Kingdom Death Monster 1.5

  • Danke dir, aber ich meinte eigentlich 3d Drucker Tableaus :)

    Ne Empfehlung hab ich nicht, hier wirst du aber fündig:


    Search Thingiverse - Thingiverse
    Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.
    www.thingiverse.com


    Persönlich würde ich es nicht machen und eher zu Coin Sleeves greifen, aber das musst du wissen :)

  • Sale heißt bei KDM nicht, dass etwas im Angebot ist - lediglich das neue Minis (meistens Resin) in limitierter Auflage und/oder saisonale Würfel zu haben sind.

    Tatsächliche Angebote gibt es nur zum Black Friday.

    So ganz stimmt das auch nicht 😉

    Ich habe die meisten alten Erweiterungen im Summer Sale für ca. 70-80 Prozent des „richtigen“ Preises bekommen. Der Kram den man nicht für das eigentliche Spiel benötigt (Pinups, Würfel etc.) ist auch meist leicht reduziert.

    Häh? Dann warst du bei einem anderen Summer Sale als ich 😅 Eben nochmal in die Rechnung geschaut, die Expansions waren alle der Listenpreis.



    Und DarChaos - Clark hat ja nichts versprochen 😉 Er gibt auch immer nur seinen Stand der Infos weiter, das ist grundsätzlich erstmal ohne Gewähr…

  • Ich muss mal dringend eine Warnung aussprechen: Dieses Spiel macht süchtig!


    Hab zuvor etwas über 2 Jahre quasi gar nicht gespielt (etwas Übersättigung trat ein; dann Corona; dann Nachwuchs) und jetzt komm ich gedanklich nicht mehr von diesem Spiel los. Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass mich ein Spiel so in seinen Bann zieht. Was passiert als nächstes? Was hätten wir anders/besser machen können? Welches Gear strebe ich an? Welche Quarrie als nächstes? Wie kann ich den Spiel ablauf noch vereinfachen/optimieren? Usw usf. Dazu die (absurden) Geschichten, die man während der Session erlebt.

    Und ausgerechnet jetzt kam unsere 3er Runde diese Woche nicht zustande. Also hab ich mich tatsächlich mal solo(!) an das Spiel gewagt. Zeitlich schaffte ich nur den Prolog-Kampf (gut überstanden, mit zusätzlichen Ressourcen dank crits) + erstes SE + Storyevent. Das Handling der 4 Survivor ging gut von der Hand. Mal sehen wie es später wird mit mehr Fähigkeiten etc. Da den Überblick zu behalten wird bestimmt nicht so einfach.


    Zusätzlich hat meine Liebste sich mit mir hingesetzt und nach einem harten Prologkampf und einem noch härteren in LY1 (nur einer mit Waffe [der einfach nicht treffen wollte... Versager], 3*fist&tooth) jetzt in LY2. Da war schon einiges los:

    als SE erst ein Triathlon (den ausgerechnet der Versager in allen Disziplinen gewonnen hat), dann dürften wir gleich zwei Mal die Geburt von Zwillingen bejubeln! Die ersten Beiden (per Lovejuice) sind sogar Special-Kids, das zweite Zwillingspäarchen (per augury) kam trotz SotF-Prinzip!

    So ist die Siedlung bereits auf über 20 Leute angewachsen und es musste eine weitere, wichtige Entscheidungen getroffen werden: wie wollen wir als Gemeinschaft leben? Hier gilt nun: Jeder muss seinen Anteil leisten.

    Dann noch etwas Rüstung und eine Waffe gebaut. Jetzt ist endlich alles bereit, um beim nächsten Mal auf die Jagd zu gehen. 👌

  • Bei dem Suchtfaktor kann ich nur zustimmen. Wir spielen seit ich das Spiel habe auch überdurchschnittlich oft. Erst gestern hatten wir die komischsten Kämpfe.


    Löwe Level 1 wiped fast unsere gut ausgerüstete Gruppe. Nur knapp konnte der letzte Survivor mit Armverlust den Löwen besiegen. Eine Runde später Löwe Level 2 mit Lantern 10 innerhalb der ersten Runde in der Überraschung durch dieses Monsterterrain aus dem Leben zu schlagen.


    Hätte man nur mal Zeit mehr zu spielen, aber 2x die Woche ist denke ich noch ein gutes Pensum.


    Was macht eigentlich diese Gigalionerweiterung? Wofür lohnt sich die?

  • Alternative zum White Lion auf Lvl 2 oder 3. Erweitert die White Lion Location, so dass du zusätzliche relativ starke Gear craften kannst.


    Das Design vom WGL kann man aber leichter exploiten, weshalb er aus meiner Sicht vom Balancing her eher bescheiden ist und auch anstatt eine Alternative zum WL darzustellen, eher dazu führt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf den normalen White Lion zu gehen, da der WGL mit ein paar Tricks einfacher zu besiegen ist, gleichzeitig aber mehr Rewards gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Das Design vom WGL kann man aber leichter exploiten, weshalb er aus meiner Sicht vom Balancing her eher bescheiden ist und auch anstatt eine Alternative zum WL darzustellen, eher dazu führt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf den normalen White Lion zu gehen, da der WGL mit ein paar Tricks einfacher zu besiegen ist, gleichzeitig aber mehr Rewards gibt.

    Kam bisher noch nicht dazu den zu spielen:

    Kann man das mit hausregeln beseitigen oder bekommt man das nicht sinnvoll korrigiert?

  • So wenn Dienstag der shop öffnet, was sollte man als Neuling kaufen und was nicht ?

    Gibt es Must Haves ?

    Nicht verwechseln es öffnet nur der „sale“ shop der wird einiges anbieten aber ist ungewiss was. Der preorder für die anderen 12 expansions steht immernoch offen wann.

  • Solange die Pre-Order nicht startet gibt es kaum was/nichts, worauf man am Di losstürzen müsste.


    Da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bloß eine Handvoll neuer Modelle (vermutlich nur Resin) geben, die dann mal Beta-Gear oder so dabei haben.

    Wenn man noch nicht so tief im Hasenbau KDM gefangen ist, kann man also entspannt bleiben.


    (Ich selber werde pausenlos F5 malträtieren um gegebenenfalls Minis die mir gefallen abzugreifen 🥲)

  • Kam bisher noch nicht dazu den zu spielen:

    Kann man das mit hausregeln beseitigen oder bekommt man das nicht sinnvoll korrigiert?

    Es bringt auf jeden Fall etwas, die Movement Bedingung für die eine Traitkarte so wie Cunning vom White Lion zu spielen. Dann spielen sich die zwei allerdings noch ähnlicher.

  • Hallo meine Freunde, wir haben ja die Core jetzt 3x beendet und möchten gerne eine neue Story erleben.


    Der Sunstalker ist ja dafür gut geeignet, wenn man keine Erweiterungen hat.


    Denkt ihr der ist für 170€ inkl. Versand das Geld wert? Der Reprint wird mit Preiserhöhung und allen Kosten eh auch 150€ kosten oder?


    Danke.

  • Für 170€ kann man hier nicht viel falsch machen, gibt Leute die haben 250€ + dafür ausgegeben und denen war es das wert.

    Vorallem wenn ihr zeitnah nochmal spielen wollt, selbst wenn der Preorder bald kommen sollte, gibt es immer noch sehr viele unbekannte Variablen:

    Preiserhöhungen, wenn ja wie hoch? Druckslot in Factory in China (Lockdowns), Shipping-Kosten, weltweite Containerkrise, Versand aus China, wann? Dort warten bereits tausende Container. Ist es wirklich realistisch dieses Jahr noch mit einer Lieferung zu rechnen?

  • Ich würde auch so ab 15-16 Uhr in den Alarm-Modus schalten. Statistisch ist 17-20 keine schlechte Wette, aber im KDM-Wunderland gilt wie immer nichts ist unmöglich.


    Ich bin heute Abend bei Freunden zum Essen und habe bereits vorgewarnt, dass ich eventuell meinen Laptop neben mich stellen muss, um ein Auge auf den Shop zu haben :lachwein:

    Voll unhöflich, das macht man aufm Handy bei der pinkelpause 😂

  • Ich würde auch so ab 15-16 Uhr in den Alarm-Modus schalten. Statistisch ist 17-20 keine schlechte Wette, aber im KDM-Wunderland gilt wie immer nichts ist unmöglich.


    Ich bin heute Abend bei Freunden zum Essen und habe bereits vorgewarnt, dass ich eventuell meinen Laptop neben mich stellen muss, um ein Auge auf den Shop zu haben :lachwein:

    Voll unhöflich, das macht man aufm Handy bei der pinkelpause 😂

    Merkwürdigerweise hat shadesofdecay heute Abend eine hartnäckige Blasenentzündung. Alle 10 Minuten Pipi🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • 170€ ist das derzeit beste Angebot, dass es die letzten Monate gab. Habe den auch gesehen. Ich würde an deiner Stelle zuschlagen.

  • Sale und Update zum Kickstarter sind online.


    Update zum Projekt Nr. 94: Kingdom Death: Monster 1.5


    KDU#69 - Season of Adventure!


    Wow, the weather is amazing right now! We are cleaning out the warehouse and organizing things for the summer months in the office. In the process, It looks like we have uncovered some returning favorites! But don't sleep on these new models and a new Painter's Scale model too!


    We have upped our production amounts for this sale in response to your feedback and the overwhelming popularity of the Deathgrey Photoresin models.


    On the front of the Expansion reprints: We are almost ready to launch preorders for the Expansions of Death Vol. 1 reprints. Expect a notification in an upcoming newsletter in the very near future on that front as we finalize the small details and get that ready for public eyes. We are so excited to get these into the hands of all the new survivors who started with 1.6 and anyone who may have missed out on the previous printings.


    April 2022 Sale and Releases

    Core Game 1.6 in Stock!

    Kingdom Death: Monster 1.6 - Read More


    New Release

    Temple Explorer - Read More

    Badar - Read More

    Astri The Promised - Painters Scale - Read More


    Old Favorites

    Elf - Variant - Read More


    Classic Game Content On Sale NOW!

    Legendary Card Pack - Read More

    Echoes of Death 2 - Read More

    Echoes of Death 3 - Read More


    Seasonal Selections

    Summer Death Dice - Read More

    Spring Death Dice - Read More

  • War diesmal günstig für mich. Badar sieht supercool aus, also einmal bitte Death Grey in den Wagen Dankeschön.

    Sein Beta-Inhalt wirkt auch interessant. Ein giftiges Schwert, was dazu noch statt einer Proficiency eine Secret Fighting Art unlocked? Spannend.


    Astri im Painter Scale ist für mich uninteressant, weil ich auch mit den Figuren spielen will, die ich bemale. Habe ich in klein auch schon grundiert heuer stehen 😁

    Temple Explorer interessiert mich nicht und die Elf Variant finde ich gelinde gesagt furchtbar, easy pass.


    Verrückt wie spät der Sale diesmal online ging, knapp halb zwei war es.


    Edit: Yakosh hat den Harold ja schon verlinkt, da war ich wohl noch nicht wach genug.

  • Jegliche Zeitangaben von Poots sind einfach nur Schall und Rauch. Der lebt doch selber in Lantern Years, das ist alles schwammig und undefinierbar. Irgendwann kommt irgendwas, bis dahin kann man sich zurücklehnen.


    Ich bin zum Glück noch nicht lange genug an Bord, um ernsthaft gefrustet zu sein. Habe noch Unmengen an Content zu erkunden und zu bemalen.^^

  • Jegliche Zeitangaben von Poots sind einfach nur Schall und Rauch. Der lebt doch selber in Lantern Years, das ist alles schwammig und undefinierbar. Irgendwann kommt irgendwas, bis dahin kann man sich zurücklehnen.


    Ich bin zum Glück noch nicht lange genug an Bord, um ernsthaft gefrustet zu sein. Habe noch Unmengen an Content zu erkunden und zu bemalen.^^

    Wie entspannt verlief euer Essen gestern?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jegliche Zeitangaben von Poots sind einfach nur Schall und Rauch. Der lebt doch selber in Lantern Years, das ist alles schwammig und undefinierbar. Irgendwann kommt irgendwas, bis dahin kann man sich zurücklehnen.


    Ich bin zum Glück noch nicht lange genug an Bord, um ernsthaft gefrustet zu sein. Habe noch Unmengen an Content zu erkunden und zu bemalen.^^

    Wie entspannt verlief euer Essen gestern?🤓

    Das ist tatsächlich ausgefallen, und ich war nichtmal schuld! Einer der beiden war länger unterwegs als gedacht und dann haben wir es verschoben. Konnte also in aller Ruhe bis halb drei auf dem heimischen Sofa im Discord rumlümmeln und auf den Ping warten.


    Bin zwar jetzt bissi müde auf der Arbeit, aber Kaffee regelt und ich habe meinen DG Badar. Alles richtig gemacht :lachwein:

  • Wie entspannt verlief euer Essen gestern?🤓

    Das ist tatsächlich ausgefallen, und ich war nichtmal schuld! Einer der beiden war länger unterwegs als gedacht und dann haben wir es verschoben. Konnte also in aller Ruhe bis halb drei auf dem heimischen Sofa im Discord rumlümmeln und auf den Ping warten.


    Bin zwar jetzt bissi müde auf der Arbeit, aber Kaffee regelt und ich habe meinen DG Badar. Alles richtig gemacht :lachwein:

    Une ich war vielleicht 30 sekunden zu langsam... :(

  • Da der preorder ja auch irgendwie nicht zustande kommt hab ich jetzt zugeschlagen auf dem sekundär Markt. Sunstalker , gorm , Dragon King und slenderman für 600€ ca.

    Billiger komme ich da selbs im preorder auch nicht viel von weg denke ich.


    Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo dennflower Knight und den Dung beetle Knight besorgen :)

  • Da der preorder ja auch irgendwie nicht zustande kommt hab ich jetzt zugeschlagen auf dem sekundär Markt. Sunstalker , gorm , Dragon King und slenderman für 600€ ca.

    Billiger komme ich da selbs im preorder auch nicht viel von weg denke ich.


    Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo dennflower Knight und den Dung beetle Knight besorgen :)

    Ich bin neidisch :(

    Feuerball!

  • Da der preorder ja auch irgendwie nicht zustande kommt hab ich jetzt zugeschlagen auf dem sekundär Markt. Sunstalker , gorm , Dragon King und slenderman für 600€ ca.

    Billiger komme ich da selbs im preorder auch nicht viel von weg denke ich.


    Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo dennflower Knight und den Dung beetle Knight besorgen :)

    Schöne Ausbeute💪🏻 Aber der Preis ist tatsächlich ein bisschen hoch😳 Ich habe im Summer Sale ca. 400 bezahlt für DK, Sunstalker, Manhunter und Lion God. Gut aber das war 2021..


    DBK ist fast ein Must have. Ist nicht umsonst sogar Poots Liebling. Den Level 3 DBK haben wohl nur eine Handvoll Leute je geschlagen, soweit ich mich erinnere 🤓


    Den Flower Knight braucht man eigentlich nur für Easy Mode KDM

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe im Summer Sale ca. 400 bezahlt für DK, Sunstalker, Manhunter und Lion God. Gut aber das war 2021..

    O ja, der schöne Summer-Sale, den ich verpasst habe, obwohl ich da schon seit zwei Jahren auf die Erweiterungen gewartet habe, weil ich hier nicht reingeguckt habe, und wegen dem ich hier dauernd reingucke, damit ich sowas nicht nochmal verpasse und deswegen jeden einzelnen Post lesen muss, der den Summer Sale erwähnt, den ich verpasst habe.
    DEN Summer-Sale meinst du doch, oder? ODER? ||


    *Atme, Huutini, Atme!* :whistling: