Kingdom Death Monster 1.5

  • Meine Prognose liegt bei August/September für die 1.6 Corebox und Jahreswechsel / Q1/2022 für die Gamblers Chest

    Meine Glaskugel hat da ein ähnliches Gefühl..... ;) - immer vorausgesetzt dass die Pandemie nicht schlimmer wird und in Fernost diverse Fabriken etc. schließen müssen....aber nur vom Content her könnte die GC auch erst in 3 Jahren kommen - wäre mir persönlich auch egal; mit dem Core-Game + div. Expansions hab ich eh noch viel zu viel zu tun bzw. ist noch viel zu viel unerforschter Stoff da.... =O und ganz ehrlich, ich hab ein wenig "Muffensausen" wenn ich mir das GC-Monster so vorstelle.......platz- und contenttechnisch..... 8|

  • Anfang des Jahres habe ich mich endlich überwinden können das Spiel mit der GC zu bestellen. Ob es jetzt nochmal ein paar Monate länger dauert stört mich jetzt nicht sonderlich. Um ehrlich zu sein habe ich da schon direkt beim preordern mit gerechnet das es eventuell doch nichts mit Mai/ Juni wird.


    Was mich allerdings stört ist das System dahinter. Man kann für 1200 USD die Expansions vorbestellen aber ich weiß ja nichtmal ob ich alle haben möchte. Warum kann man die nicht einfach im Shop kaufen. Am besten noch mit den vorherigen zusammen. Habe mir den Slenderman bei eBay gekauft für 100 Euro was preislich wenigstens noch halbwegs im Rahmen liegt aber bei den anderen, sofern die überhaupt mal da erscheinen ist es ja jenseits von gut und böse was da verlangt wird. Na gut die Vingette ist noch erschwinglich das stimmt.


    Klaro wurde gesagt das man die Sachen nicht überteuert irgendwo erstehen soll sondern das es wohl nochmal zu kaufen gibt, ich muss gestehen das ich das aber mitunter alles so nebulös sehe. Man kriegt da keine richtigen Informationen. Das fehlt mir ein wenig, um ehrlich zu sein.


    Aber ich denke schon das man mit der Core Box erstmal zurecht kommt und das man dann mit der GC ausreichend Content hat.


    Also heißt es gedulden :)

  • Quer durch den KD:M "Garten" der Themen


    Ein kleiner Bildeindruck des Scope Creeps vom ersten Kickstarter und der Core Box sowie der Gamblers Chest des zweiten Kickstarters.

    Kommt sehr vertraut vor, die Geschichte wiederholt sich.



    HOLY SH!T – Sind das viele unterschiedliche Waffen bei der Death King Armor (The King)



    Ich komme grob auf.....


    2 verschiedene Whips

    1 Katar

    1 Katana

    2 unterschiedliche Hammerdesigns (Clubs)

    1 Greatsword (Grandweapon&Sword)

    1 Axe

    1 Spear

    1 Shield

    1 Hammer-Axe (Axe&Club?)

    2-3 verschiedene Swords (oder "Long" Dagger)

    1 Polearm (Axe&Spear?)


    ....11 (mindestens) verschiedene Waffentypen....HOLY!


    Von ein paar der Waffen kennen wir auch den Namen (und die Werte).....

    Update83

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/3032653


    KING´S COIN


    Auch wenn der King´s Coin nichts mit dem KS zu tun hat und letztes Jahr ein großes Debakel in seiner ursprünglichen Version (Vorzugs-Storecredit) gesorgt, freue ich mich doch unendlich jetzt nach 5 Monaten nach der ersten Info einer der "Chosen One" zu sein, doch auch mal endlich ein Lebenszeichen davon wieder zu hören/sehen (hatte nach 3 Monaten mal angefragt, da hieß es Infos kommen....2 Monate später dann wirklich in Update85).


    =>


    KDM SHOP SALE – Anmerkung zu den Survivor Tokens

    Survivor Tokens – Kingdom Death


    Abgesehen von den hohen Kosten (20$ für 24 Pappmarker Oo?!) und das diese idealerweise schon in die Corebox (seit vielen Jahren) integriert hätten gehört. Gibt es auch noch einen Fehler (mal sehen ob dies nur auf der Shopseite der Fall ist oder auch im Endprodukt).


    Die 4 Start Survivor tragen bekannterweise den Namen Allister, Erza, Lucy und Zachary. Jedoch ist auf der Rückseite (S/W) von Erza nicht Erza, sondern Perzival abgedruckt (die Version aus der PinUp of Death IV).



    Insgesamt finde ich die Tokens von der Optik MEGA, zeigen sie doch die Startsurvivor in unterschiedlichen Posen und anderem emotionalen Ausdruck.


    Spiel praktisch finde ich sie wenig brauchbar bzw. kostet extra Zeit. Für Anfänger&Beginner und Demo Zwecke nicht verkert, allerdings nicht zu dem Preis (Lifehack: Nutzt einfach die Farbigen Tokens aus der Core Box z.B Rot für Surge, Grün für Dodge und Blau für Dash ect.).


    Etwas bedauerlich finde ich das nicht alle Surival Actions auf den Tokens abgebildet werden bzw. nur die aus dem Core Game...eine verpasste Chance.


    ARTWORK-Update85

    Das hier kann ich nicht vorenthalten, ich musste mehr als schmunzeln

    BoardGameGeek



    Is nobody going to speculate about what the weird art at the end is about?


    Speculation

    I believe the center standing figure represents Adam. The figure to Adam’s right represents Anna Poots and the figure to Adam’s left represents all the other people working to make KDM happen. These are obviously the trinity of individuals who create everything we love (and hate) about this game.

    A common saying (at least in the US) to refer to someone being unproductive is to say they are “sitting with their thumb up their butt.”


    As you can see hands on the left of the base appear to ALMOST have their thumbs up its butt. However, they are not quite up the butt. Meanwhile the hands themselves on both sides of the base are in a praying or begging posture.


    I believe objectively and without the possibility of mistake or argument this art piece represents Adam and the entire crew begging us to realize that while sometimes it may appear they are sitting around with their thumbs up their butt they are in fact working diligently (albeit not efficiently) to deliver us the stunning product we all have come to expect and long for.


    SOLO SPACE VARIANT


    Keine schlechte Idee fürs Solo spielen, spart gut Platz, nur wenig Ideal bei den größeren Brocken (hier muss dann substituiert werden mit einer leeren Base/Platzhalter oder etwas mehr Platz wird dann doch benötigt).


    Und es fehlt auch etwas Platz für eine bessere Positionierung der Monsterkarten wie Traits&Co. Ansonsten eine der Platzredeziertesten Varianten die ich bisher gesehen habe.



    Sehr schöne Idee, so thematisch...




    Sau geiles Diorama mit relativ einfachem Umbau&Upgrade


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung.

  • Hatte da jemand wieder zuviel Geld und etwas zu verschenken? 800 € ... für alles?! :lachwein:

    Ne, vermutlich war das einfach mal ein netter Kerl, der sich gesagt hat, ich möchte nicht mehr dafür haben, als ich (im Sale) gezahlt habe, anstatt der nächste "Ich will aber 250$ für meinen Gorm". Habe die Anzeige gesehen als sie gerade online war und dachte kurz über eine Zweitausstattung nach, aber habs dann gelassen.

  • Das befürchte ich fast auch. Ich meine Gorm für 55€. Den wird man in nullkommanix zum dreifachen Preis wieder los. Für fast alles vom Rest bekommst duch auch mind. das doppelte vom Preis.

  • Das befürchte ich fast auch. Ich meine Gorm für 55€. Den wird man in nullkommanix zum dreifachen Preis wieder los. Für fast alles vom Rest bekommst duch auch mind. das doppelte vom Preis.

    Absolut richtig ... mindestens, allein beim DragonKing kannst du mit ca. 300 € rechnen ... :/

  • Hatte da jemand wieder zuviel Geld und etwas zu verschenken? 800 € ... für alles?! :lachwein:

    Ne, vermutlich war das einfach mal ein netter Kerl, der sich gesagt hat, ich möchte nicht mehr dafür haben, als ich (im Sale) gezahlt habe, anstatt der nächste "Ich will aber 250$ für meinen Gorm". Habe die Anzeige gesehen als sie gerade online war und dachte kurz über eine Zweitausstattung nach, aber habs dann gelassen.

    Vielleicht aber auch ein Scammer. ;)

  • Ne, vermutlich war das einfach mal ein netter Kerl, der sich gesagt hat, ich möchte nicht mehr dafür haben, als ich (im Sale) gezahlt habe, anstatt der nächste "Ich will aber 250$ für meinen Gorm". Habe die Anzeige gesehen als sie gerade online war und dachte kurz über eine Zweitausstattung nach, aber habs dann gelassen.

    Vielleicht aber auch ein Scammer. ;)

    Nope isn Asmodee Mitarbeiter, mit öffentlichen Profil. Der wird kaum scammen.

  • Vielleicht aber auch ein Scammer. ;)

    Nope isn Asmodee Mitarbeiter, mit öffentlichen Profil. Der wird kaum scammen.

    Also, zwei Möglichkeiten ...1) entweder verdienet man bei Asmodee wesentlich besser, als ich bisher dachte. Oder 2) Die Asmodee-Leute haben tatsächlich so wenig Ahnung von der Materie, wie ich bisher dachte. :lachwein:

  • Ich hab ihn gefragt und seine Antwort war:


    Zitat

    Ich hab damals so viel dafür bezahlt, wie ich jetzt haben wollte. ich will mit sowas keinen gewinn machen, sonder nur meine damaligen kosten ausgleichen. Ich bin kein Fan davon andere Brettspielfans abzuziehen.

  • Im Kern denke ich mir auch: Wenn ich mit OVP-Spielen oder Fehlkäufen +/- Null rauskomme, freue ich mich, wenn ich Gebrauchtspiele verkaufe, freue ich mich, wenn ich das bekomme, was es mir noch wert ist.

    In diesem Falle hätte ich vermutlich auch ein wenig mehr verlangt, ein bisschen kann man den Wert, den so ein Spiel entwickelt, ja durchaus aufschlagen, aber Gewinnmaximierung, oder wie in solchen Fällen oft, scalpen, finde ich dann auch unschön.

    Allerdings erlebe ich auch oft das krasse Gegenteil, dass ich etwa ein Spiel für 60 Euro neu gekauft habe, nach einer Spielrunde nicht mag und es wieder verkaufen möchte, mir denke, dass ich mit 50 inkl. Porto ein gutes Angebot mache, und dann bieten mir die Leute 20 Euro inkl. Porto. Da frage ich mich dann auch, was mit denen nicht stimmt ...
    Für einen Kickstarter All-in, der mich 110 Euro plus Shipping gekostet hat, hat mir mal jemand 15 Euro inkl. Versand geboten, weil er nicht mehr als 15 Euro für Gebrauchtspiele bezahlt ... Sowas finde ich dann genauso unschön. :/

  • Ich finds ehrlich gesagt traurig dass das als seltsam angesehen wird. Dieses Gewinnmaximierungsdenken bei Brettspielen ist einfach ekelig.

    Etwas zu einem nomalen Marktpreis zu verkaufen ist nicht eklig, sondern normal. Ich wollte meine Sachen nicht günstig weiterverkaufen, um sie dann später fürs dreifache bei ebay wiederzufinden. Ein Angebot wie oben anzunehmen grenzt für mich schon an ein wenig Unverschämtheit bzgl. der Ausnutzung eines Unwissenden (wobei ich das im konkreten Fall mal nicht annehme, wenn man seine Aussage so liest). Ist also schon die Frage, was hier eklig ist, und ob es nicht doch eher das Streben nach Schnäppchen ist. Aber ist ein bissl OT, würde ich meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Ich finds ehrlich gesagt traurig dass das als seltsam angesehen wird. Dieses Gewinnmaximierungsdenken bei Brettspielen ist einfach ekelig.

    Etwas zu einem nomalen Marktpreis zu verkaufen ist nicht eklig, sondern normal. Ich wollte meine Sachen nicht günstig weiterverkaufen, um sie dann später fürs dreifache bei ebay wiederzufinden. Ein Angebot wie oben anzunehmen grenzt für mich schon an ein wenig Unverschämtheit bzgl. der Ausnutzung eines Unwissenden (wobei ich das im konkreten Fall mal nicht annehme, wenn man seine Aussage so liest). Ist also schon die Frage, was hier eklig ist, und ob es nicht doch eher das Streben nach Schnäppchen ist. Aber ist ein bissl OT, würde ich meinen.

    Aber wie entsteht denn bitte dann ein Marktpreis der dem vielfachen des OVP entspricht? Weil jeder mit seiner Gier immer noch ein bisschen mehr haben möchte.


    Und eklig am Gewinnmaximierungsdenken ist das es dann eben so Leute gibt die eben günstige Angebote aufkaufen um sie teurer wieder zu verkaufen und so den Marktpreis noch mehr künstlich pushen. Klar ist das ein normales Prinzip der Marktwirtschaft und auch grad im Sekundärmarkten aber geil muss man das ja auch nicht finden und traurig wenn halt jemand schräg anschaut wird dem es nicht nur um die eigene Bereicherung geht.


    So tatsächlich genug OT. Ich muss es ja nicht zahlen (und machs auch nicht, warte ich im Zweifel halt auf die GC)

  • was hier eklig ist, und ob es nicht doch eher das Streben nach Schnäppchen ist.

    Es ist also ein "ekeliges" Streben nach Schnäppchen, wenn ich es "ausnutze", auf Ebay für eine KD:M Erweiterung denselben Preis zu bezahlen, den ich im KD:M-Shop bezahlen würde??

    Dann sollten wir also alle aufhören, die "Schnäppchenhalle" von Adam Poots aufzusuchen? :/
    Allerdings würde dann über kurz oder lang auch nichts mehr zu "normalen" Preisen im fair gepreisten ebay-Shop auftauchen ...

    Schon irgendwie eine schräge Rechnung, die du da aufstellst.

  • Ein Angebot wie oben anzunehmen grenzt für mich schon an ein wenig Unverschämtheit bzgl. der Ausnutzung eines Unwissenden

    Sorry, aber du hast, zumindest für mich, eine falsche Weltanschauung. Der Anbieter wollte die Sachen zu seinem Einkaufspreis weitergeben und ich war selbst etwas zu spät (2 Minuten nach der Veröffentlichung.) Warum werden Personen als Unwissend bezeichnet, nur weil sie nicht auf Gewinn in großem Stil aus sind? Ich durfte mir auch "dumme" Kommentare anhören, als ich letztens meine Descent 2 Sammlung zu "fairen" Preisen weitergegeben habe.


    Ich werde bei KDM weiter auf einen Reprint von Expansion of Death Vol 1. warten, um für ähnliche Preise offiziell im Shop kaufen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ich bin ganz bei mavman - Der aktuelle Marktpreis ist nun einmal nicht der damalige Verkaufspreis... die Expansions sind nun einmal aktuell 1500-2000€ wert, da gibt’s nix dran zu rütteln.


    Ob man persönlich bereit ist, dafür soviel zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt - hat aber wenig mit dem aktuellen Marktpreis zu tun.


    Eklig ist für mich daran nix. Nicht nur dass Leute das bezahlen, sie reissen es ja den Leuten trotzdem aus den Händen.


    Im Netz/besonders in Facebook Gruppen wird oft davon gesprochen, dass man unschuldige Käufer vor Mondpreisen warnen möchte - ich persönlich würde da eher einen unschuldigen Verkäufer aus Mitleid vor Schleuderpreisen warnen...


    Aber da treffen zwei konträre Ansichten aufeinander - halten wir fest, dass man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich wollte Mavman nun nur nicht mit seiner Meinung alleine gegen viele stehen lassen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich wollte Mavman nun nur nicht mit seiner Meinung alleine gegen viele stehen lassen.

    Warum eigentlich nicht? Wer "alleine gegen viele steht", hat halt keine "Marktmeinung". Bei Brettspielen alles dem "freien Markt" unterordnen wollen, sich dann aber schützend und regulierend vor eine (nach deiner Aussage) "Minderheitenmeinung" stellen wollen, ist auch nicht wirklich konsequent. 😁

  • Ein Angebot wie oben anzunehmen grenzt für mich schon an ein wenig Unverschämtheit bzgl. der Ausnutzung eines Unwissenden

    Sorry, aber du hast, zumindest für mich, eine falsche Weltanschauung. Der Anbieter wollte die Sachen zu seinem Einkaufspreis weitergeben und ich war selbst etwas zu spät (2 Minuten nach der Veröffentlichung.) Warum werden Personen als Unwissend bezeichnet, nur weil sie nicht auf Gewinn in großem Stil aus sind? Ich durfte mir auch "dumme" Kommentare anhören, als ich letztens meine Descent 2 Sammlung zu "fairen" Preisen weitergegeben habe.


    Ich werde bei KDM weiter auf einen Preprint von Expansion of Death Vol 1. warten, um für ähnliche Preise offiziell im Shop kaufen zu können.

    Bitte lesen. Ich habe nie gesagt, dass die Leute zwingend "unwissend" , nur dass sie es sein könnten, und dass das dann ja eher Schnäppchenjagd und ausnutzen ist, wenn man selbst genau weiß, was der wirkliche Marktpreis ist. Wenn Du Deine Spiele unter Marktpreis an einen potentiellen Wiederverkäufer geben möchtest, und das bewusst tust - nix dagegen, mach das. Aber wer stellt jetzt sicher, dass die Spiele vom obigen Verkäufer nicht in 3 Tagen dreimal so teuer wieder bei ebay landen? Wem hat das dann geholfen? Anders sieht die Sache aus, wenn Du jemanden weißt, der das gerne hätte und ihm einen Freundschaftspreis machst, das versteh ich dann wieder.


    Ich werde übrigens auch auf den Reprint (das meintest Du vermutlich) warten, ich habs nicht eilig. Im Gegenteil, hätte ich die Erweiterungen, hätte ich sie vermutlich spätestens jetzt verkauft.


    Ich wollte Mavman nun nur nicht mit seiner Meinung alleine gegen viele stehen lassen.

    Warum eigentlich nicht? Wer "alleine gegen viele steht", hat halt keine "Marktmeinung". Bei Brettspielen alles dem "freien Markt" unterordnen wollen, sich dann aber schützend und regulierend vor eine (nach deiner Aussage) "Minderheitenmeinung" stellen wollen, ist auch nicht wirklich konsequent. 😁

    Langsam wirds etwas seltsam. Nur weil drei Leute Probleme mit Preisen für Raritäten haben, kann man hier glaub ich noch nicht von Minderheitenmeinung sprechen. Geschweige denn, dass Harry2017 das gesagt hätte.


    Kern des ganzen Themas bleibt ja - wann bringt der verfluchte Poots endlich die Erweiterungen zurück :)

  • Ich wollte Mavman nun nur nicht mit seiner Meinung alleine gegen viele stehen lassen.

    Warum eigentlich nicht? Wer "alleine gegen viele steht", hat halt keine "Marktmeinung". Bei Brettspielen alles dem "freien Markt" unterordnen wollen, sich dann aber schützend und regulierend vor eine (nach deiner Aussage) "Minderheitenmeinung" stellen wollen, ist auch nicht wirklich konsequent. 😁

    Ganz einfach: Weil ich die Meinung voll und ganz teile und es demnach schon mindestens 2 sind die so denken.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Aber wie entsteht denn bitte dann ein Marktpreis der dem vielfachen des OVP entspricht? Weil jeder mit seiner Gier immer noch ein bisschen mehr haben möchte.

    Der Preis entsteht, weil Leute ihn zahlen. Nicht weil jeder mehr haben möchte.

    Die Preise entstehen weil Leute eine Möglichkeit der Bereicherung sehen. Bitte nicht verdrehen. Das es immer jemand gibt der mehr Geld hat und eben drauf kackt hat nichts damit zu tun, dass das grundlegende Problem die Angebote sind.

    Ich könnte jetzt mit Nestle und dem Wasser anfangen, aber lassen wir es einfach dabei.

  • Stimmt - das Schicksal von Leuten ohne KDM Erweiterungen ist ja mit verdurstenden Leuten in Afrika nahezu gleichzusetzen.


    Diese Art der vergleichenden Diskussionskultur von Primärgütern und Luxusgütern halte ich gerade eher für eine fahrlässige Verunglimpfung der Schicksale in Afrika, statt einer Bereicherung der aktuellen Diskussion - wie gesagt: wir kommen auf keinen Nenner.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Stimmt - das Schicksal von Leuten ohne KDM Erweiterungen ist ja mit verdurstenden Leuten in Afrika nahezu gleichzusetzen.


    Diese Art der vergleichenden Diskussionskultur von Primärgütern und Luxusgütern halte ich gerade eher für eine fahrlässige Verunglimpfung der Schicksale in Afrika, statt einer Bereicherung der aktuellen Diskussion - wie gesagt: wir kommen auf keinen Nenner.

    Darum geht's doch gar nicht, sondern um den Bereicherungsgedanken der überall vorherrscht und der in seiner Extremperversion dann halt zu Nestle wird.


    KDM Figuren sind nicht mehr wert als Poots dafür verlangt. Poots gestaltet den Preis in dem Material, Arbeit des Designs, Lieferkosten und weiteres einberechnet. Soviel ist die Figur seiner Meinung nach Wert. Für SEINE Arbeit.

    Menschen die an seiner Arbeit mitverdienen wollen, setzen die Preise hoch weil es ein beschränktes (Luxus-)Gut ist. Um sich zu bereichern. Ganz einfaches Prinzip.

  • Aber das Thema ist doch am sich komplett emotionslose zu betrachten.


    - Poots hält (aus welchen Gründen ist hier egal) die verfügbare Menge gering.

    - Das Spiel ist sehr beliebt

    - Preise gehen hoch, weil Leute bereit sind diese zu zahlen.


    Klar kommen dann Leute die ein paar Euro damit verdienen wollen und werden. Aber das macht die ja eigentlich nicht zu widerlichen Menschen.

    Logisch. Es ist ärgerlich,wenn die einem ein Schnäppchen vor der Nase wegkaufen und man es dann zum aktuellen Marktpreis wieder sieht.

    Das wird aber so lange weiter passieren, wie


    a) Poots nicht mehr Expansions anbietet und

    b) Leute die hohen Preise zahlen


    Ist doch wie bei den Konzertkarten.

    Solange dem Weiterverkauf keiner einen Riegel vorschiebt wird es passieren. Da ärgere ich mich aber eher über die mangelnde Anpassung/Kontrolle als über den Scalper an sich.


    Wenn man einmal akzeptiert hat, dass der Mensch in den meisten Fällen sich selbst der nächste ist, macht das alles plötzlich Sinn. Gut finden muss man es nicht (finde ich auch nicht).


    Da hilft nur warten auf die Neuauflage oder auf ein Schnäppchen und viel Glück beim schnell draufklicken.


    Lasst uns nun schnell Back to topic kommen sonst wird hier noch moderiert :$

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich 3 Erweiterungen von diesem FB-Angebot genommen habe...Spass das war gelogen...


    Es mag Leute geben denen Geld nicht so wichtig ist, das mag einerseits beim Einkaufen oder aber auch beim Verkaufen gelten.


    Manche Kommentare klingen fast so als würde man es niemanden gönnen Erweiterungen für gute Preise zu bekommen. Ich versteh schon, dass es Leute gibt die diese Angebote nutzen um etwas für den Weiterverkauf zu ergattern, das trifft allerdings nicht immer zu.


    z.B sind meine ergatterten Erweiterungen für den Eigenbedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Ich gönne es jedem. Und es freut mich für dich, wenn du die Erweiterungen erhalten hast.. :thumbsup: ist doch super ^^


    Nur komischerweise habe ich heute direkt ein Angebot für eine DK Erweiterung erhalten. Und rate mal.

    400€. Und das ist einfach unverschämt und hat auch nichts mit üblichen Marktpreisen zu tun, wie es manche Leute hier beschreiben...


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Erweiterungen ein wenig teurer wieder verkauft werden. Aber hier werden die Erweiterungen nur mit dem Gedanken gekauft, diese mit dem maximalen Gewinn weiterzuverkaufen.. und es wird nunmal jemanden geben der 400€ dafür ausgibt, weil es dieser Person dann egal ist.


    Aber wie oben schon geschrieben.. Bei diesem Thema wird es immer Meinungen geben die stark auseinander gehen.. Ich erfreue mich an der Core Box und hoffentlich bald an der GC


    :)

  • Ist ja nicht so, dass wir nicht schon vor einigen Tagen darüber hier im Thread geschrieben haben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Neid mittlerweile so heftig in Richtung Missgunst übergeht...


    Natürlich ist das unbefriedigend, dass die Erweiterungen kaum bzw. gar nicht verfügbar sind und dadurch extrem hohe Preise auf den Drittmarkt verlangt werden. Das betrifft aber nicht nur KD:M sondern auch genug andere Bereiche. Man muss die Preise nicht zahlen, aber es gibt immer noch Leute die das scheinbar tun. Ansonsten würden sich die Preise schon schnell wieder nach unten korrigieren. Warum Leute so viel zahlen, hängt sicherlich mit verschiedenen Faktoren zusammen. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Luxusartikeln die nicht lebensnotwendig sind.


    Die Erweiterungen werden auch irgendwann wieder im Shop verfügbar sein und dann wird auch jeder eine Chance bekommen, die zu kaufen. Vielleicht tauchen ja auch nochmal so Schnäppchen bei Kleinanzeigen oder Facebook auf - wer weiß. Einfach aufmerksam und schnell bleiben :thumbsup:

  • Und direkt bitte einen weiteren Forenthread, in dem alle Taktiken und Storydetails besprochen werden. Sozusagen ein Spoiler-Forenthread für aktive Spieler, die sich über solche Details austauschen wollen.


    Weil hier bin ich leider schon des öfteren über Details gestolpert, die ich so nicht hätte wissen wollen. Eben weil sie mir die Vorfreude nehmen, das Spiel in seinen Taktiken und Stories selbst zu erkunden. Da hier aber eben auch Infos zur offiziellen Updates, Verfügbarkeit, Liefersituation, Empfehlungen zu Erweiterungen, Verbesserungen des Spielhandlings durch aufgepimptes Zusatzkramzeugs besprochen werden, lese ich hier gerne weiter mit.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Spidicules (Quarry) ersetzt Screaming Antelope

    Slenderman (Nemesis) ersetzt King's Man


    Abgesehen davon wird nichts ersetzt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Spidicules (Quarry) ersetzt Screaming Antelope

    Slenderman (Nemesis) ersetzt King's Man


    Abgesehen davon wird nichts ersetzt.

    Gibt aber auch die Möglichkeit beim Spidicules ihn einfach zusätzlich mit ins Spiel zu nehmen ohne die Antelope auszutauschen, da ansonsten wichtiges Gear der Lope fehlt.