Kingdom Death Monster 1.5

  • Oh Mann. Ich hoffe wenigstens den Gorm kann ich schiessen. Und den DK vielleicht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dafür:

    Zitat

    I think for the sake of all our sanity, I will split the GC and COD at the first sign of delay. I want to get the GC into everyones hands ASAP.

    Aus Wave 3 wird also 3 und 3.5 :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zitat

    I think for the sake of all our sanity, I will split the GC and COD at the first sign of delay. I want to get the GC into everyones hands ASAP.

    Aus Wave 3 wird also 3 und 3.5 :D

    Ganz ehrlich, Adam kann, darf und sollte sich soviel Zeit nehmen, wie es halt braucht ... erstens habe ich lieber später perfekten Content, anstatt früh irgendetwas halbgares. Zweitens bekommt man bei Adam erfahrungsgemäß mehr Content, wenn er länger an den Artikeln herumschraubt, also mehr als ursprünglich geplant war. Und drittens habe ich noch genug Content zu entdecken mit dem KD:M, welches ich bereits hier habe, das sollte auch so noch eine ganze Weiĺe vorhalten bis der Rest von Wave3, 3.5, 4 und 5 dann irgendwann eintrifft ... ;)

  • Gibt es eigentlich Punkte in der Kampagne, wo es lieber sinnvoller ist, von Neuem zu beginnen, weil zu viel zusammenbricht, dass man sich eher in eine Abwärtsspirale bewegt?


    Der White Lion hat uns gleich allesamt in LY1 mit Ground Fighting ins Nirvana geschickt. Ich frage mich da gerade, ob man sich im early game überhaupt leisten kann, direkt ein Jahr ohne Ressourcen und endeavourdie Settlement Phase durchzugehen?

  • Für alle Hoffnungsvollen: Kein Reprint vom Base Game und den Erweiterung für BF dieses Jahr


    PPKvor etwa 10 Stunden

    Any news on the core game and expansions reprints? Any chance they're in the store for BF?


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 9 Stunden

    Sadly no, just based on timing and how the world is ATM. I dont except to see a reprint until next year.

  • Ach verdammt ... 😓

    Andererseits: vielleicht auch besser für mein Portemonnaie. 😥

  • Oje, einen Kardinalfehler gemacht und ohne Fernwaffe in den Kampf gegangen? Keine Foundingstones mehr gehabt und keinen Bonedart gecraftet?


    Meine Erfahrung nach ist dies zwar ärgerlich und macht den Butcher schwieriger aber noch nicht spielentscheidend. Ich würde weitermachen und es als Herausforderung sehen hier durchzukommen. Das macht auch den besonderen Reiz an KD:M aus, dass dir das Game zwischendurch immer wiedermal in die Zähne tritt - durchaus jedoch auch noch Spiel/Planungsfehlern....;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typos wegen Handy

  • Einen Bone Dart und noch einen Founding Stone hatten wir. Der Founding Stone wurde aber für eine Trap verschwendet und unsere Fernkmäpferin hatte leider das Pech, dass ihr im Kampf der Rücken gebrochen wurde und sie den Bone Dart nicht mehr schmeißen konnte... ^^

  • Einen Bone Dart und noch einen Founding Stone hatten wir. Der Founding Stone wurde aber für eine Trap verschwendet und unsere Fernkmäpferin hatte leider das Pech, dass ihr im Kampf der Rücken gebrochen wurde und sie den Bone Dart nicht mehr schmeißen konnte... ^^

    Oha. Okay, KD:M ist auch ein garstiges Game!:D Mein Tipp: nimms mit Humor und versuchs weiter zumindest bis zum Butcher, nach dem Kampf sieht man zumindest schon eine gewisse Richtung in welches sich das Settlement bewegt...8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typos

  • Gibt es eigentlich Punkte in der Kampagne, wo es lieber sinnvoller ist, von Neuem zu beginnen, weil zu viel zusammenbricht, dass man sich eher in eine Abwärtsspirale bewegt?


    Der White Lion hat uns gleich allesamt in LY1 mit Ground Fighting ins Nirvana geschickt. Ich frage mich da gerade, ob man sich im early game überhaupt leisten kann, direkt ein Jahr ohne Ressourcen und endeavourdie Settlement Phase durchzugehen?

    Die grundlegende Frage die du dir stellen musst ist: Spiele ich KD:M in erster Linie und ausschließlich um die Kampagne siegreich zu beenden, oder spiele ich KD:M als Überlebenskampf mit Fokus auf "Der Weg ist das Ziel."? Wenn dir nur eine Kampagne Spaß macht, solange du gute Chancen hast den Endkampf zu erreichen bzw. auch zu gewinnen, kann durchaus der Punkt kommen, wo du dann lieber neu beginnst. Spielst du KD:M (so wie ich) des reinen Erlebnis und Lernens wegen, dann spielst du einfach solange weiter bis es halt nicht mehr geht und bist dann auch zufrieden ... Scheitern gehört im jeden Fall zum Spielen von KD:M zwangsläufig dazu und ist definitiv auch gewollter Teil des Spiels ... "It's not a bug, it's a feature!" ... 8o


    Jedes Jahr indem du keine nennenswerte Fortschritte machst, tickt das Spiel erbarmungslos gegen dich weiter ... ist aber nicht im jedem Fall ein automatisch ein KO. Teilweise ist auch gar nicht im Detail abzusehen, ob einen Kampf X oder Ereignis Y in der Kampagne scheitern läßt. Im Zweifesfall einfach dem eigenen Gefühl entsprechend entscheiden. Hast du noch Spaß, dann einfach weiterspielen ... ist dir eher nach Neustart, dann los ... ;)

  • Einen Bone Dart und noch einen Founding Stone hatten wir. Der Founding Stone wurde aber für eine Trap verschwendet und unsere Fernkmäpferin hatte leider das Pech, dass ihr im Kampf der Rücken gebrochen wurde und sie den Bone Dart nicht mehr schmeißen konnte... ^^

    Herrlich, ich liebe dieses Spiel so! 😄


    Mögen meine Minis bald fertig sein! 😇

  • Für alle Hoffnungsvollen: Kein Reprint vom Base Game und den Erweiterung für BF dieses Jahr

    Ach verdammt ... 😓

    Andererseits: vielleicht auch besser für mein Portemonnaie. 😥

    Goodbye Gormy. See ya 2021😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein.... einfach nur nein!!! 🤯🤯🤯


    Ist ja nicht so, als ob ich mich seit drei Wochen zu diesem Spiel informiert habe und extrem viel Zeit in Überlegungen gesteckt habe, was ich jetzt kaufen möchte und was lieber nicht. Zudem wäre ich in den Preorder der weiteren Erweiterung gegangen und hätte viel Geld ausgegeben! Es ist zwar gut, dass ich das jetzt spare, aber ich raste gerade hier aus...


    Kann mich einer mit dem Verkauf seines Grundspiels trösten? 😭

  • Sonst nichts Brauchbares daheim zum Spielen? ;)

  • Augen aufhalten bei der Bucht ☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wahrscheinlich nichts was KD:M gleicht...:S

  • Doch schon, sehr viel sogar, mit Erweiterungen ist meine Sammlung knapp 500 Spiele stark, aber ich Feier das Spiem gerade und will es haben und spielen! 🤯

  • Goodbye Gormy. See ya 2021😢

    Und ich hab den ollen Gorm auch noch dieses Jahr original verschweisst wieder verkauft :D

    :jehova:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sonst nichts Brauchbares daheim zum Spielen? ;)

    Wahrscheinlich nichts was KD:M gleicht...:S

    Naja, das ist ja quasi garnicht möglich ... da einzigartig usw. ... welche Spiele würdet ihr als Ersatzdroge empfehlen? Ich bekomme diese Frage ja häufiger gestellt und muss dann immer stark überlegen ... :/ Vom Setting her gibt's sicherlich keinen Ersatz ... etwas, was ein wenig die Spielstruktur mit den 3 unterschiedlichen Phasen bzw. den Überlebendenskampf und / oder Siedlungsaspekt aufgreift, da würde ich wohl am ehesten #TheHuntersAD2114 oder tatsächlich #Aftermath nennen, auch wenn hier natürlich nur Teilaspekte abgebildet werden ...

  • Das trifft ziemlich genau das, was ich von dem Spiel erwarte.

    Im Grund bist du gerade in der Situation, in der ich selbst Ende 2016 / Anfang 2017 vor bzw. nach dem Kickstarter zu KD:M 1.5 war ... da waren die Grundspiele 1.0 bzw. die Erweiterungen so gut wie garnicht mehr am Markt verfügbar und bei Ebay gingen die Preise um die 600 Euro hoch für ein Grundspiel und dann musste ich halt warten bis zur Auslieferung von Wave1 ... wobei ich am Anfang noch so geschockt war, da Auslieferung für Dezember 2020 in den Pledgeleveln stand und erst irgendwo am Ende der ellenlangen KS-Seite statt, dass in 4 Waves ausgeliefert werden sollte. Gerade während der gut 40 Tage des KS 1.5, war man durch die Kampagne mit den ganzen gezeigten Highlights so maximal gehypt ... und musste da glaube ich noch fast ein Jahr war, bis das Grundspiel angeliefert wurde ... die Wartezeit war damals schon hart, aber auch die Vorfreude, wie als Kind, wenn's auf Weihnachten zu geht. Eigentlich unbezahlbar, ganz ehrlich ...


    Kannst ja hier im Forum mal einen Such-Eintrag in der Marktplatz-Sektion starten, vielleicht möchte sich ja jemand trennen ... viel Glück!

  • Ich glaube ich habe es im Erscheinungsjahr von 1.0 am BFS gekauft und als es ankam, war das schon sehr speziell, da bin ich ganz bei Yakosh. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus und der Prolog hat mich direkt VOLL abgeholt.

  • Das trifft ziemlich genau das, was ich von dem Spiel erwarte.

    Im Grund bist du gerade in der Situation, in der ich selbst Ende 2016 / Anfang 2017 vor bzw. nach dem Kickstarter zu KD:M 1.5 war ... da waren die Grundspiele 1.0 bzw. die Erweiterungen so gut wie garnicht mehr am Markt verfügbar und bei Ebay gingen die Preise um die 600 Euro hoch für ein Grundspiel und dann musste ich halt warten bis zur Auslieferung von Wave1 ... wobei ich am Anfang noch so geschockt war, da Auslieferung für Dezember 2020 in den Pledgeleveln stand und erst irgendwo am Ende der ellenlangen KS-Seite statt, dass in 4 Waves ausgeliefert werden sollte. Gerade während der gut 40 Tage des KS 1.5, war man durch die Kampagne mit den ganzen gezeigten Highlights so maximal gehypt ... und musste da glaube ich noch fast ein Jahr war, bis das Grundspiel angeliefert wurde ... die Wartezeit war damals schon hart, aber auch die Vorfreude, wie als Kind, wenn's auf Weihnachten zu geht. Eigentlich unbezahlbar, ganz ehrlich ...


    Kannst ja hier im Forum mal einen Such-Eintrag in der Marktplatz-Sektion starten, vielleicht möchte sich ja jemand trennen ... viel Glück!

    Nun ja, ich habe mehr als den BFS-Deal bezahlt - dies war es mir wert. Ich bin 2 - 3 Jahre um das Game umhergeschlichen, bevor ich zugeschlagen habe - was soll ich sagen - ich habe mir dann noch einige Erweiterungen zugelegt und habe keinen Cent davon bereut. Ich habe ihn den zig Spielstunden noch keine einzige bereut bzw. war es noch nie öde - auch wenn mal Siedlungen hopps gegangen sind - der Weg dorthin war immer voller Wendungen, Siegen und Niederlagen, Entdeckungen usw. alleine das Puzzle am Geargrid mit den Affinities (nehm ich lieber der Set-Bonus oder doch noch eine Affiniti mehr, da sitze ich schon mal eine knappe halbe bis dreiviertel Stunde nur um mir darüber Gedanken zu machen - die von Becki vielgepriesene Metaebene - wo man sich nach und vor dem Game Gedanken darüber macht, ist bei KD:M sehr ausgeprägt - was ein großartiger Aspekt dieses Hobbies ist.

  • Ich find das verschieben der CoD eigentlich recht doof. Ich bin ja hier nur Laie, aber die CoD fixt die Erweiterungen ja etwas - Bis dahin wollte ich mir das öffnen aufsparen und erst garnicht mit den alten Versionen spielen...


    Naja, insgeheim hat der damit ja eh noch nicht wirklich angefangen :D Soll er das Teil dann halt auch noch bis um Erbrechen mit Content aufpumpen :D


    Das Legendary Cardpack wandert auch zum großen Teil in die CoD - Bin mal gespannt, was da nun übrig bleibt ...


    Nunja egal - Wenn ich mir die Coronazahlen so anschaue...vielleicht fange ich zum ersten mal mit dem Solospiel an - Hab da mal wieder Bock drauf...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nun ja, ich habe mehr als den BFS-Deal bezahlt - dies war es mir wert. Ich bin 2 - 3 Jahre um das Game umhergeschlichen, bevor ich zugeschlagen habe - was soll ich sagen - ich habe mir dann noch einige Erweiterungen zugelegt und habe keinen Cent davon bereut. Ich habe ihn den zig Spielstunden noch keine einzige bereut bzw. war es noch nie öde - auch wenn mal Siedlungen hopps gegangen sind - der Weg dorthin war immer voller Wendungen, Siegen und Niederlagen, Entdeckungen usw. alleine das Puzzle am Geargrid mit den Affinities (nehm ich lieber der Set-Bonus oder doch noch eine Affiniti mehr, da sitze ich schon mal eine knappe halbe bis dreiviertel Stunde nur um mir darüber Gedanken zu machen - die von Becki vielgepriesene Metaebene - wo man sich nach und vor dem Game Gedanken darüber macht, ist bei KD:M sehr ausgeprägt - was ein großartiger Aspekt dieses Hobbies ist.

    Unser Weg zu KD:M ist unterschiedlich, aber unsere Erfahrungen mit dem Spiel sind sehr ähnlich ... Brettspiel in Bestform ...10 von 10! :love:

  • Nun ja, ich habe mehr als den BFS-Deal bezahlt - dies war es mir wert. Ich bin 2 - 3 Jahre um das Game umhergeschlichen, bevor ich zugeschlagen habe - was soll ich sagen - ich habe mir dann noch einige Erweiterungen zugelegt und habe keinen Cent davon bereut. Ich habe ihn den zig Spielstunden noch keine einzige bereut bzw. war es noch nie öde - auch wenn mal Siedlungen hopps gegangen sind - der Weg dorthin war immer voller Wendungen, Siegen und Niederlagen, Entdeckungen usw. alleine das Puzzle am Geargrid mit den Affinities (nehm ich lieber der Set-Bonus oder doch noch eine Affiniti mehr, da sitze ich schon mal eine knappe halbe bis dreiviertel Stunde nur um mir darüber Gedanken zu machen - die von Becki vielgepriesene Metaebene - wo man sich nach und vor dem Game Gedanken darüber macht, ist bei KD:M sehr ausgeprägt - was ein großartiger Aspekt dieses Hobbies ist.

    Unser Weg zu KD:M ist unterschiedlich, aber unsere Erfahrungen mit dem Spiel sind sehr ähnlich ... Brettspiel in Bestform ...10 von 10! :love:

    Wobei ich das ganze nur mehr als Hobby bezeichne und sehe - kein Brettspiel/Tabletop nimmt abseits des Spielens selber - soviel Zeit in Anspruch - nicht einmal Warhammer Fantasy hat das bei mir geschafft.


    Ja unsere Wege sind verschieden, aber einig sind wir uns in der Bewertung von KD:M allemal. :)


    Was KD:M für mich noch so sympathisch macht, ist aber was ganz anderes. Die ist ein pures KS-Projekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verlag auf diesen Planeten Adam grünes Licht für dieses Projekt gegeben hätte - dies war und ist nur über Crownfounding-Plattformen möglich - und genau für sowas sind sie da.


    Ich hab auch sehr neugierig auf die anderen Projekte, welche im Fahrwasser von KD:M daherkommen - wie lange diese noch nach Veröffentlichung von den Machern gepflegt werden. Adam legt da die Messlatte unglaublich hoch - man sieht hier, wieviel Liebe und Energie in das Projekt gesteckt hat und nach knapp 8 Jahren noch immer steckt und wahrscheinlich noch für einige Jahre stecken muss. Da kommen nicht nur 08/15 Erweiterungen usw. heraus, dass sind wahnwitzige Achterbahnfahrten - von den alten kann ich da die DBK, Gorm und den Dragon-Knight herausheben, wobei es mir die Lonley-Tree-Figur echt angetan hat - die ist echt cool - und soll jetzt noch aufgewertet werden! :love:

  • Adherin: KDM ist ein beständiger Lernprozess. Man sieht, staunt, lernt dazu, adaptiert, evolutioniert. Auch eine "gescheiterte" Kampagne kann ein großer Erfolg sein, für die nächste. Man bekmmt neue Ideen, Inspirationen, Ansätze und macht sie Gedanke wie man was, wann anders machen könnte.


    Und selbst das größte Scheitern muss bei KDM nicht zum Game Over führen. Ich hatte schon mehrere, wirklich komplett hoffnungslose Kampagnen bei den alles schief lief und ich nur noch 2-3 Survivor hatte und mit Kraft, Anstrengung, Gedankenspielen und dann doch etwas Glück konnte ich (fas) alle davon "erfolgreich" zu Ende führen.


    Neben "Der Weg ist das Ziel" oder dem "Spielerleben an sich" , dem Ausprobieren neuester Taktiken&Strategien gibt es die Fusion davon. Zwischennuancen als auch einfach den Lernprozess durch Erfahrung der absolut Essenziell ist für ein "erfolgreiches" Spielen von KDM.


    Das schwierigste ist eine stabile Basis am Anfang zu erhalten, hier gibt es die meisten Stolpersteine, Fallen, Rockfalls und eingeschränkte Optionen. Sobald das überwunden ist, fängt die Wundertüte von Sandkasten mit (scharfem) Spielzeug eigentlich erst richtig an.


    DK333

    Ich leide mit dir, nennen wir es Teil der "Boutique Nightmare" Experience die APG "verkauft" (was nicht hilft, drücke dir die Daumen das du ein 1.5 Core findest...irgendwo).

    Nun eigentlich gehört es auch genau dorthin, in die CoD.


    Das Legendary Cardpack war "ursprünglich" nur gedacht als kleiner Patch fürs Core für die Typos und ein paar White Boxe Gear Cards. Mehr nicht. Dann kamen zusätzliche Inhalte dazu, die Update Rules auf 1.6 und jede Menge klein Kram und zusätzlicher (Teilweise) Typo&Regelfix für die Erweiterungen (welche im KS Pitch alle für die CoD geplant waren). Adam Poots hat ja noch weitere Surprises reingepackt und Strains (vermutlich auch Patterns). Daher absolut in Ordnung, wenn Content der für die CoD geplant war wieder in die CoD "zurückwandert" und das Cardpack das wird, was es eigentlich mal sein sollte.


    Mit den alten Expansions spielen viele Spieler, schon mit viel Freude seit an die 4 Jahre, da braucht man "noch" kein Update der alten Expansions die an sich bis auf wenig Flaws wunderbar funktionieren. Zusätzlich kannst du die Updates,/Verbesserungen deutlich mehr schätzen, wenn du weißt wie es mal war. Verstehst und ableiten kannst im Transfer und siehst was, warum wie gefixt wurde.


    Auch der Crossover Content zwischen den Expansions kann deutlich besser geschätzt werden, wenn man überhaupt den Inhalt der einzelnen Expansions im Spiel erlebt hat (und ohne deren Kenntnis schnell überfordert werden könnte).


    Daher Expansion auf(machen), bauen und SPIELEN!


    Daher von meiner Seite keine Einwände in dieses, absolut verständliche Vorgehen (klar hätte ich den Stuff gerne jetzt sofort schon, jedoch ergibt es Sinn auf quasi jeder Ebene, auch wird die zusätzliche Zeit dafür nicht schaden, die Update Karten "runder" zu machen).


    PS:

    Cordovan und Yakosh-Dej

    Vielen Dankfür eure KDM "Vorgeschichte", kann ich so nur unterstützen und habe es teilweise ähnlich erlebt. Auch so wie @Chrisbock hatte ich ein wahres Freudenerlebnis bei erhalten des Kindersarges welches das Core Game ist . Monumental. Ich war am staunen über den Inhalt, die Haptik, die Qualität, die Artworks, das omnipräsente Schwarz, die Tonne Plastik und das ganze durchzugehen, einzuordnen, sleeven. Lesen. Staunen. Spielen...und noch mehr Spielen.


    Die erste Session hat mich und meine Partnerin so hart geflasht....damals, das wir nichtmal merkten wie wir quasi 13 Stunden am Stück durchgespielt haben und nur noch mehr wollten. Das hatten wir weder davor noch danach jemals wieder bei irgend einem Spiel.


    PPS:

    Was ein (teilweise) großartiges Update (Minus die Negativ Punkte...), dazu später mehr...leider gerade zeitlich etwas eingebunden.

    WTF macht der GORM beim Ivory Dragon. Den LINK hatte ich noch nicht....WTF ADAM!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos, so viele Typos.

  • Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn wir frühzeitig einbrechen würden. Meine Sorge ging er dahingehend, dass das Spiel zu einem Solo-Spiel verkommt, weil meine Mitspieler zu demotiviert sind und abspringen. Die Frustration über das Würfel- und Ziehpech war doch deutlich anzumerken bei den Anderen. Wobei mir neben zwei Regelfehlern auch im nachhinein beim darüber Grübeln einige taktische Fehler aufgefallen sind, wodurch wir uns es halt auch selbst sehr schwer gemacht haben. Das Learning by dying ^^ war dahingehend dann schonmal eine sehr interessante Erfahrung und hat doch wirklich sehr dazu angeregt, darüber nachzudenken, an welchen Stellschrauben man im Kampf noch drehen kann, um das beste aus der Situation machen zu können. Das Spiel fordert gerade beim Miniaturenkampf ja doch eine ziemlich andere Herangehensweise an Kämpfe, die ich sonst bei Skrimishern oder Crawlern nicht so gewohnt bin, was ich sehr spannend und reizvoll finde!

  • Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn wir frühzeitig einbrechen würden. Meine Sorge ging er dahingehend, dass das Spiel zu einem Solo-Spiel verkommt, weil meine Mitspieler zu demotiviert sind und abspringen. Die Frustration über das Würfel- und Ziehpech war doch deutlich anzumerken bei den Anderen. Wobei mir neben zwei Regelfehlern auch im nachhinein beim darüber Grübeln einige taktische Fehler aufgefallen sind, wodurch wir uns es halt auch selbst sehr schwer gemacht haben. Das Learning by dying ^^ war dahingehend dann schonmal eine sehr interessante Erfahrung und hat doch wirklich sehr dazu angeregt, darüber nachzudenken, an welchen Stellschrauben man im Kampf noch drehen kann, um das beste aus der Situation machen zu können. Das Spiel fordert gerade beim Miniaturenkampf ja doch eine ziemlich andere Herangehensweise an Kämpfe, die ich sonst bei Skrimishern oder Crawlern nicht so gewohnt bin, was ich sehr spannend und reizvoll finde!

    Hier kann man eigentlich recht gut eine Parallele zu manchen Videospielen aus der 16-Bit Ära ziehen. Da gab es auch den ein oder anderen Titel, der unheimlich schwer war. Trotzdem hat man sich durchgebissen und wollte mit aller macht weiterkommen. Bei heutigen Videospielen ist der Trend ja so gut wie nicht mehr vorhanden, wenn man mal Spiele wie Dark Souls außen vor lässt.


    In meiner ersten KD:M Kampagne wurde mir beim ersten Besuch des Butchers ordentlich die Siedlung verprügelt. Das ging dann in den folgenden Kampagnen ähnlich, sobald der ein oder andere neue Gegner aufkam. Ich empfinde sowas als Reiz, sehe darin aber auch die üblichen Schwierigkeiten in Gruppen: Vielen liegt sowas einfach gar nicht. Wir haben auch schon die ein oder andere Kampagne abgebrochen, weil es mit der Gruppe einfach nicht mehr weiter lief.


    DK333: Dir bleibt dann vermutlich nur noch das Warten oder aber der Kauf über den Drittmarkt. Für letzteres würde ich in KDM Facebookgruppen oder bei Kleinanzeigen mal Ausschau halten. Es ist aber gut möglich, dass die Preise demnächst massiv anziehen werden. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn demnächst einige gebrauchte Coregames für 500-600 EUR in der Bucht auftauchen und die auch noch verkauft werden. Viel Erfolg bei der Suche.


    Zum Update:

    Schade, dass die CoD nun vermutlich später kommt, aber: Gut Ding will Weile haben :) Vermissen tue ich sie aktuell noch nicht und mit dem Spiel werde ich auch im nächsten Jahr noch viel Spaß haben. Und wenn die Gamblers Chest das bietet, was angekündigt ist, dann wird da auch viel Spielzeit drinstecken :)

  • Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn wir frühzeitig einbrechen würden. Meine Sorge ging er dahingehend, dass das Spiel zu einem Solo-Spiel verkommt, weil meine Mitspieler zu demotiviert sind und abspringen. Die Frustration über das Würfel- und Ziehpech war doch deutlich anzumerken bei den Anderen. Wobei mir neben zwei Regelfehlern auch im nachhinein beim darüber Grübeln einige taktische Fehler aufgefallen sind, wodurch wir uns es halt auch selbst sehr schwer gemacht haben. Das Learning by dying ^^ war dahingehend dann schonmal eine sehr interessante Erfahrung und hat doch wirklich sehr dazu angeregt, darüber nachzudenken, an welchen Stellschrauben man im Kampf noch drehen kann, um das beste aus der Situation machen zu können. Das Spiel fordert gerade beim Miniaturenkampf ja doch eine ziemlich andere Herangehensweise an Kämpfe, die ich sonst bei Skrimishern oder Crawlern nicht so gewohnt bin, was ich sehr spannend und reizvoll finde!

    Frage: Wie alt sind deine Mitspieler? Möchte hier nicht den "alten" Rollenspieler aus der "alten guten Schule" raushängen lassen, aber die "Jugend" von heute ist schon in gewisser Weise verwöhnt in Sachen lösbarer Spiele - Mr. Google um Rat fragen, wenn man nicht weiter weiß - passt schon! Ich nenn da immer noch als Beispiel, dass wir früher bei Bard's Tale 1 - 3 eigenhändig auf karierten Zettel die Dungeons samt Darknessfelder und Spinner zeichnen mussten. Mr. Google fragen war da Fehlanzeige. Das geht der heutigen Zeit leider ab, dass sich was "erarbeiten" müssen - leider gilt da nur oftmals "entweder ich kann es gleich bzw. will es gleich, oder es ist kacke" - aus der Ferne würde ich sagen das ist das gleiche Problem mit deiner Gruppe - die sind das eben nicht gewohnt, dass sie ordentlich auf die Zähne bekommen.


    Gerade bei KD:M gehört das "Wiederaufstehen" zum Spiel dazu - ich kenne niemanden persönlich und über div. Foren, welche bei KD:M nicht Tiefschläge abbekommen hätten - aber genau das motiviert mich/uns beim nächsten Mal es besser zu machen - und genau diese Sachen (wenn es dann klappt) sind fühlen sich so belohnender und geiler an, da man sich bei diesem Game einiges erarbeiten muss und einem nicht alles vor die Füße fällt.

  • Wir sind vom Alter 34+ von daher sollte das glaube ich nicht das Problem sein :). Ich würde es da zum Teil eher auf einen durchzockten Tag mit den Kids vorher schieben. Da war meine Truppe schon ziemlich erschöpft vorab. Wenn man dann auch erst um 23 Uhr startet, wird es dann nicht unbedingt besser ...;)


    Aber ja, von Brettspielen (speziell jetzt eher die cooperativen Crawler, Skirmisher etc., die wir gespielt haben) sind wir das in der Regel wirklich nicht gewöhnt, dass man so einen vor den Bug bekommt :D. Die vorher gebildete Meinung/Erwartungshaltung meiner Mitspieler zu diesem Spiel hat da dann sicher den Rest getan. Von daher bin ich froh, dass dem Spiel überhaupt eine Chance gegeben wird und alle nach wie vor dabei sind.

  • Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn wir frühzeitig einbrechen würden. Meine Sorge ging er dahingehend, dass das Spiel zu einem Solo-Spiel verkommt, weil meine Mitspieler zu demotiviert sind und abspringen. Die Frustration über das Würfel- und Ziehpech war doch deutlich anzumerken bei den Anderen.

    Ich denke, es ist wichtig quasi unumgänglich, dass man von Vornherein klar macht, dass Scheitern wahrscheinlich ist (Frei nach dem Motto: "Beweist mir das Gegenteil!") und vor allem, dass man keinen festen Charakter oder gar "Helden" spielt. Sind diese Voraussetzungen jedem klar, gibt es wesentlich weniger Frust. Es fördert sogar den Willen zum Weiterspielen ... "Wir werden es dem Spiel schon zeigen!" ....

  • Ein paar Gedanken zum Update - 82 Sacred Backer Time #9 - CAFFEINE + JPOP = WORK

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #9 - CAFFEINE + JPOP = WORK — Kickstarter


    Dark Chef created a new stuffed pepper recipe. The smoked paprika really made it special!

    Her mit dem Rezept! Die Küche ist bereit! Wir "Survivor" freuen unso auf eine, neue kulinarische Challenge (Cooking Innovation haben wir in der aktuellen PotStars Kampange mittlerweile auch, auch wenn wir sie leider nur noch im Duet weiterführen...).


    Oh wie gut und vielschichtig das Artwork zum/zur Gamblers Chest - Sleeper "Kaleidoskop/Blume" ist.


    Philosophies are being arted (I think its like 80 unique illustrations for that!)

    Danke für die formulierung und YES 80 Arts CRAZY. Besonders wenn man bedankt, dass es scope creep ist, so nicht geplant war und ein absoluter Haufen an neuem Content in den PoD ) Philosophy of Death Booklets kommt.


    Siehe auch "damals" im Update 66....https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/2568905?lang=de


    Und Liebe. WOW. Das Artwork vom "Heartsmith" (mein spontan assoziierter Name) ist ja mal wirklich der Wahnsinn. Könnte ich mit stundenlang ansehen (wenn Zeit wäre). Schmied und Näherin sind zu sehen (Anspielung auf Dark Seamstress Event möglicherweise siehe Update 74...

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #4 — Kickstarter.


    "Heartsmith"...


    Im weiteren Text steht dazu - Wen's "All should be Dust" for the Impermanism Philosophy Book (wenn jedes der 80 Arworks auch nur im Ansatz so geil wird , hell yes, kommt dann 14+ (wenn ich mich richtig erinnere waren 14 geplant und dann nochmal 4 für die Wanderer) kleine Artbooks gleich die mit der GC kommen).


    Impermanism

    Impermanence, also known as the philosophical problem of change, is a philosophical concept that is addressed in a variety of religions and philosophies.



    NatKay's Outskirts Settlement Location (Scout Stuff!)

    Ja. Endlich. Fast 4 Jahre nach KS 1.5 Start die bestätigung das Scouts of Death aus der GC mit einer eigenen Settlement Location kommt. Davor angedeutet, im Überlegung ob nur eine Seite im GC AKDM Book, auf nem Flyer, Whatever oder eben als eigene Settlement Location. (Für alle die vergessen haben was Scouts sind....gebe zwar keine Lore Spoiler aber einen bekannten mechanischen, ein extra System für einen "5"ten Survivor in der Hunt Phase der Migation&Supportgear für genau diese Phase erhält).


    Ich vermute stark das Scouts of Death auch mit weiteren Hunt Event Cards kommen, wäre zu passend und die vorlage haben wir auch schon z.B auf dem Artwork im Core S.126,144 und 152 (die Artworks enthalten auch ein Foreshadowing auf ein paar andere Narrativa Miniaturen der GC).


    Legendary Card Pack

    I have formally moved the more fussy bonus content I was trying to sneak in over to the campaigns of death, it made more sense there.

    Wie schon zuvor geschrieben machten, alle Additionen, die noch gemacht wurden, ergeben deutlich mehr Sinn in der CoD. In den Comments gab es eine Nachfrage, die so beantwortet wurde.


    stuartvor 2 Tagen

    Did I read tgat right that the legendary card pack that was just meant to be charged at the cist of postage for every person that bought minis before the game content was created for those minis now has to buy campaigns of death to get them?

    Kingdom DeathProjektgründervor 2 Tagen

    Woah what? No. Not at all. I was trying to add BONUS content to the card pack, NEW content outside of the bounds of correcting typos and addressing balance issues. This NEW content was delaying the card pack, which has been done and waiting on me.

    Haraldvor einem Tag

    So no 1.6 Update?

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 21 Stunden

    Yes 1.6 update. No strain rewards.


    Wave 3 Fulfillment!?


    Ist schon spaßig das die Zwischenwave für die Pinups of Death (und eigentlich auch Stone Face Base Inserts) die mehrfach als Wave 2.5 offiziell bezeichnet wurde nun, Wave 3 ist und Wave 3 in mehrere Parts wie 3.1, 3.2 und 3.3 aufgespalten wird (bei Verzögerungen/Problemen).


    Dazu dies aus den Comments (der letzte Eintrag ist der relevanteste).

    Is it just me or does this sound like campaigns of death might be slippimg back into wave 4?

    6 von 6 angezeigt

    Kingdom DeathProjektgründervor 2 Tagen

    It won't slip into wave 4, but it is likely it will ship separately.

    Bramithravor 2 Tagen

    That just happened. It is now wave 4.

    Adherent Of The Labyrinthvor 2 Tagen

    It's perfectly acceptable even if it did slip to wave 4, Adam, just so we're clear. Whatever you do with it, I'm content with. (And, personally, I don't mind the breakup of waves so we can get finished stuff sooner)

    Danvor 2 Tagen

    Feels like I'll be lying on my deathbed, thinking about all the unfulfilled KS waves that piled up over the years. Each delay strengthened by the delay that preceded it...

    Kingdom DeathProjektgründervor 2 Tagen

    NAwww, it'd be Pinups, GC, COD. Just might be wave 3 in 3 parts. Then we can do wave 4, in 4 parts. It kinda makes sense right? lol


    Sky King Armor for Campaigns of Death (Sunstalker + Dragon King)

    :love:<3:love:<3:love:<3:love:


    True Form Satan - Our must ambitious sculpture ever!

    Das Diorama wächst und wächst. Und wird immer detaillierter. Wahnsinn. Aber wirklich. Adam. Den Gormkopf als reveresed Basegrundlage? Why? Was hat es damit auf sich? Warum entsteigen die Offsprings der Mundhöhle eines gewaltigen (jungen?) Gormschädels nachdem sie vom Ivory Dragon "geboren" werden? Ein Hinweis das der Gorm mehr Grundlage ist als gedacht? Dass der Gorm essenziell wichtig für die PotSatan Kampagne sein wird? Argh...


    Hard Plastic Showdown Board

    Sieht nochmal besser aus als ich von den ersten Samples vermutet habe und das "Oberflächen" Problem haben sie wohl auch soweit vom Design hinbekommen das die Minis nicht schief stehen. Die Aussicht vielleicht irgendwann auch 3D Terraine zu bekommen sind ebenso nice und ich bin mir sicher die wird es geben, früher oder später und das ist die große Frage...wieviele Jahre.

    Und damn sind da wieder viele neue, unbekannte Minis im Bild (geblurred). Teaseing.

    Das eine könnte was für next Eastern sein, dann eine Aya Variante und der ohne Kopf (alles rechts vorne im Bild) sieht nach Death Armor aus.


    Forsaker Bust

    Wird wieder in Sekunden ausverkauft und für 5-6x verkauft....


    Final Fantasy Twilight Knight (Pinup?)

    Im "Video"....

    Adam Poots liebt FF.....wirklich sehr^^. (Wer erinnert sich noch an das "Abschlussupdate 51" damals im Januar 2017 vom KS1.5?).

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » !!!!!!!!! — Kickstarter


    KDM PLATTFORMER

    So hart Prince of Persia. I Like. Hm. Man spielt also definitiv nen Twilight Knight. Lore (wer sich "Spoilern" möchte)

    Vibrant Lantern - The Twilight Order

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos&Formatierug.

  • Naja, einzelne User haben das ja durchaus begründet. Da es sich natürlich immer noch um Kommentare handelt unter einem Video, ist natürlich auch klar, dass da kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht. Es hilft mir nur, meine Erwartungshaltung immer mal wieder zu kalibirieren.


    Denn Hand aufs Herz: Wenn wir soweit gehen, und auch Spielerfahrungen mit weniger Stunden Daseinsberechtigungen absprechen, nur weil sie keine 60+ Stunden in ein Produkt gesetzt haben, geht das für mich in eine gefährliche Richtung. Du gibst ja wirklich tiefe Einblicke in das Spiel, aber oft genug gibt es auch Fanboys, die das Spoiel womöglich gar nicht so intensiv gespielt haben wie du, und trotzdem Kritik an dem Produkt abstreiten/verteidigen. Das wird dann problematisch.


    Am Ende ist auch ein KDM, so sehr man es auf einen Thron stellen möchte, ein Unterhaltungsprodukt. Und ein künftiger Konsument kann nun mal nicht mehr tun als sich intensiv Forenbeiträge durchlesen, Let´s Plays gucken, Reviews lesen und final eine Probesession (gerne auch über ein Wochenende) spielen. Es muss dann aber wirklich auch zünden. Es hilft ja nichts, wenn meine Spielerfahrung jetzt aus (taktischen, immersiven, kooperativen, KI- oder was auch immer) Gründen nicht so überzeugend war, dass man keine 400 EUR ausgeben will. Da hilft es auch nicht, wenn dann gesagt wird: "Ja, diese 20 Stunden reichen auch nicht. Du musst 60 Stunden spielen." Sehe ich anders. Ich muss auch ein Secrets of the Lost Station (klar, möglicherwiese antizipierbareres Erlebnis) nicht länger als 15 Stunden spielen, wenn ich mich jede Minute gelangweilt habe.

    Danke für deinen Post Becki.


    Klar dem Medium ist mit geschuldet das es schwierig wie umständlich und äußerst unideal ist ausführliche Kritik (oder auch Lob) auf der Plattform vorzubringen, einer der Gründe warum ich kaum etwas, dort in die Kommentare schreibe.


    Da bin ich bei dir, es kann durchaus helfen die Erwartungshaltung kalibrieren, korrigieren und zumindest ein kleines Stimmungsbild geben. Nur leider eben ein sehr oberflächliches, kurzes, kaum begründetes. Jedoch immerhin etwas.


    Ich spreche auch nicht kurze/wenig Spielerfahrung ihre Daseinsberechtigung ab, nur weise ich daraufhin das wenige Stunden/Lantern Years bei KDM nur einen ganz kleinen Teil des Systems zeigen (es ist fast so als ob man vom Hauptgericht nur die Beilagen verspeisen würde und dies nichtmal mit der dazu gedachten Soße).


    KDM ist auf lange Spielzeit und nicht kurze Sessions angelegt. Es ist ein Kampagnenspiel, das seine stärken erst entfaltet durch deren voranschreiten und entwickeln. Vieles was man macht, hat erst Einfluss bzw. Besseren/stärkeren Einfluss auf das Spiel durch das voranschreiten der Technik, dem Freischalten von neuen Locations/Innovations ect und eben deren Folgen. Bei kurzer Spielzeit kommt man großteils nie in den Genuss die Früchte seiner Arbeit zu ernten. Was bringen 3 LYs die man in Vorbereitung investiert um den Blacksmith freizuschalten aber dann nie mit dem Blacksmith spielt? U get the point (ja mir ist bewusst, dass es dir bewisst ist^^).


    KDM ist ein Spiel für lange, intensive Erfahrung und Entwicklung in vielen Aspekten und deren Metaebenen, deren Zusammenhänge. Es ist die Summe seiner Teile. Die Fusion unterschiedlichster Systeme. Je kürzer man spielt, umso weniger davon sieht und verseht der Spieler. Je länger er spielt umso mehr davon sieht er, versteht und nutzt er.


    KDM wächst, reift und wird immer Optionen reicher umso mehr man sich mit den Subsystemen beschäftigt als auch diese nutzt. In den ersten LYs dagegen kommt wenig davon zur Geltung. Man kämpft gegen die beiden most Basic und uninteressanteren Monster und verbringt seine Zeit damit Basis aufzubauen. Also auch nur Basics zu bekommen. Das ist, wenn man KDM noch nicht kennt OK, später halt Standard. Erst, wenn die Basis steht können all die Bestandteile der Sandbox genutzt werden und nicht nur gegen die Odds gekämpft. Und genau das ist das große Problem, wenn man sich "nur" einen Eindruck von KDM machen will. Man befindet sich im Early Game Survival Modus und muss erstmal klarkommen. Ja auch hier gibt es viele Optionen, jedoch ist KDM ein Schatten seiner Möglichkeiten in diesen ersten LYs.


    Ein ganz kleines, verkürztes Beispiel

    Am Anfang kann man mit seinen hart verdienten Ressourcen wie Bone, Organ und Hide je nach Locations 20-30 oder etwas mehr unterschiedliche Gears bauen. Mit ein paar Locations mehr bekommt man diese Bauoptionen aufzahlen wie 50-70 Gears oder noch mehr. Und dies steigt weiter an. Und neben Gear braucht man die Ressourcen ja auch für die Kosten weiteren Locations, Innovations oder Zusatzoptionen auf den Locations abseits von Gear.

    Fanboys finden sich so ziemlich überall, man weiß um deren Problematiken. Aber eigentlich ein eigenes Thema für sich. Bei KDM sind ein paar Fanboys sehr speziell, was zum einen daran liegt wie extrem "nischig" KDM ist und welche Themen es abdeckt, als auch die Intrinsische Wirkung verstärkt ist durch die Kosten. Ein "teures" Spiel will halt von vielen (mehr) gerechtfertigt werden.


    KDM steht auf seinem Thron der Uniqueness.

    Ja es ist "nur" ein Unterhaltungsprodukt (wie jedes Spiel), anderseits auch ein eigenes Hobby für sich. Die Überschneidungen dieses Bastard-Hybriden holt den TableTop Spieler, den Brettspieler, den Maler/Bastler als auch die etwas dazwischen suchen ab und bietet noch mehr durch die Community, die selbst neuen Content entwickelt als auch im regen Austausch ist und nicht wenige verbringen sehr viel Zeit mit dem Customizen (oder BGG, Reddit, Discord, FB, ect).


    KDM beschäftigt nicht nur am Brett, im Spiel, sondern darüber hinaus durch den Hobbyaspekt, durch die Masse an Content und durch etwas was die wenigsten tatsächlich schätzen oder hervorheben (ich feiere es besonders). Die Referenzen und Hommage.

    APG hat an gut über 60+ Filme, Serien, (Video-/Brett) Spiele, Anime, Manga, Sagen, Legenden, Märchen, Sport Anspielungen (mehr oder weniger subtil) und nimmt auch eine große Bandbreite an weiteren popkulturellen Andeutungen (wie Michael Jackson, Muhammad Ali oder gar Memes) dazu.


    Der geneigte Interessent, kann in der Tat nicht viel mehr machen als die von dir aufgezählten Informationsquellen nutzen (wobei es z.B große Unterschiede macht von wem man sich ein Lets Play ansieht, leider habe ich keinen den ich empfehlen kann, am ehesten TWIST Gaming, aber die sind "Fortgeschritten" und erklären nichts für Anfänger/Beginner, was für die Intension des Informierens suboptimal ist) und dann eben ein paar Testspiele absoliveren (Idealweise eine ganze Kampange).



    Die Erwartungshaltungen an KDM sind von meiner Seite sehr hoch, bei all dem, was man so liest. Das steht nur immer in Diskrepanz zu Videoserien. Daher sind auch solche Kommentare auf YouTube (auch, wenn sie für dich oberflächlich erscheinen mögen) für mich zielführend, weil ich weiß: Kauf es nicht. Spiel es Probe. Drossel mal deine Erwartungen.

    Was sind deine Erwartungen an KDM?


    Ich glaube, das ist am Ende nur Gesund für die Rezeption des Produkts.

    Das ja. Wobei es seit Jahren, dutzenden von Reviews in Text und Video Form gibt (und noch mehr kommen) die sich sehr unterschiedlich vom Umfang ausweisen. Darunter von wenig, teilweise mehr oder eben sehr viel mit KDM beschäftigt haben und recht umfassend sind (viele sind es nicht, weißen jedoch immerhin zumindest das Wissen einer durchgespielten Kampagne vor und somit immerhin einen anderen Einblick in den möglichen Verlauf und Entwicklung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Ich hatte mich so sehr auf den Black Friday gefreut. Zu lesen, dass es dort kein Core Set geben wird ist echt unglücklich. Klar kann man noch unzählige andere Titel spielen bis es irgendwnan wieder KDM core gibt, aber


    ich

    will

    das

    jetzt

    haben!

    :)

    Man muss ja immerhin auch noch Zeit fürs Zusammenbauen und anmalen einrechnnen.


    Das ganze mitlesen hier hat mich noch mehr angefixt als ich es sowiso schon seit meiner einzigen Partie letztes Jahr bin.


    Welche quellen kann man aktuell logischerweise anzapfen um an eine core box zu kommen?

    Kleinanzeigen, und ebay sind klar. Der Unknowns Markt wird von mir beobachtet. Was ist z.B. mit BGG? Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich? Da wäre ich sehr dankbar drüber.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hätte da mal Bedarf an eurer Expertise bezüglich Campaigns of Death. Ich besitze nur fünf Expansions (DK, DBK, Manhunter, Sunstalker und Lion Knight) und hatte wie einige andere hier vor, mir die restlichen Expansions beim Black Friday zu holen. Jetzt meine Frage: zahlt sich Campaigns of Death aus eurer Sicht bei diesen Expansions trotzdem aus oder fällt da zu viel weg? Es ist mir klar, dass es da keine objektiv richtige Entscheidung gibt, aber ich wäre an eurer Einschätzung interessiert.

  • Die Campaigns of Death geben dir zwei neue Kampagnen (eine für den DBK und eine für den Butcher) und bauen deine anderen Erweiterungen aus, inkl. nem System um selber vernünftige Kampagnen zu basteln.

    In meinen Augen ist das dennoch ne Menge content für das was du hast. Andererseits ist es am Ende des Tages eine Frage des Geldes ob's dir das aktuell wert ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()