Kingdom Death Monster 1.5

  • Wieso seid ihr so gespannt auf die 5LY Kampagnen? Hört sich für mich viel zu kurz an. Da hätte ich lieber ein paar 40LY.

    Manchmal weiß ich echt nicht, ob du deine Fragen ernst meinst, oder wirklich so simpel trollen willst ... 🤔

    "Wieso seid ihr eigentlich so scharf auf Brot? Hört sich für mich viel zu trocken an. Da hätte ich lieber noch mehr Kuchen."

  • Wieso seid ihr so gespannt auf die 5LY Kampagnen? Hört sich für mich viel zu kurz an. Da hätte ich lieber ein paar 40LY.

    Zum einen um zu sehen wieviel Story sie da reinpacken können und zum anderen um eine kurze Kampagne zu haben die man in 1-2 Sessions durchziehen kann.

    Auf mich übt es einfach den Reiz aus mit dem System zu spielen und zu sehen was man machen kann. Dazu zählt genau genommen dann auch der First Hero.


    Deine 40 LY kannste ja machen. Brauchst nur den Screaming God und den Ivory Dragon einer PotW hinzufügen. Fertig.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wieso seid ihr so gespannt auf die 5LY Kampagnen? Hört sich für mich viel zu kurz an. Da hätte ich lieber ein paar 40LY.

    Es gibt halt Leute, welche nicht so viel Zeit haben und auch gerne Kampagnen in KDM abschließen würden, welche nicht 40+ Spielstunden dauern....einfach ausgedrückt.

  • 5LY Kampagnen wären für meinen Geldbeutel fatal.

    Bis jetzt kam ich hier immer gut dran vorbei indem ich mir eingeredet habe, dass mir die Zeit für einen weiteren dicken Klopper sowieso fehlt.

  • Was denkt ihr denn, kann man fairerweise für eine frische Gambler's Chest OVP nehmen? Ich würde jetzt nicht den krassen Scalper-Profit rausziehen wollen, aber sie auch nicht zu sehr unter dem Marktwert loswerden wollen. Ich finde den allerdings gar nicht so leicht zu ermitteln...

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Der letzte PM Preis waren 425? Oder so...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was denkt ihr denn, kann man fairerweise für eine frische Gambler's Chest OVP nehmen? Ich würde jetzt nicht den krassen Scalper-Profit rausziehen wollen, aber sie auch nicht zu sehr unter dem Marktwert loswerden wollen. Ich finde den allerdings gar nicht so leicht zu ermitteln...

    450€

  • Was denkt ihr denn, kann man fairerweise für eine frische Gambler's Chest OVP nehmen? Ich würde jetzt nicht den krassen Scalper-Profit rausziehen wollen, aber sie auch nicht zu sehr unter dem Marktwert loswerden wollen. Ich finde den allerdings gar nicht so leicht zu ermitteln...

    Hi, ich hätte Interesse wenn du deine Gamblers Chest loswerden möchtest. Gerne melden

  • Also wenn noch jemand die Gamblers Chest zu einem fairen Preis für beide Seiten loswerden möchte, hätte ich Interesse… gerne melden

    Da kommen dann bestimmt Angebote über den Marktplatz, der ja für Verkäufe und Käufe da ist, u.a. von mir.

  • Also wenn noch jemand die Gamblers Chest zu einem fairen Preis für beide Seiten loswerden möchte, hätte ich Interesse… gerne melden

    Da kommen dann bestimmt Angebote über den Marktplatz, der ja für Verkäufe und Käufe da ist, u.a. von mir.

    Da hatte ich ja auch vor einer Woche oder so bereits eine Anzeige gestartet. Da das aber bislang erfolglos war, dachte ich es hier nochmal versuchen zu können, da das Thema ja gerade sowieso aufgekommen war.

  • Ich prognostiziere, dass da keine Extrakosten kommen. Jedenfalls nicht, wenn wie bei mir halt noch 20 Dollar zurückgehalten wurden.


    Ich hoffe es jedenfalls dass das reicht 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eben den Butcher schön verkloppt (naja nachdem er 2 Survivor in die Hack City geschickt hat) 😊.


    Das Spiel ist jetzt „offiziell“ meine Nummer 1 of all time. Es hat alles was ein Spiel für mich haben muss. Und ich bin froh, das ich noch einen Pledge für alles übernehmen konnte. Auch wenn ich wahrscheinlich niemals alles ausreichend spielen werde.


    Ich musste beim Start der neuen Kampagne mit Schrecken feststellen, dass ich beim letzten Mal das Heft vom Gorm und vom Lonely Tree nicht an deinen Platz geräumt habe… Gibt es die Anleitung irgendwo in ordentlicher Quali zum Download?

  • Wenn ich das hier so lese muss ich mich bald wieder mal aufraffen KDM auf den Tisch zu packen :)

    Das Bundle für die neuen expansions wird es sicher nocbmal geben oder?

    Wird dann wahrscheinlich nur deutlich über 1000 Dollar kosten. Aber beim nächsten Black Friday kann man das sicherlich noch ordern

  • Wird dann wahrscheinlich nur deutlich über 1000 Dollar kosten. Aber beim nächsten Black Friday kann man das sicherlich noch ordern

    Das hat es doch beim letzten Mal auch schon? Oder irre ich mich gerade? Zum Glück hab ich die GCE und CoD rechtzeitig geholt ^^

  • Spielt jemand das Spiel auf einem Brettspieltisch mit Keller und kann sagen, welche Größe dieser hat und ob das reicht?


    Ich habe hier einen 180x120 Klapptisch und das Gefühl, dass diese Größe schon notwendig ist. Aber einen Tisch mit dieser Kellergröße ist 1. teuer, 2. sperrig/unhandlich und 3. nicht bei jedem Tischhersteller zu bekommen.

  • Wenn ich das hier so lese muss ich mich bald wieder mal aufraffen KDM auf den Tisch zu packen :)

    Das Bundle für die neuen expansions wird es sicher nocbmal geben oder?

    Wird dann wahrscheinlich nur deutlich über 1000 Dollar kosten. Aber beim nächsten Black Friday kann man das sicherlich noch ordern

    Ich glaube das New Expansion Bundle (incl. GCE und CoD) lag beim letzten BF bei 2.600$. Ich bezweifle dass es günstiger wird.


    Bereue es etwas beim BF 2020 nicht das Blackest Bundle für 1650$ genommen zu haben und lediglich die GCE und CoD vorbestellt zu haben.


    Aber da die 15 neuen Expansions vermutlich eh in 3-5 Waves kommen, werd ich mir die einfach nach und nach besorgen.

  • Wenn ich das hier so lese muss ich mich bald wieder mal aufraffen KDM auf den Tisch zu packen

    Wie du hast das weggepackt? Bei mir ist es seit Februar 22 permanent aufgebaut. :S

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie du hast das weggepackt? Bei mir ist es seit Februar 22 permanent aufgebaut. :S

    Bei mir war es auch sehr lange auf dem Tisch. Dann hatte ich eine Phase wo mir die riesen Spiele einfach zu viel wurde. :lachwein: die GCE wird das wieder ändern. Obwohl ich auch noch einige expansions nicht probiert habe.. ouhman ^^

  • Same Story

  • Wusste nicht, dass es schon so teuer war, ich habe insgesamt alles für ca 2000 Dollar bekommen, aber immerhin auch schon knapp 400 Spielstunden :)

  • Spielt jemand das Spiel auf einem Brettspieltisch mit Keller und kann sagen, welche Größe dieser hat und ob das reicht?


    Ich habe hier einen 180x120 Klapptisch und das Gefühl, dass diese Größe schon notwendig ist. Aber einen Tisch mit dieser Kellergröße ist 1. teuer, 2. sperrig/unhandlich und 3. nicht bei jedem Tischhersteller zu bekommen.

    Mein Tisch hat 90*120 innen. Könnte etwas größer sein, aber geht. Habe alle Karten im Schrank hinter dem Tisch gelagert.


  • Wo gibt's denn dieses Karten-Rack, auf dem du die Innovations etc. aufgereiht hast?

  • Ich musste beim Start der neuen Kampagne mit Schrecken feststellen, dass ich beim letzten Mal das Heft vom Gorm und vom Lonely Tree nicht an deinen Platz geräumt habe… Gibt es die Anleitung irgendwo in ordentlicher Quali zum Download?

    Du kannst dir die TTS Mod installieren und nach dem laden der Dateien die PDFs selbst aus den Seiten im Cache zusammenbasteln. So hab ich das auch gemacht.

  • Gibt wieder ein paar neue Figuren im Shop. Bei Stonemaier sind auch wieder die Silikon-Sockel verfügbar, aber kommen nochmal 9 EUR Versand dazu - Base

    Passen die auf die Survivor-Bases?

    Sind nach meiner Recherche die einzigen Silicon Bases die wirklich passen.


    Auf Etsy gibt es noch ein paar Anbieter für Plastic Bases, aber die versenden aus USA und dementsprechend teuer ist Versand plus Steuer im Vergleich zum reinen Warenwert.


    Alle anderen Sockel aus diversen anderen verfügbaren Spielen passen schlicht nicht nach meinen Infos. Manch einer benutzt auch laut BGG bemalte Münzkapseln, die dann mit Putty-Zeugs angeklebt werden, war mir bisher aber zu mühsam.


    Soweit mein Infostand. Deshalb gut, dass diese Basen bei Stonemaier endlich wieder vorrätig sind. Waren mehr als ein Jahr ausverkauft oder nur im US-Shop verfügbar, der nicht nach Deutschland verschickt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kennt ihr keinen, der einen 3d Drucker besitzt? Solche farbigen Ringe für die Bases sind ruckzuck gedruckt, ich glaube sogar jemand hier im Forum bietet an, 3d Sachen zu drucken. Mein Onkel hat mir einen ganzen Stapel gedruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Hab mir nichts geholt. Find die Preise der Einzelfiguren auch ziemlich überzogen für einen Photonresin Druck. In Relation zum Brettspiel aber natürlich nicht verwunderlich.