Kingdom Death Monster 1.5

  • Bzgl. einzelne Vol. 2 Expansions: Ich habe mir den Preis errechnet, wenn man alle einzeln kauft: 2455€. Das Bundle kostet 1975€.


    Das Bundle ist daher schon verlockend, auch wenn es ein Haufen Geld ist!

  • Im KS damals für 777 USD. Ich habe mittlerweile den Eindruck dass Poots ohne die ganzen Leute die nach dem Kickstarter bestellt haben, den Kickstarter garnicht hätte ausliefern können, was er ja teilweise auch noch nicht hat xD.


    Beruflich bedingt sind Preissteigerungen für mich kein Fremdwort, aber irgendwie wirkt dass alles ein bisschen überzogen, auch wenn KDM-Spieler wohl auch eine "spezielle" Zielgruppe sind und der Inhalt der GC stark angestiegen ist. Die zusätzlichen Arbeitsjahre, die sie gedauert hat mussten ja eventuell auch bezahlt werden. :)

  • Im KS damals für 777 USD. Ich habe mittlerweile den Eindruck dass Poots ohne die ganzen Leute die nach dem Kickstarter bestellt haben, den Kickstarter garnicht hätte ausliefern können, was er ja teilweise auch noch nicht hat xD.

    Ich glaube mittlerweile auch, dass Poots sich da - unwillentlich - ein eigenes Schneeballsystem kreiert hat…

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Mich haben die Infos zum anderen Contet sehr erfreut und auch ein bisschen überrascht. Es hieß zwar immer, dass an den anderen Erweiterungen gearbeitet wird, aber "daran arbeiten" aus Poots Mund ist relativ weit interpretierbar.

    Aber den Fortschritt mal zu sehen ist mega.


    Auch die geänderte Timeline, dass Black Knight, Frogdog und das plastic board früher kommen sollen. Huuiiiiii :S

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mir fehlen noch Lion Knight (interessiert mich nicht so), Flower Knight (ebenfalls nicht) und Spidy und Baum..


    Leisten möchte ich mir nur eines. Man muss auch mal vernünftig sein. Auch wenn der Dollar grade passt.


    Also Baum oder Spinne? Hmm

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also Baum oder Spinne? Hmm

    Ich finde die Spinne super. Toller Showdown, interessante Gear. Man muss evtl. ein paar Dinge anpassen, aber mir persönlich gefällt die Spinne deutlich besser als die Antilope (die durch die Spinne ja rausfällt).


    Ich würde die Spinne nehmen.

  • Ich würde gerne die exzessive Bestell-Erfahrung anzapfen: Wie lange würde eine einfache KDM 1.6 Lieferung aus dem EU Warehouse wohl benötigen? In dem FAQ steht etwas von 4 Wochen bei größerem Andrang - würde sich meine Lieferadresse zur Not auch noch ändern lassen, wenn es zu größerer Verzögerung käme?

  • Wird irgendjemand aus dem Timer da schlau? Sale ist nur bis heute 12 uhr nachts? Aber Backerkit bleibt 6 Tage offen?

    Das ist, glaube ich, nur ein etwas missglückter Zeilenumbruch. Ich würde sagen 6 Tage bis 12 Uhr nachts

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da gibts nix zu lachen! Später kostet das Schiss Ding dann wahrscheinlich 200$ ^^

    Kostet es doch auch so schon.

    30 dollars for the base game.

    300 dollars for seemingly the gameplay all-in with KDM up to all expansions of the current kickstarter.

    50 dollars for a supporter statue to have in the room.


    KDSimulator in Black Friday Sale Discussion | Kingdom Death: Monster
    I was wondering what your thoughts were regarding the Kingdom Death Simulator? 30 dollars for the base game. 300 dollars for seemingly the gameplay all-in…
    boardgamegeek.com


    So viel Geld würde ich niemals für digitale Inhalte ausgeben. Die Preise für die Expansions sind ja schon überzogen, aber da habe ich wenigstens noch was zum anfassen.

  • Ist der Simulator auch das Spiel selber oder nur Sachen drum herum?


    Habe ihn natürlich auch ohne zu wissen, was es genau ist, einfach mal geholt :rolleyes:

    Ich habe KD:M bisher nur auf dem TTS-Modul gespielt, das wirklich schon recht gut gescriptet ist. Jetzt spiel ich gerade tatsächlich mit dem Gedanken, mir so nen Key zuzulegen, frag mich aber auch, ob das eine Verbesserung gegenüber dem TTS-Mod ist...


    Da es in dem KS-Update jedoch gegen Ende heisst, das Ding wäre auch für das Playtesting genutzt worden, klingt das schon stark danach, als könnte man damit auch ganz gut das Spiel selbst spielen:


    Zitat

    Kingdom Death: Simulator - Open House

    The Kingdom Death: Simulator (KDS) was our lantern in the dark times, and has given us board game development super powers. KDS has allowed us to iterate faster than ever before and test in ways we only imagined! It has also granted us the ability to have meaningful playtest sessions around the world. It has and will continue to help us fulfill the promises we made for this Kickstarter. Our internal testing tool has grown into having its own dedicated team of Dark Architects, who toil away improving the dwelling. They have informed me, through whispers and ciphers, that the Keysmith is stirring and it’s time to unlock the dwelling.

  • Ich hab gesehen, dass der White Sunlion Armor kein Beta mehr ist. Eigentlich wollte ich keine Whiteboxes mehr kaufen, außer Vignettes, aber jetzt werde ich doch irgendwie schwach...


    Vor allem weil es mehr ist als einfach nur ein Item.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich hab gesehen, dass der White Sunlion Armor kein Beta mehr ist. Eigentlich wollte ich keine Whiteboxes mehr kaufen, außer Vignettes, aber jetzt werde ich doch irgendwie schwach...


    Vor allem weil es mehr ist als einfach nur ein Item.

    Noch nie waren Silikonbrüste so günstig 🤓🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Woah gerade das neue Plastik Board gesehen. 200$, klar ;)

    So langsam hebt Poots ab. Wobei der befand sich ja eh schon seit jeher in anderen Sphären. Wenn ich sowas unbedingt haben wollen würde, würde ich es mir selbst drucken. Finde es einfach nur maximal unpraktisch und trägt minimal zu Immersion bei. Geht nichts über ein gutes Spielbrett. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Hardcore-Fan genug.

  • Klingt übertrieben, aber der Preis ist vom Plastik her schon irgendwie ok.


    Vom Grid her wären es halt über 300 Basen/Miniaturen (die großen Teile in der Mitte mal außen vor) und die sind hier nichtmal dünn wie normale Basen. Wenn man das selbst macht verbraucht das auch ordentlich Filament und Zeit+Arbeit..


    Vielleicht gibt es ja noch ein LED Feature dazu, dass mal geteasert wurde oder irgendwas anderes.

  • Woah gerade das neue Plastik Board gesehen. 200$, klar ;)

    So langsam hebt Poots ab. Wobei der befand sich ja eh schon seit jeher in anderen Sphären. Wenn ich sowas unbedingt haben wollen würde, würde ich es mir selbst drucken. Finde es einfach nur maximal unpraktisch und trägt minimal zu Immersion bei. Geht nichts über ein gutes Spielbrett. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Hardcore-Fan genug.

    Aus Sicht eines Tabletop-Spielers (und keineswegs KDM-Fanboy, besitze bisher nur das Grundspiel) würde ich dir in vielerlei Hinsicht widersprechen. Den Preis würde ich als in Ordnung einstufen - ich meine die Tischplatten die es mal von Games Workshop aus Plastik gab, waren nicht viel günstiger oder nicht nennenswert günstiger und das bei deutlich niedrigerem Detailgrad, als das von KDM. Wenn das halbwegs ordentlich bemalt ist und idealerweise zu den Minis passt, dürfte das m.E. enorm zur Immersion beitragen. Meiner Erfahrung aus dem Tabletop-Bereich nach, ist Gelände / Tischplatte essenziell für die Immersion. Über das Mehr gegenüber dem klassischen Brett kann man streiten und auch die Praktikabilität. Aber mindestens beim Preis würde ich behaupten, dass der mehr als fair ist. Wir reden hier i.d.R. von Tabletop-Qualität - so wie bei dem Rest von KDM auch. Ob mans braucht steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Also mein Freund, der sich das gekauft hat (der Irre, hm? Komischer Typ) sagt auch, das ist natürlich richtig over the top.

    Aber ich… Äääh er sieht da auch so den Tabletopbereich als Vergleich, und da sehe ich KDM. Das ist eben ein Hobby/Lifestyle-Ding wie Warhammer und co, da verlässt man die Brettspielsphären schon irgendwo.


    Qualitativ kriegt man da sicher den passenden Gegenwert, da zweifle ich gar nicht dran.

  • Ich hätte ein paar Fragen zur Gamblers Chest - bzw. dem Bestellvorgang:


    1. Beim Check Out wird aktuell "nur" VAT berechnet, kommt das Porto dann nochmal extra, wenn es tatsächlich verschickt wird?

    2. Wird man nochmals die Möglichkeit haben die Lieferadresse zu ändern (soweit ich das verstehe, kann das unter Umständen noch das eine oder andere Jahr bis zur Auslieferung dauern)?

  • So langsam hebt Poots ab. Wobei der befand sich ja eh schon seit jeher in anderen Sphären. Wenn ich sowas unbedingt haben wollen würde, würde ich es mir selbst drucken. Finde es einfach nur maximal unpraktisch und trägt minimal zu Immersion bei. Geht nichts über ein gutes Spielbrett. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Hardcore-Fan genug.

    Was hat das mit Fan und abgehoben zu tun? So ein 3D-Board kann in ähnlichem Stil zur Immersion beitragen wie 3D-Terrain, was sich viele Spieler für ähnlich teures Geld bereits bei Drittanbietern gekauft haben, um ihr Spielgefühl aufzuwerten. Ob man das selbst haben möchte, muss doch jeder für sich wissen. Das ist für mich immersions- und kostentechnisch in ähnlichen Sphären wie das 3D-Terrain bei Gloomhaven oder die deluxe 3D-Tiles bei Terraforming Mars. Ein selbstgedrucktes Board ist vielleicht günstiger, da möchte ich aber nicht wissen, wie viel Arbeit man in das Design auf dem Detailgrad stecken muss. Zudem wird das Selbstgedruckte qualitativ wahrscheinlich nicht an das Niveau des Offiziellen ranreichen.


    Preislich finde ich das Angebot auch absolut nicht ungewöhnlich bei der enormen Menge an Material und dem Detailgrad. Wenn wirklich die LED-Lösung noch dazu kommt, über die nachgedacht wurde, dann ist es sogar mehr als fair.

  • So langsam hebt Poots ab. Wobei der befand sich ja eh schon seit jeher in anderen Sphären. Wenn ich sowas unbedingt haben wollen würde, würde ich es mir selbst drucken. Finde es einfach nur maximal unpraktisch und trägt minimal zu Immersion bei. Geht nichts über ein gutes Spielbrett. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Hardcore-Fan genug.

    Was hat das mit Fan und abgehoben zu tun? So ein 3D-Board kann in ähnlichem Stil zur Immersion beitragen wie 3D-Terrain, was sich viele Spieler für ähnlich teures Geld bereits bei Drittanbietern gekauft haben, um ihr Spielgefühl aufzuwerten. Ob man das selbst haben möchte, muss doch jeder für sich wissen. Das ist für mich immersions- und kostentechnisch in ähnlichen Sphären wie das 3D-Terrain bei Gloomhaven oder die deluxe 3D-Tiles bei Terraforming Mars. Ein selbstgedrucktes Board ist vielleicht günstiger, da möchte ich aber nicht wissen, wie viel Arbeit man in das Design auf dem Detailgrad stecken muss. Zudem wird das Selbstgedruckte qualitativ wahrscheinlich nicht an das Niveau des Offiziellen ranreichen.


    Preislich finde ich das Angebot auch absolut nicht ungewöhnlich bei der enormen Menge an Material und dem Detailgrad. Wenn wirklich die LED-Lösung noch dazu kommt, über die nachgedacht wurde, dann ist es sogar mehr als fair.

    Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt.


    Das obengeschriebene gilt nur für mich, es trägt nicht zu meiner Immersion bei und ich finde es auf meinem Tisch unpraktisch. Für andere Spiele (z. B. Descent 1. Edition) habe ich auch alle Verliesgänge aus Gips gegossen und alles an Ausstatungen (Türen, Bäume, Truhen etc.) in 3d gedruckt. Hatte mir für KDM auch das Terrain mal in 3d gedruckt, gefällt mir aber nicht, nutze lieber die Terrain-Tiles.

    Ein starres Spielfeld wie in KDM, wo es ein schönes Spielbrett gibt, käme daher für mich nicht in Frage aber jedem viel Spaß der es sich gönnen möchte. :)

  • Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt, wie praktisch das Brett sein wird. Insbesondere das vorhandene 3D-Terrain oder wahlweise die Pappmarker werden darauf wohl doof aussehen, außer die einzelnen Quadrate sind abnehmbar.


    Egal, hab es mir damals noch zum halben Preis für 100$ im KS gegönnt. Wird sich schon auszahlen oder wird verlustfrei verkauft :)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Entgegen meines Planes werde ich tatsächlich diesmal stark sein.. Keine Käufe.


    Mit ATO, Darkest Dungeon und Oathsworn habe ich erst mal genug hier💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Entgegen meines Planes werde ich tatsächlich diesmal stark sein.. Keine Käufe.


    Mit ATO, Darkest Dungeon und Oathsworn habe ich erst mal genug hier💪🏻

    Feigling ;) ;) ;) :*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

  • Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

    Die Campaigns of Death nutzen die "alten" Expansions für neue Arten von Kampagnen. Für Teile der CoD wird man nur ein paar Expansions benötigen aber um die CoD komplett nutzen zu können, benötigst du alle 12 "alten" Expansions.


    Falls man Interesse an der CoD hat und ohnehin bereits 9 oder 10 der alten Expansions sein Eigen nennt, würde ich mir die fehlenden 2 oder 3 noch holen, spricht ja nichts dagegen. Jede Expansion bringt nochmal neue Facetten.


    Welche Expansion genau wofür in der CoD gebraucht werden, wird man erst nach Auslierferung der CoD wissen, da sich Poots gerne recht bedeckt hält was die genauen Inhalte angeht.

  • Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

    So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt.

  • Blöd nachgefragt: Ab wann "braucht" man denn neue Kampagnen fernab dem was das Grundspiel in 1.6 bietet?

    Ich steh da noch ganz am Anfang ... setz mich aber auch nicht unter Druck, jetzt schon x neue Kampagnen zu kaufen, wenn ich noch nicht mal die allererste oder gar die der aktuell verfügbaren Expansion-Boxes durchgespielt habe. Aktuell bietet mit KDM weitaus mehr, als ich in meinem Spielerleben jemals erleben könnte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

    So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt

    Ich habe nur das Grundspiel (Gamblerschest kommt noch). Ich kann die Campaigns of Death aber trotzdem nutzen? Nur halt, wie beim Grundspiel, weniger/keine der Bosse austauschen?

    Oder nutzen mir die CoD gar nicht viel wenn ich "nur" das Grundspiel + Gamblerschest habe?