Kingdom Death Monster 1.5

  • Eher: SAFER DEATH! :whistling:

  • Hallo Norden!

    Gibt es hier andere Schweizer, die ne Ankündigung oder gar ne Auslieferung der 1.6er erhalten haben? Ich bin nervös wie 10!

    Für sachdienliche Hinweise wird gedankt!


    :vaderdance:

  • Was meint Ihr, ist ein fairer Preis für ein 1.6er Core Game? Werde mein 1.5er behalten, weil eh auf 1.6 aufgerüstet und gesleevt. Und mit dem 1.5er Buch inklusive eingelegte Aufkleber komme ich gut klar.


    Mal ne Überschlagsrechnung machen, was mich die 1.5er aus 2021 plus LCP jeweils aus den USA gekostet hat, um mein Ausgabevolumen für KDM zu wissen ... Mischkalkulation sozusagen: 400 USD + 19% Steuern für 1.5er Core + 5.50 USD für LCP anteilig.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Was meint Ihr, ist ein fairer Preis für ein 1.6er Core Game? Werde mein 1.5er behalten, weil eh auf 1.6 aufgerüstet und gesleevt. Und mit dem 1.5er Buch inklusive eingelegte Aufkleber komme ich gut klar.


    Mal ne Überschlagsrechnung machen, was mich die 1.5er aus 2021 plus LCP jeweils aus den USA gekostet hat, um mein Ausgabevolumen für KDM zu wissen ...

    Also bei Kleinanzeigen sind drei für 499€, eins für 555€ und 2 für 888€.
    Also entweder wartest du ein bisschen, bis die 499€ weg sind oder du stellst die für ein ähnlichen Preis rein.

  • Oder du wartest bis es nicht mehr im shop ist und dann jemanden so richtig abzocken 🙀🙈😂

    Von der Sorte gibt's ja schon genug, da muss man sich ja nicht anschließen ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So selten ist Fairness beim KDM-Verkauf nicht. Habe letztes Jahr ein wirklich faires Angebot für den von mir gesuchten Gigalion bekommen. Klar kann man sagen "ist Angebot und Nachfrage und Marktwirtschaft", aber man muss sich dem System ja nicht unterwerfen. Am Ende bestimmen wir die Welt, in der wir leben wollen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • So selten ist Fairness beim KDM-Verkauf nicht. Habe letztes Jahr ein wirklich faires Angebot für den von mir gesuchten Gigalion bekommen.

    Welch ein unglaublich feiner Mitmensch das gewesen sein muss 😜😅

  • Hat schon jemand die bekannten Produktionsfehler der 1.6er bemerkt.

    Anscheinend Layout Probleme des Regelbuchs, Minis lassen sich nur schwer zusammenbauen (vor allem der Phoenix) und Druckfehler auf den Karten. (Farbspritzer)


    Kann das jemand bestätigen? :/

    Ich hab jetzt schon ein wenig gebastelt. Die vier starting Survivor sind fertig, der white lion, screaming antilope, the hand der butcher. Das hat alles problemlos gepasst. Angefangen hab ich gestern dann den Phönix und da musste man schon mehr bearbeiten, damit die Teile vernünftig ineinander passen. Ebenfalls wird da nach der Fertigstellung auch noch Greenstuff benötigt, damit einige kleine Schlitze dicht gemacht werden können.

    Mir fehlt aber der Vergleich zu den vorherigen Modellen, insofern kann ich nicht sagen ob es anders ist. Wer etwas Erfahrung im Modellbau hat, kriegt das aber alles hin, ist kein Hexenwerk.

  • Mit nem richtigen Plastikzement (z.B. Revell Contacta) kann man sich das Greenstuff auch noch sparen. Just sayin'.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab jetzt schon ein wenig gebastelt. Die vier starting Survivor sind fertig, der white lion, screaming antilope, the hand der butcher. Das hat alles problemlos gepasst. Angefangen hab ich gestern dann den Phönix und da musste man schon mehr bearbeiten, damit die Teile vernünftig ineinander passen. Ebenfalls wird da nach der Fertigstellung auch noch Greenstuff benötigt, damit einige kleine Schlitze dicht gemacht werden können.

    Mir fehlt aber der Vergleich zu den vorherigen Modellen, insofern kann ich nicht sagen ob es anders ist. Wer etwas Erfahrung im Modellbau hat, kriegt das aber alles hin, ist kein Hexenwerk.

    Ok. Ich habe keine Erfahrung im Modellbau. Wird schon funktionieren. Habe gestern meinen ersten Survivor zusammengeklebt :D

  • Ok. Ich habe keine Erfahrung im Modellbau. Wird schon funktionieren. Habe gestern meinen ersten Survivor zusammengeklebt :D

    Na dann hast du ja ab heute Erfahrungen im Modellbau ;) Wie gesagt es ist nicht schwer. Ich hab das Teil ein wenig bearbeitet, bis es reingepasst hat und auch bündig mit den anderen abgeschlossen hat.

  • Ich habe keine Erfahrung im Modellbau. Wird schon funktionieren. Habe gestern meinen ersten Survivor zusammengeklebt

    Schwieriger wird's nicht. Du solltest nur beim Phoenix (besonders den Händen) sehr strukturiert arbeiten, am besten die Hände auf nem nummerierten Zettel (Nummern siehe Gussrahmen) ablegen und direkt mit dem Guide von vibrantlantern.com oder dem offiziellen von kingdomdeath.com vergleichen, dann ist der auch kein Problem.


    Auch der so oft verschriene Baum, wenn man da den Guide vorher mal komplett durchgeht sieht man da auch wo die Teile hingehören und wundert sich nicht am Ende drüber.


    Der Rest ist eigentlich immer relativ easy zu bauen und braucht nich wirklich ne Anleitung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mit nem richtigen Plastikzement (z.B. Revell Contacta) kann man sich das Greenstuff auch noch sparen. Just sayin'.

    Ich hatte eigentlich auch immer auf Greenstuff gesetzt. Wie wendest Du den Contracta ein? Einfach rein in die Lücke und ab damit?

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

    Einmal editiert, zuletzt von Bheowulf73 ()

  • Mit nem richtigen Plastikzement (z.B. Revell Contacta) kann man sich das Greenstuff auch noch sparen. Just sayin'.

    Ich hatte eigentlich auch immer auf Greenstuff gesetzt. Wie wendest Du den Contracta ein? Einfach rein in die Lücke und ab damit?

    Zum reinen kleben brauchst du nicht viel...

    Zum füllen von Lücken wartest du bis die Teile fest sind und dann füllst du mit der Nadel einfach die Lücke mit ein bisschen Kleber auf. Das verschweißt dann das Plastik genau wie beim kleben. Dauert dann halt nur ein bisschen länger bis es trocknet, deswegen mach ich das immer erst am Ende, wenn die Mini fertig ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zum reinen kleben brauchst du nicht viel...

    Zum füllen von Lücken wartest du bis die Teile fest sind und dann füllst du mit der Nadel einfach die Lücke mit ein bisschen Kleber auf. Das verschweißt dann das Plastik genau wie beim kleben. Dauert dann halt nur ein bisschen länger bis es trocknet, deswegen mach ich das immer erst am Ende, wenn die Mini fertig ist.

    Danke! Beim Löwen hab ich so eine kleine Lücke die mich etwas ärgert.


    Bin ja auch Modellbau-Anfänger. Hab jetzt alle 4 Survivor fertig, den Löwen und habe dann - weil es so viel Spaß gemacht hat - noch mit dem Kingsman angefangen (auch wenn man den erst etwas später braucht).

    Allerdings bisher alle noch ohne Base.

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Wichtig ist nur beim Plastikkleber, beim füllen noch mehr als beim kleben: Nicht auf den Kleber fassen. Erst trocknen lassen. Überschüssigen Kleber auch nicht abwischen sondern aufsaugen (Zewa, Wattestäbchen, sowas) ansonsten bleiben Fingerabdrücke im Plastik zurück.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wichtig ist nur beim Plastikkleber, beim füllen noch mehr als beim kleben: Nicht auf den Kleber fassen. Erst trocknen lassen. Überschüssigen Kleber auch nicht abwischen sondern aufsaugen (Zewa, Wattestäbchen, sowas) ansonsten bleiben Fingerabdrücke im Plastik zurück.

    Ich hab bisher mit Küchenpapier abgewischt. Ein wenig unschön ist es am Arsch des Löwen :/ Mal sehen ob ich das weg bekomme. Kann man das mit Isopropanol entfernen oder ist das für die Miniaturen das Todesurteil?

  • Wichtig ist nur beim Plastikkleber, beim füllen noch mehr als beim kleben: Nicht auf den Kleber fassen. Erst trocknen lassen. Überschüssigen Kleber auch nicht abwischen sondern aufsaugen (Zewa, Wattestäbchen, sowas) ansonsten bleiben Fingerabdrücke im Plastik zurück.

    Ich hab bisher mit Küchenpapier abgewischt. Ein wenig unschön ist es am Arsch des Löwen :/ Mal sehen ob ich das weg bekomme. Kann man das mit Isopropanol entfernen oder ist das für die Miniaturen das Todesurteil?

    "Rule of Death" gewöhn Dich schonmal dran ;)


    Also Iso sollte kein Todesurteil sein. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Du den Kleber damit abbekommst.

  • ok, nachdem ich jetzt recherchiert hab und die 1.6 version für etwa 700 euro am Sekundärmarkt gesehen hab, hab ich jetzt bei 480 euro zugeschlagen (er muss halt noch den Verkauf bestätigen). jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir die Figuren zusammenbastelt. Ich bin handwerrklich weniger begabt. :)

  • ok, nachdem ich jetzt recherchiert hab und die 1.6 version für etwa 700 euro am Sekundärmarkt gesehen hab, hab ich jetzt bei 480 euro zugeschlagen (er muss halt noch den Verkauf bestätigen). jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir die Figuren zusammenbastelt. Ich bin handwerrklich weniger begabt. :)

    Der Zusammenbau ist wirklich überhaupt kein Problem, das bekommst du selbst hin.


    Ging ursprünglich auch mit dem Gedanken daran, nach Möglichkeit ein gebrauchtes kaufen, bei dem die Figuren schon aufgebaut sind. Hatte ich dann auch gemacht aber die Expansions musste ich selbst aufbauen, habe bei so etwas zwei linke Hände und bin total unbegabt. Hat trotzdem alles super geklappt und dabei sogar noch eine Menge Spaß gemacht.


    Bemalt hätte ich die Figuren auch gerne aber, das weiß ich, dass ich das niemals ansehnlich hinbekommen würde. Zusammenbau schafft allerindgs wirklich jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • "Rule of Death" gewöhn Dich schonmal dran ;)


    Also Iso sollte kein Todesurteil sein. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Du den Kleber damit abbekommst.

    Danke fürs ergänzen ;)

    Iso hätte ich halt da gehabt.


    Hat da sonst jemand einen Tipp wie man den Kleber von der Oberfläche weg bekommt?

  • Is halt die Frage welcher Kleber es ist... Ob der das Plastik anlöst oder nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich werde meine zwar selbst bemalen weil ich das gerne mache aber für die die das nicht so wollen habe ich ne coole Lösung gesehen. Beim You Tube Kanal Quackalope spielt der mit Messing Minies. Könnte man also seine Minies einfach so besprühen. Finde ich persönlich auch ganz geil und einfach zu realisieren.

  • Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.


    Zweitens könnte ich mir vorstellen wenn du etwas findest was den Kleber löst, wird das den Kunststoff der Mini angreifen.


    Ich persönlich würde es wohl mit nem Skalpell und Feile bearbeiten. Bei ganz großen unansehnlichen Stellen würde ich mir was cooles eigenes mit Green Stuff an der Stelle ausdenken und modellieren.


    Kannst da ja zum Beispiel in Speerschaft/Pfeil reinkleben und die verkackte Fläche blutig gestalten.

  • Genau auf Jin19s Beitrag wollte ich raus.

    Wenn du Plastikkleber verwendest, dann ist es in dem Moment zu spät wo er drauf ist. Der löst sofort das Plastik an und man kriegt ihn nicht mehr weg. da hilft nur aufsaugen und nicht hinkommen.

    Sobald sich das Plastik einmal gelöst und verformt hat isses vorbei. Das ist nicht wie bei Sekundenkleber den man wieder ablösen kann.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Der sollte ja auch relativ easy sein. Der ist dann auch der nächste und dann fang ich wohl bald mal mit Spielen an :D


    Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.

    Ja, das hab ich befürchtet. Mal schauen, nachher ein wenig "polieren" und mal gucken wie schlimm es wirklich ist. Denke nach dem grundieren sieht man das dann nicht mehr *hoff*

  • Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Der sollte ja auch relativ easy sein. Der ist dann auch der nächste und dann fang ich wohl bald mal mit Spielen an :D


    Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.

    Ja, das hab ich befürchtet. Mal schauen, nachher ein wenig "polieren" und mal gucken wie schlimm es wirklich ist. Denke nach dem grundieren sieht man das dann nicht mehr *hoff*

    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nach dem Grundieren kann man manchmal noch viel mehr sehen...
    Schau das Du was cooles vor dem Grundieren hinbekommst. Danach wirds nur schwerer...

  • Ich hab die Messing Figuren bei Quackalope auch gesehen und ich fand das durchaus ansprechend. Das Bemalen von Minis habe ich gemeinsam mit meinem Warhammer Fantasy 7. / 8. Edition eingemottet (da ging es auch noch problemlos ohne Brille).


    Denke ich wage den Versuch mit Grundierung / Bronze-Spray & Shade mal beim Löwen und schaue ob es mir dann auch noch gefällt...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…