Kingdom Death Monster 1.5

  • Warum hat er denn den hinteren anvisiert? Und falls korrekt: ja, er geht um den anderen herum, da er einen normalen Move macht. Und dabei steht halt nix davon, dass er unterwegs alles abräumt

    Ich fürchte, das ist nicht ganz korrekt. Hab es so in Erinnerung: Der Löwe dreht sich um und geht den kürzesten Weg. Also trampelt er den anderen Suvivor dabei um - KO + knockback 5.

    Und im Spiel hilft im Zweifel sowieso immer die gute, alte Rule of Death! :D

  • Ich fürchte, das ist nicht ganz korrekt. Hab es so in Erinnerung: Der Löwe dreht sich um und geht den kürzesten Weg. Also trampelt er den anderen Suvivor dabei um - KO + knockback 5.

    Und im Spiel hilft im Zweifel sowieso immer die gute, alte Rule of Death! :D

    Top, danke! Den Fall hatte ich in Unknownsstadt so noch nicht und musste deswegen auch noch nicht nachschlagen.

  • Ok also sieht er den im toten Winkel nicht und wenn das einzige Ziel weiter hinten ist rennt der Löwe dem survivor hinter ihm platt. Logo.


    Das Problem war mein eklatantes Würfel Pech. 2 Krits im ganzen Kampf. Und dann in den ersten 5 runden 3 Mal die Trap. Das ist glaube ich stochastisch recht unwahrscheinlich. Ich sollte Lotto spielen. :D


    Was ist eigentlich der Vorteil wenn der Löwe knocked down und stunned ist? Verliert er einen Zug und steht stattdessen auf, oder hat man andere Vorteile die ich überlesen habe. Sehe nur die knocked down Regeln für die survivors.


    She ich es vergesse. Ich habe die founding stones nur zum Angriff benutzt. Dann behalte ich dich alle...?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Mir wurde mal beigebracht der erste Angriff ist immer ein Stone für den sicheren crit weil man da irgendwas gutes bekommt.

    Ahhhh okay. So habe ich natürlich noch nicht gespielt. Bin noch blutiger Anfänger und Löwen Futter ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was ist eigentlich der Vorteil wenn der Löwe knocked down und stunned ist? Verliert er einen Zug und steht stattdessen auf, oder hat man andere Vorteile die ich überlesen habe. Sehe nur die knocked down Regeln für die survivors.

    Der verliert keinen Zug. Grob gesagt, treffen die Survivor, solange der am Boden liegt, immer bei ner 3+ und Reactions auf den Hitlocations werden ignoriert. Die restlichen Details mit der Survival Opportunity und wann der jeweils wieder aufsteht lies am besten selbst nochmal nach im Regelabschnitt zum Monster.

  • Was ist eigentlich der Vorteil wenn der Löwe knocked down und stunned ist? Verliert er einen Zug und steht stattdessen auf, oder hat man andere Vorteile die ich überlesen habe. Sehe nur die knocked down Regeln für die survivors.


    She ich es vergesse. Ich habe die founding stones nur zum Angriff benutzt. Dann behalte ich dich alle...?

    Immer ein Lesezeichen ganz hinten haben. ☝

    Da wird Knockdown sowohl für Survivors als auch für Monster kurz erklärt.


    Die Founding Stones geben, wenn du sie wirfst, einen automatischen Crit. Da im Prolog die erste Hit Location bekannt ist (gibt +1 permanent strength bei Crit) macht das durchaus Sinn den ersten zu werfen. Der ist dann aber auch weg.


    Ich erinnere mich, dass mein lieber Freund Flo irgendwann selbst darauf verzichten wollte ("wir müssen das so schaffen, bis wir die Dinger wirklich brauchen!") - man wächst ja an seinen Herausforderungen. 😄

  • Ok. Dann hinten das Verzeichnis wälzen. Danke!


    Meine Steine will ich aber nicht werfen. Die hab ich dich gerade erst bekommen! ^^


    Ich wäre noch grosser Freund davon, die schaden Tabellen Mal auszudrucken und zu laminieren. Das blättern nervt jetzt schon etwas.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie krass. Diese eigentlich logische Sache ist mir noch nie aufgefallen. Oder ich war zu Steingeizig😂Oh Mann. Wieviele Stärkepunkte ich deswegen schon liegengelassen habe😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehr ihr... Es ist auch gut Mal über die kompletten Anfänge zu reden. Da lernt ihr alle noch etwas 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:


    Nehmt die Worte von Belshannar mehr als nur ernst! verinnerlicht sie, tätowiert sie euch wenn’s sein muss oder sagt sie als tägliches Abendgebet auf:


    Regeln lesen

    Regeln nochmal lesen

    Regeln lesen!


    😉

  • Mir wurde mal beigebracht der erste Angriff ist immer ein Stone für den sicheren crit weil man da irgendwas gutes bekommt.

    Ahhhh okay. So habe ich natürlich noch nicht gespielt. Bin noch blutiger Anfänger und Löwen Futter ^^

    Ich empfehle dir - wie eigentlich allen KDM-Besitzern - die Spielerhilfe von BGG: BoardGameGeek


    Dort findest du eine Kurzübersicht mit u.a. Knockdown, Survival und eben auch Collision. Passt ausgedruckt prima noch mit auf den Tisch!

  • Ok. Dann hinten das Verzeichnis wälzen. Danke!


    Meine Steine will ich aber nicht werfen. Die hab ich dich gerade erst bekommen! ^^


    Ich wäre noch grosser Freund davon, die schaden Tabellen Mal auszudrucken und zu laminieren. Das blättern nervt jetzt schon etwas.

    Gibt's auch auf BGG. Runterladen, ausdrucken, laminieren, fertig.

  • Top! Danke, danke und danke. Habe da bisher nur die survivor sheets und den settlement sheet Von dort.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Harry2017

    Top lass mich wissen was sie sagen, ansonsten gabs noch ne Support Adresse von APG direkt

    Ich habe zwar noch kein Response erhalten - Hier hatte jemand bei BGG aber die gleiche Frage gestellt (und ne negative Antwort bekommen).

    BoardGameGeek


    Ein switchen ist anscheinend nicht möglich - Auch wenn man da in X-Jahren wahrscheinlich durch den Verkauf der überschüssigen Sachen ganz gut bei wegkommt, pumpe ich trotzdem nicht nochmal Geld in zusätzliche GC+COD...besser is :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mal ne ganz profan doofe Frage..


    Neben meiner gebackerkitteten (hihi) GC, wollte ich über den Shop noch ne Ladung BF Dices bestellen.. Ich hatte mal IRGENDWAS gelesen, dass die teilweise unsauber balanciert sind die Sonderwürfel und nicht ganz fair würfeln.. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Zusatzeditfrage: Braucht man den Gigalion? Oder ist das wirklich eher ne OneShot Sache?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • BastiBargeld
    Zusätzlich zum falschen Laufweg, der schon korrigiert wurde, ist auch das falsch.

    -1 Luck geht. Wenn du -1 Luck hast, kannst du nicht mehr critten. Lantern 10 ist NICHT immer critical, es ist nur immer ein Perfect Hit und eine Wound -- aber eben nicht immer Crit.


    Die Founding Stones geben, wenn du sie wirfst, einen automatischen Crit. Da im Prolog die erste Hit Location bekannt ist (gibt +1 permanent strength bei Crit) macht das durchaus Sinn den ersten zu werfen. Der ist dann aber auch weg.

    Kleine, aber feine Korrektur: Den Founding Stone werfen gibt nur dann einen automatischen Crit, wenn die getroffene Hit Location auch einen Crit-Effekt aufweist. Tut sie das nicht, verpufft der Stein wirkungslos und ist weg. Das mit der ersten Karte stimmt natürlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Campaigns of Death – (Unvollständige) Informationen und Einschätzungen


    Disclaimer: Viele der Informationen sind alt, nicht mehr aktuell und teilweise über 2 Jahre her. Wie in Update 83 erwähnt wurde, folgt ein Update zur CoD in den nächsten Monaten, teilweise gebe ich hier auch nur meine Meinung & Einschätzung wieder, meine Hauptbezugsquelle ist Update 65. Ich ufere auch etwas aus und Decke bei weitem nicht genug ab was die CoD bietet oder was es an Infos gibt. Mich kurfassen, ist wirklich nicht meine Stärke).


    Für Details - Update 65


    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/2338088 [kickstarter.com]


    Der Anfang




    Gestartet hat die Campaigns of Death „Expansion“ als Hardcover Book von ca.100 Seiten, einer Monster Miniatur (Ancient Butcher) und ein paar Hybrid Armor Sets (3).


    Der Kickstarter Pitch aus Update 30 (jetzt 4 Jahre alt)


    Campaigns of Death is an unconventional expansion in the sense that instead of adding rules or a custom campaign built around a single Quarry/Nemesis monster, this expansion adds a handful of custom campaigns along with rules and guidelines for players to create their own custom campaigns via the new Node system. Nodes and power levels are provided for all current core game monsters and 1.0 expansions (new expansion monsters are not included).


    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1770500/ [kickstarter.com]


    Included in the content pitch (which is subject to change) is the following:


    - Hard Cover Rulebook (Est. 60-100 pages)


    - Three new 30 Lantern Year campaigns, with new timelines, unique innovations, story events, settlement events, and new gear.


    - Two new 3-5 Lantern Year short format campaigns.


    - Ancient Butcher monster model (50mm or 100mm, TBD)


    - Three new Hybrid Armor Set Narrative Sculpts


    - Record Pads for Settlements and Characters (3 specific to the custom campaigns)


    Dies ist im Verlauf der Jahre auf einiges mehr angewachsen. Das Hardcover Buch von 100 auf 250 Seiten (darunter die integrierten Wave 2 Expansions Booklets), dem ausgearbeiteten Strain System (Im Prinzip sowas wie ein Legacy Mode+) und mehreren Miniaturen, mehr als auch eine Korrektur alter Typos, Inkonsistenzen, Anpassungen sowie vor allem Updated Regeln und deutlich mehr Informationen dazu welche Kampagnen enthalten sind, als auch wie das Worlds of Death System funktionieren soll (jedoch ist dies mittlerweile schon längst Out of Date nach all den Überarbeitungen und Anpassungen der GC).


    Ich muss etwas weiter ausholen um die Bedeutung der CoD für KD:M besser erklären zu können bzw. verständlicher zu machen.


    Der KS 1.5 überarbeitete das Core Game und brauchte es eben auf die nun seit über 3 Jahren bekannte Version 1.5. Das Legendary Card Pack/LCP wird dies bei erscheinen im Februar 2021 erneut Überarbeiten und Anpassen, modernisieren, auf Version 1.6.


    Infos/Preview des LCP

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Die 12 alten Expansions (aka Wave 2 Expansions) aus dem Kickstarter 1.0 sind jedoch seit Erscheinen, nicht auf die 1.5 Versions Regeln angepasst worden. Hier gab es beim Reprint keine Überarbeitung. Heißt es gibt, aktuell ein paar, kleine Diskrepanzen (sieht man besonders gut, wenn man die Showdown Rewards & Aftermath der Core Quarries und eben der Expansion Quarries ansieht/vergleicht).


    Dies sollte die ursprünglich CoD beheben. Durch das Arbeiten und dem massiven Scope Creep an der GC wurde jedoch von APG bemerkt, es muss etwas mehr als nur eine kleine Anpassung gemacht werden und die 1.5 Version des Cores ist quasi durch das Arbeiten an der Wave3+ auch schon überholt.


    Daher das LCP für Version 1.6. Wird man nun also in Zukunft das Core Game nach 1.6 spielen und dies mit alten Expansions kombinieren (ohne die CoD Updates auf 1.6, was aber nach KS wie Backerkit Info noch 1.5 ist) wird man, diese Unterschiede durch, mehr Interferenzen der Out of Date Rules merken, die Tweaks fehlen.


    Die alten Expansions „hängen“ dann mindestens 2 Versionen zurück. Dies wird nicht katastrophal sein, immer noch gut Spielbar. Die neue Version ist nur eben die modernere, aber durch die Summe an kleinen Inkonsistenzen werden sich über die Anzahl der Produkte bemerkbarer machen.


    Auch wurde APG durch die vielen Delays, Scope wie Feature Creep der GC und CoD immer mehr bewusst, wie viele sie eigentlich an Vorarbeit für ein neues Gerüst schaffen welches die neuen (Wave 4) Expansions brauchen. Was ein weiterer Grund für den langen Delay ist. Steht die Basis für die neuen Expansions nicht, wird die Arbeit an diesen schwerer, umständlicher und erfordert mehr Überarbeitung wie Anpassung.


    Einer der (vielen) Gründe warum die GC als auch die CoD mitangewachsen sind und noch mehr Scope Creep erhielten. APG wollte immer mehr integrieren (Ideen die es vorher nicht gab oder Ideen die sich abwandelten bzw. vor allem deutlich erweiterten).


    Die CoD macht, jedoch neben dem Update auf 1.5 bzw. nun 1.6 der alten Expansions noch viel, viel mehr. Neben Anpassungen, Erweiterungen, Überarbeitungen, Adjustierungen, Tweaks, neuer Balance und Angleichung gibt es auch beachtliches neues an Gear, Events, AI Karten, Hit Location Karten oder ausgetauschten Karten und das spannendste, Crossover Content! Eines der heftigsten Beispiele ist, der komplette Austausch des AI Decks vom Lion God auf God Sized Cards welche zum einen deutlich größer, wie majestätischer mit erweitertem Artwork ist als auch die AI Karten des Lion Gods nochmal bufft um diesen zum Schrecken zu machen der, er eigentlich ist (sein soll).


    Im Update 65 werden so wunderbare Sachen gezeigt wie, dass durch die Überarbeitungen, Monster (noch) mehr Charakter bekommen, mehr Synergien innerhalb ihrer eigenen AI Cards finden als auch insgesamt mehr Optionen kommen wie neues Gear oder eben Crossover Gear.


    KD:M erzählt sehr viel seiner Lore nicht über Storytexte sondern eher über viele kleine Details und Gewichtung der Worte in den Events und gerade die Monster erzählen sehr viel über die KD Welt durch ihr Verhalten, Pose, wie und was sie wann Angreifen, was sie benutzen zum Angreifen und auch wie sie sich generell präsentieren. KD hat hier sehr viel von den Soulslike Games (Demon´s Souls, Dark Souls oder Bloodborne). Dies hat APG auch auf wirklich (fast) alle Artworks, Events, Locations und Gear Cards übertragen. Das Design gibt Anhaltspunkte wie, was mit was Verbunden sein könnte. In den kurzen Texten von Showdown Intro des Monsters oder Hunt Events hat APG bei einigen Details so viel Wert auf einzelne Worte gelegt die den Kontext verändern.


    Ein Beispiel im Spoiler (ich empfehle allen KDM Anfängern/Aspiranten ect. dies nicht zu lesen, auch wenn ich keinen direkten Lore Spoiler schreibe, jedoch ist das entdecken und weiter verfolgen dieses Details eher KD:M Deep Lore Advancing).


    Wenn man zuvor in einer Kampagne 2-3 verschiedene Expansions spielte merkte man früher oder später wie gewisses Gear miteinander harmoniert z.B eine Sunstalker Waffe mit der Dragon Armor. Absolut genial, wie viele (neue) Kombinationen sich hier ergeben.



    Das neue Crossover Gear aus der CoD macht jedoch noch mehr, zum einen wird der Spieler mehr ermutigt die unterschiedlichen Expansions (auch ungewöhnlich/er) zu Verbinden als auch neues Gear implementiert, welches spezifisch für die Fusion zweier Expansions geschaffen wurde und so auch Lore Integration bekommt (und mehr Verbindungen erzeugt).


    Die CoD macht alle Expansions „more flavorful“. Es gibt mehr zu entdecken als (je) zuvor (was schon enorm ist). Weniger beliebte Expansions bekommen besseren, anderen oder eben angepassten Content, so das vielleicht der ein oder andere Spieler sich doch ein Herz für diese nimmt (suspicious looks on Lion Knight, Spidiclues oder Lonely Tree) und die PotSun Campaign bekommt nun (hoffentlich, wie geschrieben) einen Final Fight der es auch Wert ist so genannt zu werden. Alleine die Anpassung mit dem hier erwähnten Early Game Katana macht die PotSun deutlich besser, so Signifikant ist dieser Waffentyp hier.


    Beschreibung der CoD im Backerkit BF 2020


    (Leider wie so oft bei APG unvollständig, mit Typos und Übertragungsfehler, z.B steht 40-80 Pages statt 60-100 wie im KS Pitch und Update 65 sagt von 100 auf 250 angewachsen).


    A hardcover book that has refined rules and guidelines for creating custom campaigns from the core game and our 12 current expansions.


    Includes 3 x 30 lantern year campaigns, each with their own timeline, and a sprinkle of unique innovations, story events, settlement events, and new gear. Also includes 2x 5 lantern year short format campaigns.


    These campaigns will serve as examples of our new node system and help teach you how to build your own campaigns, where its appropriate to shift timeline events to prevent overcrowding, how to keep the difficulty balanced at the KD level and when it’s ok to add a boon type story event (like Hands of Heat).


    Includes details about the nodes and power levels of all the current monsters (from the core game to the currently released expansions *NOT NEW EXPANSIONS). Also includes my personal take on creating custom campaigns. Now includes the full rules for the strain system. Which includes a card based method of generating campaigns and a record sheet to track successive campaigns.


    Content: (16+ Miniaturen, zur Erinnerung im KS Pitch 7!).



    1 x Hard Cover Book (Est. 40 - 80 Pages)

    1 x Ancient Butcher Monster (100mm base)

    1 x Beetle Baron Monster (100mm base)

    1 x Verdant Lord (50mm base)

    1 x Vocal Spidicules (50mm base)

    1 x Infant Sunstalker (50mm base)

    3 x Infant Sunstalker Caretakers

    1 x Intimacy Couple - People of the Stars

    1 x Intimacy Couple - People of the Sun

    2 x Warriors of the Sun

    2 x New Hybrid Armor Set Narrative Sculpts

    2 x Baron Mushroom Armor Set Narrative Sculpt

    80 x Game Cards 10 x Gear Cards 3

    x Campaign Specific Settlement Record Pads

    1 x Blank Settlement Record Pad

    2 x Character Record Pads

    1 x Death World Record Pad Generous Fistful of new Story Events!



    Von den 16 Miniaturen sind 5 Monster, die meisten davon neue Core/Finale Boss Monster, was etwa dem Gegenwert von mehreren (4+) Expansions entspricht, auch wenn ich stark vermute das einige davon nur Vingette Varianten von bekannten sind z.B Beetle Baron könnte einfach ein leicht verändertes Dunge Beetle Knight Deck haben, ähnlich vom Butcher zum Ancient Butcher oder der Infant Sunstalker ein Downgraded Sunstalker ist (Node 2 statt 3 ist bereits bekannt).


    Bestätigt ist bisher nur, dass der Verdant Lord ein komplett neues/eigenes Deck bekommt.


    Wenn AP(G) wirklich so wahnsinnig ist und allen 5 Monstern ihre eigenen Decks gibt, Chapeau. Baron Mushroom Armor lässt eine Verbindung zum Beetle Baron/Dunge Beetle Knight zeigen, aber AP wäre es auch zuzutrauen uns mit noch was weiteren zu Überraschen. Der Devilweed Slenderman ist ja auch „angedeutet“, könnte aber auch nur eine Vingette Variante des Slendermans sein, andererseits ist AP(G) so versessen auf neue Modelle und eine erhöhte Plastizität, dass…nun ja, ihr wisst^^.


    Strain, Node &Worlds of Death System(s)


    Custom Campaigns welche mit verschiedenen Karten zufällig zusammengestellt werden, ergeben mehr Varianz und Kombinationen auf die man nicht unbedingt gleich kommt oder die herausfordernder werden könnten. Dies lockerte das reguläre Kampagnensystem auf. Es werden Karten aus unterschiedlichen Decks gezogen und so bestimmt welche Quarries, Nemesis, Story Events und Campaign Milestones sowie andere Faktoren in der Kampange enthalten sind.


    So ergibt sich eine Baukastenkampagne aus verschiedenen flexiblen Posten (man kann aber auch einfach Wählen). Umso mehr Expansions umso mehr Auswahl. Die CoD kommt hierbei mit Karten für alle alten Expansions (die neuen Expansions beinhalten ihre eigenen Karten für dieses System).


    In einer PotLantern (Core Campaign) sind z.B immer die gleichen Quarries, Nemesis und Timeline Events fest integriert, durch Expansions konnte man dies bisher nur erweitern aber nicht verändern (und nichts exkludieren).


    Dies verändert das WoD System eklatant. Mehr Optionen, Varianten, Module und Veränderung, trotz gleicher/bekannter Bestandteile sind möglich z.B könnte man eine PotLantern Variante nach WoD spielen die zwar die exakt gleichen Monster beinhaltet, aber die Timeline Events abändert oder eine PotLantern die alles außer dem Watcher und den Gold Smoke Knight austauscht.


    Nodes sind eine grobe Einteilung der Monster in Schwierigkeitsgrad und LY ab dem sie Verfügbar sind, in aller Kürze sind Node 1&2 Early Game, Node 3 Mid Game und 4&5 Late Game Monster wobei es hier auch einige Unterschiede gibt (und uns Update 83 gezeigt hat in der GC wird es Monster bis L6 geben statt nur bis L3 bzw. spezifische L4).


    Strain Cards werden dann noch zusätzlich über Events und deren eventuellem Eintreten freigeschaltet und geben neue Optionen und verändern z.B auch eine folgende Kampagne durch ihre neuen Setzungen (Pseudo Legacy Aspekt, die Welt verändert sich).


    Die enthaltenden Kampagnen im CoD sind….


    People of the Blighted Valley - 30 Year Campaign


    A campaign about survivors that settle inside of a Giant Resin Dung Ball, the Beetle Baron’s castle.


    Die Vermutung liegt nahe das der Dunge Beetle Knight benötigt wird, erwähnt wird es nicht.


    People of the Mirrorstone - 30 Year Campaign


    A campaign about survivors that find a polished mirror stone and a pile of lantern trophies, instead of a lantern hoard. Little do they know, this is where the Ancient Butcher sharpens its cleavers.


    Ancient Butcher ist in der CoD enthalten, ob was anderes benötigt wird, keine Info.


    Ballad of the Green Knight - 30 Year Campaign


    A campaign that culminates in the Final Encounter with the Verdant Lord, the settlements only hope is to build The Green Knight armor and it's scared blade.


    Sagt im TITEL und TEXT explizit das die Green Knight Armor Expansion benötigt wird und diese braucht Manhunter, Gorm, Flower Knight, Lion Knight, Dunge Bettle Knight und Spidiclues (also summa summarum 7! Expansions).


    Grindhouse - 5 Year Campaign


    A short campaign about barbaric survivors that awaken with red ink, instead of black.


    Null Info zu irgendeiner Expansion.


    People of the Gloom - 5 Year Campaign


    A short campaign about a group of survivors that worship the Slenderman.


    Braucht den Slenderman.


    Um also alle Kampagnen die enthalten sind nutzen zu können (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) bräuchte man die Expansions Slenderman, Dunge Beetle Knight, Manhunter, Gorm, Flower Knight, Lion Knight, Spidiclues, Green Armor.


    Zur Erinnerung, aktuell gibt es mit Wave 1&2 zusammen nur 3 verschiedene Kampagnen (PotLantern, PotSun und PotStars). Die CoD verdoppelt die Auswahl und gibt viele neue Möglichkeiten an Modifikationen zu diesen durch das Worlds of Death System als auch das Strain System.


    Mit der GC kommt man dann ab Zeitpunkt der Wave 3 (Vollständig) auf 7 verschiedene 25-30 LYs Campaigns und hat auch das erstmal kurze 5 LY Campaigns zur Auswahl (und kann auch hoffentlich weitere kurze Generieren).


    Die wichtigste dieser Kampagnen (in meinen Augen) ist die Ballad of the Green Knight die alleine die CoD mehr als Lohnt (sofern man die passenden Expansions hat).


    Die Green Knight Armor ist seit ihrem Bestehen nur eine Ansammlung von OP Karten in einem IMBA Set welche zum Crosshunten auffordert. Aber ohne echte Story, ohne Event und ohne Gegnern die es mit ihr aufnehmen können (einzig und alleine L3 Dunge Beetle Knight und Lion God L3 können, etwas mithalten).


    Die Ballad of the Green Knight Campaign „verspricht“, dies zu fixen durch eigene, passende Timeline Events, Milestones für die Green Knight Armor Parts und eben, dem Verdant Lord, einem Monster das SELBST eine Green Knight Armor trägt und ihr somit auch gewachsen sein soll. Hier bin ich sehr skeptisch, habe aber auch Hoffnung auf die PURE Epicness die, diese Arthurian Legend Campaign anteased (ja, Verdant Lord hat Anbindung an die Arthur Saga).


    So, jetzt alle nochmal Update 65 lesen^^.


    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/2338088 [kickstarter.com]

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo.

  • In der Tabelle gibts ganz rechts die Kickstarter Updates mit Nummer. Weiss nur nicht wie aktuell das ist. Es gab das auch mal klickbar irgendwo auf BGG. Finde ich nur gerade nicht...


    KD:M Wave 1 to Wave 4 Complete Breakdown : KingdomDeath

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die CoD Erweiterung ist ein Paradebeispiel dafür wie Adam tickt, und dass es ihm in erster Linie nicht um Profite geht, sondern vorrangig sein Spiel. Wenn er finanziell aus so einer Nummer plus minus Null raus kommt (inkl. Gegenfinanzierung z.B. über den Shop bzw. Pinups / Minis) dann reicht ihm das scheinbar. Das Projekt bestmöglich umzusetzen ist ihm ganz offenbar wichtiger. Besonders deutlich wird das, wenn man den Content jetzt mit den Preisen vergleicht, die er den 1.5-Backern berechnet hat. Im KS 1.5 waren es als einzelnes Addon für CoD 40 $ ... zum mitschreiben in Worten "vierzig US-Dollar" für die gesamte Erweiterung, in den größeren Pledges reduziert sich der Preis für CoD anteilig sogar auf sagenhafte 20 $ ... jeder Verlag hätte bei diesen vorab veranschlagten Kostenrahmen den Content nicht so aufgeblasen, weil es schlicht unwirtschaftlich ist. Dafür kann man die Erweiterung einfach nicht produzieren. Adam als Macher ist es hoch anzurechnen, dass er so für sein Spiel brennt und wirtschaftlichennErfolg hinten anstellt. Daher kann ich ihm auch längere Verzögerungen leicht verzeihen, da das Ergebnis zählt und im Laufe der Zeit immer aufwendiger wird. Als Backer wünscht mich sich geradezu, dass er nicht allzu schnell fertig wird, da der schlussendliche Content erfahrungsgemäß weiter wächst, wenn Adam mehr Zeit für Entwicklungen hat ... 8o

  • Fedamin

    Sag mal Bescheid, falls Du doch noch eine Lösung zum Wechsel aufs Blackest Bundle gefunden hast. Eigentlich ein Unding - Besonders wenn jemand letztes Jahr beispielsweise das Wave 4 Bundle + GC + COD teurer und mit weniger Content geordert hätte...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Könnte jemand so lieb sein, meine Frage von gestern Nacht bezüglich Gigalion und Würfeln zu beantworten bitte. Bevor wieder alles weg ist😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal ne ganz profan doofe Frage..


    Neben meiner gebackerkitteten (hihi) GC, wollte ich über den Shop noch ne Ladung BF Dices bestellen.. Ich hatte mal IRGENDWAS gelesen, dass die teilweise unsauber balanciert sind die Sonderwürfel und nicht ganz fair würfeln.. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Zusatzeditfrage: Braucht man den Gigalion? Oder ist das wirklich eher ne OneShot Sache?

    Habe 4 Packs hier. Da fällt mir nichts unbalanciertes auf. Ich nehme immer ein Set, bis es scheiße würfelt. Dann verfluche ich es und nehm ein anderes, das dann besser geht. Wenn das dann auch scheiße würfelt, nehme ich wieder ein anderes. Usw. :D



    Gigalion ist nicht nur OneShot, wenn du ihn einmal im OneShot besiegt hast, kannst du ihn ab da an immer auch als Quarry jagen. Er kommt mit einer Erweiterung des Catarium und bringt eigenes Gear mit. Hat ein eigenes Profil und eine besonderer HL und AI Karte. Spielt sich ansonsten aber sehr ähnlich wie der White Lion. Und die Miniatur ist absolut genial. Für 32,50 würde ich ihn auf alle Fälle kaufen. Für 75 nur für Freaks.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich habe jetzt extra mal die originalen Würfel und die Fall Death Dice verglichen - ich persönlich merke da keinen Unterschied...


    Zum Gigalion: Hatte den letztes Jahr schon mal geordert, dann aber doch verkauft - Gelinde gesagt: Verlust machst Du damit definitiv nicht...Inhaltlich muss jemand was dazu sagen, der den bereits getestet hat...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Doppelt ärgerlich - ich verzichte sonst einfach... Habe aber nochmal den Support angeschrieben, dass statt einer Fusion natürlich auch ein Storno + Neubestellung OK wäre...


    War man nicht letztes Jahr sogar auf 1625$ (Und ohne Promos etc) gekommen? Das New Expansion Bundle war doch letztes Jahr bei 1100$ und ohne COD oder irre ich mich da?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Könnte jemand so lieb sein, meine Frage von gestern Nacht bezüglich Gigalion und Würfeln zu beantworten bitte. Bevor wieder alles weg ist😂

    Die Würfel kannst du bedenkenlos kaufen. Ich selbst stehe nicht so auf farblich unterschiedliche Set, daher habe ich zuhause nur die schwarzen Standardwürfel, davon aber vier oder fünf Sets. Der Gigalion ist seine sinnvolle Erweiterung des WhiteLions mit dem man zudem ganz ausgezeichnet die Genialität des KD:M Karten- / Gear-Systems in einem kurzen OneShot demonstrieren kann. Der BF-Preis ist absolut gerechtfertigt. Da machts du nichts falsch ... :thumbsup:

  • Wo könnt Ihr alle diese Bundles wählen?? Ich hatte einen Pledge fürs Core, sehe aber keine anderen Bundles, nur die Addons

    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit


    Siehst du da auch nur das Core? Das ist die Backerkit Seite für die Nicht-Backer...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • So als totaler Neuling der den BF Sale ausnutzen möchte, "lohnt" sich die Gamblers Chest und "nur" das Grundspiel oder sollte man erst vorab ein paar Erweiterungen für das Greundspiel haben und dann später erst den Content der GC hinzufügen?

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Das hatte ich nichg gesehen, vielen Dank! Hatte meinen alten Backerkit Link rausgekramt, da habe ich die Bundles nicht gesehen, konnte nur Addons buchen.


    Ich hatte des ganze Kram Wave 3+4 (außer Crossover und Promos) schon vor ner Weile als Addon gebacken - ich glaube, das nimmt sich preislich nicht viel zum Blackest Bundle. Denke, solange keiner sagt dass der Umstieg easy geht lasse ich es einfach so.


    Nur: Wieso steht unter Wave 4 im Blackest Bundle "Campaigns of Death"? Das ist ein Fehler, oder?

  • So als totaler Neuling der den BF Sale ausnutzen möchte, "lohnt" sich die Gamblers Chest und "nur" das Grundspiel oder sollte man erst vorab ein paar Erweiterungen für das Greundspiel haben und dann später erst den Content der GC hinzufügen?

    Ja, lohnt sich. Das Grundspiel selbst trägt ziemlich lange, und die GC nochmal so lange.

    Grundsätzlich sind die Erweiterungen in KDM als "modular" zu betrachten.
    Die "alten" Erweiterungen bieten daher (einfach ausgedrückt) mehr Abwechslung an Gegnern, ggfs. an Kampagnen.

    Die GC bietet aber ebenfalls genau das: modulare Erweiterungen, mehr Monsterauswahl, eine weitere Kampagne, und mehr spielerische Module. Von daher hast du nicht weniger, wenn du das Grundspiel und die GC nutzt. Du kannst auch später immer noch die alten Erweiterungen dazukaufen und modular einbauen.

  • So als totaler Neuling der den BF Sale ausnutzen möchte, "lohnt" sich die Gamblers Chest und "nur" das Grundspiel oder sollte man erst vorab ein paar Erweiterungen für das Greundspiel haben und dann später erst den Content der GC hinzufügen?

    Ja, lohnt sich. Das Grundspiel selbst trägt ziemlich lange, und die GC nochmal so lange.

    Grundsätzlich sind die Erweiterungen in KDM als "modular" zu betrachten.
    Die "alten" Erweiterungen bieten daher (einfach ausgedrückt) mehr Abwechslung an Gegnern, ggfs. an Kampagnen.

    Die GC bietet aber ebenfalls genau das: modulare Erweiterungen, mehr Monsterauswahl, eine weitere Kampagne, und mehr spielerische Module. Von daher hast du nicht weniger, wenn du das Grundspiel und die GC nutzt. Du kannst auch später immer noch die alten Erweiterungen dazukaufen und modular einbauen.

    Ok, also keine Campaign of Death Situation wo ich teilweise Inhalte der GC nicht nutzen kann, weil mir einfach ne alte Erweiterung fehlt.


    Da es im Moment praktisch unmöglich scheint z.B. den Gorm normal zu bekommen werde ich wohl die GC in den Warenkorb packen :)

    mit Hand und Hirn und Herz