Kingdom Death Monster 1.5

  • Is auch ne gute Kombi, keine Frage. Ich sag nur, dass du dann halt auch nen Plan brauchst. Sonst passiert genau das was du gesagt hast, dass man den Fokus verliert.


    Die beiden werden ja z.B. auch oft in der Kampagne des anderen eingesetzt (auch wenn es von den Regeln her so nicht gedacht ist), weil es eben so gut ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Direkt unter ihrem 2x2 Felder großen Körper. Die Beine sind egal und nur zum nerven da.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also muss ich immer schauen wo gerade ihr Körper ist und da angreifen? Das aber irgendwie doof gemacht. Gibt ja keine Base auf dem Brett. Und ich nehme an auf dem Feld mit Bein darf man nicht stehen?!

    Ja ich habe auch Mal gelesen, dass das nervig sein soll. Kannst ja sonst immer ein 2x2 Terrain (Grass) da hinlegen wo der Körper ist. Das könnte helfen die Übersicht zu wahren.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also..


    Was haltet ihr von folgender Kombination:


    Gorm, DBK, Slenderman, Manhunter und Lion God


    Die großen Jungs würde ich dann einbauen, sobald ich deren Kampagnen mal angegangen bin. Quasi als Freischaltung fürs Core🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Blöde Frage. Was sind dann die Quarries?

    Gorm, DBK und? Lion God?

    Slenderman für KingsMan ist klar. Und Manhunter? Ersetzt der wen?


    Habe Mal gehört das der LionGod übelst schwer sein soll ..

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genau. Der Manhunter ersetzt niemandem, sondern ist ein Special Showdown als Nemesis.

    Die Corequarries bleiben ja alle.

    Lion God ist eine Late Quarry. Ab LY 13 glaube ich. Den KANN man angehen, ihn aber genauso gut links liegen lassen wenn man zu schwächlich ist im Settlement New Mimimi🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann klingt das gut. Da würde ich wahrscheinlich den Löwen jagen, dann auf Form.ubergehen, Antilope/Phönix links liegen lassen und die anderen beiden testen.

    Für Mimimi sehe ich aber irgendwie schwarz... :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genau. Der Manhunter ersetzt niemandem, sondern ist ein Special Showdown als Nemesis.

    Die Corequarries bleiben ja alle.

    Lion God ist eine Late Quarry. Ab LY 13 glaube ich. Den KANN man angehen, ihn aber genauso gut links liegen lassen wenn man zu schwächlich ist im Settlement New Mimimi🤓😆

    Dann klingt das gut. Da würde ich wahrscheinlich den Löwen jagen, dann auf Form.ubergehen, Antilope/Phönix links liegen lassen und die anderen beiden testen.

    Für Mimimi sehe ich aber irgendwie schwarz... :lachwein:

    Und wenn schon.

    Geht man es halt immer wieder an.

    Wie der Hamster am unter Strom stehenden Napf.


    Und wieder. Bzzzt.

    Und noch mal. Bzzz.

    Und und und🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also muss ich immer schauen wo gerade ihr Körper ist und da angreifen? Das aber irgendwie doof gemacht. Gibt ja keine Base auf dem Brett. Und ich nehme an auf dem Feld mit Bein darf man nicht stehen?!

    Also bei mir war ne 50mm base dabei, auf die hab ich die narrative Mini aus der Erweiterung geklebt und die dient mir als Ziel.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Klingt gut.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Blöde Frage. Was sind dann die Quarries?

    Gorm, DBK und? Lion God?

    Slenderman für KingsMan ist klar. Und Manhunter? Ersetzt der wen?

    Quarries sind Monster für die es eine Hunt phase gibt:

    Löwe, Ziege, Phönix --- Gorm, Flower Knight, DBK, Sunstalker, Dragon King, Lion God, Spinne


    Nemesis, sind die Typen die zu dir kommen und dir die Schnauze polieren

    Butcher, Kings Man, Hand --- Slenderman, Manhunter, Lion Knight


    Durch 1.5/1.6 gibt es jetzt auch noch Core Monsters, das sind die, die die Kampagne quasi bestimmen/gestalten.

    In Vanilla ist das (Watcher und) Gold Smoke Knight


    Der Tree ist irgendwas dazwischen weil du ihn willentlich angreifen kannst, er kann aber auch einfach auftauchen.


    Aktuell ersetzt nur die Spinne die Ziege und Slender der Kingsman.



    Habe Mal gehört das der LionGod übelst schwer sein soll ..

    Lion God galt lange als der schwerste Gegner unter dem unbesiegbaren TOM (oder war's DBK Lvl 3?)...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Einfach was neues ziehen.

    Was ich aktiv reinnehme wird gespielt, alles andere wird ignoriert.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Einfach was neues ziehen.

    Was ich aktiv reinnehme wird gespielt, alles andere wird ignoriert.

    Gute Idee eigentlich. Obwohl sich ja nicht alle FA, Terrain usw. direkt auf eine Erweiterung beziehen. Die „normalen“ würde ich glaube ich gelten lassen. Die Spezis neu ziehen oder?

    Den Dungball würde ich als Terrain nur gelten lassen wenn der DBK dabei ist. Quasi als thematischer Hinweis, dass da jemand prominentes anwesend ist. (Und hingekackert hat🤓)

    Es war wohl der DBK Lvl. 3

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So wird es gemacht, Neu ziehen wenn es keinen Sinn macht. Das meiste passt ja schon irgendwie, aber so was wie die Salzskulpturen... eher nicht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der DBK Lvl. 3 ist der "prominentere" unter den Elite Gegnern, da mit ihm mehr Kampagnen im Allgemeinen gespielt werden (zumindest auf LVL 1 oder 2). Der Lion-God im Allgemeinen wird eher selten eingesetzt, einfach weil die Lore rund um ihm noch nicht da ist - da sollte ja die "Silver-City" Abhilfe schaffen.


    Ich habe das Riesenvieh auch nur in der Vitrine stehen (zusammengebaut aber noch nicht bemalt). So richtig zugetraut hab ich mir den noch nicht - von LVL 3 red ich erst gar nicht, dass soll absoluter HC-Modus sein! - Denke Belshannar hat mal geschrieben, dass den LG auf LVL 3 erst eine handvoll Leute überhaupt gelegt hat - da halte ich den Vergleich mit Dark Souls im HC-Modus für passend. :D - Aber genau das ist das tolle an KD:M - es ist in gewissen Bereichen absolut unnachgiebig und verzeiht keine Fehler, dafür ist dann beim Erreichen des Ziels die gefühlte Belohnung um so größer! 8-))

  • Also muss ich immer schauen wo gerade ihr Körper ist und da angreifen? Das aber irgendwie doof gemacht. Gibt ja keine Base auf dem Brett. Und ich nehme an auf dem Feld mit Bein darf man nicht stehen?!

    Also bei mir war ne 50mm base dabei, auf die hab ich die narrative Mini aus der Erweiterung geklebt und die dient mir als Ziel.

    Also ich möchte da mal auf Sarah hinweisen.

    Die hat die Spinne so angepasst, dass sie halt auch richtig steht!

    Könnt ihr ja mal angucken und vielleicht nachbasteln, wenn ihr wollt!


    Und auch ihre anderen KDM Figuren sehen super aus! Besonders der Flower knight.

    Einmal editiert, zuletzt von hgro ()

  • Ich bin da bei hardest Enemies sowieso raus. Mich hat gestern der Butcher Lv2 so übel verkloppt. Unglaublich!!!

    Wie man gegen 3 Aktivierungen Plus Bonusaktivierungen ankommen soll ist mir ein Rätsel :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich möchte da mal auf Sarah hinweisen.

    [Externes Medium:

    ]

    Die hat die Spinne so angepasst, dass sie halt auch richtig steht!

    Könnt ihr ja mal angucken und vielleicht nachbasteln, wenn ihr wollt!

    Da gibt'st auch nen Mod wo die jemand auf ne Säule gesetzt hat, die wirklich nur 4 Felder belegt.

    Die Beine wurden da mit kochendem Salz verformt, aber das machen glaub ich alle Modder...


    Das Problem dabei ist nur, dass du die Survivor überhaupt nicht mehr drunter kriegst.


    Jemand anders hat die auch gemodded und dann auf nen Plexiglasständer geklebt. der hat regulär die Form von nem U. Einfach seitlich gedreht dann können die Survivor auch passend drunter. Sieht dann aber halt nich so schön aus, die Lösung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Für die die zu spät zur Party im Sale kamen..

    Da ist bei EBayKA grade ein Sunstalker für 189 online 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe auf einen erfolgreichen Black Friday Sale 😅 Diese überzogenen Preise von eBay würde ich nur im Notfall zahlen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hoffe auf einen erfolgreichen Black Friday Sale 😅 Diese überzogenen Preise von eBay würde ich nur im Notfall zahlen.

    Laut Poots war es das jetzt mit den Resten.

    Das nächste Mal gibt es erst ab Reprint.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heisst das, dass ich mit meinen in Auflieferung befindlichen 5 Must-Have-Erweiterungen (leider ohne Gorm) frühzeitig in Rente gehen kann, weil da jetzt Höchstpreise gezahlt werden und ich die kommenden Jahre sowieso erstmal nur und ausschliesslich mit dem Grundspiel beschäftigt bin?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sehe ich ähnlich. Wenn du etwas unbedingt haben willst und du bereit bist den Preis zu zahlen, OK. Wenn nicht, auch ok.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Naja, sich mit den Sachen einzudecken, nur um sich daran zu bereichern und ohne ein wirkliches Interesse am eigentlichen Produkt zu haben, während andere, die mit dem Produkt eigentlich was anfangen wollen, leer ausgehen, ist halt moralisch etwas fragwürdig.

    Ja klar, auch das gehört zur Marktwirtschaft, aber man muss so ein Verhalten ja nicht gut finden oder unterstützen.

  • Ich sag ja nicht, dass die das nicht dürfen, sondern dass ich das nicht zahle. 😊

    Nur weil Scalpi, der schon nen Dragon King hatte, jetzt noch einen gekauft hat, kriegt er von mir keine zig Euro extra. Selbst wenn ich das Geld hab, da bin ich missgünstig. 😁

  • Ich sag ja nicht, dass die das nicht dürfen, sondern dass ich das nicht zahle. 😊

    Nur weil Scalpi, der schon nen Dragon King hatte, jetzt noch einen gekauft hat, kriegt er von mir keine zig Euro extra. Selbst wenn ich das Geld hab, da bin ich missgünstig. 😁

    Ich wünschte mir, es würden mehr Leute so denken. Dann hätten wir das Problem mit den Scalpern gar nicht erst :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Würde mich der Suche anschließen :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • White Gigalion habe ich zum Einkaufspreis abzugeben. Wer sich zuerst meldet, gewinnt. 😄

  • Ja dann ran da ravn ! Hol ihn dir :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Naja, sich mit den Sachen einzudecken, nur um sich daran zu bereichern und ohne ein wirkliches Interesse am eigentlichen Produkt zu haben, während andere, die mit dem Produkt eigentlich was anfangen wollen, leer ausgehen, ist halt moralisch etwas fragwürdig.

    das ist doch genau das was jeder Händler macht; egal um welches Produkt es sich handelt, oder?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • das ist doch genau das was jeder Händler macht; egal um welches Produkt es sich handelt, oder?

    Naja, also:

    1. Händler =/= Privatperson, speziell wenn die Privatperson das semi-gewerblich macht ohne MwSt. abzutreten, wovon ich bei einem Durchverkauf mal ausgehe.

    2. Halte ich eine Marge von 150% - 300% für Wucher. Ja, jetzt kann man wieder argumentieren mit Angebot und Nachfrage und das ist auch richtig, aber ich rede ja eher vom moralischen Aspekt.

    Aber egal, das wird man leider nicht vermeiden können, außer dass es der Markt selbst regelt.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Naja, sich mit den Sachen einzudecken, nur um sich daran zu bereichern und ohne ein wirkliches Interesse am eigentlichen Produkt zu haben, während andere, die mit dem Produkt eigentlich was anfangen wollen, leer ausgehen, ist halt moralisch etwas fragwürdig.

    das ist doch genau das was jeder Händler macht; egal um welches Produkt es sich handelt, oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du die Frage ernst meinst oder hier eine rhetorische Volte schlägst ... eigentlich würde ich denken, du kennst den Unterschied zwischen einem eingetragenen Händler, der als Zwischenstation zwischen Produzent/Vertrieb und Endkunde dient und einer Privatperson, die bewusst knappe Waren (nicht selten vom Händler) kauft, bzw. aufkauft, um sie dann im zusätzlich verknappten Angebot verteuert weiterzuverkaufen.

    Ich meine, Ticketschwarzmarktverkäufer sind ja auch Teil der freien Martkwirtschaft (yay!), aber deswegen nicht zwangsläufig "Händler". :/

  • Halte ich eine Marge von 150% - 300% für Wucher. Ja, jetzt kann man wieder argumentieren mit Angebot und Nachfrage und das ist auch richtig, aber ich rede ja eher von der Moral.

    frag mal wie die Marge von x-beliebigen Verschleißteilen ist... 300% wären mir für manche Bauteile deutlich zu wenig

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Naja, sich mit den Sachen einzudecken, nur um sich daran zu bereichern und ohne ein wirkliches Interesse am eigentlichen Produkt zu haben, während andere, die mit dem Produkt eigentlich was anfangen wollen, leer ausgehen, ist halt moralisch etwas fragwürdig.

    das ist doch genau das was jeder Händler macht; egal um welches Produkt es sich handelt, oder?

    Hmm. So pauschalisiert stehen lassen möchte ich (20 Jahre Vertrieb) das jetzt nicht.


    Natürlich geht es dem Händler auch um den Profit. Von ausschließlich pro Bono kann keiner leben. Dementsprechend stimmt das natürlich.


    Aber eine gewisse Liebe zum Produkt (das Dahinterstehen) muss/sollte schon da sein.


    Preislich ist das auch nicht unbedingt so zutreffend.


    Verkaufe ich einen Lamborghini, wird klar sein, dass ein gewisser Mindestpreis aufgerufen wird. Er war niemals preislich bei einem Golf und wird es auch nie sein. Grundsätzlich ist das Nachfrage/Angebots Thema natürlich überall so. Aber hier trifft eine recht kleine Menge auf ein recht kleines Angebot.


    Mich gegen nur die auf, die entsprechende Kommentatoren auch in ihre Angebote schreiben.


    Und es bereitet mir eine innere Genugtuung, wenn man zusehen kann wie die auf ihrem Bums sitzenbleiben.


    Wie der Typ der Lobotomy bei KA drin hat. Angefangen bei 450 Euro 🤓


    Jetzt steht es bei 285.


    Lalala

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.