Kingdom Death Monster 1.5

    • December 20th - Pencils down.
    • January 3rd - Final layouts, copy editing, final campaign run throughs, final fuss.

    Zumindest das verschiebt sich schon Mal. Poots arbeitet noch an "the Godhand" und das Team am Rulebook.

    Verstehe ja Poots Perfektionismus, schade, dass er diese notwendige Mehrarbeit noch nicht beim Black Friday Update richtig einschätzen konnte.

  • Guter Zeitpunkt auf den Einsteiger thread:


    Und den regelthread:


    Zu verweisen.


    Vielleicht schaffe ich’s dieses WE den Einsteiger einstiegspost mal zu aktualisieren.

  • Diverse ergänzende Informationen zu Update 89 aus einer E-Mail eines langjährigen Fans an AP.


    Quelle der Email: Discord, Lanterns Reign (Xelias hat es dort selbst gepostet).


    -----------------

    FROM : The The Darkest Speaker

    TO : Adam Poots


    Your last update left me with a lot of questions regarding the project, and I was wondering if you could answer some of them.


    1) Why did you not address the fact that pencils aren't down yet in your latest update? What's the reason for this delay?


    2) It's been a year since the last time we've seen any substantial gameplay information, for all its worth, the only progress we've seen in the past 14 months have been art and miniature. You seem to be reluctant to show any gameplay information in the kickstarter (AI decks, patterns, showdown, etc) but seem perfectly happy to make us pay to access a preview of those systems (patterns, strains, beta rules, etc) Why not show a showdown fight?


    3) What's the current status of the wave 4 expansions ? How far along are they? Are some of them done already? We've barely heard any information in 4 years.


    ---------------

    FROM : Adam Poots

    TO : The The Darkest Speaker


    Heya Xelias, hope things are well by you and your important peeps. NYC is a bit of a disaster again.


    Your questions come across with quite a bit of hostility. I hope you understand that myself and the team are trying our hardest, despite global setbacks and having me as a boss! I am very difficult to please and have the tendency to take a lot of time with tings.


    I have to say this: This is the best I can currently offer, I am here to create content to the best of my ability, not solve the expectations and frustrations individuals feel when we have delays. Be those delays that I control or ones out of my control. I am beholden to sticking to my vision, for devilerign content we promised thru kickstarter or offering someone a refund.


    1) The update was kept short and focused. Simple as that.


    2) I am not comfortable showing much in terms of gameplay anymore. This is due to the number of copycats we have making in some cases, products that have content that are nearly word for word copies of our own and that I would much rather the experience and surprise be once someone receives the package.


    2A) "Perfectly Happy to make us pay to access a preview of those systems”? I don’t really see it this way, so I am sorry you feel that way?


    3) I am going to try and make this not too long of an answer. Most of the miniatures have been sculpted and engineered. The Armor kits are all getting another pass, since we have switched to our new style as seen with the Smog Singer Armor and Death King Armor. Titan Bee, Honeycomb Weaver, Red Witches, Pariah, Black Knight, Screaming God, Frog Dog, Oblivion Mosquito, Parasite Queen have all seen tremendous amounts of work and all have nearly final showdowns. Whats left is cross compatibility testing with the final gamblers chest, art assets and taking story events from draft to finals. The Black Knight and Screaming God are basically done. They need cross compatibility tests and for their rules to go from written docs to final layouts.


    Anyway, I hope this finds you well and you have a lovely weekend!

    ------------

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • 2) I am not comfortable showing much in terms of gameplay anymore. This is due to the number of copycats we have making in some cases, products that have content that are nearly word for word copies of our own and that I would much rather the experience and surprise be once someone receives the package.

    Also die Argumentation hier finde ich schon etwas frech, wegen Nachahmern zeigt er kein Gameplay? Bitte? Spätestens nach Release wenn es den Leuten vorliegt können sie ja alles kopieren und online stellen theoretisch.


    Außerdem wenn er einfach mal einen Showdown gegen die LV 1 Smog Singer zeigen würde in einem Video bekommt man vielleicht 10% vom gesamtem Monster zu sehen (vorausgesetzt die Monster Fights sind genau so komplex wie im Grundspiel und den Wave 2 Expansions). Dies macht das Copycat Argument total sinnlos.


    Den zweiten Punkt, damit die Überraschung nicht verloren geht kann ich schon eher nachvollziehen aber dann setzt man halt eben einen Spoiler an und jeder der sich nicht spoilern lassen will ist ja nicht gezwungen sich das Video anzuschauen. Außerdem wie oben bereits erwähnt bekommt man in einem einzigen LV 1 Fight nur eine minimale Einsicht in ein Monster. Wenn man das mit Videospielen vergleicht, stellt euch mal vor zu z. B. Elden Ring hätte es im Vorfeld keine Videos gegeben und man wüsste überhaupt nicht was man da vorbestellt, es gibt ja sogar Tester, welche eine Version im Vorfeld erhalten und dazu dann bereits Vorab-Tests schreiben.


    Dann auch immer noch der Hinweis, man kann ja einen Refund beantragen wenn es einem nicht passt, hört sich für mich immer ein wenig wie ein trotziges Kind an.


    Letzten Endes ist es sein Spiel und er kann entscheiden wie er was macht, eine schöne Kundenpolitik ist das in jedem Fall nicht. Muss man nicht mögen auch wenn man das Spiel ansich genial findet.

  • Sorry, falls das Thema ggf. schon beantwortet wurde, konnte jedoch nichts dazu finden.

    Passen die Karten (wenn ALLE gesleeved sind), in die Grundspielbox ? Oder wäre hier ein Inlay angemessen ? Und wenn ja, welches habt ihr ?

  • Sorry, falls das Thema ggf. schon beantwortet wurde, konnte jedoch nichts dazu finden.

    Passen die Karten (wenn ALLE gesleeved sind), in die Grundspielbox ? Oder wäre hier ein Inlay angemessen ? Und wenn ja, welches habt ihr ?

    Es gehen wohl ziemlich viele rein, das insert ist aber Mist, muss man zumindest dran basteln damit die Karten Trenner nicht zu hoch sind. Im Anfänger thread, weiter oben verlinkt habe ich Bilder zum folded spaces insert gepostet.

  • Danke für das Weiterleiten, Belshannar .


    Zu der Mail von Xelias:


    Auch wenn ich den Frust ob der langen Dauer und der suboptimalen Kommunikation gut verstehen kann und es selbst auch alles andere als toll finde, stößt mir der Tonfall dieser Art von "Fans" irgendwo auch sauer auf. Was erhofft man sich denn von solchen Emails? Das ist genau so sinnvoll wie Hupen im Stau. Bestenfalls demotiviert und verunsichert es die Verantwortlichen und sorgt dafür, dass alles noch länger dauert, am Ende ein unfertiges Produkt rauskommt oder schlimmsten Falls ganz hingeschmissen wird. Das Feedback an sich und auch das Nachfragen ist ja gut und richtig. Ein gewisses Maß an Druck kann auch förderlich sein. Aber in dem Tonfall inklusive Anschuldigungen und Forderungen ist damit niemandem gedient. Das meine ich jetzt nicht nur auf Xelias Mail bezogen sondern generell auf den gerade vorherrschenden Tonfall insbesondere in den Kickstarter Kommentaren.

  • Hat schon jemand die bekannten Produktionsfehler der 1.6er bemerkt.

    Anscheinend Layout Probleme des Regelbuchs, Minis lassen sich nur schwer zusammenbauen (vor allem der Phoenix) und Druckfehler auf den Karten. (Farbspritzer)


    Kann das jemand bestätigen? :/

  • Hat schon jemand die bekannten Produktionsfehler der 1.6er bemerkt.

    Anscheinend Layout Probleme des Regelbuchs, Minis lassen sich nur schwer zusammenbauen (vor allem der Phoenix) und Druckfehler auf den Karten. (Farbspritzer)


    Kann das jemand bestätigen? :/

    Also beim sleeven ist mir nichts aufgefallen, aber ich hab auch nicht jede Karte akribisch untersucht.

    Beim schnellen überfliegen des Regelbuches ist mir auch nichts aufgefallen. Aber mehr als ein aha so sieht das aus und der Suche nach einer Tabelle oder Liste, was alles im Spiel dabei ist (die ich nicht gefunden habe), war sas auch nicht.

    Zu den Minis kann ich nichts sagen. Wollte heute Abend Evtl die ersten survivor oder den Löwen bauen. Bis ich beim Phoenix bin dauert es noch. Vorher wird erstmal gespielt.

  • Ein User im Discord hat Vergleichsfotos vom Regelheft 1.5 und 1.6 bereitgestellt.

    Die Formatierung in 1.6 ist auf machen Seiten untragbar. Abgeschnittene Sätze, alleinstehende Überschriften ...

    Auch klar erkennbar ist, dass der Schwarzton sehr ins Magenta abdriftet. (Kostenreduzierung?) Drückt natürlich auch die Atmosphäre.


    Gerade da das Buch eigentlich eine so tolle Aufmachung hat, wundern mich solche markanten Fehler doch sehr.

  • Ein User im Discord hat Vergleichsfotos vom Regelheft 1.5 und 1.6 bereitgestellt.

    Die Formatierung in 1.6 ist auf machen Seiten untragbar. Abgeschnittene Sätze, alleinstehende Überschriften ...

    Auch klar erkennbar ist, dass der Schwarzton sehr ins Magenta abdriftet. (Kostenreduzierung?) Drückt natürlich auch die Atmosphäre.


    Gerade da das Buch eigentlich eine so tolle Aufmachung hat, wundern mich solche markanten Fehler doch sehr.

    Hmm.

    Klingt eher nach Mimimi finde ich.

    Wenn man nichts zum echauffieren hat, dann sucht man etwas😆


    Das mit den Überschriften ist ärgerlich..

    Ansonsten..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Ich sage nur ein Wort..


    Mannmannmannmannmann😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Bist du nicht Lehrer? So ein paar nerdy Schüler findet man doch überall? 🙈

    Evt mal im flgs oder bei Gw die Kunden im Shop anhauen?

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Ich hab heute früh wirklich genau darüber nachgedacht 😁… was macht eigentlich Becki wenn er KD:M aufm Tisch hat. Standies von SotlT nehmen, gleich die Schachtel flippen oder jemand zum zusammenbauen suchen. Abgefahrenes Dejavu 🥳

  • Die Beispiele mit den Überschriften kann ich bestätigen. Allerdings ist es ja im ersten Beispiel sogar behoben worden. Da war es wohl bei 1.5 so mit der abgeschnittenen überschrift. Dachte es wäre schlimmer im Sinne von es fehlt was. So ist ja „nur“ der Zeilenumbruch verrückt. Damit kann ich gut leben. Das mit dem Schwarzton wäre mir nicht mal aufgefallen.

    Sieh es einfach so, dass du einen Rabatt bekommen hast, mussten ja schließlich keine VAT bezahlen, sondern das wurde für uns übernommen 😉

  • Die Beispiele mit den Überschriften kann ich bestätigen. Allerdings ist es ja im ersten Beispiel sogar behoben worden. Da war es wohl bei 1.5 so mit der abgeschnittenen überschrift. Dachte es wäre schlimmer im Sinne von es fehlt was. So ist ja „nur“ der Zeilenumbruch verrückt. Damit kann ich gut leben. Das mit dem Schwarzton wäre mir nicht mal aufgefallen.

    Sieh es einfach so, dass du einen Rabatt bekommen hast, mussten ja schließlich keine VAT bezahlen, sondern das wurde für uns übernommen 😉

    Das mit der VAT ist schon nice, ja. Den Schwarzton muss ich mir ansehen, wenn ich das Buch habe.

  • Jin19 Ich dachte an Planet-Proxies. :D

    Lass die Popo-Gesichter mal da wo sie sind und bau den blöden Löwen auf. Das dauert ganze 5-10 Minuten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Lass sie dann gleich mit anmalen! Das muss es dir wert sein. :love:

    Da gibt es viele die das anbieten...wird aber was kosten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Warum hat das Regelbuch ein neues Layout bekommen, wenn durch das LCP 1.6 doch nur zwei Stellen nachkorrigiert wurden?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene