Kingdom Death Monster 1.5

  • Mal zwei Regel- /Timingfragen :

    1. Wenn ein Survivor bei einer Waffe Master geworden ist, hat ja das Dorf diese Mastery als "Errungenschaft" und alle anderen Survivor haben unabhängig von ihrer eigenen Proficiency auch die Specialist Funktion der Mastery.

    Soweit so gut, wenn aber z.B. die Siedlung Sword als Mastery hat, ist auch ein Neugeborener Specialist in Sword. Hat der dann auch gleich 3 Punkte Weapon Proficiency (WP) als Spezialist, wenn er sich mit 2 Hunt XP auch für Sword entscheidet ?

    Ist ja irgendwie komisch, sozusagen angeboren Spezialist zu sein, dann 3 Punkte WP zu sammeln und dann wieder Spezialist zu werden ???


    2. Wenn der Survivor, der mit dem Twilight Sword kämpft, im Kampf gegen den Kingsman 2 den letzten Punkt WP für die Mastery sammelt, verlässt er ja dann nach dem Text der Karte mit erlangen der Mastery die Siedlung. d.h er kommt als Returning Survivor mit nach Hause, oder?

    Also damit er die Siedlung verlassen kann, müsste er ja zuerst mal da sein. Wenn das aber der Fall ist, und er aus dem Kampf mit dem Kingsman die Fighting Art Extra Sense hat, kann die Siedlung die doch über Sculpture "kopieren". Er war ja schließlich nach dem Kampf da, drück jemand das Schwert in die Hand und dann auf zu neuen Ufern.


    Wie seht ihr das ?

  • Zu 1.: Nein. Er kann den Effekt nutzen erhält aber durch die Mastery keine Erfahrungspunkte in dieser Waffengattung


    Zu 2.: Da müsste ich die genauen Texte nochmal lesen ob es da einen Hinweis auf das Timing der Effekte gibt, aber IIRC ist der Survivor direkt raus. MMn gibt es da keine Möglichkeit noch das ganze zu umgehen/nutzen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • 2. Wenn der Survivor, der mit dem Twilight Sword kämpft, im Kampf gegen den Kingsman 2 den letzten Punkt WP für die Mastery sammelt, verlässt er ja dann nach dem Text der Karte mit erlangen der Mastery die Siedlung. d.h er kommt als Returning Survivor mit nach Hause, oder?

    Also damit er die Siedlung verlassen kann, müsste er ja zuerst mal da sein. Wenn das aber der Fall ist, und er aus dem Kampf mit dem Kingsman die Fighting Art Extra Sense hat, kann die Siedlung die doch über Sculpture "kopieren". Er war ja schließlich nach dem Kampf da, drück jemand das Schwert in die Hand und dann auf zu neuen Ufern.

    Nope. Der Master verlässt zuvor das Settlement.

    Timing des Erwerbs vom WP Punkt ist in der Afthermath ( hier dann Aufstieg zum Master), was vor der Settlement Phase ist (hier kann erst in Step7-Develop, Endeavor ausgegeben werden).

    Siehe Core Rule Book S. 107 (Age Milestone 1 - Weapon Proficiency).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • OmG, das ging fix...

    :love::love::love:


    Kein zoll und nix...


    jetzt kann das testen losgehen,...

    Evtl ist der preorder dann ja noch auf 8o


    @beckie ich proxe dann reichbusters helden versus planet apocalypse enemies :lachwein::lachwein::lachwein: zwinkersmiley



    Edit. Und danke wegen dem berserk Tipp

    Comic wow, Serie find ich auch gut :*:*

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Hmmmmm. Kaufe ich KDM 1.5 Core Game bei ebay für 1444,28€ plus Zoll.

    Oder bestelle ich mir 1.6 direkt beim Anbieter für 303,-€ vor?


    Eine toughe Entscheidung - wenn ich nur in Mathe etwas besser wäre... :(


    Die eine oder andere Sache läuft in der Brettspielwelt echt seltsam.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ist das erste (ohne Frage absolut attraktive Angebot😆) Nur das reine Core? Dein Ernst? 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nice!! Greif zu😆

    Ich bin bereits versorgt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Gerade im Discord entdeckt und nein ich habe nicht mehr Information als in dem Screenshot steht.



    Diese Nachricht haben wohl diverse EU-Backer erhalten (per Mail), wird im Discord von ein paar bestätigt und auch in den KS Comments schreibt dies der ein oder andere.


    Zumindest ein Lichtblick...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich hab es auch bekommen, scheint also echt zu sein.

  • Der Versand!! =O Das ist ein Schnapper! :lachwein:

    Vielleicht hat Poots ja persönlich eine Woche in dieser box gewohnt :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hattest du dich wegen irgendeiner Lieferung beschwert gehabt?

  • Wegen eines möglichen Easter Sales, hier die Daten der letzten Jahre. Uhrzeit jeweils CET.


    01.5.2020, Freitag - 00:16 Uhr ("Lost Easter Sale")

    22.04.2019, Montag - 17:10 Uhr

    02.04.2018, Montag - 22:52 Uhr

    14.04.2017, Freitag - 00: 16 Uhr


    (Die letzten 4 Jahre also im Zeitraum vom 2.4 bis 1.5, von 17:10 bis 00:16 Uhr und immer Montags oder Freitags).


    Es gibt aktuell keine Info sonst wann der Eastern Sale kommt oder was dann Verfügbar sein wird im Shop, vermutlich nur das übliche reduzierte der letzten Monate und eben die Eastern Specials der letzten Jahre (sowie der Teaser vom letzten Jahr).


    Aber wie immer, bei APG bzw. dem KD/M Shop weiß man nie was genau kommen wird, Überraschungen gibt es immer wieder (nein für einen Expansion Reprint, ist es leider noch viel zu früh im Jahr...).


    Und zum Vergleich, was es die letzten beiden Jahre zum Easter Sale so gab dazu die Newsletter Links....

    Kingdom Death | News of Death | Lost Easter Sale

    Kingdom Death | News of Death | Hop Through!


    Für diesen Sale wurde letztes Jahr dieses Artwork geteaser´d.

    Witch of the (B)East Star (unter anderem eine Referenz an die Anime Serie Beaststar).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich würde mich ja eher dem White Lion in Unterhose stellen als KDM über TTS zu spielen, aber wer so vielleicht das Spiel kennenlernen möchte findet beim @Boardgamedigger ein ausführliches Video ...

    Den beiden Aussagen kann ich doppelt zustimmen, nur kann ich nicht mehr als:thumbsup:vergeben ... daher reiche ich das fehlende:thumbsup:hiermit mal nach ... 8o Ich bin wirklich kein Freund von TTS, aber um mal reinzuschnuppern ist es durchaus OK ...

  • Ich würde mich ja eher dem White Lion in Unterhose stellen als KDM über TTS zu spielen

    Na ja, wenn ich nach einem guten Jahr Corona so überlege und die Wahl zwischen KDM per TTS oder nix habe, dann nehme ich doch die 70 Partien per TTS.

    Und ehrlich gesagt, werden wir nicht mehr auf "Realbetrieb" zurück wechseln. Weil es aufgrund der 30 km die einer einfach fahren müsste, viel einfacher ist und schneller geht... Hast heute Abend Zeit?, Rechner ein, alles ist fix und fertig aufgebaut, Spaß haben oder alternativ sterben (oder beides ;) ), speichern und gut ist es.

    Für mich daher eine "Traumlösung"

  • Für mich daher eine "Traumlösung"

    Klar, kann ich auch verstehen in deiner Situation ... für mich persönlich, aber genau die Lösung, die ich nicht haben möchte ... klar ist es praktisch, aber mir geht da der Kern verloren, warum ich Brettspiele spielen will ... vor dem Bildschirm sitze ich so oder so schon mehr als genug, Brettspiele sind da mein Haptik-Ausgleich neben Klemmbausteinen neuerdings ... :saint:

  • Nach ewigem hin und her und leisem mitlesen seit Monaten in diesem thread bin ich heute mit der 1.6 Core und dem bf 2020 bundle für 2k mit rein gegangen. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis irgendwann das Spiel kommt😅

    Ich sage Amen, Bruder. Willkommen in unserer Seite äh Gemeinschaft! ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nach ewigem hin und her und leisem mitlesen seit Monaten in diesem thread bin ich heute mit der 1.6 Core und dem bf 2020 bundle für 2k mit rein gegangen. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis irgendwann das Spiel kommt😅

    Ich sage Amen, Bruder. Willkommen in unserer Seite äh Gemeinschaft! ^^

    Das Problem ist nur die lange Wartezeit, aber ich hoffe das Middara mich bei Laune hält. 😉

  • Ich sage Amen, Bruder. Willkommen in unserer Seite äh Gemeinschaft! ^^

    Das Problem ist nur die lange Wartezeit, aber ich hoffe das Middara mich bei Laune hält. 😉

    Middara wird erst Mal genug Zeit kosten. Nicht unterschätzen, dass du dann auch noch die Figuren zusammenbauen musst, evtl bemalen und dann heißt es regeln lesen, noch Mal regeln lesen und dann....genau...noch Mal die Regeln lesen ;):)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das Problem ist nur die lange Wartezeit, aber ich hoffe das Middara mich bei Laune hält. 😉

    Middara wird erst Mal genug Zeit kosten. Nicht unterschätzen, dass du dann auch noch die Figuren zusammenbauen musst, evtl bemalen und dann heißt es regeln lesen, noch Mal regeln lesen und dann....genau...noch Mal die Regeln lesen ;):)

    Das belshannarsche Mantra..


    Lesenlesenlesenlesen


    (Gebetstrommel rüttel)


    Nochmallesennochmallesen


    Dann das Miniaturenmantra:


    Klebenklebenkleben😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hey Leute, hat vielleicht jemand von euch eine Standard 50mm Base übrig. Bei meinem Slenderman fehlt die leider und er steht ganz nackig da.

    Für alle denen die Stonebases ausgehen bzw. denen dies für alle Minis zu langweilig ist, kann ich die 3D-Bases von Micro Art Studio (bzw. hier der Link zum Shop) empfehlen. Da kann man wunderbare Sachen mit anstellen, z.B. den Manhunter / Butcher ins Schädelfeld stellen ...

  • Ach ich ärgere mich ein bisschen. Habe gestern den ganzen Tag im Discord-Channel auf den Start des Sales gewartet. Dann habe ich gegen 18:30 Uhr für meine Kids essen gemacht und sie ins Bett gebracht, schaue wieder aufs Handy und der Sale ist durch. Irgendwie frustrierend, aber so ist das halt.


    Wird manchmal auch mit Uhrzeit angekündigt, wann es losgeht oder ist das eher immer so unvermittelt?

  • Ich würde mich ja eher dem White Lion in Unterhose stellen als KDM über TTS zu spielen

    Na ja, wenn ich nach einem guten Jahr Corona so überlege und die Wahl zwischen KDM per TTS oder nix habe, dann nehme ich doch die 70 Partien per TTS.

    Und ehrlich gesagt, werden wir nicht mehr auf "Realbetrieb" zurück wechseln. Weil es aufgrund der 30 km die einer einfach fahren müsste, viel einfacher ist und schneller geht... Hast heute Abend Zeit?, Rechner ein, alles ist fix und fertig aufgebaut, Spaß haben oder alternativ sterben (oder beides ;) ), speichern und gut ist es.

    Für mich daher eine "Traumlösung"

    Und ich hab nen Kumpel der fährt unter der Woche seine 32,5km (einfach) auch nur für ein einzelnes Lantern Year.


    Für mich is das auf'm TTS leider auch nix. Als Notlösung für TI4 in Pandemie-Zeiten, ungern aber ja, aber ansonsten versuch ich den zu vermeiden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki