Kingdom Death Monster 1.5

  • So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt

    Ich habe nur das Grundspiel (Gamblerschest kommt noch). Ich kann die Campaigns of Death aber trotzdem nutzen? Nur halt, wie beim Grundspiel, weniger/keine der Bosse austauschen?

    Oder nutzen mir die CoD gar nicht viel wenn ich "nur" das Grundspiel + Gamblerschest habe?

    Gute Frage. Ich habe das mal beim Support angefragt und werde, solbald ich eine Antwort habe hier nochmal was schreiben. Aber so wie ich es verstehe, baut CoD auf den alten Expanions auf und nicht auf der Gambler's Chest.

  • Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

    Der aktuelle Stand ist, dass CoD quasi "modular" aufgebaut ist. Sprich es gibt Material für Slenderman, für Dragon King, für Sunstalker usw.

    Sprich, wenn dir eine alte Erweiterung fehlt, dann kannst du den speziellen Teil einfach nicht nutzen, den Rest aber dennoch.

    In welchem Ausmaß? Das ist bisher noch nicht abzuschätzen, weil noch "zu wenig" bekannt ist.

    Du kannst dir aber mal die ausführlichen Updates zur CoD anschauen, dann kannst du es anhand deiner Expansions zumindest mal ein bisschen besser einschätzen.

    Ich persönlich würde sie aber auf jeden Fall empfehlen (ich hab die im KS auch direkt unterstützt - im Vergleich zur Gamblers Chest wo ich erst späte eingesteigen bin als sich der spielerische Wert langsam gezeigt hat).



    Blöd nachgefragt: Ab wann "braucht" man denn neue Kampagnen fernab dem was das Grundspiel in 1.6 bietet?

    Ich steh da noch ganz am Anfang ... setz mich aber auch nicht unter Druck, jetzt schon x neue Kampagnen zu kaufen, wenn ich noch nicht mal die allererste oder gar die der aktuell verfügbaren Expansion-Boxes durchgespielt habe. Aktuell bietet mit KDM weitaus mehr, als ich in meinem Spielerleben jemals erleben könnte.

    Neue Kampagnen sind aus der aktuellen Situation heraus schwer zu beurteilen.

    Wenn du nach dem gehst was es aktuell gibt, dann hast du die Wahl zwischen Dragon King und Sunstalker. Zwei sehr coole Kampagnen...ABER dadurch, dass die auf dem Material der base box aufbauen fehlt denen etwas flashiges. Die Kampagnen sind mega, ab einem gewissen Grad KDM-Involviertheit. Für jemanden der nicht allzuviel Zeit in das Spiel steckt sind's halt neue Events mit nem neuen Endgegner. Etwas salopp ausgedrückt aber ich hoffe du weißt bzw. ahnst was ich meine.

    Wenn du deine Kampagne verändern möchtest musst du entweder auf das gehen was noch kommt (Gamblers Chest, Campaigns of Death, Inverted Mountain, Silver City, Gryphon, Black Knight, Abyssal Woods, Red Witches) oder du bedienst dich an den alten Erweiterungen wie Gorm und Dung Beetle Knight und baust dir so deine eigene Kampagne (stand jetzt).

    Einfacher und abgefahrener und hoffentlich auch besser designed wird das alles erst mit dem neuen Material möglich sein.


    Zu deiner eigentlichen Frage, dem "wann": Wenn KD:M langweilig wird. Wenn du lieber nicht neu anfangen willst, weil du dann erstmal wieder den Löwen jagen musst. Wenn du keine Lust mehr hast irgendwas anderes von dem alten Zeug (armor/weapon/item builds) zu testen.

    Dann können eine oder zwei Erweiterungen Wunder wirken.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe nur das Grundspiel (Gamblerschest kommt noch). Ich kann die Campaigns of Death aber trotzdem nutzen? Nur halt, wie beim Grundspiel, weniger/keine der Bosse austauschen?

    Oder nutzen mir die CoD gar nicht viel wenn ich "nur" das Grundspiel + Gamblerschest habe?

    Gute Frage. Ich habe das mal beim Support angefragt und werde, solbald ich eine Antwort habe hier nochmal was schreiben. Aber so wie ich es verstehe, baut CoD auf den alten Expanions auf und nicht auf der Gambler's Chest.

    Korrekt, CoD betrifft nur die alten Expansions. Die Gambler's Chest hat damit nichts zu tun.


    ALLERDINGS, kommt mit der CoD ja das Node System jetzt offiziell mit dem man sich dann besser gebalancede Kampagnen selber desingen können soll. VIELLEICHT (ich nehme es an, es gibt aber noch kein offizielles statement dazu) bzw. wahrscheinlich wird man dann auch die Monster der GC zu anderen Kampagnen umbauen können.

    Andererseits gibt es aber auch nicht das es dir verbietet es ohne CoD zu tun.


    TLDR: CoD lohnt sich am meisten mit den alten Expansions, die GC steht alleine für sich.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt

    Ich habe nur das Grundspiel (Gamblerschest kommt noch). Ich kann die Campaigns of Death aber trotzdem nutzen? Nur halt, wie beim Grundspiel, weniger/keine der Bosse austauschen?

    Oder nutzen mir die CoD gar nicht viel wenn ich "nur" das Grundspiel + Gamblerschest habe?

    Da muss ich jetzt spekulieren, aber würde denken, dass dir die CoD allein ohne Expansions nix bringen. Mit der Gamblers Chest haben sie auf jeden Fall nichts zu tun.


    Die CoD sollen dem Grundspiel, das ja eine feste Kampagne enthält, drei längere (30LY) und zwei kürzere (3-5LY) vordesignte Kampagnen sowie die Möglichkeit, eigene Kampagnen zu schaffen, hinzufügen. Wahrscheinlich werden dafür die Expansions nötig sein, die dann neue Schwerounkte bereithalten ; ich wüsste zumindest nicht, wie man die People of the Lantern-Kampagne an sich neu editieren könnte, sodass sich ein neuer Mehrwert ergibt.

  • geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Danke fürs raussuchen.

    "The scope of Campaigns of Death has grown! You still get custom campaigns with new stories to play, new gear to chase, and new final bosses to face. We also planned a cleanup of current expansions and errata. That piece grew as we pored over the current expansions. Now COD delivers proper KDM 1.5 updates to all current expansions alongside overhauls for your entire collection (yes, cards too!). "


    Daraus lese ich raus man kann die neuen Kampagnen mit den enthalten Minis usw. spielen und zusätzlichen werden die alten Erweiterungen quasi upgedated. Hoffe mal ich verstehe das korrekt. :)

  • Heute ist meine Mstte von Rolling Mats angekommen.



    Die Qualität der Matte und des Drucks sind ausgezeichnet. Hat sogar einen Stitched Rand, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.


    Ich hoffe, dass das tracken der Stats mit kleinen Würfeln Praxis-tauglich ist. Ansonsten bin ich bisher mit der Qualität für den Preis sehr zufrieden.


    Sobald ich bei Spirit Island endlich mit dem verflixten Geist, den ich gerade spiele, ein Spiel gewonnen habe, werde ich die Matte testen 😊

  • Welche Maße hat die? Die wirkt irgendwie so als wär die unnötig und unpraktisch groß.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mich würde interessieren wie die Gamblers Chest das Spielerlebnis beieinflusst. Ich kenne bisher nur das Grundspiel, habe noch keine Erweiterung gespielt und bin nun aufgrund der Möglichkeit zu bestellen etwas verunsichert ob die GC wirklich lohnenswert ist. Vielleicht habt ihr eine Hilfestellung parat. Ich würde mich freuen. Thx

  • Mich würde interessieren wie die Gamblers Chest das Spielerlebnis beieinflusst. Ich kenne bisher nur das Grundspiel, habe noch keine Erweiterung gespielt und bin nun aufgrund der Möglichkeit zu bestellen etwas verunsichert ob die GC wirklich lohnenswert ist. Vielleicht habt ihr eine Hilfestellung parat. Ich würde mich freuen. Thx

    Suche mal hier im Thread nach den Beiträgen von Belshannar zur Gamblers Chest. Ausführlicher wird dir die Frage nicht beantwortet werden. :)

  • Mich würde interessieren wie die Gamblers Chest das Spielerlebnis beieinflusst. Ich kenne bisher nur das Grundspiel, habe noch keine Erweiterung gespielt und bin nun aufgrund der Möglichkeit zu bestellen etwas verunsichert ob die GC wirklich lohnenswert ist. Vielleicht habt ihr eine Hilfestellung parat. Ich würde mich freuen. Thx

    Suche mal hier im Thread nach den Beiträgen von Belshannar

    Mich letztens noch gefragt, wo der Kerl abgeblieben ist? Oder postet der neuerdings unter anderem Pseudonym?

  • Suche mal hier im Thread nach den Beiträgen von Belshannar

    Mich letztens noch gefragt, wo der Kerl abgeblieben ist? Oder postet der neuerdings unter anderem Pseudonym?

    Er war ziemlich enttäuscht über den teilweisen Ton der hier mal in stressigen Momenten vorherrschen kann und hat sich Abstinenz verordnet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich letztens noch gefragt, wo der Kerl abgeblieben ist? Oder postet der neuerdings unter anderem Pseudonym?

    Er war ziemlich enttäuscht über den teilweisen Ton der hier mal in stressigen Momenten vorherrschen kann und hat sich Abstinenz verordnet.

    Und hat Kritik an kdm teilweise persönlich genommen...

  • Suche mal hier im Thread nach den Beiträgen von Belshannar

    Mich letztens noch gefragt, wo der Kerl abgeblieben ist? Oder postet der neuerdings unter anderem Pseudonym?

    Ich glaube diese langen und qualitativ hochwertigen Beiträge würden hier sofort auffallen, zwischen all den „ich hab noch keine Tracking-NR“ Einzeilern.


    Meine kleine Hommage an ihn, hat er geliked. Ganz hat er dem Forum also noch nicht den Rücken gekehrt. Evtl kann ein anderes Forum im Netz von seiner Expertise profitieren. Besonders die ersten Berichte zur KDM GC und ATO würden mich brennend interessieren.

  • Cooking ist nichts auf das ich speziell hinforsche. Aber wenn ich es habe und die vermin ressources überlaufen und die anderen Ressourcen nicht gerade dringender woanders gebraucht werden, ja, warum nicht? Die vermin Boni sicher zu kriegen plus 10 survival die gleich in Nightmare Training geballert werden können is schon schick.


    Aber gut, zur Not kann man die vermin auch so essen, wenn's im Kampf mal schnell gehen muss. Morgens halb 10 in der plain of faces.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hat jemand dieses Innovation Board aus Acryl von Xelaser und kann davon berichten?

    Ich hatte nur die MDF Version, kann dazu aber gerne was sagen, wenn du möchtest.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Zusammenbau war einfach und ging zügig von der Hand. Der Service des Herstellers war gut und sie haben mir zügig ein neues Teil geschickt, da ich bei der Auswahl etwas falsch bestellt hatte. Das Material war voll in Ordnung und das Board stand stabil nachdem es aufgebaut war. Bei der Lagerung hat das Board leider viel Platz weggenommen.
    Solange man sich am Anfang einer Kampagne befindet, kann man das Board gut einsetzen und die entsprechenden Karten darauf lagern. Später kann ich mir vorstellen, wird es eher überflüssig sein, da man zu viele Karten hat.
    Es kam bei mir leider nie oft zum Einsatz, da mein Tisch für solche Spiele eigentlich größer sein müsste und es mich letztendlich mehr gestört hat als das es nutze. Das ständige hin- und herstellen, der nicht vorhandene Platz für die Lagerung, das seltene Spielen von Kingdom Death.
    Letztendlich ist es von der Fensterbank gefallen, an zwei Stellen gerissen und dann hab ich es endlich weggeschmissen. War für mich leider eher toll aussehen, als wirklich nützlich bzw. im Einsatz.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Zusammenbau war einfach und ging zügig von der Hand. Der Service des Herstellers war gut und sie haben mir zügig ein neues Teil geschickt, da ich bei der Auswahl etwas falsch bestellt hatte. Das Material war voll in Ordnung und das Board stand stabil nachdem es aufgebaut war. Bei der Lagerung hat das Board leider viel Platz weggenommen.
    Solange man sich am Anfang einer Kampagne befindet, kann man das Board gut einsetzen und die entsprechenden Karten darauf lagern. Später kann ich mir vorstellen, wird es eher überflüssig sein, da man zu viele Karten hat.
    Es kam bei mir leider nie oft zum Einsatz, da mein Tisch für solche Spiele eigentlich größer sein müsste und es mich letztendlich mehr gestört hat als das es nutze. Das ständige hin- und herstellen, der nicht vorhandene Platz für die Lagerung, das seltene Spielen von Kingdom Death.
    Letztendlich ist es von der Fensterbank gefallen, an zwei Stellen gerissen und dann hab ich es endlich weggeschmissen. War für mich leider eher toll aussehen, als wirklich nützlich bzw. im Einsatz.

    Kann dem eigentlich nur Zustimmen. Aufbau war kein Problem, nur wenn man bisl verwischt mit dem Sekundenkleber muss man schauen, dass man dies schnell weg bekommt, sonst hat man unschöne Verwischungen. Später während einer Kampagne holt man sich in der Regel viele Location-Karten aus dem Board heraus, da es eben irgendwann zu viele sind. Weiterhin sind die ja in der Mitte auch verdeckt. Das andere Problem ist auch die Lagerung, da es auch eine Tiefe von ich schätze mal 10cm hat (hab es gerade nicht parat). Ansonsten sieht insbesondere das schwarze Board thematisch schon sehr gut aus. Aber nochmal kaufen würde ich es glaube nicht, dennoch nutze ich es immer. Breite des board hat zum Glück meine Tischbreite.


  • Auslieferung bis ins Jahr 2020. Wow... Und der Preis ist auch nicht fix. Wow hoch 2...

    Wollte heute mal gucken, was der erste Post hier war. Echt lustig ^^.

    "Wer die meisten dieser Fragen mit Nein beantworten muss: Lass bitte lieber die Finger weg, denn entweder wird es ein Staubfänger im Regal oder Du zahlst im Endeffekt bei einem Verkauf drauf."

    Ja. Also am Ende ist man halt immer schlauer. :D

  • Wollte heute mal gucken, was der erste Post hier war. Echt lustig ^^.

    "Wer die meisten dieser Fragen mit Nein beantworten muss: Lass bitte lieber die Finger weg, denn entweder wird es ein Staubfänger im Regal oder Du zahlst im Endeffekt bei einem Verkauf drauf."

    Ja. Also am Ende ist man halt immer schlauer. :D

    Da wollte ich gerade nachfragen, wessen Vorhersage sich eher bewahrheitet hat.

  • So, für alle die den BF verpasst haben und/oder keine Lust auf Basteln und Malen und dafür auf ein paar Goodies haben, stelle ich nun doch noch den kleinen "Rest" meiner KD:M Sammlung in den Marktplatz.


    Ich hab's nochmal versucht, aber ich habe die Zeit einfach nicht mehr, die dieses Spiel zum Genießen braucht 😥

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hallo alle!


    Ich bin im Bereich KD:M ganz neu. Eine Frage (und die ist absolut nicht negativ gemeint): Den Prolog-Kampf konnte ich gewinnen, allerdings haben 3 Chars ihre Steine geworfen (dadurch sind die ja erstmal weg). Ein Char hat das Rückrat gebrochen und ein anderer hat einen Disorder bekommen. Ist das eher ein schlechtes Ergebnis oder normal oder eher gut weil ich es überhaupt geschafft habe? :D Und wie gesagt: Absolut nicht negativ gemeint.


    Allerdings habe ich den Service bei diesem Spiel (was das teuerste Spiel in meinem Regal ist) als ziemlich schlecht empfunden. Ich habe es am Black Friday gekauft. Nach 2 Wochen wollte ich nachfragen, wann es versendet wird. Das Kontaktformular hat nicht funktioniert (zwei verschiedene Browser ausprobiert). Hab dann über andere Wege Kontakt aufgenommen. Die Antwort hat allgemein gesagt, wie der Versand abläuft, dass es 2-4 Wochen dauert und dass mein Paket noch nicht verschickt wurde. Einen Tag später habe ich jedoch das Paket per DPD erhalten. LEider gänzlich ohne Vorankündigung, ohne Sendungsnr oder ähnliches. Wäre ich nicht zu hause gewesen hätte das Paket evtl. sonst wo landen können (mit DPD schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Da hätte ich bei meiner Anfrage eine bessere Antwort gewünscht...


    Gruß,

    Blade

  • Ups noch ein Nachtrag: Ist es richtig, dass Erweiterungen derzeit zwar noch nicht erhältlich sind, aber irgendwann dann auch über den Shop erhältlich sein werden? Und welche Erweiterungen machen besonders viel Sinn?

  • Weiß jemand, was man aktuell für ältere White Boxen verlangen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, aber man doch etwas Geld in die Kasse spülen will? Die üblichen Verfahren zur Preiseinschätzung (bgg Historie, ebay) gehen hier nur bedingt.

  • Das ist kein besonderes erfolgreicher Prolog gewesen🙈


    Besonders die Steine solltest Du Dir LAAAANGE aufbewahren. Die kommen nicht so schnell wieder und die werden Dir noch das eine oder andere Mal den Arsch retten.


    Die Survivors kannst Du Dir allerdings jetzt (und nur dieses eine einzige Mal) neu basteln.


    Später gilt: Weg ist weg🤓


    Disorders haben teilweise, je nach Disorder, positive Eigenschaften. Verrückt sein ist in KDM von Vorteil.. manchmal..


    Zum Service kann ich nichts sagen. Der war bei mir immer tadellos. Und wenn man sich im Shop die FAQs anschaut, ist eine Mail an den Service in 70-90 Prozent der Fälle eh nutzlos. Grade Fragen zu Versand oder Vorrätigkeiten sind sinnlos.


    Meinst Du die neuen oder die alten Erweiterungen?

    Die alten gibt es ja schon.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke für das das Feedback :)


    Werde am besten also nochmal starten mit einem neuen Schwung Survivors....


    Zum Service: Es ist halt ärgerlich, wenn man nachfragt und die sind nicht mal in der Lage, eine Sendungsnummer rauszurücken. Da ist meines Erachtens nach auf jeden Fall was im argen.


    Ich weiß nicht was zu neuen oder alten Erweiterungen gehört, aber im Shop finde ich mehr oder weniger nur irgendwelche Pin-Ups, welche vor Sexismus triefen aber wohl inhaltlich nix beitragen zu dem Spiel :D


    Nachtrag: Was mich auch gestört hatte: Ich habe die Charakter-Bögen und den Settlement-Bogen von der Seite von KD:M runtergeladen. Leider stimmten diese Bögen auch nicht mit dem überein, was man bei der Box mitgeliefert bekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Die Erweiterungen sind nach wie vor nur schwer zu bekommen aber es gibt immer Mal wieder welche über verschiedene Kanäle woe den Shop, Kleinanzeigen oder auch hier im Markt.

    Gorm würde ich in jedem Fall als erstes nehmen. Ist tatsächlich auch die einzige Erweiterung die ich bisher gespielt habe. Ich glaube der Manhunter macht auch noch Sinn, sobald du den Kingsman hassen gelernt hast. ;)

    Ansonsten Dragon King und Sunstalker, die je eigene Kampagnen mitbringen. Aber ist alles Theorie da ich die alle selber noch nicht gespielt habe. Das Spiel ist ein brutales zeitinvestment.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Werde am besten also nochmal starten mit einem neuen Schwung Survivors....

    Ich rate dir das erstmal durchzuziehen.

    Betrachte es zur Not als Testlauf. Probier einfach mal das Spiel aus und schau was alles so geht.


    Wenn die zweite wieder so läuft, dann klar starte neu, aber bei der ersten würde ich erst mal so viel wie möglich rumprobieren.

    Außerdem gibt's immer Möglichkeiten sich wieder aufzurappeln oder sogar stärker zurückzukommen...die findest du aber nur im Spiel.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich glaube der Manhunter macht auch noch Sinn, sobald du den Kingsman hassen gelernt hast.

    Du meinst den Slenderman, oder? Der ersetzt den Kingsman.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Erweiterungen sind nach wie vor nur schwer zu bekommen aber es gibt immer Mal wieder welche über verschiedene Kanäle woe den Shop, Kleinanzeigen oder auch hier im Markt.

    Gorm würde ich in jedem Fall als erstes nehmen. Ist tatsächlich auch die einzige Erweiterung die ich bisher gespielt habe. Ich glaube der Manhunter macht auch noch Sinn, sobald du den Kingsman hassen gelernt hast. ;)

    Ansonsten Dragon King und Sunstalker, die je eigene Kampagnen mitbringen. Aber ist alles Theorie da ich die alle selber noch nicht gespielt habe. Das Spiel ist ein brutales zeitinvestment.

    Du meinst den Slenderman mein Lieber😘

    Der ersetzt den Kingsman.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab gestern tatsächlich auch mal angefangen. Fast nen tpk (total party kill) beim level 1 lion, ein survivor hats mit 3 severe injuries überlebt. Ist schon echt frustig.


    Man muss sich innerlich wirklich drauf einlassen das Personen nur Ressourcen sind.