Kingdom Death Monster 1.5

  • Es gibt nur diese eine HP. Du kannst bei den jeweiligen Items (Grundspiel etc.) mittig-links aussuchen, aus welchem Lager es kommen soll - für uns normalerweise wäre am kostengünstigsten das UK-Lager. Das Problem dabei ist jedoch, dass es momentan viele Sachen nicht im Lager UK gibt, sondern nur im "Stammlager" USA, oder das die Sachen überall komplett ausverkauft sind - das wird sich jedoch hoffentlich morgen ändern. - jedoch sollte man trotzdem nicht davon ausgehen, dass alle Items im UK-Lager morgen wirklich lagernd sind.


    Auf was du jedoch aufpassen solltest: du kannst keine Aufträge von verschiedenen Lagern mischen - d.h. wenn du das Core-Game z.B. über das UK-Lager geordert hast bzw. im Warenkorb hast, kannst du z.B. die Gorm-Erweiterung nicht aus den USA-Lager bestellen (weil es diese z.B. in UK nicht mehr gibt) - ich glaube, da musst du dann einen extra Auftrag aufmachen und darfst 2 x Versandkosten berappen.....

  • Es gibt nur diese eine HP. Du kannst bei den jeweiligen Items (Grundspiel etc.) mittig-links aussuchen, aus welchem Lager es kommen soll - für uns normalerweise wäre am kostengünstigsten das UK-Lager.

    Danke. An der Stelle an der beim Grundspiel "Warehouse - Closest Warehouse" steht? Da kann ich aber nichts anderes auswählen, woher weiß ich aus welchem Warehouse er das nimmt?


    Edit:

    Wegen Grundspiel ausverkauft usw: Wenn ich morgen nix bekomme ist's auch nicht wild, ich schau halt mal ob es einen guten Deal gibt und ich die Basisausstattung krieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Der Frogdog Pledge hatte 1000$ gekostet und dein 2nd Face Pledge 927$. Ist da wirklich das Core Game 1.5 drin und nicht nur das Update?


    Gegenüber den Initialen Backern von FrogDog wäre es ja echt fies, wenn der Pledge am Black Friday nachträglich günstiger wurde.

    Das Grundspiel ist mit drin, nicht das Update Und halt aller neuer Content ... war ein echtes Schnäppchen, vor allem jetzt im Nachhinein betrachtet ...

    (Der Frogdog-Pledge kam im Laufe des Kickstarters nachträglich dazu. Aufgrund der hohen Nachfrage ... quasi die 2. Auflage meines Pledges.)

  • Hab mir diesen pledge manager jetzt angeschaut, das Zeug ist mir mittlerweile preislich zu hoch angesetzt dafür, dass ich noch beim Core bin.


    Bei was für nem preis lag denn immer das Vol. 1 Expansion komplettset am BF? Normalpreis 777$.

  • Waren da die alten Erweiterungen auch dabei? Nee, oder?

    Nee, das wäre dann doch des Guten zu viel ... der Pledge hatte damals nach UVP einen Wert von ca. 3.600 $, ohne die jetzt entstandene Wertsteigerung.

  • Hab nur im Kopf mal übercshlagen, was ich so berappt hab, der alles einzeln hinzugefügt hat. Nimmt sich nich viel. Alles gut. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Danke. An der Stelle an der beim Grundspiel "Warehouse - Closest Warehouse" steht? Da kann ich aber nichts anderes auswählen, woher weiß ich aus welchem Warehouse er das nimmt?

    Das core game kannst du eh immer nur einzeln bestellen. Und bei allen anderen musste halt drauf achten was in der drop down leiste steht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Es gibt nur diese eine HP. Du kannst bei den jeweiligen Items (Grundspiel etc.) mittig-links aussuchen, aus welchem Lager es kommen soll - für uns normalerweise wäre am kostengünstigsten das UK-Lager.

    Danke. An der Stelle an der beim Grundspiel "Warehouse - Closest Warehouse" steht? Da kann ich aber nichts anderes auswählen, woher weiß ich aus welchem Warehouse er das nimmt?


    Edit:

    Wegen Grundspiel ausverkauft usw: Wenn ich morgen nix bekomme ist's auch nicht wild, ich schau halt mal ob es einen guten Deal gibt und ich die Basisausstattung krieg.

    Beim Grundspiel kannst nichts auswählen, da wird automatisch das "näherste" Lager genommen - du solltest einfach auf die Versandkosten achten wenn du auscheckst - bei allen anderen Items kannst du beim Drop-Down-Menü auswählen aus welchen Lager....

  • Na zum Glück. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als man mit 400 für's Spiel, 100 für Versand und 100 für Zoll gerechnet hat. :/:lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Versand ist beim Grundspiel doch eh inklusive. 😊

    Aber je nach US oder UK kommt Zoll dazu oder nicht nehm ich an?

    Da immer der nächstgelegene Hub genutzt wird (für Deutschland also UK) und Großbritannien (noch) Teil der EU ist, kommt das Grundspiel zollfrei zu dir. Kein Versand, kein Zoll.

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis, dass der Sale startet? Per Newsletter? Twitter? Oder einfach nur F5'en und dann steht irgendwann irgendwas dort? Ich muss, da ich noch immer ziemlich von einer Erkältung gebeutelt bin, frühzeitig ins Bett -- soll ich meine bessere Hälfte ab und an mal mit dem handy im Store reinschauen lassen? Oder mache ich mir zu viel Stress und sollte besser einfach morgen früh vor der Arbeit in Ruhe nachschauen?

  • Korrekt. Core sonst geht gar nichts. Dann Gorm. Nach dem Gorm, Dragon King oder Sun Sunstalker, oder noch besser beide wegen der hohen Synergierate und dem starken aufwerten des Core Games, wenn man dann noch Geld ausgeben will für eine Expansion die nach diesen 3 den meisten Game Impact durch neue Mechaniken und viel Gear ist der Dunge Beetle Knight dran.


    Es reicht das Core ONLY jedoch wirklich für eine lange, lange Zeit. Hätte ich limitiertes Budget oder Platz oder sehr wenig Zeit, würde ich genau nur diese 4 Expansions holen und diese vermutlich auch erst nach und nach, wobei der Gorm wie schonmal angemerkt eigentlich echt direkt ins Core integriert gehört hätte (aus einigen Gründen, viele davon merkt man jedoch erst nach...einigen Spielstunden).


    Diese 4 und in der Reihenfolge ist quasi der Gold Standard bei KDM gegen den alle anderen Expansions die bisher draussen sind weit, weit abfallen. Generelle Regel ist Quarry vor Nemesis (da Nemesis also Manhunter, Slenderman, Lion Knight und Lonely Tree, um einiges weniger Content haben als Quarry und weniger in der Kampange vorkommen, was nicht heisst das sie schlecht sind, nur bereichern sie das Game weniger als eine Quarry).


    Die Vielfalt und der extra Content von Gorm, Sun Stalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight ist wirklich enorm und gerade diese 4 Ergeben die meisten Kombinationsmöglichkeiten. Quarries bringen mehr Frisches Blut, Impulse und eben den wichtigen Impact im vergleich zu Nemesis.


    Ob Dragon King vor Sun Stalker kann dagegen kaum einer wirklich klären, zu unterschiedlich und nach Geschmack. Viele tendieren halt zum Drachen, weil es ein Drache ist (und kein Blobfisch-Hai-Oktupus-Something-Hybrid). Ich würde jederzeit den Sun Stalker vorziehen, aber auch nur weil ich ihn mehr "Unique" finde von Lore, Idee und es nichts vergleichbares gibt. Drachen dagegen gibt es quasi Überall...auch wenn der KDM Take sehr nice ist und eine der besten Nemesis Showdowns durch den Tyrant mitgeliefert wird.


    Ich find's gut, dass einige morgen ihr Glück versuchen wollen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Grundspiel morgen verfügbar ist, wenn es heute ausverkauft ist? 🤔

    Es sind noch gut 400 Core Boxen überig, der Shop hat oft und schnell Anzeigefehler. Zusätzlich werkeln die vom Team immer wieder am Shop vor Sales, so das ab und zu etwas nicht angezeigt wird.


    Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis, dass der Sale startet? Per Newsletter? Twitter? Oder einfach nur F5'en und dann steht irgendwann irgendwas dort? Ich muss, da ich noch immer ziemlich von einer Erkältung gebeutelt bin, frühzeitig ins Bett -- soll ich meine bessere Hälfte ab und an mal mit dem handy im Store reinschauen lassen? Oder mache ich mir zu viel Stress und sollte besser einfach morgen früh vor der Arbeit in Ruhe nachschauen?

    Jaein. Per Newsletter. Update im KS. Jedoch manchmal Zeit versetzt, oft erst 10-30 Min oder noch später nach Sale Start. Mach dir wegen einem Spiel keinen Stress. Es wird andere Möglichkeiten geben und Adam hat die letzten Sales ein deutlich höheres Angebot als davor gehabt. Nur die ganzen Limited Sachen gehen halt in wenigen Minuten weg, aber die Interessieren wenig (kein Gameplay).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ok, beide Wunsch-Erweiterungen sind bestellt:


    Ich hab im UK Store noch den Sunstalker geschossen und dann hab ich in den sauren Apfel gebissen und Gorm im US Store bestellt. Mal sehen, was da zu den 50Dollar+15Dollar shipping noch an "customs tax" hinzukommt. Billiger als der Kram auf Ebay ist's (hoffentlich) sicher immer noch.

  • thedarktower 19% Einfuhrumsatzsteuer


    Hab mir Echoes of Death 2 geholt. Hätte doch mal mit dem Kauf des Gigalion bis heute warten sollen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • thedarktower 19% Einfuhrumsatzsteuer


    Hab mir Echoes of Death 2 geholt. Hätte doch mal mit dem Kauf des Gigalion bis heute warten sollen.

    Da ich eigentlich nie von Übersee bestelle: Wie wird das verrechnet? Krieg ich ein Briefchen und muss dann mit meiner EC-Karte zum Zoll?

    Genau das. Den Brief musst du mitnehmen. Du wirst das Paket vorm Zollbeamten eventuell öffnen müssen, dann sehen die , ob sich auch der entsprechende Inhalt darin befindet. Bei mir war es schon mal der Fall, dass eine Lieferung so durchgewunken wurde und ich nix bezahlen musste.


    Mal sehen, wann hier die Backerkit Email mit der PM-Öffnung übers WE einflattert...

  • Sunstalker bereits nach 30 Minuten wieder Sold out X/- Adam, bitte leg mal endlich mehr Zeug auf's Lager - nach 5 Jahren solltest du das schon mal gecheckt haben, dass dir das Zeug aus der Hand gerissen wird....

  • Sunstalker bereits nach 30 Minuten wieder Sold out X/- Adam, bitte leg mal endlich mehr Zeug auf's Lager - nach 5 Jahren solltest du das schon mal gecheckt haben, dass dir das Zeug aus der Hand gerissen wird....

    Gestern vermittelten ja alle noch zuversichtliche Hoffnung, dass der Kram auch noch längere Zeit zu kaufen sei. Dass ich heute wirklich um 6 Uhr morgens wie ein Blöder meine Kontodaten einhämmern und Sachen einzeln kaufen muss, nur um überhaupt eine Chance zu haben, es zu erhalten... Irre!:$

  • Sunstalker bereits nach 30 Minuten wieder Sold out X/- Adam, bitte leg mal endlich mehr Zeug auf's Lager - nach 5 Jahren solltest du das schon mal gecheckt haben, dass dir das Zeug aus der Hand gerissen wird....

    Gestern vermittelten ja alle noch zuversichtliche Hoffnung, dass der Kram auch noch längere Zeit zu kaufen sei. Dass ich heute wirklich um 6 Uhr morgens wie ein Blöder meine Kontodaten einhämmern und Sachen einzeln kaufen muss, nur um überhaupt eine Chance zu haben, es zu erhalten... Irre!:$

    Andererseits sieht man wie begehrt die ganzen Sachen sind und Adam schafft es auch nach 5 Jahren nicht die Nachfrage zu befriedigen, irre....


    Weiß eigentlich jemand, wenn man im Laufe des Tages noch was über das gleiche Warenhaus bestellt, kann man da die Aufträge zusammenfügen - sprich, dass man nicht 2 x die Versandspesen zahlen muss?!?

  • thedarktower :


    Nach dem ersten Mal im Shop ist man schlauer und eröffnet vorher das Konto auf der Shopseite... bzw. loggt sich vor dem Sale schon mal ein. ;)

    Hab ich z.B. gemacht und schon diverse Sachen (welche vorher verfügbar waren) schon in den Warenkorb gelegt - aber was hilft mir dass, wenn der SS z.B. vorher und jetzt nicht verfügbar ist?! - bin schon ein wenig gefrustet....

  • Jap, einen Satz Würfel wollte ich auch unbedingt, war nichts.


    Mein Plan war: Sunstalker, Dung Beetle, Rulebook und Würfel. Der Dung Beetle war so schnell weg, dass ich nicht mal sicher bin, dass er je da war :)

    Eben auch beim Sunstalker - ich weiß nicht wieviel Adam da auf Lager legt, aber viele können es nicht sein.....

  • Jap, einen Satz Würfel wollte ich auch unbedingt, war nichts.


    Mein Plan war: Sunstalker, Dung Beetle, Rulebook und Würfel. Der Dung Beetle war so schnell weg, dass ich nicht mal sicher bin, dass er je da war :)

    vielleicht kann uns ja jemand später nochmal welche mitbestellen, sollten sie wieder verfügbar sein. Ich würde gerne 2 Sätze nehmen 😁

  • Ich habe bereits die Mail für den PM bekommen.


    Der Warenvorrat in UK wird höchstwahrscheinlich geringer als in USA sein oder der Ansturm größer. In den USA gibts den Stalker noch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()