Kingdom Death Monster 1.5

  • Hatte geringste Hoffnung auf den Gorm. Gab es nicht, wie zu erwarten war. Alles andere "brauchte" ich nicht, wenn auch die Chance war, die drei alten Expensions in den Warenkorb zu packen aus UK.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Lion God und Lion Knight hätte ich gerne mitgenommen. Leider direkt ausverkauft gewesen X/

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mhm das Update ist etwas enttäuschend. Gamblers Chest erst Ende 2022 und sehr wenig konkrete Aussagen über den Status der Wave 4. Hmpf.

    Letztendlich kann mir egal sein, wann genau die GC hier aufschlägt, da ich die bisherigen Erweiterungen noch gar nicht gespielt habe, aber die mittlerweile krassen Verzögerungen lassen immer mehr einen bitteren Nachgeschmack.

  • BerZ Geht mir gerade nur allzu ähnlich und zum Glück auch bei AT:O dabei.


    Habe eigentlich extra auf den BF Sale gewartet und wollte so bei KD:M meinen Einstieg wagen.

    Dann wird kurz vorher alles aus dem Shop genommen, nur um dann Alles radikal im Preis anzuheben.

    Also absolut gegensätzlich zu meinen Hoffnungen, aber bei der aktuellen globalen Lage auch irgendwie zu erwarten und nachvollziehbar ... weshalb es dieser Aussage leider viel zu Nahe kommt:

    Ich dachte Sale heißt sale weil es günstig ist und nicht dass man seine Leber und niere verkaufen muss...

    Daher auch für mich wohl leider eher ein finanzieller Pass, gerade da es bei der spärlichen Verfügbarkeit jeglichen Second Hand Markt Preis (alte Erweiterungen) imho nur noch weiter nach oben treiben wird, obwohl mir das alles schon sehr zusagt.

    Das Core Game soll zwar auch ausreichen, aber wirklich getan ist es nach allem was man so liest ja dann doch nicht nur damit :lachwein: .

    Die alten "Must-Have" Erweiterungen Gorm / Sunstalker zum Beispiel + die COD, dann noch die GC und die neuen Erweiterungen stehen auch noch aus ...


    Das lässt einen doch alles eher zögern, statt mit rein zu gehen bei dem "absehbaren" Preisgefüge.

    Und dabei komme ich aus der Warhammer Ecke und weiß zum Unmut meiner Frau, wie Geld verbrennen funktioniert. :whistling:


    Ich bin mir echt unschlüssig.

  • Mhm das Update ist etwas enttäuschend. Gamblers Chest erst Ende 2022 und sehr wenig konkrete Aussagen über den Status der Wave 4. Hmpf.

    Letztendlich kann mir egal sein, wann genau die GC hier aufschlägt, da ich die bisherigen Erweiterungen noch gar nicht gespielt habe, aber die mittlerweile krassen Verzögerungen lassen immer mehr einen bitteren Nachgeschmack.

    Wirklich sehr enttäuschend, dann noch die Info das Wave 4 auch in drei Teilen ausgeliefert wird.


    Nimmt man die globalen Lieferschwierigkeiten, Rohstoffknappheit und Covid Pandemie, mixt man noch Poots Kreativität und seine fehlende Organisation dazu, braucht man mit einer Auslieferung vom dritten Teil der Wave 4 nicht vor 2025 zu rechnen.


    Auch kein Wort zum Reprint der alten Expansions, die wohl auch im Preis extrem ansteigen werden. Selbst meine pessimistische Einschätzung, dass die GC im Q2 2022 und COD im Q4 2022 kommt war noch viel zu optimistisch. COD dann wann Q4 2023?

  • hmmm.... LCP 60$ mit versand us plus zoll krams....


    hätte damals wohl doch die 1.6. preorder option ziehen sollen...


    oder spiel ich einfach nur 1.5


    ....


    bin ratlos...

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Ok die Core kostet jetzt schon 420 $. Na scheiß die Wand an. Ich denke ich belasse es bei meiner 1.6er, falls die mal kommen solle. Bin mir nicht sicher, ob die Preispolitik zu unterstützen ist.

  • Was LCP kostet 60$? Ist das nicht nur ein Kartenpaket um die Designfehler auszubessern? Was geht hier falsch.

    Das Ding kostet 25..

    Wie kommst auf 60? Und um Designfehler ging es da nur bedingt..


    Darüberhinaus absolut nichts unerwartet aufregendes passiert.


    Dass der meiste Kram nicht verfügbar sein würde, war klar. Dass betrifft vor allem die CoD I Sachen. 😆


    Was die Bundles angeht, muss man sich vor Augen halten: Irgendwann wird es die einzeln geben. Und bei Poots steigert die zu wartende Zeit auf den Content meistens auch eklatant den Inhalt. Demzufolge nix erschreckend Furchtbares.


    Ich kaufe es nicht.. Aber: 1800 Dollar für 16 Erweiterungen. Demzufolge 112 pro Erweiterung ist wohl kaum BESONDERS teuer. Besonders für den zu erwartetenden Umfang. Wie gesagt.. Wer bundeln will.. wer nicht, der gedulde sich 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dem ist nix mehr hinzuzufügen! :thumbsup:


    Zur Preispolitik: darüber kann man natürlich streiten, dass die Sachen im Preis anziehen war klar - jedoch, dass es gleich mal so'n Hausnummer ist, damit hab ich aber nicht gerechnet - trotzdem triggert der Ivory-Dragon den FOMO extrem ihn mir - werde mir den vermutlich noch gönnen, denn das Sculp ist abartig (in beide Richtungen)! :evil::love:

  • Da steht doch 60 $.

    Ja, aber mit Versand und Steuern, das LCP kostet doch eigentlich 25$

    Das wird jetzt sofern man direkt über UK bestellt (dann geht's über das EU Warehouse) direkt mit Steuern etc. Angezeigt. Dadurch hat man höhere Planungssicherheit und weiß welche finalen Kosten auf einen zukommen.

  • Ja, aber mit Versand und Steuern, das LCP kostet doch eigentlich 25$

    Das wird jetzt sofern man direkt über UK bestellt (dann geht's über das EU Warehouse) direkt mit Steuern etc. Angezeigt. Dadurch hat man höhere Planungssicherheit und weiß welche finalen Kosten auf einen zukommen.

    Aber es ist doch nur im US Warehouse verfügbar? Oder wird es das erst noch geben?

  • Mir ging es gar nicht um ne Preis Diskussion ... das macht bei KDM eh keinen Sinn😂🤪, aber


    lohnen die 60$ ... Gameplay mäßig? Das das würde mich interessieren. Könnte das Geld ja auch in ne Expansion stecken auf dem Gebrauchtmarkt..


    Denke, ich werde mit der 1.5er erstmal genug gute Zeit verbringenden ohne das LCP


    ... ich wollte eher „loswerden“, dass ich mich über mich selbst „ärgere“, nicht im Januar den 1.6 preorder gezogen zu haben🥰 ... sorry falls das hier nicht ok ist.

  • Ok. Das Blackest Bundle wurde um knapp 1K$ erhöht.

    Rofl. Schnäppchen.

    Im nächsten Jahr wirds nochmal teurer und man wird es dann als Schnäppchen bezeichnen :P


    Also der Expansion Bundle Preis ist so hoch, dass er mich komplett kalt lässt, obwohl ich ihn haben wollte. Ob im Preis eine 0 mehr drin wäre, würde auch kein Unterschied machen.


    Bleibe ich wohl bei 1.6 + GC und warte ab. Vlt werde ich in Zukunft einfach so reich und kann nochmal über die Expansions nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • ohnen die 60$ ... Gameplay mäßig?

    Kommt auf dich persönlich an, aber ich bin mal so frei und behaupte, dass es sich zu 95% nicht lohnen wird. Weil die meisten gar nicht so tief eintauchen, dass sie die patches brauchen. Bei den Druckfehlern, gut, is ein anderes Thema, aber mit denen sind wir jetzt auch die letzten Jahre zurecht gekommen.



    Denke, ich werde mit der 1.5er erstmal genug gute Zeit verbringenden ohne das LCP

    Richtig



    Könnte das Geld ja auch in ne Expansion stecken auf dem Gebrauchtmarkt

    Eine viel bessere Idee

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Grundspiel, egal ob 1.5 oder 1.6, reicht völlig aus für den Einstieg. Alles andere kann man dann ggf. viel viel später nachkaufen. Sagt der Verstand. Der Bauch grummelt was anderes, aber den sollte man hier mal überhören.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja, aber mit Versand und Steuern, das LCP kostet doch eigentlich 25$

    Wenn ich das nächste mal bei Amazon bestelle, sage ich denen auch: "Steuern zahle ich nicht, da ihr auch keine zahlt."

    "Aja und Versand zahle ich diesmal auch nicht. Hab keine Lust"

    Es ist halt ein großer Unterschied zwischen "Das LCP kostet" und "für das LCP bezahlt man".

    Grundsätzlich(!) sind die Versandkosten kein Teil des Preises, wohl aber ein Teil der Summe, die man bezahlt.

    Du zahlst ja den Versand auch nicht an den, der die Ware verkauft, sondern an den, der sie dir bringt.

    Du zahlst ja für das Kinoticket auch "nur" 8 Euro, auch wenn du dir noch für 13 Euro Popcorn und Cola holst. Der Film kostet 8 Euro, dein Kinobesuch 21 Euro. Das sollte man trennen können!

  • Ich kann die Preisdiskussion nicht verstehen. Klar isses teuer, aber muss ja niemand. Solang es später endlich genug Vorräte gibt und ich nicht auf den Zweitmarkt hoffen muss kann ich ja auch ganz entspannt eine Erweiterung nach der anderen kaufen. DAS nervt mich nämlich wirklich. Immer so die Pistole auf die Brust gedrückt zu bekommen. "Du musst es jetzt kaufen oder du bekommst es vlt. nie wieder / in xx Jahren"...

  • D0rN Was ist unklar?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grundspiel, egal ob 1.5 oder 1.6, reicht völlig aus für den Einstieg. Alles andere kann man dann ggf. viel viel später nachkaufen. Sagt der Verstand. Der Bauch grummelt was anderes, aber den sollte man hier mal überhören.

    Was sagst du?? - Ist grad mächtig laut hier, kann faast nix hören, der Bauch macht grad einen Höllenlärm!!! :gekauft:

  • So, GC bestellen oder nicht :/

    Eigentlich war ja der Plan 1.6 im Mai zu erhalten und dann bei Gefallen des Spiels die GC zum damaligen Preis von 325$ zu ordern 8o :lachwein:

    Ob ich jetzt nochmal für erneut 75$ Mehr zuschlagen soll ohne das Grundspiel gespielt zu haben? Wenn man alles direkt bekommen könnte, wäre es eher weniger das Thema. Aber die GC kommt ja wohl,frühestens Ende 22