Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich verstehe das grundsätzlich so, dass du alle Quarries reinknallen kannst - es dir aber auf die LY betrachtet zu viele Optionen für zu wenig Zeit gibt. Da musst du denke ich schon genau wissen, was Du wann jagen willst und kannst, damit Du effizient bleibst.


    Weniger sollte hier denke ich mehr sein.


    Ich selber werde wohl noch eine 3. Runde starten und schauen, wie weit ich diesmal komme und anschliessend für Runde 4 ein paar Quarries adden und auch Nemesis.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt aber auch die Möglichkeit beim Spidicules ihn einfach zusätzlich mit ins Spiel zu nehmen ohne die Antelope auszutauschen, da ansonsten wichtiges Gear der Lope fehlt.


    Es gibt bei jeder Erweiterung die Möglichkeit sie später ins Spiel zu bringen und somit anders einzusetzen als es regeltechnisch vorgesehen ist wenn man sie zu Beginn ins Spiel nimmt. Wenn man es aber so betrachtet, dann ersetzt keine Erweiterung irgendwas.


    Laut RAW sind die beiden genannten die einzigen die etwas ersetzen, natürlich kann man aber alles so drehen wie man möchte.

    Es gibt auch campaign builds wo Hybrid Armor Sets oder einzelne Karten aus Erweiterungen verwendet werden ohne die restliche Erweiterung zu benutzen.


    Mir ging's da jetzt rein um die Einbindung zu Beginn.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Strenggenommen laut Regeln und wenn man nur von Anfang an ausgeht, stimmt das ja auch so.


    Ist halt nur nicht zu empfehlen genauso wie, dass man alle 12 Expansions theoretisch in eine Kampagne integrieren kann, ist aber genauso wenig empfehlenswert :)

  • Ach noch ein Tipp für die Neulinge, welche eine zweite early game Expansion wie den Gorm suchen aber keine 250-300€ aktuell dafür ausgeben möchten. Fen hat auf seinem Patreon zwei "Node" 1 bzw, 1,5 Monster inkl. Gear, Settlement Location und allem drum und dran designt. Der Zugang dazu ist kostenlos und wenn man diese auf dickeres Papier (300g) ausdruckt und in Sleeves steckt, kaum vom Original zu unterscheiden. Ob die Monster perfekt gebalanct sind kann ich noch nicht sagen, aber da selbst manche Sachen von Poots nicht immer perfekt ausbalanciert sind (ja Flower Knight ich schaue auf deinen Bogen :-D), halte ich die zwei für mögliche Alternativen, für diejenigen, die sich etwas Monsterabwechslung beim Core wünschen:


    Gnasher: https://www.patreon.com/posts/gnasher-custom-36610302


    Charrogg: https://www.patreon.com/posts/charrogg-custom-41101802



    PS: auch noch etwas für diejenigen, die KDM schon länger spielen. Schon gleich zu Beginn fand ich die Anzahl der Settlement Events etwas zu gering, da es hier wirklich des Öfteren dazu kommt, dass man manche Events 4-5 mal in einer Kampagne sieht. Gibt zwar auch die Hausregel, dass man bereits gezogene Events im letzten LY dann neu zieht, aber ich wünschte mir lieber etwas mehr Abwechslung, dazu kann ich von CCG die zusätzlichen SE empfehlen, welche auch kostenfrei vom Patreon CCG zu bekommen sind:


    https://www.patreon.com/posts/settlement-event-34612962


    Falls ihr Fragen zum Ausdruck habt, gerne per PN mich kontaktieren :)

  • Hier hatte vor einigen Wochen doch jemand mal die Münzordner Seiten für das Gear verlinkt. Weiß noch jemand wo man die kaufen kann?


    Habe gestern günstig den Lion God, Slenderman und Spidicules bekommen. Sind dann mal meine ersten Expansions. Bin gespannt!

  • Gibt es die Karten denn auch in einer druckbaren Version? Das sind ja nur Bilder in der Datei. Würde ja schon gerne Beidseitig drucken

  • Also ich bin dabei ein PDF zu erstellen, den Gnasher habe ich schon fertig und den Charrogg mach ich die Tage noch. Allerdings drucke ich nicht beidseitig, in den meisten Fällen passt es dann doch nicht so hundertprozentig genau auf beiden Seiten. Ich drucke beide Seiten jeweils auf 300 oder 320g, weiß es gerade auswendig nicht genau. Dann schneidet meine bessere Hälfte es akkurat aus und ich mache Vorder- und Rückseite in eine Hülle. (Bei den Gearkarten klebe ich Vorder- und Rückseite zusammen und mache es in die Münzhüllen. Heute Abend wenn ich daheim bin kann ich mal noch ein paar Bilder davon machen.

  • So anbei die zwei PDF's zum Ausdrucken, zumindest Gnasher habe ich so angeordnet, dass man es auch doppelseitig drucken kann. Empfehlen würde ich es aber dennoch nicht.


    Nochmal zur Vollständigkeit, die inoffizielle Expansions wurden komplett von Fen designt, ich habe lediglich die Karten auf die richtige Größe in ein PDF zum Ausdrucken verpackt.


    PS: Beim Ausdrucken darauf achten "tatsächliche Größe" einzustellen sonst passt die Größe der Karten nachher nicht.


    PPS: Falls jemand die Green Knight Armor Expansion hat und mir bei einem kleinen Gefallen helfen könnte, würde ich mich über eine PN sehr freuen :)

  • Hier hatte vor einigen Wochen doch jemand mal die Münzordner Seiten für das Gear verlinkt. Weiß noch jemand wo man die kaufen kann?


    Habe gestern günstig den Lion God, Slenderman und Spidicules bekommen. Sind dann mal meine ersten Expansions. Bin gespannt!

    https://northfire-mailorder.de…-Death-Monster-Gear-Cards

    Das geht auch wesentlich günstiger.

    100 Docsmagic.de 20-Pocket Album Pages 2" x 2" - Coins Sticker - 53 x, 15,38 €

  • Falls noch jemand auf die Wave 3.1 Pinups/Stone Face Bases etc. wartet, schaut lieber nochmal nach, ob ihr eine Tracking-Nr. bekommen habt und was der Status sagt.


    Ich hab mich gewundert, dass bei mir immer noch nichts angekommen ist, obwohl am 12. Februar eine Shipping Notification da war, hab mir aber zunächst nichts weiter dabei gedacht, weil sich die BF-Lieferung ebenfalls ewig verzögert hatte und dann zudem noch beim Zoll gelandet war. Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und musste erstaunt feststellen, dass mein Paket angeblich schon Anfang März zugestellt wurde. Laut DHL Website wurde es zwischenzeitlich in irgend einem Paketshop abgegeben und befindet sich inzwischen wieder auf dem Rückweg zum Absender, da es nicht rechtzeitig abgeholt wurde. Dumm nur, dass mir DHL weder eine E-Mail-Benachrichtigung gesendet hat, noch ein Zettel im Briefkasten lag. Zum Glück geht's nur um die alternativen Bases und die Pinups vom Satans Pledge, die ich eh nicht behalten wollte. Trotzdem bitter. Hab mal ein Ticket an Dark Mediator geschrieben. Als Empfänger kann ich ja vermutlich beim DHL nichts machen? Das Paket hat seit drei Wochen den Status "Die Auslands-Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.", scheint aber noch in Deutschland zu sein.

  • Da ist er wieder und will euch an seinen erbärmlichen Überlebens versuchen Teilhaben lassen. ^^

    3. Run hat heute gestartet - zusammen mit meinem einwöchigen Urlaub.

    Diesmal mit einer to do Liste bis zum Butcher.

    Keine Probleme beim Prolog und direkt 4 hide bekommen für die Rawhide Armor. Innovations direkt ignoriert und mit fast kompletter Armor, bone Darts und einem Skull Helm (und bereits fertigem Spears...warten aufs catarium) in den ersten richtigen Kampf gestürmt. Oh jeh..... Das gab auf die Fresse.

    Auf dem hinweg haben 2 die Lepra bekommen.

    Der verdammte bone Dart wollte im Kampf nicht treffen und die founding stones sind ebenfalls am Löwen verzweifelt. Als dann am Schluss der endless loop mit 2 AI s startete, der aus Knocked down survivors Hackfleisch macht oder sie alternativ grabbed, wurde es echt ekelig.

    Statt tanken im Gras wurde kopflos eingebrannt und auf den Löwen eingedroschen.

    Ergebnis: 1 toter survivor, 2 mit Lepra, 1er deaf. Kacke!!!

    Naja, halb so schlimm. Auf ins settlement. Ups. Murder! Noch 2 survivor verloren. Haben uns entschieden, den Tauben zu behalten, da er +1 permanent luck hatte.

    Also, Lepra1 tötet Lepra2 und wird anschließend hingerichtet.

    Was für eine Sauerei.

    So stehen wir vor der ersten Antilopenjagd mit 1 Rawhide Armor, 2 Speeren, Bone Darts, Monster grease und einem bone dagger. Das ist nicht das, was ich mir erhofft hatte ^^

    Jetzt müssen schnell Bandagen her. Ich höre den Butcher schon vor der Tür Lungern. Bitte loot Pinata, Gib mir viiiiiiel hide.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat jemand von euch eigentlich schon Krempel aus der aktuellen Wave erhalten? Gefühlt sieht man alle paar Wochen Fotos (aus aller Welt), so als würden die maximal 10 Sendungen pro Woche verschicken. Leider gibt es ja zum Fulfillment auch 0 Kommunikation. Hätte ich damals geahnt, dass ich mehr als 5 Jahre nach dem KS warten muss bis hier ordentlich neuer Content eintrifft hätte ich mir das vielleicht zwei Mal überlegt. Also nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass jetzt grad kein neuer Gameplay-Content kommt, ich wollte nur mal etwas RANTen, da es mir wirklich ganz übel die Lust auf das Spiel versaut. Ich mag so megaintransparentes Gehabe wie von Adam Poots überhaupt nicht und ihn scheint es auch gar nicht zu interessieren, dass ich bis zu den neuen Expansions Generationen überleben muss, damit ich überhaupt in den Genuss komme. (Bald) 5 Jahre und kein Ende in Sicht. Bitter.

  • toomuchcoffeeman: Dich tröstet doch toomuchwhitechocolategirlwithalmonds ;)


    Also, ich habe bereits die Pinups of Death III,IV +V erhalten.


    Auch mich nervt die ewige Wartezeit, zumal ich das Spiel nicht mehr habe, tröste mich aber damit, dass sollte mal alles kommen, mein Konto saniert ist.

  • Ich überlege gerade bei KDM einzusteigen.

    Was wäre denn für den Beginn sinnvoll? Da gibt es ja mittlerweile eine ordentliche Flut an allem.

    Gibt es evtl. demnächst wieder einen Kickstarter/Pledge über den man das Grundspiel beziehen kann, bzw. einen Latepledge?

    Oder muss ich über den teuren Sekundärmarkt gehen? (Grundspiel 1.5 für 400€+)...

  • Ich überlege gerade bei KDM einzusteigen.

    Was wäre denn für den Beginn sinnvoll? Da gibt es ja mittlerweile eine ordentliche Flut an allem.

    Gibt es evtl. demnächst wieder einen Kickstarter/Pledge über den man das Grundspiel beziehen kann, bzw. einen Latepledge?

    Oder muss ich über den teuren Sekundärmarkt gehen? (Grundspiel 1.5 für 400€+)...

    Grundspiel reicht für den Anfang, die Mitte und einen guten Teil des Endes. :)

    Aktuell läuft noch der Latepledge im Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit .

    Sollte noch dieses Jahr ausgeliefert werden, wann genau, ist aber etwas unklar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke euch. Schaue ich mal rein. Die Preise sind aber echt abartig...

    Nun, wie würde Belshannar sagen: "KD:M ist kein Spiel, es ist ein Hobby", und eines, das auf vielen Ebenen funktioniert. Von daher ist es noch ein günstiges Hobby. :)

    Und wenn du es wirklich spielst, bist du locker mit 50 Cent pro gespielter Stunde dabei. Dann isses ein Schnäppchen. :D

  • El Vulpes Ich bringe da meinen üblichen Spruch - wenn du das Spiel nicht kennst würde ich (!) ausschließlich mit dem Core einsteigen. Du hast in der Grundbox so viel Content, da bist du erstmal 100+ Stunden beschäftigt.

    Dazu die Frage ob du auf Dauer wirklich die Zeit findest, die KDM fordert. Gerade, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist.

  • toomuchcoffeeman: Dich tröstet doch toomuchwhitechocolategirlwithalmonds ;)


    Also, ich habe bereits die Pinups of Death III,IV +V erhalten.


    Auch mich nervt die ewige Wartezeit, zumal ich das Spiel nicht mehr habe, tröste mich aber damit, dass sollte mal alles kommen, mein Konto saniert ist.

    Wie lang ist das denn in etwa her und hattest du vorher eine Versandbestätigung erhalten?

  • Was nutzt ihr denn an "Verbesserungen" um das KDM Leben etwas einfacher und übersichtlicher zu machen? Ich meine so Sachen wie: Custom Characterbögen, Sheets für Disorders, usw.


    Nutzt jemand eine App anstatt der Bögen? Ich fange heute Solo an und befürchte bei vier Chars einen gewaltigen Schreibaufwand. Macht es sinn beim Solo Spielen auf die App zu wechseln oder war es für euch doch bequemer mit Papier zu arbeiten?!


    Inzwischen haben ich schon die Münzbogen, die machen das Spielen doch deutlich bequemer. Habe mir auch 4 Stück in 3x3 geschnitten und nutze es für das Equip.

  • Nutzt jemand eine App anstatt der Bögen? Ich fange heute Solo an und befürchte bei vier Chars einen gewaltigen Schreibaufwand. Macht es sinn beim Solo Spielen auf die App zu wechseln oder war es für euch doch bequemer mit Papier zu arbeiten?!

    Du hast weit mehr als vier Chars ... :)

    Mein Tipp: Probiere ruhig mal zwei Lantern Years mit Papier, dann zwei mit der App, und schau, was für dich am besten funktioniert. Ich habe da einen kleinen Hybrid für mich am Laufen. :)

  • Wie lang ist das denn in etwa her und hattest du vorher eine Versandbestätigung erhalten?

    Bei mir kam die Versandbestätigung direkt von Kingdom Death inkl. Tracking-Nr. … das war am 10.03.2021. Ankunft war inkl. zwischenzeitlichem Aufenthalt beim Zoll etwa drei Wochen später (genauer gesagt am 25.03.2021) über DHL.

  • Was nutzt ihr denn an "Verbesserungen" um das KDM Leben etwas einfacher und übersichtlicher zu machen? Ich meine so Sachen wie: Custom Characterbögen, Sheets für Disorders, usw.

    Ich nutze ausschließlich Papier bzw. laminierte Sheets (Custom von BGG) , allerdings mit Token für die sich verändernden Kampfwerte, also z.B. Wunden / Rüstung usw. … App hat sich bei mir nicht etabliert, bin ich aber insgesamt kein Fan von ...

  • Ich konnte mein Problem jetzt mit Hilfe des KD-Supports lösen. Die Antwort war sehr freundlich und kulant. Sie senden mir auf Ihre Kosten ein weiteres Päckchen, während meins sich noch auf dem Rückweg befindet. Dieses Mal wird vom US-Warehouse aus gesendet. Mal gucken, ob es nochmal am Zoll vorbei geht.

  • Nutzt jemand eine App anstatt der Bögen? Ich fange heute Solo an und befürchte bei vier Chars einen gewaltigen Schreibaufwand. Macht es sinn beim Solo Spielen auf die App zu wechseln oder war es für euch doch bequemer mit Papier zu arbeiten?!

    Du hast weit mehr als vier Chars ... :)

    Mein Tipp: Probiere ruhig mal zwei Lantern Years mit Papier, dann zwei mit der App, und schau, was für dich am besten funktioniert. Ich habe da einen kleinen Hybrid für mich am Laufen. :)

    Ja das es mehr als 4 in Summe sind ist klar. Aber im SD muss ich ja immer den Überblick über die 4 Chars halten und eintragen. Das war ja schon mit meiner Frau zusammen, wo jeder zwei Chars gespielt hat, ein durcheinander xD


    Aber ich werde es mal mit beidem Versuchen. Gibts für ne App eine Empfehlung?

  • Danke euch. Schaue ich mal rein. Die Preise sind aber echt abartig...

    Nun, wie würde Belshannar sagen: "KD:M ist kein Spiel, es ist ein Hobby", und eines, das auf vielen Ebenen funktioniert. Von daher ist es noch ein günstiges Hobby. :)

    Und wenn du es wirklich spielst, bist du locker mit 50 Cent pro gespielter Stunde dabei. Dann isses ein Schnäppchen.

    This. KD:M ist ein Hobby im Hobby; ein Commitment und nicht vergleichbar in dieser Form mit anderen Brettspielen.


    Andernfalls kann man sich auch an der TTS Version ausprobieren und das erst einmal testen. Wäre sicherlich die vernünftigere Variante, bevor man 400+ Euro rausschleudert :thumbsup:

  • Ich bin ja Würfel-Verschwörungstheoretiker - such die die raus, die dich nicht verarschen wollen :lachwein:

    Gestern hatte ich so ein paar, die wollten meinen Tod. Da bin ich 100pro sicher!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Moah... bestens


    Jetzt hab ich nen ganz anderes Problem, fürchte ich.


    Mein Backerkit -Account ist futsch. Ich kann keine Surveys mehr anfordern und angeblich existiert unter der Email-Adresse kein Account. Hab jetzt mal die Backer-No. eingereicht und hoffe das regelt sich schnell. Vermutlich habe ich deshalb keinerlei Info zu Wave 3.1 erhalten :-/


    Ärgerlich

  • Dann kannst Du ja schonmal üben :)

    Schade, dass ich die nicht zusammenbauen muss!

    Er könnte sie übermalen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schade, dass ich die nicht zusammenbauen muss!

    Er könnte sie übermalen😆

    Grrrr ich war mit meinem ebenso lautenden dummen Kommentar zu langsam :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse