Kingdom Death Monster 1.5

  • Bei mir noch 5, leider :crying:

    Sunstalker, Lion Knight, Lion God, Lonely Tree und die Green Armor (wenn man die als Exp. bezeichnen kann). Ich hoffe ja, dass die irgendwann mal wieder für einen guten Kurs zu haben sind.

    Ich wette bei den neuen Expansions erwartet mich dann am Ende dieselbe Suche 🙈 Will erstmal abwarten wie ATO wird, bevor ich zuschlage.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aktuell besitze ich nur jede Menge Paladin Sleeves 🙈

    Hehe, das Problem kenne ich 😂👍 ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Core Box. In der Zwischenzeit muss der TTS herhalten.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mir fehlen auch noch ein paar Erweiterungen. Da hoffe ich ebenfalls bald ein paar Expansions zu einigermaßen fairen Preisen zu finden. Über Wave 4 Expansions mache ich mir vorerst keinen Kopf das ist wohl noch seeehr weit weg. 😃


    Die Suche halt wohl nie ein Ende 😂

  • Okay, wenn ihr die Green-Armor auch dazu nehmt, dann bin ich bei 3....aber für mich persönlich ist das keine Expansion, sondern nur ein Goodie.... ;)

    Banause :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hehe, das Problem kenne ich 😂👍 ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Core Box. In der Zwischenzeit muss der TTS herhalten.

    Wir hatten im Januar des Öfteren mal den TTS verwendet, aber leider dabei auch das Gefühl entwickelt, wir nehmen uns viel Immersion, weshalb wir gemeinsam entschieden haben, bis zur Auslieferung der Core Box zu warten.


    Mit den Erweiterungen ist das so eine Sache. An sich wollten wir zum Black Friday die Expansions of the Death Vol. 1 ordern, aber die war nicht Angebot. Danach haben wir uns gefragt, welche Erweiterungen wir gerne haben möchten (von den spontanen White Box-Käufen einmal abgesehen), sind bei drei gelandet (Gorm, Flower- und Dung Beetle-Knight) und da auch diese nicht angeboten waren, wurde für 2022 auf Core-Content lernen reduziert. (Plus des Wartens auf die GC) Sollte sich einfach so etwas ergeben, wäre dies OK, aber nicht für >300€ pro Erweiterung.

  • Ich ärgere mich auch immer noch, dass ich, nachdem ich seit zwei Jahren darauf warte, die Erweiterungen mal im Sale zu finden, den unerwarteten Sommer-Sale verpasst habe ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich ärgere mich auch immer noch, dass ich, nachdem ich seit zwei Jahren darauf warte, die Erweiterungen mal im Sale zu finden, den unerwarteten Sommer-Sale verpasst habe ...

    Wie soll ich mich fühlen, der ich im Summer Sale die Expansions of the Death Vol. 1 im Warenkorb hatte und keinen Versand nach Deutschland auswählen konnte?

  • Ich ärgere mich auch immer noch, dass ich, nachdem ich seit zwei Jahren darauf warte, die Erweiterungen mal im Sale zu finden, den unerwarteten Sommer-Sale verpasst habe ...

    Wie soll ich mich fühlen, der ich im Summer Sale die Expansions of the Death Vol. 1 im Warenkorb hatte und keinen Versand nach Deutschland auswählen konnte?

    Besser - immerhin warst du im Sale und hattest damit genau das, was ich gerne gehabt hätte, während ich ja auch keinen Versand nach Deutschland auswählen konnte - für gar nichts, du nur für 1 Sache nicht. Du warst also besser dran als ich. 😊🤷🏻‍♂️

  • Wird man die GC eigentlich nochmal ordern können oder Chance verpasst? Und macht es mehr Sinn die GC oder Exp. zu kaufen, wenn man nur das Grundspiel hat (frage für mein Ich aus der Zukunft 😅)

  • Ich freue mich schon drauf, nach 1,5 Jahren endlich mal richtig mit Kingdom Death loslegen zu können. Alles ist sortiert und bereit. Jetzt muss ich nur noch die Regeln lesen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich freue mich schon drauf, nach 1,5 Jahren endlich mal richtig mit Kingdom Death loslegen zu können. Alles ist sortiert und bereit. Jetzt muss ich nur noch die Regeln lesen.

    Zu Dir den Gefallen und löte die Anfangssurvivor und Löwi zusammen. Dann schlägst Du das Buch auf und beginnst (nach ca. 1-3 Seiten Einführung) den Prologkampf.


    Das gesamte Regelwerk anzugehen bevor Du den erledigt hast, ist ein bisschen übertrieben.


    Ergo: Prologlöwi. Dann der Rest 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich freue mich schon drauf, nach 1,5 Jahren endlich mal richtig mit Kingdom Death loslegen zu können. Alles ist sortiert und bereit. Jetzt muss ich nur noch die Regeln lesen.

    Hab’s mir vor 3 Wochen gebraucht geholt und es ist einfach nur geil. Einmal die Woche Probier ich es für zwei Lantern Years aufm Tisch zu bekommen. Vorher hab ich bis Latern Year 6 aufm TTS gezockt. Ich such noch ne schöne App die mir ein wenig das Zettelwirtschaften verringert.

    Freu Dich drauf!


    :freu::gott::metal2:

  • Das war zum Glück bei mir Alles schon zusammengebaut :vogel:

  • FalcoBaa


    Keine Sorge, ich habe Kingdom Death schonmal gespielt. Antilope ist auch schon fertig. Es ist nur sehr lange her.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • FalcoBaa


    Keine Sorge, ich habe Kingdom Death schonmal gespielt. Antilope ist auch schon fertig. Es ist nur sehr lange her.

    Ah alles klar 😄

    Wollte schon das heilige Mantra nach Belshannar runterbeten😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat eigentlich jemand von euch das Insert von Folded Space im Einsatz und hat Bilder davon?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hehe, das Problem kenne ich 😂👍 ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Core Box. In der Zwischenzeit muss der TTS herhalten.

    Wir hatten im Januar des Öfteren mal den TTS verwendet, aber leider dabei auch das Gefühl entwickelt, wir nehmen uns viel Immersion, weshalb wir gemeinsam entschieden haben, bis zur Auslieferung der Core Box zu warten.


    Mit den Erweiterungen ist das so eine Sache. An sich wollten wir zum Black Friday die Expansions of the Death Vol. 1 ordern, aber die war nicht Angebot. Danach haben wir uns gefragt, welche Erweiterungen wir gerne haben möchten (von den spontanen White Box-Käufen einmal abgesehen), sind bei drei gelandet (Gorm, Flower- und Dung Beetle-Knight) und da auch diese nicht angeboten waren, wurde für 2022 auf Core-Content lernen reduziert. (Plus des Wartens auf die GC) Sollte sich einfach so etwas ergeben, wäre dies OK, aber nicht für >300€ pro Erweiterung.

    Also da kann ich dir nur den Tipp geben mal im Discord und auf den ebay Kleinanzeigen die Augen offen zu halten. Flower und Dung Beetle gingen da schon zwischen 120 und 150€ über die Bühne, was ich immer noch für relativ fair halte bei dem geringen Angebot. Gorm wird schwierig für unter 200€, war aber letztens einer in der Facebook Gruppe für 200$.

  • Wir hatten im Januar des Öfteren mal den TTS verwendet, aber leider dabei auch das Gefühl entwickelt, wir nehmen uns viel Immersion, weshalb wir gemeinsam entschieden haben, bis zur Auslieferung der Core Box zu warten.


    Mit den Erweiterungen ist das so eine Sache. An sich wollten wir zum Black Friday die Expansions of the Death Vol. 1 ordern, aber die war nicht Angebot. Danach haben wir uns gefragt, welche Erweiterungen wir gerne haben möchten (von den spontanen White Box-Käufen einmal abgesehen), sind bei drei gelandet (Gorm, Flower- und Dung Beetle-Knight) und da auch diese nicht angeboten waren, wurde für 2022 auf Core-Content lernen reduziert. (Plus des Wartens auf die GC) Sollte sich einfach so etwas ergeben, wäre dies OK, aber nicht für >300€ pro Erweiterung.

    Also da kann ich dir nur den Tipp geben mal im Discord und auf den ebay Kleinanzeigen die Augen offen zu halten. Flower und Dung Beetle gingen da schon zwischen 120 und 150€ über die Bühne, was ich immer noch für relativ fair halte bei dem geringen Angebot. Gorm wird schwierig für unter 200€, war aber letztens einer in der Facebook Gruppe für 200$.

    Ja Gorm Is schwer. Hatte ich vor kurzen in bisschen Glück aus Kanada mit Feilchen einen, unter 200€ mit Versand, zu bekommen. :shutup:

  • Ich teile mal meine in den letzten Monaten abgearbeitete Liste. Fehlt an ein paar stellen Zoll.

    Nicht günstig, aber geht grade noch so. 🙈


    Es fehlen:

    -



    Lonely tree

    Bgg 75 + 12


    Green Knight armour

    EBay 54+6


    Flower knight

    EBay 123+4,99 €


    1x Lion Knight Expansion - U.S Warehouse for $70.00 each

    1x Spidicules Expansion - U.S Warehouse for $100.00 each


    Subtotal : $170.00 USD

    Shipping : $40.00 USD

    Total : $210.00 USD

    Zoll:

    € 37.39 EUR


    Gorm 235 Kleinanzeigen.


    1x Dragon King Expansion - U.S Warehouse for $150.00 each

    1x Dung Beetle Expansion - U.S Warehouse for $60.00 each

    1x Manhunter Expansion - U.S Warehouse for $60.00 each

    1x Sunstalker Expansion - U.S Warehouse for $100.00 each


    Subtotal : $370.00 USD

    Shipping : $55.00 USD

    Total : $425.00 USD



    1x Lion God Expansion - U.S Warehouse for $60.00 each

    1x Slenderman Expansion - U.S Warehouse for $60.00 each


    Subtotal : $120.00 USD

    Shipping : $35.00 USD

    Total : $155.00 USD

  • Ui, bei den Preisen hatte ich ja vor ein paar Wochen richtig Glück, als ich Gorm+Dung Beetle (Gorm top bemalt und Dung Beetle halb zusammengebaut) für zusammen 250€ "geschossen" hab :):thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wenn ich es recht überschlagen habe, ca. 1250€ für alle 12? So in dem Dreh hatte ich auch vor einem Jahr dafür bezahlt 1,3-1,4k

  • Nicht, dass ich jemanden Angst machen will aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Preise der alten Expansions bei einem Reprint gleich bleiben. Alleine schon aufgrund steigender Shipping Kosten und Inflation (siehe Wave 4, welche um über 1.000$ im Preis zu von vor einem Jahr gestiegen ist). Wenn man jetzt die Möglichkeit hat einen günstigen Schnapper zu machen, würde ich es nicht drauf anlegen auf den Reprint (hoffentlich spätestens mit Release der CoD) zu warten.

  • Die alten Expansions bleiben inhaltlich ja gleich - bei Wave 4 wird der jetzt schon mal etwaige Kreativausbrüche nun eingerechnet haben 😂


    Oder der braucht Geld fürs Finish der GC und man merkt es nicht, weil der das nicht so ungeschickt transparent wie Petersen Games raus posaunt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nicht, dass ich jemanden Angst machen will aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Preise der alten Expansions bei einem Reprint gleich bleiben. Alleine schon aufgrund steigender Shipping Kosten und Inflation (siehe Wave 4, welche um über 1.000$ im Preis zu von vor einem Jahr gestiegen ist). Wenn man jetzt die Möglichkeit hat einen günstigen Schnapper zu machen, würde ich es nicht drauf anlegen auf den Reprint (hoffentlich spätestens mit Release der CoD) zu warten.

    1000$ Preisaufschlag find ich persönlich einfach eine Frechheit ...

  • Nicht, dass ich jemanden Angst machen will aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Preise der alten Expansions bei einem Reprint gleich bleiben. Alleine schon aufgrund steigender Shipping Kosten und Inflation (siehe Wave 4, welche um über 1.000$ im Preis zu von vor einem Jahr gestiegen ist). Wenn man jetzt die Möglichkeit hat einen günstigen Schnapper zu machen, würde ich es nicht drauf anlegen auf den Reprint (hoffentlich spätestens mit Release der CoD) zu warten.

    1000$ Preisaufschlag find ich persönlich einfach eine Frechheit ...

    Naja.. Es ist halt eine Frage des Einstiegspreises. Natürlich hinkt da jedes Beispiel.. Aber hätte das Ganze bei 300 Dollar begonnen, was nun mal ein absoluter Dumpingpreis wäre (was die 1500 vorher EIGENTLICH waren soweit man den Inhalt betrachtet), dann fallen die Erhöhungen zum Normalpreis nun mal auf. Und 1000 Dollar sind da schon fast lächerlich. Und das sage ich nicht weil ich es mir irgendwie aus der Portokasse leisten könnte (Fun Fact: Kann ich nicht 🤓)


    Wie bereits schon des Öfteren hier von vielen Leuten gesagt wurde: Niemand zwingt einen das Gesamtbundle zu kaufen. Einzeln wird irgendwann auch gehen.


    Und dann werden einige bei 2500 oder 3000 landen und sich auf wundersame Weise nicht daran erinnern, sich hier jemals über 2500 Dollar beschwert zu haben. :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie sieht es denn mit dem standard inlay aus? ist das brauchbar?

    Joa. Beim hochkant lagern purzeln die Tokens durch die Gegend. Viel mehr hat mich aber gestört, dass die Kartentrenner des Grundspiels genau richtig hoch sind, der der Gorm-Erweiterung aber deutlich höher und dadurch abgeknickt ist.
    Und dank Folded Space ist halt deutlich mehr Platz. Mein Grundspiel plus Gorm füllt gerade mal ein Drittel des vorhandenen Kartenplatzes.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wie sieht es denn mit dem standard inlay aus? ist das brauchbar?

    Viel mehr hat mich aber gestört, dass die Kartentrenner des Grundspiels genau richtig hoch sind, der der Gorm-Erweiterung aber deutlich höher und dadurch abgeknickt ist.

    Bin verwirrt. Weil bei meinem 1.5er Core Game sind die Kartentrenner alle zu hoch und ragen über den erhöhten Rand, der eigentlich das Spielbrett aufnehmen soll. Genau deshalb habe ich mir gestern einen 1,5cm hohes Rahmen-Gestell gebastelt, der diesen Rand erhöht, so dass das Spielbrett nicht die Kartentrenner verknickt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das war bei mir nicht ... (Kann auch sein, dass ich die Karten etwas angekippt eingelagert hatte - ist zu lange her, um mich zu erinnern, aber nur mein Gorm-Trenner ragte so weit hoch, dass er geknickt ist.)

  • Wenn man sie gerade hinstellt, passt es bei 1.5 nicht. Was mich etwas wundert, da es ja hieß, dass sie für 1.5 das Insert überarbeitet haben. Mit Folded Space scheint es gerade so zu passen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das war bei mir nicht ... (Kann auch sein, dass ich die Karten etwas angekippt eingelagert hatte - ist zu lange her, um mich zu erinnern, aber nur mein Gorm-Trenner ragte so weit hoch, dass er geknickt ist.)

    Alle Kartentrenner der Erweiterungen sind so hoch😒


    Bei mir liegen die allerdings auch ein bisschen schräg im Insert. Ich muss tatsächlich sagen, dass alles gut reinpasst.


    Bis auf die Tokens. Die habe ich in einem flachen extra Tray. Und das passt super oben drauf, wenn alles andere in der Box ist. Nie einen Gedanken verschwendet an ein anderes Insert als dem ursprünglich vorhandenen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()