Kingdom Death Monster 1.5

  • Benötigt man die Campaigns of Death zwingend wenn man sich die Gamblers Chest irgendwann zulegen möchte?

    Die Campaigns of Death bringen vor allem die alten 12 Erweiterungen

    • Dragon King Expansion
    • Dung Beetle Knight Expansion
    • Flower Knight Expansion
    • Gorm Expansion
    • Green Knight Expansion
    • Lion God Expansion
    • Lion Knight Expansion
    • Lonely Tree Expansion
    • Manhunter Expansion
    • Slenderman Expansion
    • Spidicules Expansion
    • Sunstalker Expansion

    auf den Stand von KDM 1.5/1.6. Auch die enthaltenen neuen Kampagnen beziehen sich vor allem auf diese Erweiterungen.

    Wenn du diese nicht hast oder verwendest, ergeben auch die Campaigns of Death keinen tieferen Sinn.


    In erster Linie erweitert die Gamblers Chest modular das Core System und ich freue mich schon sehr darauf (und auf unserer eigene Version der 1.6 Corebox, damit wir unabhängig von anderen Personen spielen können) :D

  • Was ist denn der Unterschied zur aktuellen Version 1.6? Ist mein Uralt-KDM überhaupt kompatibel mit Campaigns of Death oder der Gamblers Chest? Oder fehlen mir essentielle "Patches und Bugfixes"?

    Änderungen 1.0 zu 1.5 findest du hier.

    Die Version 1.0 ist nicht mit der CoD oder GC kompatibel, wenn überhaupt nur Teilweise. Der GSK fehlt und einige fixes / Gearupgrades auch.


    Das Upgrade Kit ist nur noch schwierig zu kriegen. Ich glaube im letzten Jahr mal eins für 80 Euro auf Facebook gesehen zu haben. Die gingen aber nur in limitierter Menge raus und das auch nur für den Kickstarter. Die Upgrade Kits waren nie im Shop erhältlich.


    Die CoD werden nur mit den alten Erweiterungen genutzt werden können (Wave 2 Inhalte). Je mehr man davon zur Verfügung hat, desto höher der nutzen der CoD.

  • Die Upgrade Kits waren nie im Shop erhältlich.

    Jaein... Sie waren auf Nachfrage und auf der GenCon verfügbar.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich warte gerade auf Core 1.6 und werde mir deswegen wohl evtl dann die GC zulegen.

    (falls mir nicht sowieso Core vollkommen ausreicht...)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Danke vielmal Alluidh  carlosspicyweener  kabelrambo :)

    Damit habt ihr mir sehr geholfen, gerade auch weil ich den Grossteil der alten Erweiterungen (Spidicules fehlt mir zb) ebenfalls habe und damit die Campaigns of Death natürlich schon interessant wären.

    Ich werde dann mal mein Glück versuchen und Adam Poots anschreiben.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich warte gerade auf Core 1.6 und werde mir deswegen wohl evtl dann die GC zulegen.

    (falls mir nicht sowieso Core vollkommen ausreicht...)

    Wenn du die Zeit hast, schaue dir einmal in Ruhe die Inhalte der Gambers Chest an. Persönlich hat mich der Inhalt und die neuen Möglichkeiten extrem abgeholt. Wenn sich nun noch herausstellt, dass sich Teile der Gambers Chest auch als Alternativen / Erweiterungen der alten Lantern-Kampagne verwenden lassen, reduziert das in jedem Fall den Druck sich einen Gorn oder einen der Knights als zusätzliche / alternative Gegner holen zu wollen / müssen, um nicht ständig den Löwen (wobei ich als Katar-Fan das Set extrem interessant finde) und die Antilope zu jagen.


    Da kann ich dann in Ruhe auf den Nachdruck der Expansions of Death vol 1 warten ;)

  • Kurzes Update:

    Der Support von KDM hat megaschnell geantwortet. Leider mit schlechten Nachrichten, das Upgrade-Kit auf 1.5 haben sie (Stand jetzt) nicht mehr. Sie haben mich auf die Kontaktliste gesetzt, im Fall dass sie bei Inventuren o.ä. noch was finden / einen Reprint davon machen. Schade, aber nicht überraschend.


    Was jedoch schade ist: Campaigns of Death und die Gambler's Chest sind nicht kompatibel mit meiner Version des Spiels. Und dafür ein neues Grundspiel kaufen scheint mir dann doch etwas übertrieben.


    Mal schauen was ich jetzt mache. Entweder nix und es bleibt halt so, wie es jetzt ist und hat an und für sich eigentlich eh genug Content. Oder halt einfach mal die Campaigns of Death bestellen und bei allfälligen Inkompatibilitäten dann halt hausregeln. So schlimm wird das jetzt schon auch nicht sein. Mal kucken...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • wäre interessant zu wissen, warum das nicht mehr kompatibel ist. Schon krass, dass sich ein Spiel so verändert aber auch erschreckend. in 2 Jahren müssen wir alle die 2.0 Version kaufen.

  • wäre interessant zu wissen, warum das nicht mehr kompatibel ist. Schon krass, dass sich ein Spiel so verändert aber auch erschreckend. in 2 Jahren müssen wir alle die 2.0 Version kaufen.

    Keine Sorge. dann würde es ein Upgrade Pack geben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • wäre interessant zu wissen, warum das nicht mehr kompatibel ist. Schon krass, dass sich ein Spiel so verändert aber auch erschreckend. in 2 Jahren müssen wir alle die 2.0 Version kaufen.

    Keine Sorge. dann würde es ein Upgrade Pack geben.

    Und es wird länger als nur 2 Jahre dauern ... erstmal 1.6, Wave 3 GC, Wave 4 Expansion 1, Expansion 2 ... Expansion 16 ... ich glaube, Adam wird froh sein, wenn er innerhalb von den nächsten zwei Jahren Wave 4 erledigt konnte ... ;)

  • Ich würde sagen, du hast noch weitere Optionen:

    1.0 Corebox für 3xx bei ebay verkaufen und 1.6 vorbestellen

    Alternativ

    Gorm, Sunstalker oder Dragon King, je nachdem was du hast, bei ebay verkaufen (Bringen jeweils 3xx) und davon die 1.6 vorbestellen

    Oder, oder, oder..


    Wo ein Wille, da ein Weg


    Beim nächsten Black Friday die verkaufte Erweiterung nachordern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: M

  • Dein letzter Satz ist ein gefährliches Spiel.

    Letztes Jahr gab es Gorm gefühlte 20 mal. Und in genauso vielen Sekunden war er ausverkauft. Alles andere gab es so gut wie gar nicht. ☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • OK, dann Ringtausch - Gorm verkaufen, 1.6 bestellen, um Weihnachten herum, nach Lieferung der 1.6 die 1.0 verkaufen (oder eventuell bei Versandbenachrichtigung oder noch eher) und mit dem Geld wieder nach einem Gorm suchen.


    Eventuell fällt der Preis für den Gorn auch durch das Kroko aus der GC.


    Wollte nur Wege zeigen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: M

  • GorM! Der gute heißt Gorm!


    Gorn ist ein Reptil aus Star Trek TOS. ;)

    Tja, da schlägt mein Alter wieder durch und ich gestehe, ich bin mit TOS und Space 1999 aufgewachsen :lachwein::lachwein:


    Habe es ausgebessert und hoffe auch, einen mit M noch in diesem Jahr zu erwischen ;)

  • Habe es ausgebessert und hoffe auch, einen mit M noch in diesem Jahr zu erwischen ;)

    Vielleicht hilft das hier....

    Das GorN ist ein Gear aus der Gormery, wird aus GorM Ressourcen gebaut und ist ein Portmanteau (wovon es in KD:M einige gibt, alleine der Satz hier enthält zwei, zwei weitere im Folgesatz) aus GorM und HorN. Ähnliches bei der Gaxe (selbe Location) oder dem neuen Saxe (Smoke Singer).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

  • Das denke ich mir auch immer... Er selber kann ja die Sachen nachproduzieren, die Preise im Shop erhöhen und sich eine goldenen Nase verdienen. Aber scheinbar ist das alles nicht gewollt. Mal davon abgesehen, das er so auch viele hunderte Fans mit einem Gorm usw. glücklich machen würde...


    Warum das so ist, werde ich nie verstehen.

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Von einigen Helfern abgesehen, ist APG eine two Man/Girl Show. Adam und seine Frau und die Logistiker. Da die Poots keine besonders gewinnstrebenden Menschen sind, ist das was sie da jetzt betreiben, schon fast ein Nullsummenspiel.


    Die beiden sehen sich als Künstler. Nicht als Spieleverlag.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das denke ich mir auch immer... Er selber kann ja die Sachen nachproduzieren, die Preise im Shop erhöhen und sich eine goldenen Nase verdienen. Aber scheinbar ist das alles nicht gewollt. Mal davon abgesehen, das er so auch viele hunderte Fans mit einem Gorm usw. glücklich machen würde...


    Warum das so ist, werde ich nie verstehen.

    Ich glaub es gibt eh kaum jemanden der Adam Poots versteht(vielleicht auch besser so)


    Ich bin auch gespannt wie ich an die Wave 1 Erweiterungen kommen soll wenn meine 1.6er Box endlich mal kommen sollte


    Aber das gehört wohl alles zum KDM Gefühl dazu.

    Vorfreude ist eh die beste...

    Einmal editiert, zuletzt von Bruellaffe ()

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Die Produktion (gerade in Zeiten von Corona- / Container-Krise) ist zeitaufwendig und durch den schieren Umfang komplex. KD:M ist eben kein kleines Kartenspiel, sondern qualitativ und quantitativ sehr umfangreich. Verschiedene Produktionsfenster müssen lange vorab gebucht werden. Zudem will ja auch alles vorab bezahlt werden, und so gibt es leider immer mal wieder Phasen, wo (auch durch die große Nachfrage) der Bedarf nicht gedeckt werden kann, und auf die neue Lieferung gewartet wird. Die Firma ist klein und die Wege von der Bestellung mit sämtlichen Einzelteilen und Transport usw. lang … zudem lebt die Faszination sicherlich bei einigen auch ein wenig von der Exklusivität des Spiels. Es will etwas Besonderes sein, und das ist es eben (auch) durch die nur zeitweise Verfügbarkeit der Artikel …

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Die Produktion (gerade in Zeiten von Corona- / Container-Krise) ist zeitaufwendig und durch den schieren Umfang komplex. KD:M ist eben kein kleines Kartenspiel, sondern qualitativ und quantitativ sehr umfangreich. Verschiedene Produktionsfenster müssen lange vorab gebucht werden. Zudem will ja auch alles vorab bezahlt werden, und so gibt es leider immer mal wieder Phasen, wo (auch durch die große Nachfrage) der Bedarf nicht gedeckt werden kann, und auf die neue Lieferung gewartet wird. Die Firma ist klein und die Wege von der Bestellung mit sämtlichen Einzelteilen und Transport usw. lang … zudem lebt die Faszination sicherlich bei einigen auch ein wenig von der Exklusivität des Spiels. Es will etwas Besonderes sein, und das ist es eben (auch) durch die nur zeitweise Verfügbarkeit der Artikel …

    Jup. Absolute Zustimmung.

    Sie sind ja eben auch Boutique und kein Shop🤪😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe, dass mit der 1.6er Grundbox und der Gamblers Chest erstmal genügend Spielzeit vorhanden ist. Vielleicht steht ja bis ich die ersten Erweiterungen benötige das EU-Hub und die Bestellungen sind einfacher 🙂 Eine bessere Verfügbarkeit der Wave1-Items wäre natürlich großartig, aber notfalls kann man sich ja in Geduld üben 😬 Oder es sein lassen und auf dem Sekundärmarkt zuschlagen 🤪

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Adam Poots ist alles andere als unfähig - schau dir den Trailer zum ersten KS an. Er ist ein Rollenspieler und ein großer Fanboy von Berserk - er wollte seine eigene Welt erschaffen und dank KS hat er das geschafft - ohne KS wäre dies mit großer Wahrscheinlichkeit unmöglich gewesen - zu viel Geld steckt da drin. Er hat Kredite aufnehmen bzw. zwischenfinanzieren müssen. Wie andere oben schon erwähnt haben, ist es ein seeeehr kleines Unternehmen und die Nachfrage ist enorm (damit hat Adam so auch nie gerechnet - sieht man auch schon im zweiten KS - wo er nach ein paar Stunden bereits das "ULTIMATIVE Strechgoals hat enthüllen müssen, weil er nicht mit diesem berechtigten Ansturm gerechnet hat. ) - wenn man sich anschaut, was in der ursprünglichen Core-Box (1.0) geplant gewesen ist und was wirklich alles drinnen ist bzw. in der GC - wie die enorm gewachsen ist und sich verändert hat - ich kenne KEINEN anderen KS bzw. Publisher der auch nur annähernd in diese Dimensionen vordringt - KD:M ist das Herzblut von Adam und genau das merkst du auch in jeder Faser des Spieles.


    Ich denke mal er stößt schon länger an seine Grenzen des Machbaren, deshalb gibt es auch immer wieder massive Verzögerungen - ich persönlich nehme ihm das aber nicht übel, denn ich bin mir ganz sicher, er liefert wieder und er wird gewaltig liefern - deshalb verstehe ich auch viele der negativen Kommentare in diversen anderen Foren nicht bzw. nur begrenzt.

  • deshalb verstehe ich auch viele der negativen Kommentare in diversen anderen Foren nicht bzw. nur begrenzt.

    Weil scheinbar die Leute nicht mehr nachdenken, sich mit einem Thema auseinandersetzen oder einfach nur ein Ventil suchen, mit dem sie ihren Frust über was auch immer loswerden wollen. Wenn selbst Betreiber eines Brettspielkanals sich nicht mehr die Mühe der Recherche machen, was willst du dann von anderen Personen erwarten?

  • deshalb verstehe ich auch viele der negativen Kommentare in diversen anderen Foren nicht bzw. nur begrenzt.

    Weil scheinbar die Leute nicht mehr nachdenken, sich mit einem Thema auseinandersetzen oder einfach nur ein Ventil suchen, mit dem sie ihren Frust über was auch immer loswerden wollen. Wenn selbst Betreiber eines Brettspielkanals sich nicht mehr die Mühe der Recherche machen, was willst du dann von anderen Personen erwarten?

    Ja, da hast du natürlich Recht :thumbsup: - vielen geht es anscheinend nur mehr darum irgendwo, irgendwas mäßig Sinnvolles von sich zu geben und Hauptsache ich kann mich wo über was beschweren... :crying:

  • Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Von einigen Helfern abgesehen, ist APG eine two Man/Girl Show. Adam und seine Frau und die Logistiker. Da die Poots keine besonders gewinnstrebenden Menschen sind, ist das was sie da jetzt betreiben, schon fast ein Nullsummenspiel.


    Die beiden sehen sich als Künstler. Nicht als Spieleverlag.

    Also Nullsummenspiel geht sich da für mich nicht mal im Entferntesten aus.

    Alleine der 1.5 Kickstarter hat über $12 Mio. bei ca. 20.000 Backern eingebracht.

    20.000 Backer sind auch weitaus mehr, als die meisten großen KS-Firmen haben, also kann man hier auch nicht von kleiner Auflage sprechen.

    Und wenn sie wirklich nur ein ganz kleines Team sind, haben sie kaum Personalkosten zu tragen. Also wenn da von den $12 Mio. nicht einiges übrig bleibt, dann weiss ich auch nicht.


    Und selbst die 1.6er Corebox + Gambler‘s Chest um über $600.- im Store muss doch mehr als kostendeckend sein.

  • Du vergisst, dass er mit dem ersten KS eine große Miese eingefahren hat - da hat er sich kaum über Wasser halten können - die Box war wesentlich kleiner geplant gewesen und ist immer umfangreicher geworden - dazu hat die Box im ersten KS nur $ 100,-- gekostet... kostendecken mag es vielleicht sein, aber Adam lebt nicht nur von Luft und Liebe alleine....für das was er da erschaffen hat, gebührt im großen Dank und in meinen Augen sollte er auch davon demensprechend was haben, ob dem so ist, weiß ich leider nicht und ich bezweifle es auch ein wenig.

  • deshalb verstehe ich auch viele der negativen Kommentare in diversen anderen Foren nicht bzw. nur begrenzt.

    Weil scheinbar die Leute nicht mehr nachdenken, sich mit einem Thema auseinandersetzen oder einfach nur ein Ventil suchen, mit dem sie ihren Frust über was auch immer loswerden wollen. Wenn selbst Betreiber eines Brettspielkanals sich nicht mehr die Mühe der Recherche machen, was willst du dann von anderen Personen erwarten?

    Falls du mit deiner Aussage Bezug auf meinen Kanal nimmst, möchte ich dich bitten die Diskussion sachlich zu halten und nicht persönlich zu werden. Vielleicht solltest du deine Ventile erstmal geschlossen halten.

    Außerdem mache ich genau das, was du in Frage stellst: Ich hol mir Infos von den Diehardfans über ein Thema in dem ich selbst noch wenig Wissen habe.

  • Weil scheinbar die Leute nicht mehr nachdenken, sich mit einem Thema auseinandersetzen oder einfach nur ein Ventil suchen, mit dem sie ihren Frust über was auch immer loswerden wollen. Wenn selbst Betreiber eines Brettspielkanals sich nicht mehr die Mühe der Recherche machen, was willst du dann von anderen Personen erwarten?

    Falls du mit deiner Aussage Bezug auf meinen Kanal nimmst, möchte ich dich bitten die Diskussion sachlich zu halten und nicht persönlich zu werden. Vielleicht solltest du deine Ventile erstmal geschlossen halten.

    Außerdem mache ich genau das, was du in Frage stellst: Ich hol mir Infos von den Diehardfans über ein Thema in dem ich selbst noch wenig Wissen habe.

    Ohne jetzt deine Videos zu kennen bin ich kurz über die Videos geflogen. Du hast mM. ja keine KDM Inhalte oder? Denke nicht, dass Alluidh dich im Speziellen damit meinte... Alles cool hier ;)

  • Falls du mit deiner Aussage Bezug auf meinen Kanal nimmst, möchte ich dich bitten die Diskussion sachlich zu halten und nicht persönlich zu werden. Vielleicht solltest du deine Ventile erstmal geschlossen halten.

    Außerdem mache ich genau das, was du in Frage stellst: Ich hol mir Infos von den Diehardfans über ein Thema in dem ich selbst noch wenig Wissen habe.

    Wenn du dir von "Diehardfans" Wissen einholen möchtest, solltest du eventuell auch entsprechend auf die Leute zugehen

    Ist die Firma unfähig?

    ist dabei in jedem Fall die falsche Wortwahl. Dies kann eventuell dein Resümee sein, aber es sollte nicht den Start einer Recherche darstellen (Zumindest habe ich es früher einmal so gelernt) ;)

  • Denke nicht, dass Alluidh dich im Speziellen damit meinte... Alles cool hier ;)

    Jetzt, also nach seiner Reaktion, schon :D

    Davor war es allgemeingültig gehalten, da ich gestern schon wieder ein Youtube-Video gesehen habe, bei dem ich am liebsten hätte <X wollen

  • Denke nicht, dass Alluidh dich im Speziellen damit meinte... Alles cool hier ;)

    Jetzt, also nach seiner Reaktion, schon :D

    Davor war es allgemeingültig gehalten, da ich gestern schon wieder ein Youtube-Video gesehen habe, bei dem ich am liebsten hätte <X wollen

    Kannst du mir bitte einen Link dazu "privat" senden? - möchte ich mir gerne auch mal anschauen....

  • Mir auch bitte. :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Form von Video das ist 😅

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: