Kingdom Death Monster 1.5

  • hat das Vorteile?

    Dafür kannst du hier die Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde im Rahmen von Zoll / Import angeschnitten.


    Kurz gesagt: Die gesamte Importabwicklung ist bei einer Verzollung eines kompletten Seecontainers einfacher, als wenn eine Einzelzollabfertigung von x Sendungen stattfindet. Es sorgt auch für weniger Probleme. Im Idealfall sind künftige Sale-Bestellungen also auch schneller verfügbar als es noch bspw. zum BF2020 der Fall war.


    Wenn ein EU Hub existiert wäre es also vollkommener Schwachsinn diesen nicht zu nutzen.

  • Also zukünftig nach Holland rüber um den heissen Stoff zu besorgen. 8-))


    "Nein Herr Polizist.

    Das sind getrocknete Acanthus Pflanzen!

    Ich kann ihnen das erklären.

    Überall sind Gesichter.

    Und dieser Elefant hat einen Babykopf

    ...ja, genau.

    Warum diese weiße Jacke Herr Polizist?"

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soeben auch im discord erfahren das der EU hub in Holland auch steht. Keine Ahnung ob das schon bekannt war, ich wusste es nicht. Die 1.6 card packs werden auch bereits von dort Versand.

    Wo er ist war, glaube ich, noch nicht bekannt, aber dass er schon wieder steht und arbeitet wurde irgendwann von Adam bekanntgegeben.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mal ne Frage an die Sleeve-Experten:


    Ich habe mein 1.5er Core Game bis auf die Game-Cards komplett in Paladin Sleeves. Passen perfekt und in allen verwendeten Packs hatte ich keine Abweichungen untereinander. Leider gab es damals die Game-Card-Größe nicht lieferbar, so dass ich da auf MayDay Premium USA Chimera Game Sleeves (7078) ausgewichen bin. Passen ebenso, aber einzelne Packs hatten eine spürbare Varianz beim Sleeven. Ob das im Spiel auffällt? Bisher nicht.


    Aktuell sind die Gawain Premium Standard American 57x89mm von Paladin wieder flächendeckend lieferbar. Perfekte Gelegenheit, mir ausreichend Hüllen für meine noch verpackten Erweiterungen auf Halde zu legen.


    Allerdings sehe ich die Gawain nur als "double matte" und das nur auf den Produktbildern und nicht in den Beschreibungstexten. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen, ob dass wirklich die "double matte" Varianten sind, die da bei diversen Versendern aus Deutschland von AllGames bis Fantasywelt angeboten werden? Und kann man die mit den MayDay Premium USA Chimera Game Sleeves mischen oder muss ich notgedrungen jetzt bei MayDay bleiben?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Clark: Hey hey I'm blessed to share some 1.6 Core Game fulfillment news: **Manufacturing is finished and the containers with the core games are en route to the distribution centers. We expect Late October/Early November to begin fulfillment, assuming all goes well.**


    Zur Info an die Vorbesteller der 1.6er.

    Verrätst du, woher du das Zitat hast? Meine letzte E-Mail zum Fulfillment der 1.6 Core Edition stammt vom Mai, mit der Nachricht, dass dieses auf Oktober verschoben wurde. Warte daher schon auf eine solche oder ähnliche Nachricht.

  • Clark: Hey hey I'm blessed to share some 1.6 Core Game fulfillment news: **Manufacturing is finished and the containers with the core games are en route to the distribution centers. We expect Late October/Early November to begin fulfillment, assuming all goes well.**


    Zur Info an die Vorbesteller der 1.6er.

    Vielen Dank für die Info! Nachdem das Spiel schon seit dem 1.0 Kickstarter auf meiner Wunschliste steht, habe ich es gerade doch endlich bestellt und freue mich auf hoffentlich baldige Zustellung.

    :gafw:

  • Clark: Hey hey I'm blessed to share some 1.6 Core Game fulfillment news: **Manufacturing is finished and the containers with the core games are en route to the distribution centers. We expect Late October/Early November to begin fulfillment, assuming all goes well.**


    Zur Info an die Vorbesteller der 1.6er.

    Vielen Dank für die Info! Nachdem das Spiel schon seit dem 1.0 Kickstarter auf meiner Wunschliste steht, habe ich es gerade doch endlich bestellt und freue mich auf hoffentlich baldige Zustellung.

    :gafw:

    Ist jetzt nur die Frage, ob APG genügend Exemplare mehr produziert hat als vorbestellt wurden, so dass alle die jetzt erst bestellen auch ein Exemplar bei der aktuellen Auslieferung erhalten. Bin da aber mal ganz guter Dinge, dass das schon klappt. :)

  • Paladin produziert seit dem letzten Kickstarter keine matten Sleeves mehr. Sollte sich daran etwas geändert haben?

  • Ist jetzt nur die Frage, ob APG genügend Exemplare mehr produziert hat als vorbestellt wurden, so dass alle die jetzt erst bestellen auch ein Exemplar bei der aktuellen Auslieferung erhalten. Bin da aber mal ganz guter Dinge, dass das schon klappt. :)

    Na, hoffen wir mal das Beste! Hab mich nach langem hin und her durchgerungen zuzuschlagen und auch schon die ersten upgrades (Dia Folien, Sleeves etc) bestellt. Nicht dass das jetzt unnütz Staub fängt =O

  • [...]


    Aktuell sind die Gawain Premium Standard American 57x89mm von Paladin wieder flächendeckend lieferbar. Perfekte Gelegenheit, mir ausreichend Hüllen für meine noch verpackten Erweiterungen auf Halde zu legen.


    Allerdings sehe ich die Gawain nur als "double matte" und das nur auf den Produktbildern und nicht in den Beschreibungstexten. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen, ob dass wirklich die "double matte" Varianten sind, die da bei diversen Versendern aus Deutschland von AllGames bis Fantasywelt angeboten werden? Und kann man die mit den MayDay Premium USA Chimera Game Sleeves mischen oder muss ich notgedrungen jetzt bei MayDay bleiben?

    Bei FantasyWelt sind es nach deren Angaben die double matte clear. Ich habe nachgefragt und daraufhin selbst bestellt.

  • Die Sleeves scheinen auch wieder ausverkauft zu sein ?(

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das "double matte" war ein Linkfehler vom Großhandel, deshalb auch bei diversen Händlern zu finden. Die Kartenhüllen sind normal clear - wie gestern Abend bei Allgames4ypu gesehen. Dort wurde es auf meinen Hinweis direkt kontrolliert und korrigiert.


    Ich bin erstmal bei Mayday geblieben, um da nix zu mischen an Sleeves, was nachher ein Stapel ergibt. Werde für eigenständige neue Kartenpacks aber zeitgleich die Paladin Sleeves für KDM Gamecards ausprobieren und dann zukünftig wechseln.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ein wunderschönes Wochenende.
    Da ja bald Halloween kommt und damit ja hoffentlich auch ein Sale, wollte ich mal fragen, wann ihr vermutet, dass dieser Online geht.
    Ist ja ein Sonntag...

  • Ein wunderschönes Wochenende.
    Da ja bald Halloween kommt und damit ja hoffentlich auch ein Sale, wollte ich mal fragen, wann ihr vermutet, dass dieser Online geht.
    Ist ja ein Sonntag...

    Soweit ich weiß kommt kein Sale mehr, solange die Gamblers Chest nicht ausgeliefert wurde.

    Sag sowas nicht... Ich brauche den Gorm😭

  • Soweit ich weiß kommt kein Sale mehr, solange die Gamblers Chest nicht ausgeliefert wurde.

    Sag sowas nicht... Ich brauche den Gorm😭

    Also zu 99% hat Poots keine Restposten mehr, beim letzten Sale hatte er gesagt, dass nun endgültig keine übrig gebliebenen Expansions mehr da sind. Insofern müsste erst nachgedruckt werden und das kann noch dauern, vor Auslieferung der GC würde ich auf keinen Fall damit rechnen. Wenn du einen Gorm zeitnah haben möchtest wird dir wohl nur übrig bleiben dich auf dem Gebrauchtmatkt umzuschauen, ob du ein Schnäppchen machen kannst.

  • Es wird halt bestimmt eine Backerkit Vorbestellung zu dem Nachdruck der Expansions der ersten Welle geben…als Vorbereitung auf die COD - macht sonst ja wenig Sinn, wenn die COD nur bisherige Besitzer erreichen kann…die potentiellen Neulinge würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es wird halt bestimmt eine Backerkit Vorbestellung zu dem Nachdruck der Expansions der ersten Welle geben…als Vorbereitung auf die COD - macht sonst ja wenig Sinn, wenn die COD nur bisherige Besitzer erreichen kann…die potentiellen Neulinge würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Das denke ich mir auch, realistisch rechne ich mit der COD allerdings frühestens Ende nächsten Jahres, wobei das auch noch sehr optimistisch geschätzt ist.

  • Ich werd verrückt! Dann komm ich ja doch noch dieses Jahr in den Genuss von KDM 1.6! Das ist ja mal ein verfrühtes (hoffentlich nicht voreilig gefeiertes) Weihnachtsgeschenk 😃

  • Es wird halt bestimmt eine Backerkit Vorbestellung zu dem Nachdruck der Expansions der ersten Welle geben…als Vorbereitung auf die COD - macht sonst ja wenig Sinn, wenn die COD nur bisherige Besitzer erreichen kann…die potentiellen Neulinge würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Meinst du? Beim letzten mal war das auch nicht mehr möglich...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nicht zum Nachordern als alter Backer, sondern ähnlich wie das 1.6er als Vorbestellung über Backerkit - Die CoD baut schliesslich darauf auf, alles andere wäre Quatsch und echt unsinnig die nicht vor der Auslieferung und dem „letzten Kauf-Call“ nochmal neu anzubieten...


    Aber klar, vielleicht kommen die ansonsten als Nachdruck einfach irgendwann wieder in den Shop - Ich glaube aber, dass man da als Anbieter gefallen an dieser Backerkit-Vorfinanzierung finden kann.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sodele nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück und freut mich wieder hier zu sein.

    Das einzige Spiel was regelm. auf den Tisch kam war in all den Monaten KD:M und da hat mich das auspacken irgendwann doch gestört so das ich eine andere Lösung gesucht und gefunden hab:


    Seit dem mach ich schneller mal eine Partie da es halt echt ruckzuck geht.


    Was mir bei KDM immer so etwas fehlt ist die visuelle Umsetzung der Siedlung. Hab da jetzt so ein bischen angefangen und gefällt mir sehr gut.

    Fehlt noch eine passende gaming mat darunter aber so ungefähr wird es bleiben: Hab eigentlich null Platz dafür aber es ist einfach geil :) Da es alles Pappe ist kann ich das schnell wegmachen und baue dann eine neue Siedlung je nach Spielverlauf aus. Zaun hab ich noch Palisaden und wenn die Siedlung dann voll ausgebaut ist Steinmauern. Wird noch eine Weile dauern bis ich zufrieden bin aber passt. Was denkt ihr?



    Momentan bin ich schwer am überlegen die neuen Erweiterungen vorzubestellen. Im Grunde ist es totaler Quatsch. Habe noch Lion God, Spidicules und Lonely Tree unausgepackt hier und Gamblers Quest ist ja bestellt aber das Hirn setzt irgendwie bei KD:M aus. Wisst ihr wie lange man das noch vorbestellen kann?


    Bin über dieses komische Facebook auf Fancy But Functional gestoßen. Da gibt auch einiges an Zeug für KDM: Products – Tagged "Kingdom Death: Monster"– Fancy But Functional Versand erfolgt aus Ungarn, die meisten Anbieter die ich sonst gesehen habe hocken irgendwo in den USA.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Das Player und Hunt Board sieht ja schon cool aus (gerade in Ebony Black), aber ist das auch funktional?


    Hallo Tommesbx,

    ich hab von denen die die ganzen inlays und Boxen. Weiter oben siehst du einen Teil davon in meiner Vitrine. Das Hunt board sagt mir nicht wirklich zu aber das sehen andere vielleicht auch anders. Bekommen hab ich alles schnell, zufrieden bin ich so lala. Verarbeitung ist gut aber z.B. hatte ich für eingeklebte Magnete bezahlt und 3/4 von denen haben sich beim Zusammenbau gelöst. Dann wollte ich Bauanleitungen da ich bei sowas zwei linke Hände habe und er hat Monate gebraucht die hochzuladen ohne mir Bescheid zu geben. Trotzdem passt es soweit und Funktionalität ist sehr gut.

  • Was mir bei KDM immer so etwas fehlt ist die visuelle Umsetzung der Siedlung. Hab da jetzt so ein bischen angefangen und gefällt mir sehr gut.

    Fehlt noch eine passende gaming mat darunter aber so ungefähr wird es bleiben: Hab eigentlich null Platz dafür aber es ist einfach geil :) Da es alles Pappe ist kann ich das schnell wegmachen und baue dann eine neue Siedlung je nach Spielverlauf aus. Zaun hab ich noch Palisaden und wenn die Siedlung dann voll ausgebaut ist Steinmauern. Wird noch eine Weile dauern bis ich zufrieden bin aber passt. Was denkt ihr?

    Sieht nett aus, schafft eine bessere Atmosphäre - wäre mir aber zu viel des guten. Ich habe hier immer noch den praktikablen Ansatz vor Auge: Habe ich einen spielerischen Nutzen davon? Daher spiele ich eigentlich konsequent ohne solche Dekorativen Zusätze und nutze auch die 3D Tiles recht selten. Hier bin ich aber generell auch kein Freund von solchen Accessories. Sowas taucht ja gefühlt bei fast jeden KS mit auf.

    Momentan bin ich schwer am überlegen die neuen Erweiterungen vorzubestellen. Im Grunde ist es totaler Quatsch. Habe noch Lion God, Spidicules und Lonely Tree unausgepackt hier und Gamblers Quest ist ja bestellt aber das Hirn setzt irgendwie bei KD:M aus. Wisst ihr wie lange man das noch vorbestellen kann?

    Ehrliche Meinung? Wenn du darin Potential siehst, das Spiel noch einige Jahre auf den Tisch zu kriegen, kannst du da sicher zuschlagen. Bei jeglichen Bedenken würde ich davon abraten. Die Investition steht sonst in keinem Verhältnis. Das ist aber eine persönliche Ansicht der Dinge. Mit den aktuell bestehenden Inhalten hast du aber eigentlich auch schon tonnenweise Material für mehr als genug Spielstunden.


    Wie lange das Backerkit System noch offen ist - keine Ahnung. Vielleicht wird das zum Black Friday wieder geschlossen. Ich würde allerdings spätestens mit Auslieferung der GC damit rechnen (voraussichtlich irgendwann im Frühjahr 2022).

  • Ich warte sehnsüchtig auf 1.6 Core. Mit der visuellen Umsetzung der Siedlung finde ich persönlich Klasse. Ich habe auf Patreon RevampedGame unterstützt, welcher sich mit den Siedlungselementen von KDM beschäftigt. Ich werde mir die Teile langsam anfangen auszudrucken und ich hoffe das es etwas mehr Immersion bietet. Aber Klasse Idee mit der Siedlung 👍

  • Sieht nett aus, schafft eine bessere Atmosphäre - wäre mir aber zu viel des guten. Ich habe hier immer noch den praktikablen Ansatz vor Auge: Habe ich einen spielerischen Nutzen davon? Daher spiele ich eigentlich konsequent ohne solche Dekorativen Zusätze und nutze auch die 3D Tiles recht selten. Hier bin ich aber generell auch kein Freund von solchen Accessories. Sowas taucht ja gefühlt bei fast jeden KS mit auf.

    Da bin ich voll bei dir.

    Dafür bräuchte man dann extra nen Platz wo man das aufstellen kann...und dann? Was mach ich damit? Eigentlich nix, außer anschauen. Ich räum ja nicht mal das Settlement board her, weil es unnötig ist.

    Sowas wie 3D Gelände kann ich noch verstehen, weil man damit interagiert (vorausgesetzt es ist gut gemacht, wenn man keine Mini draufstellen kann verfehlt es wieder seinen Zweck), aber so reine Deko nebenher... Versteh ich nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wo hast Du denn die Papphäuschen her? Sind hübsch!

    Die könnte man hervorragend für Rangers of Shadow Deep benutzen... :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was mir bei KDM immer so etwas fehlt ist die visuelle Umsetzung der Siedlung. Hab da jetzt so ein bischen angefangen und gefällt mir sehr gut.

    Wo hast Du denn die Papphäuschen her? Sind hübsch!

    Ja die sind in der Tat sehr stimmig und sieht auch besser als Plastik aus.

    Ich hab damals beim battelsystems kickstarter für deren Fantasy Terrain mitgemacht: Battle Systems Link


    Das war das Battlefield Paket aber dank Kickstarter waren dann noch einige andere Teile enthalten von anderen Sets wie die Friedhofssachen (sehr wichtig bei KD:M ;) ). Größter Pluspunkt ist das schnelle zusammenbauen und abbauen.

  • Da bin ich voll bei dir.

    Dafür bräuchte man dann extra nen Platz wo man das aufstellen kann...und dann? Was mach ich damit? Eigentlich nix, außer anschauen. Ich räum ja nicht mal das Settlement board her, weil es unnötig ist.

    Sowas wie 3D Gelände kann ich noch verstehen, weil man damit interagiert (vorausgesetzt es ist gut gemacht, wenn man keine Mini draufstellen kann verfehlt es wieder seinen Zweck), aber so reine Deko nebenher... Versteh ich nicht.

    Musst du ja auch nicht verstehen. Extra Platz benötigt man hin wie her für die Siedlungsphase oder muss eben umbauen.


    Die Siedlung wächst langsam mit Fortschritt der Kampagne. Die Waffen welche ich individuell an Figuren platziere sind dann auch beim Blacksmith der die entspr. Siedlungskarte hat. Spielfiguren sind dort. , Innovationsdeck und Principles. Das Hunt Board kommt neben die Siedlung . Siedlungs & Jagd Elemente werden dort abgehandelt . Natürlich braucht man das nicht und frisst Platz (ist nicht so viel mehr wie man denkt) . ich glaube das wissen alle aber es ist direkt ins gameplay eingebunden. Spiele sind Eskapismus insbesondere für mich und da verstärkt es die Immersion doch sehr da jede Entwicklung der Siedlung visuell gespiegelt wird und eben 2 der 3 Spielphasen dort stattfinden.


    3D Terrain fürs Spiel hab ich zwar aber nutze ich auch nicht

  • Hat er doch geschrieben ?!

    Wo hast Du denn die Papphäuschen her? Sind hübsch!

    Ja die sind in der Tat sehr stimmig und sieht auch besser als Plastik aus.

    Ich hab damals beim battelsystems kickstarter für deren Fantasy Terrain mitgemacht: Battle Systems Link


    Das war das Battlefield Paket aber dank Kickstarter waren dann noch einige andere Teile enthalten von anderen Sets wie die Friedhofssachen (sehr wichtig bei KD:M ;) ). Größter Pluspunkt ist das schnelle zusammenbauen und abbauen.