Kingdom Death Monster 1.5

  • Das Update-Pack kommt in einem Luftpolster-Umschlag. Zum Glück ist das Update-Pack selbst noch in Folie eingeschweisst, weil meine DPD-Lieferung war nach einmal klingeln vor der Tür in die Nässe abgelegt bei Schneeregen hier. Zum Glück unbeschädigt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die ersten LCPs sind bei EBayKA eingestellt. Für durchschnittlich 40 Euro. Wie arm😒

    Ich hoffe die bleiben darauf sitzen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Find ich gar nicht mal so unfair, wenn man es im Shop bestellt, liegt man mit Nebenkosten bei 59,50 $ und muss unter Umständen Wochen warten bis es geliefert wird.


    Muss ja meinen gestrigen Kauf für 50 € rechtfertigen ^^ Ne aber mal im ernst, ich wäre froh eine Möglichkeit zu haben das Card-Pack für um die 40 € zu bekommen, wenn ich verpasst hätte es beim Backerkit zu preordern. Wenn man die Inhalte vergleicht hat man hier auch weitaus mehr davon als bei einer Green Knight Armor und die geht für ein gutes Stückchen mehr weg.

  • Am 10.12. sollen die 1.6er Coreboxen den europäischen Hafen erreichen. Mit viel Glück wird es noch vor Weihnachten was mit der Auslieferung, aber ohne Garantie.

    Wenn man bedenkt, dass alleine die Zollabfertigung bis zu 14 Tage dauern kann, dann wird es definitiv vor Weihnachten (leider) nichts mehr. Ich würde eher von Mitte/Ende Januar ausgehen.

    Schade, denn ich hatte auch gehofft, dass ich es vielleicht im Weihnachtsurlaub entspannt spielen kann. Aber vielleicht passiert ja auch alles gaaaaaaanz schnell, nachdem die Boote angelegt haben … 8o

  • Muss ja meinen gestrigen Kauf für 50 € rechtfertigen ^^ Ne aber mal im ernst, ich wäre froh eine Möglichkeit zu haben das Card-Pack für um die 40 € zu bekommen

    Und warum vertickst du diesen Kauf von gestern postwendend wieder für 45 hier im Markt... ? ;)

    Weil heute auch der DPD Mann geklingelt hat und ich jetzt auf 2 Cardpacks sitze, meine Frau hätte mich beinahe gelyncht als ich ihr das erzählt hatte. Aber ist schon wieder zum Selbstkostenpreis verkauft, also alles gut gelaufen :thumbsup:

  • Endlich! Endlich! ENDLICH! Ist das LCP auch in meinen Händen und wird nun auf Herz und Nieren getestet, geprüft, erfahren, beurteilt und bewertet.


    Aufmachen, Kontrollieren, Sleeven und Austauschen steht an, fühlt sich an wie Xmas!


    Direkt heute geht es los im Solo, morgen startet die Duett-Kampagne mit meiner Partnerin und übernächstes Wochenende dann auch in der Gruppe, nach langer Pause (sowie leider nur monatlich).


    Folgende Expansion-Konstellationen haben wir uns überlegt:


    Solo (PotLantern)

    +Gorm

    +Dragon King

    +(Gigalion, Lonely Tree, wie immer, gehören für mich „fest“ zum Core)


    Hier Fokus auf White Lion/Gigalion und Gorm im Early Game, Dragon King und Phoenix im Mid&Late Game (sowie der ein oder andere L3 Gorm). Screaming Antilope wird entweder gar nicht gejagt oder nur 1-2x (und dies hauptsächlich um den Stone Circle zu erhalten um diesen nach Version 1.6 anders nutzen zu können).


    Duett (PotLantern)

    +Gorm

    +Dunge Beetle Knight

    +Slenderman

    +(Gigalion, Lonely Tree, wie immer, gehören für mich „fest“ zum Core)


    Im Duett wird die Screaming Antilope maximal 3x gejagt (1x pro Level), Schwerpunkt ist auf Phoenix und Dunge Beetle Knight. Gorm nur für einen Basic Splash und Auflockerung des Early Games.


    Gruppe (4 Spieler, PotLantern)

    +Gorm

    +Spidiclues

    +Manhunter

    +(Gigalion, Lonely Tree, wie immer, gehören für mich „fest“ zum Core)


    In der Gruppe dagegen komplett ohne Screaming Antilope (auch wegen/durch die Spidiclues). Insgesamt ist die Rotation von Early Game White Lion/Gigalion und Gorm zu Midgame Spidiclues und im Late Game überwiegend Phoenix und etwas Spidiclues (vielleicht auch 1-2 L3 Gorms). Aufgelockert wird das ganze durch den Manhunter und seinen Special Builds.


    Eventuell wird bei einer oder zwei der Kampagnen noch der Lion God bei Bedarf implementiert, tendieren jedoch wegen der 1.6 Version eher zu nicht für einen erhöhten Fokus auf die Core Quarries, insbesondere Phoenix.


    PS:

    Organisatorisch sind 3 Kampagnen leicht zu managen aufgrund der Auf-/Verteilung. Solo mit meinem Core, Duett mit dem Core meiner Partnerin und die monatliche Gruppenrunde wieder mit meinem Core (durch die langen Intervalle muss eben 1x hin-/hersortiert werden).


    PPS:

    Zu Silvester gibt es dann wie jedes Jahr traditionell dann eine PotStars Kampagne, diesmal eben die erste nach 1.6. Expansionauswahl steht dafür noch nicht, ist ja auch noch etwas Zeit, tendieren zu Gorm und Lion God (+Gigalion, Lonely Tree, wie immer, gehören für mich „fest“ zum Core).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Hier spielen sich gerade in meiner Straße unglaubliche Szenen ab und fremde Menschen liegen sich glücklich in den Armen… der DPD hat erfolgreich und ohne Beschädigung mein Kartenpack zugestellt. Mit enormen Geschick hat der Zusteller die Versandtasche in den Briefschlitz reingequetscht.

    Es wird also Zeit mal wieder eine Runde zu starten - freue mich.🤗

  • Die ersten LCPs sind bei EBayKA eingestellt. Für durchschnittlich 40 Euro. Wie arm😒

    Ich hoffe die bleiben darauf sitzen.

    Ehrlich gesagt finde ich den Preis voll ok. Ich bin selbst jemand der zum Festpreis gerade bei KDM in der Regel viel zu günstig verkauft da ich den ganzen Zoll / Versand etc schon wieder vergessen habe. Habe letztens auch die Echoes of Death zu günstig abgegeben.


    Jetzt ist bei der reinen LCP Bestellung kein Zoll aber sie kalkulieren 10$ Steuern ein. Wenn du den jetzigen Preis + Versand nimmst bist du bei 60 Dollar. Das ist sogar mehr. 40€ ist für mich in Ordnung.

  • Meines kam heute auch endlich an, jippi!

    Leider wurde es beim Versand ein wenig eingedrückt, sodass auch die Karten an einer Ecke etwas mitgenommen sind.

    Freue mich jetzt schon riesig drauf eine neue Kampagne zu starten, der Winter kann kommen :)

    winter's coming :)

  • 10kg Handgepäck passt doch

    Stelle ich mir gerade bildlich vor. Rucksack Tourist in Nepal und dann wird statt Unterwäsche Kingdom Death aus dem Rucksack geholt :lachwein:

    Kannst eh brauchen - man braucht ja Unterhaltung, wenn man bei einer Einreise in ein Land z.B. 10 - 14 Tage in Quarantäne muss - da hast dann schon Zeit genug dafür.... 8o

  • Ich hoffe das es kurz nach Weihnachten irgendwie doch schafft nach Hause zu kommen. Dann habe ich 5 Wochen Urlaub und genügend Zeit mich den zu widmen.


    Aber freut mich für die LCP Empfänger das die es endlich in den Händen halten. Viel Spaß damit!

  • Werde heute auch mal meine neue Kampagne beginnen nachdem ich gestern das LCP integriert habe. Bin nur noch am überlegen welche Expansions ich mit reinnehmen soll.


    Bisher erst zwei Kampagnen gespielt, die erste war nur mit dem Grundspiel und ich kam bis ca. zum Watcher, bei der zweiten Kampagne hatte ich noch zusätzlich Gorm, Flower Knight, Tree und Slenderman mitgenommen, die Kampagne ging bis zum ersten Slenderman Fight und wurde dann aufgrund von Zeitmangel abgebrochen.


    Habt ihr Vorschläge was ich dieses mal nehmen könnte? Möchte es nicht zu überladen aber dennoch ein paar Expansions nutzen. Dachte an Gorm, FK, einen Nemesis (Slenderman oder Manhunter) und noch ein "Node 3" Quarry wie DK, DBK oder SS. Tree ist ja eh immer dabei.

  • Werde heute auch mal meine neue Kampagne beginnen nachdem ich gestern das LCP integriert habe. Bin nur noch am überlegen welche Expansions ich mit reinnehmen soll.


    Bisher erst zwei Kampagnen gespielt, die erste war nur mit dem Grundspiel und ich kam bis ca. zum Watcher, bei der zweiten Kampagne hatte ich noch zusätzlich Gorm, Flower Knight, Tree und Slenderman mitgenommen, die Kampagne ging bis zum ersten Slenderman Fight und wurde dann aufgrund von Zeitmangel abgebrochen.


    Habt ihr Vorschläge was ich dieses mal nehmen könnte? Möchte es nicht zu überladen aber dennoch ein paar Expansions nutzen. Dachte an Gorm, FK, einen Nemesis (Slenderman oder Manhunter) und noch ein "Node 3" Quarry wie DK, DBK oder SS. Tree ist ja eh immer dabei.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Kann mir bitte jemand schreiben was das 1.5er Handbuch gekostet hat? Ich weiß es nicht mehr und will den Preis kalkulieren. Auf der hp finde ich es nicht mehr.

    Ich glaub das war der gleiche Preis wie während des KS. Siehe campaign-page

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki