Kingdom Death Monster 1.5

  • Wenn man bedenkt, dass Poots bei den Kickstartern regelmäßig zu wenig kalkuliert, dann kann ich die Preisentwicklung schon nachvollziehen. Auch in Hinblick auf die aktuelle Situation. Abnehmer wird es für das Produkt auch in dieser Preisklasse geben. KD:M ist halt eine Art Luxusgut bzw. Kunstwerk.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bin gespannt wie lange die Kunden da mitspielen.

    Was für eine schwachsinnige Aussage. Das Spiel wird seit mehreren Jahren für den gleichen Betrag verkauft. In Hinblick auf die Preisentwicklung für Material, Logistik und weitere Produktionsschnitte - allein innerhalb der letzten 12 Monate - sind die 20$ Aufschlag noch mehr als gering.


    Und unabhängig davon: Niemand ist gezwungen sich das Spiel für diesen Preis zu kaufen.

  • Fairerweise muss man anmerken, dass Brettspielmeta eventuell gar nicht weiß, dass der Normalpreis für KDM schon seit einigen Jahren bei 400$ liegt, weil einfach das Black-Friday-Angebot jetzt ein ganzes Jahr lang aktiv war. (Auch wenn der Preis ja immer durchgestrichen darüber stand ...)

  • Fairerweise muss man anmerken, dass Brettspielmeta eventuell gar nicht weiß, dass der Normalpreis für KDM schon seit einigen Jahren bei 400$ liegt, weil einfach das Black-Friday-Angebot jetzt ein ganzes Jahr lang aktiv war. (Auch wenn der Preis ja immer durchgestrichen darüber stand ...)

    Fairerweise muss man sich sagen: die Kunden werden es wirklich nicht lange mit machen, bald ist’s ausverkauft und dann wird wieder der Chance nachgeweint 🤪

  • Fairerweise muss man sich sagen: die Kunden werden es wirklich nicht lange mit machen, bald ist’s ausverkauft und dann wird wieder der Chance nachgeweint 🤪

    Solange Kunden bereit sind auf Ebay 50 oder sogar 100 % mehr zu bezahlen, werden sich sicherlich die wenigsten davon über eine verständliche Preiserhöhung, die in dem Umfang Inflation, gestiegenen Produktions- / Transportkosten und erweitertem Content geschuldet ist, aufregen. :floet:

  • Fairerweise muss man sich sagen: die Kunden werden es wirklich nicht lange mit machen, bald ist’s ausverkauft und dann wird wieder der Chance nachgeweint 🤪

    Solange Kunden bereit sind auf Ebay 50 oder sogar 100 % mehr zu bezahlen, werden sich sicherlich die wenigsten davon über eine verständliche Preiserhöhung, die in dem Umfang Inflation, gestiegenen Produktions- / Transportkosten und erweitertem Content geschuldet ist, aufregen. :floet:

    Ja, in der Tat. KD:M ist hier in komplett eigenen Fahrwassern unterwegs - hier gelten anscheinend die Regeln für den Brettspielsektor nur bedingt bis gar nicht. $ 20,-- sehe ich als minimalistischen Beitrag für die von Yakosh-Dej beschriebenen Kosten an. Wenn man hört, sie sich die Transportkosten in den letzten 18 Monaten entwickelt haben, frag ich mich, wie lange das im Allgemeinen noch gut geht, denn mittlerweile zahlt man ja bei gewissen Unternehmen fast genau soviel für den Transport wie für ein Spiel..... <X

  • Immer mit der Ruhe. Wer redet über die 20$ Preiserhöhung des Cores?

    Das Blackest Bundle wurde von 1500$ auf 2500$ erhöht. Aber ihr könnt euch gerne alles schön reden.

    Du solltest m.E. an deiner Kommunikation arbeiten. :)

    a) Es gab 3 Beiträge über das Core Game und die Erhöhung um 20 Dollar, woraufhin du, komplett ohne jeden Kontext, ein "Mal sehen, wie lange die Kunden das noch mitmachen" in den Raum wirfst.

    Was genau hätte uns darauf hinweisen sollen, dass du auf das Blackest Bundle anspielst, das zuletzt vor knapp 150 Beiträgen erwähnt worden ist? Oder hältst du uns alle für Gedankenleser? :/


    b) Wenn WIR hier was über das Core Game schreiben, und DU daraufhin völlig erratisch was vom Blackest Bundle schreibst, und offenbar erwartest, dass wir alle Gedanken lesen können, und WIR dann offenbar zu inkompetent sind, das zu verstehen und irrigerweise denken, dein Beitrag würde sich auf die tatsächlich vorhandenen Beiträge zum Core Game beziehen (wir Dummies), und dich darüber informieren, dass die Preiserhöhung dort deinen Beitrag nicht unbedingt rechtfertigt ... Was genau an dieser skurrilen Kette von asymmetrischer Kommunikation verleitet dich zu der Annahme, irgendjemand hier würde sich irgendetwas schön reden?

    Ist es nicht viel eher so, dass du einen Fehler gemacht hast, und nun auf Teufel komm raus irgendeine Ausrede konstruierst, und dann noch deflektierst, indem du einen völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf dranhängst? Das erschiene mir zumindest als die einfachere Lösung als ein doppelt invertierter Gedankenleserfail ... ;)

  • ... und die ganze Aufregung nur, weil ich mich echt nicht mehr an meinen Vorbestellpreis für das 1.6er Core Game erinnern konnte - ausser dass es eben nicht 420 Dollar war. :(

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ... und die ganze Aufregung nur, weil ich mich echt nicht mehr an meinen Vorbestellpreis für das 1.6er Core Game erinnern konnte - ausser dass es eben nicht 420 Dollar war. :(

    Nein, wieso? Der fragliche Post bezog sich doch auf das Bundle, das zuletzt am 26. November hier erwähnt worden ist, hatte also nichts mit deinem Beitrag zu tun.

  • ... und die ganze Aufregung nur, weil ich mich echt nicht mehr an meinen Vorbestellpreis für das 1.6er Core Game erinnern konnte - ausser dass es eben nicht 420 Dollar war. :(

    Nein, wieso? Der fragliche Post bezog sich doch auf das Bundle, das zuletzt am 26. November hier erwähnt worden ist, hatte also nichts mit deinem Beitrag zu tun.

    Hätte man ja auch wissen können 8o

  • Well, that escalated quickly….. 🤦🏻‍♂️

  • Immer mit der Ruhe. Wer redet über die 20$ Preiserhöhung des Cores?

    Das Blackest Bundle wurde von 1500$ auf 2500$ erhöht. Aber ihr könnt euch gerne alles schön reden.

    Das Gute: Du musst ja bei den Preisen nicht mitmachen :) Verkaufe dein KDM (wenn du überhaupt eines hast) und mute den Thread, schon hast du ein ruhigeres Leben und musst dich nicht mit solchen Preisen bzw. Diskussionen rumschlagen.

    Außerdem: Bitte bissle auf den Tonfall achten ;)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Es wir ja keiner gezwungen das Blackest Bundle zu kaufen und im Vergleich zum Einzelpreis der Produkte, ist es immer noch ein guter Deal. Die sind alle durchweg teurer geworden. Schaut euch allein den Ivory Dragon-Türstopper an ... Da noch von einer "Miniatur" zu sprechen ist gewagt. Blackest bietet jedenfalls die Promos und Crossovers (für nicht KS_backer nur dort erhältlich!) on top for free.


    Und ja, KDM hat seine eigene Preisrealität. Alleine einzelne Wave 2 Expacs gehen ja bisweilen fast zu Core-Preisen weg. Resin-Crack ist auch nicht besser (Blushing Owls wurden auf ebay erfolgreich für über 700 US$ verkauft).


    Jedenfalls war das Blackest 2020 fast 11 Monate zum alten Preis online. Dass sich APG nun an Inflation und Pandemiekosten angeglichen hat, ist daher kein Grund für Krokodilstränen.

  • Bisher war ja der Dragon King schon fernab von allem was man Miniatur nennen kann.


    Dann kam der Mosquito und man hat gedacht, krass wie groß kann es noch werden.


    Poots: "Hold my beer."

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Immer mit der Ruhe. Wer redet über die 20$ Preiserhöhung des Cores?

    Das Blackest Bundle wurde von 1500$ auf 2500$ erhöht. Aber ihr könnt euch gerne alles schön reden.

    Dein Vergleich der Core Box Preiserhöhung zum Blackest Bundle habe ich jetzt mal bewusst überlesen. Vielleicht kommst du aber selbst drauf. Andere haben dir hier ja schon genug Tipps gegeben, warum dieser Vergleich absoluter Bullshit ist :)


    Ach... und bevor ich es vergesse: Für einen Brettspiel-'Youtuber' legst du einen ziemlich interessanten Ton an den Tag. Werbung für weitere 'Diskussionen' auf deinen Kanal machst du mit deinen Auftritten hiermit sicher nicht.

    Ist es nicht viel eher so, dass du einen Fehler gemacht hast, und nun auf Teufel komm raus irgendeine Ausrede konstruierst, und dann noch deflektierst, indem du einen völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf dranhängst? Das erschiene mir zumindest als die einfachere Lösung als ein doppelt invertierter Gedankenleserfail ...

    100% Zustimmung. Das ist schließlich nicht das erste Mal, dass der gute hier auffällt :)

    Es wir ja keiner gezwungen das Blackest Bundle zu kaufen und im Vergleich zum Einzelpreis der Produkte, ist es immer noch ein guter Deal. Die sind alle durchweg teurer geworden. Schaut euch allein den Ivory Dragon-Türstopper an ... Da noch von einer "Miniatur" zu sprechen ist gewagt. Blackest bietet jedenfalls die Promos und Crossovers (für nicht KS_backer nur dort erhältlich!) on top for free.

    Der Ivory Dragon wird vermutlich die größte Figur im gesamten Spiel werden. Mich würde es nicht wundern, wenn der locker die doppelte Höhe des Dragon Kings erreichen wird. Wie das dann aber spielerisch auf dem Brett funktionieren soll, wird man noch sehen. Der Spidicules ist schließlich auch alles andere als gut über das Spielfeld zu bewegen.


    Unabhängig davon: Die Anhebung der Preise war längst überfällig. Allein die GC bietet mittlerweile so viel, dass man von einen zweiten Core-Game sprechen kann: Neue Mechaniken, optionale Systeme, neue Gegner, eine weitere Kampagne. Dazu noch eine Tonne an zusätzlichen Figuren. Ursprünglich sollte die GC ja nur aus letzteren bestehen. Darüber hinaus deuten einige der kommenden Wave 4 Inhalte ebenfalls größere Umfänge an. Die Abyssal Woods werden vermutlich auch sehr umfangreich und groß werden. Mich würde es nicht wundern, wenn gerade die Late-Wave 4 Inhalte daher nochmal deutlich im Preis steigen werden.

  • Nun ja, wenn deine Videos so sind, wie deine Kommentare hier (z.T. nicht oder nur schwer nachvollziehbar; Einzeiler mit einem gewissen Provokationslevel und eher "von oben herab"), braucht man (ich) diese wirklich nicht anschauen - und von abonnieren brauch ich erst gar nicht reden - schade eigentlich. ?(

  • So, nachdem die persönlichen Meinungen zu den jeweils anderen Mitspielern hier ausgetauscht wurden bitte wieder etwas unpersönlicher zurück zum eigentlichen Thema.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ob die Kaufsucht bei dem Spiel irgendwann mal nachlässt? Ja euch frage euch, ihr Veteranen 😂😂😂

    Noch warte ich auf die Core 1.6 Box aber fleißig immer an gucken wo ich noch Erweiterungen bekommen kann.


    Froh war ich als vor kurzem die Restbestände in den Shop kamen. Leider war ich bei dem kleinen hippo nicht schnell genug.


    Dabei sollte das jetzt für die nächsten Monate reichen aber irgendwie will man immer mehr 🙈


    Sunstalker

    Dragon King

    Slendermann (ebay)

    Lion Knight

    Vignette of Death (ebay)


    Das muss ja auch erstmal gespielt werden… Aaah auf was habe ich mich da eingelassen 😊😊

  • Ob die Kaufsucht bei dem Spiel irgendwann mal nachlässt? Ja euch frage euch, ihr Veteranen ...

    Kurze, klare Antwort: Nein. Zumindest nicht, bis du All-In bist und wenn eben für das Spiel so brennst, wie ich ... 8o

  • Ob die Kaufsucht bei dem Spiel irgendwann mal nachlässt? Ja euch frage euch, ihr Veteranen ...

    Kurze, klare Antwort: Nein. Zumindest nicht, bis du All-In bist und wenn eben für das Spiel so brennst, wie ich ... 8o

    Oder jemand wie ich, der sich die Expansions nur nach und nach holt....und dafür noch mehr zahlt.... :$

  • Kurze, klare Antwort: Nein. Zumindest nicht, bis du All-In bist und wenn eben für das Spiel so brennst, wie ich ... 8o

    Oder jemand wie ich, der sich die Expansions nur nach und nach holt....und dafür noch mehr zahlt.... :$

    Mit "All-In" war gemeint "bis du allen Content zusammen hast", nicht zwangsläufig über All-In im KS ... ;)

  • Mir fehlen noch drei (eigentlich vier.. aber den Blumenritter brauche ich tatsächlich nicht).


    Lion Knight, Bøøm und den Krabbler🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.