Kingdom Death Monster 1.5

  • Expansions zum Valentinstag im Store

    Große Expansions halte ich für ausgeschlossen, da die Lager leer sein müssten und noch kein Nachdruck terminiert ist. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären White Boxes oder so was in der Richtung wie die Halloween Survivors.

    Genau so wird es kommen. Soweit ich mich erinnere kommt da meistens Pinup Kram.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ging alles über DHL, so dass ich die Auslagekosten + Zoll bei Paketabholung bezahlen musste. Da war dann auch ein Infozettel vom Zoll dabei, wie sich der Betrag zusammensetzt. Aufschlüsselung angefragt beim Zoll und dann Widerspruch dagegen eingelegt. Ging alles per E-Mail. Antwort vom Zoll jeweils per Briefpost.


    Auszug aus meinem Widerspruch:

    Vielen Dank für die detailierte Rückmeldung. Ich kann hier nur Klaus_Knechtskern zustimmen, perfekt formuliert!

    Ich bin dann mal gespannt, was sich am Montag (DHL) bzw. beim nachfolgendem Gerangel mit dem Zoll ergibt.

    Für alle Interessierten, die evtl. selbst ein Paket erhalten haben oder noch erwarten, kurz meine aktuellen Erfahrungen.


    Ich musste am Montag bei der Abholung des Pakets den entsprechend aufgerufenen Betrag vom Zoll + die Auslagegebühren der DHL begleichen.


    Auf dem Aufkleber auf dem Karton sind die Waren mit dem HTS Code: 950300 versehen und somit schonmal korrekterweise nicht Zoll pflichtig.


    Ich habe daraufhin den zugehörigen “Abgabenbescheid“ bei der DHL angefordert, um mehr Sinn in die Sache zu bringen.

    Dieser ist heute bei mir eingegangen und besagt, dass obwohl bereits bei der Bestellung über den KDM Shop die “DE MwSt“ bezahlt wurde (inkl. MwSt auf Shipping), der Zoll ebenfalls nochmal die 19% als Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) eingezogen hat (allerdings nur vom Warenwert ohne Shipping).


    Die Frage ist jetzt nur, hat APG dem deutschen Zoll die bereits gezahlte MwSt nicht ausgewiesen oder wurde diese versehentlich von Zoll doppelt eingezogen?

    Ich werde nachher mal ein Ticket an APG schreiben. :/


    Falls ich etwas falsch verstehe, gerne korrigieren.

  • Wo kam das Paket her? Waren es Würfel?

    Nicht alle Lager machen die MwSt.

    verwirrend bei gemischten Bestellungen!

  • Wo kam das Paket her? Waren es Würfel?

    Nicht alle Lager machen die MwSt.

    verwirrend bei gemischten Bestellungen!


    Alles zusammen aus dem US warehouse.


    Copy paste aus der Bestellung:


    1x Stone Face Bases - U.S Warehouse for $45.00 each
    1x Legendary Card Pack (1.6 Upgrade) - U.S Warehouse for $25.00 each

    Subtotal : $70.00 USD
    DE MwSt : $18.05 USD
    Shipping : $25.00 USD
    Total : $113.05 USD



    Zoll verlangte on Top 11,73€ (= 7,54€ Bases / 4,19€ LCP) + 6€ DHL Auslage.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Du bekommst die Steuer von APG zurück, war bei meiner Würfelsendung genauso. Ist laut APG ein Fehler im Shopsystem, sie führen keine Steuer ab.

    Kann ich direkt bestätigen!

    Habe mich vorhin direkt an den APG Support gewandt und alle Dokumente (Abgaben Bescheid, Quittung, Foto vom Karton mit all seinen Versand Stickern) eingereicht und bereits Antwort + Rückzahlung über PayPal erhalten.


    :):thumbsup:

  • Dropbox - Photo Jan 14, 8 03 51 PM.jpg - Simplify your life


    Gerade bei Facebook einen interessanten Link gesehen für die Leute die sich eine Spiematte drucken lassen wollen. Bei dem Link ist zusätzlich noch das Huntboard und das Monster Controller Panel inkludiert.

    Wow geil!!!! Wäre ja fast Ne Überlegung wert. 😍

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt’s das auch ohne dass Hunt Board? Das MCP wäre ja ganz cool, aber immer beim Showdown das Huntboard im Weg zu haben, würde mich auf Dauer nerven.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gibt’s das auch ohne dass Hunt Board? Das MCP wäre ja ganz cool, aber immer beim Showdown das Huntboard im Weg zu haben, würde mich auf Dauer nerven.

    Ich denke jemand mit etwas Photoshop (o. ä.) Erfahrung könnte das bestimmt rausschneiden.

  • Dropbox - Photo Jan 14, 8 03 51 PM.jpg - Simplify your life


    Gerade bei Facebook einen interessanten Link gesehen für die Leute die sich eine Spiematte drucken lassen wollen. Bei dem Link ist zusätzlich noch das Huntboard und das Monster Controller Panel inkludiert.

    Hat dann nur ein reichlich unpraktisches Format. Das normale Board hat ne Länge von 103,2cm...die Variante mit zwei zusätzlichen Leisten ist quadratisch und dank dem Schriftzug links sogar noch länger als die urspüngliche Länge.

    Da braucht man schon nen ganz besonderen Tisch. Vor allem wenn noch Platz für anderes Material sein soll/muss.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Hunt-Leiste is zwar schön gemacht, aber die crests von den Expansions zu nehmen find ich wiederum nich so prall... so fehlt der Sunstalker (und der Green Armor Knight um streng zu sein)


    Außerdem hätte ich persönlich das MCP lieber auf der kurzen Seite vom Board, damit es länger aber nicht breiter wird... Ich seh schon, am besten mal ich mir selber mal eins.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Dropbox - Photo Jan 14, 8 03 51 PM.jpg - Simplify your life


    Gerade bei Facebook einen interessanten Link gesehen für die Leute die sich eine Spiematte drucken lassen wollen. Bei dem Link ist zusätzlich noch das Huntboard und das Monster Controller Panel inkludiert.

    Hat dann nur ein reichlich unpraktisches Format. Das normale Board hat ne Länge von 103,2cm...die Variante mit zwei zusätzlichen Leisten ist quadratisch und dank dem Schriftzug links sogar noch länger als die urspüngliche Länge.

    Da braucht man schon nen ganz besonderen Tisch. Vor allem wenn noch Platz für anderes Material sein soll/muss.

    Die Abmessungen liegen bei 36" x 36", also 91,44 cm x 91,44 cm


    Die Länge von 103,2cm kann allerdings nicht ganz stimmen, da es bei uns nicht den ganzen Tisch im Querformat füllt und der ist 2x1 Meter (KDM 1.6)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ok, dann ist die Datei für das normale Brett etwas größer. Die gibt eine finale Größe von 103cm aus.

    Die paar Zentimeter ändern aber nichts am "Problem".

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mein Tipp aus eigener Erfahrung, wenn Ihr das bei diversen Custom-Neopren-Matten-Herstellern drucken lassen wollt: Denkt an ausreichend Platz um die Euch wichtigen Elemente - also einen 5 mm Rand an allen Seiten der Matte lassen, der dann auch gerne mal in der Produktion um 2 bis 3 mm abgeschnitten wird.


    Ich hatte leider den Fehler gemacht, die damals gepostete Grafikdatei selbst auf das reine Spielfeld zu beschneiden und im Endergebnis fehlten 2 mm auf einer Seite produktionsbedingte Toleranz. Noch benutzbar und bespielbar, weil die einzelnen Felder eh leicht grösser sind als das Original, aber mein innerer Monk fängt da immer an zu kreischen, weil eine Felderspalte geringsfügig schmaler ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ok, dann ist die Datei für das normale Brett etwas größer. Die gibt eine finale Größe von 103cm aus.

    Die paar Zentimeter ändern aber nichts am "Problem".

    Jetzt ist nur die Frage: Wer druckt soooo große Matten? custom-playmat.shop möchte nichts so großes

    Deepcut Studios, null Problemo

  • Kleines Update:


  • Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

  • Ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer der core box 1.5 mit upgrade kit. Ist das wirklich so absolut unmöglich da an irgendwas dran zu kommen was nicht absolute Mondpreise sind? Stimmt das auch das der "preorder backerkit" nur am black friday öffnet? Ich dachte mir ich schau mich mal um nach Gorm und dem Flower knight aber das kann ich wohl erstmal knicken.

  • Am Wochenende wurde die KD:M 1.6 zu viert eingeweiht und wir hatten das große Glück, dass sich Yakosh-Dej die Zeit genommen hatte, uns bei der Kontrolle der Regeln etwas helfen. Unter dem Strich war es unglaublich lehrreich und wir konnten alle Vier sehr viel für uns mitnehmen ..


    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer der core box 1.5 mit upgrade kit. Ist das wirklich so absolut unmöglich da an irgendwas dran zu kommen was nicht absolute Mondpreise sind? Stimmt das auch das der "preorder backerkit" nur am black friday öffnet? Ich dachte mir ich schau mich mal um nach Gorm und dem Flower knight aber das kann ich wohl erstmal knicken.

    Mondpreise sind bei KD:M normal, da das Spiel in den vergangenen zwei, drei Jahren massiv an Popularität gewonnen hat. Die Preise waren früher einmal wesentlich angenehmer. Wenn du Glück hast, findest du mal etwas günstigeres auf Kleinanzeigen - ist aber selten der Fall.


    Die Backerkit Seite öffnet sich nur am Black Friday für wenige Tage. Dort kannst du als nicht-Backer der 1.5er Kampagne auch keine einzelnen Bestandteile ordern; lediglich Bundles (im BF 2022 vermutlich nur noch Wave 4 Inhalte).

  • Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

    Es lief wirklich nicht gut:

  • (...) Ist das wirklich so absolut unmöglich da an irgendwas dran zu kommen was nicht absolute Mondpreise sind?

    Mondpreise sind bei KD:M normal, da das Spiel in den vergangenen zwei, drei Jahren massiv an Popularität gewonnen hat. Die Preise waren früher einmal wesentlich angenehmer.

    Der Begriff "Mondpreis" ist in Bezug auf die allermeisten Angebote auf dem Zweitmarkt zu KD:M auch sachlich falsch, da Mondpreise ja vom Begriff her "überzogene, unangemessene, nicht realisierbare" Preise sind, dies ist hier ja mitnichten der Fall, da diese Preise ja bezahlt werden, also durchaus realisierbar sind. Sunstalker, Gorm oder auch DragonKing für 300 Euro aufwärts sind Realität und rein eine Frage vom Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ...

  • Der Begriff "Mondpreis" ist in Bezug auf die allermeisten Angebote auf dem Zweitmarkt zu KD:M auch sachlich falsch, da Mondpreise ja vom Begriff her "überzogene, unangemessene, nicht realisierbare" Preise sind, dies ist hier ja mitnichten der Fall, da diese Preise ja bezahlt werden, also durchaus realisierbar sind. Sunstalker, Gorm oder auch DragonKing für 300 Euro aufwärts sind Realität und rein eine Frage vom Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ...

    Danke für deine Belehrung - auch wenn diese absolut unnötig ist. Die Preise sind unabhängig davon im Bezug auf die tatsächlichen Preise des KD:M Shops halt Mondpreise - daran ändert sich nichts. Das diese Preise bezahlt werden, habe ich auch nicht in Frage gestellt.

  • Ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer der core box 1.5 mit upgrade kit. Ist das wirklich so absolut unmöglich da an irgendwas dran zu kommen was nicht absolute Mondpreise sind? Stimmt das auch das der "preorder backerkit" nur am black friday öffnet? Ich dachte mir ich schau mich mal um nach Gorm und dem Flower knight aber das kann ich wohl erstmal knicken.

    Mondpreise sind bei KD:M normal, da das Spiel in den vergangenen zwei, drei Jahren massiv an Popularität gewonnen hat. Die Preise waren früher einmal wesentlich angenehmer. Wenn du Glück hast, findest du mal etwas günstigeres auf Kleinanzeigen - ist aber selten der Fall.


    Die Backerkit Seite öffnet sich nur am Black Friday für wenige Tage. Dort kannst du als nicht-Backer der 1.5er Kampagne auch keine einzelnen Bestandteile ordern; lediglich Bundles (im BF 2022 vermutlich nur noch Wave 4 Inhalte).

    ja auf diversen Kanälen bin ich bereits meine Augen am offen halten.


    Also wirklich nur einmal im Jahr auf backerkit wow das is krass.nur bundles? oh man :(


    danke für deine Infos.

  • Das ist der einzige Grund warum ich bei KDM auch nicht all in bin. Wenn die Erweiterungen als PreOrder o.Ä. zum Shoppreis verfügbar wären hätte ich längst tausende Dollar investiert. Aber für den Gorm so viel zu bezahlen wie fürs Core Game sehe ich nicht ein.

  • Danke für deine Belehrung - auch wenn diese absolut unnötig ist. Die Preise sind unabhängig davon im Bezug auf die tatsächlichen Preise des KD:M Shops halt Mondpreise - daran ändert sich nichts. Das diese Preise bezahlt werden, habe ich auch nicht in Frage gestellt.

    Ich möchte dich nicht ein zweites Mal belehren, aber du verwendest den Begriff weiterhin falsch. Mondpreise sind Preise, die so hoch angesetzt sind, um durch spätere massive Preisnachlässe den Eindruck eines sehr günstigen Angebots zu erwecken. Das ist hier schlicht nicht der Fall. Mondpreise werden nie bezahlt. Sie sind nur Platzhalter, um dem Käufer Rabatte in großen Stil einräumen zu können, wodurch der Preis sich nachträglich auf ein normales Niveau herunterbewegt, und so im Vergleich sehr günstig erscheinen soll. ("willkürlich angesetzter [überhöhter] Preis").

  • Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

  • Ich möchte dich nicht ein zweites Mal belehren, aber du verwendest den Begriff weiterhin falsch. Mondpreise sind Preise, die so hoch angesetzt sind, um durch spätere massive Preisnachlässe den Eindruck eines sehr günstigen Angebots zu erwecken. Das ist hier schlicht nicht der Fall. Mondpreise werden nie bezahlt. Sie sind nur Platzhalter, um dem Käufer Rabatte in großen Stil einräumen zu können, wodurch der Preis sich nachträglich auf ein normales Niveau herunterbewegt, und so im Vergleich sehr günstig erscheinen soll. ("willkürlich angesetzter [überhöhter] Preis").

    Ich werde dir gerne zukünftig meine Beiträge vorab zum Lektorat via PN schicken, wenn dir das so wichtig ist :) Rest können wir gerne via PN klären - sofern du immer noch keine innerliche Ruhe findest :)

  • Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

    Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)