Kingdom Death Monster 1.5

  • damit Dark Tower sein Spiel verkaufen kann

    Ich wollt schon sagen, die Figurenbemalung kommt mir bekannt vor ...

    Warum hat Darktower verkauft?!? 8|

    2020. Darkest Timeline. Schlimme Dinge passieren.....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • damit Dark Tower sein Spiel verkaufen kann

    Ich wollt schon sagen, die Figurenbemalung kommt mir bekannt vor ...

    Warum hat Darktower verkauft?!? 8|

    Ich hab in der Schule einige neue Positionen übernommen und komme zeitlich (+ dank Corona) einfach nicht mehr dazu, so lange und große Spiele zu spielen. (Ändert zwar nix dran, dass dann noch andere Kampagnenspiele per KS kommen, für die habe ich auch unter Umständen schon Abnehmer oder sie wandern in den Schrank.)


    Aber die KDM-Miniaturen haben mich jeden Tag aus der Vitrine angelächelt und es erschien mir als reine Verschwendung, diese ungespielt stehen zu lassen. Als ich dann die Nachricht bzgl. des fehlenden Nachdrucks hier gepostet habe, dachte ich, ich versuche ein neues Zuhause für KDM zu finden, in dem es tatsächlich auf den Tisch kommt. Minis müssen bespielt werden!


    Ich überlege immer noch, ob ich die mit Hilfe von der lieben Bandida vorbestellten Erweiterungen und die Gambler's Chest stornieren lasse (da noch keine Auslieferung stattgefunden hat und noch nicht mal angekündigt wurde, gibt es die Möglichkeit eines refunds) oder ob sich jemand findet, der diese übernimmt / ob ich sie später per Bucht verscherbel. Mal sehen.


    Ich lese immer noch mit einem Auge mit und freue mich über eure Erfahrungen, auch wenn ich sie spielerisch selbst jetzt (erst einmal) nicht mehr erlebe.

  • 70 Seiten Lobhuldigungen, langsam wird’s Zeit ne Kirche zu gründen Jungs 8o

    Herausragende Idee! Belshannar predigt von der richtigen Zusammstellung der Erweiterungen (untermalt von Joachim und seiner Whisker Harp), Yakosh verteilt bunte Stifte und selbst gemachte Marker an die Gläubigen und ich verbreite den Glauben an eine perfekte KI mit meinem Lion Beast Katar, während mavman die Gemeinde mit einem frisch gebrauten Frenzy Drink bespritzt. 😂

    Ich verteile dann süchtig machende Blümchen an alle. Jeder KD:M Jünger verdient ein Extraleben... Aber hinter das Forest Gate kommen nur die fortgeschrittenen Adepten.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Herausragende Idee! Belshannar predigt von der richtigen Zusammstellung der Erweiterungen (untermalt von Joachim und seiner Whisker Harp), Yakosh verteilt bunte Stifte und selbst gemachte Marker an die Gläubigen und ich verbreite den Glauben an eine perfekte KI mit meinem Lion Beast Katar, während mavman die Gemeinde mit einem frisch gebrauten Frenzy Drink bespritzt. 😂

    Ich verteile dann süchtig machende Blümchen an alle. Jeder KD:M Jünger verdient ein Extraleben... Aber hinter das Forest Gate kommen nur die fortgeschrittenen Adepten.

    Willkommen in der Gemeinde!


    Sehr lustige Sammlung übrigens. Wenn man sie nach deinem Rating sortiert, haben wir ganz oben mit KDM den King der Thematik und taktischen Kämpfe mit nem Haufen Minis, gefolgt von einem Euro-Titel nach dem anderen. Sieht man auch nicht so oft. :lachwein::lachwein::thumbsup::thumbsup:

  • Belshannar Hast du eigentlich noch Buchstaben auf deinen Tasten? :/ Oder sind die schon alle runtergerubbelt?

    Ich will dann aber bitte ein Bild von der King's Coin sehen, wenn du wirklich eine kriegst, gell?




    Zum Thema guter AI möchte ich noch Conflict of Heroes Eastern Front Solo Expansion nennen. Nicht mehr, ich lass die Erwähnung einfach nur mal hier so stehen. Kann jeder von euch damit anfangen was er will.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gut, dass du es erwähnst. Ich kopiere es mal rüber in den AI-Thread.

  • Huutini  Belshannar Seht es mal so: Er gibt einem neuen Spieler die Chance in dieses Hobby einzusteigen! Ich freu mich jedenfalls mega über diese Möglichkeit. Und das tolle ist, ich habe ja nicht nur das Spiel, sondern auch die vielgepriesenen Figuren, die nur in der Vitrine standen und bringe sie jetzt wieder auf den Tisch.


    Das hat KDM doch eindeutig verdient oder etwa nicht?! 😎

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 () aus folgendem Grund: Typo

  • Nun, ich finde es halt nicht gut, wenn KD:M in irgendeiner Art und Weise in Verbindung steht mit menschlichem Leid und Elend und Qual und Entbehrung, sowas hat in Kingdom death Monster schlicht nix verloren!! ☝🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Huutini  Belshannar Seht es mal so: Er gibt einem neuen Spieler die Chance in dieses Hobby einzusteigen! Ich freu mich jedenfalls mega über diese Möglichkeit. Und das tolle ist, ich habe ja nicht nur das Spiel, sondern auch die vielgepriesenen Figuren, die nur in der Vitrine standen und bringe sie jetzt wieder auf den Tisch.


    Das hat KDM doch eindeutig verdient oder etwa nicht?! 😎

    Nun, ich finde es halt nicht gut, wenn KD:M in irgendeiner Art und Weise in Verbindung steht mit menschlichem Leid und Elend und Qual ubd Entbehrungsreiche, sowas hat in Kingdom death Monster schlicht nix verloren!! ☝🏻

    Ja Bruder Huutini. Wahr gesprochen. 😱😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier übrigens mal meine dilettantischen Malversuche. Bitte seit gnädig🙈


    Bitte beachten, dass durch das Licht alles etwas heller erscheint. Ist eigentlich alles etwas dunkler geworden.

  • Belshannar Hast du eigentlich noch Buchstaben auf deinen Tasten? :/ Oder sind die schon alle runtergerubbelt?

    Ich will dann aber bitte ein Bild von der King's Coin sehen, wenn du wirklich eine kriegst, gell?


    Zum Thema guter AI möchte ich noch Conflict of Heroes Eastern Front Solo Expansion nennen. Nicht mehr, ich lass die Erwähnung einfach nur mal hier so stehen. Kann jeder von euch damit anfangen was er will.

    Nope ist schon die 2te diese Woche, Nachtschicht sei Dank (wobei es durchaus Konzentration unförderlich ist sowas um 4:00 Uhr morgens zu schreiben).


    Dabei habe ich bei weitem nicht detailliert und differenziert genug offenbart wie, was, warum und wie tief zusammen hängt. Etwas enttäuscht, das es mir nicht gelingt mit den Zeilen ausreichend analytisch aufzuzeigen, was an den KDM Mechaniken in ihrem Umfang so faszinierend ist. Ich lasse zu vieles aus, ich gelobe Besserung (vielleicht...).


    Aber holla bekommt ihr den Kings Coin zu sehen. Bin mir nur noch unsicher wie präsentiert. Als Zierde einer Krone, als Mittelpunkt einer Halskette oder direkt in voller Kampfmontur ganz getreu dem Vorbild oder doch nur auf Samt in der Vitrine.



    2020. Darkest Timeline. Schlimme Dinge passieren.....

    Cruel. Cruel, cruel, cruel!

    Kennt den keiner Community? Darkest Timeline war ein Joke.

    Selbst verständlich freue ich mich das wir einen neuen (engagierten) Bruder in der Spielerschaft von Köngreich Tod: Monster gefunden haben, der die virtuosen Miniaturen in ihrer Pracht von Künstlerhand thedarktower aktiv nutzt und quasi das Erbe weiter führt.


    Irgendwo, sind wir doch alle im selben Settlement und eine große Familie. Survivor gehen und kommen. Der Friedhof wächst. Aber auch die Hoffnung mit der neuen Generation. Schmerzhaft wie verständlich ist, jedoch der Verlust des geschätzten Tempeldieners...


    PS:

    Als Tip auch, wenn du ihn schon bekommen hast. Lies die Regeln, dann ließ sie nochmal mit mehr Aufmerksamkeit und dann...ließ du nochmal die Regeln.


    Die Regeln des Kampfvereins sind...

    1. Ließ die Regeln.

    2. Ließ die Regeln.

    3. Ließ die Regeln.


    Gerade bei den vielen Regeln von KDM ist es wichtig diese gut zu kennen und Übertragungs-/Prägungsfehler zu vermeiden.


    Findest du später ein Keyword nicht hilft hinten der Glossar (auch Online, wenn auch nicht 100% aktuell)

    Glossary | Kingdom Death Monster Wikia | Fandom

    und das offiziele FAQ (leider auch nicht ganz aktuell).

    Kingdom Death | FAQ

    Und auch auf Reddit ist einiges zu finden

    The Beginner's KDM Q&A: Frequently Asked Questions and Tips : KingdomDeath

    oder bei der Rules Rubrik im BGG

    Kingdom Death: Monster | Board Game | BoardGameGeek

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Kennt den keiner Community? Darkest Timeline war ein Joke.

    [Externes Medium: https://youtu.be/vnp93TDupF0]

    Ich weiß. Sollte ein Metawitz sein, dies nicht zu erwähnen. Deine Abed Imitation war on Point. Zu typisch doch die "Palilalie" Ausprägung für Abed.

    Damit warst auch nicht du gemeint, der immerhin passend reagierte^^.

    Wenigstens ein Man of Culture....es gibt noch Hoffnung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Korrektur.

  • Zu schade, dass KD:M zu spät kam im evtl. mit ein Gamesession in Greendale gewürdigt zu werden. :) Das hätte evtl. eine witzige Kombo werden können, wenn die auf das Spiel gekommen wären.. :)


    In diesem Sinne: Scott Waugh for Supreme Court 2045!

  • Ich verteile dann süchtig machende Blümchen an alle. Jeder KD:M Jünger verdient ein Extraleben... Aber hinter das Forest Gate kommen nur die fortgeschrittenen Adepten.

    Willkommen in der Gemeinde!


    Sehr lustige Sammlung übrigens. Wenn man sie nach deinem Rating sortiert, haben wir ganz oben mit KDM den King der Thematik und taktischen Kämpfe mit nem Haufen Minis, gefolgt von einem Euro-Titel nach dem anderen. Sieht man auch nicht so oft. :lachwein::lachwein::thumbsup::thumbsup:

    Jaa, ich bin insgesamt nicht so die konsistenteste Person und stecke voller Überraschungen. In dem Fall ist es für mich aber einfach so, dass ich KD:M schlichtweg besser finde als alle anderen Amitrash-Spiele die ich kenne. Es überschattet sie so, dass ich sonst kaum was brauche. Und ein paar Euroelemente hat es ja auch.... :saint:


    Ansonsten bin ich tatsächlich eher Eurogamer. Und da speziell Splotter. Die sind zumindest ähnlich hart und böse, wie KD:M (zumindest am Anfang). Da sind mehrere Spiele fast gleich gut bzw. es gibt für mich kein Genre-Monster, dass alle anderen Spiele in den Schatten stellt. Aus Mangel an gemeinsamer Zeit mit Freunden spiele ich KD:M (leider) auch vorwiegend alleine, eine Gruppe die sich zu einer Kampagne committen und dann regelmäßig zusammenkommen würde, ist für mich nicht realistisch. Euros hingegen spiele ich nicht solo, KD:M ist für mich dafür das beste analoge Soloerlebnis. Und es macht einfacher süchtiger als andere Spiele, Belshannar und andere haben die Gründe (Subhobby, Metagaming, Komplexität, Sandbox etc.) ja schon bestens dargestellt. Ihr merkt, viele Superlativen und so. Amen. ;)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Und hier:

    KDM hat Euroelemente? Jetzt werd mal nicht frech! 😜

    Hab ich irgendwelche Holzklötzchen übersehen und aus Versehen mit den Silikonbeutelchen entsorgt?😱😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und hier:

    KDM hat Euroelemente? Jetzt werd mal nicht frech! 😜

    Hab ich irgendwelche Holzklötzchen übersehen und aus Versehen mit den Silikonbeutelchen entsorgt?😱😆

    Oder ist das Huntboard in Wirklichkeit eine Siegpunktleiste? 😱😱😱

  • Und hier:

    KDM hat Euroelemente? Jetzt werd mal nicht frech! 😜

    Hab ich irgendwelche Holzklötzchen übersehen und aus Versehen mit den Silikonbeutelchen entsorgt?😱😆

    Also, wer in KD:M keine Ressourcen sammelt und diese in Gebäude umwandelt, um damit mehr und bessere Ressourcen für mehr und bessere Gebäude oder permanente "Technologien" zu sammeln, wird in dem Spiel ebenso nicht vom Fleck kommen wie in Agricola. :)

  • Was ist denn mit dem Kleinanzeigen 1.5er? Das ist noch gelistet. Kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch nicht verkauft wurde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Warum drehst du den Jüngern die veraltete 1.3er Version an? Soll das eine Prüfung sein? :/

    Kingdom Death: Monster 1.5 - NEU, OVP - Core Game, Brettspiel, Kickstarter  | eBay

    Wenn schon, denn schon.


    Hat eigentlich schon jemand die Kirche offiziell eintragen lassen? Und überhaupt, was ist mit dem Kingdomdeath-Religionssymbol als sechste Reagieren-Option auf würdige Posts?

  • Kingdomdeath-Religionssymbol als sechste Reagieren-Option auf würdige Posts?

    So ne schöne Lantern? Da wär ich dabei...


    Etz wird's wirklich geekig: Ich hab mir die Lantern sogar als Autoaufkleber schneiden lassen. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Jeder Glauben wird geprüft Bruder danom!


    In Zeiten der Dunkelheit müssen wir gemeinsam standhalten um den wahren Glauben zu erkennen. Wer sich bereits mit der Glaubensversion 1.3 abspeisen lässt, ist leicht zu verführen den falschen Weg einzuschlagen!


    Kurz gesagt: Ich hab die Nummer nicht gesehen..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hofffe einfach weiterhin, das die Core Box irgendwann wieder aus dem UK-Lager direkt vom Verlag kaufbar sein wird.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hofffe einfach weiterhin, das die Core Box irgendwann wieder aus dem UK-Lager direkt vom Verlag kaufbar sein wird.

    Es wird auch wieder passieren. Nur meine ich mich zu erinnern, dass irgendwo erwähnt worden ist, dass das Lager nach dem Brexit aus UK verlegt werden soll. Ich glaube, da ist jetzt einfach Geduld gefragt (ebenso wie bei Auslieferung von Wave 3, 3.5, 4, 4.5, 6,76, 8,3333) :D

  • Nach Deutschland wäre eine gute Wahl!

    Gab es ja mal. Ulisses hat bis ca. 2017 (?) Core-Games aus Deutschland versendet. Irgendwo hier in den Untiefen des Thread wurde das auch mal angesprochen und thematisiert, warum das nicht mehr so ist. Mein Grundspiel selbst habe ich damals auch noch von Ulisses bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Nach Deutschland wäre eine gute Wahl!

    Gab es ja mal. Ulisses hat bis ca. 2017 (?) Core-Games aus Deutschland versendet. Irgendwo hier in den Untiefen des Thread wurde das auch mal angesprochen und thematisiert, warum das nicht mehr so ist. Mein Grundspiel selbst habe ich damals auch noch von Ulisses bekommen.

    Ich hofffe einfach weiterhin, das die Core Box irgendwann wieder aus dem UK-Lager direkt vom Verlag kaufbar sein wird.

    Siehe hier

    RE: Kingdom Death Monster 1.5

    und hier

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Aktuell weiterhin keine Neuigkeiten über das EU-Warehouse. APG ist auf Suche, ist aber nicht in Priorität und die Pandemie sowie Brexit sind zusätzliche Schwierigkeiten. Grundsätzlich soll es wieder ein "richtiges" EU Warehouse geben, ob in UK oder anders wo noch unklar genauso wie die Zeitspanne.

    Generell ist das UK Warehouse seit dem GenCon Sale bzw. BF Sale 2019 nicht/kaum bestückt worden und ich nehme an das bleibt noch eine weile so.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Muss man denn Abstriche machen, wenn man die 1.3 kauft und dann das Update Pack? Oder ist diese dann wirklich 100% gleich der 1.5?

    Das würde mich auch interessieren - ich schätze aber schon, oder? Zumindest wäre es sinnvoll, wenn das ein vollständiger Upgrade wäre und es klingt auch so, wenn man sich die Details durchliest zu dem Update Pack. Aber weiß das jemand sicher zu bestätigen?

  • Muss man denn Abstriche machen, wenn man die 1.3 kauft und dann das Update Pack? Oder ist diese dann wirklich 100% gleich der 1.5?

    Das würde mich auch interessieren - ich schätze aber schon, oder? Zumindest wäre es sinnvoll, wenn das ein vollständiger Upgrade wäre und es klingt auch so, wenn man sich die Details durchliest zu dem Update Pack. Aber weiß das jemand sicher zu bestätigen?

    100% gleich! Egal ob Core 1.5 oder 1.3 mit Upgradepack. Der Sinn des Upgrade Pack ist genau dies.


    Hierbei ist auch dieser Link hilfreich...

    Upgrade to 1.5 edition - Kingdom Death: Monster 1.5 Update Pack Install Guide

    Kingdom Death | Upgrade to 1.5 Edition

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzt.