Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich habe im Summer Sale ca. 400 bezahlt für DK, Sunstalker, Manhunter und Lion God. Gut aber das war 2021..

    O ja, der schöne Summer-Sale, den ich verpasst habe, obwohl ich da schon seit zwei Jahren auf die Erweiterungen gewartet habe, weil ich hier nicht reingeguckt habe, und wegen dem ich hier dauernd reingucke, damit ich sowas nicht nochmal verpasse und deswegen jeden einzelnen Post lesen muss, der den Summer Sale erwähnt, den ich verpasst habe.
    DEN Summer-Sale meinst du doch, oder? ODER? ||


    *Atme, Huutini, Atme!* :whistling:

    Ja genau diesen. Den Summer Sale bei dem ich dann das oben erwähnte erwarb. In dem Summer Sale der..


    *wegen anhaltender Grausamkeiten zensiert*


    Ich verstehe immer noch nicht wie Dir das passiert ist Mann! Selbst ich hätte ihn beinahe verpasst. Und habe dann innerhalb 8 Stunden (!) 3 Bestellungen ausgelöst.


    Wo warst Du die ganze Zeit?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo warst Du die ganze Zeit?

    Hier ist halt monatelang nur noch über Münzkapseln, Laminierfolien und Tischgrößen diskutiert wurden, und ich war laserscharf auf den BF-Sale fokussiert.
    Ich habe mich erst zwei Monate später wieder hierher verirrt, und mich gewundert, warum hier plötzlich jeder, der drei Jahre nach mir sein Grundspiel erhalten hat, anstatt über Damage Counter, Sleeve Anbieter und Miniaturenkleber nur noch über Trackingnummern, Zollpreise und Gorm-Pracht gesprochen hat.

    War ne schwere Zeit! Vielleicht bastel ich irgendwann mal 'ne KDM-Kampagne draus. Die zieht einen dann so richtig runter.

    Vergiss Dragonking und Sunstalker ... der Salemisser wird richtig übel, Mann, das kann ich dir sagen!

  • Meinst Du den Summersale wo man alle Erweiterungen bekommen konnte? Hab ich von gehört. War ganz schön krass.


    Da gabs wirklich alles zu bestellen. Zu guten Preisen.

    Ich hab gehört FalcoBaa hat da 18! Bestellungen rausgehauen. Innerhalb von 3! Sekunden.


    Das waren noch Zeiten…

  • Wo warst Du die ganze Zeit?

    Hier ist halt monatelang nur noch über Münzkapseln, Laminierfolien und Tischgrößen diskutiert wurden, und ich war laserscharf auf den BF-Sale fokussiert.
    Ich habe mich erst zwei Monate später wieder hierher verirrt, und mich gewundert, warum hier plötzlich jeder, der drei Jahre nach mir sein Grundspiel erhalten hat, anstatt über Damage Counter, Sleeve Anbieter und Miniaturenkleber nur noch über Trackingnummern, Zollpreise und Gorm-Pracht gesprochen hat.

    War ne schwere Zeit! Vielleicht bastel ich irgendwann mal 'ne KDM-Kampagne draus. Die zieht einen dann so richtig runter.

    Vergiss Dragonking und Sunstalker ... der Salemisser wird richtig übel, Mann, das kann ich dir sagen!

    Grundgütiger.. Die Münzkapselinlaysleevesplaymatdisskussionen🥸


    Ohne böse sein zu wollen..

    Ich kann das immer nicht ganz nachvollziehen 😆


    Wenn hier Spiele aufgerissen werden, wird häufig erst mal die Verstausituation ausgewalzt.


    Wenn ICH ein Spiel aufreiße, will ich es sofort lernen und zocken.


    Ich besitze genau ein Inlay (Sword & Sorcery). Das war beim Kauf dabei.


    EIN Inlay habe ich für Brimstone gebastelt. Und verkauft🤓


    Und erst Recht verstehe ich es noch immer nicht, warum man 400 Euro für ein Spiel bezahlt, deren Komponenten man dann nicht nutzt, sondern durch dazugekaufte Komponenten ersetzt (Playmat - Ich finde das Board toll. Darauf will ich spielen)


    Aber ich rege mich wieder auf🤪


    By the way wäre Poots der Endgegner in dem Spiel. Erst kündigt er einen Angriff an, bewirft Dich dann aber erst mal mit Lasagne (an sich schon ein Sakrileg!) um dann 10 Runden gar nichts zu machen und irgendwann dann einmal zuzuschlagen. Party Wipeout 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun kommen Sie mir nicht so mein Herr🤓

    Das war bei Street Masters so..


    Hier.. bei diesem, von uns hier thematisierten, Summer Sale. Den Huutini leider verpasst hatte. Aus Gründen, die er oben genannt hatte. Und die zum Übersehen des besprochenen Summer Sales führten (in dem es beinahe jede Erweiterung gab übrigens), habe ich zuerst den DK, dann den Sunstalker und dann (ebenfalls einzeln), innerhalb eines beinahe halben Tages, die oben weiterhin erwähnten Erweiterungen bestellt.


    Und das obwohl ich mich klein halten wollte.


    Hat ja super funktioniert oder?🤓


    Am Lion God wart ihr übrigens Schuld. Jawohl. Weil wieder über Versandbestätigungen und ähnlichem Gelumpe gesprochen wurde.


    Das hatte mich emotional aufgewühlt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Tzzzz, eure Laberei hier ist ja auch inhaltlich viel besser als unsere Münzkapsel/Sleeve/Inlay-Diskussionen :P


    Werde ich jetzt auch hämisch angeguckt wenn ich sage, dass ich mir gerade das Gelände in 3D gedruckt habe? Spielt ein wahrer KDM-Fan nur mit dem Papp-Gelände? ^^

    Wir diskutieren hier Spieleinhalte und keine Logistikthemen🤓🤓


    Das Gelände wäre aber tatsächlich mal Kappes, über den nachzudenken sich lohnen würde..


    DAS ist wirklich ne Aufwertung🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielt ein wahrer KDM-Fan nur mit dem Papp-Gelände? ^^

    Nein, der wartet geduldig auf das 3d Board. 😜😅

    Ich bin ja nicht sicher wie kippelig die Angelegenheit dann wird. Lauter schwankende Survivor.


    Lauf Du mal nach ner verpimperten Settlementphase (inklusive Niederkunft🤓) auf Kopfsteinpflaster 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Flower Knight braucht man nebenbei auch noch für die grandiose Mini ☝🏻😁


    An den Summer Sale denke ich auch gerne zurück. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein KDM, nur den Lonely Tree, Slenderman und DBK (alle quasi zum Selbskostenpreis in der Bucht geschossen, man muss nur lauern und etwas Geduld und Glück haben).

    Dann kam der Discord-Ping und Sekunden später hatte ich auch alle anderen Erweiterungen 🧟‍♂️

  • Das klingt so als ob ich dringend Geld für diesen Summersale zurücklegen muss :p

    Ich glaube das waren die Restverkäufe aus einem lange vergessenen Warehouse

    Da liegt bestimmt auch diese……. Gamblers Chest🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es macht mir etwas Angst wie viel vergessene Ware da immer wieder auftaucht. Ganz urplötzlich. Der gute Poots sollte sich mehr Notizen machen wo er seine Sachen hinlegt. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Lohnen sich die Echoes of death generell oder vielleicht nur eine bestimmte?

    Wenn ich das richtig verstehe, sind da nur BETA-Karten inhaltlich drin. Die kriegst du wahrscheinlich auch mit einer der nächsten Erweiterungen. Wenn du aber tolle Figuren haben willst, hol Sie dir.

    Feuerball!

    Einmal editiert, zuletzt von DarChaos ()

  • Nein. Bei den Echoes sind keine Beta-Karten drin, sondern Fighting Arts, die man über Strain Milestones (so ein bisschen wie Trophäen auf der Playstation^^) freischalten kann.

    Oder man mischt sie einfach so ins Deck, wenn man da keinen Bock drauf hat (Buuuh).


    Die Nützlichkeit dieser FAs variiert. Was aber sicher ist: die Echoes sind starke Modelle 😁

  • Nein. Bei den Echoes sind keine Beta-Karten drin, sondern Fighting Arts, die man über Strain Milestones (so ein bisschen wie Trophäen auf der Playstation^^) freischalten kann.

    Oder man mischt sie einfach so ins Deck, wenn man da keinen Bock drauf hat (Buuuh).


    Die Nützlichkeit dieser FAs variiert. Was aber sicher ist: die Echoes sind starke Modelle 😁

    Wie sieht es denn mit den Pinups aus?

    Feuerball!

  • Nein. Bei den Echoes sind keine Beta-Karten drin, sondern Fighting Arts, die man über Strain Milestones (so ein bisschen wie Trophäen auf der Playstation^^) freischalten kann.

    Oder man mischt sie einfach so ins Deck, wenn man da keinen Bock drauf hat (Buuuh).


    Die Nützlichkeit dieser FAs variiert. Was aber sicher ist: die Echoes sind starke Modelle 😁

    Wie sieht es denn mit den Pinups aus?

    Die haben keinen spielerischen Mehrwert.

    Ich weiß nich ob in jeder Box was dabei is, aber das was dabei is sind z.T. Promos.

    Das meiste davon ist im LCP aber schon enthalten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Nützlichkeit dieser FAs variiert. Was aber sicher ist: die Echoes sind starke Modelle 😁

    Hier irgendeine Empfehlung? ^^

    Alles nach Anleitung freispielen. Dann hat man wieder ein bisschen was zum drauf hinarbeiten bzw. zu entdecken.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Echoes 1 habe ich nicht, da kann ich nix zu sagen.

    Sowohl 2 als auch 3 haben jeweils eine FA, die gemeinhin als gut gelten (und auch nicht hinter super merkwürdigen Unlocks stehen wie manche der anderen), namentlich die Armored Fist und den Shielderang.

    Die anderen sind wohl so lala, was man so liest. Ich habe mich selber bisher noch nicht groß damit auseinandergesetzt, weil sie in unserer Kampagne noch nicht freigespielt sind.

  • Gibt es irgendwo ne Liste wo welche Promo, welche das Spiel erweitern und welche Beta enthalten ist?


    Ich hab z.b. das 1.6 Kit bekommen und den Gigalion noch günstig erwischt. Der ist aber noch nicht angekommen.

    Feuerball!

    Einmal editiert, zuletzt von DarChaos ()

  • Hat einer sich ein Insert geholt? Ich hatte mir aus Gewichtsgründen überleget das Folded Space zu holen. Jedoch sind meine Tokens in Coin Capsules und ich bin mir nicht sicher wo dort die Settlement locations und die Settlement Events dort unterkommen würden.


    Xelaser sieht vielversprechend aus, wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr.

    Feuerball!

  • Hat einer sich ein Insert geholt? Ich hatte mir aus Gewichtsgründen überleget das Folded Space zu holen. Jedoch sind meine Tokens in Coin Capsules und ich bin mir nicht sicher wo dort die Settlement locations und die Settlement Events dort unterkommen würden.


    Xelaser sieht vielversprechend aus, wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr.

    Ich hab das FS-Insert und bin äußerst zufrieden.

    Die Locations stehen aufrecht am Rand, die Events dazu liegen später einfach zusammen mit dem Brett oben auf.

  • Guckst du hier:



    Da ist auch eins aus Holz zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Hat einer sich ein Insert geholt? Ich hatte mir aus Gewichtsgründen überleget das Folded Space zu holen. Jedoch sind meine Tokens in Coin Capsules und ich bin mir nicht sicher wo dort die Settlement locations und die Settlement Events dort unterkommen würden.


    Xelaser sieht vielversprechend aus, wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr.

    Ich habe das Insert von Xleaser in der Variante ohne Gear und Platz für Münzkapseln. Ich bin sehr zufrieden. Besonders gefallen mir die Kartentrenner, die man als lose oder feste Variante bestellen kann. Ich hab die feste

  • Also ich habe alles, inklusive der Erweiterungen im Originalinlay🤓 Ohne Scherereien🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich habe alles, inklusive der Erweiterungen im Originalinlay🤓 Ohne Scherereien🤗

    Das geht sich aus mit Sleeves? :huh:

    Hätt ich nicht gedacht.



    Hab auch das Inlay von Xelaser, für Münzkapseln und Gearcards in nem eigenen Ordner. Beim Gewicht der Karten usw macht so n Inlay das Kraut auch nicht mehr fett...

    Finds Inlay auch echt top um zB gewisse Abschnitte rausnehmen zu können. Das ist durch die ganzen "Grifflöcher" auch sehr einfach zu handlen.

  • Die Nachfrage scheint etwas abzuebben, schon seit 01.06. ist ein OVP Gorm VHB bei den KA für 200€ bei einem vertrauenswürdigen Anbieter. Ich sag mal mit Verhandlung kommt man auf 180€, nicht viel mehr als er wohl zukünftig kosten wird. Preiserhöhung + Shipping + VAT und Taxes. Eventuell reguliert sich der Drittmarkt dann ja auch mal allgemein für KDM Produkte.

  • Die Nachfrage scheint etwas abzuebben, schon seit 01.06. ist ein OVP Gorm VHB bei den KA für 200€ bei einem vertrauenswürdigen Anbieter. Ich sag mal mit Verhandlung kommt man auf 180€, nicht viel mehr als er wohl zukünftig kosten wird. Preiserhöhung + Shipping + VAT und Taxes. Eventuell reguliert sich der Drittmarkt dann ja auch mal allgemein für KDM Produkte.

    Hast du den eingestellt und wirst ihn nicht los? :)


    Da muss er ne ordentliche Preissteigerung hinlegen um nahe der 180€ inkl. Steuer zu kommen.


    Zusätzlich werden einige Leute bei der Preorder wohl mehr Expansions holen und somit ist das mit dem Versand auch nicht mehr son Ding.

  • Die Nachfrage scheint etwas abzuebben, schon seit 01.06. ist ein OVP Gorm VHB bei den KA für 200€ bei einem vertrauenswürdigen Anbieter. Ich sag mal mit Verhandlung kommt man auf 180€, nicht viel mehr als er wohl zukünftig kosten wird. Preiserhöhung + Shipping + VAT und Taxes. Eventuell reguliert sich der Drittmarkt dann ja auch mal allgemein für KDM Produkte.

    Taxes fallen dort nicht an. (Siehe Hub)

    Nur Shipping und VAT. (Eventuell nicht mal VAT extra, sondern inklusive im Preis)


    Da es mittlerweile einen EU Hub gibt, wird es etwas günstiger ausfallen.


    Gorm: 75 Euro (geschätzt aber sehr viel mehr wird er nicht kosten)

    Versand: 20-25 Euro

    (VAT 19%: 19 Euro)


    Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das um die 119-140 (worst case) Euro


    180 Euro sind definitiv zu teuer. Realo

    Momentan für Second Marked natürlich EINIGERMASSEN günstig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.