Kingdom Death Monster 1.5

  • Krasse Amateure. Erst 2 Woche Zeit für Qualitätssicherung oben drauf und dann total verkacken.

    Das Witzigste ist ja: Das Spiel ist von genau diesen Amateuren und Dilettanten gemacht worden, über die du hier seit Wochen so eifrig klagst, und du hast ihnen dafür eine ganze Menge Geld gegeben! :D:D

  • Ach ja, ich hatte vergessen: Hier freut man sich über solche Dinge. Gehört ja zum Spielerlebnis. Die Pandemie ist Schuld. Weihnachten. Alles schön reden. Keine Kritik äußern.

    Fanboyblase.

    Ich kann mich auf das Spiel freuen und trotzdem bin ich mit dem Service bis jetzt total unzufrieden.

  • Askandi

    Grossenbaumer Allee? :D


    Ich hab gerade bei DPD angerufen, da ich das Paket nicht umleiten konnte. Aussage war:

    Ich müsse den Versender kontaktieren. Die wissen das es ein Problem gibt, können die Adresse aber nicht ändern. Muss der Versender machen. Der wird in ein paar Tagen auch von DPD Post bekommen, man solle aber doch selber aktiv werden.


    Gut, den Fehler haben sie ja anscheinend nun selbst gesehen und kümmern sich. Also warte ich erstmal weiter ab.

  • Hat eigentlich noch wer der Vorbesteller Umlaute im Nachnamen und keinen Eintrag in der DPD-App? :/ Habe leicht Angst, dass die Sendung nicht meinem DPD-Konto zugeordnet werden kann und am Ende irgendwo unauffindbar im Nirvana landet.

    Ich habe einen Umlaut im Vornamen und bei mir wird in der App alles korrekt angezeigt (auch die Adresse passt).

  • Hat eigentlich noch wer der Vorbesteller Umlaute im Nachnamen und keinen Eintrag in der DPD-App? :/ Habe leicht Angst, dass die Sendung nicht meinem DPD-Konto zugeordnet werden kann und am Ende irgendwo unauffindbar im Nirvana landet.

    Ich habe einen Umlaut im Vornamen und bei mir wird in der App alles korrekt angezeigt (auch die Adresse passt).

    Dann hoffe ich einfach mal, dass mein Core noch nicht bearbeitet wurde :/

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich habe einen Umlaut im Vornamen und bei mir wird in der App alles korrekt angezeigt (auch die Adresse passt).

    Dann hoffe ich einfach mal, dass mein Core noch nicht bearbeitet wurde :/

    Da bist du nicht alleine, ich habe auch noch nichts gehört, weder per Mail noch in der dpd App. Namen sind bei mir übrigens ohne Umlaut, dafür hat die Stadt einen.

    Mal gucken wie schnell sie die Daten bereinigt kriegen und dann alles los schicken.

  • Belshannar Ich wollte ja eigentlich noch meinen Eindruck zu 1.6 niederschreiben. Damit musste dich leider noch etwas gedulden, denn wir hatten bei unserer Runde einen Neuling dabei und da wurde nich so sehr auf die Neuerungen geschaut.


    War ne mega witzige Runde:

    Mein KD:M-Buddy, ich und mein ältester/längster Kumpel, mit dem ich früher immer PnP gezockt habe oder auf PC/Konsole usw. Mir war schon klar, dass das ein witziger Abend wird, weil er auch gerne einfach mal ne Entscheidung thematisch trifft obwohl es offensichtlich ist, dass sie eher suboptimal ist.


    Dadurch, dass er es noch nicht gespielt hat, lag es an ihm die relevanten Entscheidungen zu treffen.

    Prolog, Aufbau: "Na am besten kommen wir von rechts und links und nehmen des Vieh in die Zange." Gesagt getan, bis Survivor 3 und 4 beim Löwen waren stand es um die anderen beiden nicht mehr ganz so gut. 3 und 4 kamen aber nicht mal zum Angriff, weil der Löwe die wegen diverser unglücklicher reactions niedergerannt hat. Ende vom Lied wir sind sang- und klanglos untergegangen und der Ehrgeiz war geweckt.


    Wir haben dann im zweiten Anlauf einen Löwen und eine Antelope gejagt. Dann wollte er sich in LY3 am LVL2 Löwen vergehen. Das konnten wir ihm dann glücklicherweise ausreden, denn unsere Ressourcen haben leider kein allzugutes Equip ermöglicht. Blöderweise gingen auch noch ein paar Steine und andere Waffen verloren bzw. zu bruch.


    Das Ende des Abends sollte dann der Butcher werden.

    Dem haben wir dann so sehr eingeheizt, dass wir schon dabei waren Loblieder auf uns zu singen, aber die letzten 3 Hitpoints vom Butcher waren einfach unerreichbar. Das ging so weit, dass er dann ohne einen weiteren Schaden zu nehmen 3 survivor verhackstückelt hat. Der Last Man Standing Survivor konnte dann nochmal zwei runterklopfen, aber das war's dann gewesen und wir gingen gebashed in's Bett.


    (Das war eigentlich ein Unding. Bei uns war es Tradition dann immer noch was hinterher zu schieben, denn man darf nicht gebashed ins Bett gehen. Aber hey, man wird auch nicht jünger, und wir hatten noch nix gegessen und sein Sohn wacht momentan immer um 6 schon auf und es war eh schon nach 1 yadda yadda yadda...)


    Jedenfalls war's ein mega cooler Einstieg und ich bin guter Dinge, dass wir die eine oder andere Kampagne nachschieben werden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • An alle, die auch noch keine Mail erhalten haben, wie ist bei euch der Status bei BackerKit ? Steht da auch immernoch, your order is locked down ?

    Werde langsam ein bisschen hibbelig 🤨

  • An alle, die auch noch keine Mail erhalten haben, wie ist bei euch der Status bei BackerKit ? Steht da auch immernoch, your order is locked down ?

    Werde langsam ein bisschen hibbelig 🤨

    In der Übersicht steht "Address has been locked" und in der Detailansicht "Order is locked down"

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Krasse Amateure. Erst 2 Woche Zeit für Qualitätssicherung oben drauf und dann total verkacken.

    Immerhin haben diese Amateure mehr erreicht, als du mit deinen YouTube Kanal. SCNR :*

    Krasse Amateure. Erst 2 Woche Zeit für Qualitätssicherung oben drauf und dann total verkacken.

    Das Witzigste ist ja: Das Spiel ist von genau diesen Amateuren und Dilettanten gemacht worden, über die du hier seit Wochen so eifrig klagst, und du hast ihnen dafür eine ganze Menge Geld gegeben! :D:D

    :eule:

    Wir haben dann im zweiten Anlauf einen Löwen und eine Antelope gejagt. Dann wollte er sich in LY3 am LVL2 Löwen vergehen. Das konnten wir ihm dann glücklicherweise ausreden, denn unsere Ressourcen haben leider kein allzugutes Equip ermöglicht. Blöderweise gingen auch noch ein paar Steine und andere Waffen verloren bzw. zu bruch.


    Das Ende des Abends sollte dann der Butcher werden.

    Dem haben wir dann so sehr eingeheizt, dass wir schon dabei waren Loblieder auf uns zu singen, aber die letzten 3 Hitpoints vom Butcher waren einfach unerreichbar. Das ging so weit, dass er dann ohne einen weiteren Schaden zu nehmen 3 survivor verhackstückelt hat. Der Last Man Standing Survivor konnte dann nochmal zwei runterklopfen, aber das war's dann gewesen und wir gingen gebashed in's Bett.

    LVL 2 Lion in LY3... Respekt. Das wäre vermutlich ne recht kurze Nummer geworden.


    Erinnert mich sehr stark an eine Session mit nen guten Kumpel von mir. Da verlief es ähnlich gut, bis der Butcher in der Kampagne bevorstand. Er hatte bis dahin auch große Töne gespuckt und fand das Spiel total easy. Naja. Nach dem Kampf waren auch alle Tod ^^

  • LVL 2 Lion in LY3... Respekt. Das wäre vermutlich ne recht kurze Nummer geworden.

    Ach wieso? Wir hatten paint und hatten ne Menge Ressourcen. Wenn da mehr Hide und weniger anderer Schlonz dabei gewesen wäre hätten wir den gemacht. So wäre es ne ziemlich knappe Nummer geworden und da war uns das Risiko dann zu hoch.



    Schau dir mal an was Belshannar so reißt:

    Gigalion L2 in LY3 oder ein Gorm L3 in LY6

    Das hat Respekt verdient, aber nich der LVL2 Lion LY3. :whistling::whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ach wieso? Wir hatten paint und hatten ne Menge Ressourcen. Wenn da mehr Hide und weniger anderer Schlonz dabei gewesen wäre hätten wir den gemacht. So wäre es ne ziemlich knappe Nummer geworden und da war uns das Risiko dann zu hoch.

    Du hattest nicht erwähnt, dass ihr bereits Paint freigeschaltet habt :) Da hast du ja durch Dash generell mehr Optionen und dann kriegt man das auch besser hin :thumbsup:

  • An alle, die auch noch keine Mail erhalten haben, wie ist bei euch der Status bei BackerKit ? Steht da auch immernoch, your order is locked down ?

    Werde langsam ein bisschen hibbelig 🤨

    Übersicht: Your address has been locked

    Detailansicht: Your order is locked down.

  • Krasse Amateure. Erst 2 Woche Zeit für Qualitätssicherung oben drauf und dann total verkacken.

    Immerhin haben diese Amateure mehr erreicht, als du mit deinen YouTube Kanal. SCNR :*

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Wir könnten einen Vergleich ziehen, wenn ich 3 Wochen Zeit hätte ein paar Pakete zu versenden und das mein Berufsfeld wäre. So weit wirds aber wohl nie kommen :D

  • Immerhin haben diese Amateure mehr erreicht, als du mit deinen YouTube Kanal. SCNR :*

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Wir könnten einen Vergleich ziehen, wenn ich 3 Wochen Zeit hätte ein paar Pakete zu versenden und das mein Berufsfeld wäre. So weit wirds aber wohl nie kommen :D

    Die Amateur arbeiten in diesem Fall aber im Lagerhaus und nicht bei APG ;) ob es jetzt amateurhaft war dieses Warehouse zu wählen ist eine andere Frage


    Langsam läuft mir das Wasser im Mund zusammen 🤤 ganz ganz bald dürfen wir auch anfangen zu bauen, zu sleeven und zu sterben 🥰

  • Vielleicht sollte Brettspielmeta den Mitarbeitern im Lager mal per YouTube-Video zeigen, wie man es richtig macht ;) Könnte vielleicht noch ein paar Klicks generieren :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habt ihr alle ne email bekommen? Dpd App hab ich nicht…


    Edit:

    Nach dem danke Plague die armourd strangers voll nett waren versuche ich mich das erste mal am L2 WL, ich will das Auge !

    Also: rubble die Katz!

    Und da geht er down!

    Hilfreiche crits gehabt. Zumal chomp eine der letzten 2 AI cards war.

    Leider trotzdem einen survivor verloren und wieder kein Auge bekommen 😭

    Aber dafür meine ersten 2 Great cat bones.

  • Glückwunsch!

    Natürlich das

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • 1.5 oder 1.6 Zanbato - hast schon eine Perfect Ressi auch? Zanbato ist geil überhaupt mit der FA Sync-Strike!😎

  • Findet ihr die FA Syncronized Strike so gut? Ich finde die immer zu umständlich und habe Sie tatsächlich noch nie genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Findet ihr die FA Syncronized Strike so gut? Ich finde die immer zu umständlich und habe Sie tatsächlich noch nie genutzt.

    Ich benutz SS sehr gerne - überhaupt um F&T auf Master zu bringen - da kannst jeden Stärke- und Trefferbonus gut gebrauchen.

  • Belshannar Ich wollte ja eigentlich noch meinen Eindruck zu 1.6 niederschreiben. Damit musste dich leider noch etwas gedulden, denn wir hatten bei unserer Runde einen Neuling dabei und da wurde nich so sehr auf die Neuerungen geschaut.

    Eeilt ja auch nicht, über Reflektion und Feedback freue ich mich auch zu gegebener Zeit.


    In der US Community und bei Fen kommt die 1.6 Version recht schlecht weg.

    Was an den Downgrades, der langen "Entwicklungszeit" als auch vielen verpassten Chancen und "Unsinn" wie das Scrap Rebar oder Scrap Bone Spear liegt.

    LVL 2 Lion in LY3... Respekt. Das wäre vermutlich ne recht kurze Nummer geworden.

    Ach wieso? Wir hatten paint und hatten ne Menge Ressourcen. Wenn da mehr Hide und weniger anderer Schlonz dabei gewesen wäre hätten wir den gemacht. So wäre es ne ziemlich knappe Nummer geworden und da war uns das Risiko dann zu hoch.

    Paint/Dash ist doch gar nicht notwendig^^.

    Schau dir mal an was Belshannar so reißt:

    Gigalion L2 in LY3 oder ein Gorm L3 in LY6

    Das hat Respekt verdient, aber nich der LVL2 Lion LY3. :whistling::whistling:

    Besten Dank :danke: . Auch wenn Gigalion L2 leichter ist als ein White Lion L2...^^


    Der Gorm geht auch nur auf L3 in LY6 wegen eines Flaws (den ich nicht mehr nutze, vielleicht wird dieser auch in der CoD "weggepatched").


    Ich bin auch einer der wenigen der einen DKB L2 direkt in LY8 macht (wobei das in z.B PotStars relativ "bequem" geht).

    Risiken sind bei solchen Level in so "frühen" LYs natürlich immer zu einem gewissen Grad erhöht (bringen aber auch nochmal mehr Spannung).

    Flower Knight L3 in LY8 ist übrigens auch ganz gut machbar (ok es ist der Flower Knight).

    Spidiclues L3 habe ich noch nicht vor LY10 geschafft, eine Screaming Antilope (nur über extremes Glück) L3 dagegen schon.


    Der GSK geht übrigens auch schon mit Gear aus LY18 (ja sowas probiere ich...).


    Freue mich sehr auf L4-6 Quarry-Stufen in der GCE (wie auch immer die dann für "ältere" also Core und Current Expansion Monster nachgereicht werden, hoffe es sind nicht nur ein paar Tokens mehr und extra Lifetrait).

    Findet ihr die FA Syncronized Strike so gut? Ich finde die immer zu umständlich und habe Sie tatsächlich noch nie genutzt.

    Gut ist weit (weit) untertrieben. Die SFA Synchronised Strike ist eine der mit Abstand besten/stärksten (S)FAs des Spiels, fast schon zu gut. Ok, sie ist zu gut.


    Ich erläutere....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung.

  • Gestern wieder einmal eine herrliche Situation. Beginn LY13: von vorigen Jahren vorprogrammierte Settlement-Events: Stranger in the Dark und Bone Witch, dazu noch regulär die "Plague" gezogen - dort starb der von der Jagd mitgebrachte neue Suvi an der Seuche - die Bone-Witch war ganz gnädig (Lantern-10), ABER NU, Stranger in the Dark war eine Frau, welche die Männer der Siedlung der Reihe nach verführte, aber was steht an: THE HAND....nun müssen es halt die Damen richten (da kein Mann zur Verfügung steht - die liegen alle noch liebestaumelnd im Dorf - während die Frauen eher etwas aufgebracht sind! (+ 10 Survivor-Points).... :lachwein: - Stell ich mir köstlich vor: "Geh Ladies erledigt ihr bitte schnell den Herrn dort in voller Montur - wir sind noch fertig vom....." :lachwein:


    Nun ja, mit Lederschildern bewaffnet zogen die Damen mit grimmigen Gesichtern auf in den Kampf......

  • Habe gerade eine neue Benachrichtigung von DPD über den Versand des Cores erhalten. Diesmal mit korrekter Adresse. :crazydance:

    Dazu die Aussage von Clark:

    Zitat

    Clark — gestern um 16:53 Uhr

    Ok my team just spot checked the EU warehouse CSV. for Core games. We are confirming with them that everything is good, and they will get this going. CORRECTLY I hope. this means you will get a new email with a new tracking. PLEASE ignore the old one.

    Falls jemand weiterhin Probleme haben sollte:

    Zitat

    Clark — gestern um 17:12 Uhr

    if you receive a tracking email in the next couple of days with the INCORRECT ADDRESS you can @ me (please dont @ me for address corrects or updates if you entered the wrong address). I'll likely tell you to send a support ticket but I'll be able to know if it's a harbinger of a larger issue or just a singularity.

  • Habe gerade eine neue Benachrichtigung von DPD über den Versand des Cores erhalten. Diesmal mit korrekter Adresse. :crazydance:

    In der DPD-App ist bei mir jetzt auch ein neuer Eintrag mit der richtigen Adresse.

    Bei mir wird es jetzt ebenfalls in der DPD App angezeigt, Adresse ist korrekt, juhu, endlich !

  • Jupp, habe vorhin auch den Status über die App erhalten. Adresse stimmt, dann hoffe ich mal das der Rest auch klappt. Uff wann habe ich bestellt, ich glaube im März 2021… ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.

  • Bei mir würde es auch endlich angekündigt, sogar mit richtiger Adresse :love:


    Vielleicht sollte Brettspielmeta den Mitarbeitern im Lager mal per YouTube-Video zeigen, wie man es richtig macht ;) Könnte vielleicht noch ein paar Klicks generieren :D

    Chrischl du Wurm.

    Der Witz mit meinem YT Kanal ist schon langweilig. Lass dir doch was neues einfallen.

    Immer mit der Ruhe <3

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Yippie, meins ist jetzt auch mit korrekte Adresse in der DPD App. Frage mich nur was ich damit mache… Eigentlich ist mein 1,5 Uhr jetzt gut eingerichtet. Vielleicht einfach ins Lager für schlechte Zeiten?

    1,5+ LCP +1,6 Regel Buch ist doch eigentlich identisch, oder?

  • Bei mir würde es auch endlich angekündigt, sogar mit richtiger Adresse :love:


    Chrischl du Wurm.

    Der Witz mit meinem YT Kanal ist schon langweilig. Lass dir doch was neues einfallen.

    Immer mit der Ruhe <3

    Oh Boi. Du warst bestimmt als Kind son Lappen der alles der coolen Jungs nachgeplappert hat. Immer schön auf die Minderheit drauf.

    Richtiger Krieger. Ein auf die Fresse krieger.

  • habe zwar auch einen zweiten Eintrag in der DPD App, allerdings immer noch mit dem nicht richtigen Format:

    Vorname Nachname
    Straße Hausnummer Ort Bundesland
    PLZ Ort

    Oder ist das bei allen so in Zeile 2?

  • habe zwar auch einen zweiten Eintrag in der DPD App, allerdings immer noch mit dem nicht richtigen Format:

    Vorname Nachname
    Straße Hausnummer Ort Bundesland
    PLZ Ort

    Oder ist das bei allen so in Zeile 2?

    Bei mir steht die Hausnummer nach der Straße also deutsch ist kein amerikanisches Format. Das sollte doch aber selbst DPD hinbekommen, oder?

  • habe zwar auch einen zweiten Eintrag in der DPD App, allerdings immer noch mit dem nicht richtigen Format:

    Vorname Nachname
    Straße Hausnummer Ort Bundesland
    PLZ Ort

    Oder ist das bei allen so in Zeile 2?

    Ist bei mir auch so. Sollte in der Form aber ankommen :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: