Kingdom Death Monster 1.5

  • Ratet mal wer in seeehr naher Zukunft eine gewisse Kampagne spielen wird 😁

    Meine Partnerin hat zwischenzeitlich Iola bemalt und ich bin eben mit Owen fertig geworden.

    Freitag wird alles lackiert und dann wird eingetaucht (und vorher gescheite Fotos gemacht).

    Die sind wirklich herausragend gut geworden. Ganz großes Kino!

  • Im Regelbuch zum Frogdog haben sich wohl zwei Fehler eingeschlichen, wie ein User bei BGG berichtet und von TeamDeath bei Discord schrieb:


    Zitat

    TeamDeath wrote:

    Just dropping by to mention we noticed a small transcription error in the Frogdog rulebook. Players should have 9 Strange Resources included with their Frogdog expansion, not 7 as listed. Similarly, the number of gear cards in the components list should be 72, not 73 as listed (due to the Scout Gear being erroneously counted twice).


    Frogdog rulebook errata | Kingdom Death: Monster
    Team Death posted to discord: Just dropping by to mention we noticed a small transcription error in the Frogdog rulebook. Players should have 9 Strange…
    boardgamegeek.com

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • So, heute mal den Black Knight-Showdown gespielt. Zweimal.

    2:0 für den Knight 🤣


    Für Versuch 1 schiebe ich die Schuld mal auf die Würfel - unsere Squires kamen gefühlt nicht über 1er und 2er hinaus, wenn mal was getroffen hat ging der Wound-Roll daneben, und dann gab es garantiert eine Failure-Reaction. Naja, relativ schnell ist dann Elle von der Klippe in den Tod gestürzt und es war Ende.


    Direkt in Versuch zwei gestartet, diesmal lief es besser. Aus Spoilergründen erwähne ich mal nicht was wir am Vorgehen geändert haben, aber wir hatten den Knight dann irgendwann auf etwas unter 50% seiner HP gehauen als Elle ihm mit ihren Dolchen in den Rücken gesprungen ist und die Trap gezogen hat. Wir hatten nicht genau auf die Positionierung geachtet, daher gab es wieder ein Elastomer-Flipper-Spiel und abermals flog die Dame, die er ja eigentlich nicht angreifen mag in den Abgrund 😁



    Ersteindruck: der Kampf ist mal wieder super thematisch, der Black Knight ist ein klasse Gegner. Spannend wie sehr man auf dem Schlachtfeld drauf achten muss wo man sich platziert, um nicht durch dummen Knockback einfach weggeschleudert zu werden, und wie oft dann auch das Anklipsen per Karabinerset eine gescheite Alternative zum All-Out-Assault wird. Mal sehen wie unser dritter Anlauf so wird, vielleicht haben wir ja heute was aus unseren Fehlern gelernt^^

  • Kleine News zum EU HUB bzgl. Auslieferung Showdown Board, Role Survivors, T-Shirts und Frogdog.

    Erste Lieferungen kommen heute schon in Österreich an. Das Packing hat um den 11.06. im EU Warehouse begonnen, in den nächsten 15 Werktagen nach Packingstart sollten die meisten ihre Bestellung erhalten oder zumindest die Tracking Nummer. Bis Ende nächster Woche sollte insofern was kommen.

  • Neuigkeiten: heute ist der Frogdog bei mir eingetroffen:)

    Hast du vorher eine Benachrichtigung erhalten? Auf Facebook gibt es wohl viele aus UK, die ihren auch erhalten haben, allerdings ohne Benachrichtigung. Was bei der Abstellroutine von DPD hier für mich abenteuerlich ist.

  • Ebenfalls angekommen! Gestern Mail von DPD, heute da. Laut Mail hätte er erst in 2-5 Tagen kommen sollen. Jetzt muss ich ihn nur noch verkaufen 😅

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ebenfalls angekommen! Gestern Mail von DPD, heute da. Laut Mail hätte er erst in 2-5 Tagen kommen sollen. Jetzt muss ich ihn nur noch verkaufen 😅

    Verkaufen? 😱 Ich würde ihn dir wohl ganz uneigennützig abnehmen 😇

  • Na wenn es nur ein walk in the park is, dann isses natürlich nach ein zwei Kampagnen gelöst.



    8o :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich muss da aber echt mal ne Lanze brechen. Mir ist bewusst, dass Brettspielmeta speziell in der KDM Community durch seine etwas unglaubwürdigen Runs oder Berichte einen speziellen Ruf hat. Fair enough. Seine Aussagen, Review und Videos zu anderen Koop-Titeln wie Etherfields, Machina Arcana, ATO oder Primal fand ich hingegen allesamt nachvollziehbar und gelungen. Ich glaube eher, dass ihn der zusätzliche Verwaltungsaufwand der GC mehr und mehr gestört hat.


    Ich habe weder die GC noch den Black Knight gespielt, freue mich aber schon irgendwann auf die Wochen, Monate oder Jahre, in denen ich Zeit zum kleben, bemalen und spielen finde. Ich bin immer wieder glücklich, mich für alle Erweiterungen entschieden zu haben und dann ist es mir auch egal, wann das ganze Zeugs kommt.

  • Danke.


    Neue Erweiterungen haben mir gemessen am Preis nicht mehr so viel Mehrwert gebracht wie komplett neue Spielerfahrungen. Immer öfter habe ich mich beim Vergleichen ertappt:

    "Puh, für ein KDM Monster soviel zahlen wie für Oathsworn, ATO oder Primal?"


    Damit höre ich für meinen Teil bis auf weiteres auf. Das macht den Content den ich besitze nicht schlechter und schmälert auch nicht meine tollen Sessions die ich hatte.


    Ich freue mich auch auf eure Berichte zu neuen Inhalten.

  • Mein Paket kam auch gerade an, die Ankündigungsmail erst ein paar Minuten später.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki