Kingdom Death Monster 1.5

  • War aber doch schon nach den ersten (Post-KS) pitches abzusehen, dass die teurer werden.

    Da wurde ja so viel content genannt... Und ein bisschen Platz für scope creep muss ja auch noch sein. :)


    Ich hoffe ja immer noch auf offizielles und vernünftig benutzbares 3D Gelände zum board dazu.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • War aber doch schon nach den ersten (Post-KS) pitches abzusehen, dass die teurer werden.

    Da wurde ja so viel content genannt... Und ein bisschen Platz für scope creep muss ja auch noch sein. :)


    Ich hoffe ja immer noch auf offizielles und vernünftig benutzbares 3D Gelände zum board dazu.

    Als Addon oben drauf, im Jahre 2025, bestimmt! :)

  • War aber doch schon nach den ersten (Post-KS) pitches abzusehen, dass die teurer werden.

    Da wurde ja so viel content genannt... Und ein bisschen Platz für scope creep muss ja auch noch sein. :)


    Ich hoffe ja immer noch auf offizielles und vernünftig benutzbares 3D Gelände zum board dazu.

    Ja, war schon klar - gehofft habe ich aber auf eine moderate Erhöhung, der Wald bzw. der Drache sind aber ganz schön gestiegen - ich muss überhaupt mal schauen, was mir noch fehlt, vieles habe ich ja bereits, nur ich denke den Drachen bzw. den Wald noch nicht......ich lass mich überraschen, was man Backerkit am Abend genau ausspuckt....

  • Ui, teuer geworden :/ Und ich habe nur die GC genommen weil ich den Kickstarter nicht mitgemacht hatte.

    Das gute ist aber doch, wenn ich jetzt anfange jeden Monat 2 EUR wegzulegen, dann kann ich mir diese ganzen Expansions auch noch bei Veröffentlichung holen. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puuuhhhhh was für Preise... Sowas kannste doch keinem normalen Menschen verkaufen 8| Heißt das für die Leute, die nicht beim KS mitgemacht haben, dass sie am BF in die Röhre gucken und ggf. keine Wave 4 Sachen kaufen können? Bin nämlich auch erst seit ein paar Monaten über Backerkit dabei, das wäre dann mehr als ärgerlich...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das war aber schon immer so. Kann natürlich über das Backerkit von anderen bezogen werden, aber ich glaub die Preise werden auch nicht mehr teurer, sodass man jetzt auch einfach warten kann.

  • Puh - 1765$ + 325$ für die Gamblers Chest + 175$ für die CoD….Da war das Blackest Bundle mit 1525$ inklusive der Promos, Crossovers etc. ja rückblickend doch echt n Schnapper letztes Jahr….


    Bin gespannt ob und was es nun für Bundleaktionen geben wird…


    Das die Preise nicht steigen, hatte ich letztes Jahr schon geglaubt :D Aber krass: Die Inverted Mountain Campaign, die eigentlich wohl wie ein eigenes Grundspiel sein sollte, kostet dann insgesamt ja um die 900$ :huh:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Aah, was ist denn hier los? Kaum will man mal wieder was zu kdm lesen und liest was von dpd app.. Schau ich nach und habe ZEHN Sendungen von kdm die an dpd übergeben wurden =O dachte es kommt jetzt nur ein Karten Pack...

    Und das hatte glaub ich dhl heute versucht zuzustellen. Morgen mal Zoll bezahlen und schauen. Wüsste nicht, was es sonst sein könnte :/

    Ach Poots, du hast mal wieder meine insanity hochgetrieben heute :lachwein:

  • Das die Preise nicht steigen, hatte ich letztes Jahr schon geglaubt :D Aber krass: Die Inverted Mountain Campaign, die eigentlich wohl wie ein eigenes Grundspiel sein sollte, kostet dann insgesamt ja um die 900$ :huh:

    Das ist in der Geschichte von KD:M seit Version 1.0 schon mehrfach so oder so ähnlich der Fall gewesen: Grundspiel und Erweiterungen sind immer zunächst mit recht überschaubaren Content geplant gewesen und somit auch niedrigeren Preisen ... dann folgt die konkrete Entwicklung und es werden XY Sachen geändert, hinzugefügt und ausgebaut, und schon passen die ursprünglichen Preise nicht mehr zu den nötigen Produktionkosten und dann müssen logischerweise bei allen neuen Bestellungen die Preise angepasst werden. Wenn es z.B. bei der ursprünglichen Planung bezüglich der CoD geblieben wäre, die ja quasi nur als ein zusätzliches Buch im Stil und Umfang des Grundregelbuchs angedacht war, wären 40 $ als Verkaufspreis vielleicht realisierbar gewesen, plus Inflation usw. unter Umständen auch +10 oder 20 %. Aber nun ist es eben eine Erweiterung mit extra Miniaturen und Karten usw. und schon ist der angepeilte Preis so nicht mehr haltbar. Den Vorbesteller und vor allem den Backer kann man diese Erhöhung halt nicht mehr berechnen, die haben ja bereits bezahlt und sind sicherlich mit mehr Content nicht unzufrieden, somit müssen dann allerdings die neubestellten Artikel den aktuellen Stand der Kosten angepasst werden, sonst zahlt Adam Poots (mal wieder) drauf ...

    Puh - 1765$ + 325$ für die Gamblers Chest + 175$ für die CoD….Da war das Blackest Bundle mit 1525$ inklusive der Promos, Crossovers etc. ja rückblickend doch echt n Schnapper letztes Jahr….

    Was sollen denn da bitte die Backer sagen, die damals ausgelacht wurden und als Verrückte abgetan, weil die mal eben mit einen Satans Lantern Pledge für 1.666 $ All-In gegangen sind: Core Game, Gamblers Chest, Pinups / Promos, T-Shirt und alle 28 (!) Erweiterungen ... das 3D-Board war allerdings dann da aber nicht mehr inklusive ... :lachwein:

  • Was sollen denn da bitte die Backer sagen, die damals ausgelacht wurden und als Verrückte abgetan, weil die mal eben mit einen Satans Lantern Pledge für 1.666 $ All-In gegangen sind: Core Game, Gamblers Chest, Pinups / Promos, T-Shirt und alle 28 (!) Erweiterungen ... das 3D-Board war allerdings dann da aber nicht mehr inklusive ... :lachwein:

    Das klingt, als seiest du einer der Verrückten? ;)


    Schlussendlich hat sich KD:M zu einer Wertanlage entwickelt. Die Prozesse dahinter spiegeln die Symptome des Marktes wieder, in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Die Ursache sind entweder schreckliches Prozessmanagement und Fehlkalkulation in Produktion, Entwicklung und Zeit.....oder aber ein geschicktes Marketing durch die künstliche Verknappung. Ich bin noch nicht lange im Hobby, aber behaupte einfach, dass es nicht viele Beispiele diesen Ausmaßes im Brettspiel-Subversum gibt.


    Gibt sicher profitorientierte Leute, die emsig auf das nächste KD:M bei Kickstarter warten.

  • Das klingt, als seiest du einer der Verrückten? ;)


    Schlussendlich hat sich KD:M zu einer Wertanlage entwickelt. Die Prozesse dahinter spiegeln die Symptome des Marktes wieder, in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Die Ursache sind entweder schreckliches Prozessmanagement und Fehlkalkulation in Produktion, Entwicklung und Zeit.....oder aber ein geschicktes Marketing durch die künstliche Verknappung. Ich bin noch nicht lange im Hobby, aber behaupte einfach, dass es nicht viele Beispiele diesen Ausmaßes im Brettspiel-Subversum gibt.


    Gibt sicher profitorientierte Leute, die emsig auf das nächste KD:M bei Kickstarter warten.

    Nein, ich habe keinen Satans Lantern Pledge ... aber ich bin tatsächlich Backer im 1.5 Kickstarter ... :saint:


    Ich denke, die Ursachen sind ein Mischung aus den genannten Faktoren. Es ist aber auch Fakt, daß einiges mit der laufenden Entwicklung der neuen Erweiterung zu tun hat. Adam Poots ist Perfektionist und feilt am Inhalt jeder Erweiterung bis eben alles rund ist. In der Mehrzahl der Fälle führt das eben zu einer spürbaren Erhöhung des Content. Und wenn in einer solchen Box eben mehr drin ist und dadurch die Kosten steigen, muss der Preis auch entsprechend mit erhöht werden ... stimmt, gibt es im Brettspiel-Universum meiner Meinung nach kein zweites Mal ...


    Die müssen sicherlich noch eine ganze Weile weiter warten ... fraglich ob es überhaupt noch einmal einen Kickstarter zu KD:M geben wird, in absehbarer Zeit jedenfalls nicht. Mal sehen wann die vierte Welle dan hier aufschlägt ... 8o

  • Nein, ich habe keinen Satans Lantern Pledge .

    Ich bekenne: Ich bin eine der Verrückten 🙈


    Wir haben nach Weihnachten in der Familie zusammen gesessen und letztendlich entschieden doch so hoch einzusteigen...

    Für meine Familie war ich damals schon irre und auch jetzt schauen mich immer wieder Menschen komisch an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich ca 1800 Euro in dem Pledge mit dem großen schwarzen Spiel im Regal habe 🤣

  • Das liegt eher daran, dass da zwei KD:Ms liegen.

    Und dass du für 2Gloomhavens eigentlich in die Klapse gehörst is nochmal ein anderes Thema. :lachwein::lachwein:


    Moment, da sind ja 3 und 2 mal MvM... Was stimmt nicht mit dir?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Haben ist besser als brauchen :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aber man braucht auch nicht mal ein Gloomhaven. :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das liegt eher daran, dass da zwei KD:Ms liegen.

    Und dass du für 2Gloomhavens eigentlich in die Klapse gehörst is nochmal ein anderes Thema. :lachwein: :lachwein:


    Moment, da sind ja 3 und 2 mal MvM... Was stimmt nicht mit dir?

    Wenn Vielspieler zusammen ziehen...

    Aber die 3 Gloomhavens haben wirklich einen Sinn: Mit einem spielen wir unsere 2er Kampagne, inzwischen mit der Erweiterung, eines ist für die 6er Kampagne und dann ist noch ein deutsches da, welches wir irgendwann mit den Kids spielen wollen.

    Inzwischen ist auch noch einmal Jaws of the Lion und einmal Die Pranken des Löwen da und wir warten natürlich auf Frosthaven. Alles miteinander kompatibel :love:


    Da wir aber inzwischen immer mehr Platz für die ganzen SdJ Jahrgangsspiele brauchen, haben wir bei einem Freund eine Zweigstelle aufgemacht, dadurch werden jetzt auch die doppelten Spiele mehr gespielt.


    Btw. als ich mich für den Satanspledge entschieden habe, hatte ich schon eine ganze Kampagne mit dem vorherigen KdM gespielt, sonst hätte ich nie so viel Geld in ein Spiel investiert. Und auch jetzt neben dem SdJ steht eine KdM Kampagne immer noch aufgebaut im Regal...


    Lg Martina

  • Hab vor gut 2 Jahren mein Blackest Bundle refunded, da ich nicht 5 Jahre im voraus soviel Geld hinblättern wollte. Da die GC & CoD immer noch nicht ausgeliefert wurden und Wave 4 vermutlich weiterhin 5 Jahre dauert ;), juckt es mich zumindest nicht, dass der ganze Kram noch teurer geworden ist.

    Werde bei dem Laden frühestens etwas zum BF kaufen, dass tatsächlich vorhanden ist. Solange nutze ich mein Geld lieber anderweitig.

    Die Preise sind einfach absurd für das Game.

  • Ich dachte Sale heißt sale weil es günstig ist und nicht dass man seine Leber und niere verkaufen muss...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jenseits von Preorder-Zeug gibt's scheinbar nichts? Core Game ist ja inzwischen auch sold out. Da bleibt er wohl seiner Aussage, kein Sale bis zur Fertigstellung der GC, (fast) treu.


    Warum ist die GC im PM einmal als 2000er Version für 325$ und einmal als 2021er für 400$ drin? 8o

  • Vielleicht hat Poots auch einfach begriffen, dass es martkwirtschaftlich wenig Sinn macht, ein knappes Gut „günstig“ anzubieten, damit andere mit Wucherpreisen auf dem Second Hand Markt den grossen Reibach machen können. Ich lasse jedem offen, ob er/sie das eine oder andere gut oder schlecht findet :)

  • Okay, vor ein paar Wochen waren es noch 350$ für 1.6 und jetzt 400$. Für beides gilt noch VAT und zip und zap...

    Achja und der Dollarkurs hat angezogen.


    Mein FOMO wird gerade zum Glück ganz ruhig und ich freue mich auf AT:O als Kompensation. ;)


    Aber ich freue mich für euch, dass die Auslieferung von 1.6 nicht mehr so weit weg zu sein scheint.

  • Ich hatte zumindest auf ein paar alte Erweiterungen gehofft. Scheint aber nichts zu kommen.

    War ja auch so kommuniziert worden.

    Da aber noch Pinups und die vorrätigen Erweiterungen etc. kommen werden, ist wohl schlicht noch nicht alles online, vermute ich.

  • Bei der Erhöhung kann man ja eigentlich auch schon davon ausgehen, dass die alten Erweiterungen, sollten sie mal nachgedruckt werden, ebenfalls ordentlich im Preis steigen.