Kingdom Death Monster 1.5

  • Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

    Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)

    Zumal ja durch die Auslieferung 1.6 die Nachfrage eher gestiegen ist.

    Ich finde das marktseitig in Ordnung aber es ist auch traurig, da ich damit sicher nicht in den Genuss der Erweiterungen kommen werde. Meine Schmerzgrenze ist da einfach überschritten .

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

    Einmal editiert, zuletzt von Bheowulf73 ()

  • Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)

    Zumal ja durch die Auslieferung 1.6 die Nachfrage eher gestiegen ist.

    Ich finde das marktseitig in Ordnung aber es ist auch traurig, da ich damit sicher nicht in den Genuss der Erweiterungen kommen werde. Meine Schmerzgrenze ist da einfach überschritten .

    Hatte Glück vor ein paar Monaten ein Core 1.5 mit fast allen Erweiterungen für in sehr guten Preis zu ergattern.

    Muss dazu aber noch etwas mehr Erläutern, da ja schon viele hier komplett am verzweifeln sind (zwecks Erweiterungen).


    - Wir spielen bis jetzt nur die 1.5 ohne Erweiterungen und es ist eine Menge Content (1x pro Woche).

    Hier haben wir noch die nächsten Monate dran zu knabbern, eh die Erweiterungen Einzug finden.


    - Ich weiß der Hardcorespieler möchte das nicht hören aber bevor ich eine reale Kopie und die Erweiterungen hatte habe ich mit meiner Gruppe auf dem TTS das Spiel gespielt. Eine Kampagne darauf zu spielen mach mir genauso viel Spaß. Alles kostenlos und alle Erweiterungen verfügbar. Hier möchte ich auch nochmal auf das KD:M Video von Boardgame Digger hinweisen. TOP!

  • Hab für meinem Gorm damals im Sale 30 Euro gezahlt. Fand damals schon 60 happig. Ist schon abgefahren wie wir bei Dingen Werte bemessen

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn Poots die alten Expansions reprinted und es zu Preiserhöhungen kommt, die immer noch weggehen wie warme Semmeln. (+20-50$ rechne ich bei allen fest damit, alleine aufgrund von gestiegenen Produktionskosten, Personalkosten, Inflation sowie Transportkosten).


    Ein Dragon King, Gorm & Sunstalker wird sich mit Sicherheit für 200$ verkaufen lassen. Es gibt dem Spiel ja auch einfach so viel mehr, was eine Expansion hier ausmacht im Vergleich bei anderen Spielen, wo die Expansions eventuell ein Mehr von 10-20 Stunden versprechen.


    Bei KDM hat aber auch alles andere Dimensionen, sowohl bei den Kosten aber auch bei dem was man dafür bekommt

  • Hab für meinem Gorm damals im Sale 30 Euro gezahlt. Fand damals schon 60 happig. Ist schon abgefahren wie wir bei Dingen Werte bemessen

    Bin da voll bei dir. Wenn ich mir überlege, dass ich ohne Kickstarter mindestens das doppelte hätte zahlen müssen, weiß ich nicht ob ich all in gegangen wäre. Vom second market ganz zu schweigen.

    Überall wird um den letzten € gefeilscht und bei KD:M werden einfach mal 350€ für eine Erweiterung bezahlt. Eine. Erweiterung. Was man dafür alles kaufen könnte...

    Ich möchte niemand verurteilen, weil es die Entscheidung des Einzelnen ist was etwas wert ist, aber mir fehlt dennoch irgendwie das Verständnis und auch das Verhältnis...



    ...und nein, ich möchte nichts verkaufen, das bleibt alles bei mir... :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • So wir haben uns dann auch mal wieder zu viert getroffen und unsere noch junge Kampagne fortgesetzt. Wir waren im LY3 mit 7 Survivor. Beim letzten Mal hat uns der White Lion schon ein wenig vermöbelt (alle vier tot), darum zogen vier neue Survivor los um ihre gerade erst gefunden Mitbewohner zu suchen und ggf. den Löwen den Gar ausmachen.

    Somit wurde eine neue Kampagne gestartet, mit dem Prolog

  • Ja kommt immer darauf an, welchen Wert man dem Ganzen beimisst. Vor KDM hätte ich mir auch nicht vorstellen können, jemals so viel Geld für ein Brettspiel auszugeben. Hatte mir damals eine professionell gemachte Fanmade Expansion für Descent 1 (Eisige Wege) für, glaube ich, um die 80 € gekauft und dachte schon damit wäre das Ende der Fahnenstange erreicht. Wie naiv ich damals noch war.


    Mittlerweile würde ich sagen, habe ich schon über 2k in KDM investiert, Grundspiel 1.5 + alle 12 Expansions, Whiteboxes mit Gameplay Inhalten, Card Pack, GCE, CoD und eine Menge an Spielhilfen (Ordner mit Münzhüllen, Münzkapseln, Sleeves, Würfel für Survival & Insanity etc.)


    Habe aber dafür ein paar andere Spiele, welche nur rumstanden und bereits oop waren, verkauft um es ein wenig gegen zu finanzieren, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. :D


    Gerade vor zwei Wochen 65 € bei MPC gelassen um ein paar Homebrew Karten für KDM drucken zu lassen (Die Vermin-Expansion & die 20 zusätzlichen Settlement Events). So viel hätte ich fürher für eine komplette Descent-Erweiterung ausgegeben.


    Hier ist es mir das aber auch einfach wert, so viele Stunden wie ich mit KDM verbracht habe, hat sich das alles tausendfach bezahlt gemacht. :love:

  • Soll wohl am Mittwoch soweit sein mit dem Sale

    Zitat

    likely Weds this week for the sale, still setting up everything. If things change I'll try to update everyone asap

    argh vll brauche ich ja doch die neuen Expansions…

    Kann man von den bisherigen Sales abschätzen, zu welcher Uhrzeit der Sale starten könnte?

    Auch wenn ich mir da wenig Hoffnung mache, dass ein Gorm angeboten wird und wenn, dass ich einen Gorm abbekomme.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Soll wohl am Mittwoch soweit sein mit dem Sale

    argh vll brauche ich ja doch die neuen Expansions…

    Kann man von den bisherigen Sales abschätzen, zu welcher Uhrzeit der Sale starten könnte?

    Auch wenn ich mir da wenig Hoffnung mache, dass ein Gorm angeboten wird und wenn, dass ich einen Gorm abbekomme.

    Da wird nix diesbezüglich kommen..

    Kann sein, dass der eine oder andere Lion Knight mal auftaucht.. Das wäre aber schon ne Überraschung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zitat


    Just checking in, Sale will NOT drop today. I don't wanna give another est. and have it slip by but I'll try my best to give a heads up if I have better info... likely early next week. I promise I'm not trolling.

    well.....

    Wo genau haste die Info her also welchem Kanal?

    Danke im Voraus

  • well.....

    Wo genau haste die Info her also welchem Kanal?

    Danke im Voraus

    Lantern's Reign Discord

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Butcher, LY 4

  • Verzeihung. Nächstes Mal mit Quelle.

    Und Clark ist soweit ich weiß Adam Poots selber

    Ich bezweifle, dass Clark Adam ist, alleine vom Schreibstil kommt das imho nicht hin. Gehe eher davon, dass es ein Mitarbeiter ist, der sich dem Discord etwas widmet.

    Also "Clark Kent" würde da schon eher passen - Brille aufsetzen bzw. runter und das Hemd auseinanderziehen und darunter kommt dann ein großes KD:M zum Vorschein! :P

  • Doch doch, das hatte ich auch. Musste erstmal google wie schlimm es wirklich ist und hatte echt Glück


    Aber selbstverständlich :)


    Ok, ich seh ich hab einen Fehler gemacht. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.

    Noch muss ich leider viel nachgucken und nochmal nachschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Verzeihung. Nächstes Mal mit Quelle.

    Und Clark ist soweit ich weiß Adam Poots selber

    Das ist soweit ich weiß Zac Clark, der in den Credits diverser KDM Produkte als Team-Mitglied aufgeführt ist. Ist definitiv nicht Adam. Die haben beide bei der 1.5 KS Kampagne abwechselnd die Kommentare beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Verzeihung. Nächstes Mal mit Quelle.

    Und Clark ist soweit ich weiß Adam Poots selber

    Das ist soweit ich weiß Zac Clark, der in den Credits diverser KDM Produkte als Team-Mitglied aufgeführt ist. Ist definitiv nicht Adam. Die haben beide bei der 1.5 KS Kampagne abwechselnd die Kommentare beantwortet.

    Ah ok, hatte sich irgendwie so gelesen weil er immer von sich gesprochen hat und Poots ja praktisch alles selber macht.

  • Ist es normal, dass man bei der KDM 1.6 Lieferung noch Zoll Gebühren zahlen musste? Oder trifft das mal wider nur die Schweiz? Umgerechnet rund 40€ will FedEx von mir

    Ich musste nichts zahlen und denke, das gilt auch für den Rest von Deutschland.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist es normal, dass man bei der KDM 1.6 Lieferung noch Zoll Gebühren zahlen musste? Oder trifft das mal wider nur die Schweiz? Umgerechnet rund 40€ will FedEx von mir

    Ich meine mich zu erinnern dass auf Discord stand das Poots für die EU Mehrwertsteuer bezahlt hat.

    Dafür seid ihr neutral…

    Das galt glaube ich aber nur den Pre-Order oder Sale-Bestellungen. Wenn man das jetzt bestellt, macht er das glaube ich nicht mehr.