Kingdom Death Monster 1.5

  • Ja, ich wünschte die Brass Minis würde es noch geben, da mir der Miniaturaufbau & Bemalung gelinde gesagt jegliche Motivation nimmt das Spiel (nochmal) zu kaufen. Ich finde die auch mega, aber ich verstehe natürlich auch, warum da (so denke ich) aktiv gegen vorgegangen wurde.

  • Ja, ich wünschte die Brass Minis würde es noch geben, da mir der Miniaturaufbau & Bemalung gelinde gesagt jegliche Motivation nimmt das Spiel (nochmal) zu kaufen. Ich finde die auch mega, aber ich verstehe natürlich auch, warum da (so denke ich) aktiv gegen vorgegangen wurde.

    https://blackhandpainting.blog…tone-effect-tutorial.html

    Kann man auch noch "simpler" nachmalen, dann kostet es kaum Zeit.

  • Das ist bedienungstechnisch soooooo meilenweit hinter allem was es so 2023 digital gibt. Da verschwende ich keine Lebenszeit mit.

    Ich kann auch hier nur wiederholen: Das ganze Ding ist noch in der Alpha-Phase und weit davon entfernt, fertig zu sein. Das wird aber auch offen kommuniziert. Laut der Seite ist der Dwelling ja aktuell zu gerade mal 15% fertig. Sie fangen mit dem Spiel an, das am Ende, wenn ich mich recht erinnere, 50% ausmachen soll. Der Rest sind dann die Hobbyräume und Zeug. Es wird auch offen gesagt, dass aktuell alles noch buggy und glitchy und klunky ist.

    Keine Ahnung, warum da mit dem Anspruch gemessen wird, das Ding sei fertig. Vermutlich mangelnde Informationslage. Jedenfalls fiele mir kein anderer Grund dafür ein, warum man sich ein offen im frühen Entwicklungsstadium befindliches digitales Produkt kauft und dann meckert, dass es nicht den modernen Standards entspricht.

    Nirgends im Shop wird erwähnt das es eine Alpha ist. "

    This project is actively in development. It creaks and moans but settles as we make constant improvements and quality of life upgrades. Current focus will remain on stability, gameplay upgrades, and Monster expansions."


    Das kann genau so eine fertige Version sein die entwickelt wird. Klingt definitiv nicht nach einer Alpha und ist imo problematisch vage gehalten. Ein early access wird sonst explizit schon in der Überschrift erwähnt und sollte man auch erwarten. Hier muss man in die Beschreibung um einen vagen Hinweis in die Richtung zu erhalten.

  • Ich kann auch hier nur wiederholen: Das ganze Ding ist noch in der Alpha-Phase und weit davon entfernt, fertig zu sein. Das wird aber auch offen kommuniziert. Laut der Seite ist der Dwelling ja aktuell zu gerade mal 15% fertig. Sie fangen mit dem Spiel an, das am Ende, wenn ich mich recht erinnere, 50% ausmachen soll. Der Rest sind dann die Hobbyräume und Zeug. Es wird auch offen gesagt, dass aktuell alles noch buggy und glitchy und klunky ist.

    Keine Ahnung, warum da mit dem Anspruch gemessen wird, das Ding sei fertig. Vermutlich mangelnde Informationslage. Jedenfalls fiele mir kein anderer Grund dafür ein, warum man sich ein offen im frühen Entwicklungsstadium befindliches digitales Produkt kauft und dann meckert, dass es nicht den modernen Standards entspricht.

    Nirgends im Shop wird erwähnt das es eine Alpha ist. "

    This project is actively in development. It creaks and moans but settles as we make constant improvements and quality of life upgrades. Current focus will remain on stability, gameplay upgrades, and Monster expansions."


    Das kann genau so eine fertige Version sein die entwickelt wird. Klingt definitiv nicht nach einer Alpha und ist imo problematisch vage gehalten. Ein early access wird sonst explizit schon in der Überschrift erwähnt und sollte man auch erwarten. Hier muss man in die Beschreibung um einen vagen Hinweis in die Richtung zu erhalten.

    Also mit Verlaub..😆

    Ich finde, dass das schon recht klar dargelegt ist dass das eine Alpha bzw. eine sich noch in der Entwicklung befindlichen Version ist.


    Was man erwarten können müsste, war leider noch nie Adams Ding. Das gibt es bei den Brettspielen nicht und gilt bei solchen digitalen Ausflügen wahrscheinlich noch umso eklatanter😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sagt mal, ich bin eben über einen Thread mit "Welche Kleinigkeiten machen KD:M verwaltungstechnisch ein bisschen einfacher?" gestolpert und dort wurden "Klutz's tokens for Survival Actions and more" angepriesen.


    Habt ihr da jemals von gehört? Sieht ja doch sehr passend aus. :) Nicht, dass ich vor Versand von irgendwelchen Käufen überhaupt an Zusatzmaterial denken würde... außer vielleicht eine gear grid Bestellung bei Fozzybear :/ (bzgl. gear grids: Habt ihr da Erfahrungen / Empfehlungen? Sinnig? Ich hab damals die Münzfolienseiten genutzt, aber empfand das nicht so spektakulär.)


    Hier mal der Link zum BGG Thread und zur Seite des Machers:


    NOW AVAILABLE!!!! Klutz's tokens for Survival Actions and more! | Kingdom Death: Monster
    I've teased these before a few times, but [b]they're finally ready[/b]!! Each set of tokens contains 76 tokens: :arrowE: 7 survival action tokens for each…
    boardgamegeek.com


    Klutz Studio
    Beautiful extras for awesome board games.
    klutz.studio


    Meine Frage: Habt ihr euch schon mal so etwas in Deutschland drucken lassen? International gibt's ja so bekannte Firmen wie The Game Crafter, aber ich hab mir noch nie Gedanken über so etwas für die heimischen Gefilde gemacht. :)


    KD:M Compatible Tokens - Square Survival Tokens
    Track survival actions & more!
    www.thegamecrafter.com

  • Alles was man braucht findest du hier:

    Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
    Hallo CommunityDaumen hoch, scMit deinem EinvWow. Auch von mVielen Dank fürGroßartig. VIELVielen Dank NDrwow - wirklich @Teeguru: Da ic@Seppel: Ja, esWer noch…
    www.spielen.de

  • Alles was man braucht findest du hier:

    https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?t=391464

    Dank dir.


    Zu den Tokens: "Den Vordruck von BGG auf die Transparente Folie ausdrucken, zurechtschneiden und einfach auf die Catan-Stadtmauerplätchen beidseitig bekleben. Viel Spaß" -- Klingt ja doch etwas umständlich. Ich dachte, da gäbe es vielleicht einen Druckservice, der nicht Unsummen verschlingt (aka TheGamecrafter: ~$16).

  • Die Survival-Tokens gibt es inzwischen auch offiziell von Poots. Die restlichen Token dort sind unsinnig. Die Severe Injuries habe ich auf den Survivor Sheets. Wenn ein Monster oder Survivor Knocked Down ist, lege ich die Mini hin. Block/Deflect: Generische Tokens auf das entsprechende Schild/Ausrüstung legen.


    Survival-Tokens hatte ich mal genutzt, aber festgestellt, dass das zu umständlich ist im 2er-Spiel. Jeder merkt sich was er schon gemacht hat und was noch nicht. Wir hatten schlicht ständig vergessen die Tokens dauernd umzudrehen. Macht das Spiel eher noch umständlicher als einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Alles was man braucht findest du hier:

    https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?t=391464

    Dank dir.


    Zu den Tokens: "Den Vordruck von BGG auf die Transparente Folie ausdrucken, zurechtschneiden und einfach auf die Catan-Stadtmauerplätchen beidseitig bekleben. Viel Spaß" -- Klingt ja doch etwas umständlich. Ich dachte, da gäbe es vielleicht einen Druckservice, der nicht Unsummen verschlingt (aka TheGamecrafter: ~$16).

    Armor Tokens gibt es doch dort keine?

    Die Tokens selbst zu erstellen hat aber auch Spaß gemacht und ist wie bei allem, wenn man es selbst gemacht hat, ist es doppelt so cool.

  • Ich spiele ja nur mit Core Monster + DBK. Neue

    Alles was man braucht findest du hier:

    https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?t=391464

    Dank dir.


    Zu den Tokens: "Den Vordruck von BGG auf die Transparente Folie ausdrucken, zurechtschneiden und einfach auf die Catan-Stadtmauerplätchen beidseitig bekleben. Viel Spaß" -- Klingt ja doch etwas umständlich. Ich dachte, da gäbe es vielleicht einen Druckservice, der nicht Unsummen verschlingt (aka TheGamecrafter: ~$16).

    In der Box sind generische Farbtokens. Rot = Surge, Blau = Dodge, Grün = Dash und Weiß = Encourage. :)

  • . "

    This project is actively in development. It creaks and moans but settles as we make constant improvements and quality of life upgrades. Current focus will remain on stability, gameplay upgrades, and Monster expansions."


    Das kann genau so eine fertige Version sein die entwickelt wird.

    Okay ... 🤷🏻‍♂️

  • Habe mir mal eine Übersicht der Neurosen/Knowledges der GC gemacht und auf Deutsch übersetzt. Siehe Anhang. Falls jemand einen inhaltichen Fehler findet würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ansonsten viel Spaß damit, falls ihr es benutzen wollt. Ein paar kleinere unwesentliche Konsistenz-Fehler sind drin und der Platzoptimierung geschuldet. (Wer korrekturliest darf auch gerne Rechtschreibfehler melden.)


    unknowns.de/attachment/148910/


    Edit: 28.11. - 14:00 Uhr --- Anhang mit fehlerbereinigte und korrekturgelesene Version ersetzt.

  • Habt ihr eigentlich Erfahrungen, wie schnell Bestellungen aus dem EU Warenlager verschickt werden? Darf man mit einer Lieferung bis Weihnachten rechnen oder eher irgendwann im Frühjahr? :)

    Grade nach den Saleszeiträumen KANN es etwas länger dauern. 2-4 Wochen kann es schon dauern.


    Normalerweise aber relativ schneller Versand.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, am Ende sind es bei mir doch 'nur' Sunstalker, Flower Knight und Manhunter geworden. Den Aufwand, den Großteil des Ultimate Bundles wieder zu verkaufen, nur um hoffentlich ein wenig Gewinn zu machen, war es mir nicht wert, und die anderen Erweiterungen brauche ich glaube ich wirklich nicht oder locker erst beim nächsten BF. Als nächste größere Investition stehen dann wohl eher die CoD an. :)

  • So, am Ende sind es bei mir doch 'nur' Sunstalker, Flower Knight und Manhunter geworden. Den Aufwand, den Großteil des Ultimate Bundles wieder zu verkaufen, nur um hoffentlich ein wenig Gewinn zu machen, war es mir nicht wert, und die anderen Erweiterungen brauche ich glaube ich wirklich nicht oder locker erst beim nächsten BF. Als nächste größere Investition stehen dann wohl eher die CoD an. :)

    Für die Du aber die alten Erweiterungen brauchst um sie auskosten zu können 🤪


    Oder habe ich Dich missverstanden und Du meinst die neuen Erweiterungen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, man braucht wohl nicht alle Erweiterungen um irgendwas aus den CoD nutzen zu können, oder?

    Bis die raus sind ist es so oder so noch ne ganze Weile hin, und ich denke, dass man die nach Auslieferung sicher auch noch für um die 250€+/- bekommen wird, wie bei der GC.

  • Naja, man braucht wohl nicht alle Erweiterungen um irgendwas aus den CoD nutzen zu können, oder?

    Die CoD ist DIE ERweiterung, die alle alten (=bisher herausgekommenen) Erweiterungen erweitert / etwas ummodelt und für einer Großteil der Erweiterungen eigene kleine oder große Kampagnen mitbringt. Hat also nix mit den Wave 4 Sachen wie Nightmare Ram oder so zu tun.


    Daher hab ich die ja mitgenommen: WENN ich ALLE (alten / bisherig rausgekommenen) Erweiterungen für KDM zum Superpreis schießen kann, dann ergibt der Kauf der CoD zum guten Preis (niedriger Dollar) sicherlich auch Sinn. Ist dann halt schön, aus dem Vollen schöpfen zu können. :saint:

  • thedarktower Achjaaaa, wie schön hier mitzulesen…. Vor drei Jahren war ich der glückliche Käufer. Und nun holst du dir alles wieder noch mal neu. Mittlerweile habe ich auch das komplette Set also Core, GC und Expansions of death Vol. 1.


    Meine einzige Frage jetzt: wie lange muss ich warten, bist du die Expansions bemalt hast, damit ich sie dir wieder abkaufen kann? 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • thedarktower Achjaaaa, wie schön hier mitzulesen…. Vor drei Jahren war ich der glückliche Käufer. Und nun holst du dir alles wieder noch mal neu. Mittlerweile habe ich auch das komplette Set also Core, GC und Expansions of death Vol. 1.


    Meine einzige Frage jetzt: wie lange muss ich warten, bist du die Expansions bemalt hast, damit ich sie dir wieder abkaufen kann? 😂😂😂

  • Hallo!


    Mal kurz zum Verständnis (ich hoffe man sieht es mir nach, wenn die Frage blöd ist ;) :(

    Ich habe die Corebox, die Gambler's Chest und die 12 Erweiterungen (von Gorm über Sunstalker bis zu dieser Rüstungserweiterung). D.h. hier würde sich die Campaign of Death Erweiterung lohnen, da sich diese auf die 12 erweiterungen bezieht?


    Danke für die Antwort :)

  • Habe mir mal eine Übersicht der Neurosen/Knowledges der GC gemacht und auf Deutsch übersetzt. Siehe Anhang. Falls jemand einen inhaltichen Fehler findet würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ansonsten viel Spaß damit, falls ihr es benutzen wollt. Ein paar kleinere unwesentliche Konsistenz-Fehler sind drin und der Platzoptimierung geschuldet. (Wer korrekturliest darf auch gerne Rechtschreibfehler melden.)


    unknowns.de/attachment/148910/


    Edit: 28.11. - 14:00 Uhr --- Anhang mit fehlerbereinigte und korrekturgelesene Version ersetzt.

    :!:Hinweis!:!:

    Datei ausgetauscht.

  • Ich habe im Endeffekt am Black Friday gar nichts bestellt und es fühlt sich irgendwie gleichzeitig richtig und falsch an :D

    Von einer Seite habe ich noch genug Content da, von der anderen Seite waren die Angebote wirklich gut... Naja, dieses mal hat die Vernunft gesiegt :)
    Mal schauen, was nach der Auslieferung der Bestellungen alles so bei Kleinanzeigen verkauft wird.

  • Ich hab auch nichts bestellt und trotzdem ne Abrechnung bekommen. Wtf? ?( ?(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab auch nichts bestellt und trotzdem ne Abrechnung bekommen. Wtf? ?( ?(

    Bist Du Dir sicher?

    Oder hat dein Unterbewusstsein die Käufe einfach erfolgreich verdrängt?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab auch nichts bestellt und trotzdem ne Abrechnung bekommen. Wtf? ?( ?(

    Bist Du Dir sicher?

    Oder hat dein Unterbewusstsein die Käufe einfach erfolgreich verdrängt?🤓

    Nee, ich hab's im Warenkorb liegen lassen und die Bestellung nicht abgeschlossen.

    Trotzdem krieg ich ne Mail, dass se belasten wollen.


    Naja, muss sich halt der Support drum kümmern... Trotzdem merkwürdig.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mei, des is ja lieb. :D Und die confirmation mail haben se auch gleich einbehalten, damit ich mich nicht drum kümmern muss.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mei, des is ja lieb. :D Und die confirmation mail haben se auch gleich einbehalten, damit ich mich nicht drum kümmern muss.

    Das beste wäre aber wenn die Ware direkt an mich gehen würde. Dann musst Du Dich nicht mit dem Kram belasten☝🏻


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich seh schon, der Ablauf ist für alle Beteiligten das Beste...



    Bin jedenfalls sehr auf die Erklärung gespannt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab mal eine etwas komische Frage - ich hatte mein Spiel damals gebraucht gekauft, zusammen mit Dragon King, DBK und Gorm.

    Ein größerer Teil der Minis war bereits gebaut, u.a. Dragon King und der Großteil des Grundspiels, nicht jedoch Gorm oder DBK.

    Nun möchte ich meine gebauten Miniaturen gegen ungebaute tauschen (hauptsächlich aus Platzgründen, wir werden Proxies verwenden).

    Jetzt aber das Problem:

    Alle gebauten Miniaturen sind zusammen in einem Feldherr-Insert. Wie erkenne ich denn, was zum Grundspiel gehört und was evtl. Armorsets oder zusätzliche Minis aus einer der Erweiterungen sind, die ich behalten würde?

    Gibt es irgendwo eine Gallerie mit allen Miniaturen der entsprechenden Erweiterungen, mit denen ich meine abgleichen könnte?

    Danke euch!

  • Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource


    Schau mal da.