• Ich glaube, meistens wohnen die Spieler erstmal in einem Hotel.

    Kann natürlich sein, das einzelne Vereine Wohnungen für die erste Zeit zur Verfügung stellen, gehört habe ich davon aber noch nichts.

    Im Profifußball gibt es meines Wissens auch bei Weltvereinen keine einheitliche Vorgehensweise bei sehr vielen Aspekten, und das ist m.E. einer davon.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eher der Agent um sowas kümmert, der von einem Wechsel in der Regel sehr stark finanziell profitiert.

  • Spielerberater Ferber: „Der Markt hat sich schon selbst gereinigt“ - STIMME.de


    Im Interview wird hier erwähnt das es quasi einen Rund-um-Service für die Spieler beim Umzug gibt, damit sie sich auf den Sport konzentrieren können.


    Viele wären mit dem Organisatorischen sicherlich auch überfordert, gerade wenn es dann noch ins Ausland geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Ja, die größeren Vereine haben mehrere Mitarbeiter, die im Verbund mit den Mitarbeiter aus den Vermittlungsagenturen (Berater) den Umzug organisieren. Die Mitarbeiter aus dem Verein kennen ja die lokalen Begebenheiten (Wohnungsmarkt) und haben die entsprechenden Kontakte (Handwerker, und sonstige Dienstleistungen, etc.), die Mitarbeiter des Beraters kennen die persönlichen Wünschen des Baby, äh, Spielers.

    Die Spieler selbst machen kaum einen Handschlag, vielleicht wird mal eine Wohnung angeschaut. In der Regel wohnen die in den ersten Wochen/Monaten im Hotel.

    Ich weiß vom Sc Freiburg, dass der Verein mehrere Wohnungen in der Hand hat, wo die Spieler zuerst unterkommen können. Die größeren Vereine haben natürlich in jeder Hinsicht ganz andere Möglichkeiten.


    Quellen:

    Eine gute Freundin hat zu Studienzeiten als „Vetrags-Dolmetscherin“ für den SC gearbeitet und mein damaliger Nachbar war beim SC angestellt und hat natürlich die entsprechenden Schwanks erzählt. Dazu kommt, dass der SC der einzige nennenswerte Sportverein der Stadt ist, die Stadt relativ klein und damit ein überschaubares Nachtleben hat. So hat man natürlich alles sofort mitbekommen.

  • Bei einem DEL II Club (Eishockey) mit bekannterweise einem eher im unteren Drittel im ligavergleich angesiedelten Etat wohnen die Spieler von August bis zum Saisonende im März/April im Hotel. Das ist zumindest für die ausländischen Kontingentspieler teil des Arbeitsvertrages bzw. des Gehaltes. Bleibt so ein Spieler mal länger als nur eine Saison und der Spieler möchte nicht im Hotel wohnen, dann hilft der Club bei der Suche der Wohnung und steuert ggf. noch was zur Miete bei, da ja jetzt keine Hotelkosten mehr anfallen.


    Da die 2. Eishockeyliga im Vergleich zum Fußball eher günstig ist (die Saisonetats beginnen da bei 750.000 € und Top-Teams liegen bei ca. 3 Mio €) und selbst da quasi Vollversorgung herrscht, kann man sich gut vorstellen, was da im Fußball finanztechnisch und versorgungstechnisch möglich ist. Es ist schon ein krasser Unterschied, wenn man bedenkt, dass man für ein 3 Mio Gehalt eines Bundesliga-Fußballprofis (und in dieser Gehaltsklasse gibt es schon ein paar Spieler) ein komplettes Eishockeyteam inkl. Ausrüstung, Betrieb einer Geschäftsstelle mit Personal, Stadionmiete und alles was sonst noch anfällt betreiben könnte und sogar noch um die DEL II Meisterschaft mitspielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • ganz anders schaut das im Übrigen bei einem Spieler in den Minors einer der nordamerikanischen Profisportarten. Da heißt es von heute auf morgen... Übrigens Du spielst jetzt dort...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich glaube, diese Saison kann die Bundesliga noch spannender werden als letzte.

    Bayern hat sich m.E. nicht wirklich verstärkt und schadet sich durch das Verhalten der Vereinsoberen selbst.

    Zeitgleich ist der BVB noch stärker geworden und könnte dieses Jahr mehr Erfolg dabei haben, wieder Mal den Titel zu holen.

    Die Trainer die gepflegten Offensivfußball spielen lassen, wie Bosz und Baumgart, werden jedenfalls für ansehnliche Spiele sorgen.

    Ich bin gespannt ob sich Leipzig mit Nagelsmann weiter entwickelt und die SGE an die Erfolge der letzten Saison(s) anknüpfen kann (so stark wird der Verlust von 2/3 ihres Sturms m.M.n. gar nicht ins Gewicht fallen).


    Mein SC hat, wenn das Verletzungspech nicht wieder zuschlägt, alle Chancen, die Saison vor dem Umzug ins neue Stadion frühzeitig mit dem Klassenerhalt erfolgreich gestalten.

    Nur eineinhalb namhafte Abgänge, dafür mit Schmid einen guten Mann zurückbekommen, dazu talentierte Junge verpflichtet und Hoffnungsträger wie Sallai kommen hoffentlich endlich gesund in Tritt.


    Bin wirklich gespannt und frohen Mutes, dass 2019/2020 umkämpft, spannend und (für "meine" Mannschaften) erfolgreich wird.

    (Nachdem ich das geschrieben habe kommt jetzt natürlich alles anders..)

  • Bayern hat sich m.E. nicht wirklich verstärkt (...)

    In Anbetracht dessen, wie wenige Einsätze Robben und Ribery letzte Saison noch hatten und wie selten James sein Potenzial abgerufen hat, findest du Coutinho und Perisic keine Verstärkung?

  • Bayern hat sich m.E. nicht wirklich verstärkt (...)

    In Anbetracht dessen, wie wenige Einsätze Robben und Ribery letzte Saison noch hatten und wie selten James sein Potenzial abgerufen hat, findest du Coutinho und Perisic keine Verstärkung?

    Coutinho hatte bei Barcelona auch keine besseren Werte als James bei Bayern, ist also kein offensichtliches Upgrade. Hummels gegen Hernandez sehe ich auch eher kritisch.

    Und Perisic, Cuisance und evtl. Mandzukic sind m.E. auch keine Spieler vom angekündigten Kaliber. Vor allem wenn man das Alter der beiden Kroaten berücksichtigt.

  • In Anbetracht dessen, wie wenige Einsätze Robben und Ribery letzte Saison noch hatten und wie selten James sein Potenzial abgerufen hat, findest du Coutinho und Perisic keine Verstärkung?

    Coutinho muss man halt abwarten wie er einschlägt, aber wenn er sein scheinbar vorhandenes Potenzial aufruft könnte der schon ein "Game-Changer" sein.

  • Okay. Die These war: "Nicht wirklich verstärkt." Von mir aus. Dann hängt's im Endeffekt daran, wie hoch man den Wert alternder Stars einschätzt. Nach deren ehemaligem Wert oder nach deren Bedeutung in letzter Zeit...

  • Coutinho hatte bei Barcelona auch keine besseren Werte als James bei Bayern, ist also kein offensichtliches Upgrade.

    Coutinhos Lieblingsposition ist meines Wissens dieselbe wie die von Messi. Dass er die in Barcelona nicht spielen durfte, ist wohl nachvollziehbar. Somit sind seine Werte bei Barca nicht wirklich aussagekräftig.

    Hummels gegen Hernandez sehe ich auch eher kritisch.

    Das ist nachvollziehbar. Hummels in Form wie in der Rückrunde ist schon schwer zu ersetzen. Aber ich kann Hernandez nicht einschätzen, da ich bei der WM zu wenig auf ihn geachtet hatte und da ich Spiele von Atletico auch nicht verfolgt habe. Somit ist eine Einschätzung von Hernandez für mich ein Blindflug. Aber als Weltmeister und Stammspieler von Atletico wird er kein ganz Blinder sein ...

    Und Perisic, Cuisance und evtl. Mandzukic sind m.E. auch keine Spieler vom angekündigten Kaliber.

    Na ja, was man "angekündigt" hatte mit Hudson-Odoi oder Sané, hat ja nichts damit zu tun, ob Perisic und Cuisance nicht trotzdem Verstärkungen sein können. Und insbesondere Perisic wird meines Erachtens von vielen unterschätzt. Ohne ihn wäre Kroatien niemals Vize-Weltmeister geworden.

    Vor allem wenn man das Alter der beiden Kroaten berücksichtigt.

    Mandzukic ist bisher nur ein Gerücht. Ich glaube auch nicht daran, dass er lieber bei den Bayern auf der Bank sitzt als bei Juve. Deshalb lassen wir den mal außen vor.


    Bleibt noch Perisic. Der ist ein halbes Jahr jünger als Martinez und Lewandowski. Und deshalb soll er keine Verstärkung für den Kader sein können? Übrigens ist auch Hummels 2 Monate älter als Perisic, dann kann dessen Weggang ja auch kein so großer Verlust sein mit dieser Betrachtungsweise ...


    Sorry, aber dieser Punkt mit dem Alter ist für mich lachhaft in Bezug auf Perisic.

  • 1:0 - passt doch.


    Ob der FC Bayern für die ordentliche Stange Geld auch ordentliche Kicker gekauft hat wird der Saisonverlauf ja zeigen. Bereits jetzt sollte aber jedem klar sein dass auf der Position des Sportdirektors akuter Bedarf an Verstärkung besteht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bayern hat sich m.E. nicht wirklich verstärkt

    Ich weiß nicht, wen Du gerne gesehen hättest, wenn Dir der aktuell beste brasilianische Spieler nicht gut genug ist. Er hat in der Copa fantastisch gespielt. UNd wenn man ihn mit Müller vergleicht, für den er wahrscheinlich spielen wird....

    Ich hätte auch lieber Boateng in Dortmund und Hummels bei den Bayern gesehen, aber auch Hummels hatte den ein oder anderen Patzer letztes Jahr. Pavard war bisher mehr als ordentlich und wenn er eingespielt ist bin ich mir sicher, dass er das Niveau von Hummels erreichen kann. Hernandez ist sicher noch eine kleine Wundertüte ob seiner Verletzung, aber manchmal muss man auch ein Risiko eingehen.

    Perisic sehe ich sogar sehr positiv. Denn er ist eine deutliche Verstärkung und besser als RibRob im letzten Jahr (da waren sie halt schon über dem Zenit) und ihm ist klar, dass er für die Bank gekommen ist. Wenn er dann aufgrund von Verletzungen oder der großen Belastung durch den kleinen Kader mehr spielt, wird es ihm nur recht sein.

    Einzig und allein fehlt halt noch ein Stürmer. Wobei ich da Mandzukic toll fände.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Pavard kommt von einem Absteiger und hat als Innenverteidiger selten überzeugt

    Hernandez kommt aus einer Verletzung

    Coutinho wurde bei Barca aussortiert

    Peresic wurde bei Inter aussortiert

    Cuisance hatte in Mönchengladbach keinen Stammplatz


    Das sind allesamt Wundertüten und die letzten drei Transfers erscheinen eher als blinder Aktionismus denn als strategische Entscheidungen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ach das ist doch wirklich teilweise sehr hart oder ?

    Ja, Inter hat Perisic jetzt gehen lassen, aber viele Jahre (wo es sportlich nicht gut lief) war er dort schon einer der besten und wollte des öfteren wechseln, was Inter aber abgelehnt hat.

    Für eine Leihe absolut ein Traum.

    Und Coutinho ist zumindest einer der so richtig was kann. Wenn das kein Spieler vom vermeintlichem Top-Niveau ist, wer dann ? Zumal der eben noch unter 30 Jahre alt ist. Wen soll man denn sonst holen ? Leider nur per Leihe, aber die Bayern können eben anscheinend auch nicht unendlich viel Geld ausgeben. Oder vielleicht wollte Coutinho auch nicht sofort fest?

    Ich meine Coutinho als Wundertüte zu bezeichnen ist schon arg übertrieben. Welche anderen Top Lösungen wären denn eine deutlich sicherere Bank gewesen ?


    Bei James hat es ja auch nicht gepasst (warum auch immer), da war die Leihe also genau richtig. Und wie man sieht hat sich diesen Sommer auch kein englischen Verein den "locker" mal eben für 50 mio Ablöse geschnappt (wäre ich da manager, ich hätte es versucht :) ).


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Das sehe ich ein wenig anders als Herbert .


    - Pavard hatte eine schwere Saison. Viele Spieler haben einen Formknick nach einem langen Turnier. Dazu die insgesamt schlechte Situation beim VfB. Pavard ist ein großes Talent. Absolut guter Transfer. Scheint aber noch ein wenig in der Findungsphase, denn defensiv war er gegen Hertha ein Sicherheitsrisiko.

    - Hernandez ist eines der größten Defensivtalente Europas. Von Taktikhipstern gefeiert. Nicht zu unrecht. Das ist schon eine Ansage, dass der Spieler nach Deutschland kommt. Klar, Verletzung. Aber er ist ja nicht der einzige IV bei den Bayern. Süle - Boateng ist auch eine Top-Innenverteidigung.

    - Coutinho kommt zwar bei Barca nicht zurecht. Bei Liverpool war er aber herausragend in einer Top-Offensive. Wenn die Bayern den hinkriegen... Puh...

    - Perisic verstehe ich auch nicht so wirklich. Aber ich gehe schwer davon aus, dass er für die Kaderbreite ist. Die Bayern dürften auf Coman und Gnabry setzen. Er wird in einer langen Saison seine Spiele kriegen. Dass er in Mailand aussortiert wurde muss nicht unbedingt gegen ihn sprechen. Erstens hat er sich vereinstechnisch nun verbessert. Sein Ruf scheint gut zu sein. Und Conte ist jetzt auch nicht so leicht als Trainer. Der hat einen Plan und wenn Perisic da nicht reingepasst hat... Kann man so einen teuren Spieler auch mal von der Gehaltsliste nehmen.

    - Cuisance ist ein riesen Talent! Ich pflichte Eberl zwar bei, dass er bei Bayern wohl kaum mehr Spielzeit kriegen würde als in Gladbach, aber der Junge hat unfassbares Protenzial.


    Die Frage bei Coutinho und Cuisance ist eher, ob sie ihr Verhalten in den Griff kriegen oder sich selbst im Weg stehen.


    Bayern hat aber tatsächlich noch die ein oder andere Baustelle im Kader. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Jann-Fiete so viel Spielzeit bekommt. Den müssten sie eigentlich verleihen und noch einen Backup für Lewa holen. Im Zweifel kann aber auch Müller vorne rein. Es gibt allerdings auch keine wirklichen Back-ups für beide AVs. Pavard vielleicht noch rechts. Hernandez links. Das wäre die Weltmeister-Außenverteidigung. Aber beide sind eigentlich IVs...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Pavard vielleicht noch rechts. Hernandez links. Das wäre die Weltmeister-Außenverteidigung.

    Krass oder ? Die Probleme der Bayern-Fans muss man eigentlich erst mal haben.

    Erst daran erkennt man den weiterhin unangefochtenen Klassenprimus


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Pavard kommt von einem Absteiger und hat als Innenverteidiger selten überzeugt

    Ist aber Weltmeister und war da Stammspieler. Dazu ist er für mich nicht erste Wahl als IV. Das dürften Süle und Hernandez sein. Aber gerade die Außenverteidiger brauchen einen Backup und beide habe ich gerade in der Defensive nicht immer so sattelfest gesehen. Kimmich dürfte gerne mal wieder eine Schippe drauflegen. Generell finde ich die Flanken bei den Bayern derzeit unterirdisch.

    Coutinho wurde bei Barca aussortiert

    Ist in der Nationalmannschaft aber super und hat bei Liverpool mehr als überzeugt. Liegt imo mehr an Barca, als am Spieler.

    Peresic wurde bei Inter aussortiert

    Er hat letztes Jahr bei Inter 34 Spiele gemacht. Ich weiß nicht, wen die gekauft haben, aber 8 Tore und vier Assists sind Werte, die nicht so viel schlechter sind als die von Ribery und Robben seit 2015, eher sogar besser.


    Cuisance sehe ich tatsächlich als Wundertüte. Aber für die 10 Mio kann man wenig falsch machen. Warum er in Gladbach nen Stammplatz fordert und dann zu Bayern geht :/, aber mal sehen, wie viel Spielzeit er bekommt.


    Von den Namen und Veranlagungen sehe ich den Kader von Bayern als top aufgestellt an. Ob die Spielphilosophie und das Mannschaftsgefüge dann passen und wie der Trainer alle weiterentwickelt, da kann man sicher gespannt sein. Aber der Kader ist mit einem weiteren Stürmer wirklich super und imo auch zukunftssicher. Und mit den Leihen mit Kaufoption ist man dazu noch sehr flexibel und kann entweder bei guter Entwicklung kaufen oder eben auf Sané, Werner, Havertz oder jemand anderen umschwenken, wenn sie die Leistung nicht bringen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Aus meiner Sicht kann ich an den Transfers der Bayern auch nicht viel finden:

    • Coutinho: Für eine vergleichsweise sehr geringe Leihgebühr macht man da absolut nichts falsch. Einen Spieler mit annährend diesem Format fest zu verpflichten wäre viel teurer gewesen. Ein kreativer Spieler mit Potential zur absoluten Weltklasse für die zuletzt manchmal etwas ideenlose Ofensivabteilung, für minimales Risiko. Hier hat man gut davon profitiert, dass Barcelona ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollte. Dass Bayern nächstes Jahr für 120 Mio zuschlägt, halte ich für unwahrscheinlich - entweder billiger, oder man hat die Zeit, bis man Sané, Haverts,... bekommt, gut überbrückt.
    • Lucas Hernandez: Top-Verteidiger, noch jung - teuer, aber nicht teurer, als die anderen IV-Transfers auf dem Level. Dass er auch sehr gut als Linksverteidiger spielen kann, ist für mich ein gewichtiger Bonus - bietet die Möglichkeit Alaba gut zu ersezen, was die letzten Jahre (Rafinha, Bernat,...) nicht wirklich möglich war.
    • Pavard: Talentierter junger Verteidiger, französischer Nationalspieler, dass er auch gut Rechtsverteidiger spielen kann, ist ebenso wie bei Lucas wertvoll, hochklassiges Backup für Kimmich hatte man zuletzt auch keins.
    • Perisic: Hat bei der WM sehr stark gespielt, bei Inter passt er als Flügelstürmer nicht mehr in das neue 3-5-2 System von Conte. Aus meiner Sicht für kleines Geld ein sehr gutes Backup, wieder gut genutzt, dass der alte Verein keine Verwendung mehr hatte. Bei WM-Form durchaus auch mal Startelf-Potential.
    • Cuisance/Arp: Zwei reine Talente bei denen man auf eine positive Entwicklung wettet. Zuletzt hat das bei Süle, Coman, Gnabry und Kimmich immer mal wieder gut geklappt. Aus meiner Sicht erstmal Kandidaten für eine Leihe, etwa im Winter.

    Gefährlich ist sicherlich, kein hochklassiges Mittelstürmer-Backup zu verpflichten. Halbwegs gleichwertig ersetzen können Müller, Gnabry oder Perisic einen Lewandowski nicht. (Ein mittelmäßiges Backup à la Sandro Wagner kann man sich aber sparen, da dann wohl lieber einer der drei anderen als "falsche 9").

  • Defensivere Mittelfeldspieler sind doch genügend da:

    Thiago, Tolisso, Martinez, Sanches und Kimmich für eine Position. Sicher nicht alles perfekte 6er, aber aus meiner Sicht genügend Alternativen. Da waren die anderen Baustellen dringender, zumal ich nicht wüsste wer aktuell am Markt wäre, der eine wirkliche Verbesserung darstellt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Hat Hernandez seine Spiele bei Atletico nicht als AV bestritten? Auch bei der Nationalmannschaft war er während der WM als AV unterwegs. Wurde nicht immer gesagt, dass er für einen IV ein wenig zu klein wäre?

    Mal schaue wie die Bayern ihn hinkriegen.

    Er war extrem lange verletzt. Hat letzte Saison nur 5 Spiele als LV und 9 als IV gemacht (nur La Liga). In der Saison zuvor wurde er meist als LV und hin und wieder als IV eingesetzt. Hatte aber auch starke Konkurrez in der IV...


    Hoffen wir mal, dass sie ihn nicht hinkriegen! ;)

  • mMn hat tiago seine Aufgaben eher nach vorne als kreativer Dosenöffner, so wie sanchez das mit dynamik machen könnte. tolisso ist mir jetzt noch nicht besonders aufgefallen, außer durch gelbe Karten. martinez wäre für mich da immer noch die erste Wahl.

    besonders so lange der neue aggressiv leader kimmich als AV mehr vorne als hinten spielt. klar, top vorlagengeber, macht sich sicher gut in seinem lebenslauf. aber die IV ist da doch oft alleine gelassen und die bayern seit mehr als einem Jahr sehr konteranfällig

  • ode.

    Dann war das Vorletzte Saison. Stimmt, Atletico hatte aber auch richtige Schränke in der IV mit Gimenez und Godin. Es wundert mich aber, warum Atletico es nicht schaffte Hernandez zum bleiben zu überreden, da schon länger klar war dass Godin bei denen aufhören wird.



    Bzgl. der Bayern.

    Auch wenn sie mit Coutinho die Kurve bekommen haben, sind die diesjährigen Transferaktivitäten seltsam.

    Erst tönte Hoeneß, dass man sich wundern wird, wenn die schon alles haben und dann sowas....

    Dann der Königstransfer der eigentlich gar kein Transfer sein sollte. Für einen Verein der die CL gewinnen möchte, ist der Kader dann doch zu dünn und von der Vorbereitungszeit überhaupt nicht eingespielt. Gut Taktik ist ja auch nicht Kovacs Stärke ;)

    Für die Deutsche Meisterschaft könnte es reichen, aber International glaube ich nicht.

  • Machiavelli101

    Als Hoeneß getönt hat waren die Transfers von Pavard und Hernandez noch nicht offiziell. Nur die beiden und Werner kann er gemeint haben Wobei die halbe Welt es ja bereits wusste und nur die andere Hälfte sich noch wundern konnte. Werner kommt wohl nächstes Jahr für lau, das darf man jetzt noch nicht offiziell machen. Aber vielleicht plappert es ja trotzdem bald einer aus.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • mMn hat tiago seine Aufgaben eher nach vorne als kreativer Dosenöffner, so wie sanchez das mit dynamik machen könnte. tolisso ist mir jetzt noch nicht besonders aufgefallen, außer durch gelbe Karten. martinez wäre für mich da immer noch die erste Wahl.

    besonders so lange der neue aggressiv leader kimmich als AV mehr vorne als hinten spielt. klar, top vorlagengeber, macht sich sicher gut in seinem lebenslauf. aber die IV ist da doch oft alleine gelassen und die bayern seit mehr als einem Jahr sehr konteranfällig

    Du hast in sofern recht, dass die Bayern keinen defensiven Anker-Sechser haben. Also einen, der nur aufräumt und so. Martinez kann das. Allerdings ist es auch schon so, dass es diesen Spielertyp in vielen Mannschaften gar nicht mehr gibt. Real hat sich mit Casemiro so einen geleistet. Und zugegebenermaßen in der CL viel Erfolg damit gehabt... Aber schau dir mal Europas Topmannschaften an. Da spielen diese typischen Wadenbeißer nicht mehr.


    Thiago ist sicherlich ligaweit neben Aranguiz der beste Spieler dieser Art spielmachender Defensiv-Sechser. Klar ist er vor allem offensiv nochmal nen Tacken stärker. Aber bsw. gegen Hertha hat Tolisso ein sehr starkes Spiel gemacht. Das war schon ein wahnsinns ZM. Und die haben noch Sanches in der Hinterhand. Puh...

    Und konteranfällig ist eine hoch aufgerückte Mannschaft immer. Da brauchst du schon einen Van Dyk (früher Boateng) um da einen besonderen Effekt zu haben.


    Wegen Cuisance: Sehr trickreicher, technisch starker Spieler für's zentrale Mittelfeld. Sicher kein Defensivkünstler. Eher 8er...

  • Das sehe ich ein wenig anders als Herbert .

    Tust Du doch gar nicht. Du schreibst ja selbst bei jedem er habe Talent. Genau da liegt die Wundertüte. Wem man Talent zuschreibt der hat eben noch nicht über einen längeren Zeitraum Top-Leistung gebracht.


    Die meisten haben ja nicht überall immer Top gespielt bzw. kommen aus langer Verletzung. Warum also sollen sie gerade bei Bayern konstant Top-Leistung bringen? Zeit zum Reifen haben sie bei Bayern nicht. Sie müssen schnell performen sonst ergeht es ihnen wie Podolski, Götze, Deisler, Sigurvinsson und vielen mehr.


    Bei Perisic habe ich in der Hinsicht die geringsten Bedenken. Der wird liefern wenn er spielt. Teil des gewünschten Umbruchs ist er nicht, er verschafft den Bayern nur etwas Zeit.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Tust Du doch gar nicht.

    Tue ich doch. Denn ich sehe die Transfers in sehr positivem Licht. Genau das, was die Bayern seit Jahren brauchen. Also ganz anders als du...


    Spieler, die schon gezeigt haben, wie gut sie sind und noch St eigerungspotenzial haben wie. Cuisance, Pavard und ganz besonders Hernandez. Dazu einen absoluten Megastar mit Coutinho. Und mit Perisic einen richtig guten Spieler für die Breite um das zu sein, was Robben und Ribbery letzte Saison waren - Backups für die beiden Flügelspieler mit Megatalent und Zukunft.

  • ode.

    Das heisst Du glaubst die Bayern schneiden in diesem Jahr besser ab als in der letzten Saison und die Neuzugänge tragen einen entscheidenden Beitrag dazu?


    Coutinho wird der überragende Mittelfeldspieler der Liga?

    Fernandez wird der beste Abwehrspieler der Liga?

    Pavard und Peresic kommen auf 25 Saisonspiele?

    Peresic kommt auf 15 Scorerpunkte?

    Cuisance macht mehr als 10 Saisonspiele?

    Arp kommt 10 mal in den Kader?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Okay, über Bayern bekommt man hier eine gute Diskussion zustande. ^^

    Meine Aussage war sicher überzogen und subjektiv gefärbt. Was ich eigentlich meinte war, dass die Transferaktivitäten nicht so ganz zum angestrebten Kaderumbruch passen wollen, und deshalb (und wegen der fehlenden Souveränität der Bosse) diese Saison ein schaler Beigeschmack bleibt.

    Natürlich könnte Coutinho richtig einschlagen, das werden die nächsten Monate zeigen.

    Stand jetzt erwarte ich aber ein spannenderes Titelrennen als letzte Saison.