mail die Bestätigung, dass unsere Karten ab dem 22.7. belastet werden



    Auch die Informationen zur Höhe der Shipping Kosten und Berechnung der VAT stehen in der Mail:

    ebenfalls könnt ihr ab sofort euren Pledge bei Backerkit final betätigen.

  • Bin immernoch etwas verwirrt. Ich habe jetzt noch mal offenr 39$ bezahlt. In der Backerkit Tabelle ist VAT mit 0 $ aufgeführt. Nach der Bestätigung habe ich auch die Survey Confirmation Mail bekommen. Geht es jemandem ähnlich?

    Grüße Kai

  • habe auch 2 ...aber das ist so vieke Jahre her...


    Hatte beim allerersten Kickstarter auch alles doppelt und so ein Drache für 25 Dollar hat sich schon gelohnt

  • Wie du hast jetzt schon die 39$ bezahlt? Gingen von deiner Kreditkarte ab oder wie?

    Das steht im Update VAT wird bei der EU nicht gesondert aufgeführt sondern steckt im shipping mit drin. Insofern warst du wohl ein früher Backer vom KS, da wurde ein Wert der GCE von 50$ angenommen und 20% davon sind 10$, also 29$ Shipping + 10$ VAT ergibt die 39$.

  • Bei mir steht 0 Euro. Ich dachte es müssten mindestens 29 Euro da stehen.


    Hab damals 2020 das Blackest Bundle 1.528 Dollar genommen und 90 Dollar Versand bezahlt.


    Ist also keine Kickstarter Version von 2018 oder älter

    Meine Mail leitet mich auf die falsche Survey, sodass bei mir auch 0 USD stehen. Schau mal bei pledged Items, worauf sich diese bezieht.


    Jetzt ist die Frage, ob ich bei der Survey aus dem Link auch meine Daten anpassen muss, oder ob es ausreichend ist, diese bei der GCE Bestellung aktualisiert zu haben.

  • Nein, nicht ganz. Wie gesagt, ich wollte keine, weil ich die Narratives nicht brauche. Die habe ich auch schon weiterverkauft.

    Aber ich wollte den Game content, deswegen habe ich mir dann irgendwann eine geordert.

    Mein Kumpel, der mindestens genauso tief in KD:M drin ist hat dann über mich eine mitbestellt, daher zwei.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Es gibt bei mir nur diese eine Bestellung. Beim Pledge/Addons stehen auch die bezahlten 90 Euro Versand und auch als bezahlt.


    Oder was meinst du mit beim Pledge schauen?

    90$ könnten für die VAT und das Shipping gereicht haben für die GCE. Insofern bekommst du erst bei den Expansions nochmal gesondert Shipping und VAT berechnet. Wir anderen, die nur GCE oder so bestellt haben, hatten nur 20-25$ Shipping gezahlt, daher besteht bei uns noch eine Restforderung über 74$.

  • Wenn ich ehrlich bin war der KS eine Geschichte voller Missverständnisse bzw Fehlentscheidungen.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich noch selektiert und nur einen Teil der Expansions gebacked... obwohl ich dann bei der zweiten Öffnung alles weitere und in der dritten das 3D board gebacked hab. Hätte ich lieber gleich ne Satans Pledge genommen, aber nö, ich hab mir gedacht sowas wie den Slenderman will ich nicht, weil mir der zu "normal" (also gemäß dem Vorbild) ist...


    ...am Ende war der Slenderman das erste was ich hatte, weil ich den im Sale dann noch gekauft habe bevor das basegame da war. :lachwein: :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie ich aber auf meine 128 für zwei Boxen komme (à USD 275) check ich immer noch nicht. Egal.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie ich aber auf meine 128 für zwei Boxen komme (à USD 275) check ich immer noch nicht. Egal.

    Ich denke, ich schon. Bei Bestellung der Boxen hast du jeweils bereits 25$ Shipping bezahlt. Also 250$ pro Stück, jeweils 20% VAT macht 100$ plus 29$ aktuelle Shipping Kosten EU, dann kommt man auf 129$.

  • Da nimmt sich der sich stark selbst beweihräuchernde Adam 7 Jahre Zeit für neuen Content und haut dann plötzlich nen Update in der Ferienzeit raus und gibt den Backern je nach Heimatland satte 3-10 Tage, um auf ihn zu reagieren und zuzusehen, dass alle Daten im Backerkit passen.


    Typische aber auch für mein Verständnis völlig unangebrachte Attitüde.


    Ich für meinen Teil würde nie wieder eine seiner Kampagnen unterstützen. Aber da denkt er jetzt noch nicht drüber nach. Ist ja erst mal noch 5-7 Jahre mit dem Rest der Kampagne beschäftigt

  • Bin immernoch etwas verwirrt. Ich habe jetzt noch mal offenr 39$ bezahlt. In der Backerkit Tabelle ist VAT mit 0 $ aufgeführt. Nach der Bestätigung habe ich auch die Survey Confirmation Mail bekommen. Geht es jemandem ähnlich?

    Grüße Kai

    Wie du hast jetzt schon die 39$ bezahlt? Gingen von deiner Kreditkarte ab oder wie?

    Das steht im Update VAT wird bei der EU nicht gesondert aufgeführt sondern steckt im shipping mit drin. Insofern warst du wohl ein früher Backer vom KS, da wurde ein Wert der GCE von 50$ angenommen und 20% davon sind 10$, also 29$ Shipping + 10$ VAT ergibt die 39$.

    Moin, ja ich bin da von Beginn an mit der GC dabei. Dann habe ich ja wirklich Glück gehabt. Ich habe zwei Surveys aber beide sind voll bezaht.

  • Wie ich aber auf meine 128 für zwei Boxen komme (à USD 275) check ich immer noch nicht. Egal.

    Ich denke, ich schon. Bei Bestellung der Boxen hast du jeweils bereits 25$ Shipping bezahlt. Also 250$ pro Stück, jeweils 20% VAT macht 100$ plus 29$ aktuelle Shipping Kosten EU, dann kommt man auf 129$.

    Nee, eigentlich nicht, weil ich nicht "bestellt" habe sondern bei der Öffnung des Backerkits gepledged habe. Zu dem Zeitpunkt konnte man die noch nicht öffentlich bestellen...

    Aber gut, vielleicht haben sie das so berechnet. Auch ok.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bekomme wieder etwas Kopfschmerzen. Der Magic Link bestätigt bei mir lediglich die Bestellung für Wave 4 CoD und soll natürlich nichts bezahlen.

    Der Status für Wave 3 GC bleibt hingegen unverändert und es sind noch 64 USD zu entrichten. Das ist wirklich magisch.

  • Bekomme wieder etwas Kopfschmerzen. Der Magic Link bestätigt bei mir lediglich die Bestellung für Wave 4 CoD und soll natürlich nichts bezahlen.

    Der Status für Wave 3 GC bleibt hingegen unverändert und es sind noch 64 USD zu entrichten. Das ist wirklich magisch.

    Kreditkarte wird bei Nicht-US Leuten ja auch erst am 22.07. belastet, hatte Adam im Update gepostet.