Kingdom Death Monster 1.5

  • Gast du es echt fertig gebracht den Slenderman zu verpassen? Der war gefühlt den ganzen Tag da. Was ist da los?!? :lachwein:

    Der Amateur hat sich wieder angezogen. Dann recht es nicht mal mehr fürn Slenderman.

  • Ich war mir unsicher ob esProbleme mit zeitgleichen Bestellungen über Shop und Kit geben könnte. Ist aber Quatsch oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gute Frage. Denke das sind 2 paar Schuhe. Werde ja zu 80 % morgen. Auch noch über Kit was ordern.... Und heute den Baum ... Boom.... Oder Boing...was auch immer

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also doch noch ja?

    Was spricht für und was gegen den Baum?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fur den Baum spricht erstmal für mich das ich nix anderes bekommen habe. Irgendwas wollte ich haben. War ja dann eher günstig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An alle 1.5 Besitzer: Holt ihr euch ein 1.6 Rulebook?

    Logo, aber eher weil ich eh noch ein zweites haben wollte. Ich denke nicht, dass dort signifikante Änderungen drin sind, falls überhaupt irgendwas anders ist.

  • An alle 1.5 Besitzer: Holt ihr euch ein 1.6 Rulebook?

    Definitiv nicht, da im Cardpack alles Nötige drin ist für 1.6. So steht’s auch in der Beschreibung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte nur, weil Belshannar weiter oben z. B. den veränderten Showdown mit der Antilope erwähnt hat. Bekommt man im Upgradepack dann ne Seite zum Überkleben? Ach komm, Trend geht eh zum Drittregelbuch.

    Ja das soll wohl mit Aufklebern funktionieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach maaaaan ihr nervt alle echt... mir reichten heute früh die Holiday, Black Friday und Winter Dice... nun doch noch den Lonely Tree und den Gigalion gekauft, einfach nur weil verfügbar LOL, ich Fomo-Opfer...


    Und morgen mal wegen Blackest Bundle schauen 😱🤯

  • So bin jetzt auch fertig.

    Bei mir ist es jetzt der

    Lonely Tree,

    2x Gigalion (keine Ahnung warum 2x den wollte ich so lange das ich wohl aus Gier 2x angeklickt hab.

    EOD2

    Spidicules

    Lion God

    Cardpack 2x (habe 2 Handbücher)


    Viiiiel mehr als ich wollte. Eigentlich war hm ja dieses Mal Verzicht angesagt. Hat super geklappt. Denke EOD 2 und 1x Giga stoße ich wieder ab.


    Einzige was ich noch überlege ist die Campaigns of Death. Denkt ihr der Pledge wird auch nächstes Jahr nochmal kommen?
    Ich möchte die alten Erweiterungen + GC genießen und COD kommt da sehr sicher dazu. Ist nur die Frage ob man die dieses Jahr das letzte mal ordern kann oder nochmal Jahr wartet. Was meint ihr?

  • Alter wo hast Du den Lion God und die Spinne geschossen? Waren die heute morgen drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Die Spinne war drin (75$ Versand) aber ich hab aus Langeweile in Ebay Kleinanzeigen vorhin parallel reingeschaut und jemand hat Lion God und Spinne verkauft OVP. Mit dem überzogenen Versand im KDM Shop komme ich jetzt tatsächlich mit Ebay deutlich günstiger.

  • Alter wo hast Du den Lion God und die Spinne geschossen? Waren die heute morgen drin?


    Die Spinne war drin (75$ Versand) aber ich hab aus Langeweile in Ebay Kleinanzeigen vorhin parallel reingeschaut und jemand hat Lion God und Spinne verkauft OVP. Mit dem überzogenen Versand im KDM Shop komme ich jetzt tatsächlich mit Ebay deutlich günstiger.

    Krass. Ich habe vorhin auch danach geguckt. Hab ich wohl übersehen den Krabbler😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Update#83


    Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview


    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/3032653 [kickstarter.com]


    (Ein paar) Gedanken, Eindrücke und Ideen – Teil 1/X


    Nach dem totalen Overflash des Overview-Updates der Gamblers Chest und dieser unvergleichlichen Schönheit welche all die Artworks bieten (die nur ein Sneak Peak sind auf die Unzahl an weiteren Artworks) fällt beim zweit oder dritt betrachten auf das wirklich krass-heftig viele, neue Mechaniken kommen und APG uns mit einer gewaltigen Zahl von neuen Keywords fast erschlägt (Foreshadowing Over 9000!).


    KS und KD Product Timeline (2021)


    Januar


    Wave 3.1 = Pinup Collection 1-5, Individual Pinups, Hard Plastic Satan Twins, Stone Face Base Inserts


    Februar


    Legendary Card Pack


    Mai


    Core Game Version 1.6 („Reprint mit inkludiertem Legendary Card Pack“)


    Juli/August (August wäre perfekt für APG, zur GenCon)


    Wave 3.2 = Gamblers Chest Expansion


    ???


    (Wave 3.3 = Campaigns of Death, soll eigentlich zusammen mit der GC kommen, was wirklich unwahrscheinlich ist aber noch nicht ausgeschlossen (Q1-2022 halte ich für realistischer, aber die Hoffnung stirbt...).


    Legendary Card Pack




    Seit über 4 Jahren angekündigt, der Inhalt hat sich X mal verändert und ist gewachsen, gewechselt worden, umgestellt und nun endlich das was APG denkt was es sein soll.


    Ein Fix für Typos, Regel-Korrektur, Update auf den neuen Stand (darunter überarbeitetest als auch neues Gear), enthält ein paar White Box Gear Cards, die ein oder andere Promo Karte und hat die ein oder andere Überraschung z.b werden Perfect Ressourcen eingeführt (die Preview Bilder aus dem PM habe ich bereits hier https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/9430-kingdom-death-monster-1-5/&postID=493966#post493966 [unknowns.de] „analysiert“, dabei waren auch einige sehr spannende Sachen dabei die nicht angekündigt waren wie Überarbeitung und Veränderungen von Settlement Locations).


    The Legend Continues




    Ja. Bitte. Jährliche Hotfixes, Adjustierungen, Balances and Tweaks auf der Website die dann auch jeweils in einem eigenen neuen Legendary Card Pack/LCP gedruckt kommen, heißt es wird LCP 1,2,3, ect geben. Perfekt. So kann APG besser anpassen, ausprobieren und Feedback verarbeiten und die KD(M) Community profitiert schneller als auch öfter von diesen Anpassungen.


    Eine der besten Nachrichten seit langem für das KD(M) Franchise. Idealweise hätte es dies schon früher geben sollen (wie so vieles…GC Sommer 2018…).


    Auch etwas Anderes gab es für KD dieses Jahr am Black Friday zu feier. Dass aller erste Mal gab es ein Pre-Order (Legendary Card Pack und Core Box Reprint), etwas von dem APG bisher eher Abstand genommen hat (es sei denn man betrachtet Kickstarter als Pre-Order auf Jahre^^).


    Jetzt kommen wir zum Herzstück des Updates der Gamblers Chest




    Holy. Was ein Meisterwerk. Was an Kraft, Zeit, Arbeit und Geld in diese Expansion, ja eine Expansion, nicht ein Game sondern „nur“ eine Expansion, gesteckt wurde ist wahrlich atemberaubend als auch Wahnsinnig von APG (mehr als für ganze andere KS Projekte insgesamt).


    In Update 83 wird vieles bekanntes über die GC nochmal gezeigt, aber erweitert und Zusammengefasst.


    Was als Bonanza Box mit ca.40 schicken narrativen Miniaturen angefangen hat, die ein paar Karten und Subsysteme mitbringen, dann den Namensgebenden Gambler selbst und den gevoteten Atnas wurde die größte, umfassendste Expansion für KDM die, den Inhalt von mehr als 6+ Expansions und über 30 White Boxen (und deutlich mehr) bietet (zur Erinnerung, eine White Box kommt im Shop regulär mit dem Kostenfaktor 25$ daher!).


    Narrativa Sculpts


    So schick, detailliert, kunstvolle und poetisch wie aussagbekräftig in Titel, Pose und Ausrüstung.


    Seit Jahren schon (teilweise) fertig kommen diese wunderschönen Schätze der Handwerkskunst nun bald endlich in unsere Hände, auf die Boards und die Vitrinen.


    Ein El Dorado für Maler, Sammler und Liebhaber aussagekräftiger Miniaturen die ihre eigene Geschichte erzählen und die KD Welt noch plastischer machen.


    Was verändert/bringt die GC?


    Neben den ausbauenden Subsystemen auch mehrere Optionale Systeme dazu und eine komplett neue Kampagne die wohl die größte Evolution in der KD(M) Welt bisher bietet.



    Wo die bisher 3 bekannten Kampagnen PotLantern, PotStars und PotSun immer mit der gleichen Basis kommen, der aus der Core Box, also den Quarries White Lion, Screaming Antilope und Phoenix und Nemesis wie Butcher, Kingsmen und Kings Hand, bringt PotDreamkeeper fast alles eigenständig selbst und komplett neu als auch das wenige was aus der Core mitgenommen wird anders, variiert und modifiziert wie erweitert.


    Der Butcher ist mit von der Party (und nebenbei Adam Poots erklärte Favorite Nemesis, welche wirklich besondere Aufmerksamkeit bekommen hat auf mehrfache Art und Weise, der Ancient Butcher in der CoD, Imitation Butcher Armor in der GC, eine angedeutet Butcher Vingette, das „erste“ KD Shirt war die Butcher Crest bzw. für das GenCon DemoTeam) und der Phoenix der absolut sträflich vernachlässigt wird als Quarry, soll hier zu neuem Glanz kommen (der Phoenix war damals im ersten KS das Herzstück des Core Games in der optischen Präsentation). Auch The Hand ist wieder dabei, aber anders „more serious“ und evolutioniert zur Gods Hand (Berserk lässt grüßen).



    Die Gamblers Chest verändert wie KDM gespielt wird massiv, bricht das Meta Game auf, verzichtet auf viel alt bekanntes und bringt mehr als nur frischen Wind mit, eine neue Basis und dutzende kleiner Subsystemen welche die Komplexität massiv erhöhen und gleichzeitig hunderte neuer Optionen wie Alternativen geben. KDM wird zu A(dvanced)KDM. Vom Kind zum Erwachsenen.


    Viele der Subysteme erweitern, intensivieren als auch verändern bekanntes und helfen genau da KDM unter die Arme zu stützen wo es einige Mankos, Flaws und Einschränkungen gibt.


    Die Hunt Phase, ist seit KDM auf die Welt frei gelassen wurde, die schwächste Phase, die mit dem wenigstens Fleisch auf den Knochen. Die Phase der 3, die am wenigsten Optionen hat und den niedrigsten Einflussfaktor der Spieler bietet. Die GC geht genau darauf ein z.B durch das Encounter System und Scout System.



    Scouts erweitern viele Themen, die Lore, intensivieren das Wissen über Monster, bringen Utility Gear mit für die Hunt als auch die Showdown Phase und werden je welche Gear Auswahl die Gruppe tätigt die Hunt Phase oder den Showdown mit neuen Optionen erweitern, es fehlen natürlich Gear Details, allerdings lässt sich vieles Ableiten.


    Scouts bringen neue taktische Aspekte in KDM, wie man auf Hunt geht (auch mehr, dass warum und was) aber auch wie auf den Showdown Einfluss genommen werden, kann. Alles zu einem Preis. Natürlich. Ein TPK kann nun noch viel schlimmere Folgen haben, anderseits wird auch angedeutet wird man zumindest etwas lehrreicher dort rauskommen kann.


    Aber Optional. Scouts müssen nicht genutzt werden. Ein weiterer Baukasten im Komplex KDM.


    Encounter dagegen lockern die Hunt mit einem kurzen sehr speziellen, auf kleinem Board stattfinden Scharmützel, auf. Bringt zum einen mehr Herausforderung, erhöht die Kampfzeit (jedoch mit einer bisher unbekannten Variante) und natürlich neuem Gear, Fähigkeiten ect. Auch dies ist Optional.


    Was mich begeistert ist der Multi Showdown Aspekt, als auch das nun viel mehr und besser mit Survival gehaushaltet werden muss und die Survivor Gruppe mit starken Einschränkungen zum Showdown kommt der dadurch signifikant schwerer werden kann.


    APG hat jedoch auch im Encounter Update 68 erwähnt, https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/2653696 [kickstarter.com] es wird Mittel und Wege geben hier etwas Abhilfe zu schaffen z.B war der Encounter Showdown Katastrophal, kann da Level der gejagten Quarry gesenkt werden um die Chancen doch wieder zu erhöhen (auch wenn dann natürlich, der Loot wieder geringer ist).


    To be continued....


    PS:


    Nochmal zum Ende des Black Friday Sales und auch wann der Pledge Manager schliesst.


    The payment method you provide will be charged as soon as we can. The pledge manager will be open for the duration of black friday weekend.


    ALL ITEMS ADDED TO YOUR PLEDGE WILL AUTOMATICALLY BE CHARGED ON DECEMBER 1 2020. Please pledge responsibly and only add items you are sure you want!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das klingt jetzt total bescheuert, aber ich bereu den Kauf jetzt schon fast, aus einem ganz seltsamen Grund:


    Ich sehe andere Spiele die ich früher haben wollte und denke mir "joooah, aber ich bekomm ja demnächst KDM, was soll ich schon damit".


    Das vergeht aber sicherlich auch wieder .




    Und danke Belshannar für die ausführlichen posts, da hyped man noch mehr. Jetzt muss ich mich nur zusammen reisen um nicht noch mehr durchzustehen und alle möglichen zusatz Ressourcen direkt zu kaufen wie Binder usw. War jetzt echt teuer genug.

  • Es gibt bei makeplayingcards.com übrigens auch einen Black Friday bis morgen. Vielleicht lassen sich da ja auch Fens Reference-Karten günstiger drucken...


    Hab grad kindertechnisch keine Zeit - Links zu den vorgefertigten Sets gibts hier irgendwo im Thread - Ich hab mir damals das Paket 2x bestellt und die liefern spitzen Qualität - Wer das also immer haben wollte, sollte mal reinschauen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schade, dass es kein bundle für die ersten Expansions gibt, somit heißt es weiter warten 😎

    Ja da wäre ich wahrscheinlich komplett durchgedreht und hatte die gekauft. Einzeln würde mir aber schon reichen. Und nicht zu preisen wie 300 EUR für nen Drachen...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich machen die alten expansions gar nicht so sehr an, wenn ich sehe was da noch alles kommt.


    Ganz eventuell is die gamblers chest bei mir mit dem ato all in fusioniert zu nem blackest bundle.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Mich machen die alten expansions gar nicht so sehr an, wenn ich sehe was da noch alles kommt.


    Ganz eventuell is die gamblers chest bei mir mit dem ato all in fusioniert zu nem blackest bundle.

    Du bist ja noch wahnsinniger als ich😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich machen die alten expansions gar nicht so sehr an, wenn ich sehe was da noch alles kommt.


    Ganz eventuell is die gamblers chest bei mir mit dem ato all in fusioniert zu nem blackest bundle.

    Kann man das nachträglich „fusionieren“ - Mit lediglich dem Zusatz Preis vom Blackest Bundle statt denn 1200$ ?


    Hab GC + COD schon gekauft, 1000$ + die Promos statt 1200$ ohne Promos wären schon nett...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nur Slenderman ersetzt Kingsmen und Spidclues die Screaming Antilope (kann man hier umgehen). Im CoD kommt jedoch das Worlds of Death System für Customized Campaigns und nach APs orginal Pitch "darf" dann nur je eine Node Stufe (1-5) gespielt werden, hier würde z.B White Lion den Gorm ausschliessen oder eben das Crimson Croc den White Lion.

    Bitte und gerne.

    Dein "Problem" kenne ich nur allzu gut, habe selbst wirklich dutzende Spiele und KS Projekte nicht gespielt oder Unterstützt weil KDM es für mich eh besser macht, ein paar Sachen bei Freunden und Bekannten ausprobiert und immer gedacht, für mich macht KDM das alles besser. (In-)Direkt hat mir KDM so sehr viel Geld gespart, aber auch vieles nicht erleben lassen.

    Was bringt einem denn die CoD wenn man keine bzw. nur wenige Addons hat? Welche Addons sind denn empfehlenswert (1-2 Stück) die möglichst viel mit der CoD kooperieren?


    Belshannar hast du so einen ausführlichen Post auch zu Campaigns of Death gemacht?

    Leider nur einen kurzen...vielleicht ergänze ich noch die Tage. Es gibt aber auch nich nicht so viele Infos zur CoD wie zur GC.

    CoD ist Legendary Card Pack in groß mit Kampangensystem für die alten Expansions und Updatete diese auf 1.6+.

    Siehe dazu auch Update 65&66 für mehr Infos.


    Auszug

    Campaigns of Death :love::love::love:

    Wie carlosspicyweener schon schreibt, lohnt sich die CoD umso mehr je mehr man von den alten 12 Expansions hat.

    Jede alte Expansion wird auf den aktuellen Regelstand gebracht (1.5/1.6), erweitert, leicht überarbeitet und bekommt etwas mehr Content als auch Crossover-Anteile, sprich es wird sich in Zukunft umso mehr Lohnen je mehr Expansions man hat da diese untereinander mehr Synergien und Kombinationen bilden also zuvor. Das Potenziert den Nutzungsfaktor um ein Vielfaches.


    Zusätzlich bringt die CoD 3 ganze volle 30 Lantern Years Camapigns (was soviel sind wie es aktuell überhaupt gibt) und 2 kurze 5 LYS Campaigns die man auch mal an einem Abend bzw. Wochenende spielen kann. Damit wird KDM leichter zu demonstrieren, bekommt gerade für Feiertage oder spezielle Anlässe mehr Anwendung und gerade Spieler/Gruppen die wenig Zeit haben können KDM nun öfter nutzen. Aber das Beste an der CoD ist nach meiner Einschätzung das „Worlds of Death“ System. Durch dieses kann man eigenen Customize&Random Kampagnen bauen und bekommt so nochmal eine große Anzahl weitere einzigartiger Kampagnen für die Abwechslung (wird über Karten funktionieren und einem Art Bastelsheet). Dieses Worlds of Death System funktioniert natürlich wieder besser/umfassender je mehr Expansions man hat (der Pool aus dem man schöpfen kann erweitert sich und wir haben auch die Info das dies Kombinierbar mit allen neuen Expansions sein wird).


    Zu guter letzt macht die CoD alle Expansions etwas mehr Zugänglich z.B der Lonely Tree bekommt mehr Früchte, Varianten also „Arten“ und wird leichter/öfter zu Encountern sein (also alles was den Tree von OK zu GENIAL macht). Nebenbei kommt die CoD mit einer nicht kleinen Anzahl an verschiedenen Survivor aber auch wieder gleich mehreren Monstern (die Großteiles jedoch eher sowas wie Vignette Umfang haben z.B gehe ich davon aus das der Infant Sunstalker ein Sunstalker mit ein paar ausgetauschten/angepassten Karten des Sunstalkers sein wird, selbes bei Vocal Spidi zum regulären Spidi oder Beetle Baron/Dunge Beetle Knight. Grob Zusammengefasst wird die CoD den Inhalt von 4-6 Expansions haben und vieles Abrunden/Modernisieren. Für mich absolut unverzichtbar (wie GC) sobald man 6+ Expansions hat (jedoch die passenden wie Dunge Beetle Knight, Slenderman oder Green Knight Armor (samt erforderlicher Expansions) welche hier endlich mehr ist/wird als nur ein paar OP Gear Cards).

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    kabelrambo hat dazu auch was gutes geschrieben

    RE: Kingdom Death Monster 1.5

    Mit Ergänzung das Slenderman+Flower Knight fehlt für die Dark Flower Armor.


    Auch hier ein paar Anmerkungen dazu...

    What’s coming for Kingdom Death? Part 3 | Game stuff wot I like


    Mich machen die alten expansions gar nicht so sehr an, wenn ich sehe was da noch alles kommt.


    Ganz eventuell is die gamblers chest bei mir mit dem ato all in fusioniert zu nem blackest bundle.

    Bedenke Wave 4 Expansions sind noch Jahre entfernt, am weitest vorangeschritten sind die Expansions des Inverted Mountain (Frog Dog, Oblivion Mosquito, Pariah, Black Knight, Red Witches, Nightmare Ram, Mountain Man and Gryphon) welche nach spekulation am ehesten Wave 4.1 werden.


    Die alten Expansions sind bekannt, analysiert, erprobt und beliebt wie geschätzt bei der Community seit Jahren. Hier weiß man genau was man bekommt.

    Gorm, Dragon King, Sunstalker und Dunge Beetle Knight verdienen auch wirklich viel Lob und Anerkennung, direkt gefolgt von Slenderman und Manhunter,

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Meine einfache Logik dahinter:

    Ich bekomme Mitte nächsten Jahres das Core Game und dann irgendwann die GC.

    Mit Zusammenbau und Co bin ich gut bis Ende nächsten Jahres beschäftigt.

    Ich spiele eventuell 1-2 mal die Woche.

    Dann hab ich, selbst wenn die ersten Wave 4 Sachen erst 2024 kommen, gerade mal zwei Jahre um Core und GC voll auszunutzen. Neben anderen Spielen, die ich auch habe.


    Da lohnt sich für mich als Einsteiger gefühlt Wave 4 einfach mehr, da die W4 Expansions gefühlt ein besseres P/L haben zum jetzigen Zeitpunkt.


    (und natürlich werden irgendwann die W2 Expansions auch einziehen, was mache ich mir denn vor)


  • Danke dir das hat mir sehr geholfen! Mir fehlen nur Gorm und Sunstalker. Ich bin ja auch ein optischer Genießer und tu mich halt echt schwer das Pimmelmonster oder Gorm in dem Aspekt zu genießen.


    Das selbst basteln der Kampagnen macht mich nicht sehr an da es schon so viel vorgefertigtes gibt. Aber der Rest klingt schon verdammt gut. Denke die hole ich auf jeden Fall noch. Denkst du die wird 2021 kommen oder nochmal im BF Sale 2021 vorhanden sein?

  • Was bringt einem denn die CoD wenn man keine bzw. nur wenige Addons hat? Welche Addons sind denn empfehlenswert (1-2 Stück) die möglichst viel mit der CoD kooperieren?


    Bezugnehmend auf Belshannar Beitrag weiter oben:

    Die CoD machen Sinn, wenn du so gut wie fast alle bzw. alle Erweiterungen der Expansions of Death 1 besitzt. Eine Empfehlung, welche viel damit zusammenarbeiten wird dir niemand sagen können; sie wurde schließlich noch nicht veröffentlicht.


    Vom aktuellen Standpunkt her sind die in seinem Beitrag genannten, sowie die von mir zuvor genannten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Voraussetzung für diverse Teile der CoD. Möglicherweise kannst du das World of Death System auch mit nur 1-2 Erweiterungen verwenden; aber da dann auch nur stark eingeschränkt.


    Näheres werden wir erst wissen, wenn mehr Infos zur CoD rauskommen. Lt. dem letzten Update soll das nicht allzu lang auf sich warten lassen. Rechne daher mal Anfang 2021 mit mehr Informationen darüber.

  • So... Endlich den Prolog getestet. Aus Zeitgründen alleine. Heftig! Also...weniger die taktische Herausforderung beim Löwen als vielmehr mein Würfelpech. Dazu noch einige Fehler auf meiner Seite gemacht und schon sind beide Frauen enthauptet worden! Einer der Überlebenden hatte nur noch einen arm, der andere keine Männlichkeit mehr. Das war ein Massaker! Aber es war ja zum Glück nur der Testlauf, um meiner Frau das Spiel nächstes Mal vernünftig erklären zu können. ^^


    Wenn's Recht ist habe ich ein paar absolute Anfänger fragen.


    Ein surviver steht direkt hinter dem Löwen, wird also nicht gesehen. Wenn hinter ihm noch ein survivor steht, und der Löwe den anvisiert, geht er dann um den ersten survivor herum weil er ihn nicht sieht?!? Klingt komisch...


    Habe irgendwann -1 luck bekommen. Geht das, wenn ich noch keinen luck wert habe?


    Hat "insane" werden aktuell schon einen Effekt? Vor oder Nachteile? Oder ist das erst später relevant?


    Der Kampf wirke etwas wie eine Würfelorgie. Recht wenig Taktik. Das ist so normal oder habe ich was falsch gespielt? Ich nehme an, die weiteren Gegner werden deutlich taktischer, richtig?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das würde mich auch interessieren. Aber sollte eig kein Problem sein, wenn man das dicke bundle pledged und um Storno der einzelnen cod und gc bittet?

  • Habe mal im backerkit nachgefragt, ob ein Wechsel möglich wäre...


    Wenn man die Promos verscheuert, kommt man vielleicht doch noch ganz gut bei weg rede ich mir ein :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eins nach dem anderen!


    Vorweg: klingt nach nem geilen Prolog, Respekt! 😄


    Warum hat er denn den hinteren anvisiert? Und falls korrekt: ja, er geht um den anderen herum, da er einen normalen Move macht. Und dabei steht halt nix davon, dass er unterwegs alles abräumt.


    -1 Luck geht. Hat aber erst Wirkung, wenn du durch irgendwas +1 Luck bekommst. Da Lantern 10 immer critical.


    Es gibt Effekte, die auf Insane Survivors verweisen. Das merkst du dann schon. 😉


    Zur Taktik: Wenn ich mir das Massaker anschaue, zu dem dein Prolog geworden ist, hast du wohl wirklich nur gewürfelt. 😜 Zum Vergleich: der Prolog von Unknownsstadt verlief ohne Verluste, einer Severe Injury und drei unbenutzten Founding Stones. Und das war nicht nur Würfelglück. Mit ein bisschen Erfahrung wählst du halt auch instinktiv die richtige Taktik und kommst da besser durch.


    Es ist aber auch völlig normal brim ersten Kampf gegen welches Monster auch immer (außer vielleicht die Antilope, obwohl... doch, unvorbereitet auch gegen die 😄). Unser erster Kampf gegen den Phoenix damals hat so weit ich mich erinner keine fünf Runden gedauert.


    Natürlich geht es aber auch darum, den Löwen dahin zu bekommen, wo du ihn haben willst. Stellungsspiel und Positionen sind extrem wichtig. Aber ja, auch der Löwe wird noch taktischer, wenn zum Beispiel Moods dazu kommen. Kannst dich schon freuen. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()