Kingdom Death Monster 1.5

  • Mir fehlt eigentlich noch der grim mufler, aber ich versuche mittlerweile vernünftig zu sein...

    Bei sowas wie dem Sunlion armor set werd ich schwach, aber bei nem einfachen item reiß ich mich etz zam.

    Frage: kann ich davon ausgehen das das mit der MwST und dem Zoll klappt?

    Könnte ankommen wenn ich in Urlaub bin und will das es dann auf der Arbeit wartet und nicht bei der post liegt…

    Ich musste bis jetzt für alles im Shop bestellte ausnahmslos die Zoll Gebühren + DHL Auslage bezahlen.


    Leider warte ich auch immer noch auf das komplette Reprint Bundle der Exp. of Death 1, von welchem ich leider immer noch kein Lebenszeichen erhalten habe. Der Support meinte zwar ich solle mich bis Ende Dezember gedulden, aber groß Hoffnung es dieses Jahr noch zu bekommen mache ich mir nicht mehr. Gibt's noch jemanden der seine Vorbestellung noch nicht erhalten hat?

  • Kommt bzw kam bei euch Zoll / Einfuhr auch beim EU-Warehouse drauf?

    Habe letzte Woche den Flower und den Dung Beetle Knight aus dem Black Friday Sale erhalten und musste nichts zusätzlich bezahlen. Versand erfolgte mit DPD aus NL

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Mir fehlt eigentlich noch der grim mufler, aber ich versuche mittlerweile vernünftig zu sein...

    Bei sowas wie dem Sunlion armor set werd ich schwach, aber bei nem einfachen item reiß ich mich etz zam.

    Frage: kann ich davon ausgehen das das mit der MwST und dem Zoll klappt?

    Könnte ankommen wenn ich in Urlaub bin und will das es dann auf der Arbeit wartet und nicht bei der post liegt…

    Nochmal für alle Neuankömmlinge:


    Wenn man außerhalb der EU bestellt muss Zoll geblecht werden. Bei mir war es bisher immer DHL und Zahlung in der Filliale (weil ich entweder nicht daheim war oder wg. Covid angeblich kein Geld angenommen werden darf)

    Das einzige was bei mir mal ohne Gebühr durch den Zoll ist war ein Satz Würfel. Allerdings is das ein paar Jahre her. Kann also sein, dass die mittlerweile auch rausgezogen werden.


    Wenn man in der EU bestellt (also das KS Zeug oder afaik große Bestellungen die durch den EU Hub ausgeliefert werden, wie Expansion Pakete --- das is aber nur ne Vermutung gemäß den Äußerungen von APG, da ich meine Expansions über das KS warehouse bekommen habe) kam das Zeug bei mir per DPD ohne jegliche Gebühren.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Danke. So hatte ich das auch verstanden und war von dem Beitrag shadesofdecay irritiert.

  • War nicht meine Absicht Unklarheit zu verbreiten, wollte aber auch mangels Erfahrung mit dem EU-Warehouse nix falsches sagen, sorry :)


    Aber nun: zurück nach Bebbanburg. Merry Deathmas.


    Jahr 12 ging ins Land, und da kann ruhig mal der Zahnarzt vorbeigucken. Da ich aber kein Interesse an Metallkiefern und Monsterzähnen hatte, haben sich selbstverfreilich alle Survivor ordentlich die Zähne geputzt und es musste gar nicht gebohrt werden.

    Da die Bebbanburger an so Sachen wie Schicksal glauben war es klar, dass in diesem Jahr ihrer Conviction-Wahl die Entscheidung auf die Romantik fällt.

    Als Belohnung wurde Brida zum Legendcaller auserkoren und verstand dadurch bedingt auf einmal das Gefüge der Welt so gut, dass sie erkannte das Alter eigentlich nur eine Ansichtsache ist. Oder ihre Creme hatte einen zu hohen Hyaluron-Anteil oder wie das Zeug aus der Werbung imer heißt?

    Wie dem auch sei: Brida ist von nun an ageless, das ist ja mal was.


    Dem altehrwürdigen Uthred I., Gründungsvater von Bebbanburg und zu Lebzeiten coolster Typ im Lande sollte dieses Jahr ein Schrein errichtet werden. Ein findiger Wissenschaftler schrieb sich das dann direkt als Innovation auf die Fahne und wurde dafür von den weniger gewieften Siedlern sehr bewundert.


    Auf die Jagd ging es auch, allerdings nur auf eine kleine Lvl 1-Antilope. So konnte ich mit dem beinahe bereits senilen Odda noch einen zweiten Punkt Proficiency für sein Twilight Sword abgreifen, bevor er in den Ruhestand geht. Der eigentliche Besitzer des Schwertes hat seine Rückkehr für nächstes Jahr angekündigt, da tut ein bisschen Übung bestimmt gut.


    Destiny is all.

  • Off Topic (also nicht ganz, aber ein bisschen, und vllt. ist in diesem Mega-Thread auch schon was versteckt...):

    Habt Ihr Infos zur Hintergrundgeschichte? Ich gehe mal davon aus, dass die von Poots nicht stimmig ausgelegt ist, aber so ein paar vorherrschende Grundgedanken ließen sich ja vllt. irgendwie erklären:

    - Wie kommen die Survivor in dieser dunkle Welt?
    - Wieso ist die Welt überhaupt dunkel?

    Und etwas schwieriger:
    - Gibt es etwas anderes als Monster?
    - Gibt es einen Ausgang?


    Gibt es dazu Abhandlungen die Ihr kennt die brauchbar sind? Hab einiges auf Reddit gesehen, das war aber viel blabla...

  • Nicht kostenlos aber sicher mit das Beste was es zu KDM so gibt:


    https://www.patreon.com/FenPaints/posts?filters%5Btag%5D=Lore


    A NEW large categorized overview of Fen's Kingdom Death Patreon - Updated: 28.12.2022 | Kingdom Death: Monster
    COLOR=#FF0000][b]Some history[/b][/COLOR] The day that I have learned about the existence of KDM was the day I started to gather and consume as much details…
    boardgamegeek.com

  • Ich finde schon dass es stimmig ausgelegt bzw. ausgearbeitet wurde.


    Allerdings bietet bzw. verlangt es auch einiges an Interpretationshirnschmalz ab und viel Kopfkino.


    Adam hat sich viel an japanischen Mythen, Mangas (Berserk sei hier and Herz gelegt!) und der Videospielbranche (Dark Souls!) und alten Theaterstücken entliehen.


    Sagen wir mal..


    Am Ende wirst Du besser verstehen warum da überall Stroh.. äh Knochen und Gesichter liegen.


    Das Ganze vollkommen zu erklären, wäre in meinen Augen zu viel Exploration und nehme viel des (Horror)Zaubers weg.


    Ich persönlich möchte auch nicht hundert Prozentig wissen wo genau der Joker bei Batman herkommt. Es würde ihn entmystifizieren.


    Es geht auch darum: Wer regiert diese Welt?

    Wer hat das sagen?


    Gibt es nur Monster?


    Gute Frage. Ich würde sie mit Nein beantworten.


    Es gibt aber mehrere Lanternhoards meiner Meinung nach.


    Spätestens mit den Storys der Silver City und dem „Reich“ des Lion Gids beispielsweise sieht man, dass es nicht NUR Monster gibt.


    Viele Settlements kommen durch Dich selbst dazu😉

    So sehe/spiele ICH das jedenfalls. Stichwort Clinging Mist. Lass Dich überraschen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Prinzipiell finde ich, dass jeder die Geschichte selber erleben oder herausfinden soll.

    Aber ich möchte, für die die es unbedingt wissen wollen, trotzdem mal ein paar Antworten geben.

    Entspoilern auf eigene Gefahr!




    Gibt es nur Monster?

    Nein. In den Hunt Events sind auch andere Lebewesen zu finden, z.B. Tauben...

    Aber natürlich gibt es auch andere Gemeinschaften, Städte usw.


    Wie kommen die Survivor in die Welt?



    Gibt es einen Ausgang?


    Das erfährst du am Ende der Kampagne.




    Die ganzen Zusammenhänge ergeben sich zum Teil durch die Storyschnipsel die man im Spiel und auch im Shop (ja, is wirklich mein Ernst) findet bzw. die man zum Teil auch interpretieren muss.



    Zu dem was Falco noch gesagt hat:


    Mehrere Lantern Hoards


    Wer regiert die Welt? Wer hat das Sagen?


    Wohl gemerkt, alles Stand JETZT.

    Die Cod oder die GC können das alles nochmal ändern.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wenn wir diese Zusammenhänge damals gewusst hätten, bevor wir das Spiel gestartet haben, hätten wir vielleicht besser in die Welt eintauchen können. So passierte das Null und nach drei Spielabenden war Schluss.

  • Wenn wir diese Zusammenhänge damals gewusst hätten, bevor wir das Spiel gestartet haben, hätten wir vielleicht besser in die Welt eintauchen können. So passierte das Null und nach drei Spielabenden war Schluss.

    Es gehört ja auch zum Spiel, das rauszufinden.
    Dann haben euch die Welt und die Rätsel halt nicht ausreichend gekescht, um das alles selbst rausfinden zu wollen. Was auch okay ist. Man kann das Spiel ja auch genießen, wenn man das alles weiß. Aber es macht einen nicht unerheblichen Reiz aus, das alles nach und nach selbst zu entdecken.

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zu den Erweiterungen:


    Ich habe gewissermaßen die Möglichkeit, mir beliebige Erweiterungen auszusuchen (allerdings aufgrund einer Preisfrage wollte ich es auf 3-4 Erweiterungen beschränken). Ich habe dabei an folgende Erweiterungen gedacht (weil ich oft lese, dass diese auch gut sind):

    - Dragon King

    - Gorm

    - Slenderman


    Ist das ein guter Start für Erweiterungen? Oder gibt es welche die sinnvoller sind? Würde mich freuen, die Meinung der Community zu hören :)

  • - Dragon King

    - Gorm

    - Slenderman

    Kannst du durchaus so machen, ich persönlich würde wohl anstatt des Slenderman wohl eher den Dung Beetle Knight oder den Sunstalker nehmen, aber mit Gorm und Dragon King liegst du meiner Meinung nach in jeden Fall richtig. Einzige Frage die sich aktuell vielleicht noch stellt: Wie sieht es bei dir mit der Gamblers Chest aus? Unter Umständen wäre diese ja auch eine Option am Anfang ...

  • Gute Wahl.

    Den DBK würde ich, soweit möglich, noch nehmen. Natürlich schwer wenn Du es bei den vier belassen möchtest.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • danke euch beiden für die Antworten. Der gamblers chest ist leider keine Option. Hab mir bei ebay ein Set mit den 12 Erweiterungen geholt. Kann letztendlich aus finanziellen Gründen nicht alle behalten. Deshalb die Überlegung. Ich werde mir tatsächlich überlegen ob ich den dbk auch behalte.

  • danke euch beiden für die Antworten. Der gamblers chest ist leider keine Option. Hab mir bei ebay ein Set mit den 12 Erweiterungen geholt. Kann letztendlich aus finanziellen Gründen nicht alle behalten. Deshalb die Überlegung. Ich werde mir tatsächlich überlegen ob ich den dbk auch behalte.

    Aber schön erst mal finanziell Vorleistung erbracht?🙈😱😆


    Ja der DBK ist nicht umsonst Adams Liebling 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • - Dragon King

    - Gorm

    - Slenderman

    Kannst du durchaus so machen, ich persönlich würde wohl anstatt des Slenderman wohl eher den Dung Beetle Knight oder den Sunstalker nehmen, aber mit Gorm und Dragon King liegst du meiner Meinung nach in jeden Fall richtig. Einzige Frage die sich aktuell vielleicht noch stellt: Wie sieht es bei dir mit der Gamblers Chest aus? Unter Umständen wäre diese ja auch eine Option am Anfang ...

    Gibt es noch die Möglichkeit die Gamblers Chest zu bestellen?

  • danke euch beiden für die Antworten. Der gamblers chest ist leider keine Option. Hab mir bei ebay ein Set mit den 12 Erweiterungen geholt. Kann letztendlich aus finanziellen Gründen nicht alle behalten. Deshalb die Überlegung. Ich werde mir tatsächlich überlegen ob ich den dbk auch behalte.

    Aber schön erst mal finanziell Vorleistung erbracht?🙈😱😆


    Ja der DBK ist nicht umsonst Adams Liebling 🤓

    Ja erschien mir gerade ne gute Gelegenheit ein paar Erweiterungen zu bekommen

  • Ich stelle mir ja bei meinen Tagebucheinträgen am Anfang immer so ein schmissiges 90er/2000er Fernsehserien-Intro vor, z.B. Friends, Full House, ihr wisst was ich meine. Catchy Song und alle Hauptdarsteller schauen mal total spontan freundlich oder witzig in die Kamera.

    Das passt wie die Faust aufs Löwenbaby Auge.


    Wie auch immer. Lantern Year 13.

    Wir erinnern uns: letztes Jahr wurde extra bei der Jagd Rücksicht auf den altersschwachen Odda genommen, damit er sich sanft und mit etwas mehr Proficiency in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden kann.

    Überraschung bei der Rückkehr: Mord in Bebbanburg. Opfer: Odda. Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll :D

    Der Hooded Knight kommt natürlich trotzdem vorbei, zeigt sich nicht erfreut über das verlorene Schwert und den Mangel an Duellgegnern und köpft mal eben zwei Schaulustige, bevor er sich wutschnaubend wieder von dannen macht und seine Rückkehr in ein paar Jahren ankündigt. Nun. Was will man machen.


    Brida Superstar legt sich mit der Bonewitch an, es wird ein bisschen an Augen gekratzt und wütende Beschimpfungen ausgetauscht, die Folgen sind aber zu vernachlässigen (-1ACC, +1STR).


    Beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer wird das Lied der Tapferen erfunden, und angelockt durch die wilde Sause spaziert eine White Speaker ins Dorf hinein.

    Statt eine Geschichte zu erzählen bricht sie dem unglücklichem Cnut (verfluchte Speerträger, da war ja mal was) den Kiefer, dieser ist damit mittlerweile dann auch soweit zur Unkenntlichkeit und Nutzlosigkeit verkommen, dass Uthred in in seiner Weisheit bei der White Speaker gegen das Cult Knife eintauscht. "Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme", zwinkert er der spärlich bekleideten Dame freundlich zu.


    Im Anschluss guckt die Hand nochmal vorbei, wieder erweist sich Bebbanburg als ihrer würdig (kurz vor Kampfende gibt Brida ihr sogar noch eine saftige Schelle für den Fist&Tooth-Punkt) und wieder erschlägt die Nemesis auf dem Heimweg jemanden. Diesmal erwischt es eine namenslose Statistin, die zum falschen Zeitpunkt ihre Aasblumen im Vorgarten gegossen hat.


    Ich glaube im Jahr 14 lasse ich mich mal vom Phoenix umklatschen, den habe ich bislang nur einmal gesehen und erinnere mich so gar nicht mehr dran, was der für furchtbare Dinge mit den Survivors anstellt. Wird sicher super.


    Destiny is all.

  • Vielen Dank für deine sehr unterhaltsamen Zusammenfassungen - möchte ich auch einfach mal sagen schreiben, statt immer nur zu liken.

  • Ich weiß eine ganz blöde Frage ;)

    Welche Version der Corebox ist derzeit aktuell?


    Würde mir das Spiel plus 2 oder 3 Erweiterungen zulegen. Dies wäre ja im Shop derzeit möglich, wie es aussieht.

    Die 1.6er

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich musste mit Entsetzen fest stellen das ich wohl meine Synchronized Strike Fighting Art Karte verlegt oder verloren habe. Jedenfalls konnte ich sie gestern nicht in der Box finden.


    Ich habe gehört das Adam Poots Games bei derlei Fällen sehr Kulant mit einem Ersatz sein soll.0


    Ich wüsste nur nicht an wen ich mich da wenden könnte.


    Jemand eine Idee und/oder Tip?

  • Ja der Support ist sehr gut. Kannst du direkt kontaktieren über Support

  • Zum Jahreswechsel nochmal ein kurzer Blick nach Bebbanburg.


    Wir schreiben Jahr 14 nach Uhtredscher Zeitrechnung. Es scheint so etwas wie Winter eingezogen zu sein, denn eine weitere dieser (mehr als) halbnackten Damen stattet Bebbanburg einen Besuch ab, schart die Bewohner um sich und erzählt ihnen eine "Story in the Snow".

    Da alle artig waren ist das auch eine schöne Geschichte. Darf zur Abwechslung ja auch mal was nettes passieren.


    Ansonsten ist die Siedlungsphase kurz, die Vorratskeller sind leer, am meisten Zeit wird in Endeavours und Ausrüstungspuzzelei versenkt, bevor die Mägen anfangen zu knurren und klar ist: es muss wieder auf die Jagd gehen.


    Diesmal steht der Sinn aber weniger nach Löwen-Entrecôte oder schreiendem Schnitzel, nein, Phoenix-Nuggets sollen es sein. Also auf in den Kampf. Die Jagd ist denkbar kurz, man schürft nichttsahnend kurz hinter Bebbanburg nach etwas Scrap, schon landet in der Nachbarschaft einer dieser verfluchten Vögel und bittet geradezu um Haue.


    Was soll ich sagen, der Kampf ist reiner Wahnsinn. Das Vieh (wir nennen es im Freundeskreis liebevoll Arschausgangsvogel) ist eine Qual, wird aber nach einigem hin und her mit einem Crit in eins seiner Flügelarschlöcher erlegt. Schon ein ganz besonderes Teil.

    Daheim wandert es dann in die Friteuse und wird ins Neujahrs-Käsefondue getunkt.


    Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Außer die Herausforderung an sich sehe ich keinen Grund, mich öfter mit dem dummen Vogel auseinanderzusetzen, der kann einfach soooo ätzend sein :D Irgendwie ist es aber auch cool. Naja, sehe ich dann zukünftig.


    Ich wünsche jedenfalls einen guten Rutsch, passt auf euer Settlement auf und wie immer:


    Destiny is all.

  • Eine weitere Laterne erlischt, ein weiteres Jahr in Bebbanburg verstreicht.


    Man sollte meinen, dass 15 Jahre nach Gründung in so einem kleinen Kaff jeder jeden kennt, dennoch steht auf einmal ein Fremder unter der Menge, der von sich behauptet schon immer Teil der Gang gewesen zu sein. Nun gut, einem geschenkten Schwertarm schaut man nicht unter die Achseln oder so, also wird der Neuling fröhlich integriert und darf ein paar Betten zusammenzimmern. Nach 15 Jahren kamen die klügsten Köpfe nämlich mal darauf, dass erholsamer Schlaf gut für's Befinden ist.


    Dann muss man natürlich auch die Vorratskammer wieder füllen, aber irgendwie sind sich alle ob der Zielsetzung so ein wenig im Unklaren. Uthred ist der Meinung, dass man die Rüstungsindustrie ankurbeln sollte, also sollte es auf jeden Fall durch die Overwhelming Darkness gehen, um mal an etwas Eisen zu kommen (ich glaube das nächste Waffen-Level ist der sinnvollste Weg, Bebbanburg voranzubringen).

    Durch die starke Bejagung der Löwen ist die örtliche Antilopen-Population etwas außer Kontrolle geraten, darum schnappt sich Uthred II. personlich seine Katare und ein paar seiner getreuen Forstwirte, um die Umwelt wieder ins Gleichgewicht zu morden. Lvl2-Antilopen nehmt euch in acht.


    Die Jagd startet verheißungsvoll: direkt wird eine tote Antilope gefunden und noch verwertbare Teile entnommen, die bei der darauffolgenden Durchquerung einer Ödnis die Jagdgesellschaft bei Kräften halten (Dead Antilope gab consumable Organe, danach kam das Event Famine und dank der Boni gab es Gratis-Survival für alle).

    Anschließend glitztert etwas am Horizont und zieht die Jäger an. Ein Schwert steckt einfach so in einem Stein, mitten in der Landschaft. Da kann man sich verletzen, also befiehlt Uthred dem Bogenschützen der Gruppe, diese Gefahr zu eliminieren. Siehe da, obwohl Eardwulf selten unterscheiden kann, wo bei einem Messer vorne und hinten ist, zieht er das Schwert widerstandslos aus dem Stein, bevor die lustige Reise weiter geht. Ein weiteres Trockengebiet und die Darkness werden mehr oder weniger problemlos durchquert, bevor noch etwas Eisen geschürft wird und man schlussendlich ein fernes Hähen und Spähen vernimmt.

    Da ist sie also, die Antilope. All ihr Rumrennen und Geschreie nützt ihr nichts, sie wird waidmännisch nach allen Regeln der Kunst in Fetzen gerissen, man möchte beinahe Mitleid haben.

    Der Vorratschrank wird nach dieser Jagd nicht nur gefüllt, nee, es muss eher angebaut werden. Absurd. Brida erreicht zum Abschluss noch den Master-Rank für Fist&Tooth, sie ist einfach eine unglaubliche Bestie geworden. Nun ist eventuell der Zeitpunkt gekommen es für sie etwas ruhiger angehen zu lassen, damit sie ihre Steroid-Rage an Nemesis-Begegnungen oder dergleichen auslassen kann, statt dümmlichen Jagdevents zum Opfer zu fallen.


    Nächstes Jahr könnte sie zB den Butcher Lvl2 verhauen, das gefällt ihr bestimmt. Ihr Zorn kennt keine Grenzen.


    Destiny is all.

  • Meine Kurzreviews zu den bis jetzt gespielten Erweiterungen:


    Manhunter 9/10

    Der Wiederspielwert ist gering durch das wenige Gear. Sonst top da es ein zusätzlicher Fight ist und die Huntphase erweitert wird.


    Lonely Tree 6/10 (WIP)

    Erst 1x gespielt. Der Kampf macht Spaß und es gibt free Loot. Bis jetzt eine der besseren Ergänzungen da nichts entfernt sondern hinzugefügt wird.


    Gorm 5/10

    Nerviges SE Event wodurch das Earlygame zur Lotterie wird. Noch mehr Randomness im Earlygame war wirklich nicht notwendig. Effekte der Innovations unnötig. Kein 1zu1 Ersatz für den Lion. Sehe Gorm im LY 3-5. Gear ist aber dafür aber geil. Potions sind interessant.


    Flower Knight 3/10

    Ziemlich unnötige Erweiterung. Der Kampf ist super cool aber spieltechnisch total unnötig. Die Huntmechanik ist super cool aber spieltechnisch total unnötig. Hatte viel Potential.

  • Nach der Rekordjagd wird das Jagdgeschwader im Jahr 16 nicht nur von einer johlenden Menge, sondern auch von einem weiteren Elder Council begrüßt.

    Ein wichtig aussehender alter Mann macht einige Schritte vorwärts. Er hebt die Hände, die Menge verstummt. "Es ist soweit. Das Beast of Sorrow ist in der Nähe aufgetaucht. Das Ende ist naaaah, wir sind verdaaammt. Verdaaaaammt."

    Ängstliche Blicke werden ausgetauscht, doch Brida ist zu erfahren, um sich etwas vormachen zu lassen: sie vergleicht die Stats des Sorgenlöwen mit denen anderer Exemplare und lacht blutrünstig auf. Scheinbar will unsere Reckin endgültig ihren Legendenstatus festigen, indem sie eine ebensolche durch die Käsereibe presst.

    Außerdem torkelt ein neuer Bewohner aus dem Dunkel nach Bebbanburg hinein, doch die Menge ist zu beschäftigt damit laut Brida zu feiern. Er darf aber brav beim Aufbau des Blacksmith mit anpacken.


    Ein zweites Leder-Set wird noch fertiggestellt, dann klingelt es auch schon an den Toren der Siedlung.


    -"Hallo, wer da?"


    -"Der Butcher, ich will euch eure fiesen Fressen abziehen."


    -"Moment, ich mache auf!"


    Da ist es nun also soweit: erneut ist die Nemesis in Bebbanburg eingetroffen. Das Tor wird natürlich sogleich geöffnet, der Butcher selbst ist aber abgelenkt, weil ein totes Monster zu seinen Füßen liegt. Da hat wohl jemand nicht aufgeräumt, aber es soll nicht zu unserem Nachteil sein.

    Die Kämpfer bringen sich um den abgelenkten Massenmörder in Stellung und los geht das wilde Gehaue.

    Am Anfang bringt der Butcher durch seine gefühlt hundert Aktionen die Runde die Schlachtordnung noch durcheinander, aber nach und nach bricht sein Widerstand unter Großschwert, Axt, und Fäusten des Todes zusammen.

    Am Ende versucht er nur noch erschöpft Brida zu hauen, die lenkt aber lachend alle Hiebe ins Leere oder lässt sie einfach an sich abprallen.

    In der Zwischenzeit schleicht sich superunauffällig Ealswith von hinten an, um dem Häufchen Elend, das mal der Butcher war, geschickt mit ihrem Zanbato die Rübe abzuhauen und dabei auch noch seine Maske zu ergattern.


    (Schlimmster Moment im Kampf war festzustellen, dass ich in einen Butcherkampf zwei Hemophobia-Survivor - Knockdown bei Bleed Markern - ins Team gesetzt habe. Da hat mir die F&T-Mastery ganz schön den Hintern gerettet^^)

    So ist dann auch dieses Jahr dem Ende nahe und die Dorfgemeinschaft trifft sich am Lantern Hoard zu Wildschwein und Bier, nur der lästige Barde bekommt nix und muss geknebelt am Baum hängen.


    Destiny is all.

  • Im 17ten Jahr unserer beliebten Sitcom of Death öffnet sich in Bebbanburg wieder der steinerne Schlund. Die gammligen Reste des letzten Scherzkekses hängen noch zwischen den felsigen Zähnen, doch Eardwulf, der Scout, lässt es dennoch drauf ankommen (ich lege es hier nicht auf das Schwert oder so an, aber die +2 Courage sind verlockend) schafft es lebendig rein und raus, pflückt dabei sogar noch zwei widerliche Käfer von der Mundhöhle und ist fortan der große Kuppler von Bebbanburg.

    Diese Heldentat muss festgehalten werden, die Wissenschaftler sind mal wieder on Fire: die Saga wird erfunden (Wie cool ist die Saga/Graves-Kombo bitte?).

    So inspiriert ist auch direkt die nächste Intimacy erfolgreich und sorgt dank Facepainting und Bett dafür, das mit Stiorra ein wahres Monstrum (+4Str bei Geburt) aus dem Mutterleib gepresst wird.


    Nun wird sorgfältig ein Jagdtrupp zusammengestellt, um sicherzustellen, dass der Hooded Knight im kommenden Jahr einen würdigen Träger für das Twilight Sword auswählen kann. Uthred II. persönlich führt die Rasselbande an, eine weitere Lvl2-Antilope soll es werden.

    Auch Stiorra darf mit, um sich ihre Sporen zu verdienen. Das versteht sie wohl falsch, denn ihr erster Schritt landet in einer Bärenfalle. Na gut, nur die Beinrüstung weg und ein paar Kratzer. Nichts, was dieser Baum dort mit seinen blutenden, aber sicherlich köstlichen Früchten nicht regeln könnte… nach einem gemeinsamen Gruppenkotzen geht es weiter, niemand will mehr über die Früchte reden.

    Eine Gregalope hüpft lachend über den Weg und verschwindet unbekümmert in der Ferne, in der Darkness finden wir einen jammernden neuen Survivor und dann geht es auch schon in den Kampf.


    Der läuft diesmal eher zäh, die Würfel wollen heute nicht so. Zum ersten Mal in meiner KDM-Karriere verschlingt die Antilope einen meiner Survivor, und als ich die Crush & Devour-Seite aufschlage und die Tabellen sehe verabschiede ich mich innerlich schon von Stiorra. Ihr Leben sollte wohl kurz, aber auch grausam sein.

    Doch dann: doppelte Lantern Ten. Damit haben weder die Antilope noch ich gerechnet. Mit einem Urschrei reißt Stiorra dem armen Tier das Herz heraus und steht anschließend in Kotze und Blut gebadet neben ihr. Und jetzt ist sie so richtig wütend. Da hilft auch kein PETA mehr, bald darauf ist Ende für die Antilope und die Abhäutemesser werden gewetzt.

    In handliche Stücke filetiert wird die Antilope Richtung Bebbanburg abtransportiert.


    Destiny is all.

  • ... verabschiede ich mich innerlich schon von Stiorra. Ihr Leben sollte wohl kurz, aber auch grausam sein.

    Doch dann: doppelte Lantern Ten. Damit haben weder die Antilope noch ich gerechnet. Mit einem Urschrei reißt Stiorra dem armen Tier das Herz heraus und steht anschließend in Kotze und Blut gebadet neben ihr.

    Danke für deine ausführlichen und unterhaltsamen Schilderungen. Es zeigt deutlich, warum KD:M so massives Kopfkino auslösen kann, und meiner Meinung nach auch keine vorgefertigte Story benötigt, was ja durchaus immer von Kritikern als Mangel betrachtet wird. Zudem sind es eben diese Momente im Laufe einer Kampagne KD:M, die einen von der Genialität des Spiels überzeugen und auf die ich ja oft auch bei Neulingen bereits in den ersten Kämpfen hoffe, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe, andere Menschen mit KD:M zu infizieren ... ;)