Kingdom Death Monster 1.5

  • Heute war endlich ein Paket da! Die Matte war mit Bestickung (selber Größe wie von @Yakosh-Dej empfohlen) - sieht seeehr cool aus! :sonne: Da fallen die Suvis nicht so hart, wenn die mal "geknocked-downed" (was für ein Wort. ^^ ) werden.... :lachwein:

    Habt ihr mal eine Anleitung für Dummies? :)

    Habe die zip Datei aus Beitrag seite 172 genommen. Wenn ich diese bei deepcut hochlade und die Maß 105x 65cm eingebe wird mir die erste vertikale feldreihe nur zur Hälfte ausgewählt. Die Vorschau der Felder sind auch sehr pixelig und mit bestickung komm ich auf 63,.. Euro:(


    Müsste die Matte nicht auch 110x65cm groß werden? Sonst stimmt das Seitenverhältnis ja auch gar nicht mehr bei der 37,3x22cm großen Vorlage.

    Oder sehe ich das falsch? Dann wird bei der Vorschau auch zumindest auch die erste Reihe nicht mehr abgeschnitten.


    Zudem hatte jemand Bilder der Matte mit vernähten Rändern gepostet. Geht es nur mir so, dass die Ränder bissken gewellt aussehen?

    Ich frage mich, ob das nur ne optische Täuschung ist, oder die Naht tatsächlich nen Welleneffekt erzeugt.

    Hmm ... -.-

  • Ich würde gerne mal in paar Anfänger-Regelfragen einstreuen. :)

    Vieleicht kann mir da ein Veteran helfen.

    1. Können After Damage Effekte stacken? Angriff hat After Damage: Bleeding 1. Ein Sondereffekt sagt das alle Angriffe After Damage: Bleeding 1 bekommen

    . Entsteht dadurch After Damage 2 bei diesem Angriff?


    1.1 Wir befinden uns in der Angriffsphase der Survivor. Haben Reaktionen (HL-Cards) auf meinen Angriff auch After Damage Bleeding 1 oder nur AI-Cards?
    1.2 Wenn eine Angriffskarte After Damge Knock Back 5 hat, stackt After Damage Bleeding 1 da noch oben drauf?


    2. Wenn ein Survivor Knocked down ist, ist er kein Threat. Was ist aber, wenn auf der AI-Card-Pick-Target-Sektion nur "Survivor" steht? Werden dann auch die Knocked Down Survivor angegriffen?

    Hier auch noch eine Sonderfallfrage, die uns gestern passiert ist. Ein knocked Down Survivor lag direkt neben dem Monster

    . Ein anderer war 3 Felder entfernt und hatte den priority Target Token. Die AI-Card hatte kein Move. Wird die AI-Card so behandelt als hätte er kein Ziel oder wird dann doch anstatt des priority Target der knocked down Survivor gewählt? Wie gesagt auf der AI-Card steht nicht Threat sondern Survivor.


    3. Alle Survivor im Showdown sterben. Im darauffolgenden Settlement-Event stehen Ereignisse für die wiederkommenden Survivor. Wird ein neues Event gezogen oder verfällt es einfach?

  • Also ich pack mal ein Bild der Matte von oben fotographiert mit meinen Geländeteilen hier rein - die einzelnen Felder sind eine Spur größer als im Original, was jedoch nicht stört finde ich. Die Naht am Rand erzeugt einen minimalen Welleneffekt, jedoch nicht durchgängig sondern alle 30 bis 40 cm. - Stört mich zumindest überhaupt nicht. Die Vorlage etc. ist wie von Yakosh-Dej beschrieben 104 x 62 cm - passt für meine Begriffe perfekt.

  • Sooooo, Winter =Whisky = Würfelturm


    Beste Entscheidung, der Würfelturm.... macht echt Laune :)


    Die Survival Token sind auch fertig geworden und solo auch sehr hilfreich 8-))


    Heute dann letzte Mal Level 1 Löwe..


    Dann versuch ich mich an der Antilope...

    8o

  • Ich würde gerne mal in paar Anfänger-Regelfragen einstreuen. :)

    Vieleicht kann mir da ein Veteran helfen.

    1. Können After Damage Effekte stacken? Angriff hat After Damage: Bleeding 1. Ein Sondereffekt sagt das alle Angriffe After Damage: Bleeding 1 bekommen

    . Entsteht dadurch After Damage 2 bei diesem Angriff?

    Nein. Der Effekt ist dafür gedacht das Angriffsprofile die KEIN Bleeding haben, Bleeding bekommen. Bleeding-Effects stacken nicht.

    Siehe Core Rulebook S.71 bei Common Triggerd Rules (Bleed X).

    1.1 Wir befinden uns in der Angriffsphase der Survivor. Haben Reaktionen (HL-Cards) auf meinen Angriff auch After Damage Bleeding 1 oder nur AI-Cards?

    Attack Profiles sind Attack Profiles durch HL genauso wie durch AI ausgelöst (die Basis-Statkarte eines Monsters mit dem Basic Profil ist übrigens auch eine AI Card). Es wird hier nicht unterschieden, der Effekt ist kongruent.

    1.2 Wenn eine Angriffskarte After Damge Knock Back 5 hat, stackt After Damage Bleeding 1 da noch oben drauf?

    Ja, sind unterschiedliche Trigger, siehe Seite 71 im Core Rulebook, Trigger&Attack Effects.

    2. Wenn ein Survivor Knocked down ist, ist er kein Threat. Was ist aber, wenn auf der AI-Card-Pick-Target-Sektion nur "Survivor" steht? Werden dann auch die Knocked Down Survivor angegriffen?

    Ja die Spezifikation ist Survivor, üblicherweise ist hierbei fast wichtiger z.B ob dabei steht "in Range".

    Ich empfehle die Common Target Terms auf S.68 im Core Rulebook nochmals zu lesen.

    Hier auch noch eine Sonderfallfrage, die uns gestern passiert ist. Ein knocked Down Survivor lag direkt neben dem Monster

    . Ein anderer war 3 Felder entfernt und hatte den priority Target Token. Die AI-Card hatte kein Move. Wird die AI-Card so behandelt als hätte er kein Ziel oder wird dann doch anstatt des priority Target der knocked down Survivor gewählt? Wie gesagt auf der AI-Card steht nicht Threat sondern Survivor.

    Priority Target (S.68 oder im Glossar Definiert)

    When a survivor gains the priority target token they have captured the monster's attention. Only 1 survivor may have the priority target token at a time. Whenever a monster performs a pick target action; the survivor with the priority target token will always be picked. The priority target token is removed when: the survivor with the token is picked, another survivor gains the priority target token, an effect causes the priority target token to be removed.

    3. Alle Survivor im Showdown sterben. Im darauffolgenden Settlement-Event stehen Ereignisse für die wiederkommenden Survivor. Wird ein neues Event gezogen oder verfällt es einfach?

    Verfällt. Es gibt "keine" Regel für einen Redraw eines Settlement Events. Es gibt einfach keine Auswirkung bei dem spezifischen Terminus "Returning Survivor". Wenn es hier eine Ausnahme gäbe, wäre diese auf der Karte vermerkt...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Danke für deine Expertise Belshannar! War sehr Aufschlussreich! Ich lese mir nochmal die Sektionen durch. :freu:


    Zum Priorty Target Problem nochmal. Wie ich es verstanden habe würde das Monster zwar den Survivor als Ziel haben aber da es kein Move auf seinem Attack-Profil hat würde der Angriff verfallen. :denk:

  • Danke für deine Expertise Belshannar! War sehr Aufschlussreich! Ich lese mir nochmal die Sektionen durch. :freu:


    Zum Priorty Target Problem nochmal. Wie ich es verstanden habe würde das Monster zwar den Survivor als Ziel haben aber da es kein Move auf seinem Attack-Profil hat würde der Angriff verfallen.

    So hätte ich das nun auch verstanden. Ich werds mir auch nochmal durchlesen.

    Ich bin auch an einem ähnlichen Punkt. gibt sehr viele kleinere Regeln, da neigt man schnell mal zum "überdenken" das Problem hatte ich z.B beim Monster Movement ^^..


    Bei der Priority Target sektion gibt es noch folgendes "The priority target token does not affect AI cards that pick multiple targets or all survivors."


    Ich kenn jetzt die genaue target section von der genannten AI Card nicht.


    Aber so wie Belshannar geschrieben hat einfach nochmals lesen, lesen, lesen ^^..


    Das mache ich des öfteren und es wird immer besser ^^

  • Ich hätte mal eine Anfrage zum Versand durch das UK-Warehouse. Bei meiner kürzlichen Bestellung wurden durch APG bereits Steuern (Position: DE MwSt.) bei der Bezahlung eingezogen.

    Nun habe ich das Paket am gestrigen Tage erhalten und musste hier nochmalig "Einzuziehende Einfuhrabgaben" bezahlen beim Abholen. Auf dem Invoice steht dann auch nirgends, dass ich schon einmal Steuern bezahlt habe? Habe mich jetzt sowohl an den Support gewandt, als auch den Abgabenbescheid angefordert. Hatte das Problem (wenn es denn eines ist) schon mal jemand und wenn ja, durch wen wurde das am Ende reguliert (Zoll oder APG)?


    Danke


    Edit: Problem scheint sich mit dem Support gelöst zu haben. Laut diesem gibt es wohl Probleme beim UK-Warehouse, sodass auf dem Paket die bereits bezahlten Einfuhrabgaben nicht ordentlich deklariert wurden. Also darauf achten, dass nicht doppelt abge-VAT-tet wird. Es wurde eine Rückzahlung in Aussicht gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobsang ()

  • Halloween Survivor 2 (2021)

    Was für hübsche und witzige Details&Posen!

    Bitte und gerne.


    xsandmanjr hat den wichtigen Zusatz geliefert, der nicht in der Glossar Zusammenfassung enthalten ist bzw. ich hätte auf den Zone-Attack Effekt verweisen können (welcher weitere Klärung bringt S. 68).


    Mir ging es vor allem um die allgemeine Regelung zum Priority Token bzw. Pick Target.

    Backhand als Zone Attack mit der Zielerfassung "all survivors in the impact zone" würde also den Knockdown Survivor neben ihm als Ziel nehmen. Backhand hat sogar zwei Indikationen für den Verweis des Instincts Menace.

    Bei Pick Target und nach der Zielerfassung der Impact Zone (nach dem Flow). If there are no survivors in the Impact Zone=> Menace (da z.B ein Survivor sich aus dieser vorher mittels Dash bewegen könnte).

    Nun du könntest es so auslegen/interpretieren das die Survivor als "Hunter" auf die Reaktionen des Monsters reagieren und sich dazwischenstellen, abpassen bzw. es eben wie bei einer Jagd handhaben und versuchen die Beute (Quarry) zu lenken. Im Verlauf des Spieles findet man eh diverse Möglichkeiten das Monster besser zu steuern/Manipulieren.


    So sind die Regeln gedacht, es ist offiziell und so wurde das AI System getestet. Gerade diese Setzung das der Spieler/Monster Controller dies entscheidet erlaubt gerade erst sehr viele verschiedene taktische wie strategische Setzungen.


    Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, die wirklich harten Brocken wie Lion God Level 3 oder Dunge Beetle Knight Level 3 kannst du nur mit extremer Vorbereitung ohne diese Regelung legen. Bei White Lion und Screaming Antilope macht sich das aufgrund derer Basic Programmierung und harmlosen/ren Attacken weniger bemerkbar. Hier sollte man auf das gesamte Bild sehen, dann ergibt es auch mehr Sinn&Zweck.


    Im Endeffekt kannst du es natürlich machen wie du willst, sich für das schlechtere/ungünstigere Ergebnis zu entscheiden ist ja auch eine (bewusste/legale) Entscheidung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • So, da guckt der Allor untern Stein um Insekten zu suche anstatt seine Darts zu werfen und würfelt ne 1… —> 3 Brain damage.

    Daher eine Frage: keine insanity, dh ich fülle erstmal das Kästchen. Dann ein Roll. Ich bekomme insanity und einen disorder. Darf/Muss ich die jetzt als Armour gegen den 3 Punkt brain damage nehmen? (Hab’s mal nicht gemacht, weil ich weiter spielen wollte und nu ist er Immortal und unter frenzy.)

  • Nein, die 3 Brain Damage hast du ja erhalten bevor du welches dazubekommst. Dafür hast du auf die Tabelle gewürfelt.

    Ich glaube da es quasi aus einer Quelle kommt hätte ich eh nur einmal auf den table würfeln müssen, nicht mehrfach… ?

    Korrekt.

    Unabhängig ob es 1 oder 100001 Braindamage waren, eine Quelle => ein Brain Trauma.


    The brain is a survivor location different from hit locations and represents a survivor's mental fitness. Since the human mind is fragile, there is only one injury level for the Brain (indicated by the light-lined unfilled box). Any damage beyond the light injury level results in a roll on the brain trauma table. The brain is only damaged by brain damage, and works in the same manner that armor points work for typical hit locations. One point of insanity negates one point of brain damage.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Campaign Nr.79 (Solo) – Erfolgreich beendet (die erste nach V1.6)


    Durch die Änderungen der V1.6 hat sich KD:M ein klein weniger frischer angefühlt. Gerade der Flow im Early-/Mid Game hat sich im Timing etwas leicht geändert. Gear, was weniger "Accesable" war, ist nun etwas zugänglicher und relevanter. No-Brainer wie das Zanbato durch die Verschiebung, jetzt passender später in der Timeline.


    Die "Nerfs" der Screaming Antilope machen sich dagegen wenig bemerkbar bzw. nur der Downgrade der Screaming Fur Armor, allerdings ist diese auch mehr in der Reihe mit anderen Armorsets von Node1&2 Quarries.


    Diverse Daten, Highlights, Lowlights und amüsantes aus Kampange Nr.79…


    Principales

    Weapons (Verlauf)

    Armor (Verlauf)

    Bunt gemischtes zur Kampagne.....

    Final Fight – Gear&Stats

    (nur die der 3 Fighterinnen, Standard Support/ress rausgelassen, diese trägt die Final Lantern, was etwas unideal ist wenn auch kaum relevant)


    Chandra, Red Fist Warrior Queen

    Chandras Grid

    Glissa, Wise Hero of the Phoenix (Nickname)

    Glissas Grid

    Karona, The Eye (Luck +2)

    Karonas Grid

    Zusammenfassung des 3er Gespanns

    (Weitere) Eindruck zu den 1.6 Änderungen nach der ersten Kampagne nach Version 1.6


    Ersteindruck, Theorycrafting und angewandte Praxis stimmen mit dem überein, was ich ursprünglich bereits dachte, wurden bestätigt wie imaginiert.


    Das Early Game ist minimal schwerer, die neue Position des Zanbatos gut kompensierbar über das Rib Blade (sofern der Gorm vorliegt). Die umverteilten Gears gerade die vom Barber Surgeon bringen verschiedene Items (war die erste Kampange bei der ich je das First Aid Kit so intensiv und lange genutzt habe) früher ins Spiel (First Aid Kit, Scavenger Kit oder die Charms die vorher kaum so früh zu Craften waren, wenn auch nicht unbedingt in der Präferenz).


    Perfect Ressourcen machen (zeitweiße) Spaß, haben sich aber auch (sehr) schnell erschöpft, nachdem man diese ein paarmal gezogen hat, haben sie bis auf Perfect Organ keinen Mehrwert mehr es gibt aktuell relativ wenige Auswahlen für die Anwendung. Wird sich mit der GCE (und Wave 4) sicherlich ändern (sind ja wie so vieles aus der 1.6 Version Future Proofing/Switches).


    Wie befürchtet ist das Late Game deutlich leichter durch die Polishing Lanterns, L3 Monster sind dadurch geschwächt, ihr Widerstand gering/er und mit (deutlich) mehr Waffen zu knacken.


    Die „hohe“ Toughness des GSK enorm besser zu managen, mit den Polishing Lanterns (auch wenn dies bei den obigen Kombinationen/Setzungen meines Final Gears kaum notwendig war).


    Die Polishing Lantern wird Late Game Meta bestimmend sein, den Fokus auf Blacksmith/Finesse Weapons stark erhöhen (zumindest bei PotLantern bzw. Only Core oder Soft Core), was auch den Blacksmith Rush deutlich lohnender macht und somit auch das Mid Game gerade bei Potlantern mehr Beinflusst als noch nach V 1.5.


    Was deutlich weniger lukrativ als früher ist der Weapon Crafter. Durch die generfte Counterweighted Axe (wenn auch noch immer sehr gut) und das Entfernen von Rainbow Katana gibt es hier kaum mehr interessante Items. Zanbato ist nun Heat gelocked und teurer. Skullclap Hammer lohnt kaum, wenn die Screaming Antilope nicht gejagt wird.


    Whistling Mace ein Sonderfall für sich der Special Builds braucht. Scrap Rebar und Scrap Bone Spear lohnen aufgrund der Kosten und Nachteile quasi gar nicht/kaum. Der Weapon Crafter war für mich eigentlich nur dienlich für 2-3x Scrap Scavenge und das Special Innovate. Der lohnenswert Weapon Crafter Rush aus der 1.5 Version ist jetzt eigentlich nur noch dienlich als Vorbereitung für einen Blacksmith Rush.


    danom  Joachim  carlosspicyweener  Cordovan  Yakosh-Dej  @Chrisbock  kabelrambo  Teeguru87  24brunner  Ines und natürlich auch an alle anderen ("aktiven") KD:M Spieler. Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?


    PS:

    Heute Mittag gehts dann auch weiter mit der Duett-Kampagne (Nr.80).

    Gruppenrunde (Nr.81) leider erst Anfang Januar wieder.

    Am Mittwoch starte ich eine weitere Solokampagne (Nr.82) diesmal "Vanilla" Core (bzw. zumindest keine Expansion Quarry), nehme neben Gigalion und Lonely Tree noch den Lion Knight für die Hybridarmors dazu.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • danom  Joachim  carlosspicyweener  Cordovan  Yakosh-Dej  @Chrisbock  kabelrambo  Teeguru87  24brunner  Ines und natürlich auch an alle anderen ("aktiven") KD:M Spieler. Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?

    Wir haben gerade erst gestartet und sind noch nicht sonderlich weit, daher kann ich leider noch nicht so viel dazu sagen. Aber ich gebe bescheid, sobald ich mehr Eindrücke gewinnen konnte. Danke dir für deinen Bericht, ich bin wirklich gespannt, wie es sich jetzt spielt. noch haben wir Spaß an den Perfect Ressources :)

  • danom  Joachim  carlosspicyweener  Cordovan  Yakosh-Dej  @Chrisbock  kabelrambo  Teeguru87  24brunner  Ines und natürlich auch an alle anderen ("aktiven") KD:M Spieler. Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?

    Schöner Bericht! Meinen nächste Kampagne muss aber noch etwas warten, mir sind da so ein paar andere Kampagnen-Spiele dazwischen gerutscht. Und Solo spiele ich nicht.

  • Vielen Dank mal für die ersten Analysen zum 1.6 Pack. Leider stehe ich erst kurz vor Beginn der ersten 1.6er Kampagne. Wie du die Perfect Res. beschreibst klingt für mich ein wenig wie die Suche in D3...am Anfang immer zu wenig, aber ab einem gewissen Punkt sind sie nur mehr marginal nötig....hoffe, dass sich dies wirklich mit Etscheinung der GC dann ändern wird.


    Zum Thema Early und Lategame macht es für mich Adam richtig...etwas schwerer zu Beginn und nach hinten wird es etwas leichter, so kann dann auch Otto-Normalverbraucher vermutlich öfters das Endgame erreichen. Für dich als PRO ist dies natürlich etwas schade. Trotzdem dürfte es auch dir trotzdem weiterhin Spass machen?!😎

  • danom  Joachim  carlosspicyweener  Cordovan  Yakosh-Dej  @Chrisbock  kabelrambo  Teeguru87  24brunner  Ines und natürlich auch an alle anderen ("aktiven") KD:M Spieler. Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?

    Wir stecken noch Mitten in einer 1.5er Kampagne und da KD:M bei uns / mir entgegen aller Erwartungen nicht das einzige Brettspiel ist, welches wir spielen, wird sich das wohl noch einige Zeit ziehen ... unter Umständen warte ich damit auch schlicht noch, bis ich gleich den Content der Gamblers Chest mit einbauen kann ... kann ja nicht mehr so lange dauern ... 8o


    PS. Sind jemand außer mir schon mal die Parallelen zwischen KD:M und #Paleo aufgefallen? Erkunden / Lernen der Strategien durch Erfahrung mit den Karten, Überlebende in primitiver Umgebung, Ressourcen sammeln, um Ausrüstung zu Craften, plötzliche, unverschuldete Tote, Verlieren durch zuviele Verluste, zudem Hunt / Showdown und Settlement, Kooperation vieler Schwächere gegen einen übermächtigen Gegner ... ist ja echt auffällig ... :lachwein:

  • danom Joachim carlosspicyweener Cordovan Yakosh-Dej Chrisbock kabelrambo Teeguru87 24brunner Ines und natürlich auch an alle anderen ("aktiven") KD:M Spieler. Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?

    Aktuell werde ich mich dazu noch nicht äußern, da ich erst im kommenden Jahr wieder zu einer neuen KD:M Kampagne kommen werde. Bislang habe ich aus Platz- und Zeitgründen nur das LCP einsortiert. Näheres wird also folgen ;)

    Halloween Survivor 2 (2021)

    Was für hübsche und witzige Details&Posen!

    Die Posen waren eigentlich der Kaufgrund für die Figuren. Find die von der Gestaltung her super. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Figuren an der ein oder anderen Stelle beim Aufbau etwas fiddly sind. Wenn alles gut geht, habe ich die Figuren im Januar bei mir :)

  • Battle Report...

    ...alles lief glatt...


    Tolle Kämpfe. Guter Loot..

    Glück bei wichtigen Würfen...


    und dann nahm mir armored strangers event 4 survivors..

    ...dann kam das murder event.. noch 1 tot mit dem erneuten Event dann in drei Jahren...

    Dann die kam die Plage.. ratet mal was fehlt.... wieder 4 Leute tot..


    hab jetzt noch genau 4 :)

    von denen einer der Mörder ist...


    zum Glück gab es dank cannibalize love juice und ein gesundes Kind... in zweiten Versuch.. vorher wären beide Tod.....Rolling a One... zum Glück PTY


    wtf...

    Das ist ne enge Kiste😎

    2 Mal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Ha!

    Und da soll noch jemand sagen, KDM wäre nichts für die ruhige, besinnliche Weihnachtszeit zusammen mit der Familie! 😜


    Obwohl das ziemlich nahe kommt an solch gute, alte Weihnachtstraditionen, wie das gucken von "Stirb langsam" 🤔😁👍

  • Der Unterschied von KD:M zu "Stirb langsam": "Stirb schnell".... 8o

  • Wie ich gestern zufällig quasi aus erster Hand erfahren habe, bekommt unsere tapfere KD:M-Community prominenten Zuwachs: Hier im Video outet sich Beckikaze endlich auch als KD:M 1.6 / Gamblers Chest Käufer. Man darf gespannt sein, wie KD:M bei der Nische gegen solche Highlights wie #DescentLegendenderFinsternis oder auch dem oft aufgrund es großartigen Gegnerverhaltens erwähnten #GalaxyDefenders abschneidet. Zumindest kann unser geschätzter Becki dann endlich auch bei KD:M und speziell hier im Thread mitreden … ist doch was. Somit herzlich willkommen im Club ... 8o

  • Wie ich gestern zufällig quasi aus erster Hand erfahren habe, bekommt unsere tapfere KD:M-Community prominenten Zuwachs: Hier im Video outet sich Beckikaze endlich auch als KD:M 1.6 / Gamblers Chest Käufer. Man darf gespannt sein, wie KD:M bei der Nische gegen solche Highlights wie #DescentLegendenderFinsternis oder auch dem oft aufgrund es großartigen Gegnerverhaltens erwähnten #GalaxyDefenders abschneidet. Zumindest kann unser geschätzter Becki dann endlich auch bei KD:M und speziell hier im Thread mitreden … ist doch was. Somit herzlich willkommen im Club ... 8o

    Habe gestern beim Schauen des Videos auch gedacht: Na, das wird aber auch Zeit! Wobei die große Frage sein wird: Wann kommt es an UND VOR ALLEM wann wird er Zeit haben es zu spielen?! Beckikaze thematisiert es im Video ja selbst und ich warte z.B. immer noch auf sein Middara-Video :) Also warten wir es ab. Ich bin leider auch nicht zuversichtlich, dass er das Spiel feiern wird...

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich bin seit gestern auf Familien Besuch. Ich habe Entzugserscheinungen. Seit Samstag Abend konnte ich kein KDM mehr spielen oder wenigstens das Material sleeven, anschauen, ordnen etc.

    Freue mich bald wieder unbequem auf dem Gästebett den 2. Level 1 🐱 zu jagen. Jetzt inkl ich oben neckischen rawhide Sets, Katar und bogen.


    Wenn ich wenigstens die Regeln dabei hätte.

    Bin am überlegen mir noch ein 1.6 Regelbuch extra aus dem Shop zu holen. Habe schon eins extra vorbestellt, aber ich habe das Gefühl eins mehr ist gut, zumal die 1.6 wsl erstmal zubleibt.


    Und ich glaube ich muss mir den Regel Teil der Regeln mal digitalisieren.

  • Wie sind denn eure (Erst-)Eindrücke zur 1.6 Version bzw. dem LCP nach den vergangenen Wochen? Wer hat noch eine KD:M Kampagne nach 1.6 angefangen (oder gar beendet)?

    Ich habe das Material bisher nur durchgeschaut und einsortiert. Der erste Einsatz wird am 30.12. folgen.


    Dafür hab ich ne sehr spannende Runde Dune am Wochenende gespielt, falls dir das was hilft. 8o

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was???? Hat es Becki einfach so als "Blindkauf" gekauft!? - Dachte, das wird "NIEMALS" so möglich sein - Wahnsinn! - Da freu ich mich wirklich schon auf Videos samt Kritiken (positiver und natürlich auch negativer Art). Bin grad ein wenig fassungslos! =O - Mit oder ohne Expansions?

  • Habe gestern beim Schauen des Videos auch gedacht: Na, das wird aber auch Zeit! Wobei die große Frage sein wird: Wann kommt es an UND VOR ALLEM wann wird er Zeit haben es zu spielen?! Beckikaze thematisiert es im Video ja selbst und ich warte z.B. immer noch auf sein Middara-Video :) Also warten wir es ab. Ich bin leider auch nicht zuversichtlich, dass er das Spiel feiern wird...

    Er selbst ist ja auch eher skeptisch, wie er mir gestern auf YT geschrieben hat. Ich bin schon der Ansicht, dass KD:M schon gut in sein Fahrwasser passen könnte, und ich will seiner Bewertung auch nicht jetzt schon vorgreifen, aber die größten Hemmnisse / Knackpunkte könnten nach meiner Einschätzung für eine euphorische Wertung, die Wiederholungen von Kämpfen gegen gleiche Gegner (Stichwort: Grinding), das Verhältnis des Upkeeps / der Verwaltung zur Action / Kampfphasen und nicht abwendbare / unvorhersehbare Tote sein. Mechaniken, Gear und AI sind sicherlich kein Problem, sondern vielmehr Pluspunkte … aber vielleicht irre ich mich auch und einer euphorische Bewertung steht gar nichts im Wege … ;)

  • Bin grad ein wenig fassungslos! =O - Mit oder ohne Expansions?

    Core Game 1.6 mit Gamblers Chest … eigentlich ist er ja immer All-In, aber bei KD:M musste er ne Ausnahme machen … 8o

  • So sehr ich KD:M auch mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Spiel für Becki ist. Ich freue mich schon sehr auf das Video, rechne aber mit dem Schlimmsten :D Mal gucken wie schnell der Trigger-Finger dann auf Deabonnieren klickt! 8o:lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Muss jetzt wieder so viel über Becki gesprochen werden?

    Er wird das Spiel hassen, weil es nicht Galaxy Defenders ist, mehr muss man doch dazu gar nicht wissen.


    Ich wüsste auch gar nicht, warum seine Meinung zu KDM irgendwie relevant sein sollte. Mit Belshannar haben wir doch hier alles, was man sich an Insider-Expertise wünschen kann. Da könnte Becki fuffzig elaborierte, "tiefenanalytische" Videos machen, warum er und seine GD-Crew KDM scheiße finden, und er käme damit nichtmal ansatzweise an den Gehalt eines Belshannar-Posts ran. 🤷🏻‍♂️


    Und dazu kommen noch die Expertisen von Yakosh-Dej, Cordovan und wer weiß wem. Becki frag ich bei GD. 😉

  • Danke! Bei mir regt sich ein unwiderstehlicher Widerwille, Personen hervorzuheben, deren Leistung vornehmlich darin besteht ihre Meinung medialer zu präsentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von yet1Bumbler ()

  • Bei mir kam heute mein Pinups of Death 1.5 bundle an. Ich war jetzt trotzdem verwundert (vielleicht auch zu unrecht), denn ich musste trotz der VAT welche bereits vorab gezahlt wurden und dem Versand über das EU-Hub nochmal 66,40€ Zoll + 6,00€ Auslagenpauschale (ja kenne ich ist Standard in diesem Zusammenhang bei DLH) hinterlegt werden.

    Ich dachte genau deswegen wäre der EU-Hub eingerichtet und genau deswegen würde auch vorab die deutsche MwSt beglichen werden? Vielleicht kann mich aber auch jemand hier erleuchten und mich aufklären ;-), danke vorab!

  • Musste jemand für das 1.6er Updatepack irgendwas dazuzahlen nachträglich? Bei mir nur der reine Warenwert plus Versand direkt bei Bestellung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene