Kingdom Death Monster 1.5

  • Aber die alten 12 Expansions haben keine SEs die man so ins Coregame integrieren kann?

    Doch, sorry ganz vergessen das noch dazu zu schreiben. Slenderman bringt zwei mit und Spidiculus zwei, davon abgesehen hab ich noch zwei Promo SEs vom LCP. Die anderen Expansions bringen leider keine mit.

    Der Gorm bringt doch eine mit, oder nicht?

  • Doch, sorry ganz vergessen das noch dazu zu schreiben. Slenderman bringt zwei mit und Spidiculus zwei, davon abgesehen hab ich noch zwei Promo SEs vom LCP. Die anderen Expansions bringen leider keine mit.

    Der Gorm bringt doch eine mit, oder nicht?

    Richtig Gorm Climate ganz vergessen, muss mal gerade meinen Stapel checken, wo diese ist :lachwein:


    PS: Habe sie übersehen, da in der linken oberen Ecke bei Spidy und Slendi ein Expansion Symbol ist, bei Gorm allerdings nicht, warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Zeit den Thread mal in 1.6 umzubenennen :)


    Eine Frage an die Insert-Experten: Gibt es eines für KDM, das auch die Lagerung der Minis berücksichtigt? Also nicht unbedingt aller Minis, aber Löwe, Ziege, Survivor und Butcher sollten schon reinpassen. Könnte ich malen, würde ich sie auch in den Schrank stellen, aber so...

  • Zeit den Thread mal in 1.6 umzubenennen :)


    Eine Frage an die Insert-Experten: Gibt es eines für KDM, das auch die Lagerung der Minis berücksichtigt? Also nicht unbedingt aller Minis, aber Löwe, Ziege, Survivor und Butcher sollten schon reinpassen. Könnte ich malen, würde ich sie auch in den Schrank stellen, aber so...

    Wenn du beide von folded Spaces rein nimmst passt das Core Game locker mit allen nicht Phoenix Monstern und ein paar survivorn rein. Insbesondere wenn du ne Ordner fürs gear nimmst. Habe da ein paar Bilder im KDM starter Thread drin.

  • Gibt es denn Infos ob und ggf. ab wann man das Grundspiel aus dem EU-Warehouse beziehen kann?


    Ich gehe davon aus, dass das jeden Moment der Fall sein dürfte, da die EU-Auslieferungen laufen/gelaufen sind.

  • Gibt es denn Infos ob und ggf. ab wann man das Grundspiel aus dem EU-Warehouse beziehen kann?


    Ich gehe davon aus, dass das jeden Moment der Fall sein dürfte, da die EU-Auslieferungen laufen/gelaufen sind.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Uns ist das Spiel etwas zu einfach. Butcher war nur 2 Züge am Feld. Lion macht keine Verletzungen mehr. Wird Zeit für LVL 2

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Vorkenntnisse… :denk: (Butcher)

  • Uns ist das Spiel etwas zu einfach. Butcher war nur 2 Züge am Feld. Lion macht keine Verletzungen mehr. Wird Zeit für LVL 2

    Bei allem gehörigen Respekt..

    Du wärst der weltweit bisher erste, bei dem dieses Spiel so verläuft. Inklusive einem Sieg über den Butcher in zwei Zügen. Hier scheint was massiv falsch zu laufen.


    Kannst Du die Züge in etwa rekapitulieren und mal (auch gerne in Spoilertags) beschreiben wie die Kämpfe bei Dir ablaufen?


    Selbst der Löwe Lvl. 1 ohne auch nur einen Gegen-Hieb zu besiegen, ist „so gut wie“ unmöglich.


    Dass Mr. Butcher oft zwei Aktionen macht hast Du bedacht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Uns ist das Spiel etwas zu einfach. Butcher war nur 2 Züge am Feld. Lion macht keine Verletzungen mehr. Wird Zeit für LVL 2

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Vorkenntnisse… :denk: (Butcher)

    Ich hab den Butcher auch halbwegs unbeschadet überstanden (wenn auch nicht in zwei Zügen ...), hatte aber auch extremes Würfelglück (mehrere 10er Treffer) und nur 1 Mal die Trap. Oder so. Zumindest war es viel Glück ...

  • Hat jemand ne Lösung wie man das Inlay so gestaltet das die Card Divider nicht sofort kaputt gehen? Hab jetzt erstmal einfach die Eckschützer vom Karton genutzt, aber das ist auch ne quatsch Lösung.


    Starting Survivor, Lion, Butcher und Antilope sind gebaut, morgen kann es dank Corona Quarantäne dann mal los gehen.

  • Hat jemand ne Lösung wie man das Inlay so gestaltet das die Card Divider nicht sofort kaputt gehen? Hab jetzt erstmal einfach die Eckschützer vom Karton genutzt, aber das ist auch ne quatsch Lösung.


    Starting Survivor, Lion, Butcher und Antilope sind gebaut, morgen kann es dank Corona Quarantäne dann mal los gehen.

    Altbekanntes Problem, hab's mit nem Folded Space Insert gelöst

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Vorkenntnisse… :denk: (Butcher)

    Ich hab den Butcher auch halbwegs unbeschadet überstanden (wenn auch nicht in zwei Zügen ...), hatte aber auch extremes Würfelglück (mehrere 10er Treffer) und nur 1 Mal die Trap. Oder so. Zumindest war es viel Glück ...

    Naja. Natürlich gibt es immer wieder Glanzshowdowns mit tollen Crits🤗


    Aber.. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet.. Aber von den AI Karten her, ist es wohl schon rechnerisch nicht möglich ihn in zwei Runden zu legen oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab den Butcher auch halbwegs unbeschadet überstanden (wenn auch nicht in zwei Zügen ...), hatte aber auch extremes Würfelglück (mehrere 10er Treffer) und nur 1 Mal die Trap. Oder so. Zumindest war es viel Glück ...

    Naja. Natürlich gibt es immer wieder Glanzshowdowns mit tollen Crits🤗


    Aber.. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet.. Aber von den AI Karten her, ist es wohl schon rechnerisch nicht möglich ihn in zwei Runden zu legen oder?

    Ich hab ihn zu lange nicht gespielt, bin da aber auch zuindest etwas misstrauisch ... :/

  • Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

  • Zeit den Thread mal in 1.6 umzubenennen :)


    Eine Frage an die Insert-Experten: Gibt es eines für KDM, das auch die Lagerung der Minis berücksichtigt? Also nicht unbedingt aller Minis, aber Löwe, Ziege, Survivor und Butcher sollten schon reinpassen. Könnte ich malen, würde ich sie auch in den Schrank stellen, aber so...

    Wenn du beide von folded Spaces rein nimmst passt das Core Game locker mit allen nicht Phoenix Monstern und ein paar survivorn rein. Insbesondere wenn du ne Ordner fürs gear nimmst. Habe da ein paar Bilder im KDM starter Thread drin.

    Merci! Ist vllt. das beste, prinzipiell gefallen rein optisch mir die von LaserOx oder Xelaser besser.

  • Beim ersten Kampf gegen den Butcher, hast du ihn in zwei Zügen gekillt, ohne jegliche Vorkenntnisse?

    ja.

    Mit was für Waffen hast du die 12 AI Karten weggehauen?

    13 wounds gegen toughness 9 erscheint mir zu dem Zeitpunkt schwer, das wären ja pro Angriff 1,6 wounds. Man könnte 2 mit Katars haben, aber dann nie ne negative reaction oder trap? Schwierig.

  • Sorry, mit "Runde" meine ich, der Batscher war 2x dran. (Weil wir das so wollten - siehe Beitrag)


    Hab jetzt die Zahlen nicht im Kopf. Aber mein Dolch trifft mir glaube ich 4 (blind spot, pounce).

    Wunde mache ich mit 3. Das sind bei 4 Würfel (permanent +1 speed buff) / Attacke 3-4 Wunden. (wir haben keine Trap gezogen, er mischt sein Deck jede Runde) Negative Reaktionen hat er natürlich gemacht.

    1. Zug Dash und Pounce. (komplettes white lion set).

    Wir hatten 3 Survivor mit "frail" weapon".

    Außerdem hatte ich in der zweiten Surviverrunde eine Auseinandersetzung mit meinem Bruder, da er mich davon abhalten wollte, den Batscher zu töten, weil er noch eine Weapon Proficency machen wollte. Also - Batscher nochmal drann lassen. (zwei Runden Batscher insgesamt)

    Danach im Anschluss gleich LVL 2 white Lion. Keine Verluste oder schwere Verletzungen. Aber haben leider zur Sicherheit 2 Founding Stones geopfert. Denn es war gefährlich, wie er enraged war mit / Attacke 4 Damage. Das wurde sogar uns zu heiß. Safety First.

    Jetzt voller Hochmut Widerstand gegen die Kingsmen.

    Wüsste nicht, das wir falsch spielen sollten? Hatten early game auch paar Leute verloren, aber nach den ersten beiden Sets, ist es machbar. (Rawhide und White Lion)


    Wir haben alle wichtigen Survival Actions - Dodge. Surge, Dash und Encourage.

  • Beim ersten Kampf gegen den Butcher, hast du ihn in zwei Zügen gekillt, ohne jegliche Vorkenntnisse?

    ja.

    Und wie? Welches Gear besitzt Du? Welche Fernkampfwaffen? Wenn ja, Bewegung UND schießen in einem Zug? Bei Cumbersome geht dies nicht. Welche Innovations hast Du denn bisher, die Dich eventuell dashen lassen oder Ähnliches? Wie bist Du in Runde eins rangekommen an den Typen UND konntest so würfeln, dass Du triffst? Hast Du Survival eingesetzt und wenn ja, wann?


    Welche Hitlocations kamen? Welche Reactions auf diese? Hast Du Survival eingesetzt bei Reactions? Welche AI Karten kamen im Zug des Butchers? Hattest Du Superdens Hitlocations?


    Oder hat er Dich abhauen lassen über die AI Card, die dieses über die Opferaktion erlaubt? (Inklusive geopfertem Survivor) Dann wäre es allerdings eine Niederlage und kein Sieg.


    Und vor allem: Welche 8 Seiten des Buches fehlen Dir?

    ja.

    Mit was für Waffen hast du die 12 AI Karten weggehauen?

    13 wounds gegen toughness 9 erscheint mir zu dem Zeitpunkt schwer, das wären ja pro Angriff 1,6 wounds. Man könnte 2 mit Katars haben, aber dann nie ne negative reaction oder trap? Schwierig.

    Ich will ja nicht unken..

    Aber das klingt stark nach einem Fehler der Hit/Wound Abhandlung..


    Es wäre schon extremst unwahrscheinlich, dass in dem Butcher-LY überhaupt das Gear da ist im so zu agieren in Runde 2. alles klar zu machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit 4? Wunde mit 3?

    Du weißt, dass Du des Butchers 9 schlagen musst ja? Was für Dolche sind das?


    Das klingt ein bisschen nach dem beliebtesten aller Fehler. Dem falschen Berechnen der Würdelergebnisse.


    Wie machst Du das?

    Wenn Du eine 3 Würfelst hast Du ja mit Nichten eine Wunde verursacht.


    Und welcher Dolch trifft auf 4?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Puh, irgendwie klingt das für LY 5 nach Regelfehler und mit der Gear in dem Jahr auch. :denk:… Ich beziehe mich hier natürlich immer darauf das du den Butcher noch nicht kanntest, Dich nicht Informiert hast wie man am besten gegen ihn Kämpft und nicht enorm viel Glück bei den Random Resourcen hattest um Dir overpowerd Gear zu erstellen.

  • Hab ich mir auch gedacht… Irgendwas wird hier falsch Berechnet….

  • Bone Dagger hat strength 1. Bei 3 treffen heisst dann du hast Stärke 6?

    Es ist spät. Habe ich etwas vergessen? Hat man strength bonus vom blind spot? Ist zu lange her.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eben.

    Ganz davon abgesehen, dass die Innovations, die die restlichen Surv.Aktionen Dash, Surge etc. bringen, wohl kaum alle getroffen oder erforscht sein können zu dem Zeitpunkt. Soviel Ziehglück kann kein Mensch haben. Erst recht nicht in JEDEM LY😆 Ganz zu schweigen von den Ressourcen um Gear zu bauen UND Innovations erforschen zu können. Das ist auch rechnerisch nicht wirklich valide.


    Wie bereits gesagt.. Ich vermute dass die Treffer extrem falsch abgehandelt wurden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bone Dagger hat strength 1. Bei 3 treffen heisst dann du hast Stärke 6?

    Es ist spät. Habe ich etwas vergessen? Hat man strength bonus vom blind spot? Ist zu lange her.

    Nope. Keinerlei Stärkebonus dadurch.

    Man TRIFFT besser. Was aber noch nicht sagt, dass man auch besser WUNDEN zufügt. Das hat mit Blind Spot und Speed etc. nämlich gar nichts zu tun.


    Ebenso unmöglich ist das TREFFEN auf 4. Nonsens..


    Und das Verwunden auf 3 ist ebenso Quark. Geht nicht. Jedenfalls nicht in LY5.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe die Regeln 3x gelesen und bin mir zu 99% sicher, dass wir alles richtig spielen.

    Attacking Surviver kann keine Survival einsetzen, etc


    Jeder Perfect hit (natural 10) gibt 1 survival.

    Da kann man leicht 2x angreifen / Runde. Sind dann 8 Attacken. Mit den Werten unten. Dann sind 13 Leben nicht viel.


    To Hit: 7+ Dagger + 2 permanent accuracy + (1 blind spot + 1 Pounce) = Treffer bei 3-5

    Toughness 9+ Butscher: 3 permanent Stärke + 1 Stärke Dagger + 2 Stärke Lion Set (+ 1 Stärke Pounce) = 6 (7) Stärke = Wunde bei 3 (2) +


    Rechnen wir falsch?

  • Also nur mal durchgerechnet mit nem Dolch im Blindspot.

  • Öhm.. Ja. Eventuell. Davon abgesehen: Du darfst nicht zwei mal angreifen je Runde und Survivor.

    Eine Moveaktion und einen Angriff. Fertig. Surge gibt Dir eine Attacke. Aber Du hast ja richtig gesagt: Keine Surv. Aktion bei angreifenden Helden. Ergo: Wo hast Du den zweiten Angriff her?


    Du triffst wenn Du eine 7+ wirfst. Nicht wenn Du mit anderen Werten eine 7 erreichst. Bzw. Das ist nicht ganz korrekt. Genauer: wo hast Du die Accuracy-Boni her? Generell Deine Bonis. Wie kannst Du die gelevelt haben und wo?


    Die kann man zu dem Zeitpunkt nicht wirklich erhöhen ohne entsprechende Locations/Innovations/Gear. Und dieses wäre zu dem LY noch nicht machbar.


    Je LY hast Du ja begrenzt Ressourcen und Endevour. Es ist rechnerisch nicht möglich sowohl den ganzen von Dir genanntes Gear, Innovations UND die Locations zu besitzen beziehungsweise all das mit dem Endevour und den vorhandenen Ressourcen gleichzeitig zu erreichen. Endevour kann man ja nicht sparen. Und die Ressourcen scheinst Du ja in Gear gesteckt zu haben. Wo hast Du die Innovations her?


    Um das genau zu sehen müsste man mal eine komplette Runde von Dir sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Brettspielmeta Genau sowas meine ich.


    Die Hitlocations des Kerls sind (fast) alle mit Reactions Versehen, die den Helden schaden. Oder die Dolche zerbröseln. Oder Deine Leute Knock Downen (Denglish des Todes)😆


    Er hat außerdem kaum Critical Hitlocations. Und sogar die können Dich umbringen. Glaube eine heißt Lantern Explosion.


    Und jeder Hit kann höchstens 1 Wunde (außer mit bestimmten Waffen - aber Du hast ja die Dolche gelle?) verursachen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Jup zeig uns einfach mal ne Runde in nem Video und dann sehen wir, was wir hier nicht verstehen. Entweder Du bist in richtiges Badass in KD:M… Kann ja sein oder es gibt hier Regelunklarheiten bei denen wir Dir helfen können :)