Kingdom Death Monster 1.5

  • Was bringt es eigentlich gegen den White Lion auf LVL 3 kämpfen? Gibt ja keine zusätzlichen Rewards oder?


    Könnte man gleich im ersten richtigen Showdown auf LVL 3 rein gehen? Theoretisch.

    Versuche es doch mal😆

    Wenn Du die Huntphase überstehst bis zu ihm😆

    Bitte versuchen.....wenn man Gerippe sehen will.


    Viele LVL3 Monster geben einzigartige Rewards (und da mein ich jetzt nicht die Kampferfahrung des Spielers!).... 8o

  • Versuche es doch mal😆

    Wenn Du die Huntphase überstehst bis zu ihm😆

    Bitte versuchen.....wenn man Gerippe sehen will.


    Viele LVL3 Monster geben einzigartige Rewards (und da mein ich jetzt nicht die Kampferfahrung des Spielers!).... 8o

    Naja. ERFAHRUNG kann man es nicht nennen, wenn der Showdown wahrscheinlich nur rund 4 Minuten dauert🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bitte versuchen.....wenn man Gerippe sehen will.


    Viele LVL3 Monster geben einzigartige Rewards (und da mein ich jetzt nicht die Kampferfahrung des Spielers!).... 8o

    Naja. ERFAHRUNG kann man es nicht nennen, wenn der Showdown wahrscheinlich nur rund 4 Minuten dauert🤓

    Einen Showdown wird es in der frühen Phase gar nicht erst geben😂

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Was bringt es eigentlich gegen den White Lion auf LVL 3 kämpfen? Gibt ja keine zusätzlichen Rewards oder?


    Könnte man gleich im ersten richtigen Showdown auf LVL 3 rein gehen? Theoretisch.

    Ich habe mich ja Mal bei der Antilope lv1 sehr gelangweilt. Einziger Weg. Lv2 plattmachen und richtig abkassieren. Das war dann aber sehr brutal für mich. Unglaublich wie gross der Gap zwischen LV. 1 und 2 ist.

    Level 3 habe ich nach mehreren settlements noch nicht gewagt ^^

    Theoretisch kann man also mit lv3 starten.

    Gründe: mehr loot, einzigartiges loot, mehr Herausforderung, weniger Eintönigkeit.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine ersten Partien inzwischen gemacht und auch schon einige richtig coole Momente erlebt, naja so cool waren die dann meist nicht für mich 🙈

    Natürlich passieren mir noch Regelfehler und einige Regeln erschließen sich mir derzeit noch nicht 100% aber das wird schon mit der Zeit kommen. Da habe ich keine Sorgen. Party mit dem Butcher gehabt, am Schluss war er alleine an der Bar… Kein geselliger Mensch 😂

  • Vor dem Spielen steht der Schweiß: das Basteln war ok. Aber das Sleeven dauert 8o

    Und gemalt auch schon?

    Ja den Löwen in Bronze… allerdings gebürstet nicht gesprüht

  • Und gemalt auch schon?

    Ja den Löwen in Bronze… allerdings gebürstet nicht gesprüht

    Kannst Du den mal zeigen? 😀

  • Hi,


    ich bin gerade mal die Liste (1.5 Core) mit den Karten, die im Grundspiel enthalten sind, durchgegangen. Bei mir fehlt die (M) Universal Card - Indomitable. Ist die bei 1.6 nicht mehr dabei oder habe ich sie evtl. falsch einsortiert bzw. fehlt sie mir?

    Danke fürs Gucken ;)

  • Hi,


    ich bin gerade mal die Liste (1.5 Core) mit den Karten, die im Grundspiel enthalten sind, durchgegangen. Bei mir fehlt die (M) Universal Card - Indomitable. Ist die bei 1.6 nicht mehr dabei oder habe ich sie evtl. falsch einsortiert bzw. fehlt sie mir?

    Danke fürs Gucken ;)

    Ich tippe drauf du hast du vielleicht beim Löwen mit reingepackt.

    Du lagst daneben, ich habe beim Sleeven der ganzen Karten aus Versehen zwei Karten in eine Hülle gesteckt. Passt soweit alles, puh ;)

    trotzdem danke :)

  • Eine Frage zum Clinging Mist Event: Wir wurden gerade vom Butcher in LY4 vermöbelt. Ein Survivor hat es stark angeschlagen geschafft, der Rest endete als Trophäe an Butchers Gürtel. Wie sieht es hier nun beim Clinging Mist Event aus? Wenn wir ein neues Settlement starten, nehmen wir dann das komplette Gear der aktiven Survivor (auch von den Toten) mit? Und wird das First Day Event getriggert?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So, gerade mal den White Lion mit meinen 4 Survivor in Schlüpfern vermöbelt. Keiner ist dabei drauf gegangen. Ich denke das Spiel ist zu leicht für mich 😉😜😂

    Gefällt mir richtig gut und man kann erahnen, was da noch so alles kommt. Ich freu mich auf die weitere Kampagne.

    Trotz gutem Learn&Play Tutorial gibt es allerdings einige Sachen, die ich nochmal separat nachschlagen/googlen musste. Und ich weiß nicht so genau, ob ich alles auch richtig gespielt habe. Generell denke ich aber schon…

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Eine Frage zum Clinging Mist Event: Wir wurden gerade vom Butcher in LY4 vermöbelt. Ein Survivor hat es stark angeschlagen geschafft, der Rest endete als Trophäe an Butchers Gürtel. Wie sieht es hier nun beim Clinging Mist Event aus? Wenn wir ein neues Settlement starten, nehmen wir dann das komplette Gear der aktiven Survivor (auch von den Toten) mit? Und wird das First Day Event getriggert?

    Exakt. Du nimmst alles aus dem letzten Hunt mit, Gear, Ressourcen und Belohnungen und startest eine neue Siedlung beginnend mit dem First Day Event.

  • So, gerade mal den White Lion mit meinen 4 Survivor in Schlüpfern vermöbelt. Keiner ist dabei drauf gegangen. Ich denke das Spiel ist zu leicht für mich 😉😜😂

    Gefällt mir richtig gut und man kann erahnen, was da noch so alles kommt. Ich freu mich auf die weitere Kampagne.

    Trotz gutem Learn&Play Tutorial gibt es allerdings einige Sachen, die ich nochmal separat nachschlagen/googlen musste. Und ich weiß nicht so genau, ob ich alles auch richtig gespielt habe. Generell denke ich aber schon…

    Du hast das Einführungsszenario gespielt, oder? Das war auch bei mir recht easy (ein Survivor musste das zeitliche Segnen)...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Hat jemand überschüssige Erweiterungen? ;)

    Ich glaube da gib’s in extra Thread für.

    #Sankt Peter hat keine Regelfragen, die Regeln fragen Sankt Peter


    -> SanktPeter sollte genug überschüssige haben 🤘

  • Wie oft könnt ihr gegen White Lion kämpfen ohne Langeweile?


    Also ich spiele gerade mit meinem Bruder und er meint, richtig geiles Spiel, aber nach 5x White Lion (2x Prolog, 3x LVL 1) muss er den nicht mehr sehen. Er will jetzt Antelope machen.


    Er hätte gerne mehr Monster gehabt und weniger ungenutztes Plastik. Wir kennen aber bis jetzt auch nur den White Lion.

  • Wie oft könnt ihr gegen White Lion kämpfen ohne Langeweile?


    Also ich spiele gerade mit meinem Bruder und er meint, richtig geiles Spiel, aber nach 5x White Lion (2x Prolog, 3x LVL 1) muss er den nicht mehr sehen. Er will jetzt Antelope machen.


    Er hätte gerne mehr Monster gehabt und weniger ungenutztes Plastik. Wir kennen aber bis jetzt auch nur den White Lion.

    Abgesehen davon, dass der WL eh als einzige echte Node1 Core-Quarry eine kleine Schwäche ist (ohne Gorm).. Wie kann so früh bei Euch schon Langeweile aufkommen bei immer neuen Deckbuilds?😆


    Ihr hättet allerdings doch schon längst die Antilope jagen können..


    Was habt ihr aus dem WL bisher rausholen können an Ressourcen und Gear?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Oder den Lv.2 Lion. Das treibt die langweile aus. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir haben 2x angefangen. Sind jetzt LY 3. Also ls nächstes kommt dann der Butcher :D


    Wir haben ein Rawhide Set, fast Lion Set und die anderen haben nen Mix.


    Wir bauen halt einfach drauf los. Haben ja eh keinen Plan was gut ist.


    Wir sind nicht gelangweilt. Wie gesagt, das Spiel ist bis jetzt mega.

    Der White Lion spielt sich einfach von seiner Mechanik ab. Für mich kein großes Ding, da ich finde, das gerade die HL viel Abwechslung bringen. Und wie du sagst, die Gears.

  • Wie schaut es denn bei den Waffen bei euch aus? Bin gespannt auf was sich der butcher einstellen darf. :)


    Ja der White lion ist mechanisch irgendwann langweilig. Aber dafür gibt es dann den butcher und seine Freunde. Und den Phönix später.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich schreibe mal einen kleinen Bericht, wenn ich das Spiel vor mir habe :D


    Oder vielleicht mache ich auch ein Video (tagebuch) :D

    Beides gern genommen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Er hätte gerne mehr Monster gehabt und weniger ungenutztes Plastik. Wir kennen aber bis jetzt auch nur den White Lion.

    Klingt nach einer Erwartungshaltung, die das Core Game so nicht erfüllen kann und will. Für mehr Plastik-Monster im Early Game gibt es Erweiterungen oder die kommende Gambler Chest.


    Aber nicht jeder mag KDM was völlig ok ist, weil viele unterschiedliche Plastik-Monster gibt es bis Year 3 ganz bewusst nicht. Da liegt der Fokus in meiner Wahrnehmung auf Settlement-Grundlagen, erste Gear-Kombinationen austesten und das Regelwerk anhand Level 1 White Lion zu verinnerlichen. KDM ist ein erbarmungsloser Slowburner im Early Game, keine Monster of the Day Parade.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hab gestern zusammen mit FrogPGS das Einführungsszenario gespielt. Der Kampf gegen den Löwen war schon nett und spannend. Wir dachten irgendwann jetzt sieht es gut aus, zack zwei Wunden auf die gleiche HL und schon musste gewürfelt werden. Diese HL hatte schon eine schwere Wunde, zum Glück konnte ein Würfel mittels dodge ignoriert werden. So blieb es bei dauerhaft -1 Stärke. So haben dann doch alle 4 Survivor überlebt. Einer ging sogar ganz ohne Kratzer aus dem Kampf. Man muss aber auch sagen, dass FrogPGS wie immer mit den Würfeln nicht der beste ist, was uns dann zu Gute kam, als er den Lion kontrolliert hat. Es wurden regelmäßig 1en gewürfelt, wodurch der Angriff fehlschlug ;) . Danach haben wir dann noch die Settlement Phase gespielt, bzw. sind diese durchgegangen. Gelernt haben wir auch was, jetzt wissen wir das deaf taub heißt. Ist ja auch kein alltägliches Wort ;)

    Es hat mir sehr gut gefallen, habe jetzt richtig Lust die Regeln zu lesen um dann bald eine richtige Kampagne zu starten.
    Vorab schon mal eine Frage, nach dem Kampf werden die leichten und schweren Wunden "geheilt". Was passiert mit dem bleed Effekt? Kommt der Token weg oder bleibt dieser auf dem Survivor?

  • Ich hab gestern zusammen mit FrogPGS das Einführungsszenario gespielt. Der Kampf gegen den Löwen war schon nett und spannend. Wir dachten irgendwann jetzt sieht es gut aus, zack zwei Wunden auf die gleiche HL und schon musste gewürfelt werden. Diese HL hatte schon eine schwere Wunde, zum Glück konnte ein Würfel mittels dodge ignoriert werden. So blieb es bei dauerhaft -1 Stärke. So haben dann doch alle 4 Survivor überlebt. Einer ging sogar ganz ohne Kratzer aus dem Kampf. Man muss aber auch sagen, dass FrogPGS wie immer mit den Würfeln nicht der beste ist, was uns dann zu Gute kam, als er den Lion kontrolliert hat. Es wurden regelmäßig 1en gewürfelt, wodurch der Angriff fehlschlug ;) . Danach haben wir dann noch die Settlement Phase gespielt, bzw. sind diese durchgegangen. Gelernt haben wir auch was, jetzt wissen wir das deaf taub heißt. Ist ja auch kein alltägliches Wort ;)

    Es hat mir sehr gut gefallen, habe jetzt richtig Lust die Regeln zu lesen um dann bald eine richtige Kampagne zu starten.
    Vorab schon mal eine Frage, nach dem Kampf werden die leichten und schweren Wunden "geheilt". Was passiert mit dem bleed Effekt? Kommt der Token weg oder bleibt dieser auf dem Survivor?

    Im Settlement werden die Hit Location Quadrate und Bleed geheilt. Permanente Injurys werden nicht automatisch geheilt.

  • Er hätte gerne mehr Monster gehabt und weniger ungenutztes Plastik. Wir kennen aber bis jetzt auch nur den White Lion.

    Klingt nach einer Erwartungshaltung, die das Core Game so nicht erfüllen kann und will. Für mehr Plastik-Monster im Early Game gibt es Erweiterungen oder die kommende Gambler Chest.


    Aber nicht jeder mag KDM was völlig ok ist, weil viele unterschiedliche Plastik-Monster gibt es bis Year 3 ganz bewusst nicht. Da liegt der Fokus in meiner Wahrnehmung auf Settlement-Grundlagen, erste Gear-Kombinationen austesten und das Regelwerk anhand Level 1 White Lion zu verinnerlichen. KDM ist ein erbarmungsloser Slowburner im Early Game, keine Monster of the Day Parade.

    Er meint nur, man hätte die Kosten reduzieren bzw. das enthaltene Plastik effizienter nutzen können. Ich habe mich mit dem Spiel im Vorfeld mehr befasst und weiß natürlich, das viele Figuren nur "4 fun" sind. Treibt den Preis, ist aber eben der Hobby-Aspekt.

  • Wäre auch mein Vorschlag. Macht jetzt mal den Butcher und danach mal WL Lvl 2. Dann reden wir weiter...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Gute und sehr philosophische Frage..

    Eher um 7-10 glaube ich. Je nach dem wie das Gearing bis dato geklappt hat. Sehr viel früher kann Belshannar gerne machen🤓 Ich halte es für die sichere Art der Settlementreduktion😆


    Man darf halt nicht vergessen, dass (auf alle Quarries bezogen inklusive Erweiterungen) die vollkommen anders reagieren/agieren als ihre kleinen Geschwister.


    Selbst beim Butcher gibt es eklatante Unterschiede je nach Zusammensetzung des Decks. Stichwort Psycho-Butcher etc.) Bei dem Vogel habe ich Showdowns gewonnen nach ziemlich langer Zeit. Ich habe allerdings auch mal verloren.. In 5 Minuten 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Das hängt ein bisschen davon ab wie's läuft:

    Wenn's gut läuft jag ich die Lvl2 Antelope LY3, wenn nicht, dann LY5.

    Den Lvl2 WL erst etwas später.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Grundsätzlich mal die vorsichtige Frage: Wieviele Tote habt ihr bereits zu beklagen gehabt?


    MEIST (und das ist nicht despektierlich gemeint! Es gehört zum Spiel Fehler zu machen) ist es ein paar kleineren Spielefehlern zu verdanken, dass es ZU fluffig läuft😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.