Kingdom Death Monster 1.5

  • Hört sich nice an. Schaut so aus als sollte das dann die Erweiterung #1 sein, wenn man gleich mehr als 1 neues Monster haben möchte.

    Was bedeutet eigentlich dieses "BF" im Shop? Black Friday? Hat das eine Auswirkung auf den Preis?

    Das "Campaings of Death" schaut aber auch nice aus. Sind da 3 neue Kampagnen drinnen? :O

    Ich sollte erstmal meine erste Partie spielen, aber man muss ja vorausplanen ;)

  • Hört sich nice an. Schaut so aus als sollte das dann die Erweiterung #1 sein, wenn man gleich mehr als 1 neues Monster haben möchte.

    Was bedeutet eigentlich dieses "BF" im Shop? Black Friday? Hat das eine Auswirkung auf den Preis?

    Das "Campaings of Death" schaut aber auch nice aus. Sind da 3 neue Kampagnen drinnen? :O

    Ich sollte erstmal meine erste Partie spielen, aber man muss ja vorausplanen ;)

    Wie gesagt, die Gamblers Chest rundet das Grundspiel ab bzw. erweitert es immens ... also sicherlich nicht die schlechteste Option am Anfang. Es bringt eben weit mehr mit als nur zusätzliche Gegner ...


    "BF" ist Black Friday und traditionell der KD:M Tag mit satten Rabatten bis zu 50 %, aber auch jedes Mal einen riesigen Ansturm auf den Shop, was meist zu vielen ausverkauften Srts führt, oft innerhalb von Minuten ...


    Campaigns of Death ist eine Kampagnen-Erweiterung, die aber auf verschiedenen der "alten" Erweiterungen aufbaut und somit vor allem für Spieler gedacht ist, die viele bzw. alle Erweiterung, der ersten Stunde besitzen ...


    Vorausplanen ist sicherlich von Vorteil, aber mit Grundspiel und möglicherweise ein, zwei Erweiterungen hast du mehrere dutzend, wenn nicht gar hunderte Stunden Spielzeit vor dir und ne Menge Content zu erkunden ... ;)

  • Ok, dann sollte ich mit möglichen Erweiterungen auf alle Fälle auf den BF warten. Da kann ich mir ja dann eventuell ein Monster gönnen. :)

    Ja, dass kannst du sicherlich so machen ... allerdings sind die Verfügbarkeiten der jeweiligen Erweiterungen meist wie gesagt teilweise sehr eingeschränkt und daher die Chance am BF etwas zu bekommen nicht gesichert ...:!:

  • Please. Calm. Down. A spoiler-heavy story of Love, Death and Personal Satisfaction


    Extrem umfassende Review zu KD/M, welche viele Aspekte beleuchtet und umfasst, vieles ist verständlich und nachvollziehbar.

    Nicht nur wird KD:M als Spiel angesprochen, sondern auch Brand, Fen, Management, der Shop sowie der KS und andere „Probleme“ wie VAT, EU Warehouse oder Community Support.


    Allerdings muss ich vor Spoilern waren und das, obwohl viele Bereiche abgedeckt werden, einige etwas kurz kommen und ich persönlich etwas anders Gewichten würde.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Vielleicht sollte ich meinen Preorder doch wieder löschen - aber nein ich muss es einfach haben.

    Spaß beiseite. Gibt schon einige Aspekte die mir nicht gefallen. Der Kundensupport und die Kommunikation, das die Monster der Corebox die Spannung über die Kampagne nicht halten können und das Thema des EU Hubs.

  • Der Kundensupport und die Kommunikation, das die Monster der Corebox die Spannung über die Kampagne nicht halten können und das Thema des EU Hubs.

    Kundenservice: Damit muss man sich anfreunden, die Firma ist klein, und das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Entwicklung, Playtesting usw. und definitiv nicht auf glasklare Kommunikation oder allumfassenden Kundenservice.


    Das Problem mit den Hunt-Kreaturen sehe ich generell nur teilweise, da man ja bewusst öfter die gleichen Monster jagen will, es unterschiedliche Level gibt und zudem die Gamblers Chest wird dieses "Problem" mindern. Außerdem muss man bedenken, dass Kreaturen bei KD:M bereits deutlich mehr Profil haben als in anderen Spielen.


    VAT werden zukünftig in vielen Kickstartern ein Thema sein, und am EU Hub ist Adam ja offensichtlich dran.

  • Vielleicht sollte ich meinen Preorder doch wieder löschen - aber nein ich muss es einfach haben.

    Spaß beiseite. Gibt schon einige Aspekte die mir nicht gefallen. Der Kundensupport und die Kommunikation, das die Monster der Corebox die Spannung über die Kampagne nicht halten können und das Thema des EU Hubs.

    Ich sag es Mal so. Du hast 3 mögliche Monster und willst/musst bestimmtes Gear bauen. Hast dafür aber immer nur begrenzt Zeit. Klopp da 2-3 mehr Monster rein und du wirst a) keinen Fokus mehr haben, was man alles jagen soll und b) keine Zeit haben, alles zu sehen.

    In Versuch 3 hatten wir schlicht keine Zeit, den Phönix zu jagen, weil wir mit anderen Dingen beschäftigt waren. Auch bei durchlauf 4 werde ich nur Durchwechseln, weil ich ein paar Gegner einfach nicht leiden kann ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Kundensupport und die Kommunikation, das die Monster der Corebox die Spannung über die Kampagne nicht halten können und das Thema des EU Hubs.


    Das Problem mit den Hunt-Kreaturen sehe ich generell nur teilweise, da man ja bewusst öfter die gleichen Monster jagen will, es unterschiedliche Level gibt und zudem die Gamblers Chest wird dieses "Problem" mindern. Außerdem muss man bedenken, dass Kreaturen bei KD:M bereits deutlich mehr Profil haben als in anderen Spielen.


    VAT werden zukünftig in vielen Kickstartern ein Thema sein, und am EU Hub ist Adam ja offensichtlich dran.

    da is glaub ich einfach das Problem das Neueinsteiger auf die erfahrenen hören und dann sowas direkt auf sich übertragen. Ich fand den Löwen zb auch langweilig, aber erst nachdem ich den in 5 Tagen 30 mal gekillt habe (als ich über tts gespielt und immer wieder neu angefangen habe. Aber wie oft kämpft man offline realistisch in einem Jahr gegen den? 15 Mal ? Und so oft ist selbst der Löwenkampf abwechslungsreich und spannend.

  • Das Problem mit den Hunt-Kreaturen sehe ich generell nur teilweise, da man ja bewusst öfter die gleichen Monster jagen will, es unterschiedliche Level gibt und zudem die Gamblers Chest wird dieses "Problem" mindern. Außerdem muss man bedenken, dass Kreaturen bei KD:M bereits deutlich mehr Profil haben als in anderen Spielen.


    VAT werden zukünftig in vielen Kickstartern ein Thema sein, und am EU Hub ist Adam ja offensichtlich dran.

    da is glaub ich einfach das Problem das Neueinsteiger auf die erfahrenen hören und dann sowas direkt auf sich übertragen. Ich fand den Löwen zb auch langweilig, aber erst nachdem ich den in 5 Tagen 30 mal gekillt habe (als ich über tts gespielt und immer wieder neu angefangen habe. Aber wie oft kämpft man offline realistisch in einem Jahr gegen den? 15 Mal ? Und so oft ist selbst der Löwenkampf abwechslungsreich und spannend.

    Meinst Du in einer Kampagne? In einem Jahr kann man den höchstens ein Mal angehen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber wie oft kämpft man offline realistisch in einem Jahr gegen den? 15 Mal ? Und so oft ist selbst der Löwenkampf abwechslungsreich und spannend.

    Absolut richtig, zumal der Löwe ja immer aus zufällig gezogenen Verhaltenskarten generiert wird. Und die wenigsten werden KD:M in Ausmaßen wie z.B. Belshannar spielen, und somit sollte man Erfahrungen solcher Powerplayer auch nicht auf sich selbst übertragen. Bestimmte "Probleme" werden einem selbst in eigenen Spiel garnicht auffallen ...:saint:

  • da is glaub ich einfach das Problem das Neueinsteiger auf die erfahrenen hören und dann sowas direkt auf sich übertragen. Ich fand den Löwen zb auch langweilig, aber erst nachdem ich den in 5 Tagen 30 mal gekillt habe (als ich über tts gespielt und immer wieder neu angefangen habe. Aber wie oft kämpft man offline realistisch in einem Jahr gegen den? 15 Mal ? Und so oft ist selbst der Löwenkampf abwechslungsreich und spannend.

    Meinst Du in einer Kampagne? In einem Jahr kann man den höchstens ein Mal angehen 😆

    nicht lantern Jahr 😜

  • Meinst Du in einer Kampagne? In einem Jahr kann man den höchstens ein Mal angehen 😆

    nicht lantern Jahr 😜

    Ach ich ahnte ja nicht, in welchen Dimensionen Du hier denkst😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kannst du mir sagen, was die "Gamblers Chest" ist?

    Kurz gesagt, ist es die StrechGoal-Box aus dem Kickstarter 1.5 ... sie wird das Grundspiel essentiell erweitern und ist nicht nur meiner Meinung nach erste Wahl, wenn man das Grundspiel aufrüsten möchte. Mein Tipp: Bevor du über einzelne Kreaturen-Erweiterungen nachdenkst, schau dir den Content der Gamblers Chest mal genauer an ... ;)

    Bin jetzt durch den WA thread auch auf den KDM 1.6 reprint gestoßen.

    Aber sehe ich das richtig, dass ich jetzt für Corebox 1.6 + Gambler's Chest zusammen $675 zahlen soll, während das Gleiche im 1.5er KS um $350 zu haben war?

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, muss man die Minis auch noch selbst zusammenbauen?


    Hab mich mit KDM bisher nicht so intensiv beschäftigt, aber wodurch lässt sich der Preis rechtfertigen, wo auch noch VAT und ev. Zoll draufkommt?


    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ja das ist alles richtig. Der Kickstarter von KDM war immer massiv günstiger und (glaube ich) kaum mit Gewinn verbunden.

    Wenn Du startest, reicht die Core Box erst Mal für ca. 100 Std. Spielzeit. Das Zusammenbauen auch noch mal für viele Stunden "Spaß" ;)


    Der Preis ist durch eine saumäßig hohe Produktqualität und einen megamäßigen Hype 8nicht negativ gemeint) gerechtfertigt.

    Hardcover Anleitung, Beste mini Qualität, Edle Aufmachung des gesamten Produktes.


    Bei de Preis würde ich aber immer erst einmal irgendwie irgendwo testen oder zumindest mal den Prolog auf Youtube anschauen. So hatte ich es gemacht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie Belshannar es schön öfter erklärt hat ist auch der Umfang der GC extrem angestiegen.. Damals war es wohl nur als Box mit hauptsächlich optischen Aspekt (Minis etc.) geplant. Jetzt ist es wohl die größte Erweiterung die du für KDM bekommst. Ich denke, dass dieser Preisanstieg auch damit zusammenhängt.

  • Aber $325 nur für diese Zusatzbox?
    Was kann denn da drinnen sein, um den Preis zu rechtfertigen?
    Oder ist es bei KDM eher so, dass das halt einfach so viel kostet, weil es die Exklusivität und Nachfrage hergibt?

    Wie genau zeigt sich die extrem hohe Produktionsqualität, ausser dem gebundenen Buch? Weil die Minis muss man ja schon mal selbst zusammenbauen und einen Sundrop haben sie dadurch ja auch nicht, was für mich z.b. ein kostenintensives Upgrade wäre.
    Die Token sind doch auch alle Karton und nicht Kunststoff oder Metall, oder? Schönes Insert gibt es, was ich gesehen habe.


    Wertet der Gambler's Chest nicht das Grundspiel auf und ist nicht als zusätzlicher Content für danach zu verstehen? Weil dann müsste man ihn ja sofort dazu kaufen, weil er nach dem Grundspiel nicht mehr viel bringt. Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Aufwand des Autoren und Verlages, diese KDM-Welt erdacht und realisiert zu haben von Story, Spielmechanismen, Miniaturen und Illustrationen.

    Für "normale" Brettspieler schwierig zu vermitteln, was da alles für notwendige Kosten auf den Käufer umgesetzt werden, wenn man aus der Brettspieler-Perspektive das Spielsystem betrachtet. Weil eigentlich könnten die ganzen Miniaturen ja auch durch Holzpöppel ersetzt werden - mit Aufkleber. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wie Belshannar es schön öfter erklärt hat ist auch der Umfang der GC extrem angestiegen.. Damals war es wohl nur als Box mit hauptsächlich optischen Aspekt (Minis etc.) geplant. Jetzt ist es wohl die größte Erweiterung die du für KDM bekommst. Ich denke, dass dieser Preisanstieg auch damit zusammenhängt.

    Aber $325 nur für diese Zusatzbox?
    Was kann denn da drinnen sein, um den Preis zu rechtfertigen?
    Oder ist es bei KDM eher so, dass das halt einfach so viel kostet, weil es die Exklusivität und Nachfrage hergibt?

    Ich denke, dass der Preis durch mehrere Faktoren zustande kommt.

    Einmal eben die Exklusivität und geringe Verfügbarkeit und andererseits wie andere schon geschrieben haben die Qualität. (Artwork etc.) Da steckt ja sehr viel arbeit drin..


    Ich finde leider den Post von Belshannar nicht mehr, er hat sehr gut beschrieben was die GC bietet.. und wenn man zu KDM jemanden fragen sollte, dann ihn ^^ Aber der Content in der GC ist ähnlich groß wie in der Core Box. Es gibt glaube ich auch eine Zusammenfassung was inzwischen alles drin ist.


    Wie gesagt, wenn du Einzelheiten brauchst dann lies die letzten Post von ihm. Ich denke nur wenige (oder niemand :lachwein:) können es besser wiedergeben :thumbsup:

  • Das sind aber auch keine Standard Plastik Brettspiel Minis sondern auf dem Tabletop Niveau in HIPS (High Impact Polystyrene – Wikipedia)


    Die Gambler's Chest ist halt eine Vertiefung der Regeln und Komplexität.

  • Ich bin kein Mini experte, aber die Miniaturen bei KDM sind schon von deutlich höherem Detailgrad als die Standard Minis, die du in anderen Kickstarter Games z.B. vorfindest. Daher glaube ich auch der notwendige Zusammenbau (kommt glaube ich aus dem Tabletopbereich - bin aber totaler Laie was das angeht). Token etc. sind alle regulär aus Karton, das stimmt. Das Insert ist schon Mal durchdacht. Nicht wie bei anderen Spielen. Zur Qualität kann ich ganz schlecht mehr sagen. Du müsstest einfach Mal so eine KDM Box vor Dir habne und öffnen. Das ist schon ein anderer Schnack als jeder xbeliebige 500 EUR all in Kickstarter.

    Trotzdem: Wenn es einem egal ist, ist es auch kein Sellingpoint.


    Wenn Du Aufbauen und Anmalen scheust, ist das definitiv ein Problem. KDM nimmt auch einen Großteil seines Unterhaltungswertes aus eben diesen Faktoren. Für viele ist das Spaß (Hobby), für Dich mag das nervig sein.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine Sache fällt mir noch ein Diggler .

    Egal was das Spiel für Production value bietet, Egal wie geil die Minis aussehen und egal ob die Anleitung auf PDF oder Zeitungspapier ist, entscheidend ist am Ende des Tages, ob Dir das Spiel zusagt. Da helfen nur Videos und evtl. eine TTS Session mit jemandem, der Dir alles erklären kann (anyone?).

    Wenn Dir das Spiel zusagt, bleibt noch die Frage, ob du dir ein Brettspiel für den (zugegebenermaßen hohen) Preis zulegen willst. Dabei musst Du Dir bewusst sein, dass Du früher oder später weit mehr Geld ausgiebst, denn es gibt noch so viele Add ons.


    Wenn Du dich dann auf das Spiel einlässt, wirst Du ein besonderes Spiel erleben. Ob es Dir aber gefällt, kann nur die Zeit zeigen. Es gibt hgenug, die es wieder verkauft haben, weil es doch nichts für sie ist.

    Verlust wirst Du jedenfalls nicht machen mit einem Verkauf bei Nichtgefallen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie Belshannar es schön öfter erklärt hat ist auch der Umfang der GC extrem angestiegen.. Damals war es wohl nur als Box mit hauptsächlich optischen Aspekt (Minis etc.) geplant. Jetzt ist es wohl die größte Erweiterung die du für KDM bekommst. Ich denke, dass dieser Preisanstieg auch damit zusammenhängt.

    Aber $325 nur für diese Zusatzbox?
    Was kann denn da drinnen sein, um den Preis zu rechtfertigen?

    Kurz: Rund 800+ Stunden Spielzeit, auch für Leute, die schon ihre 850+ Stunden mit dem Grundspiel hatten. 😊

    (Und für alle anderen halt 1650+ Stunden ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kurz: Rund 800+ Stunden Spielzeit, auch für Leute, die schon ihre 850+ Stunden mit dem Grundspiel hatten. 😊

    (Und für alle anderen halt 1650+ Stunden ...)

    Weshalb wir nach einigen Probespielen halt Anfang des Jahres Core + GC geordert haben und wir sind nicht allein :lachwein:

  • Gibts bei der Spieleranzahl einen Sweet Spot oder spielt sich KDM alleine genauso gut wie mit 4 Leuten? Und können Mitspieler nur ab und an ander Kampagne teilnehmen oder verpassen sie dann was? Wir wären aktuell hauptsächlich zu zweit, würden aber ab und an noch ein paar weitere Mitspieler mit Lust auf KDM dabei haben. Diese sind jedoch aufgrund von Nachwuchs zeitlich etwas eingeschränkt. Mehrere Kampagnen parallel laufen zu haben ist wahrscheinlich etwas zu viel, oder?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Gibts bei der Spieleranzahl einen Sweet Spot oder spielt sich KDM alleine genauso gut wie mit 4 Leuten? Und können Mitspieler nur ab und an ander Kampagne teilnehmen oder verpassen sie dann was? Wir wären aktuell hauptsächlich zu zweit, würden aber ab und an noch ein paar weitere Mitspieler mit Lust auf KDM dabei haben. Diese sind jedoch aufgrund von Nachwuchs zeitlich etwas eingeschränkt. Mehrere Kampagnen parallel laufen zu haben ist wahrscheinlich etwas zu viel, oder?

    Meine bescheidene Einschätzung.

    Zu zweit ist sehr gut machbar. 1 Spieler halte ich für super, da man volle Gewalt über alle Entscheidungen hat. Nur die Verwaltung von 4 Survivorn ist zu zweit etwas entspannter.

    4 stelle ich mir schwierig vor, da sicher jeder "seinen" Survivor entsprechend ausstatten will. Das wird die Performance des Settlements drücken, wenn jeder die Axt nutzen will. Alternativ muss einer wohl einen reinen Supporter spielen. Könnte langweilig sein.


    Einsteigen kann man jederzeit. Man muss den Springer nur immer kurz auf einen Stand bringen, was die Ausrüstung und die Fähigkeiten angeht die in der Zwischenzeit dazugekommen sind. Und er soll sich nicht an "seinen" Survivor gewöhnen. Es kann sein dass er zur nächsten Session kommt und dem guten fehlt ein Bein oder ein Kopf... :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ok, einige Antworten


    Da du keine keine Charaktere sondern eine Siedlung spielst, bist du in der Regel immer mit 4 Personen unterwegs. Somit ist es auch kein Problem, wenn du ab und an Gäste dabei hast, die dann Charaktere übernehmen. Du wirst über kurz oder lang verschiedene Mitglieder der Gemeinschaft ausrüsten, da Sterblichkeit ein täglicher Begleiter ist und auch andere Begebenheiten dazu führen können, dass dir verschiedene Mitglieder nicht zur Verfügung stehen / stehen können. Ab und an ergibt es auch Sinn Mitglieder zu schonen, da du sie für spezielle Aufgaben vorbereiten möchtest.


    Bei uns haben sich die Lantern-Jahre zwischen 60 und 90 Minuten abgespielt. Du kannst nur ein Jahr spielen, aber auch mal 3-4, je nach Möglichkeiten und an sich kannst du am Ende eines Jahres gut "abspeichern".


    Verschiedene Kampagnen parallel laufen zu lassen ist recht einfach möglich, bedarf halt nur etwas mehr Logistik, was Items und Ausbau der Siedlung angehen. Hier hilft eine gute Mitschrift ungemein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • 4 stelle ich mir schwierig vor, da sicher jeder "seinen" Survivor entsprechend ausstatten will. Das wird die Performance des Settlements drücken, wenn jeder die Axt nutzen will. Alternativ muss einer wohl einen reinen Supporter spielen. Könnte langweilig sein.

    Wir haben bisher nur zu viert gespielt und die Gruppendynamik war extrem gut.


    Allerdings werden wir auch mal (parallel) eine 2 Spieler Kampagne ins Auge fassen.

  • Ja, das mit den fehlenden Körperteilen durfte ich gestern bei einer Solo-Testrunde im TTS selbst erfahren. Im Prolog gegen den Löwen mit beiden Würfeln getroffen, Trap gezogen und direkt war mein Survivor tot mit einem Arm weniger. War großartig :lachwein: Heute gibt es nochmal eine Prolog-Runde zu viert, ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass mit dieser Spieleranzahl später in der Settlement-Phase Konfliktpotential beim Ressourceneinsatz gegeben ist.

    Danke auf jeden Fall für die Einschätzung! Ich denke wenn das Spiel heute in der Runde gut ankommt, dann wird es auf jeden Fall heute Abend noch geordert :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hab mich mit KDM bisher nicht so intensiv beschäftigt, aber wodurch lässt sich der Preis rechtfertigen, wo auch noch VAT und ev. Zoll draufkommt?

    Ich finde leider den Post von Belshannar nicht mehr, er hat sehr gut beschrieben was die GC bietet.. und wenn man zu KDM jemanden fragen sollte, dann ihn ^^ Aber der Content in der GC ist ähnlich groß wie in der Core Box. Es gibt glaube ich auch eine Zusammenfassung was inzwischen alles drin ist.

    Kurze Antwort: Update 83 Ansehen....

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter


    Alleine dies Bild sagt vieles....Scoope&Feature Creep



    Oder um es mit Adam Poots eigenen Worten zu sagen "Its basically a new Game!".


    Ein paar der GCE Artikel von mir....


    Generelle Link Sammlung zum einigen KD:M Themen/Bereichen


    Verweis auch auf Kingdom Death/Monster - Inspirations and Influences


    PS:

    Kosten-Frage

    KD:M ist aus vielen Gründen nicht günstig. Darunter hohe Produktionskosten durch viele unterschiedliche Materialien, extrem vielen Karten mit unterschiedlichen Designs und Größen, "Blackest Black", HIPS, kleines Team, gute Löhne, extra gute Bezahlung für die Künstler durch APG, kleine Print Runs, kleines Lager, schwierige Logistik und Lagerübungsproblemen von einem Core Game mit hohem Gewicht (fast 10KG) und Volumen ect.

    APG ist Liebe zum Hobby, Thema, Traum und Spiel. KD:M kein Brettspiel an sich, ein Hybrid aus vielen und vor allem ein Hobby-/Lifestyle Game.


    PPS:

    Spieleranzahl-Anmerkung

    KD:M spielt sich leicht anders bei verschiedenen Events von 1-4 Spielern was auch einen gewissen Meta Humor hat.

    Solo ist absolute Entscheidungsgewalt für den Spieler, keine Kompromisse.

    Zwei ist angenehm für den Austausch und das Aufteilen der Aufgaben und je 2 Survivor zu kontrollieren ist schon ne sehr schöne Sache.

    Drei ist für Gruppen der SweetSpot, bei Vier ist die Problematik das ein Survivor in der Hunt oder dem Showdown schnell ableben kann und dann ein Spieler weniger zu tun hat bzw. zwar noch mitdiskutieren, Monster Controller stellen und Regeln nachsehen und dergleichen, aber weniger selbst Immersiv betroffen ist, bei 3 Spielern ist quasi 1 Survivor ein Ersatz/Dummy und kann auch weniger Spannende Aufgaben übernehmen.

    Letztendlich ist dies aber auch Frage des eigenen Geschmacks, der Mitspieler und eben der Gruppendynamik.

    Habe mit 3 die besten Gruppen Erfahrungen gemacht, spiele es aber auch unendlich gerne alleine sowie im Duett (hat alles seine kleinen individuellen Vor-/Nachteile).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo x2 und Anmerkung/en zur Spieleranzahl Ergänzt.

  • Hi, ich hab's jetzt auch geordert, (ohne den WA Thread wäre ich wohl nicht dazu gekommen) erstmal nur das Coregame.

    Eine Frage an die Experten:


    Gibt es den BF-Deal jedes Jahr? und wie schwer ist es da etwas abzustauben - in meinem Fall die GC?


    Schonmal DANKE!

  • Gratulation zur Entscheidung. WA ist meiner Meinung ein tolles Spiel, aber KD:M ist einzigartig und noch mal ne ganz andere Nummer - Punkt.


    Ja, BF-Deals gibt's jedes Jahr. Verfügbarkeit und Angebot wechseln, und vieles was begehrt ist, ist auch schnell weg. Ob die GC überhaupt in den BF-Sale kommt ist unklar, ob dies dann gut machbar ist ebenfalls. Musst du schlicht sehen, seriös dies beantworten kann dir das aktuell wohl niemand.

  • Persönlich rechne ich nicht mit einer Gamblers Chest zum Black Friday 2021, da sie erst in 2022 das Licht der Welt erblickt. Ebenso glaube ich nicht (Glaskugel ist beschlagen), dass es Ende 2022 schon einen Black Friday Nachdruck der Gamblers Chest geben wird. Mit genau dieser Überlegung haben wir beides geordert. ;)

  • Da ich die Entwicklung von KDM nicht wirklich verfolgt habe, mal eine Frage an die KDM-Experten hier:

    Ich habe hier noch Kingdom Death Monster 1.0 rumliegen. Was ist denn der Unterschied zur aktuellen Version 1.6? Ist mein Uralt-KDM überhaupt kompatibel mit Campaigns of Death oder der Gamblers Chest? Oder fehlen mir essentielle "Patches und Bugfixes"?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Da ich die Entwicklung von KDM nicht wirklich verfolgt habe, mal eine Frage an die KDM-Experten hier:

    Ich habe hier noch Kingdom Death Monster 1.0 rumliegen. Was ist denn der Unterschied zur aktuellen Version 1.6? Ist mein Uralt-KDM überhaupt kompatibel mit Campaigns of Death oder der Gamblers Chest? Oder fehlen mir essentielle "Patches und Bugfixes"?

    Es gab / gibt ein Kingdom Death 1.5 Update Pack (Lag meines Wissens um 40$)

    Dann existiert das Legendary Card Pack (1.6 Upgrade)


    Der Fokus der Campaigns of Death liegt vor allem darauf, die alten 12 Erweiterungen auf den Stand der 1.5/1.6 zu bringen (mit einigen zusätzlichen weiteren Kampagnen)


    Gamblers Chest beinhaltet dann mehr oder weniger das nächste große Update, welches dem Spiel neue Module hinzufügt und alte ablöst/erweitert. (Ich nenne sie für mich "Pre 2.0)


    In jedem Fall bilden Kingdom Death 1.6 und Campaigns of Death die Basis für die Gamblers Chest und die kommenden Erweiterungen.


    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wo es das Kingdom Death 1.5 Update Pack noch gibt. Aktuell im Shop ist es nicht

  • Ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wo es das Kingdom Death 1.5 Update Pack noch gibt. Aktuell im Shop ist es nicht

    Dirtbag

    Einfach mal Adam Poots direkt anschreiben. Es gibt immer wieder Leute die sagen sie hätten das direkt bei ihm noch bekommen.

    Die Frage ist nur wie wahr ist das ganze und wie lange reicht dieses "noch".

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In jedem Fall bilden Kingdom Death 1.6 und Campaigns of Death die Basis für die Gamblers Chest und die kommenden Erweiterungen.

    Benötigt man die Campaigns of Death zwingend wenn man sich die Gamblers Chest irgendwann zulegen möchte?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Nein. Campaigns of Death ist nur in Verbindung mit den alten Erweiterungen vernünftig zu nutzen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki