Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich benötige mal eure Hilfe. Bei meiner neuen Kampagne spiele ich nur mit Scribe und möchte auch den Kampf darüber auswürfeln.


    Lese ich das richtig, dass das Programm alle Boni des Charakters zusammen rechnet und ich um zu treffen nur eine 6+ würfeln muss?


    Um anschließend eine Wunde zu verursachen muss ich ebenfalls nur eine 6+ würfeln, obwohl die thougness des Gegners 9 anzeigt?

  • Ich benötige mal eure Hilfe. Bei meiner neuen Kampagne spiele ich nur mit Scribe und möchte auch den Kampf darüber auswürfeln.


    Lese ich das richtig, dass das Programm alle Boni des Charakters zusammen rechnet und ich um zu treffen nur eine 6+ würfeln muss?


    Um anschließend eine Wunde zu verursachen muss ich ebenfalls nur eine 6+ würfeln, obwohl die thougness des Gegners 9 anzeigt?

    Toughness - Stärke der Waffe um zu verwunden. Also wenn der Dolch 3 Stärke hat musst Du 9 - 3 = 6 Würfeln, ja

  • Wo bleibt der Spaß wenn man alles der App überlässt?😱😱😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich bei meiner aktuellen Solo-Kampagne so in der Mitte auch mal testweise Scribe implementiert habe - das Einpflegen einer bereits entwickelten Siedlung war kein Spaß, aber gerade in Showdowns schätze ich die Übersicht doch sehr, die ich auf dem MacBook habe. Das Jonglieren mit den ganzen Zetteln kostet analog doch einiges an Zeit.


    Mit Mitspielern werde ich weiterhin Zettelwirtschaft betreiben, da bin ich altmodisch und finde das auch viel charmanter.

    Solo macht es das Upkeep aber doch merkbar übersichtlicher.


    Edit: meinen To Hit und To Wound rechne ich aber noch selber aus 😂

  • Wo bleibt der Spaß wenn man alles der App überlässt?😱😱😱

    Wenn ich es nicht ausprobiere, ob mir die App zusagt oder nicht, werde ich es nicht herausfinden. So habe ich aktuell schon Sachen gefunden die ich bei der nächsten Kampagne mit der App verwalte (Charaktere und Ausrüstung) und Anderes das ich doch lieber auf dem Zettel niederschreibe (Siedlung, Timeline usw).


    Am Spielspaß hat sich für mich aber nichts geändert.

  • Geil. Gerade ggn den Level 3 Butcher gekämpft, und nachdem er mir schon zwei Survivors totgeschlagen hatte und die anderen aus dem letzten Loch gepfiffen haben konnte ich ihm dann doch noch den letzten Hitpoint abnehmen, wobei der angreifenden Dame aber Laternen von seinem Umhang ins Gesicht explodiert sind und ihr das Augenlicht genommen haben 😅

    Großartige Art, sich in den Ruhestand zu verabschieden.


    Hätte ich nicht (auch ein erstes Mal diese Kampagne für mich) den Perfect Slayer im Gepäck gehabt, der ganz gute Vorarbeit geleistet hat, wäre das zu 100% in die Hose gegangen. Knochenharter Kampf 👍🏻

  • Macht sehr viel Spaß - war jetzt auch mein erster Kampf damit. Devastating 2 ist schon übel, das hilft enorm wenn der Invincible-Roll vom Butcher in die Hose geht.

    Wenn dann durch Frenzy noch die Speed 3 unlocked wird, Halleluja 🥰

    Allerdings hat er sich auch genau den Survivor als erstes für seine Mood ausgesucht, wo er permanent nur auf ihn losgeht 😂 Hab noch so viel ausgeteilt wie ich konnte, bevor mein Kopf gerollt ist.


    Edit: Spaßfakt: nachdem ich den Portcullis Key hatte, habe ich in der Jagd wo ich das Portcullis gefunden habe zweimal hintereinander die 99 als Event gewürfelt 👀 Das Crucible zu kriegen hat mich dann aber einen Reroll gekostet, weil ich natürlich erstmal ne 1 gewürfelt habe.

  • Kann mir eventuell jemand etwas über den Simulator sagen?
    Ich überlege schon länger, ob ich mir diesen holen möchte, in der Hoffnung KDM noch etwas öfter zu spielen.

    Wie kommt der denn bei euch an? :)


    320$ für den größeren Key ist natürlich eine Ansage ^^

  • AbspKann mir eventuell jemand etwas über den Simulator sagen?
    Ich überlege schon länger, ob ich mir diesen holen möchte, in der Hoffnung KDM noch etwas öfter zu spielen.

    Wie kommt der denn bei euch an? :)


    320$ für den größeren Key ist natürlich eine Ansage ^^

    Absolute Alpha-Testphase. Nichts davon erwarten. Und bei Poots Geschwindigkeit wird das sicher auch noch viele Jahre so bleiben.




    Wir haben am Wochenende unsere GC-Kampagne beendet. Nachdem wir uns ja zunächst im LY 27 im Nebel verliefen und eine neue Siedlung gründeten, haben wir diese bis LY15 gespielt. Da wir aber noch andere Spiele spielen wollen haben wir jetzt einen Sprung in LY28 gemacht. Und am Ende stand da dann Mister Godhand. Holy Moly. Wir waren sowas von nicht richtig vorbereitet und haben mit zwei Loadouts auf das völlig falsche Pferd gesetzt, ein Dritter war eh nur Support und wir hatten somit nur einen Survivor, der Schaden austeilen konnte. Somit endete der Kampf in einem Defeat.


    Aber nächstes Mal kommen wir besser vorbereitet. Versprochen Mister Godhand, versprochen. 🤞🏽

  • Kann mir eventuell jemand etwas über den Simulator sagen?
    Ich überlege schon länger, ob ich mir diesen holen möchte, in der Hoffnung KDM noch etwas öfter zu spielen.

    Wie kommt der denn bei euch an? :)


    320$ für den größeren Key ist natürlich eine Ansage ^^

    Ich hab noch nicht so viel Zeit damit verbracht, eigentlich nur den Prolog Kampf. Aber bisher hat alles gut funktioniert. Mich stört nur, dass man die Würfel nicht ablegen kann ohne sie zu werfen, das ist aber nicht wild.


    Da ich noch auf mein Exemplar vom Black Friday warte muss ich auch die Regeln im Simulator lesen. Das geht zwar gut, ist aber nerviger als ein richtiges Buch.

  • Der Simulator funktioniert, hat aber auf jeden Fall seine Macken und bietet noch nicht wirklich viel User-Freundlichkeit, du musst schon viel händisch machen - fast als ob du tatsächlich das Spiel spielst :D


    Ich habe schon einige Sitzungen damit verbracht und auch diverse Erweiterungen gekauft (bin nicht mit Master Key eingestiegen, hole mir nach und nach worauf ich Bock habe), man findet sich da auf jeden Fall zurecht.


    Meine letzte simulierte Kampagne ist daran gescheitert, dass ich eine echte gestartet habe, dagegen hat es digital dann keine Chance^^


    Neightmaehr Shift gedrückt halten beim Würfel fallen lassen, dann legst du sie nur ab.


    Eine von der Community erstellte Anleitung ist hier zu finden: https://docs.google.com/docume…=1#heading=h.v8eq09arw570


    Aber auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

  • Super! vielen Dank.

    Dann muss ich es mir wohl doch nochmal überlegen.


    Hatte die Hoffnung, dass ich so öfter zum KDM spielen komme. Meistens enden meine Kampagnen, weil ich es abbauen muss wegen einem Spieleabend oder Besuch etc. dann bleibt es erstmal eine Woche in der Box und schon bin ich komplett raus. :|

  • Schau mal auf YT nach dem Kanal „a warm, awful feeling“ - da kriegst du viel von der Sim zu sehen :)

    Das mach ich gleich mal :)

    Der Master Key mit dem kompletten Content klang ganz cool aber wie ihr schon sagt weiß man nicht wirklich wann und ob was kommt :lachwein:

    Du hast dann den normalen digitalen Key genommen und nach und nach eine Erweiterung dazu gepackt oder? Bekommt man den digitalen Key eigentlich sofort?

  • Jo, ich bin damals mit dem Standard Key eingestiegen (und habe mir später noch einen Illusionist Key gekauft, den ich nem Kumpel geschenkt habe, ich bin ein Suchti und wollte so gerne einen physischen Schlüssel 😅), immer wenn ich Lust hatte habe ich mir dann mal ne Expansion gegönnt.

    Habe auch noch nicht alle.


    Ich glaube ich habe meine Keys immer recht zügig bekommen, aber nicht in dem Moment, wo ich sie gekauft habe. Kann mal ein paar Stündchen dauern, am Black Friday habe ich glaube ich sogar 2 Tage oder so gewartet bis meine Erweiterungen im Account erschienen sind.


    Zum Antesten reicht der normale Key auf jeden Fall. Wenn es gefällt, kann man sich ja immer noch Zeig dazukaufen, ich finde die Preise da voll in Ordnung.

  • Neightmaehr Shift gedrückt halten beim Würfel fallen lassen, dann legst du sie nur ab.

    Echt? Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte danach gegoogelt und bei Reddit stand, dass es gar nicht geht.


    Hätte jemand Interesse an einer Online Runde?

    An "einer" Runde oder einer Kampagne? Ich würde gern mal wieder spielen, bin bisher nie über LY3 gekommen. Die digitale Version habe ich bisher nicht, würde sie mir aber zulegen, wenn eine regelmäßige Runde zusammenkommen würde.

  • Puh, wir haben gestern seit langer Zeit mal wieder die Kampagne fortgesetzt. Los ging es mit dem Showdown gegen den Butcher in Jahr 4. In der Siedlung waren zu dem Zeitpunkt noch 11 Siedler. Kann ja nichts schief gehen.


    Der Butcher hat getan, was Butcher eben so tun: Er hat uns alle gnadenlos niedergemetzelt. Keiner kam zurück und als Dank hat er dann noch unsere Siedlung niedergemäht. Lange Gesichter. Kurzer Check der übrigen Überlebenden: 6 Frauen, ein Mann.


    Also lieber erstmal auf die Jagd nach einem Löwen. Und auf der Jagd dann lieber die Fährte von einem kleinere Löwen verfolgt, der dann in Windeseile lag. Gab dann halt auch weniger Ressourcen, aber ok. Blöd nur, dass beim Settlement die unterkieferlose Sue beschlossen hat, die jagderfahrene Lizzy zu meucheln. Dafür wird sie allerdings von der gesamten Siedlung gefeiert und bekommt einen Knochenhelm. Und in zwei Jahren wird wieder gemeuchelt - toll.


    Also schnell etwas Love Juice konsumiert und siehe da: Ein gesunder Mann. Stand der Überlebenden: 5 Frauen, 2 Männer.


    Die nächste Löwenjagd ging gegen einen regulären Löwen Lvl 1 (zur Sicherheit): Ein halbwegs zorniger Vater nachdem wir sein Junges ausgeweidet haben. Die Mutter wäre schlimmer gewesen. Der Kampf lief gut: Thunder Valley sieht sich auf dem aufsteigenden Ast! Sah: Beim Slenderman Settlement Event gingen drei der vier Endeavour verloren - bitter.


    Mission Reproduktion: wir brauchen Siedler! Also wieder an den Love Juice. Würfelwurf: 10! Yeah, großer Jubel macht sich breit: Zwillinge!!! Aber Moment: Wir haben survival of the fittest, also noch ein Wurf auf die Tabelle und der schlechtere zählt. Was soll ich sagen: 1! Also statt zwei neuer Siedler, zwei Tote. Aktueller Stand also: 4 Frauen und Herman the fucking german. 😞

  • Ich muss ja echt zugeben: Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem allein das lesen der Geschehnisse bei anderen Partien so viel Spaß macht wie bei KD:M... Da bekomm ich auch direkt wieder Lust :)

  • Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem allein das lesen der Geschehnisse bei anderen Partien so viel Spaß macht wie bei KD:M

    Battlestar Galactica

    Nemesis

    Black Rose Wars

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem allein das lesen der Geschehnisse bei anderen Partien so viel Spaß macht wie bei KD:M

    Battlestar Galactica

    Nemesis

    Black Rose Wars

    Ich bin da völlig bei dir (zumindest bei Nemesis und BRW), dass da verrückte Sachen passieren. Hatten da auch tolle Erinnerungen. Gilt auch für Drunagor oder Pranken des Löwen, wo es bei uns derart knappe Siege gab, wo wir uns schon mit ner Niederlage abgefunden haben.


    Aber so intensiv, wie bei KDM habe ich das noch nie erlebt. Sei es durch die übertriebene Brutalität oder aber durch die drastischen Erlebnisse. Meine Frau fragte mich vorhin auch, warum es denn gestern so heiter bei uns zu ging. Die Stimmung kam zwei Etagen tiefer noch an. 😂

  • Ich habe nun meiner erste Gamblers Chest Kampagne erfolgreich nach LY 30 beendet und ich muss sagen sehr genial und hat viel Spaß gemacht. Hat jetzt knapp 3 Monate gedauert, bin aber froh, dass ich nun ans bemalen gehen kann. Wollte erst mal eine Kampagne spielen, da mir das Bemalen der Monster + Scouts und Luck zu lange davor gedauert hätte.

    Ich würde mein Fazits zu den einzelnen neuen Systemen vorsichtshalber in Spoiler setzen, werde aber keine relevanten Gameplay Spoiler niederschreiben:

    Freue mich nun endlich an die Bemalung der Figuren zu kommen und werde danach eine PotDK oder PotL Kampagne mit Arc Survivorn und ein paar Expansions starten. Hoffentlich ist bis dato der Black Knight gelandet und die Hand kann für ihn ausgetauscht werden.

  • Der Hahn im Korb ja?🤓

    Tja.. Das ist das klassische „Verpimpern“ bei KDM😆


    Bei mir ist es dann allerdings immer eine illustre Salami-Truppe die übrigbleibt. Samt dreckiger Küche und hochgeklappten Klobrillen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Update #113

    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/4017975


    GCE Painting Contest

    Kingdom Death | Gambler's Chest Painting Contest
    ![](https://www.datocms-assets.com/28070/1706560736-gamblers-chest-painting-contest-fa.jpg) # Kingdom Death redefined Monster with the biggest expansion ever.…
    kingdomdeath.com


    Und Sale war ja auch, gab ein paar schöne Sachen - mittlerweile scheine ich meine schlimme Resinanhängigkeit so gut wie überwunden zu haben und konnte mich auf zwei der neuen Plastik-Survivor beschränken. Zelda und Xell. Beides nette Minis, aber der Game Content war hier ausschlaggebend.

    Painter's Scale Twilight Knight King Slayer - uff, absurd cooles Teil, aber mit den großen Modellen kann ich einfach nix anfangen, Vitrinenmalen habe ich noch nicht für mich entdeckt (Glück gehabt^^).

  • Black Knight ETA Mitte Februar. Ich vermute ja, dass dann im Valentine Sale (oder als Backerkit-Bestellung) der Killennium Butcher dabei sein wird, wenn es stimmt, dass der auf dem selben Boot sein soll bzw. war wie der BK.

    Frogdog ETA März

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aber bei dem Painting Contest machst du doch wohl hoffentlich mit, oder?

  • Ich habe mir auch Zelda und Xell gegönnt. Black Knight rückt damit endlich in greifbare Nähe. An ein Frog Dog vor CNY glaube ich allerdings nicht, da wird schon noch irgendws dazwischen kommen, also Frogdog April/Mai bestenfalls.

    Ich bin wirklich auf das Timeline Update im Februar gespannt, mark my words die CoD wird dieses Jahr nicht mehr kommen.

  • mark my words die CoD wird dieses Jahr nicht mehr kommen.

    Wäre eher eine Überraschung, wenn sie noch kommen würde...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zelda und Xell.

    Zelda hatte ich auch im Warenkorb, war mir aber dann unsicher (no affinities?). Das konnte ich nicht so wirklich einschätzen... Vielleicht doch doof, dass ich nicht zugeschlagen habe? Was hat dich / euch zu Zelda gezogen?


    Xell (indomitable resource und Waffe!) und Lunar Aya sind es bei mir geworden.

    der Killennium Butcher

    Auf DEN hatte ich gehofft!

  • Wenn man die Deadly 3 zum laufen kriegt ist das schon ne coole Sache, Affinities hin oder her. Wenn man zusätzlich noch das Lucky Charm aktiviert bekommen sollte und/oder 1-2 Luck auf dem Survivor selbst hat, dann volle Deckung^^

    Klingt nach nem schicken Gear Puzzle.


    Bei Aya macht mich weder Mini noch die Feuerwerkskarte an 🤷🏼‍♂️ Easy pass.


    Die Antilopenwaffe hat ein cooles Gimmick mit dem Movement, finde ich gut.


    Wenn jetzt allerdings monatlich Indomitable Survivors kommen werde ich wohl zukünftig noch zurückhaltender kaufen und dann am BF ne Großbestellung machen.


    Edit: wgn Bemalwettbewerb - aus Spaß werde ich bestimmt ein oder zwei Sachen einreichen (weil ich sie sowieso bemale) aber im KDM-Land sind so krasse Leute unterwegs, da bin ich ein Kindergartenkind mit seinem ersten Wasserfarbkasten 🤣 Rechne mir da also nix aus.

  • Sehe ich auch so wie Shades, indomitable Resourcen sind halt echt wichtig, gerade der Löwe und die Antilope haben eben noch gar keine bis auf jeweils jetzt eine über White Box.

    Die 11 ersten Expansiosn werden über die CoD Indomitable Resourcen und Gear bekommen. Phoenix hat in der GCE, welche bekommen, bleibt eben noch der Löwe und die Antilope. Wäre schön wenn jeder min. 3 Indomitable hätte. Aber ich glaube nicht, dass wir jetzt jeden Monat dafür welche bekommen werden.

  • Sehe ich auch so wie Shades, indomitable Resourcen sind halt echt wichtig, gerade der Löwe und die Antilope haben eben noch gar keine bis auf jeweils jetzt eine über White Box.

    Die 11 ersten Expansiosn werden über die CoD Indomitable Resourcen und Gear bekommen. Phoenix hat in der GCE, welche bekommen, bleibt eben noch der Löwe und die Antilope.

    Quote aus KS Update 111:


    Q: Will we get indomitable resources for White Lion or Screaming Antelope in Campaigns of Death?


    A: Yes!

  • Oh ok, krass, das hatte ich völlig verdrängt. Naja lieber eine zu viel als eine zu wenig 😅

  • Die haben gerade nochmal 100 Skrelles (Fen: okay; Bra Mithra: Skrelle! This is the best White Box in a long time.) in den Store gehauen! Sale nach dem Sale!


    Da hab ich zugeschlagen, zusammen mit der gestern verpassten Early Game Zelda. Nun ging eine Mail von mir an den Support raus, ob sie nicht vielleicht doch mal eine Ausnahme machen können und diese beiden "unfulfilled orders" zusammenpacken können. 2 x das teure Shipping zahlen zu müssen, das ist nicht so pralle.