Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich hätte da mal Bedarf an eurer Expertise bezüglich Campaigns of Death. Ich besitze nur fünf Expansions (DK, DBK, Manhunter, Sunstalker und Lion Knight) und hatte wie einige andere hier vor, mir die restlichen Expansions beim Black Friday zu holen. Jetzt meine Frage: zahlt sich Campaigns of Death aus eurer Sicht bei diesen Expansions trotzdem aus oder fällt da zu viel weg? Es ist mir klar, dass es da keine objektiv richtige Entscheidung gibt, aber ich wäre an eurer Einschätzung interessiert.

    Ich würde sagen, tu es.


    Mit der Hoffnung, dass der schnöde LK auch noch aufgewertet wird, wird es sich denke ich lohnen.

    • 2 neue Kampagnen (Butcher, DBK)
    • Hybridkontent Sunstalker + Dragon King
    • Sunstalker Tweaks + Aufwertung für People of the Sun
    • Mehr Calcification!
    • Future Proof für alle Wave 2 Expansions, die du noch kriegen wirst
    • Strains!
    • DIY Kampagnensystem

    Das sind viele gute Gründe, finde ich.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Wird es am BF nur das Core Game nicht geben? Erweiterungen gibt es oder fallen die auch flach ?


    Leider nicht: siehe hier


  • Ich hätte da mal Bedarf an eurer Expertise bezüglich Campaigns of Death. Ich besitze nur fünf Expansions (DK, DBK, Manhunter, Sunstalker und Lion Knight) und hatte wie einige andere hier vor, mir die restlichen Expansions beim Black Friday zu holen. Jetzt meine Frage: zahlt sich Campaigns of Death aus eurer Sicht bei diesen Expansions trotzdem aus oder fällt da zu viel weg? Es ist mir klar, dass es da keine objektiv richtige Entscheidung gibt, aber ich wäre an eurer Einschätzung interessiert.

    Kann mich meinen beiden Vorschreibern (carlosspiceyweener/Teeguru87) als dritter im Bunde nur anschließen und meine Empfehlung aussprechen selbst bei wenigen alten Expansions im Besitz (darunter hast du ja bereits einige wichtige/Tops und planst, irgendwann wenn wieder möglich ja auch mehr zu holen).


    Ergänzen kann ich noch

    Jede weitere Expansion, die du dir noch holen wirst (und willst) erhöhte das Value, den nutzbaren Content und ist besonders interessant für die erweiterten Fixes, Updates und eben den CrossContent.


    Der scope creep des Legendary Cardpacks ist ja (teilweise?) wieder zurück in die CoD gewandert, wofür es auch gedacht war und dies würdest du dann "verpassen" an Prominenten Beispielen haben wir die oft von AP (Adam Poots) erwähnte GSK (Golde Smoke Knight ) Strain, welche man freischaltet beim Game Over gegen ihn.


    Das DIY Kampagnensystem wie es Teeguru nennt aka Worlds of Death System, ein customized System für Kampagnen (mit Zufallsgenerator) hat auch Karten für alle alten Expansions und selbst bei "nur" 5 Expansions sind das ein paar nutzbare Karten, aber vor allem kommen hier auch neue Settlement Events und Timeline Events ins Spiel, so das du die Core Kampagne PotLantern verändern/erweitern kannst (über PotSun/Stars ist es noch ungewiss, könnte spezifischer sein aufgrund der Thematik), aber da wir wissen das zumindest die PotSun aufgewertet wird, verändert wird um einen stärkeren Final Boss oder auch Crossover Content wie das Nuklear Katana (YEA!) als auch ein (sinniges) Early Game Katan ist, das ein massives improvement für die PotSun.


    Die 5 Kampagnen in der CoD sind......

    People of the Blight Valley (30 LYs, Beetle Baron)

    People of the Mirrorstone (30 LYs, Ancient Butcher)

    Ballad of the Green Knight (30 LYs, Verdant Lord)

    Grindhouse (5 LYs, ?)

    People of the Gloom (5 LYs, Slenderman Worship)


    ....davon kannst du (ohne weitere spezifische Infos die wir noch nicht haben) "nur" People of the Blight Valley und People of the Mirrorstone nutzen, vielleicht auch Grindhouse (da fehlt jegliche Info...eine Assoziation habe ich Aufgrund des einen Atmosatzes...).


    Das sind 2/5 oder 3/5 was ziemlich ok ist, besonders wenn man bedenkt, dass es 2 große Kampagnen sind. Mit nur einer Expansion mehr (Slenderman) kannst du eine mehr nutzen. Für Ballad of the Green Knight fehlt da etwas mehr.....


    Nicht vergessen, die CoD kommt ja auch mit einigen, wirklich großartigen Miniaturen

    - Verdant Lord (Final Monster)

    - Ancient Butcher ore monster (like the watcher) or a finale monster (like the GSK)

    - Beetle Baron (Final Monster?)

    - Vocal Spidiclues (Core/Strain Monster)

    - Devil Slenderman (Vielleicht....)

    - Infant Sunstalker

    - Sunstalker Caretakers

    - Sunstalker Ninja Remastered / Warriors of the Sun

    - People of the Stars - Intimacy Couple


    Armorsets (kannst du 2/3 nutzen)

    - Baron Mushroom Armor (irgendwas mit dem DBK/Beetle Baron)

    - Sky King Armor (DB&SS)

    - Dark Flower Armor (Flower Knight und Slenderman


    Ich kann es mir sogar sehr gut, spannend und spaßig vorstellen, wenn du dir nächsten Jahre hier und da eine Expansion dazu kaufst um erst dann den Zusatzinhalt der CoD quasi freischaltest (nutzt). Verbraucht sich dann weniger schnell und du hast mehr "Überraschungen" auf einmal.


    Irgendwas habe ich auch bestimmt vergessen, übersehen (der Inhalt ist etwas arg verteilt über verschiedene Updates und Zeiten) oder wird von APG eh noch reingestopft^^.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Danke für eure Antworten, ich bin überzeugt und werde es mir es am Black Friday vorbestellen, falls das dieses Jahr wieder möglich sein sollte. Vor allem scheint Poots ja die CoD als Wave 3.2 oder 3.3 zu sehen und will die GC vorher eigenständig rausbringen. Wenn das wie üblich läuft, kann ich vielleicht sogar in einem Jahr beim Black Friday die fehlenden Expansions kaufen und die CoD ist noch gar nicht ausgeliefert worden 🙃

  • Welche quellen kann man aktuell logischerweise anzapfen um an eine core box zu kommen?

    Kleinanzeigen, und ebay sind klar. Der Unknowns Markt wird von mir beobachtet. Was ist z.B. mit BGG? Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich? Da wäre ich sehr dankbar drüber.

    Habe nochmal alles gesammelt, wo man zumindest mal an KDM Ware wie Core und Expansions dran kam, wie aktuell das noch (teilweise) ist, fraglich.


    Neben der Bucht, Kleinanzeigen, BGG wären da noch...

    - Die Facebook Gruppen Kingdom Death Night Market und By Lanterns Light (gerade Night Market hat ein recht großes Verkaufs Angebot gehabt).

    Kingdom Death Night Market

    By Lanterns Light (A Kingdom Death Group)

    - Der Lanter´s Reign Discord (in der Unterrubrik Kingdom Death Market)

    - vielleicht auch noch das ein oder andere Brettspielforum.

    - hin und wieder ist auch auf Reddit was zu finden Kingdom Death Miniatures, Kingdom Death: Monster board game.

    - Es gab auch 1-2 japanische Shops die KDM Produkte hatten, jedoch wird die Übersicht ohne japanisch Kenntnisse etwas schwer, meines reicht zumindest nicht dafür aus.

    Full Metal Planet

    http://www.bunkyodo.co.jp/c/tenpo/BsHobby_lalaport.htm


    Ich wünsche Happy Hunting (und vor allem eine erfolgreiche Jagd).


    Danke für eure Antworten, ich bin überzeugt und werde es mir es am Black Friday vorbestellen, falls das dieses Jahr wieder möglich sein sollte. Vor allem scheint Poots ja die CoD als Wave 3.2 oder 3.3 zu sehen und will die GC vorher eigenständig rausbringen. Wenn das wie üblich läuft, kann ich vielleicht sogar in einem Jahr beim Black Friday die fehlenden Expansions kaufen und die CoD ist noch gar nicht ausgeliefert worden 🙃

    CoD wird nur Wave 3.1 wenn es Probleme bei der Herstellung, Zeitverzug ect. gibt (was äußerst wahrscheinlich ist, leider).


    Geplant ist es weiterhin zusammen mit der GC zu verschicken, aber dies ist fraglich und ich bezweifle es (läuft zu viel im Hintergrund ab und die Logistik ist die Hölle unter der Pandemie, APG muss aktuell die Logistik der Pinups und der Stone Face Bases managen, dazu das, was für den Halloween Sale vorbereitet wird und auch das was für den BF Sale [was auch immer, Echoes of Death 3 wurden ja in den Comments dann doch angedeutet] geplant ist).


    Dazu der Reprint von Expansions und Core, auch wenn dies jetzt nicht funktioniert muss APG dies ja insgesamt in die Planung einfließen lassen, dazu noch die Produktion der GC und eben CoD Produkte als auch eben, das was in den Shop im Frühjahr kommen soll/muss (irgendwo muss ja Geld reinkommen).


    Das Wave 3 in 3 Parts ind Wave 4 in Parts 4 aufgeteilt wird, war zum einen nur ein Beispiel als auch etwas getrolle (macht er gerne).

    AP hat zuvor sehr oft geschrieben was für ein logistischer Alptraum das Aufbrechen der Waves für ihn ist, daher hat es mich umso mehr überrascht, dass er jetzt mehr dazu neigt, anderseits wird es wohl kaum anders machbar sein, wenn er bei der kommenden Produktflut nicht haufenweise Geld für Lager ausgeben will.


    Im Endeffekt sind jedoch viele Faktoren dabei die sich gegenseitig beeinflussen und vieles verzögern können.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo / Ergänzung.


  • Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ich habe direkt mal versucht mit den Japanern in Kontakt zu treten. Vielleicht lässt sich da etwas machen.

    Discord werde ich dann auch mal wieder reaktivieren. Who knows.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn man innerhalb von 30 Minuten auf Reddit ein Angebot bekommt, die Core für 400 EUR zu erhalten aber via Google Pay zahlen soll, klingt das nicht ein wenig zu einfach? Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Deals via Reddit oder Discord? Bei 400 EUR bin ich ein wenig vorsichtig was das alles angeht.

    Der Typ bietet sogar 200 EUR vorher und 200 EUR nach erhalt des Paket an.

    Paypal würde angeblich nur Family gehen weil er nicht verifiziert ist...?!?


    Sorry für das leichte offtopic, aber ich brauche hier wirklich einmal Hilfe um ein zukünftiger KD:M jünger zu werden. gerne per PM auch!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn man innerhalb von 30 Minuten auf Reddit ein Angebot bekommt, die Core für 400 EUR zu erhalten aber via Google Pay zahlen soll, klingt das nicht ein wenig zu einfach? Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Deals via Reddit oder Discord? Bei 400 EUR bin ich ein wenig vorsichtig was das alles angeht.

    Der Typ bietet sogar 200 EUR vorher und 200 EUR nach erhalt des Paket an.

    Paypal würde angeblich nur Family gehen weil er nicht verifiziert ist...?!?


    Sorry für das leichte offtopic, aber ich brauche hier wirklich einmal Hilfe um ein zukünftiger KD:M jünger zu werden. gerne per PM auch!

    Kann keinen konstruktiven Beitrag zum Reddit oder Discord-Kauf-Verkauf geben, aber bei sowas wäre ich in der Tat vorsichtig - gibt es da Referenzverkäufe von dem Anbieter, sprich ist der auf diesen Kanälen schon von anderen Käufern bewertet worden??

  • War mein Gedanke! Irgendwie ist da Vorsicht angeraten. Er gibt mir nur Referenzen über eine Steamsale Seite wo er dann natürlich wieder eine andere Nutzerkennung hat. Alles komisch..


    Ah jetzt habe ich ihn um Bedenkzeit gebeten und zack hat er mich beleidigt und öffentlich als betrüger betietelt. Menschen gibt es. Reddit ist nichts für mcih. Zu unsicher bei solchen Beträgen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann keinen konstruktiven Beitrag zum Reddit oder Discord-Kauf-Verkauf geben, aber bei sowas wäre ich in der Tat vorsichtig - gibt es da Referenzverkäufe von dem Anbieter, sprich ist der auf diesen Kanälen schon von anderen Käufern bewertet worden??

    War mein Gedanke! Irgendwie ist da Vorsicht angeraten. Er gibt mir nur Referenzen über eine Steamsale Seite wo er dann natürlich wieder eine andere Nutzerkennung hat. Alles komisch..


    Ah jetzt habe ich ihn um Bedenkzeit gebeten und zack hat er mich beleidigt und öffentlich als betrüger betietelt. Menschen gibt es. Reddit ist nichts für mcih. Zu unsicher bei solchen Beträgen.

    Okay, dann vergiss das Angebot mal - krass was es für Sachen gibt.

  • Internet halt....leider.

    Werde mich jetzt lieber auf die Bucht, Kleinanzeigen und Unknowns stützen bei der Suche. Wenn jemand was hört/sieht, gerne Info an mich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Klingt sehr strange, würde ich nicht machen.

    Ganz allgemein noch mal als Richtlinie: Bei einem Verkäufer, den du nicht kennst und der auch nicht durch andere z.B. Forenmitglieder einzuschätzen ist, keine unversicherten Zahlungen vorab tätigen. Immer nur mit Versicherung z.B. PayPal mit Käuferschutz oder nach Erhalt der Ware. Seriöse Verkäufer haben Verständnis dafür und werden einen abgesicherten Bezahlvorgang ermöglichen. In deinem Fall wären die 200 Euro zu 99.99 % einfach weg gewesen und du hättest außer erneuerten Versuchen weitere Zahlungen von dir zu erhalten nie wieder etwas von dem Typen gehört, geschweige denn das Spiel erhalten. Bei aller Liebe zum Spiel bitte immer vorsichtig sein. Alles richtig gemacht in dem Fall hier jetzt. :thumbsup:

  • Klingt sehr strange, würde ich nicht machen.

    Ganz allgemein noch mal als Richtlinie: Bei einem Verkäufer, den du nicht kennst und der auch nicht durch andere z.B. Forenmitglieder einzuschätzen ist, keine unversicherten Zahlungen vorab tätigen. Immer nur mit Versicherung z.B. PayPal mit Käuferschutz oder nach Erhalt der Ware. Seriöse Verkäufer haben Verständnis dafür und werden einen abgesicherten Bezahlvorgang ermöglichen. In deinem Fall wären die 200 Euro zu 99.99 % einfach weg gewesen und du hättest außer erneuerten Versuchen weitere Zahlungen von dir zu erhalten nie wieder etwas von dem Typen gehört, geschweige denn das Spiel erhalten. Bei aller Liebe zum Spiel bitte immer vorsichtig sein. Alles richtig gemacht in dem Fall hier jetzt. :thumbsup:

    Danke! Genauso werde ich es zukünftig handhaben. Das ist halt doch ein Haufen Geld.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist grade eins für 600 bei der BuchtKA aufgetaucht.

    Wie kann man so übertreiben?🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist grade eins für 600 bei der BuchtKA aufgetaucht.

    Wie kann man so übertreiben?🧐

    Angebot und Nachfrage. Vor KS 1.5 war 600+ lange Zeit der Standard für KD:M 1.0 ... überrascht mich bei so einem brillanten Spiel kein bisschen. ;)

  • Danke habe ich auch gesehen. Ist auf beobachtung, da mir das zu teuer ist. Ist halt wirklich ein Preis, den er bekommen könnte. Aber da warte ich dann lieber noch etwas.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mal ne andere Frage: es gibt ja zig Sondereditionen für die Death Dice. Mir haben es aktuell besonders die Holiday getan. Und die Black Friday.


    Wie ist denn eure Einschätzung und wer hat was und ist wie zufrieden. Finde zum Beispiel die zum Valentinstag echt etwas gewöhnungsbedürftig…

  • Ich hab fall (braun/gelb), winter (blau/weiß), holiday (weiß/gold) und black friday (schwarz/grau).


    Was genau meinst du jetzt mit zufrieden? Sind halt Würfel...

    Die Fall waren meine ersten die ich gekauft habe, aber jetzt rückblickend sind es die die am wenigsten genutzt werden, weil die anderen doch irgendwie schöner sind.

    Das einzige was ein bisschen schade ist, ist dass es bei den black friday dice keine invertierten Würfel gibt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aber könntest du mit dem Wissen leben den Sieg gar nicht verdient zu haben? XD XD XD

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab fall (braun/gelb), winter (blau/weiß), holiday (weiß/gold) und black friday (schwarz/grau).


    Was genau meinst du jetzt mit zufrieden? Sind halt Würfel...

    Die Fall waren meine ersten die ich gekauft habe, aber jetzt rückblickend sind es die die am wenigsten genutzt werden, weil die anderen doch irgendwie schöner sind.

    Das einzige was ein bisschen schade ist, ist dass es bei den black friday dice keine invertierten Würfel gibt.

    Naja, Würfel sind nicht gleich Würfel wie ich finde. Es könnte ja sein, dass die Spezialwürfel nicht nur ein anderes Design und somit je nach Geschmack hübscher oder eben nicht sind, sondern auch qualitativ hochwertiger oder eventuell sogar von minderer Qualität.

  • Schon klar, aber das Design ist immer das selbe... und die Farben kann man sich ja auch vorher anschauen.

    Gut die Qualität könnte einen überraschen, das stimmt, die ist aber auch exakt wie bei den normalen Würfeln. Ist also wirklich nur eine Frage des Farb-Geschmacks.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Schon klar, aber das Design ist immer das selbe... und die Farben kann man sich ja auch vorher anschauen.

    Gut die Qualität könnte einen überraschen, das stimmt, die ist aber auch exakt wie bei den normalen Würfeln. Ist also wirklich nur eine Frage des Farb-Geschmacks.

    Alles klar, danke :)

  • Mal ne andere Frage: es gibt ja zig Sondereditionen für die Death Dice. Mir haben es aktuell besonders die Holiday getan. Und die Black Friday.


    Wie ist denn eure Einschätzung und wer hat was und ist wie zufrieden. Finde zum Beispiel die zum Valentinstag echt etwas gewöhnungsbedürftig…


    Ich hab fall (braun/gelb), winter (blau/weiß), holiday (weiß/gold) und black friday (schwarz/grau).


    Was genau meinst du jetzt mit zufrieden? Sind halt Würfel...

    Die Fall waren meine ersten die ich gekauft habe, aber jetzt rückblickend sind es die die am wenigsten genutzt werden, weil die anderen doch irgendwie schöner sind.

    Das einzige was ein bisschen schade ist, ist dass es bei den black friday dice keine invertierten Würfel gibt.


    Ein guter Würfel würfelt mehr hohe Zahlen als ein schlechter. Das ist sehr wichtig. Gerade bei KDM. Für einen entsprechend gewichteten würde ich sicher im KDM-Shop zahlen! :D


    Ich selber habe nur die Fall Dice (die mir als einzige sonst gefallen haben), alles andere ist viel zu Bunt.


    Meine Partnerin hat die meisten der Season/Extra Dice und argh. PFUI. SIND DIE HÄSSLICH.


    Und soviel zur "Würfelbalance"....wenn wir bei ihr spielen, wird mit ihren Würfeln gespielt und dabei kamn vor wenigen Monaten dies raus.



    Kleines "Ratespiel".

    Mein Survivor greift mit 2+ Hit und 2+ Wound an / andere ... Situation Phoenix L3 greift an und trifft nur auf die 10....

    Jetzt ratet mal wer, was gewürfelt hat....


    Da lobe ich doch mein Fall Dice, da weiß ich einfach, dass die überwiegend 1en würfeln.....


    Ne wirklich, es ist eigentlich echt nur, ob die Farbe einem zusagt oder nicht.


    Im Discord aber erst vor wenigen Tagen darüber was witziges gelesen.


    Die Frage war, wer alles Season Dice (Spring, Sommer, Fall, Winter) besitzt und diese eben nur zur Season nutzt...

    Ist grade eins für 600 bei der BuchtKA aufgetaucht.

    Wie kann man so übertreiben?🧐

    Angebot und Nachfrage. Vor KS 1.5 war 600+ lange Zeit der Standard für KD:M 1.0 ... überrascht mich bei so einem brillanten Spiel kein bisschen. ;)

    Korrekt. Angebot und Nachfrage.


    Vor dem KS 1.5 wurden einige Core Boxen für 800-100 verkauft (und im ersten KS war das Core deutlich günstiger....siehe hier

    , aber damals kostete eine Dragon King 30$) und der höchste Preis den ich mitbekommen habe war um die 1200$ (ja, nur Core Game).


    Seit Monaten werden einige Expansions für das 3-4x verkauft...und dies wird die nächsten Monate leider so bleiben.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Vergisst nicht, Halloween Sale sollte am 31.10.2020 sein (war zumindest so die letzten 3 Jahre, aber da waren es immer Wochentage, Sales am Wochenende sind sehr selten...daher könnte es auch schon Freitag der 30.10 sein).


    Die Uhrzeiten der letzten Halloween Sales (unserer Zeit), lassen vermuten Abends zwischen 17 bis kurz nach 20 Uhr (keine Garantie!).

    2019 - 19:53 Uhr

    2018 - 20:12 Uhr

    2017 - 17:14 Uhr


    Ja ist nur der Halloween Sale, daher sollte da für den "regulären" KDM Gamer nichts Besonderes dabei sein, eher für den Sammler&Maler.

    Aber APG überrascht immer wieder mal mit dem ein oder anderen Produkt, ausser der Reihe (auch wenn dieses Jahr, dies insgesamt deutlich schwerer/umständlicher ist als sonst).


    Hier ein paar Beispiele was so die letzten Jahre an Halloween Specials zu bekommen war.


    Um etwas für unsere "kulturelle" Bildung zu tun, diese kleinen Easter Eggs für euch, welche schon länger bekannt sind und kein Story-Spoiler, nur der Hinweis "what a man of culture AP" ist ^^. (Ich kann nicht müde werden wie sehr ich Hommage&Referenz in KDM schätze).


    Aber um niemanden zu Spoilern der, diese Referenzen selbst herausfinden will (irgendwann), packe ich es mal in den Spoiler.

    Hinweis. Ist was "griechisches".

    PS:

    Um noch was mit wirklich "sinnigen" Inhalt zu liefern....

    i'm so hyped! GC is closer and closer!!

    Though it (GC) has evolve so much since i bough it lol. Does anyone have/know of a list of all that it has? i cant find one.

    thanks!!

    Kingdom DeathProjektgründervor 5 Tagen

    I am aiming on a nice roundup / synopsis for Black Friday.


    Darauf freue ich mich extrem, verschafft zum einen Klarheit wie Gewissheit und lässt das Herz höher schlagen, wenn man sieht, was in der GC nun gesammelt enthalten ist (und nicht über X Updates wie Jahre und Monat verteilt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo& Ergänzung.

  • Kurze Frage von einem nicht KD:M Besitzer an die Experten.


    Wenn ich mir eine 1.3 Variante zulege, ist das ein extremer spielerischer Unterschied? Und kann man die Erweiterungen alle ohne Probleme damit kopieren?

    Im Klartext: Geht mit damit viel KDM Flair durch die Lappen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann ich inhaltlich nicht beantworten, hab direkt die 1.5 - aber das Inlay ist bei der 1.5 deutlich besser...


    Solltest du die 1.3er holen und Dir kein Inlay von Folded Space oder so gönnen, hätte ich eins gegen Portokosten zu verschenken (Rate aber schon zu einem Inlay wie Folded Space..)


    Inhaltlich muss einer der Profis ran 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Natürlich war die 1.3 auch schon gut und spielbar. 1.5 hat neben vielen Änderungen in Sachen Balancing (Savior-Mechanik, Rewards von Highlevel-Monstern, Update der Innovations und der Principles) und Komponenten-Upgrades (Inlay, gebundenes Regel- und Storybuch mit Lesezeichen) auch neuen Content hinzugefügt. Neben einigen neuen Items wie Stone Noses und Bone Club und 2 neuen Survivor-Minis gibt es u.A. mit dem Gold Smoke Knight einen neuen Endboss (der Watcher wurde zum Zwischenboss runtergestuft) und eine Verlängerung der Basiskampagne um 5 Lantern Years.


    Kurz: mit 1.3 kann man sehr gut spielen, verpasst aber doch einiges. Vor allem, wenn man später in neue Erweiterungen investieren will, ist auch aus Kompatibilitätsgründen das Updatepack zu 1.5 fast schon Pflicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Typo....

    Kurze Frage von einem nicht KD:M Besitzer an die Experten.


    Wenn ich mir eine 1.3 Variante zulege, ist das ein extremer spielerischer Unterschied? Und kann man die Erweiterungen alle ohne Probleme damit kopieren?

    Im Klartext: Geht mit damit viel KDM Flair durch die Lappen?

    Leider ja. Du würdest eine andere Regelversion als wir "aktuellen" 1.5+ Besitzer spielen.


    1.3 und 1.5 hat einige Signifikante Unterschiede, besonders das Late Game ist stark verändert.

    Der KS 1.5 hat einige Änderungen, Zusätze, Abänderungen und vor allem dutzende sehr kleine Anpassungen gemacht.

    Dir würde auch der Final Boss aka Gold Smoke Knight fehlen.



    Hier gibt es einen detailierten Changelog (und das würde dir alles fehlen)

    Vibrant Lantern - KD:M 1.5 - Core Game Update Pack Details


    Das größere Problem ist die Kompatibilität mit den neuen Expansions und auch der GC wie CoD als auch dem Legendäry Cardpack welches 1.5 auf 1.6 "updatet" und definitiv nicht hilfreich ist wenn du bei der Version 1.3 bist.



    Es gibt ein Update Pack um 1.3 auf 1.5 aufzuwerten aber dies ist selten, Out of Sale, wird so weit man weiß auch nicht Reprintet und ist ganz selten mal für horrende Preise auf der Bucht&Co zu bekommen (200+).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos, Formatiertung und Ergänzung.

  • Top! Danke für die ausführlichen Antworten!! Alles rät mir, auf ein 1.5er Angebot zu warten. Das 1.3er scheint mir zu viel Zusätzlichen Aufwand zu bedeuten. Und das Upgrade Kit habe ich spontan auch nirgends gefunden. Sicher weil jeder es einsortiert hat. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Schnell ein paar KDM-"Funde" (Reddit, Discord....) die zu schön sind um sie nicht mitzuteilen....


    Was ein hübsches Diorama und dabei bleiben die Miniaturen auch noch praktikabel nutzbar!


    Kdm diorama involving the king : KingdomDeath


    Die nächste Zeit kommt hier ein Paint Guide für Laternen. Das Preview-Bild ist großartig.


    Aphexpaintingstudio


    Hier ein alter Artikel über OSL-Effekt Laternen...

    "C'mon baby, light my fire!" - OSL tips - Tutorial • Chest of Colors


    3D Druck-Würfel im Laternen Design (aus dem Lantern´s Reign Discrd)



    Etwas Halloween-Love darfs auch sein...



    Und aus dem KDM 1.5 KS wer sich dran erinnert....die Chart mit dem Ergebniss des Votes was umgesetzt werden soll (AP wählte aus den Top3 und nahm bekanntermaßen den Krampus, der zu Atnas wurde).


    .....ich war ja für das Settlement Event Pack.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung und Typo.

  • Beides wäre besser gewesen als der japano-Märchen Cola Verschnitt...


    Aber vielleicht überrascht uns der dicke ja auch und wird besser als alles dagewesene.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Laut Update sind ein paar 1.5 Exemplare wohl im Halloween Sale, aber wie es aussieht nur im US Warehouse.