Kingdom Death Monster 1.5

  • Es wurde mit DPD geliefert [...] Ohne jeglichen Stoß-Schutz oder Polsterung

    Alptraumszenario😱

    Warum? Is doch eh alles nur Plastik im Sprue. Und die Regelbücher sind doch nochmal durch ne lage Pappe gesichert. Is ja nich so als würde sich jemand das braune Zeug in's Regal stellen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Warum? Is doch eh alles nur Plastik im Sprue. Und die Regelbücher sind doch nochmal durch ne lage Pappe gesichert. Is ja nich so als würde sich jemand das braune Zeug in's Regal stellen.

    Also ich hab schon DPD Pakete hier in der Gegend gesehen, die sahen aus wie - wahlweise- als Stuhl, Fußball, etc genutzt.

    Ich auch.

    Allerdings stimmt es schon. Es gibt kaum so gut geschützte Pakete wie der Inhalt dieser braunen Kartonagen. Mit den Maisflipps da drinnen könnte man eine fünfköpfige Familie ernähren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erdnussflips wären mir lieber ...

    Ist doch fast das selbe..

    Ob da jetzt 5% Erdnussanteil oder 90 Prozent Maisstärke drin ist. Kipp Dir ne Würzmischung drüber🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie schon direkt die ersten überteuerten Gormsis in den Kleinanzeigen auftauchen... Ohne Worte 🙄

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • was kostete Gorm denn regulär inkl. Versand?


    Hab natürlich die Pre-Order Chance verschlafen... :(

    Müssten in etwa 75 Dollar gewesen sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Bei mir grad der manhunter an. Dann bin ich komplett mit dem was ich haben wollte. Musste auch nix dazu zahlen kam auch ebenfalls ohne eine Ankündigung vorher. Weiss nichtmal wer das geliefert hat wurde einfach in Hausflur geworfen und tschüss

  • Oh man, ich hoffe meins kommt auch noch heute an :D dann weiß ich was ich mache :D

    Gorm überteuert bei ebay einstellen? :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:


  • Bei mir grad der manhunter an. Dann bin ich komplett mit dem was ich haben wollte. Musste auch nix dazu zahlen kam auch ebenfalls ohne eine Ankündigung vorher. Weiss nichtmal wer das geliefert hat wurde einfach in Hausflur geworfen und tschüss

    Das klingt doch auch stark nach „Sei froh dass es ankommt egal in welchem Zustand“-DPD🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie löst ihr eigentlich das Spidicules Problem auf dem Showdown Board?


    Anfangs dachte ich, dass es garnicht so fummelig sein wird, nach dem ersten Showdown allerdings eines besseren belehrt worden. ?(

    Statt der Miniatur nur eine 2x2 Base zu verwenden käme nicht in Frage, will schließlich auch die coole Miniatur verwenden.

    So etwas wäre natürlich die coolste Lösung, dafür reichen allerdings meine Bastelskills nicht aus, vorallem da man die Beine dann ändern müsste etc.:


    Alternativ gäbe es noch diese Base bei etsy: https://www.etsy.com/de/listin…el-fur-spidicules-kingdom

    Müsste man aber auch bohren unten in den Körper und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht umfällt wegen dem Gewicht.


    Habt ihr vielleicht noch eine andere Lösung? Eventuell auch was mit 3d Drucker?

  • Setz doch einfach ne 2x2 Base unter die Figur und beweg sie mit.

  • Ja das mach ich ja auch, habe mich nicht deutlich ausgedrückt, das Bewegen der Survivor und Minions ist dann aber wegen der Beine auf dem Showdownboard immer noch sehr fudelig. Daher bräuchte man wohl irgendeine Lösung die den Spidi in die Lüfte hebt.

  • Zoll musste ich keinen bezahlen. :/

    😍

    Gleicht den schwachen Euro aus und so war es dann (vor allem im Vergleich zum Sekundärmarkt) günstig

    Es wurde mit DPD geliefert [...] Ohne jeglichen Stoß-Schutz oder Polsterung

    Alptraumszenario😱

    Auch hier kam es gestern ohne Ankündigung. Der äußere Karton sieht wie erwartet etwas mitgenommen aus, innen haben nur die Armor-Kit-Sprues in den Dragon King Karton ein Loch gebohrt. Alles verkraftbar.


    Jetzt muss ich nur die Zeit finden um meine Kampagne weiter zu spielen/zu beenden um was vom "neuen" stuff mit einbauen zu können. 🤔

    P. S. Keine Zollgebühren 👌

  • Hm, bin dann mal gespannt wann bei mir was ankommt. Ich habe jetzt die Wave 1 vervollständigt (Beetle, Lion Knight, Flower Knight). Aber auch ich muss erst mal wieder in das Spiel reinkommen. Hatte eigentlich vor auf die Gamblers zu warten und dann mit der neu zu starten. Aber die lässt ja immernoch auf sich warten. Ich sollte auch mal wieder anfangen Figuren zusammen zu bauen. Die Kartons sind nicht wirklich ansehnlich^^

    Aber zumindest gut zu hören, dass endlich mal wieder etwas geliefert wird.

    Grüße Kai

  • Man KANN Erweiterungen auch während einer laufenden Kampagne reinnehmen.


    Dann würde das entsprechende erste Event der jeweiligen Erweiterung im folgenden Lanternyear kommen. Oder halt wenn es kommen soll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich möchte hier keinem den Düvel an die Wand malen..


    Aber meine Zollgebührenbescheide kamen kleckerweise bis zu einem Monat danach noch an.


    Slenderman 1 Woche bis zum Dragon King 4 Wochen.


    Das liegt unter anderem daran, dass DPD (anders als DHL) keine Zollgebühren vorstreckt die man dann nachentrichtet, sondern der Zoll direkt zulangt bzw. Rechnungen schreiben muss. Die haben aber einen riesigen Backlog momentan.


    Ich hatte grade einen Zollbeamten bei mir im Beratungsbüro..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • So was hab ich befürchtet. Mal abwarten. Aber danke dir für die Vorwarnung

  • bei mir gibts Tracking. Ist heute in NL los gefahren.

    Wenn es tatsächlich aus einem EU Hub kommt, könntest Du tatsächlich wegen des Zolls Glück haben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mein Paket was heute Per DHL kam via Track17 zurück verfolgt:

    2022-10-28 16:13Aalsmeer (NL), Parcel handed to DPD



    Also sollte kein Zoll anfallen.

    Das ist die Frage.

    Die Niederlande sind eigentlich kein EU Hub (Hamburg ist das soweit ich weiß) und somit kann es auch über einen Niederländischen Hafen gekommen sein. Ich drücke die Daumen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja DPD hatte den Auftrag ein Paket aus der Niederlande nach Deutschland zu transportieren,

    ist eine inneuropäischer Warentransport, und der ist Zollfrei...


    Wenn die Sachen aus der USA verschickt werden, kommen sie ja automatisch beim Zoll an, und das ist ja hier nicht der Fall.

    Der Zoll war ja zwischen Hafen, und dem Versand Zentrum in der Niederlande. Und da ist der Zoll angefallen...

  • Hier noch nix. Ist irgendwie doof, wenn ohne Ankündigung plötzlich ein Paket vor der Tür steht, speziell bei DPD, da die die Pakete immer hinpfeffern.

  • Meine sechs Erweiterungen sind heute auch unangekündigt mit DPD gekommen. Die Boxen der Erweiterungen waren auch nur lose in das Paket gelegt, aber äußerlich ist alles heil geblieben (die Erweiterungsboxen klimpern ganz unerwartet, da sind die Sprues wohl lose drin?!).

    Einmal editiert, zuletzt von thrake ()

  • Naja DPD hatte den Auftrag ein Paket aus der Niederlande nach Deutschland zu transportieren,

    ist eine inneuropäischer Warentransport, und der ist Zollfrei...


    Wenn die Sachen aus der USA verschickt werden, kommen sie ja automatisch beim Zoll an, und das ist ja hier nicht der Fall.

    Der Zoll war ja zwischen Hafen, und dem Versand Zentrum in der Niederlande. Und da ist der Zoll angefallen...

    Es ist aber unerheblich wo welchem Dienstleister das Paket übergeben wird, sondern wo die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung lag. Ergo wo sie ursprünglich herkommt.


    Meine Summersale Bestellungen 2021 gingen über drei Dienstleister.


    US Post Service->DHL (USA->Deutschland) ->FedEx (hat es mir gebracht)


    Wir werden ja sehen. Wie gesagt, kannste ja auch Glück haben 💪🏻


    Vielleicht gibt es ja tatsächlich mittlerweile einen Hub in Holland.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab auch leider noch nichts und gehe ebenfalls davon aus, dass keine Trackingnummer folgt.

    Ich sehe es schon kommen, nach Feierabend steht ein riesen Paket im Regen vor der Tür :lachwein: :lachwein:

  • die Erweiterungsboxen klimpern ganz unerwartet, da sind die Sprues wohl lose drin?!

    ja

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki