Kingdom Death Monster 1.5

  • Ouch, das Porto tut weh 🙈 ich wünschte, sie hätten es nicht gesplittet, da ich ihn eh nur weiter verkaufen werde und das gebündelte Porto für die Wave vermutlich günstiger gewesen wäre...oder wenigstens mit dem Frog Dog zusammen! Wenn sie jetzt für jede Erweiterung den Preis einer halben Erweiterung als Porto dazu nehmen...🫨 Kann mir jemand sagen, was der letzte Backerkit-Preis war?

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ouch, das Porto tut weh 🙈 ich wünschte, sie hätten es nicht gesplittet, da ich ihn eh nur weiter verkaufen werde und das gebündelte Porto für die Wave vermutlich günstiger gewesen wäre...oder wenigstens mit dem Frog Dog zusammen! Wenn sie jetzt für jede Erweiterung den Preis einer halben Erweiterung als Porto dazu nehmen...🫨 Kann mir jemand sagen, was der letzte Backerkit-Preis war?

    Ich habe ihn zum BF 2023 geordert für 105 $.

    Hast du vor deinen kompletten KS Pledge nach Erhalt weiterzuverkaufen? Falls ja würde es mehr Sinn machen deinen Pledge zu refunden oder weiterzuverkaufen, da geplant ist mehrere Teillieferungen zu machen.

    Nach Black Knight kommt Frogdog und dann Titanbee/Honeycombweaver, danach CoD bzw. vorher oder danach noch Screaming God. Ab da wollen sie scheinbar etwas bündeln, ich schätze allerdings nicht mehr als 3 Expansions pro Versand, da ansonsten die wartenden Bakcer Amok laufen würden.

  • Ouch, das Porto tut weh 🙈 ich wünschte, sie hätten es nicht gesplittet, da ich ihn eh nur weiter verkaufen werde und das gebündelte Porto für die Wave vermutlich günstiger gewesen wäre...oder wenigstens mit dem Frog Dog zusammen! Wenn sie jetzt für jede Erweiterung den Preis einer halben Erweiterung als Porto dazu nehmen...🫨 Kann mir jemand sagen, was der letzte Backerkit-Preis war?

    Ich habe ihn zum BF 2023 geordert für 105 $.

    Hast du vor deinen kompletten KS Pledge nach Erhalt weiterzuverkaufen? Falls ja würde es mehr Sinn machen deinen Pledge zu refunden oder weiterzuverkaufen, da geplant ist mehrere Teillieferungen zu machen.

    Nach Black Knight kommt Frogdog und dann Titanbee/Honeycombweaver, danach CoD bzw. vorher oder danach noch Screaming God. Ab da wollen sie scheinbar etwas bündeln, ich schätze allerdings nicht mehr als 3 Expansions pro Versand, da ansonsten die wartenden Bakcer Amok laufen würden.

    Danke für die Warnung. Refund macht glaube ich dennoch keinen Sinn, da ich am Anfang viel weniger für alles gezahlt habe. Ich kriege noch die komplette Wave 4 und CoD. In der Summe glaube ich, gleicht die Wertsteigerung der Erweiterungen das Porto mehr als aus, selbst wenn ich keine Mondpreise nehme.


    Und danke für die Preisinfo Brettspielmeta ! Auf den ersten Blick bestätigt diese erstmal meine Einschätzung...

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Aus finanzieller Sicht macht ein Refund definitiv keinen Sinn, aber wer kein Interesse mehr an dem Spiel hat und sich mit dem Weiterverkauf, Shipping und VAT Nachbelastung der Kreditkarte rumschlagen muss, kann ja auch einfach seinen Backerkit Account/Pledge verkaufen. Gibt sicherlich nicht wenige die den 1.666 $ Pledge, obwohl schon einiges ausgeliefert wurde, heute für 2.000 € oder mehr kaufen würden.

  • In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

  • In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

    Nein, das liegt nur daran, dass du sie zusammen bestellt hast. Die Philosophies werden vermutlich mit der CoD verschickt.

  • In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

    Nein, das liegt nur daran, dass du sie zusammen bestellt hast. Die Philosophies werden vermutlich mit der CoD verschickt.

    Das ist natürlich die naheliegendste Lösung :lachwein:. War irritiert, weil meine Kreditkarte für beide Items an unterschiedlichen Tagen belastet wurde.

  • Ich musste meine Kreditkarte aktualisieren, kann auf Backer Kit aber nur die Adresse ändern.

    Weiß zufällig jemand, was ich jetzt tun muss?

    Irgendwo in der Liste kannst du deine Kreditkarte aufklappen und da müsste ein Button drunter sein mit aktualisieren bla...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wo genau finde ich denn nun die zu bezahlenden Versandkosten ?

    Auf meiner Backerkit Order Confirmation Seite steht nichts dazu, hatte den Black Knight allerdings auch bereits beim erscheinen vor mehreren Jahren meinem Pledge hinzugefügt, weiß nur nicht wie ich sehen kann ob ich dafür schon etwas bezahlt hatte.

  • Wo genau finde ich denn nun die zu bezahlenden Versandkosten ?

    Auf meiner Backerkit Order Confirmation Seite steht nichts dazu, hatte den Black Knight allerdings auch bereits beim erscheinen vor mehreren Jahren meinem Pledge hinzugefügt, weiß nur nicht wie ich sehen kann ob ich dafür schon etwas bezahlt hatte.

    Verstehe ich auch nicht. Bei mir steht zwar was von $36, aber ich sehe kein Option das zu zahlen.

  • Welches ist das beste Insert für KDM? 21

    1. Xelaser (7) 33%
    2. Folded Space (3) 14%
    3. LaserOx (7) 33%
    4. FancyButFictional (2) 10%
    5. Das Ursprüngliche reicht vollkommen (2) 10%

    Nachdem wir nun endlich wieder regelmäßig (mindestens 1-2 Hunts pro Monat) spielen, wollte ich Euch mal fragen - welches ist Eurer Meinung nach das beste Insert? Ich habe mich bislang geweigert, für irgendwas irgendein Insert zu kaufen, aber hier werde ich schwach. Ich habe zwar auch selbst optimiert (Kartenständer, Boxen für Tokens etc). aber ich glaube ein Insert würde den Auf und Abbau doch nochmal beschleunigen. Optimal wäre ja eins, was ein "Zwischenspeichern" einfach ermöglicht.

    Daher die Frage - was ist aus Eurer Sicht das beste Insert? Wurde schon ein paar Mal andiskutiert, aber mal als Umfrage. Es gibt sicher mehr, gerne ergänzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von mavman ()

  • War auch bei mir so. Wenn ihr die Confirmation "druckt" als PDF, wird "Black Knight Shipping" als extra Item bei mir aufgeführt.

    Wo genau finde ich denn nun die zu bezahlenden Versandkosten ?

    Auf meiner Backerkit Order Confirmation Seite steht nichts dazu, hatte den Black Knight allerdings auch bereits beim erscheinen vor mehreren Jahren meinem Pledge hinzugefügt, weiß nur nicht wie ich sehen kann ob ich dafür schon etwas bezahlt hatte.

    Verstehe ich auch nicht. Bei mir steht zwar was von $36, aber ich sehe kein Option das zu zahlen.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Optimal wäre ja eins, was ein "Zwischenspeichern" einfach ermöglicht.

    Zwischenspeichern war bei uns bisher alles was aktuelle Sheets sind (Survivorsheets, Settlement pülus diverse von BGG u.a. ein Sheet für die Resourcen und eins oder zwei auf denen alle Survivor der Siedlung rudimentär aufgeführt sind) plus die Innovations in eine Klarsichthülle reinpacken. Seit der Gamblers Chest nutzen wir zustzlich die Box die da dabei war zum speichern für Tokens, Würfel, Innovations und Settlement Locations.


    Und generell das Folded Space Insert 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Benmartin70 ()

  • Nachdem wir nun endlich wieder regelmäßig (mindestens 1-2 Hunts pro Monat) spielen, wollte ich Euch mal fragen - welches ist Eurer Meinung nach das beste Insert? Ich habe mich bislang geweigert, für irgendwas irgendein Insert zu kaufen, aber hier werde ich schwach. Ich habe zwar auch selbst optimiert (Kartenständer, Boxen für Tokens etc). aber ich glaube ein Insert würde den Auf und Abbau doch nochmal beschleunigen. Optimal wäre ja eins, was ein "Zwischenspeichern" einfach ermöglicht.

    Daher die Frage - was ist aus Eurer Sicht das beste Insert? Wurde schon ein paar Mal andiskutiert, aber mal als Umfrage. Es gibt sicher mehr, gerne ergänzen!

    Habe, allein wegen des Preises, länger überlegt und bin dennoch beim LaserOx Insert gelandet und würde es auch jederzeit empfehlen.

    Karten in Sleeves passen ebenso gut wie die Token in Münzkapseln.

  • Ich hab dieses hier:

    Vorgebautes Holzinsert (schwarz) von Claudio Floreani


    Ich denke, welches das 'Beste' ist, ist schwer zu sagen, da wohl die wenigsten von uns mehrere Inserts verwenden (wenn das Erste nicht wirklich schlecht war). Für mich war hier interessant, dass es bereits fertig gebaut ankam, da das kleben etc mich noch etliche Stunden gekostet hätte, die ich wirklich nicht übrig habe. Sieht auch toll aus.


    Wie praktisch es ist, kann ich noch nicht sagen, Spiel kam noch nicht auf den Tisch. ^^

    Macht aber einen ganz durchdachten Eindruck.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Passen beim Folded Space auch.

    Sicherlich. Ich war auch mal ein großer Fan der Folded Space Inserts und bin es inzwischen nicht mehr. Mir gefällt mittlerweile die Haptik der Holz-Inserts erheblich besser, sowie deren Stabilität. Wenn ich schon hunderte von Euronen in so ein Spiel packe, was auch regelmäßig auf den Tisch kommt, fällt der Posten nicht mehr auf ;) :lachwein:

  • Sicherlich. Ich war auch mal ein großer Fan der Folded Space Inserts und bin es inzwischen nicht mehr. Mir gefällt mittlerweile die Haptik der Holz-Inserts erheblich besser, sowie deren Stabilität. Wenn ich schon hunderte von Euronen in so ein Spiel packe, was auch regelmäßig auf den Tisch kommt, fällt der Posten nicht mehr auf ;) :lachwein:

    Genau so war es bei mir auch, vor einigen Jahren hatte ich noch viele FS-Inserts aber inzwischen kann ich die Optik und Haptik irgendwie echt kaum noch ertragen. Preis-Leistungsverhältnis ist nach wie vor gut, keine Frage.

  • Der Link führt bei mir immer wieder zu diesem Thread hier?

  • Gerne auch direkt in der Umfrage ergänzen.


    Generell gefällt mir bislang die Holzfarbe zu so nem düsteren Spiel nicht so gut. Wäre ein Argument für FS. Allerdings finde ich die Option, Gear-Card-Halter rauszulassen auch wieder nett...

  • Danke für den Hinweis, wenn ich am Handy Links einfüge geht da leider bei mir häufig was schief. Nun stimmt es!

  • Frage in die Runde...

    Wenn man das Coregame 1.6 samt aller 12 Erweiterungen besitzt, diese aber gerade mal zu 30% bespielt hat, macht es da Sinn die Gambler Chest zu kaufen oder reicht da die kommende CoD?

    So oft kommt das Game leider nicht auf den Tisch.

  • Frage in die Runde...

    Wenn man das Coregame 1.6 samt aller 12 Erweiterungen besitzt, diese aber gerade mal zu 30% bespielt hat, macht es da Sinn die Gambler Chest zu kaufen oder reicht da die kommende CoD?

    So oft kommt das Game leider nicht auf den Tisch.

    Persönliche Meinung: Ja, da die Gamblers Chest aus KDM 1.6 eine Art KDM 2.0 macht. Mechaniken ändern sich, kommen hinzu, werden ausgetauscht. Es ist also eine Änderung des Grundspiels. Für mich gehören GC und CoD mit zum Grundspiel hinzu. Aus Wave 4 hingegen treibt mich zurzeit auch nur Silver City vor sich her, da ich auch bei weitem noch nicht genug KDM gespielt habe und mir noch 3 der alten 12 Erweiterungen fehlen (Spider, Lion Knight, Green Armor)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Frage in die Runde...

    Wenn man das Coregame 1.6 samt aller 12 Erweiterungen besitzt, diese aber gerade mal zu 30% bespielt hat, macht es da Sinn die Gambler Chest zu kaufen oder reicht da die kommende CoD?

    So oft kommt das Game leider nicht auf den Tisch.

    MMn reicht die CoD. Klar ist die GC mega, aber wenn du schon das andere Material hast und das nicht in dem Umfang spielst, warum dann mehr Kohle reinpulvern? Gilt für beide...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wenn du es erst zu 30% bespielt hast, weil du keine Zeit hast würde ich die Menge an Geld einfach sparen.

    Macht ja kaum Sinn noch mehr zu holen, wenn es selbst für die Core Box + Expansions nicht reicht.