Kingdom Death Monster 1.5

  • Dann noch den sunstalker oder doch lieber den dragon king? Eine von beiden Erweiterungen würde ich wohl noch dazu nehmen oder gibt es da andere Erweiterungen, die ihr mir empfehlen würdet?

    Der Anfrage würde ich mich anschließen. Welche Exp sollte man haben?

    Gorm ist quasi Standard, aber wenn ich nur noch eine weitere Exp nehme, welche sollte das sein?

    Fens Ratschlag zu den Erweiterungen

  • Wie ist denn der Zollsatz für die Einfuhr von Spielwaren, Miniaturen, Brettspiele, wie immer das auch deklariert wird?

    Zoll bei Brettspielen (Deutschland)


    Das habe ich jetzt mal hier gefunden. Demnach sollte gar kein Zoll anfallen. Also wäre dann tatsächlich der Endpreis knapp 1.000 € für alle 12 Expansions.

    Es wird nur von APG nicht immer als Brettspiel deklariert, sondern als Figurenbausatz. Das ist das Problem 😉


    Und der Zoll öffnet manchmal Pakete und ist anderer Meinung als der Deklarierer🙄


    Wie gesagt.. bisher fiel IMMER Zoll an. Immer.



    Ich muss ein wenig aussuchen, welche Expansion ich order. Ich weiß dass das bundle ein guter Preis ist, aber trotzdem sind es dann fast 1000 Euro und das ist nun mal nicht gerade wenig Geld, vor allem für "nur" ein Spiel. Mein Budget für dieses Jahr gibt das einfach nicht mehr her. Zudem bin ich ehrlich hab ich in meiner Gruppe die Kampagne noch nicht mal zu Ende gespielt. Darum sind 12 neue Erweiterungen einfach aktuell zu viel.

    Ich bin ein wenig hin und her, Gorm ist gesetzt und dazu dachte ich noch an den flower knight und den dbk. Dann noch den sunstalker oder doch lieber den dragon king? Eine von beiden Erweiterungen würde ich wohl noch dazu nehmen oder gibt es da andere Erweiterungen, die ihr mir empfehlen würdet?

    Flower(Overpower) Knight raus. (KDM-Easy-Mimimi-Mode), Green Armor braucht man ebenfalls nicht. Gigalion ist meiner Meinung nach obsolet. Aber die Miniatur ist toll.


    DBK rein, Gorm, Sunstalker UND Dragon King rein (sind toll als Beute in der normalen Kampagne zu spielen. Oder in ihren jeweiligen eigenen Kampagnen auch beide, Slenderman ist ein Must Have. Manhunter ist cool. Kann man aber auch später holen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie ist denn der Zollsatz für die Einfuhr von Spielwaren, Miniaturen, Brettspiele, wie immer das auch deklariert wird?

    Zoll bei Brettspielen (Deutschland)


    Das habe ich jetzt mal hier gefunden. Demnach sollte gar kein Zoll anfallen. Also wäre dann tatsächlich der Endpreis knapp 1.000 € für alle 12 Expansions.

    Das sollte jetzt auch nicht Schwarzmalerei sein😘

    Lieber mit Zoll rechnen und keinen zahlen müssen, als das Budget verbraten und den Zöllnern beim Spielen zuzusehen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zoll bei Brettspielen (Deutschland)


    Das habe ich jetzt mal hier gefunden. Demnach sollte gar kein Zoll anfallen. Also wäre dann tatsächlich der Endpreis knapp 1.000 € für alle 12 Expansions.

    Das sollte jetzt auch nicht Schwarzmalerei sein😘

    Lieber mit Zoll rechnen und keinen zahlen müssen, als das Budget verbraten und den Zöllnern beim Spielen zuzusehen 😆

    Hab bisher auch immer Zoll gezahlt. Also auf das Core letztes Jahr und die Expansions die man mal kurzzeitig bestellen konnte. Hab da aber teilweise was von Poots zurückerstattet bekommen soweit ich mich erinnern kann ;)

  • Ich habe Dragon King, Gorm, Beetle Knight und den Slenderman. Ich bin gerade am sondieren, welche der fehlenden ich hole. Alle werde ich vermutlich nicht einpacken, denn dafür muss ich KDM öfter spielen und da hoffe ich jetzt auch einfach mal auf die dauerhafte Verfügbarkeit der Sachen.

    Sunstalker ist Pflicht. Manhunter wohl auch.

    Bei Lion God, Lion Und Flower Knight bin ich mir unschlüssig. Die kommen soweit ich das mitbekommen hab, generell nicht so gut an.

    Der Lonely Tree ist irgendwie ein großes Fragezeichen.

    Vom Spider sehe ich definitiv ab, da mir die Miniatur zu fummelig und fragil aussieht. Es sei denn mir sagt jemand, dass man den Gameplaytechnisch unbedingt haben sollte (bitte nicht).

    Wird man übrigens für die CoD alle Erweiterungen benötigen? Oder wie wird die aufgebaut sein?

  • Wird man übrigens für die CoD alle Erweiterungen benötigen? Oder wie wird die aufgebaut sein?

    CoD wird die alten Erweiterungen aufarbeiten und ergänzen, neue Kampagnen liefern und alte Erweiterungen kombinieren.

    Wenn du nicht alle alten hast, ist da nicht schlimm, du kannst dann halt nur CoD nicht komplett nutzen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hatte bereits den Sunstalker, Dragon King, Dung Beetle Knight und den Gorm. Noch keine Box geöffnet, aber die übrigen acht Boxen sind nun auch im Warenkorb gelandet...

    Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Also der liebe Teeguru87 hat mir damals folgendes geschrieben:

    1. Gorm

    2. Sunstalker oder Dragon King

    3. Dung Beetle Knight

    4. Dragon King oder Sunstalker (welcher noch fehlt)

    5. Slenderman

    6. Manhunter

    (die sogenannten Sinister Six ^^)

    Den Rest finde ich nicht so wichtig, aber würde ihn wie folgt priorisieren:

    7. Lion God

    8. Flower Knight

    9. Spidicules

    10. Lonely Tree

    11. Lion King

    12. Green Knight Armor


    ---

    Der Youtuber KimDeathMonster priorisiert wie folgt:

    S Gorm, Sunstalker, Dragon King

    A Flower Knight, Dung Beetle Knight, Slenderman

    B Spidicules

    C Lion Knight, Lonely Tree, Green Armor

    D Lion God, Manhunter

  • Dem kann man nur zustimmen. Den Manhunter kann man auch noch in die untere Kategorie stecken, aber 1-4 sind die besten und wichtigsten und Slenderman ersetzt den King's Man und verbessert das Spielgefühl dadurch enorm.


    Die hier kann man nach Lust und Laune kaufen, was einen anspricht.

    Ich persönlich würde den Lonely Tree an 7 (oder auch schon 6 setzen), wenn man ihn günstiger als MSRP kaufen kann. Ich spiele keine Kampagne ohne ihn.

    Danach kommen für mich Lion Knight (weil cooles Thema) und Flower Knight (wegen Tactics Karten - für Anfänger die sich schwer tun auch gerne etwas höher geranked). Danach Lion God und final die Spinne.

    Green Armor Knight ist nur was für completionists oder wenn man wirklich viel Zeit reinsteckt...

    ...wenn CoD aber auf der Liste steht, dann wandert der GAK wieder höher im Ranking.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hatte bereits den Sunstalker, Dragon King, Dung Beetle Knight und den Gorm. Noch keine Box geöffnet, aber die übrigen acht Boxen sind nun auch im Warenkorb gelandet...

    Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

  • Nicht wieder was gegen Kim..

    Aber ich würde Teegurus Liste favorisieren!


    Dass Kim den Manhunter so dermaßen niedrig und den Flowerpower Knight so hoch einstuft, spricht leider Bände😒

    (Aber er war auch nicht alleine in dem Video..)


    Lion God sehe ich persönlich ÜBER dem Lion Knight. Der LK ist eher ein gewisses Gimmick mit dem Theaterstück.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der LK ist eher ein gewisses Gimmick mit dem Theaterstück.

    Das beste und wichtigste am Lion Knight sind die Armor Sets.

    Und, wo Bedarf, die Verbindung zum GAK.


    Das Theaterstück ist aber auch ziemlich cool, finde ich.

    Für mich ist der Lion Knight eigentlich ne sehr schöne Erweiterung, wenn man nicht zu denen gehört die den Kampf kaputt cheesen.


    Wobei ich ja auch gerne den ersten Lion Knight irgendwo sehen würde...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ok, vorbestellt sind jetzt:

    • Sunstalker
    • Manhunter
    • Lion God
    • Lion Knight

    Muss am Wochenende mal meine Kampagne weiterspielen und davor vielleicht mal die Standardkampagnenminis zusammenkleben 8o

    Prämisse für diesen Monat war, aufgrund von eintrudelnden KS kein Geld für weitere Sachen auszugeben. Naja, hat ja immerhin nen halben Tag gehalten :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

  • Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

  • Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    EoDVol1 = Wave 2

    Waves 3 und 4 = Gamblers Chest, Campaigns of Death, diverse Monster...

    Und ich hab mal was von Silver City gelesen. Aber das könnte dann auch was ganz neues sein.

  • Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Ja, meinte ich. Kriegt man bestimmt los und ist von Gesamtausgabe doch überschaubar mE… :)

    Ich bin jedenfalls raus bei den Kosten. Im EU-Hub später sollte das nicht teurer sein, außerdem wird die Nachfrage auf dem Sekundärmarkt ziemlich sicher sinken… der letzte richtig gute Deal war die Gold Lantern… 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Theoretisch hast du genau das über, was ich mir bestellen möchte ;)

  • Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Theoretisch hast du genau das über, was ich mir bestellen möchte ;)

    Die vier Expansions hab ich mal glücklich an nem Black Friday geschossen, noch bevor ich die 1.6 hatte. Hauptsache schonmal mit Content volladen...

  • Schon alles weg wie es scheint…

    Die GCE war nie Teil des grade gestarteten Kits

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielen Dank für die Tipps. Es sind Gorm, DBK, Sunstalker und Dragon King geworden und somit wieder mehr als erst gewollt :D

    Na dann hättest du ja die anderen auch gleich mitbestellen können

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Vielen Dank für die Tipps. Es sind Gorm, DBK, Sunstalker und Dragon King geworden und somit wieder mehr als erst gewollt :D

    Na dann hättest du ja die anderen auch gleich mitbestellen können

    Aber im Ernesto jetzt. Was soll die Kleckerei?😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.