Kingdom Death Monster 1.5

  • wenn selbst im Original die vorhandene Marktnachfrage nicht bedient werden kann?

    Künstliche Verknappung ist aber auch ein Instrument zur Profitmaximierung :P


    Ich denke der durchschnittliche Schulenglischsprecher wäre froh wenn es eine deutsche Version geben würde und er nicht mehr googlen müsste was Löwenhoden auf deutsch übersetzt heißt. Irgendwelche abgespacten Wortspiele und Referenzen versteht dieser eh nicht auf Englisch.

  • wenn selbst im Original die vorhandene Marktnachfrage nicht bedient werden kann?

    Künstliche Verknappung ist aber auch ein Instrument zur Profitmaximierung :P


    Ich denke der durchschnittliche Schulenglischsprecher wäre froh wenn es eine deutsche Version geben würde und er nicht mehr googlen müsste was Löwenhoden auf deutsch übersetzt heißt. Irgendwelche abgespacten Wortspiele und Referenzen versteht dieser eh nicht auf Englisch.

    Naja zur Nachfragemaximierung. Gewinne können ja nur bei Abverkauf weiterer Einheiten entstehen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallöle, da ich gerade erst mitbekommen habe das KDM wieder vorbestellbar ist würde ich gerne mal wissen ob da bei den Shipping Costs auch die Einfuhrzahlung dabei ist oder ob ich den ganzen Kram beim Zoll anmelddn muss.


    Gruß

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hallöle, da ich gerade erst mitbekommen habe das KDM wieder vorbestellbar ist würde ich gerne mal wissen ob da bei den Shipping Costs auch die Einfuhrzahlung dabei ist oder ob ich den ganzen Kram beim Zoll anmelddn muss.


    Gruß

    Ursprünglich wurden die Core Games mal aus Deutschland versendet; das wurde aber zwischenzeitlich geändert. Je nachdem woher die letzten Core Games kommen (ich vermute mal aus US) wird da eine Einfuhrabgabe fällig.


    Wenn dem so ist, meldet sich der Zoll aber bei dir bzw. du erhälst eine Nachricht der Post bzw. des Paketdienstleisters. Er meldet für Privatpersonen die entsprechenden Importverfahren i.d.R. an ;)

  • Also kann man dann nochmal um die 70-100€ Zoll dazu rechnen?

    Uff, das ist knackig 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ursprünglich wurden die Core Games mal aus Deutschland versendet; das wurde aber zwischenzeitlich geändert. Je nachdem woher die letzten Core Games kommen (ich vermute mal aus US) wird da eine Einfuhrabgabe fällig.


    Wenn dem so ist, meldet sich der Zoll aber bei dir bzw. du erhälst eine Nachricht der Post bzw. des Paketdienstleisters. Er meldet für Privatpersonen die entsprechenden Importverfahren i.d.R. an ;)

    Also kann man dann nochmal um die 70-100€ Zoll dazu rechnen?

    Uff, das ist knackig 🥴

    Wie schon häufiger vermutet, wird zum Zeitpunkt der Lieferung (wahrscheinlich Mai/Juni) ein eventueller Strafzoll höchstwahrscheinlich wieder passé sein. Bzw wenn die Paketdeklarierung passt, könnte der Zoll komplett wegfallen. Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen wie schnell die sich einig werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also kann man dann nochmal um die 70-100€ Zoll dazu rechnen?

    Uff, das ist knackig 🥴

    Wie schon häufiger vermutet, wird zum Zeitpunkt der Lieferung (wahrscheinlich Mai/Juni) ein eventueller Strafzoll höchstwahrscheinlich wieder passé sein. Bzw wenn die Paketdeklarierung passt, könnte der Zoll komplett wegfallen. Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen wie schnell die sich einig werden.

    Betonung liegt auf "könnte". Ich würde lieber - als worst-case - damit rechnen. Sicher ist sicher ;)

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich für meinen immer noch nicht versendeten Gigalion aus UK jetzt Zoll zahlen muss, weil die es nicht geschafft haben, den vor dem Jahreswechsel zu versenden??

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich für meinen immer noch nicht versendeten Gigalion aus UK jetzt Zoll zahlen muss, weil die es nicht geschafft haben, den vor dem Jahreswechsel zu versenden??

    Es gibt mittlerweile ein Freihandelsabkommen mit dem UK😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und Zoll on Top da es ja scheinbar aus Amerika kommt.

    Sprich erst EUST und dann noch Zoll da es sich um einen Warenwert von über 200€ handelt.

    Oder sehe ich das falsch?

    Sorry, abber die Zoll Homepage ist nicht gerade einfach 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hmmm, muss ich mal in mich gehen. Wollte dieses Jahr eigentlich nichts kaufen aber das ist so schwer zu bekommen 🙈🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hmmm, muss ich mal in mich gehen. Wollte dieses Jahr eigentlich nichts kaufen aber das ist so schwer zu bekommen 🙈🤔

    Vor allem ist es selbst mit Zoll noch ein Witz gegen die Marktpreise die hier grade aufgerufen werden.


    Tipp: Verzichte auf ein anderes Spiel für 40-50 Euro und hol Dir KDM.


    Beim Teutates also ehrlich 😬🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Also es geht, wenn man Glück hat und bei ebay eins für 350-400€ schießt, bezahlt man nicht wirklich viel mehr als im Shop aktuell. Bei 350$ Shoppreis + 25$ Versand sind wir bei 305,51€ + Einfuhrumsatzsteuer i. H. v. 19% ist der Preis 363,56 €, welche in jedem Fall anfällt.


    Sollte noch Zoll drauf kommen, wenn man Pech hat, liegt man auch bei über 400€.


    Ich hatte mein Exemplar bei ebay Kleinanzeigen für 400€ gekauft und da waren schon alle Monster und 10 Survivor zusammengebaut. Was mir auch einiges an Arbeit gespart hat, wobei ich jetzt nachdem ich die Expansions zusammengebaut habe gemerkt habe, dass mir das Zusammenbauen eigentlich viel Spaß macht 😅


    Dachte im Vorfeld, dass ich das niemals hinbekomme mit dem Bauen, aber ans bemalen trau ich mich noch nicht ran.


    Edit: Wobei ich es natürlich grundsätzlich auch besser finde wenn man direkt beim Hersteller bestellt, da ich aber nicht bis Mai warten wollte, bis die Auslieferung beginnt hatte ich mich für den Sekundärmarkt entschieden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Ich habe es bestimmt überlesen..


    Aber gab es schon mal eine Expansions Review hier? Also eine Auflistung bzw. Mini Rezension für alle bisher erhältlichen Erweiterungen mit Vor- und (ja ich weiß.. das ist unmöglich) Nachteilen?


    Klar sowas gibt es bei BGG. Was gibt es nicht bei BGG?😆


    Mich interessiert aber eher Eure persönliche Einschätzung. Egal ob fundierte Erörterung wie Bel sie abgeben würde oder erste Meinungsbildung nach Neuerwerb.


    Wenn es das schon mehrfach geben sollte: Mea Culpa. Peitschen liegen im Eingangsbereich und man möge mir neben Peitschenhieben auch die Links aufdrücken 😆😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wo wir grade dabei sind.


    Hach! Isser nicht schick?

    Wer?

    Der Slenderman.

    Welcher Slenderman?

    Keine Ahnung..


    (Kleiner Game Insider Gag😆)

    Bilder

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der ist aber groß und eckig... Hmmm...

    Sieht nicht schwer zusammenzubauen aus.

    Beim bemalen hättest du dir aber mehr Mühe geben können. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Frechheit! Weißt Du wie lange ich für den hübschen Braunton gebraucht habe?😆


    Scheint aber tatsächlich nicht so schwer zusammenzubauen sein der Gute.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • BoardGameGeek


    oder/und


    A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions [Updated 8/23/20] - WayTooManyGames

  • Wie in dem Posting erwähnt, interessiert mich EURE Meinung. Die verlinkten Artikel kenne ich..😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute wurde übrigens die aktuelle Bestellung aus dem Backerkit (Gamblers Chest & Legendary Card Pack 1.6) belastet.


    Bei euch auch? Oder passiert das individuell bei jedem eine Woche nach Bestellungseingang?

  • Heute wurde übrigens die aktuelle Bestellung aus dem Backerkit (Gamblers Chest & Legendary Card Pack 1.6) belastet.


    Bei euch auch? Oder passiert das individuell bei jedem eine Woche nach Bestellungseingang?


    Ups habe ich tatsächlich falsch gelesen, sry Falco.


    Meine Kreditkarte wurde heute auch belastet. Bin mal gespannt ob das glatt durchläuft oder ob da wirklich Strafzoll draufkommt

    Kein Problem 😆 Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand😂😘


    Also bei mir wurde direkt am Wochenstart nach dem Black Friday belastet.

    Wann hattet ihr denn bestellt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab tatsächlich einen Late Pledge gemacht. Meine CoD hab ich erst vor 3 Tagen bestellt, die Chest kurz vor Weihnachten

    Naja gut. Banktechnisch geht zwischen den Jahren in den USA gar nix. 😆


    Normalerweise wird belastet 2-3 Tage nach Bestelleingang.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Blackest Bundle, das Legendary Cardpack 1.6 sowie das zusätzliche Rulebook 1.6 (Grüße gehen raus an mavman ) wurden belastet! 😱🤯 sieht dann doch was viel aus im Online-Konto haha 🤪

  • Was interessiert, dich genau an den Expansion Rezensionen?

    Möchtest du etwas spezifisches Herausfinden oder warum Spoilerst du dich durch das lesen der Expansions Beiträge?


    Was ist für dich unzureichend bei den auf BGG?


    Du wirst keine Expansion-Rezis finden die fundierter&elaborierter als die von FEN sind (welche überwiegend kostenlos sind). Selbst ich, kann dazu keine Rezension mit mehr Tiefenanalyse geben (und nicht mit seinem Humor). Nur personalisierter aus meinem Blickwinkel, wobei ich seine Einschätzung überwiegend teile, wenn auch bedingt anders kritisch betrachte und bei weitem nicht seinen Expertenstatus was Gamedesign angeht besitze.


    Gameplay Vor-/Nachteile haben alle 12 „alten“ Expansion in Hülle&Fülle. Darunter Typos, noch mehr Typos, Regelinkongruenzen, Interferenzen zwischen Expansions, strangen Verhältnissen bis hin zu Unklarheiten als auch kaum Content oder „Tonnenweise“ Content. Fast jede Expansion ist Fluch und Segen zu gleich und baut gewisse Bereiche aus oder schränkt sie ein.


    Insgesamt bereichert, jede Expansion das Game mit mehr Optionen, neuen Regeln und Mechaniken, beschneidet diese jedoch auch teilweise oder kippt die eh schon wenig Vorhandene Balance in die eine oder andere Richtung (und dies teilweise sogar massiv).


    Das Legendary Cardpack mit seiner 1.6 Version „fixed“ glücklicherweise einen (kleinen) Bereich, scheint aber auch gleichzeitig wieder einen anderen Bereich unnötig zu Pushen, was die (Un-)Balance noch mehr gefährden kann/könnte (Ohne die „volle“ Einsicht was im LCP alles genau drin ist, aktuell nicht besser bestimmbar).


    Daher wenn du präzise Formulieren würdest, was du genau über die Expansions wissen willst, wäre das für eine Antwort (und deren Umfang) hilfreich.


    Über Gorm, Sunstalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight wurde schon öfters geschrieben, auch die letzten Monate (besonders was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht).


    Mein kurzes „Loblied“ zum Lonley Tree kennst du, sofern ich mich richtig erinnere auch schon.


    Über die anderen Expansions gab es immer mal wieder vereinzelt episodisch kurze Berichte.


    Den Flower Knight habe ich schon mehrfach und auch sehr ausführlich als „Problem“ tituliert und relativ detailreich davon berichtet (wobei hier den FK niemand, so kritisch sieht wie ich). Wenn du wünscht kann ich das nochmal „aktualisieren“.


    Auch über den Gigalion als „Pseudo-Expansion“ wurde viel geschrieben (auch wenn etwas länger her).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."


  • Hmm ja eigentlich hast Du natürlich Recht.

    Es ging mir aber nicht vorrangig um Spoilerbeiträge. Eher wer was schon ausprobiert hat, in welcher Kombi und was weniger und was sehr gut funktioniert.


    Immerhin haben sich einige mittlerweile ja auch noch ein paar Expansions gegönnt😆


    Aber dann such ich mir das, für mich Interessante nochmal zusammen.


    Das mit dem Gigalion enttäuscht mich tatsächlich etwas. Immerhin ist meiner (wahrscheinlich bald) unterwegs 😂


    Danke Dir erst mal. 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ringtail vixen ist auch eingetroffen, damit ist allea aus den USA hier. Versteh ich das richtig das ich die Vixen "offiziell" nur einmal benutzen dürfte und dann nur mit Glück in ner Kampagne habe?


    Find ich irgendwie komisch aber auch interessant.


    Belshannar gibt's bei den pinups of death eigentlich auch Spielrelevantes?

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Wenn du dir die Mühe machst und im Thread reinschaust, wirst du genügend Aussagen zu den Erweiterungen finden. Sollte nicht so schwierig sein :)


    Und wie Belshannar schon sagte, birgt eine Review immer eine Form von Gefahr diverser Spoiler. Selbst bei Reviews, wo nur wenig genannt wird, hast du solche Anmerkungen unweigerlich mit drin - siehe Beispiel. Alle generellen Fakten wurden hier aber auch schon mehrfach im Thread genannt ;)

  • Belshannar gibt's bei den pinups of death eigentlich auch Spielrelevantes?

    Ich übernehme mal: Die letzten Pinup Collections haben ein paar Gear Karten mit drin; ist aber alles nichts weltbewegendes.


    Wenn Bedarf nach zusätzlich Material besteht, kannst du dir diverse White Boxes ansehen. Empfehlenswert (aus meiner Sicht) sind: White Speaker, Before / Behind the Wall. Es gibt aber auch noch diverse andere. Die Sets bringen unterschiedliche Inhalte mit - mal nur Gear Karten, manche aber auch mal ein Settlement Event oder Sticker für das Eventbuch.


    Belshannar hatte diesbezüglich glaube ich mal eine Übersicht von Fen verlinkt bzw. selbst etwas dazu geschrieben. Vielleicht kann er das ja nochmal raussuchen ;)

  • Die white Box Übersicht hatte ich auch, hab mir ja ringtail, Wall, sword hunter auch schon bestellt, aber wusste nicht wo echoes und pinups einzuordnen sind.

  • Die white Box Übersicht hatte ich auch, hab mir ja ringtail, Wall, sword hunter auch schon bestellt, aber wusste nicht wo echoes und pinups einzuordnen sind.

    Kurzer Rundschlag zur Einordnung:


    Pinups: Haben - wenn überhaupt - nur einzelne Karten dabei. Die Pinup Collections aus Wave 3 z.B. sind nicht spielrelevant und bieten diverse Spielinhalte nur als Bonus. Macht nur Sinn, wenn du die Figuren gut findest bzw. solche gern bemalen möchtest.


    White Boxes: Stammen teilweise aus den Pinup Sets und bringen ebenfalls einzelne Karten mit. Teilweise ist da mal eine Gearkarte, ein Event oder ein Sticker für das Eventbuch dabei. Braucht man es: Situationsabhängig. Before / Behind the Wall ermöglichen bspw. zusammen ein neues Set. Aus meiner Sicht kannst du hier ein paar günstig zum Black Friday bestellen. Ansonsten recht teuer im Verhältnis. Von Fen gab es dazu auch mal ein Ranking (müsste hier im Thread verlinkt sein).


    Echoes of Death:

    Verhalten sich ähnlich, bringen aber als "Spielinhalt" diverse Strainkarten mit. Die Mechanik wird mit der CoD / GC eingeführt. Einige Strains sind zur Zeit auch stark overpowered; manche haben noch wenig nutzen. Wenn würde ich sie auch nur bei gefallen der Figuren oder zum Black Friday bestellen. Belshannar hatte dazu aber auch schon einiges geschrieben.


    10th Anniversary Survivors:

    Bieten wie die Echoes vier Figuren + Pattern Cards. Letztere sind ebenfalls Teil einer Wave 3 Mechanik und als "Preview" dabei. Ich finde die Box macht noch am ehesten Sinn und auch die Figuren sind ordentlich.


    Meine Empfehlung: Before / Behind the Wall & 10th Anniversary

  • Bitte und gerne, wie immer auch gerne wieder.


    Ich kann dir gerne was zusammenschreiben in verkürzter Form. Bringt vermutlich nur ohne Kontext wenig. Oder ist es hilfreich, wenn ich schreibe das Sunstalker und Dragon King zusammen in PotLantern wirklich geil sind und Hammersynergien ergeben? Was so keinen Kontext hat warum, wie und durch was.


    Jedes Wort zu Expansions hat weniger Gehalt ohne Spoiler Kontext, gleichzeitig kommt es auf so viele Faktoren an. Manche Expansions lohnen sich für mich wegen einzelnen Bestandteilen, der z.B etwas an seinem schlechten Ruf leidende Spidicules, lohnt sich für mich wegen eines einzelnen Hunt Events extrem.


    Welches der Hauptgrund, war ihn in mein neues/aktuelles Settlement zu integrieren (und das ist ein PoStar wo quasi jeder von der Spidi abrät...aus Gründen).


    Ich könnte dir Seitenweise zu fast jeder einzelnen Expansion schreiben und das 3-4x über (Anti-)Synergien und Kombinationen verschiedener Konstellationen dergleichen, doch das wenigste würde dir ohne massive Spoiler etwas bringen als auch vieles beinhalten mit dem man weniger Anfangen kann als Starter/Beginner bzw. nicht "Erfahrener" Spieler.


    Daher die Frage was genau du dir von den Infos versprichst.


    Ich rate eher ab sich zu Spoilern, das Selbstentdecken bzw. besonders das erstmal die Erfahrung zu machen ist großteils wirklich was Besonderes und dies will ich nicht unbedingt vorneweg nehmen.


    Daher wenn du eine spezifische Frage hast her damit oder wenn du meinst das dir ein "Hinweis" wie der obige mit Sunstalker&Dragon King etwas bringt.


    kabelrambo

    Besten Dank kann ich so unterstützen und den Link den ich schnell parat habe wäre dieser....

    RE: Kingdom Death Monster 1.5

    und

    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894


    Den Link zu meinen 2-3 (ausführlichen) White Boxe Beiträgen muss ich noch ausgraben, werden später noch eingefügt (vielleicht überarbeite ich die auch eher und Stelle sie neu rein).


    Bei den Echoes of Death kann ich noch schnell ergänzen das einige der Strains für "Casual" Gamer schwierige Vorraussetzungen hat diese Freizuschalten. Die meisten lohnen eher/nur, wenn man öfter/häufiger Spielt (Beispiel: Eines wird erst nach 3+ Kampagnen freigeschaltet, ein anderes verlangt viele Opfe&Endeavor und wieder ein anderes ein spezifisches Story Event mehrfach genutzt was, riisikoreich ist und ebenfalls ordentlich Endeavor kostet).


    Die Pattern Gear der 10th Anniversary Survivors sind nach aktuellen Proto-Regeln nicht in PotStars zu nutzen und schwanken wie der meiste White Box Content stark in der Qualität.


    Von den 6 Gears sind 3 ziemlich stark bis zu gut (besonders für ihre Kosten!), 1 absoluter Unsinn&Meme(Wortspiel) und 2 passabel.


    Die Crafting Rezepte sind zumindest spannend, für das was da in Zukunft noch kommen wird in GC&CoD (und/oder Wave4), Foreshadowing.


    Before The Wall ist ganz klar Platz 1 der White Boxen (Beyond the Wall dagen habe ich selbst nicht, nur Before the Wall kommt mit der Vagabond Armor Set Card).


    gandrasch

    Die (neuen)PinUps haben sehr "unsinnigen" Content, siehe hier.

    Armor Gear Varianten die per Outfit-Rule Integrierbar sind und "schlechter" wenn auch "billiger" als ihre Originale, aber nur zum Zeitpunkt des Events gebaut werden können. Das "Positivste" ist das Settlement Event das Spiel leichter macht, durch seine (geringe) Wahrscheinlichkeitsreduktion der Häufigkeit von den "schlimmen" Settelment Events (was auch gleichzeitig ziemlich langweilig ist).


    Ein Settelment Event und Gear aus einer der alten PinUp Boxen ist mit in das Legendary Card Pack integriert und muss somit nicht mehr durch die PinUp Box (2) erworben werden (Strange Spot und Belt of Gender Swap).


    PS:

    Ich habe generell über so ziemlich jedes Thema, Idee, Ansatz ect von KDM etwas Verfasst (für mich) und einen "relativ" großen Ordner, muss dies dann nur Auffrischen, aktualisieren und in Reinform schreiben.


    Daher wenn eine Frage zu etwas bestimmten Vorliegt kann ich sehen, was ich dazu auskramen kann, könnte nur sein das ich aktuell ein paar Tage für einen Beitrag meines "üblichen" Umfanges brauche.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzungx2.

  • So mein Slenderman ist auch angekommen. Macht 1/3 der alten Expensions. Ich arbeite dran.

    Beim Aufbau habe ich mich bei FalcoBaa inspirieren lassen. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse