Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich persönlich würde gucken ob es nicht jemand im Umfeld gibt bei dem man mal Probe spielt. Es ist halt schon ne Stange Geld und es kann krass frustrierend und auch ernüchternd sein.

  • Da ich durch AT:O mehr in KDM reingelesen habe: Kann mir jemand kurz sagen was ich mindeste ist das ich zum spielen benötige? Reicht die 1.6 Corebox erstmal? Was ist die Gambler Chest genau? Gibt es Addons die man quasi dazukaufen sollte weil es dem Spiel einen sehr sehr großen Mehrwert gibt?

    Corebox reicht quasi für die ersten 3-4 Partien, dann willst du aber normal schneller etwas Abwechslung. Empfehlenswerte alte Addons dafür wären:

    Gorm, bringt Abwechslung als zusätzliches Node 1 Monster

    Slenderman, ersetzt Kingsmen und ist meines Erachtens der viel interessantere und dynamischere Nemesis.

    Dung Beetle Knight, das wohl beste und umfangreichste Monster bislang.

    Zusätzlich bringen sowohl der Dragon Knight als auch der Sunstalker eigene Kampagnen mit, als Abwechslung zur Grundspielkampagne.


    Und: Eigentlich will man ohnehin alles haben. 😁


    Die Gamblers Chest ist eine große Erweiterung, was sie alles bringt wurde direkt über dir gepostet. =)

  • Danke an alle für die Infos ^^ KDM ist ein Spiel das oben auf meiner Liste steht, allerdings sicherlich erst (frühestens) gegen Ende des Jahres wirklich auf dem Kaufplan steht. Wollte trotzdem mal wissen was von den Addons man braucht.

  • Grundspiel reicht völlig aus für den Einstieg. Wirklich.


    Wenn Du es dann ausreichend gespielt hast, wirst Du auch wissen, was Dir persönlich fehlt und kannst ganz gezielt Addons kaufen.


    In der Vergangenheit gab es halt immer eine Verknappung der Addon-Verfügbarkeit (Gorn & Co), was bei manchen *hust* dazu geführt hat, lieber einfach mal alles zu bestellen, wenn es denn mal angeboten wurde, bevorzugt zu Aktionspreisen wie Black Friday und so.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich kann empfehlen das Spiel mal auf dem PC im Tabletop Simulator anzutesten. Wir haben dort auch unsere erste Kampagne angefangen, bevor wir kurz danach All-In gegangen sind :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da ich noch nie im Kingdom Death Monster Shop bestellt habe (nur Backerkit), hier mal ein paar Fargen, die eventuell erfahrenere Leute beantworten können:

    Ich interessiere mich für den Gamecontent von Skrelle und Death Crown Inheritor Aya.

    Wenn ich diese im Shop (US HUB) in den Einkaufswagen mache, wird mir inkl. Versand ein Preis von 125,70 $ angezeigt. Ist das dann der Endpreis oder kommt da nochmal irgendwie VAT (Mehrwertsteuer) oder Zoll dazu?

    Wie lange dauert die Lieferung in der Regel aus dem Shop vom US HUB nach Deutschland?

  • oDa ich noch nie im Kingdom Death Monster Shop bestellt habe (nur Backerkit), hier mal ein paar Fargen, die eventuell erfahrenere Leute beantworten tkönnen:

    Ich interessiere mich für den Gamecontent von Skrelle und Death Crown Inheritor Aya.

    Wenn ich diese im Shop (US HUB) in den Einkaufswagen mache, wird mir inkl. Versand ein Preis von 125,70 $ angezeigt. Ist das dann der Endpreis oder kommt da nochmal irgendwie VAT (Mehrwertsteuer) oder Zoll dazu?

    Wie lange dauert die Lieferung in der Regel aus dem Shop vom US HUB nach Deutschland?

    VAT kommt noch mit drauf. Bei mir in aller Regel durch DHL. Versand ist sehr unterschiedlich. Von 2 Wochen bis 4 Monate ist da alles drin.

  • Da ich noch nie im Kingdom Death Monster Shop bestellt habe (nur Backerkit), hier mal ein paar Fargen, die eventuell erfahrenere Leute beantworten können:

    Ich interessiere mich für den Gamecontent von Skrelle und Death Crown Inheritor Aya.

    Wenn ich diese im Shop (US HUB) in den Einkaufswagen mache, wird mir inkl. Versand ein Preis von 125,70 $ angezeigt. Ist das dann der Endpreis oder kommt da nochmal irgendwie VAT (Mehrwertsteuer) oder Zoll dazu?

    Wie lange dauert die Lieferung in der Regel aus dem Shop vom US HUB nach Deutschland?

    In der Regel durfte ich mir die Sendung bei DHL abholen und VAT nachbezahlen. Da DHL die ggü. dem Staat schon vorentrichtet, berechnen die noch eine Pauschale in Höhe von glaub 6€ für ihre "Dienstleistung". Paket sollte innerhalb von max zwei Wochen da sein.

  • Vielen Dank euch beiden, insofern müsste ich in Summe wohl mit ca. 143 € rechnen.

    Das muss ich mir mal nochmal überlegen, ob mir das der Gamecontent wert ist.

    Besonders teuer verkauft bekomme ich die Miniaturen ohne Content wahrscheinlich auch nicht, vielleicht um die 30 € pro Stück.

  • Vielen Dank euch beiden, insofern müsste ich in Summe wohl mit ca. 143 € rechnen.

    Das muss ich mir mal nochmal überlegen, ob mir das der Gamecontent wert ist.

    Besonders teuer verkauft bekomme ich die Miniaturen ohne Content wahrscheinlich auch nicht, vielleicht um die 30 € pro Stück.

    30 Euro pro Figur ist wohl auch schon etwas zu hoch gegriffen (meistens ist der "Preistreiber" der Spielinhalt). Regelmäßig ist es auch so, dass du über den Shop einen Teilposten VAT bezahlst und dann bei Lieferung nochmal. Den bei Bestellung bezahlten VAT-Part kannst Du dir dann zurückfordern über den Support.

  • Besonders teuer verkauft bekomme ich die Miniaturen ohne Content wahrscheinlich auch nicht, vielleicht um die 30 € pro Stück.

    Ja, das kommt gut hin.

    Zumindest war das in der Vergangenheit so als ich die Whitebox Minis verkauft habe.


    Den Sammlern und Künstlern ist der game content egal. Die zahlen bis zum Originalpreis obwohl der game content fehlt. Und da sind eigentlich immer genug unterwegs...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ach eins noch, wie kann man denn im KDM Shop bezahlen? Geht Paypal oder nur Kreditkarte?

    Als ich meine letzte Bestellung aufgegeben habe, das war November 2022, war nur Kreditkarte möglich.

    Da muss ich widersprechen, Paypal ging dort schon immer als Zahlungsmethode.


    Bekommt man auch einfach raus indem man etwas in den Warenkorb legt und zum Checkout geht.

  • Hab mir jetzt die Skrelle und Aya für eigentlich 125,70$ inkl. Shipping und Taxes geholt. Allerdings wurde mir bei Paypal angezeigt, dass ich nur ~90€ bezahlen soll. Mal gespannt wie das dann funktioniert. Order Confirmation habe ich direkt im Anschluss per Mail erhalten.

  • Noch zwei kleine Updates, Black Knight ist fertig und Frogdog auch so gut wie. Könnte insofern gegen Ende des Jahres noch was werden.


    GCE soll wahrscheinlich überall im August ausgeliefert werden. Nächste Woche öffnet sich Backerkit für Versandadressbestätigung und zum zahlen der Versandkosten.

  • Zoll dürfte auch nicht anfallen. VAT allerdings schon, soweit ich weiß wurde von den originalen Backern keine Versandkosten eingezogen. Wenn man bei Backerkit bestellt hat, bin ich mir auch nicht sicher. Das sieht bei mir so aus:

    Scheint wohl noch ein Kredit von 20$ drauf zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass die Kosten bei mindestens 50-70$ liegen werden. So auch der aktuelle Konsens im BGG Forum. Dann muss der Rest wohl noch bezahlt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • :gafw:

    :cantwait:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Zoll dürfte auch nicht anfallen. VAT allerdings schon, soweit ich weiß wurde von den originalen Backern keine Versandkosten eingezogen. Wenn man bei Backerkit bestellt hat, bin ich mir auch nicht sicher. Das sieht bei mir so aus:

    Scheint wohl noch ein Kredit von 20$ drauf zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass die Kosten bei mindestens 50-70$ liegen werden. So auch der aktuelle Konsens im BGG Forum. Dann muss der Rest wohl noch bezahlt werden.

    Witzig, ich hab für dieselbe Bestellung im selben Jahr (allerdings zum Black Friday) 25$ Shipping bezahlt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Zoll dürfte auch nicht anfallen. VAT allerdings schon, soweit ich weiß wurde von den originalen Backern keine Versandkosten eingezogen. Wenn man bei Backerkit bestellt hat, bin ich mir auch nicht sicher. Das sieht bei mir so aus:

    Scheint wohl noch ein Kredit von 20$ drauf zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass die Kosten bei mindestens 50-70$ liegen werden. So auch der aktuelle Konsens im BGG Forum. Dann muss der Rest wohl noch bezahlt werden.

    Witzig, ich hab für dieselbe Bestellung im selben Jahr (allerdings zum Black Friday) 25$ Shipping bezahlt ...

    Hast du nochmal in die Bestellübersicht geschaut? Das Goliath 5$ für Shipping berechnet wurden und er jetzt nen Kredit von 20$ übrig hat und du 25$ zahlen musstest klingt irgendwie nicht nach einem Zufall ^^

  • Witzig, ich hab für dieselbe Bestellung im selben Jahr (allerdings zum Black Friday) 25$ Shipping bezahlt ...

    Hast du nochmal in die Bestellübersicht geschaut? Das Goliath 5$ für Shipping berechnet wurden und er jetzt nen Kredit von 20$ übrig hat und du 25$ zahlen musstest klingt irgendwie nicht nach einem Zufall ^^

    Nein, ich glaube auch, dass es da einen Zusammenhang gibt, erkenne aber keinen ...

  • Ist bei mir genauso.

    Ich würde tippen dass das damals mit dem Cardpack zusammenhing und die übriggebliebenen 20 für das shipping der GC genutzt werden.


    Immerhin war es eine gesplittete Bestellung mit zwei Versandzeitpunkten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch zwei kleine Updates, Black Knight ist fertig und Frogdog auch so gut wie. Könnte insofern gegen Ende des Jahres noch was werden.

    Cool - Ich bin ja jetzt nicht der KDM Profi - Aber das sollten, neben dem First Hero, die universellsten / „einsatzfähigsten“ Erweiterungen werden… 😀 (Oder?)


    Node 1 Monster + 5 Jahre Kurzkampagne (+Level 20 Held) …

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gabs es irgendwann schon mal eine Info, ob die GC in den Tabletop Simulator kommt?

    Nicht mal die Core-Variante wird von Poots akzeptiert. Es wird ständig geklagt und neu hochgeladen und geklagt. Und ihn danach zu fragen ist genauso sinnlos wie nach einer Lokalisierung zu fragen.


    Also nein.


    Adam möchte gerne sein eigenes digitales Produkt verkaufen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Noch zwei kleine Updates, Black Knight ist fertig und Frogdog auch so gut wie. Könnte insofern gegen Ende des Jahres noch was werden.

    Cool - Ich bin ja jetzt nicht der KDM Profi - Aber das sollten, neben dem First Hero, die universellsten / „einsatzfähigsten“ Erweiterungen werden… 😀 (Oder?)


    Node 1 Monster + 5 Jahre Kurzkampagne (+Level 20 Held) …

    Jupp, ich bin sehr gespannt auf die neuen kurzen Kampagnen die es über alle Erweiterungen verteilt geben wird.

    Für mich ein absolutes Highlight.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Adam möchte gerne sein eigenes digitales Produkt verkaufen.

    Wo ich just heute Abend mal wieder reingespielt habe und direkt KDM-High-Life erleben durfte.


    Während der Prolog noch harmlos ausfiel war der erste echte Löwe danach ein Spaß. Erst auf dem ersten Huntspace ein Baby zum zertreten, dann direkt in den Kampf - erste Hälfte die Survivor klar überlegen, dann wollte aber niemand mehr so wirklich treffen, geschweige denn verwunden. Am Ende lag der Löwe, aber die Fotos zeigen was er mit einem Survivor angestellt hat und was insgesamt bei dieser Jagd rausgekommen ist 😂

  • Hat er sich denn seit Corona dazu geäußert? Denn da war seine Aussage noch, dass die Mod völlig ok sei angesichts Corona sollen die Leute spielen. Und es gibt sie ja noch. Also ist er nicht dagegen vorgegangen.



    Und die letzte Aussage von misterslack, dem Autor der beliebtesten und besten KD:M-Mod ist:


    Zitat

    Yes, I'm going to add Gambler's Chest, Campaigns of Death, and other future content. No timelines, however. After they're released I'll need to assess the impact to the core game and think about the best way to incorporate them into the mod and the right degree of automation. I'm sure there will also need to be custom boards, UI changes, etc. It's never a simple matter of just scanning things in.


    Allerdings war dies sein letzter Kommentar und der ist aus Oktober 2021.


    Gibt aber einen Fork von der Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2722193701
    Scheint weiterentwickelt zu werden. Kenne ich aber noch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Deswegen würde ich das noch nicht bejubeln🤪

    Er hat, laut einigen Threads bei BGG schon des öfteren den Ersteller mit Klagen bedacht. Allerdings hat Steam bzw. Tabletop Sim sich wohl geweigert die Mod zu entfernen.


    Keine Ahnung. Ist wirklich auch schon mindestens zwei Jahre her, dass ich das gelesen habe.


    Er ist da aber wohl milder gestimmt (wie Du dargelegt hast) was dieses Thema angeht, als beim Thema Lokalisationen. Die lässt er wohl sehr hart verfolgen und jede öffentlich angebotene Version wird umgehend wieder entfernt von jedweder Plattform.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.