Kingdom Death Monster 1.5

  • Waren Karten für die Erweiterungen im LCP? Weiß ich gar nicht mehr...


    Meine 12 Erweiterungen kamen gestern ebenfalls an. Karton viel zu groß, kein Füllmaterial, alles munter durcheinandergepurzelt (früher gab es da einen perfekt passenden Karton für alle 12, jetzt wohl nicht mehr). Egal, alles heil, alles gut.

  • Hab heute mal testweise die Verpackung vom Dragon King durch die Gegend geworfen. Das Füllmaterial ist etwas angekratzt, sonst nichts passiert.

    Die könnten das auch direkt in den Verpackungen versenden.

  • (früher gab es da einen perfekt passenden Karton für alle 12, jetzt wohl nicht mehr)

    Stimmt, mit den Crests von den Erweiterungen auf der Seite drauf. Hübsches Ding.

    Hat man aber nur bekommen, wenn man exakt die 12 Erweiterungen geordert hat.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir war alles perfekt verpackt und zugeklebt.
    Hatte mich erst gefreut, dass man einen Fehler gemacht hat und mir den Green Knight gratis zugeschickt hat. Denn es ist doch überall bekannt, dass der relativ unnütz ist.


    Bis ich dann auf meine Bestell-Mail geguckt habe und merkte, dass „Vergangenheits-Ich“ das wohl anders sah…

  • Bei mir war alles perfekt verpackt und zugeklebt.
    Hatte mich erst gefreut, dass man einen Fehler gemacht hat und mir den Green Knight gratis zugeschickt hat. Denn es ist doch überall bekannt, dass der relativ unnütz ist.


    Bis ich dann auf meine Bestell-Mail geguckt habe und merkte, dass „Vergangenheits-Ich“ das wohl anders sah…

    Huch! Oooooh ein gratis Dragon King!

    Nee doch nicht 🤪😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir war alles perfekt verpackt und zugeklebt.
    Hatte mich erst gefreut, dass man einen Fehler gemacht hat und mir den Green Knight gratis zugeschickt hat. Denn es ist doch überall bekannt, dass der relativ unnütz ist.


    Bis ich dann auf meine Bestell-Mail geguckt habe und merkte, dass „Vergangenheits-Ich“ das wohl anders sah…

    Wie sagte der Dalai Lama doch so schön?

    "Haben ist besser als brauchen."

    (Typischer BILD-Disclaimer: Dieser Post hat keinen Anspruch auf geschichtliche Korrektheit. Einige Zitate könnten frei erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bei mir war alles perfekt verpackt und zugeklebt.
    Hatte mich erst gefreut, dass man einen Fehler gemacht hat und mir den Green Knight gratis zugeschickt hat. Denn es ist doch überall bekannt, dass der relativ unnütz ist.


    Bis ich dann auf meine Bestell-Mail geguckt habe und merkte, dass „Vergangenheits-Ich“ das wohl anders sah…

    Wie sagte der Dalai Lama doch so schön?

    "Haben ist besser als brauchen."

    (Typischer BILD-Disclaimer: Dieser Post hat keinen Anspruch auf geschichtliche Korrektheit. Einige Zitate könnten frei erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.)

    Schon Konfuzius sagte auch:


    „Wer billig kauft, kauft zwei mal!“


    🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schmeiß das Inlay raus.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir passt alles wie ein Kondom. Eng gepackt aber sicher und ohne Knicke🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber es geht doch auch sonst alles rein. Auch gesleeved 😱😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte am Wochenende Besuch, der mich mit KDM beglückte - wir haben Samstag die ersten 4 Missionen gespielt (bis zum Butcher)


    + hohe atmosphärische Dichte - auch bei den Monstern (Löwe zerrt einen weg, Antilope läuft eher weg). Viele sehr coole Texte

    + "Endzeitstimmung" wird sehr deutlich

    + Regeln zunächst überschaubar als "Nutzer" (sprich: nicht derjenige, der verwaltet)

    + Miniaturenqualität

    + CIV-Charakter: Das Auswählen der neuen Technologien und der Bau von Items hat Spaß gemacht


    - Balancing (Die Antilope war trivial - hier hätte man auch behaupten können, dass man es einfach geschafft hat; Der Butcher hat 2 Charaktere ge-one-hittet, ohne dass wir Schaden gemacht haben - da haben wir dann aufgegeben)

    - Man muss sich schon sehr deutlich machen, dass man "das Volk" spielt und nicht "Thorgrimm den Axtschwinger" - bei der Geschwindigkeit, bei der die Charaktere sterben. Meine Überlebende der ersten beiden Kämpfe ist dann bei einem Zufallsereignis (Geburt) ums leben gekommen. Muss man mögen.

    - Artwork hart sexistisch. Ich weiß, dass es im Fantasygenre Sparten gibt, wo das üblich ist, aber es war schon auffällig.


    Insgesamt macht das Spiel wohl das, was es soll: Es ist ein hart dramatisches Spiel, bei dem der Tod ständig präsent ist. Für meinen Geschmack deutlich zu teuer (denke, das Grundspiel wäre noch vertretbar - aber die Preise für die "Erweiterungen" sind abenteuerlich) und eher ein Hobby für sich (wie Warhammer 40k oder Magic)

  • Rüstet ihr eure Surviver immer mit Armor Set aus oder macht ihr auch Builts ohne Set Bonus?

    Bei mir ist das tatsächlich manchmaleinfach dem unpassenden Loot geschuldet 😆

    Ich habe kein Glück beim Lootstapelziehen nach dem Encounter und lasse das meine Frau oder meinen Sohn machen🤪


    Also ja. Ab und an auch ohne Setbonus.


    Wieso fragste?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Situationsbedingt. Mal is ein regal armor piece im Weg, mal hat man Crystal Skin auf nem survivor, mal geht ein armor piece kaputt, mal muss man einfach um einen Effekt herum bauen.


    TLDR: Armor set Boni sind schön aber nicht zwingend nötig. Gibt genug Wege außen rum, vor allem wenn man Before the Wall oder den Lion Knight mit einbezieht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wir spielen gerade unsere erste PotS Kampagne und da probieren wir mal andere Dinge aus. :)

    Die Gorm Rüstung ist gar nicht so EZ zu craften in Combi mit dem SE.

    Nice!

    Und wie gefällt Euch die Kampagne bisher im Vergleich zur PotL?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir spielen gerade unsere erste PotS Kampagne und da probieren wir mal andere Dinge aus. :)

    Die Gorm Rüstung ist gar nicht so EZ zu craften in Combi mit dem SE.

    Die Rüstung hatte ich noch nie gecraftet...ich bin der totale Fanboy der Äxte und der Wisdom-Potion.... :love:

  • Wir spielen gerade unsere erste PotS Kampagne und da probieren wir mal andere Dinge aus. :)

    Die Gorm Rüstung ist gar nicht so EZ zu craften in Combi mit dem SE.

    Nice!

    Und wie gefällt Euch die Kampagne bisher im Vergleich zur PotL?

    Wir haben nur mal sortiert und LY 1 gespielt. Also unseren ersten Gorm getötet. Dann haben wir uns dazu entschlossen "cannibalice" als Death Principle zu nehmen, da wir immer "Graves" hatten. Haha.

  • Wir spielen gerade unsere erste PotS Kampagne und da probieren wir mal andere Dinge aus. :)

    Die Gorm Rüstung ist gar nicht so EZ zu craften in Combi mit dem SE.

    Die Rüstung hatte ich noch nie gecraftet...ich bin der totale Fanboy der Äxte und der Wisdom-Potion.... :love:

    wieso hast du die noch nie gebaut? Ich miss mir das Gear noch genau ansehen.


    Wir haben gestern nach dem Oathsworn finale um halb 8 am Abend noch mit PotS angefangen. Wollten nur mal kurz rein schauen. Dann war es halb 1.

  • Die Rüstung hatte ich noch nie gecraftet...ich bin der totale Fanboy der Äxte und der Wisdom-Potion.... :love:

    wieso hast du die noch nie gebaut? Ich miss mir das Gear noch genau ansehen.


    Wir haben gestern nach dem Oathsworn finale um halb 8 am Abend noch mit PotS angefangen. Wollten nur mal kurz rein schauen. Dann war es halb 1.

    Das hat keinen speziellen Grund - einfach die Ressourcen für andere Sachen verschleudert....und mir graust es, wenn ich mir vorstelle, dass sich ein Char in die Haut eines Gorm reinquetscht..... - da lass ich die lieber abkratzen, bevor ich denen sowas zumute.... :D :saint:

  • Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich GC?

    Alle Stifte unten☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich GC?

    Alle Stifte unten☝🏻

    Zu 97% jedenfalls

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Alle Stifte unten☝🏻

    Zu 97% jedenfalls

    Nenene!☝🏻

    Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass die so down sind.. die sind sogar UNTER dem Teppich 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • How lowdown can you go???

    Lay your pencils down before you gogo!


    Würde die gerne noch vorbestellen. Müsste doch möglich sein. Die kommt doch erst in ein paar Jahren.

    DAS glaube ich allerdings tatsächlich nicht. Dazu ist es schon zu fertig (ohne Ironie jetzt).

    Ich denke mal Sommer 2023 passt schon ganz gut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin wirklich mal gespannt, da es immer noch kein grünes Licht gibt ist eine Auslieferung vor Q2 2023 schon ausgeschlossen. Glaube aber selbst Sommer 2023 noch nicht dran.


    Brettspielmeta Könnte mir gut vorstellen, dass Backerkit am Black Friday wieder aufgeht um GCE und Wave 4 vorzubestellen. Glaube nicht, dass sie auf die zusätzliche Kohle freiwillig verzichten.

  • Bin wirklich mal gespannt, da es immer noch kein grünes Licht gibt ist eine Auslieferung vor Q2 2023 schon ausgeschlossen. Glaube aber selbst Sommer 2023 noch nicht dran.


    Brettspielmeta Könnte mir gut vorstellen, dass Backerkit am Black Friday wieder aufgeht um GCE und Wave 4 vorzubestellen. Glaube nicht, dass sie auf die zusätzliche Kohle freiwillig verzichten.

    Letztes Jahr haben sie das aber, soweit ich mich erinnere. Konnte es leider nicht notieren. Alle Stifte liegen auf dem Fußboden 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()