Kingdom Death Monster 1.5

  • Kann ich verstehen, wenn einem das zu teuer ist. KDM ist einfach mein Guilty Pleasure, da gucke ich selten bis nie aufs Geld - sonst würde sich das in der Tat nicht rechtfertigen lassen 😅


    xsandmanjr Kriegt man die nicht für gescheite Kurse auf eBay oder so? Ansonsten warte bis zum nächsten (oder wenn du sparen willst bis zum BF-Sale) und stups mich dann mal an. Die Chancen stehen gut, dass ich eh bestelle, dann könnte ich die dir auch in den Einkaufswagen legen.

  • Kann ich verstehen, wenn einem das zu teuer ist. KDM ist einfach mein Guilty Pleasure, da gucke ich selten bis nie aufs Geld - sonst würde sich das in der Tat nicht rechtfertigen lassen 😅


    xsandmanjr Kriegt man die nicht für gescheite Kurse auf eBay oder so? Ansonsten warte bis zum nächsten (oder wenn du sparen willst bis zum BF-Sale) und stups mich dann mal an. Die Chancen stehen gut, dass ich eh bestelle, dann könnte ich die dir auch in den Einkaufswagen legen.

    Ja wenn man noch gerne bemalt etc. bin ich bei dir ^^

    Die Miniaturen sind schon klasse.


    Leider habe ich bisher keine gefunden.

    Das wäre super, ich würde mich auf jeden Fall melden :)

  • Wow! Ich wünscht ich hätte sowas - aber da fehlt ganz viel Platz dafür - dafür hat KD:M jetzt bei mir auf dem TTS Einzug gehalten - lange habe ich mich dagegen gewehrt - spiele aber nur die Expansion, welche ich selbst besitze - ein wenig Gewissensberuhigung sozusagen....


    Muss gestehen dass der TTS aber genau das ist, was ich gesucht habe. Bei der physischen Ausgabe habe ich das Problem des Auf- und Abbaus gepaart mit dem Zeitmangel ist - zahlt sich eine Partie geschweige denn Kampagne für mich mittlerweile fast nicht mehr aus - darum ist es auch das letzte Jahr im Schrank versauert - eigentlich extrem schade.


    Der TTS macht aber es aber auch mir einfach, wieder Kampagnen zu spielen, da der Zeitaufwand für Auf- und Abbau einfach wegfällt, auch der Auto-Aufbau der Hunt-, Showdown- und Settlementphase hilft dabei unheimlich! - Die Autoberechnung der Stats tut sein Übriges dazu - ich habe Diablo 4 links liegen lassen und suchte am Abend wieder KD:M - so wie es sich eigentlich gehört! :love:


    Die Kampagne ist noch in der extremen Early-Phase (Mr. Butcher kommt grad mal zum Premierenbesuch ins Dorf) - und doch ist doch schon extrem viel los gewesen - der Gorm in LY 1 hat gleich mal zwei Suvis unter die Erde gebracht - zwei Damen stritten und rauften sich (Rivalery) - davon ist jetzt eine tot.


    Sterne tauchten am Himmel auf - kündigten sozusagen die Ankunft (Geburt) eines Heilsbringers an - (blau - ich mag Crits! ^^ )


    Im zweiten Jahr hatten die Suvis einen Löwen so verstümmelt - das hatte ich bis jetzt noch nicht - zweimal minus auf Movement, 2 x minus auf Accuracy

    alleine der "Greater Gaxe"-Suvi - welcher zusätzlich noch Luck + 1 hat - hat hier ganze Arbeit geleistet - dafür zahlten die anderen Suvis auch schon den Preis dafür - einer Arm ab, ein anderer ist blind (1 Auge), ein anderer dauerhafte Beinverletzung etc.... - immer wieder krass, welche Geschichten KD:M zu schreiben vermag! :love:

  • Wenn du natürlich die Originalen wegen dem Design möchtest bringt dir mein Vorschlag nichts, aber wenn es dir nur um das Spiel zu erleichtern geht:


    Ich habe mir solche selbst gebastelt, bevor es diese überhaupt zu kaufen gab und zwar auf dickes Papier ein "S" (für Surge) in einem gelben Kreis und ein "D" (für Dash) in einem grünen Kreis gedruckt. Hier kann man natürlich noch kreativer werden. Im Anschluss in Münzkapseln gepackt und perfekt. Mir reichte es für dash und surge aus, da ich das des öfteren vergessen hatte, wer welche Aktion schon gemacht hat.

  • Warum der große Aufwand? Die Bases sind doch zweigeteilt. Einfach den Rand der Unterteile in gewünschter Farbe pinseln und mit einem kleinen Fitzelchen Patafix haften sie dann auch super und lassen sich einfach wieder entfernen.

  • Warum der große Aufwand? Die Bases sind doch zweigeteilt. Einfach den Rand der Unterteile in gewünschter Farbe pinseln und mit einem kleinen Fitzelchen Patafix haften sie dann auch super und lassen sich einfach wieder entfernen.

    Weil ich keinerlei Farben habe und bisher noch keine Ambitionen hatte, meine Minaturen zu bemalen - maximal mit einem schnellen Wash oder so irgendwann. Zudem habe ich die Starting Surviver Basen schon mit Plastikkleber zusammengeklebt. Die Lösung "passende farbige Base-Ringe" zu kaufen, schien mir da die einfachste für mich, wenn eventuell auch eher untypisch im KDM-Hobby-Bereich. Sind inzwischen eh schon bei Stonemaier Games mitbestellt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wie teuer ist denn euer Shipping so? Ich bekomme zwei Gambler Chests, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebacked habe...

    Ich habe seit heute früh eine Forderung von 74$ bei backerkit.com stehen (Eine Gambler's Chest)

  • Wie teuer ist denn euer Shipping so? Ich bekomme zwei Gambler Chests, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebacked habe...

    Bei den alten Pledges vom 2017er KS ist laut Update im im Backerkit hinterlegten Shipping VAT mit drin, aber ich finde die Preise trotzdem kurios.


    1) Mein Pledge (Satans Lantern inkl. GC für 1.666$): 39$ Shipping

    2) Pledge von Kumpel (BF Lantern mit GC als Addon für gesamt 300$): 49$ Shipping

    3) Pledge von anderem Bekanntem (BF Gold Lantern inkl. GC für 300$): 39$ Shipping


    Warum der zweite jetzt 10$ mehr zahlen soll, erschließt sich mir nicht ganz, da BF Lantern + Addon und BF Gold Lantern zur damaligen Zeit faktisch identisch waren von Preis und Inhalt. Anscheinend sind sie bei den Bundles von einem geringeren anteiligen Warenwert der GC ausgegangen.


    Eigentlich müsste VAT bei 100$ Warenwert und den angegebenen 29$ Shipping bei 24,51$ liegen und somit der Gesamtbetrag bei 53,51$. Klingt fast so, als hätten sie pauschal 20% VAT gerechnet für Europa und dafür nur die 100$ Basiskosten genommen, ohne die Shippingkosten einzubeziehen. Bei den Bundles wurde zur Berechnung vermutlich nur 50$ Warenwert für den GC-Anteil angenommen. Abenteuerlich ^^.


    Immerhin soll ja aus Amsterdam geshippt werden und damit dürften Nachforderungen vom Zoll zumindest nicht bei den Backern direkt im Briefkasten landen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • 98 $ (Order Total / Für zwei Gamblers Chest) ... frage mich zudem wie genau das mit VAT abläuft, wenn die GC entweder Teil des Pledges (Strechgoals) waren bzw. für 150 $ direkt nach dem KS im backerkit.com bestellt wurden?! Da kann man ja dann nicht die VAT für den jetzt "normalen" GC-Preis abrechnen, oder?! :/

  • 98 $ (Order Total / Für zwei Gamblers Chest) ... frage mich zudem wie genau das mit VAT abläuft, wenn die GC entweder Teil des Pledges (Strechgoals) waren bzw. für 150 $ direkt nach dem KS im backerkit.com bestellt wurden?! Da kann man ja dann nicht die VAT für den jetzt "normalen" GC-Preis abrechnen, oder?! :/

    Jo, das stützt meine These.


    Bei dir müssten es 2x29$=58$ Shipping sein und für VAT haben sie vermutlich [50$ (Warenwert aus deinem Bundle-Pledge) + 150$ (Warenwert deiner 2. GC als Addon)]*20% = 40$ gerechnet.

  • VAT ist darin enthalten, wie das Update 106 beschreibt ...

    2) Pledge von Kumpel (BF Lantern mit GC als Addon für gesamt 300$): 49$ Shipping

    Verstehe, bei mir es dann ... 2x Versand (29 $) + 40 $ (VAT) ?! ... GC1 wäre 0 $ VAT (da aus KS) und GC2 bei 150 $ (ca. 30 $) ... wären auch etwa 10 $ zuviel ... :/ Naja, Hauptsache VAT ist in der Summe mit drin ... ;)

  • VAT ist darin enthalten, wie das Update 106 beschreibt ...

    2) Pledge von Kumpel (BF Lantern mit GC als Addon für gesamt 300$): 49$ Shipping

    Verstehe, bei mir es dann ... 2x Versand (29 $) + 40 $ (VAT) ?! ... GC1 wäre 0 $ VAT (da aus KS) und GC2 bei 150 $ (ca. 30 $) ... wären auch etwa 10 $ zuviel ... :/ Naja, Hauptsache VAT ist in der Summe mit drin ... ;)

    Auf GC1 muss natürlich bei der Einfuhr nach Deutschland jetzt auch VAT gezahlt werden. Dort ist es aber nur eine Teillieferung eines Gesamtbundles, ohne ausgewiesenen Preis für die Einzelkomponenten (wie in meinem Fall 3 oben Core Game + Gamblers Chest für in Summe 300$, oder in Fall 1 All-In für 1.666$). In dem Fall müsste APG also erstmal die Kosten auf die enthaltenen Produkte splitten und hat dann scheinbar immer 50$ als Basis für die GC angesetzt.


    Ich schätze mal, das wird nur eine grobe Rechnung für Backerkit sein, um die tatsächlichen Kosten größtenteils abzufedern. Den Rest, also die fehlenden 4,51$ in dem obigen Beispiel mit angerechneten 49$ wird dann wohl APG schlucken, so wie es auch in dem Update angedeutet ist.

  • Bei mir steht Order total 74$ aber darüber order locked und charged.

    In der Bestellung habe ich damals 1.6 und die GC getätigt. Sieht mir hier nicht so aus als könnte ich aktuell schon etwas machen.

  • Bei mir steht Order total 74$ aber darüber order locked und charged.

    In der Bestellung habe ich damals 1.6 und die GC getätigt. Sieht mir hier nicht so aus als könnte ich aktuell schon etwas machen.

    Ich denke, dass der Betrag "demnächst" automatisch eingezogen wird, sofern eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt ist.

  • Das Geld wird ab morgen eingezogen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Also ich hatte das damals in 2021 bei Backerkit mit der Visa Karte von meinem Bruder gezahlt, wird das dann morgen automatisch da abgebucht und ich muss nicht weiter tätig werden?


    PS: Bei mir steht bei Shipping 99$. Stolzer Preis, naja wenigstens ist VAT dann alles schon inkludiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Also ich hatte das damals in 2021 bei Backerkit mit der Visa Karte von meinem Bruder gezahlt, wird das dann morgen automatisch da abgebucht und ich muss nicht weiter tätig werden?

    Um sicherzugehen, kannst du nochmal nachschauen im Backerkit. Bei mir ist da die Kreditkarte angegeben, von der abgebucht werden soll.

  • Also ich hatte das damals in 2021 bei Backerkit mit der Visa Karte von meinem Bruder gezahlt, wird das dann morgen automatisch da abgebucht und ich muss nicht weiter tätig werden?

    Um sicherzugehen, kannst du nochmal nachschauen im Backerkit. Bei mir ist da die Kreditkarte angegeben, von der abgebucht werden soll.

    Also so sollte es passen?


    Edit: habe mal gerade genau nachgerechnet wieviel Euro umgerechnet mich die GCE dann inkl. VAT und Shipping gekostet hat, komme auf 347,99 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Ja, wenn die Karte noch gültig ist, dann wird ab morgen das Geld eingezogen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da rächt sich jetzt der späte Einstieg. Anfangs wollte ich die GC nicht haben (brauch die ganzen narratives nicht), erst als nach und nach mehr game content hinzugefügt wurde... Ende vom Lied: 128 für 2 Stück :(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir in backerkit sinds insgesamt 94 Dollar Versand. Wenn da der vat nicht drin wäre, wäre das schon frech.

    Du musst bedenken du bekommst einen Karton in der Größe eines Fertighauses geliefert. Extra Spedition, Kran, Straßensperrung ... das summiert sich.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir sind es 47 Dollar. Ich hatte die GC beim black friday Sale 2017 für 225 Dollar mitgenommen.


    Insofern müssten meine vat und Versand kosten eigentlich deutlich größer sein. Vielleicht wurden die damals angenommene und schon bezahlten Versandkosten für die neuen Erweiterungen mit verrechnet.

  • Da ist die VAT drin, Shipping alleine kostet 29$.

    Sorry, versteh ich nicht ganz - bei mir zeigt es 39$ an. Die Differenz ist wohl kaum die VAT für die GC - die müsste doch weit höher sein?!

    50 Dollar damals für die gamblers Chest hat 10 Dollar vat zur Folge..


    Zumindest ist das laut den Kommentaren im ks so.

  • Da ist die VAT drin, Shipping alleine kostet 29$.

    Sorry, versteh ich nicht ganz - bei mir zeigt es 39$ an. Die Differenz ist wohl kaum die VAT für die GC - die müsste doch weit höher sein?!

    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/3858154



    Also bei mir würde es ungefähr hinkommen, offen sind aktuell noch 74$, 20$ waren schon bezahlt, also 94$. Das minus 29$ Shipping ergibt 65 $ VAT und das sind 20% von 325$, welche ich für die GCE bezahlt hatte.


    Bei den Leuten, welche nur 39$ zahlen müssen ging ich davon aus, dass 29$ Shipping ist und die gehen von 50$ Wert der GCE vom KS aus insofern 20% davon sind 10$.

  • Dank euch Goliath und Kuh des Grauens ! :thumbsup: Ich habe nur $50,-- Dollar für die GC im KS bezahlt!?!? =O =O =O (hab ich tatsächlich aus den Augen verloren...)- Ich hatte immer mit $100 gerechnet bzw. die 185 $ Pledge-Lvl - okay, dann macht es Sinn!