Kingdom Death Monster 1.5

  • So Morgen fliege ich wieder nach Hause, dann kann ich mich wieder KDM widmen. Eine Frage an die Veteranen unter euch, wenn eine Kampagne schlecht läuft, bzw. startet, also ich meine richtig schlecht… Brecht ihr diese dann ab oder spielt ihr jede Konsequent auf 0 Survivor herunter?

  • So Morgen fliege ich wieder nach Hause, dann kann ich mich wieder KDM widmen. Eine Frage an die Veteranen unter euch, wenn eine Kampagne schlecht läuft, bzw. startet, also ich meine richtig schlecht… Brecht ihr diese dann ab oder spielt ihr jede Konsequent auf 0 Survivor herunter?

    Naja, das Spiel soll ja Spaß machen, da braucht man sich dann nicht noch mehr quälen als nötig :) Wenn du merkst, dass du wirklich gar keine Chance mehr hast, dann starte einfach von vorne.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ist es normal, dass man bei der KDM 1.6 Lieferung noch Zoll Gebühren zahlen musste? Oder trifft das mal wider nur die Schweiz? Umgerechnet rund 40€ will FedEx von mir

    Die Instanz, welche für Dich die Verzollung durchführt, berechnet dafür eine Gebühr. Fedex ist da wohl auf der ziemlich teuren Seite. Ich weiß nicht ob es in der Schweiz die Möglichkeit der "Selbstverzollung" wie hier in Deutschland gibt

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • So der Februar ist vorbei und wieder kein angekündigtes Update vom Dark Herald. Die Gamblers Chest wird wohl auch noch nicht fertig sein, sonst hätte AP es schon längstens mit der Community geteilt, nach dem Shitstorm beim letzten Update. Eventuell kommt die Tage ja noch ein kurzes Statement in dem auf aktuelle Weltgeschehnisse verwiesen wird warum das Ganze sich noch weiter verzögert und nochmal bekräftigt, dass wir ja alle eine Family sind und er sich gerne jede Kritik durchliest wenn man sie ihm per Mail schickt.


    Valentines Sale war bisher auch noch keiner, lt. Clark im Discord, könnte dieser aber im Laufe dieser Woche noch kommen. Wobei ich mit keinerlei Gameplay relevanten Inhalten rechne (geschweige denn Expansions :D), maximal 1-2 Promogear Karten in Form von Pattern Gear oder Strain FAs und ansonsten nur Plastik bzw. Resin.


    In meiner aktuellen Kampagne ist es mir doch tatsächlich zum ersten Mal gelungen einen Perfect Slayer zu craften, sehr gespannt diesen auszutesten :)

  • Ich hatte Gorm und 10th im Warenkorb, wollte zahlen, war der Gorm weg.


    Auch das ist KDM... Leide Kunde, leide ;)

    Somit hoffe ich weiter auf Expansion Vol. 1 als Preorder

    Selbiges Spiel.

    Wollte auch zahlen, Paypal Daten eingegeben, war der Gorm weg, zurück in Warenkorb geflogen, selbiges Spiel für die 10th, war dann auch wieder weg. :lachwein:

  • Im Newsletter steht allerdings sie wollen bald preorders für die alten expansions starten. Verrückte Idee!

    Du meinst so verrückt wie für 2022 anzukündigen, jeden Monat ein neues Update zu bekommen, im Januar dann zu liefern und im Februar dann nicht mehr?

  • Die monatlichen Dark-Herald-Updates sollen ja auch den Fokus auf den Stand der zukünftigen Expansions legen und nicht zum allgemeinen Entwicklungsstand informieren. Der Fahrplan dazu wurde ja Ende 2021 veröffentlicht.


    und GC wurde doch erwähnt: „Gamblers Chest is proceeding apace. Excited to share more news soon!“

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Klingt gut :) Hatte den Gorm auch im Warenkorb - aber ich warte lieber auf das Bundle…


    895€ hat das wohl im Retail regulär einzeln gekostet - 777€ war der Paketpreis im Bundle & 575€ der Black Friday Angebotspreis…


    Bin gespannt, wo wir diesmal landen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die monatlichen Dark-Herald-Updates sollen ja auch den Fokus auf den Stand der zukünftigen Expansions legen und nicht zum allgemeinen Entwicklungsstand informieren. Der Fahrplan dazu wurde ja Ende 2021 veröffentlicht.


    und GC wurde doch erwähnt: „Gamblers Chest is proceeding apace. Excited to share more news soon!“

    Ja es wurde auch schon vor 2 Monaten gesagt „pencils down“. Der Fahrplan ist ein Witz


    Und was interessieren mich zukünftige Expansions wenn Poots nicht mal in der Lage ist die nächsten Projekte ordentlich zu kommunizieren.


    Da haben Leute viel Geld vorgestreckt und ich denke man kann erwarten aussagekräftige Updates zu bekommen.


    Wenn Dir die Infos reichen ist doch super.

    Ich finde es mau

  • Wegen den 1.6 Rulebooks, die man im September zusammen mit den Legendary Cardpacks im Backerkit ordern konnte, habe ich nochmal beim Support nachgefragt. Anscheinend soll dafür ab nächste Woche das Fulfillment starten.


    Im Wortlaut:

    Zitat

    Rulebooks in your region should be fulfilled from our EU warehouse in the coming week or so - we apologize for the delay! Thank you for your patience.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Im Discord wird spekuliert, dass Poots seinen Slot für die Produktion der Gamblers Chest verpasst und deswegen einen Wave 2 Expansion Reprint in diesen Slot schiebt. Sollte dies der Fall sein, freut mich dies zwar für die ganzen Neueinsteiger, die nochmal die Chance bekommen die Expansions zu „normalen“ Preisen zu erwerben, wäre aber heftig wenn sich dadurch die GCE auf unbestimmte Zeit (Ende 2023 dann wenn es gut läuft?) verschieben würde.


    Fände es schon arg enttäuschend wenn dies der Fall sein sollte.

  • Ich bin erst frisch dabei und habe daher noch genug mit dem Grundspiel und meinen Erweiterungen zu tun. Trotzdem verstehe ich aber den Unmut vieler Menschen, die schon sehr lange auf ihre Sachen des Kickstarters warten. Das monatliche Dark-Herold-Update wurde explizit auf Wunsch der Community eingeführt, um einen inhaltlichen Ausblick auf die nächsten Projekte zu geben. Sich jetzt aber jeden Monat nach dem Update zu beschweren, dass es nichts neues zur GC gibt, ist nicht sehr zielführend. Schon bevor ich mir das Grundspiel geholt habe war mir klar, dass Poots seinen eigenen Fahrplan hat und da äußerer Druck nicht viel bewirkt. Its done when its done, da braucht es ein monatliches „sorry wir arbeiten noch dran“ inklusive gefolgten Shitstorm, eigentlich nicht.

    Daher freue ich mich, trotz aller Probleme, über die inhaltlichen Einblicke in neue Expansions.

  • Ih bin auch noch frisch dabei und habe genug zu spielen.


    Trotzdem schafft Poots es mit seinen falschen Versprechungen selbst neue Leute schnell gegen sich aufzubringen. Den Druck macht sich Poots schon selber mit seinen Roadmaps die schon nach 1 Monat nicht mehr gueltig sind.


    Wie gesagt erst im Dezember hat er behauptet das die Arbeiten and der GC fertig sind nur um 2 Wochen spaeter zu sagen, dass er noch weiter daran arbeitet. Auch hat er gesagt, es gibt keinen Sale mehr solange die GC nicht fertig ist, naja was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern :)


    Ich bin sehr gespannt was hier kommt:


    „Gamblers Chest is proceeding apace. Excited to share more news soon!“


    Und was bringen mir Einblicke in Expansions, die voraussichtlich erst in 2-3 Jahren bei mir ankommen.

  • 2-3 Jahre ist aber extrem optimistisch. Ich rechne mit minimum 5.

  • Ich wollte nett sein 8o

  • Du bekommst die Steuer von APG zurück, war bei meiner Würfelsendung genauso. Ist laut APG ein Fehler im Shopsystem, sie führen keine Steuer ab.

    Gerade stand DHL vor meiner Tür und wollte mir das Paket nicht geben, weil sie nicht kassieren dürfen. Naja, gut. Aber ich hatte auch nochmal Steuern drauf. Ticket ist schon raus. Irgendwie ärgerlich.

  • So meine CCG Settlement Events und die Vermin Pack Expansion von MPC sind endlich angekommen und ich muss sagen: bin extrem begeistert, Qualität ist mindestens genau so gut wie Original KDM, man erkennt absolut keinen Unterschied. Eventuell ist dies ja auch eine Option für welche, die das ewige Warten auf die GCE und neuen Expansions Leid sind bzw. Neulinge die andere Node 1 Quarries nutzen aber keine 300€ für Gorm ausgeben möchten.


    Lieferzeit war etwas lang, hatte am 30.01. bestellt, dauerte also in etwa einen Monat.


  • So meine CCG Settlement Events und die Vermin Pack Expansion von MPC sind endlich angekommen und ich muss sagen: bin extrem begeistert, Qualität ist mindestens genau so gut wie Original KDM, man erkennt absolut keinen Unterschied. Eventuell ist dies ja auch eine Option für welche, die das ewige Warten auf die GCE und neuen Expansions Leid sind bzw. Neulinge die andere Node 1 Quarries nutzen aber keine 300€ für Gorm ausgeben möchten.


    Lieferzeit war etwas lang, hatte am 30.01. bestellt, dauerte also in etwa einen Monat.


    Hast Du einen Link. Und die verkaufen das als fertiges Pack?

  • So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

  • Also ich persönlich fand immer, dass inkl. aller Expansions ein paar Decks zu wenig Varianz bieten. Vorallem die Settlement Events und das Vermin Deck, deswegen habe ich jetzt in meiner ersten Order bei MPC das folgende bestellt:


    Direkte MPC Links:


    Playing Card


    Playing Card


    Playing Card


    Playing Card


    CCG Patreon Links:


    https://www.patreon.com/posts/settlement-event-34612962


    https://www.patreon.com/posts/vermin-cards-50702871


    Wichtig ist die voreingestellte Qualität S33 (Superior Smooth) eingestellt zu lassen um Original KDM Qualität zu bekommen, gibt zwar auch günstigere Stufen aber mir ist die Qualität hier wichtig.


    Inkl. Standard Versand ohne Tracking habe ich knapp 65 € bezahlt, wobei ich glaube noch 10 € sparen gekonnt hätte, wenn ich die Vermin Cards mit den Bridge Cards der SE Events kombiniert hätte, da es aber meine erste Bestellung war, habe ich mich da noch nicht so ausgekannt.


    Perspektivisch plane ich noch die eine oder andere Quarry/Nemesis Expansion drucken zu lassen, was mich interessiert:


    Harvester Worm (Umfassende Quarry mit STL Files für Miniatur Druck)

    https://www.patreon.com/posts/merry-christmas-60330328


    Drifter Knight (Quarry):

    https://www.patreon.com/posts/drifter-knight-33914652


    Storm Knight (Nemesis):

    https://www.patreon.com/posts/storm-knight-33555687



    Dann die Monster von Fen, hier wurden scheinbar die MPC Links entfernt, konnte sie zumindest auf die Schnelle nicht finden.


    Gnasher (Early Game Node 1 Quarry, Alternative für White Lion & Gorm):

    https://www.patreon.com/posts/gnasher-custom-36610302


    Charrogg (Node 2 Quarry):

    https://www.patreon.com/posts/charrogg-custom-41101802?l=de


    Black Lion (Late Game Quarry):

    https://www.patreon.com/posts/black-lion-with-17816858


    Bei sonstigen Fragen, einfach melden, helfe gerne so weit ich das kann :)


    Ich weiß nicht ob hier CCG oder Fen mitliest, falls doch vielen, vielen Dank für eure klasse Arbeit :)

  • Schade, den Gnasher hätte ich mir mal testweise bestellt…falls da jemand einen funktionierenden MPC Link findet, gerne her damit :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei der Vorgehensweise ist zu beachten, dass sie erheblich teurer wird, als wenn man mehrere Sachen in eine Bestellung integriert (Mengenrabatt). Aber das bedeutet natürlich den Aufwand jede Karte selber einzustellen. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit die Bestellungen in eine zu mergen.

  • So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

    Ich habe sie gestern angeschrieben und wenige Stunden später das bezahlte Geld zurück bekommen. Heute habe ich auch den Löwen abgeholt.

  • So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

    Hattest du eine Versandmitteilung bekommen? Habe noch nichts