Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich kann jeden verstehen, dem die Philosophies zu teuer sind, aber vllt mal das hier von Poots dazu bedenken.

    Hat er ja recht, aber warum müssen da immer irgendwelche teuren Minis dabei sein, die die meisten Spieler nich wollen?

    Dann soll er doch die Minis getrennt vom Content anbieten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich kann jeden verstehen, dem die Philosophies zu teuer sind, aber vllt mal das hier von Poots dazu bedenken.

    Naja, es hat ihn aber auch keiner gezwungen, dort noch Minis reinzupacken, die nicht spielrelevant sind.


    Die haben vermutlich einfach massiv minus gemacht durch die Jahre an Delay, den Scope Creep, etc. Und solche teuren Mixexpansion mit der 178ten weiteren Mini, die bei den meisten Käufern nur im Regel verstauben wird, und minimalem Gameplaycontent müssen sie vermutlich machen, um sich über Wasser halten zu können.


    Verstehe aber auch jeden, der da nicht zuschlägt, vor allem von Deutschland aus, wo noch ordentlich Versand und VAT und ggf. sogar Zollgebühren (wenn als Sammelfiguren deklariert) dazu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich sehe das eben so, dass es mehr als nur das Spiel ist. Die Figuren sind (denke ich) ein nicht unerheblicher Teil von Poots' Vorstellung von dem, was KDM ist.


    Klar geht da nicht jeder mit d'accord, und klar findet das nicht jeder cool (ich zB auch nicht diese Pakete mit dem Mix Painter/Gamerscale), aber dann hilft eben nur es nicht zu kaufen. Glaube wo die Grenzen liegen was man unterstützen will und was nicht muss man bei so einem Projekt einfach mit sich selber ausmachen.

  • Jajaja. Ist ja gut.

    Schreit mich nicht so an..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es das Base Game eigentlich jedes Jahr zum Black Friday? Generell weckt das Spiel mein interesse, mir fehlt aber die Zeit und ich bin gerade Schockverliebt in Too Many Bones. Dann könnte ich mit der Idee ein Jahr schwanger gehen.

    Jup. Gibt es.

    Es ist allerdings auch regulär im Shop erhältlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt auf die Bestellung aus dem Shop (EU Warehouse) nach euren Erfahrungen nochmal 20% MwSt dazu?

    Macht ja bei teuren Bestellungen wie Ultimate Survivor's Bundle etc schon nen bedeutenden Unterschied...

    Danke euch!

    Probier es doch aus. Einfach in den Warenkorb und gucken, ob vor dem finalen Klick auf den Kaufbutton noch VAT drauf kommt. Wenn dann wird es beim Kauf direkt berechnet, falls es vom EU-Warehouse kommt. Oder meinst du Preorder über Backerkit? Dort ist es gut möglich, dass VAT und Versand später kurz vor der Lieferung erst berechnet werden.

  • Kommt auf die Bestellung aus dem Shop (EU Warehouse) nach euren Erfahrungen nochmal 20% MwSt dazu?

    Macht ja bei teuren Bestellungen wie Ultimate Survivor's Bundle etc schon nen bedeutenden Unterschied...

    Danke euch!

    Probier es doch aus. Einfach in den Warenkorb und gucken, ob vor dem finalen Klick auf den Kaufbutton noch VAT drauf kommt. Wenn dann wird es beim Kauf direkt berechnet, falls es vom EU-Warehouse kommt. Oder meinst du Preorder über Backerkit? Dort ist es gut möglich, dass VAT und Versand später kurz vor der Lieferung erst berechnet werden.

    Bestellungen über den Shop:


    VAT (hier als Tax bezeichnet) und Versand werden angegeben wenn man den Checkout macht.


    Es kann Zoll draufkommen FALLS der Zoll die Ware eher als Sammelfigur mit Kartenspiel (sind nicht befreit!) deutet. Was passieren kann, wenn die das Paket doch öffnen. In Vergangenheit hat APG die Erweiterungen leider manchmal nicht als Brettspiel deklariert.


    BackerKit:


    VAT wird gleich berechnet beim Checkout.

    Versand wird später berechnet wenn es ans Shipping geht. (War früher anders. Adam will aber wohl Nachzahlungen verhindern denke ich mal)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Steuern KD:M-Style ... :)


    Eieiei was hat er denn da eingesackt?😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es kann Zoll draufkommen FALLS der Zoll die Ware eher als Sammelfigur mit Kartenspiel (sind nicht befreit!) deutet. Was passieren kann, wenn die das Paket doch öffnen. In Vergangenheit hat APG die Erweiterungen leider manchmal nicht als Brettspiel deklariert.

    Genau das ist eben der springende Punkt, bei nem Volumen von 1200$ würde ich nach Möglichkeit schon ganz gern vorher wissen, ob da nochmal 200€ Steuern draufkommen oder nicht. xD

  • und minimalem Gameplaycontent

    Dann kann man ja auch direkt drauf verzichten und muss sich nicht über den Preis beklagen. :)

    Danke für die Weisheit des Tages. Nach der Logik dürfte man sich nie "beklagen" oder überhaupt über negative Punkte austauschen. Schließlich kann man auf alles verzichten und wird bei nichts zum Kauf gezwungen :/


    Kaufanreize schafft Gameplaycontent aber eben doch, auch wenn vom Material her minimal. So eine Philosophy kann in der Kampagne schon für positive Abwechslung sorgen, genau wie das Hybrid Armor Set aus der Before (oder Beyond?) the Wall Expansion, welche nur eine einzelne Karte ist, aber damit komplett neue Strategien ermöglicht. Für so ein kleines Philosophy Booklet 60-75€ (inkl. VAT, Versand, ggf. Einfuhrsteuern für die Minis und entsprechende Serviceauslagen für DHL) zu zahlen finde ich schon unverhältnismäßig. Für den Versandweg kann APG zwar natürlich nichts, aber ohne Gewicht, Volumen und ungünstige Zolleingruppierung von Sammelfiguren wäre der Kostenanteil auch nochmal deutlich kleiner. Bei Separierung von den überflüssigen Minis hätte der Basispreis bei gleicher Gewinnmarge zudem um einiges gesenkt werden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Bekommt man die Philosophies eigentlich, wenn man den All in Kickstarter hat?

    Ne, die haben mit dem KS nix zu tun, sind gesonderte Extras.


    Kaufanreize schafft Gameplaycontent aber eben doch, auch wenn vom Material her minimal. So eine Philosophy kann in der Kampagne schon für positive Abwechslung sorgen, genau wie das Hybrid Armor Set aus der Before (oder Beyond?) the Wall Expansion, welche nur eine einzelne Karte ist, aber damit komplett neue Strategien ermöglicht. Für so ein kleines Philosophy Booklet 60-75€ (inkl. VAT, Versand, ggf. Einfuhrsteuern für die Minis und entsprechende Serviceauslagen für DHL) zu zahlen finde ich schon unverhältnismäßig. Für den Versandweg kann APG zwar natürlich nichts, aber ohne Gewicht, Volumen und ungünstige Zolleingruppierung von Sammelfiguren wäre der Kostenanteil auch nochmal deutlich kleiner. Bei Separierung von den überflüssigen Minis hätte der Basispreis bei gleicher Gewinnmarge zudem um einiges gesenkt werden können.

    Sehe ich auch so, glaube damit schießt sich APG ein wenig ein Eigentor. Klar sind schon über 1.000 verkauft worden, aber für 30$ hätten sich vielleicht 10.000? verkauft. So werden sich die Communitys die Booklets einscannen und untereinander sharen, da verdient er dann gar nix dran.

  • Soweit bin ich gestern gar nicht gekommen (dass es zumindest 1 x gestartet ist) - im Launcher of Death ist es immer im Ladebildschirm (sich drehender weißer Kreis) irgenwie hängen geblieben - dieser ist 15 Minuten lang gelaufen - danach hab ich es nochmals versucht - auch wieder nix. Hat jemand von euch auch da Probleme?? - bzw. weiß jemand Abhilfe? :(

  • Zum Glück erinnert mich mein Handy dran, dass ich noch was dazu sagen wollte...

    Auch wenn's mittlerweile hinfällig is, weil du wieder nen Falco gemacht hast. ;)


    Aaaalso, für mich ist das Nicht-GC-KDM kein Rückschritt sondern eher eine andere Art zu spielen.

    So cool Arc Survivor sind, ich glaube nicht, dass ich nur noch Arcs spielen will.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung für das Problem gefunden, der Launcher bleibt weiterhin im Ladebildschirm hängen. :(

  • Kingdom Death: Simulator Community Manual
    Welcome to the Community Manual for Kingdom Death: Simulator (KDS). Here you’ll find compiled all useful instructions, tips and tricks that will help you get…
    docs.google.com


    Hier gibt es eine Anleitung, die in der Community erstellt wurde, falls noch nicht bekannt.

    Ist aber glaube ich nicht auf dem aktuellsten Stand, ich fand sie trotzdem ganz nützlich^^

  • Aaaalso, für mich ist das Nicht-GC-KDM kein Rückschritt sondern eher eine andere Art zu spielen.

    So cool Arc Survivor sind, ich glaube nicht, dass ich nur noch Arcs spielen will.

    Ich zocke gerade eine PotL ohne Arc Survivor und holla die Waldfee fühlt sich das wieder spritzig an! Das Pacing ist wieder On-Point.


    Arc kann lustig sein aber erhöht die Laufzeit einer Kampagne um etwa 30-50%.

  • Verrückt. Gestern hat ein Freund es sich gezogen und alles lief problemlos. Seid ihr auf Lantern's Reign unterwegs?

    Wenn ja, vllt dort mal im KDS-Channel nachfragen, eventuell hat da ja jemand eine Idee.

    Discord-Channel? - Nein, bin (bis jetzt) nicht auf Discord aktiv....vielleicht hab ich auch eine alte Version des Launchers erwischt, obwohl ich den Link gefolgt bin.... :/

  • Hast Du alle Kampagnen des Grundspiels inklusive der Miniaturenboxen gespielst und möchtest neue Kampagnen, die auf die bisherigen Miniaturen basieren? Wenn ja, dann ist die CoD interessant. Ganz unabhängig ob man den Sprung auf das Gambler Chest Regelwerk und die dort mitgelieferte Kampagne machen mag vorab.


    Ich persönlich warte mit der CoD da mal ab, weil es braucht bei mir eh noch Jahre, bevor ich überhaupt mit allem vorhandenen Content angefangen habe ... von "durch sein" möchte ich da gar nicht erst anfangen, eventuell im nächsten Spielerleben. Klar kann man auf Vorrat kaufen, nur könnte die aktuelle Einsparung durch ein Upgrade-Pack (nicht angekündigt, weil erstmal muss CoD mal ausgeliefert sein und dann noch veralten), bis man zu dem Content überhaupt kommt, wieder aufgrefressen werden. Die aktuellen Bundle-Black-Friday-Angebote haben ja eindrucksvoll gezeigt, dass "auf Halde kaufen" wenig Sinn macht, wenn ich das 999-für-alles-Paket denke.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das ist absolut richtig. Gar keine Frage.

    Es geht um etwas, was Belshannar „neulich“ mal erwähnt hatte nach der ersten Partie GC:


    Inwiefern ist so „einfach“ ein Rückschritt möglich zum Core ohne die Mechaniken der GC?

    Sind die GC-Mechaniken Philosophies etc. voll kompatibel?

    Das kann ich bedauerlicherweise so nicht unkommentiert stehen lassen.

    Ich bitte um Kontext und nicht meine Aussagen zu verfälschen bzw. herunterzubrechen, Inhalte auszulassen und das Fazit abzuändern.


    Meine Vollständige Äußerung zu der Thematik ist folgende gewesen=>


    Auszug


    Das „größte“ Pseudo-Theoretische/Praktische „Problem“


    PotDreamkeeper macht exakt, dass was ich all die Jahre „befürchtet“ habe.


    Sie „entwertet“ die PotLantern (oder nimmt zumindest "Value" heraus).


    Nicht nur durch all das neue und andere, sondern vom Anspruch und dem Spielverhalten.


    Die PotDreamkeeper ist der Schritt nach vorne, PotLantern wäre wieder mehrere Schritte nach hinten.


    Watcher und Golde Smoke Knight sind lange gelöst und „zahme“ Versionen/Vorgänger des Schwierigkeitsgrades eines Gamblers und der Godshand. Lantern ist „Out of Date“.

    Dreamkeeper das das „Up To Date“.


    Geht man von all den Modulen der PotD zurück auf PotL, hat man nicht mehr im Ansatz die Optionen, Module, Variationen und ein reduziertes Spielgefühl.


    Sicherlich die GCE hat ihre Module die man integrieren kann, jedoch wird dieses Teil-Puzzeln die PotLantern nie auf die Stufe bzw. das Niveau der PotDreamkeeper bringen können.


    Alleine vom Crimson Croc zurück auf den White Lion zu „fallen“ ist ein „Welten“ Unterschied oder mit Gear/Weapons von The King gegen den GSK anzutreten, trivialisiert den Showdown…


    Anderseits ist dies der Weg den viele „moderne“ Versionen gehen und nicht zu Unrecht wurde Advanced KD:M aka GCE schon oft als KD:M 2.0 bezeichnet (was es im Endeffekt auch ist).


    Die PotLantern ist "alt", bekannt, hatte mehrere Versionen und ist bei V 1.6 und trotzdem weniger Rund&Zusammenhängend als es die PotDreamkeeper ist.


    Es wird eher selten sein das man den Weg „zurück“ geht…erst recht bei den Tonnen an Content der noch mit Wave 4+ kommt.


    Wirklich „tragisch“ ist dies nicht, ist das Core/PotLantern doch nun auch schon einige Jahre „draußen“ und wurde rauf & runter gespielt.

    Platz für neues ist da.

    Arc kann lustig sein aber erhöht die Laufzeit einer Kampagne um etwa 30-50%.

    Das ist mit Verlaub maßlos überzogen.

    Mir ist zwar nicht bekannt "wie" du spielst doch eine Erhöhung von 30-50% deckt sich nicht im Ansatz mit der Spielpraktischen Erfahrung meiner Gruppe/n, meiner Duettrunden oder meines Soloplays (insgesamt 7 GCE/PotD Campagins).

    In keiner einzigen dieser Kampagnen, selbst der ersten zum Kennenlernen erreichten wir solche Zeiteinheiten (15-20% wäre akkurater).

    Wie so vieles anderes, reduziert sich die Zeit erheblich durch den Lerneffekt und angepasstes Handling.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • 100% Zustimmung. Obwohl wir "erst" in der "zweiten" Dreamkeeper-Kampagne sind (bei der alles natürlicherweise gleich noch etwas flüssiger vonstatten geht). PotLantern, White Lion oder sogar Gorm brauche ich nicht wieder. Die Smog Singer könnte man aber mit was äquivalentem gerne tauschen. Hoffe da mal auf die Spidicules 2.0.



    Den KDS habe ich mir auch mal gekauft. Gleich mal den Master Key. Und nach dem ersten Ausprobieren direkt eine Refund-Mail an den Support geschrieben. Das ist bedienungstechnisch soooooo meilenweit hinter allem was es so 2023 digital gibt. Da verschwende ich keine Lebenszeit mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Das ist bedienungstechnisch soooooo meilenweit hinter allem was es so 2023 digital gibt. Da verschwende ich keine Lebenszeit mit.

    Ich kann auch hier nur wiederholen: Das ganze Ding ist noch in der Alpha-Phase und weit davon entfernt, fertig zu sein. Das wird aber auch offen kommuniziert. Laut der Seite ist der Dwelling ja aktuell zu gerade mal 15% fertig. Sie fangen mit dem Spiel an, das am Ende, wenn ich mich recht erinnere, 50% ausmachen soll. Der Rest sind dann die Hobbyräume und Zeug. Es wird auch offen gesagt, dass aktuell alles noch buggy und glitchy und klunky ist.

    Keine Ahnung, warum da mit dem Anspruch gemessen wird, das Ding sei fertig. Vermutlich mangelnde Informationslage. Jedenfalls fiele mir kein anderer Grund dafür ein, warum man sich ein offen im frühen Entwicklungsstadium befindliches digitales Produkt kauft und dann meckert, dass es nicht den modernen Standards entspricht.

  • Ok, aber gab es irgendwo ein paar mehr Infos, was die Philosophies sind? Gameplay? Lore?

    Philosophies

    Wenn man es extrem herunterbrechen will, sind Philosophies das "neue" Ageing/Leveling System für Arc Survivor (GCE) welches individueller Abläuft als, das alte bekannte und in verschiedene (thematische) Ranks unterteilt ist, mehr Lore beinhaltet sowie spezifische Rewards (oft gekoppelt an Collectov Cognition) und mit diversen Knowledge Cards verknüpft ist.


    Ansonsten nur das, was im Pledgemanager/Backerkit steht. Ist ja auch die einzige offiziele Quelle.


    Also dieser Text:


    Philosophy - Gatherism


    Tier II


    For most survivors, the dark space beyond the settlement is a cruel place meant only to be traversed as a means to an end. A Gatherist defies this heuristic, they see the land around them as more than simply lethal hunting grounds, connecting with the dark beauty of Kingdom Death’s rich ecosystems.


    With two miniatures, all new terrain, and a unique booklet and knowledge tree, Gatherism allows players to a new expression of the
    Plane of Faces.


    Philosophy - Starbound


    People of the Stars represent a royal bloodline that live under the obsidian Throne of the autocratic Tyrant, and look to the faces
    in the sky for ability and inspiration. People of the Stars who are Arc Survivors develop the Starboard philosophy that looks straight up
    in an attempt to find a higher meaning and power of these celestial bodies.


    With two miniatures, two patterns, a unique booklet, its own
    knowledge tree and innovation, Starbound provides a constellation of insight and power.


    *Players must own the Dragon King expansion to use Starbound.


    Philosophy - Heliocenterism


    The People of the Sun birth their settlement in the Sacred Pool under the warm light of the Sun. When People of the Sun are Arc Survivors, they form Heliocentrism, a philosophy centered around the massive and bright body.


    With two miniatures, a unique booklet, and its own knowledge tree, Heliocentrism gives a full prismatic spectrum of the ideas and ideals of those that dwell in the Sacred Pool.


    *Players must own the Sunstalker expansion to use Heliocentrism.


    Gambler Chest Reveals! (KS 1.5 Pitch)


    Ursprünglich waren die Philosophies of Death anders geplant, hatten einen kleineren Scope und es waren "nur" 10-12 für die GCE angedacht.


    Letztendlich sind in der GCE 16 Philosophies of Death gelandet (Online wird teilweise 21 gelistet, was jedoch falsch ist, allerdings ist auch der Pledgemanager/Backerkit voller "Fehler" wie alter Copy&Paste Einträge aus den alten KS Pitches ohne Update).


    Im KS waren "eigentlich" auch alle 3 Philosophies of Death, die jetzt in der Backerkit-Preorder sind bereits enthalten.


    Alle 3 waren Gambler Chest Reveals (wer sich noch daran erinnert!).

    Ein paar mehr Informationen stehen in den passenden Updates, was Nr.39&46 wären.


    Update 39

    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1778505

    Herb Gatherer & Gathering Philosophy (final name pending)=> jetzt Gatherism Philosophy.

    (+1FA+ Gear aka Improved Sickle und Gathering Pack).


    Update 46

    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1779351

    Magma Masochist & =>Starbound Philosophy (+1FA)

    Shadowstalker & Shadow Philosophy (+1FA) =>Jetzt Heliocenterism Philosophy.


    Die Narrativa Sculpts der 3 Minis haben wir in der GCE auch erhalten (Herb Gatherer, Magma Masochist und Shadowstalker), sowie deren Charakter Cards, jedoch nicht die dazu passenden Philosophies of Death (dafür jedoch anderer, wenn auch schwer zu sagen welche, ein paar kann man per Ausschlussverfahren Teilbestimmen).


    Die Frage ist nun, warum sind diese 3 NICHT in der GCE gelandet (jedoch andere) und warum werden sie nun gesondert verkauft?


    Die GCE hat einen langen Schaffensprozess und es gab einige Veränderungen, Abänderungen, Anpassungen als auch Anteile die wohl durch interne Prozess wie das Playtesting, dem "natürlichen" Verlauf in der Entwicklung zum "Opfer" gefallen sind.


    Das Starbound & Shadow/Heliocenterism Philosophy herausgefallen sind und gegen allgemeineres Ausgetauscht wurden ist soweit nachvollziehbar, sind doch weder Dragon King noch Sun Stalker Teil des Core Games oder der GCE und die GCE hat den Fokus auf Core Elemente bzw. dies zu Erweitern (klammert man mal die beiden Flower Knight AI Cards aus die durch den Twitch-Rewards von Adam als Bonus dazugeben worden sind, soviel sinnvoller die beiden Karten auch in der CoD gewesen wären...oder eben in FK 1.6 Expansions und dem passenden LCP).


    Das Gathering Philosophy rausgefallen ist, wirkt merkwürdig und unnatürlich (war es doch eigentlich mit den neuen Food "Innovations" verknüpft, welche in der GCE enthalten sind, wenn auch anders als im Pitch ursprünglich angedacht).


    Die GCE musste allerdings "endlich" fertig werden und vielleicht/eventuell fehlte bei Gatherism die letzte abschliessende Idee? Das Playtesting kam zu kurz? Wer weiß. Reine Spekulation, Informationen fehlen.


    Das Starbound&Shadow/Heliocenterism Philosophy nicht Teil der CoD geworden sind, wo sie mit die beste Anbindung gehabt hätten ist schade und bedauerlich. AP hat dazu ein Statement abgebene. CoD hat keinen Fokus auf Philosophies, dafür ist die GCE. Muss man so hinnehmen.


    Egal was man von hält, es ist eine Entscheidung von AP wie er KD/M Vermarkten/Verkaufen möchte.

    Im Lantern´s Reign Discord, BGG, Reddit und in den KS Comments gab es dazu zahlreiche Meinungen/Stimmen/Unmut zu dem Thema.


    Die 3 Philosophies of Death sind zweifellos teuer und eine kostspieliges "Add-On/DLC" wie quasi jede White Box. Für AP ist es wie zahlreiche andere neuen Produkte eine Option ihr Sortiment zu erweitern, auch wenn sich dadurch alles Gameplay immer mehr aufteilt auf immer mehr und mehr Produkte.


    Vergleicht man mit (den meisten) White Boxen bekommt man ähnlich viel Content zu einem "ähnlichen" Preis (2x White Boxen, wenn man grob Inhalt von Miniaturenanzahl als auch Gamematerial vergleicht).


    Eine White Box (so diffus die Bezeichnung mittlerweile auch ist) ist beträgt "regulär" 27-30$ und beinhaltet 1 Miniatur und 1-3 Karten (sein es FA Cards, Gear Cards oder anderes).


    Die Philosophy Boxen kosten 45$ (bzw. später 60$), haben 2 Miniaturen, Booklet und ein paar Extra Karten (wohl auch Knowledge Cards), die Gatherism kommt mit verschiedenem Terraine.


    Schade ist das bei Starbound und Heliocenterism nicht klar ausgeschildert ist, ob es Start/Core Philosophies sind (nur bei Gatherism ist mit Tier 2 klar definiert welche Stufe die Philosophy hat). Wäre hilfreich, könnte man doch dann anders Abschätzen wie gut/wichtig bzw. wie früh diese Veränderungen in die passenden Kampagnen aka PotStars/Sun bringen (könnten).


    PS:

    Anderes Thema

    Ein recht "frisches" Interview von Dicebreaker mit AP.

    Kingdom Death’s seven-year journey to overcome COVID, fear of irrelevance and the Monster promises of its record-breaking Kickstarter
    “Tabletop is the only way of gaming I can think of that exists on this additional plane of consciousness.”
    www.dicebreaker.com

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung & Typo.