Kingdom Death Monster 1.5

  • Das was mich am meisten nervt (vor allem jetzt wo man hauptsächlich mit dem GC Buch arbeitet) sind ja die RND Hunt Events. Brauchste extra das Buch dafür, dann musste da extra noch rumblättern...


    Da isses dann echt hilfreich, wenn dein Mitspieler Programmierer für mobile games ist. :D :D

    Zack gibt's halt mal schnell ne App für die Hunt Events.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab mir für meine Corebox das Xelaser-Insert gekauft und bin total zufrieden damit. Jetzt überlege ich, welche Version ich für die GCE brauche: https://xelaser.co.uk/product/…er-gamblers-chest-insert/


    Ich hab alle Gearkarten in nem Binder verstaut und tendiere daher zu Variante B des Inserts, da damit die Settlement Box in der Box bleibt. Ich bin aber unsicher, ob ich stattdessen nicht mehr Platz für weitere Erweiterungen in der Box einplanen soll.


    Ich hab noch nicht mit der GCE gezockt, gibt's hier praktische Erfahrungen, ob sich die Settlement Box gut zum Speichern eignet?

  • Ich spiele seit einer kleinen Weile KDM...

    Ich hatte da eine... sagen wir mal spezielle "Methode" wie es dazu kam:

    Ich hatte sein einigen (wenigen) Jahren von KDM gehört, mich dafür interessiert, sogar in Erwägung gezogen. Dann aber verworfen, weil es für meine Frau dieses Thema gar gar nicht geht, und außerdem im Prinzip kein Platz dafür da ist.

    Da habe ich dieses Spiel irgendwann einmal an meinem wöchentlichen öffentlichen Spieleabend einem anderen Spieler vorgeschlagen, als: "Schau dir das mal an, das könnte dir gefallen..."

    Habe den dann lange nicht gesehen (Corona-Lockdown), und dann viel später erfahren, dass er es tatsächlich bestellt hat und mittlerweile in einer anderen Gruppe online spielt. Da war ich ein wenig neidisch.

    Längere Zeit später habe ich erfahren, dass er es mittlerweile in dieser anderen Gruppe auch physisch spielt. Da war ich noch neidischer.

    Nochmals einige (längere) Zeit später habe ich ihn darauf angesprochen, und später irgendwann nochmals. Und da stellte sich heraus, dass sich diese Gruppe nur alle paar Monate trifft. Und dann stellte sich heraus, dass er es gerne öfter spielen würde. Auch in anderer Zusammensetzung. Und da war ich dabei! Yeah!

    Jetzt spielen wir es schon eine Weile zu viert (ca. alle 3 Wochen). Ich glaube wir haben mittlerweile 5 LY hinter uns. Bislang erst mal nur Level 1 Lion gejagt, beim letzten Mal dann die Level 1 Antilope. Nächstes Mal entweder noch mal die Antilope, oder gleich den Level 2 Löwen gewagt.

    Mach mir (und uns) total Spaß! Sofern "Spaß" hier ein passendes Wort ist.

    Puh, gestern lief der Showdown gut, aber dann zog ein Mitspieler die Plague. Horror! Wir hatten zwar 17 survivors, aber nur 6 mit Hunt XP. Darunter die vier mittlerweile recht guten Charaktere die wir gerade gespielt hatten. Ich und ein anderer hatten keinen Backup-Survivor. Und wir hatten kein Ammonium. Also keine Heilungsmöglichkeit. Keiner der vier Nominierten schaffte es eine 9 oder 10 (Rettung) zu würfeln, aber zwei schafften es eine 1 zu würfeln (sofortiger Tod und Ausbreitung), die wir aber jeweils mit Lifetime-Reroll abwenden konnten. Dann Endevour ausgeben für Innovate: 4 Karten ziehen, auf Ammonium hoffen, sonst sind alle vier tot. Die dritte Karte war dann Ammonium, gerettet! (und gleich der erste Wurf war eine 9: alle geheilt, puuuh!).

    Oh Mann, da habe ich echt gebangt! Jetzt habe ich für's nächste Mal einen neuen Survivor benamt und schon gestärkt, damit wir einfach mehr Optionen haben. Wow! Seeehr spannend!


    Und jetzt eine Regelfrage:

    Wir habe jetzt die Rawhide Pants gebaut und damit einen vollständigen Rüstungssatz. Dafür gibt es ja nun die entsprechende Karte (Rawhide Armor?). Zählt nun der dort angegebene Rüstungsschutz von 1 überall ZUSÄTZLICH zu den 1 durch die ganzen Einzelteile, also 2 überall? Das meint der Spielebesitzer.

  • Und jetzt eine Regelfrage:

    Wir habe jetzt die Rawhide Pants gebaut und damit einen vollständigen Rüstungssatz. Dafür gibt es ja nun die entsprechende Karte (Rawhide Armor?). Zählt nun der dort angegebene Rüstungsschutz von 1 überall ZUSÄTZLICH zu den 1 durch die ganzen Einzelteile, also 2 überall? Das meint der Spielebesitzer.

    Jup, überall 2.


    Und schöner Bericht - toll dass du deine Gruppe über die Umwege gefunden hast!

  • Meine Gambler‘s Chest ist leider immer noch nicht da. Shipping Label wurde vor 36 Tagen erstellt und seitdem keine Bewegung mehr beim Tracking.

    Ich habe den Support mal angeschrieben, hoffe dass ich auch bald mal losspielen kann…

  • Meine Gambler‘s Chest ist leider immer noch nicht da. Shipping Label wurde vor 36 Tagen erstellt und seitdem keine Bewegung mehr beim Tracking.

    Ich habe den Support mal angeschrieben, hoffe dass ich auch bald mal losspielen kann…

    Hab ich auch gemacht. Sollte dann eine Declaration of non Receipt ausfüllen.

    Ich denke das shipping sollte so langsam durch sein, sonnst hätten die das wahrscheinlich nicht geschickt.

  • Meine Gambler‘s Chest ist leider immer noch nicht da. Shipping Label wurde vor 36 Tagen erstellt und seitdem keine Bewegung mehr beim Tracking.

    Ich habe den Support mal angeschrieben, hoffe dass ich auch bald mal losspielen kann…

    Hab ich auch gemacht. Sollte dann eine Declaration of non Receipt ausfüllen.

    Ich denke das shipping sollte so langsam durch sein, sonnst hätten die das wahrscheinlich nicht geschickt.

    Meine Chest sollte heute kommen - kommt aber erst am Montag an, da ich eine Umverfügung gemacht habe - habe erst vor 3 Tagen die Mail erhalten, dss meine Chest sich bewegt (kommt aus den Niederlanden).... - ich drück euch alle Daumen, dass sich bei euch auch bald was tut....

  • Sagt mal bescheid wenn da was rauskommt. Ich warte hier solange auch noch. Langsam wirds nervig weil ich umziehe, aber noch bin ich entspannt. Zeit zum spielen hab ich eh nicht :lachwein:

  • Antwort vom Support:

    Zitat

    Thank you for reaching out about your shipment!


    Our EU warehouse tends to take a bit of time before they hand off parcels to the carrier after a label is created. Please allow one additional week to see movement on your parcel, then feel free to reach out again and we can escalate the issue. Thanks!

  • Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ist der Black Knight etwas, das auch im letzten Kickstarter war und irgendwann in Wave 4 oder 5 noch ausgeliefert wird? Nicht, dass ich plötzlich mit 2 dastehe. Ich hab über die Zeit ein wenig den Überblick verloren, was ich irgendwann aus dem All-In noch geschickt kriegen werde

  • Ist der Black Knight etwas, das auch im letzten Kickstarter war und irgendwann in Wave 4 oder 5 noch ausgeliefert wird? Nicht, dass ich plötzlich mit 2 dastehe. Ich hab über die Zeit ein wenig den Überblick verloren, was ich irgendwann aus dem All-In noch geschickt kriegen werde

    Sollte dann bei dir dabei sein^^

  • Das ist die erste reine Mini Kampagne oder? Mich reizt es auch, um Leute potenziell fürs Spiel zu begeistern, allerdings klappt das auch nur dann, wenn sie dementsprechend angelegt ist.

  • Zur Orientierung: Der Black Knight ist nicht Teil des Blackest Bundle oder ? Aus Preorder und Crowdfundings bekommen den nur Leute mit Satan Pledge, habe ich das richtig verstanden ?


    Und denkt ihr, der ist echt ein Must Buy gameplaytechnisch ?

  • Irgendwie hat sich der Kaufbutton selbstständig gemacht und meine Kreditkarteninformationen sind auch wie von Zauberhand auf einmal eingetragen gewesen. Dann werde ich wohl den Black Knight Obdach bieten müssen 🤷🏻‍♂️

  • Zur Orientierung: Der Black Knight ist nicht Teil des Blackest Bundle oder ? Aus Preorder und Crowdfundings bekommen den nur Leute mit Satan Pledge, habe ich das richtig verstanden ?


    Und denkt ihr, der ist echt ein Must Buy gameplaytechnisch ?

    Ich meine, dass der Black Knight Teil der "New Expansions" ist, diese wiederum sind Teil des Blackest Bundle und damit ist er enthalten.

    KD:M Black Friday 2020 Backerkit Hosted Preorders | Kingdom Death: Monster
    Backerkit preorders are open: [center][url=https://kingdom-death-monster-15.backerkit.com/hosted_preorders/210473][b]PREORDER LINK[/b][/url][/center][/-]…
    boardgamegeek.com


    Käufer des "New Expansions" Packs könnten noch eine Weile auf die Expansion(s) warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • Zur Orientierung: Der Black Knight ist nicht Teil des Blackest Bundle oder ? Aus Preorder und Crowdfundings bekommen den nur Leute mit Satan Pledge, habe ich das richtig verstanden ?


    Und denkt ihr, der ist echt ein Must Buy gameplaytechnisch ?

    Gut Frage. Ich habe den jetzt bestellt und somit zahlt sich für mich ein Bundle am Black Friday wohl nicht mehr aus. Da ich die CoD und GC ja auch schon gekauft habe muss ich jetzt immer für jede Erweiterung überlegen ob sie sich nun lohnt oder nicht.


    Den Knight habe ich jetzt gekauft, da er das Spielfeld komplett abändert. Das ist schon sehr einzigartig. (Bis jetzt nur bei Flower Knight der Fall)

    Auch die Mini Kampagne kein ein guter Grund für einen Kauf sein. Vielleicht schaffe ich es damit 4 Leute zu motivieren. (Zumindest für 5 LY)